|
Autor
|
Thema: ich glaub, ich habe mich satt gefeiert!
|
Drei-Hoden-Bob
freak im schritt
Usernummer # 2842
|
verfasst
ich verstehe das nicht, früher war ich die feierschlampe nr.1. war jeder wochenende weg, habe keine party ausgelassen. habe mich überall wohl gefühlt, bin stellenweise früher alleine in einen club gegangen und mit 15leuten fremden leuten morgens wieder rausgekommen, um mit denen das restliche wochenende zu after hourn. dann begann vor ein paar jahren mein studium und habe natürlich vernünftigerweise etwas zurückgesteckt mit dem feiern. heutzutage gehe ich vielleicht alle 2 monate mal weg, muss aber sagen, dass ich mich in clubs einfach nicht mehr so richtig wohl fühle. ich kann mich nicht mehr gehen lassen, weil ich mich irgendwie als fehl am platz fühle. bin ich zu alt, schon zu lange dabei, habe ich schon zu viel gesehen? ich weiß es nicht.als ich letztes jahr mein praxissemester in london absolviert habe und dort weg war, war aber lustigerweise alles wieder wie früher, was aber wahrscheinlich auch nur daran lag, dass es alles neu und fremd war für mich, die leute sind anders abgegangen, das publikum war im durchschnitt schon etwas älter, hat aber trotzdem im vergleich zu deutschland mächtig stimmung gemacht. wenn ich natürlich mit nem riesen mob von leuten, die ich alle kenne in einem club bin, fühle ich mich natürlich auch wohl, doch sowas kommt leider nur noch sehr selten vor, weil die meisten auch schon straight auch die 30 zugehen oder sie schon längst überwunden haben und fürs feieren einfach keine zeit mehr da ist. ganz zu schweigen von den revitalisierungsphasen, die immer länger dauern und immer unangenehmer werden, desto näher man an die 30 kommt. ich glaube, ich muss mich wirklich damit abfinden, dass ich mich niemehr wieder so richtig in eine clubkultur integrieren kann, so schade es ist. es ist eine neue generation in den clubs, mit neuen werten und idealen, die vom eigentlich spirit den man anfang bis mitte der 90er noch erlebt hat, nichts mehr wissen (ich weiß, dieses thema wurde hier schon 1000 mal erwähnt). ich sehe mich schon in ein paar jahren auf irgendwelchen senioren-raves und gehe genauso ab, wie die in dem techno-altersheim-comic ("so jetzt bringt die schwester tina den sven fein ins bett" "ai schwäster, ai schaib schaff isch noch, gschlafe wird am lebensend")*gggg* von bringmann und kopetzki (damals als es hotze noch garnicht gab). immer in gedanken, an die gute alte zeit. tja, was soll ich euch jetzt sagen, was ihr jetzt darauf schreiben sollt? schreibt doch was ihr wollt? Ich habe das nur mal loswerden müssen. euer bob
|
Aus: Hessens charmantestem Sündenpfuhl | Registriert: Jun 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
HandsOnWax
Funky Bratwurst
Usernummer # 64
|
verfasst
Hey Bob, schönes Statement!Ich glaube du stehest mit deinem Problem nicht alleine da. Die Zeiten ändern sich, nicht ist so, wie es mal war, man trauert den alten Tagen nach, usw.. Aber glaub mir, das ist völlig normal! Man verändert seine Gewohnheiten sein Leben lang, niemand bleibt ewig beim feiern. Sehe es als Hobby an, was dir viel Spaß bereitet hat, aber im laufe der Zeit haben sich deine Ansprüche,Gewohnheiten,Vorlieben nunmal eben geändert und du konzentrierst duch auf andere Dinge... Mach einfach das, was dein Kopf dir sagt und trauer nicht alten Zeiten nach... es sind Erinnerungen und eben "nur" Erinnerungen ..
|
Aus: Gießen | Registriert: Dec 1999
| |
|
|
starlike

Usernummer # 3233
|
verfasst
mir gehts ganz genauso, bin zwar erst knapp 20, aber ich hab auch fast keinen bock mehr....
|
Aus: münchen | Registriert: Jul 2001
| |
|
|
|
|
camion
sleep on decks
Usernummer # 4574
|
verfasst
willkommen im club ich denke mir ohne die musik geht es nicht.. ich habe auch jahre der feierei durch und fühle mich mit meinen 24 so alt komisch, ich finde es im nachhinein als angenehm das ganze mal aus der "reiferen" sicht zu sehen, ohne drugs.. ich gehe gerne mal wieder in einen Club trinke mein bier und rede mit meinen Freunden die genau so eingestellt sind, freue mich über die gute musik und belächel die druffis und das beste ist ich gehe mit einem befriedigten gefühl nach hause in mein bett und schlaf ein.. yes das ist doch so was von geil
|
Aus: trinken | Registriert: Dec 2001
| |
|
|
partylarry

Usernummer # 1636
|
verfasst
..das geht mir mit mitte 20 auch so, seit kurzer zeit! ich wohn nun seit 3 jahren in hamburg und hier reizt mich das feiern überhaupt nicht mehr so, liegt vor allem an den leuten! richtig gefeiert wird eigentlich nur noch auf irgendwelchen größeren sachen oder wenn ich halt zuhause in stuttgart bzw. ffm bin!
|
Aus: Hamburg / Bonn | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
rob07

Usernummer # 726
|
verfasst
das ist gar nichts, schlimmer wird es erst wenn du über 30 bist (werde 31 in zwei wochen) dann wird es hart. after hour kenne ich nur noch vom hörensagen... also nutzt eure zeit solange ihr jung seit, geht in clubs und feiert was ihr könnt.
|
Aus: münchen | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
Tonic

Usernummer # 4040
|
verfasst
Olé! Hört sich fast nach 'ner leichten Depression an. Aber Du klingst eigentlich wie jemand, der keine Probleme mit Leuten, Kontakten, etc., hat. Vieleicht ist die Szene zu langweilig für Dich? Check mal die Raketenbauer aus (da lebt der Spirit auch noch). Zu dem viel diskutierten "Generationsproblem": Kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Klar gibts heute mehr Blender und Kopierer (nicht die Dinger, die in Büros stehen...) als vor 10 Jahren, aber was willst Du machen? Techno ist nun mal älter geworden, wie willst Du denn auch eine innovative und (damals) neue Lebenseinstellung ewig frisch und up-to-date halten? Die Hauptsache ist doch, das man seine Begeisterung und Liebe zu dieser Musik und dem Umfeld behält, bzw. erhalten kann. Früher waren wir halt 'ne Minderheit, und wer ebenfalls Techno gehört hat, tat dies mit Sicherheit aus Überzeugung. Weil es halt noch kein Trend war, sondern etwas unbekanntes, vorher so nicht dagewesenes. Das sich die Situation mittlerweile geändert hat, ist bei der massiven Vergrößerung und Kommerzialisierung der Szene, die in den letzten Jahren stattfand, ein ganz normaler Prozess, oder nicht? Ich habe in irgendeinem Tread letztens folgendes gelesen: "Der Spirit ist noch da, macht was draus!"Dem kann ich mich hundertprozentig anschliessen! Hoffentlich findest Du wieder mehr Gefallen am Feiern, notfalls kommste halt auf unsere Party (22.03.02, location1, hamburg, siehe auch "Party-Talk"), da bringen wir Dich schon wieder auf den rechten Weg. Gute Besserung, Tonic
|
Aus: Hamburg / St. Pauli | Registriert: Oct 2001
| |
|
|
Drei-Hoden-Bob
freak im schritt
Usernummer # 2842
|
verfasst
@moderatorklar, es ist ja nicht so, dass ich jetzt total deprimiert zuhause rumsitze und den alten zeiten nachheule. ich finde es nur schade, dass wenn ich mich mal zum feiern aufraffe, es einfach nicht mehr so richtig spass macht. zur klärung meines nicks, da ich schon oft gefragt wurde. nein, ich habe keine drei hoden *g*. der name ist aus dem film "in & out". nachdem sich kevin kline bei seiner hochzeit geoutet hat, sitzen doch alle damen des dorfes in einer sporthalle oder sowas zusammen und "outen" sich doch auch ein bißchen. ein der älteren damen sagt dann irgendwann: "und mein mann, der bob, hat drei hoden", deswegen Drei-Hoden-Bob.
|
Aus: Hessens charmantestem Sündenpfuhl | Registriert: Jun 2001
| |
|
|
|
|
Väthischist
User
Usernummer # 1725
|
verfasst
ich glaub nachdem das Stammheim zugemacht hatte, werd ich auch nur noch selten feiern gehen - irgendwie ist der Reiz weg, ich freu mich eigentlich immer nur Leute zu treffen mit denen man gut labbern kann... Alte megageile Partylocations sind nicht mehr dasselbe und meine Feierleutz mit denen man immer weg war, haben nen Partner gefunden oder sich gewaltig verändert...*seufz*
|
Aus: Hamburg, Mannheim,BLK, | Registriert: Jan 2001
| |
|
|
Sahara

Usernummer # 1507
|
verfasst
irgendwie zeigt das doch ganz ganz deutlich, was für ne große angst wir vorm älterwerden haben. wir beginnen irgendwann zu merken, dass uns das feiern nich mehr das gibt, was es uns eine mehr oder weniger lange zeit gegeben hat, und stehen irgendwie vor nem nichts, weil wir nicht wissen, was wir anstellen sollen. zeit der um- und neuorientierung. macht wohl jeder mal durch.manchmal hab ich das gefühl, mit meinen grade mal 20 jahren bin ich schond des feierns müde, dann hab ich wieder mal ne richtig geile party, und diese gedanken sind erstmal vertagt. mein gott, ich bin 20, das kann ja noch nich sein...!?
|
Aus: Chemnitz | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
camion
sleep on decks
Usernummer # 4574
|
verfasst
schlimm ists nur wenn man solche gedanken auch im druffen zustand bzw. wenn man runter kommt hat.. weischt füher da habsch geschtopft was ging, ohne affen...aber nu bin isch alt und hb n affen im kopp....
|
| |
|
|
daschtrois

Usernummer # 1674
|
verfasst
son quatsch. feiern kann jeder/jede zu jeder lebens-, tages-, und nachtzeit. da kann die daeschno community viel vonm ihren goa brudern und schwestern lernen. dort sind es oft die 60+ althippies, die auf parties abgehen, wie schmidts katze. wer mit 30 denkt, er sei zu alt zum feiern, ist wirklich zu alt dazu.
|
Aus: houston, tx | Registriert: Jan 2001
| |
|
|
|
|
schraube

Usernummer # 680
|
verfasst
vielleicht liegt es auch gar nicht am alter sondern an der clubszene die sich im laufe der jahre doch sehr verändert hat?
|
Aus: pott | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
camion
sleep on decks
Usernummer # 4574
|
verfasst
alter ist egal? na wie geil mit 45 verplant im club stehen..
|
| |
|
|
Der C
Spastikman
Usernummer # 717
|
verfasst
Hauptsache die Chemie stimmt...  Ne, Quatsch..bin jetzt auch ruhiger im Vergleich zu meiner Anfangszeit..alles ändert sich, aber nicht unbedingt in die negative Richtung.
|
Aus: Köln | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
schraube

Usernummer # 680
|
verfasst
@camion warum nicht... oder ist techno nur für unter 40jährige???
|
| |
|
|
i-one

Usernummer # 3837
|
verfasst
...jau das kenn ich... mir geht's da seeehr ähnlich wie Bob...Ich bin so '95 zur Feierei und zum Techno gekommen... hab dann einige Zeit auch immer gut "zugeschlagen" und auch bei mir war's so, dass ich oft alleine losgezogen bin und massig Leute kennengelernt hab... Mittlerweile hat das alles stark abgenommen... vor allem der Spass den ich dabei hatte... Das Feiern (...) hab ich auch eingeschränkt... alle paar Monate vielleicht noch...weil's irgendwann auch nix mehr bringt und mein Gewissen kommt mit "selten" , mir gegenüber, auch um einiges besser klar, als mit "ständig"... Mein Lieblingsclub hat auch schon lange zu, kilometerweit und stundenlang für ne Party zu fahren is auch zu anstrengend... und hier bei uns in ...Bielefeld... gibt's auch nix, wo ich gerne hingehen würde... ich fühl mich auch nur noch auf ganz ganz wenigen Parties wirklich wohl... Da ich einen ziemlich grossen Freundeskreis hab und wir meisstens im "Pulk" auf Parties gehen auf denen dann auch noch Freunde von mir auflegen, hab ich das "Glück" fast nie auf ner Party zu sein, wo ich nich "meine" Leute" um mich hab... bin dadurch allerdings auch voll bequem geworden... neue Leute kennenlernen is "nich mehr nötig"... Komischerweise gibt es aber auch kaum noch Parties auf denen ich viele Leute sehe, die ich gern kennenlernen wollen würde... Klingt vielleicht überheblich, aber ich kann die "Nachwuchsgeneration" nich mehr so wirklich enstnehmen... irgendwie... Irgendwie waren auch die "Druffis" damals auch noch lustiger... erschrecke mich jetzt eher manchmal, wenn ich so ca.15 jährige mit Tellerpupillen und Kieferstarre sehe... *seufz* wir werden alt - und früher war alles besser... ich hab ja noch hoffnung, dass wenn das labor endlich aufmacht, endlich wieder alles schön wird...
http://www.labor-club.de ... übrigens [ 19-02-2002: Beitrag editiert von: i-one ]
|
Aus: Bielefeld | Registriert: Sep 2001
| |
|
|
|
|
camion
sleep on decks
Usernummer # 4574
|
verfasst
i.one schöner text entspricht meinem empfinden..
|
| |
|
|
|
|
|
|
camion
sleep on decks
Usernummer # 4574
|
verfasst
@ schraube nen sicher nicht ich denke man sollte nur nicht mehr mit 40 derbe feiern ich will mit 40 immer noch die musik hören ganz im gegenteil man sollte das alter und die party erfahrung nutzen in welchen bereichen auch immer.. aber verafft sollte man nicht mehr sein denn das leben kommt, man sollte seine situation neu überdenken und abgleichen ist mir das ganze auch ohne drogen wichtig? wenn ja dann trage was zur verbesserung bei zb musik wenn nein dann nimm weiter drogen und sei die szene..
|
| |
|
|
schraube

Usernummer # 680
|
verfasst
den von dir beschriebenen lauf der dinge hab ich schon hinter mir*g*
|
| |
|
|
camion
sleep on decks
Usernummer # 4574
|
verfasst
ich bin auch gespannt wo ich mit 45 stehe sehr sogar..
|
| |
|
|
|
|
camion
sleep on decks
Usernummer # 4574
|
verfasst
10 Tage ja pfüart di gott.. danach
|
| |
|
|
CHoCi

Usernummer # 1630
|
verfasst
Hehe, wenn ich Deinen Text da oben lese finde ich mich in einigen Stellen wieder *g*Mir gehts genauso, habe 1997 dieses Techno/Rave Feiern gehen an den Nagel gehängt ! Warum ? Ganz einfach : Weil es vom Prinzip her immer das selbe ist ! Alles feiert sich selber und die Musik und was weiss ich nicht noch alles, jeder nur erdenkliche Grund wird herangezogen um irgendwie ne Basis für ne Party zu haben ! Das ist man mit der Zeit leid, somit habe ich meine Konsequenzen daraus gezogen ! Heute lach ich nur drüber bzw. läuft mir ein Schauer den Rücken runter, wenn ich hier so manchem seine Partyexzesse vom letzten WE lese  Ich hab eigentlich alles mitgenommen was so am Bach war partymäßig damals ! Ich sach mir heute, was soll da noch kommen, das kann alles nur ein Schritt zurück sein ! Wie heisst es doch noch : Wenn's am schönsten ist, sollte man aufhören ! Eben, das habe ich gemacht, und heul dem Ganzen keine Träne nach... ...oder doch ? Ok, ein klein wenig manchmal vielleicht ;}
|
Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
|
|
philipp
Usernummer # 687
|
verfasst
Komisch ich freu mich aufs älter werden... vielleicht weil ich noch so viel Pläne hab
|
Aus: Essen | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
camion
sleep on decks
Usernummer # 4574
|
verfasst
so hör jetzt auf zu arbeiten mach ma morgen weiter *g*
|
| |
|
|
Moderator
hier waren mal Sternchen
Usernummer # 176
|
verfasst
hab da noch was zum Thema gefunden: In dem Theaterstück "Hautnah" von Patrick Marber sagt der Protagonist Dan, als er die blutjunge Alice anbaggert: "Ich bin 35. Ich bin zu alt für einen Rave - oder wie das diese Woche heisst."
|
Aus: Muc | Registriert: Jan 2000
| |
|
|
drpillepalle

Usernummer # 789
|
verfasst
Lust auf Party und korrekte Musik habe ich immer noch, aber inzwischen spielt Techno nur noch eine Nebenrolle. Zumindest hier in Dresden ist für Technoide kaum noch mal etwas los. Vielleicht sind meine Ansprüche auch inzwischen zu hoch. Derzeit fahre ich lieber alle paar Wochen nach Berlin zu Hardcoreparties. Techno ist einfach langweilig, zu sauber und zu berechenbar geworden ...
|
Aus: Sachsen, Dresden | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
|
|
camion
sleep on decks
Usernummer # 4574
|
verfasst
bin 24
|
| |
|
|
andakawa

Usernummer # 1523
|
verfasst
dann gehts langsam zuende, camion *g*
|
Aus: niedersachsen | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
philipp
Usernummer # 687
|
verfasst
Friede seiner Asche
|
Aus: Essen | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
Tonic

Usernummer # 4040
|
verfasst
Ich glaube, manch einer hier kommt allgemein nicht so richtig klar, und schiebt das jetzt auf die ausgelutschten Parties und die fehlenden Innovationen. Hart finde ich das Statement von CHoCi, von vorneherein davon ausgehend, das seine früheren Erfahrungen nicht mehr zu topen wären, beziehungsweise da nichts wirklich geiles mehr kommen kann. Aufgegeben?? Laue Phasen hat jeder mal, sei es wegen schlechter Parties, miesem Publikum, oder 'nem persönlichen Stimmungstief. Aber dann knallhart erklären, Vergangenes sei das Maß aller Dinge, es kann ja nur noch schlechter werden, und deshalb lasse ich es jetzt ganz bleiben... Bin wohl der einzige in diesem Tread, der noch richtig gerne feiern geht, und sich darauf freuen kann. Und nicht enttäuscht nach Hause geht. Tja, bin halt 'ne Frohnatur... *gg* Nö, mal im Ernst, ich versteh' Euch nicht so ganz, obwohl ich mir echt Mühe gebe... Bin übrigens erst 21, vielleicht fehlt mir ja auch die nötige Reife und Erfahrung, im Gegensatz zu den ganzen Frührentnern hier. *ironischgemeintist*[ 19-02-2002: Beitrag editiert von: Tonic ] PS: Kommt mir jetzt nicht mit Dingern wie "Geh mal noch 'n paar Jahre feiern, dann weißt Du besser, wovon wir hier reden...". Bin zwar nicht seit der Erfindung des Samplers dabei, aber immerhin seit '95, und von daher kann ich mir schon mein kleines, unbedeutendes Urteil erlauben. Glaube ich. [ 19-02-2002: Beitrag editiert von: Tonic ]
|
Aus: Hamburg / St. Pauli | Registriert: Oct 2001
| |
|
|
|