technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Clubs, Events, Bars & Partys   » Fr[13.05] Kranhalle/MUC|Pounding Beats|Dany Holm, Jay Button, Ferox & Mirko Schmieder (Seite 2)

 
Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 
 
Autor Thema: Fr[13.05] Kranhalle/MUC|Pounding Beats|Dany Holm, Jay Button, Ferox & Mirko Schmieder
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wie viele Gäste waren - geschätzt - denn anwesend? So gerne ich das Engagement der Kranhallen-Leute auch begrüße und so feine Parties dort hin und wieder auch stattgefunden haben, so sehr aber auch frage ich mich, wie man anbetracht der momentanene Superübersättigung hier in München mit Erfolg rechnen kann, denn so langsam ist's schon nicht mehr feierlich (im wahrsten Sinne des Wortes), was hier in München geboten ist: da hatte ich gestern die Wundertüte in der Hand - einer Flyersammlung - und die platzt aus allen Nähten: die Menge an Flyern, die sich rein auf den Juni beziehen und dabei noch nicht einmal vollständig ist, entspricht etwa dem Kontigent, was man vor 6 Jahren etwa mit Müh und Not im Quartal hier sammeln konnte...
ferner sind die Freitage in München ohnehin schon immer kein einfacher Tag für technoide Veranstaltungen und gerade aufgrund des Feiertags ist am heutigen Pfingstsonntag auch noch einiges geboten, so dass man kaum erwarten darf, dass die Leute Freitag, Samstag und Sonntag weggehen, vor allem nicht zu einer durchaus recht entlegenen Location wie der Kranhalle bei einem Lineup von Freunden für Freunde.

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
KIEFERCRASH MUC
Technopunk
Usernummer # 7194

 - verfasst      Profil von KIEFERCRASH MUC   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@chris: hm, geschätzt warens wohl so um die 40 bis max. 50...
die waren zwar bester laune, verteilten sich aber auf beide bereiche...gegen 3 wurde dann die halle dicht gemacht, im cafe gings wohl noch ein weilchen weiter.

Aus: MUC | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503

 - verfasst      Profil von silicon   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
leider war´s nicht sehr voll, leider eigentlich leer. schade.

respekt and kiefercrash, ihr habt mir leid getan extra soviel equipment anzuschleppen um vor ein paar "hanseln" zu spielen.

leider hat sich das herzblut der veranstalter nicht ausgezahlt (das kenn ich auch irgendwo her).

cheers,
silicon

Aus: Universe | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
KIEFERCRASH MUC
Technopunk
Usernummer # 7194

 - verfasst      Profil von KIEFERCRASH MUC   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
na ja, war nun mal unser "job"...und dank der PA hats trotzdem spaß gemacht.
Aus: MUC | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
down under

Usernummer # 2471

 - verfasst      Profil von down under     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Schade das man in München anscheinend keine neue Party mehr hochziehen kann, da immer wieder die Leute ausbleiben... [hmpf]
Aus: München | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
The handsome Bob

Usernummer # 10863

 - verfasst      Profil von The handsome Bob     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Dj Toxic:
Schade das man in München anscheinend keine neue Party mehr hochziehen kann, da immer wieder die Leute ausbleiben... [hmpf]

... das ist doch nicht nur in münchen der fall! wie ich im thread gelesen habe, scheint die kranhalle ja auch ziemlich gross zu sein. dazu ein line up, das nur aus locals besteht (nichts gegen die münchner dj´s, aber da gibt´s für das feiervolk einfach mehr als genug interessantere alternativen). da ist es in jeder stadt beinahe unmöglich die party voll zu bekommen! so leid es mir tut, da brauch man sich wirklich nicht wundern, wenn eine party nicht so läuft, wie man das gerne hätte!
Aus: Stuttgart | Registriert: Oct 2003  |  IP: [logged]
down under

Usernummer # 2471

 - verfasst      Profil von down under     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Dann nenn mir mal einen neuen Veranstalter, der die Kohle hat, nen Namenhaften Dj zu buchen? Keiner! Danke.

Einerseits beschweren sich die Leute wenn sie soviel für nen "Großen" zahlen müssen und motzen nur rum, aber wenn man Ihnen eine vom Eintrittspreis vermeindlich günstige Party anbietet will keiner hin, wobei dort der gleiche Sound gespielt wird und die meisten den Unterschied vom mixing her nicht mal ansatzweise merken.

Aus: München | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
2toxic, es geht nicht nur um das booking. es geht auch um die location selbst, um das image einer location, um die verkehrstechnische erreichbarkeit, die preise bei eintritt und getränken, der stimmung, die ein club bzw. eine lokalität erzeugt sowie letzten endes auch um etwaige konkurrenzveranstaltungen am gleichen abend: so zeigt sich beispielsweise, dass bei väth'schen worldleague-veranstaltungen am gleichen abend zahlreiche clubs deutlich (!) weniger besucher verzeichnen:

münchen ist eine millionenstadt, aber selbst bei den vielen potentiellen gästen aus münchen und umland haben wir im bereich der elektronischen musik den von mir immer wieder auf's neue erwähnte totaloverkill an clubs und events. und insofern ein club sich nicht etablieren konnte oder bereits etabliert hat und zahlreiche stammgäste besitzt, so muss eben dann doch mit highlights gearbeitet werden, das trifft inbesondere bei der kranhalle zu, da es hier explizit ja um diesen club geht. und selbst das ist kein garant, wenn man beispielsweise an einen abend mit christian smith zurückdenkt und den 40 oder 45 zahlenden gästen im verlaufe der gesamten nacht.
selbst bei ellen allien's gig sah man deutlich, dass die leute kurz vor ihrem set eintrafen und kurz nach ihrem set wieder gingen, hier zeigt sich eben deutlich, dass viele leute einen gewissen sound eines gewissens djs hören wollen und die musik selbst eine andere priorität besitzt.

es gibt doch längst viel zu viele homies in münchen, die sicher ganz nett auflegen, aber in der vergangenheit versäumt haben, sich um ausreichende bookings, einen eigenen style und ein gutes image zu kümmern. und wenn nicht einmal die homies es schaffen, dass ihre freunde und bekannte kommen, kann man doch nicht davon ausgehen, dass das noch dritte oder 'fremde' interessiert. latsch doch mal an einem freitag abend in den optimal und schau dir an, wie voll der laden ist und wie viele plattendreher dort fix für ihre events noch sachen kaufen. die meisten gesichter kennt man nicht und kann sie kaum einer veranstaltung oder einem club zuordnen, wie sollen die denn gäste reissen oder interesse wecken?

und gerade bei poundingbeats kann man sich fragen, ob das logo bereits technoid genug ist - hier spreche ich marketing und werbung und image in nur einem aspekt an, denn bei sichtung des flyers bin ich eher von einer downbeat/hiphop-veranstaltung ausgegangen. ein blick auf die website und bis auf sili kannte ich keine einzige nase. und die website hat auch nicht wirklich mein interesse geweckt. wie soll dann für dritte neugier und interesse erzeugt werden, die noch weniger im ganzen technoiden geschehen involviert sind?

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
The handsome Bob

Usernummer # 10863

 - verfasst      Profil von The handsome Bob     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Dj Toxic:
Dann nenn mir mal einen neuen Veranstalter, der die Kohle hat, nen Namenhaften Dj zu buchen? Keiner! Danke.

Einerseits beschweren sich die Leute wenn sie soviel für nen "Großen" zahlen müssen und motzen nur rum, aber wenn man Ihnen eine vom Eintrittspreis vermeindlich günstige Party anbietet will keiner hin, wobei dort der gleiche Sound gespielt wird und die meisten den Unterschied vom mixing her nicht mal ansatzweise merken.

deswegen vielleicht eine kleine location mit einem floor aussuchen und nicht an einem wochenende veranstalten an dem sich die stadt mit parties überbietet?

auch wenns schade aber leider tatsache ist: die leute wollen eben meist nur noch namen hören.

bei uns in stuttgart kannst du auch nur noch erfolgreiche parties veranstalten , wenn du genügend rücklagen hast und auftrumpfen kannst.

deswegen muss man der realität einfach mal ins auge blicken, so bitter das auch ist. so einfach und unbedarft wie früher lässt sich schon lange keine erfolgreiche party mehr veranstalten!


@ chris: word!

Aus: Stuttgart | Registriert: Oct 2003  |  IP: [logged]
down under

Usernummer # 2471

 - verfasst      Profil von down under     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Der hässliche Bob:
deswegen vielleicht eine kleine location mit einem floor aussuchen und nicht an einem wochenende veranstalten an dem sich die stadt mit parties überbietet?

Selbst das scheint in München nicht zu funktionieren, hab ich bei einem Versuch von Freunden gemerkt.


@chris
Da hast Du schon recht chris. Trotzdem finde ich es schade, das die Leute einfach keine Begeisterung mehr für neues zeigen bzw. nicht einfach mal was neues ausprobieren wollen.

Klar gibt es in München eine Flut an Clubs und Event, aber das meiste davon kann man getrost in die Tonne kloppen. Daher wundert es mich eigentlich, das nicht mehr Leute sich neue Event mal zu gemüte führen.

Als neuer Veranstalter hat man in München eigentlich schon so gut wie verloren, außer man bucht nen namenhaften Dj. Aber selbst das ist ja noch lange kein Garant für nen vollen Laden.

Aus: München | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
2toxic, woher sollen die leute denn wissen, dass sie ein interessanter event erwartet?

das lineup? homies. kennt kaum einer. und gerade bei den pounding beats kannte ich - bis auf sili - absolut niemanden und wusste nicht einmal, in welche ecke ich die leute stecken soll. wenn frank effex oder flow auflegen oder conflict spielt, so weiss ich, dass die aus dem livin' beats oder spurensuche oder electric-delicate-umfeld kommen, kann entsprechend den sound einschätzen, weiss, was mich erwartet und weiss, dass sicherlich ein paar freunde aus dem umfeld kommen werden und entsprechend feiern werden.

der club? so tolle events in der kranhalle auch waren, so gab es auch richtig schlechte zeiten und die kranhalle hat einfach nach kürzester zeit nicht unbedingt den besten ruf weg. wie also soll - wenn das lineup schon nicht aussagekräftig genug ist - dann der club ziehen?

infos über konzept & co? null. weder auf flyer noch website wurde man richtig schlau, was das besondere, was das konzept hinter pounding beats sein soll. vor allem: in welchen bereichen sollte sich pounding beatz denn von anderen veranstaltungen unterscheiden? wenn irgendwo eine labelnacht stattfindet, eine crew wie pliction, proton, le click, fet, mosthigh einen event machen, so weiss ich, was mich audiovisuell erwarten wird. aber gerade hier bei den pounding beatz konnte man nur vermuten: "techno". und _das_ hört man hier doch wirklich nahezu überall.

und warum sollten sich die leute nicht denken, dass man auch pounding beatz in die tonne kloppen kann? denn ich kann mir durchaus vorstellen, dass sich genau _das_ viele leute doch gedacht hatten.

parallel sehe ich auch, dass einige 'homies' inzwischen spielen, ohne dass noch freunde oder deren posse und bekanntenkreis kommen. in seltenen fällen schaffen es heute noch lokalmatadoren, dass ihr umfeld zu nem event erscheint und gute stimmung machen, eine angenehme und freundschaftliche atmo erzeugen, aber die meisten plattendreher sind doch heute wahnsinnig desinteressiert, schleifen ihr standard-set im case woche zu woche von club zu club, spielen apathisch und zu oft und stilistisch zu undifferenziert: manchmal frage ich mich, wie oft ich denn noch diesen oder jenen dj hören muss, wenn ich in münchen unterwegs bin. und lust auf nonames hat man auch nicht zwangsweise, wenn man eben so gar keine ahnung hat, was einen erwarten wird.

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
airbone

Usernummer # 8816

 - verfasst      Profil von airbone   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also Dany Holm (silicon) und Jay Button kannte ich schon, genauso wie Marcus Klose letzten Monat, und im Juni kommt ja Remute. Aber weiß auch nicht, ob man mich als Standard-Clubgänger bezeichnen kann [Smile]
Fest steht allerdings, dass es echt super schade wäre, wenn daraus nichts wird, weil die Jungs stecken da wirklich all ihre Energie rein und es macht ihnen wohl auch Spaß. Und die PA und Deko können sich echt sehen lassen und brauchen in München keinen Vergleich scheuen.

Aus: Leutkirch/Darmstadt | Registriert: Mar 2003  |  IP: [logged]
The handsome Bob

Usernummer # 10863

 - verfasst      Profil von The handsome Bob     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: airbone:
Also Dany Holm (silicon) und Jay Button kannte ich schon, genauso wie Marcus Klose letzten Monat, und im Juni kommt ja Remute. Aber weiß auch nicht, ob man mich als Standard-Clubgänger bezeichnen kann [Smile]
Fest steht allerdings, dass es echt super schade wäre, wenn daraus nichts wird, weil die Jungs stecken da wirklich all ihre Energie rein und es macht ihnen wohl auch Spaß. Und die PA und Deko können sich echt sehen lassen und brauchen in München keinen Vergleich scheuen.

@ airbone:

um das geht´s ja auch gar nicht.
nur ist es irgendwie unsinnig, bei dem totalen überangebot (speziell jetzt bei euch in münchen) eine neue veranstaltungsreihe aufzuziehen um dann auch noch zu hoffen, erfolg damit zu haben. das ist meiner meinung nach genau so, als wenn ich mich jetzt in der heutigen arbeitsmarktsituation als bauunternehmer selbstständig machen möchte...


ps.: die zeit der idealisten ist halt leider vorbei...

Aus: Stuttgart | Registriert: Oct 2003  |  IP: [logged]
KaDe

Usernummer # 1971

 - verfasst      Profil von KaDe     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ Toxic:
Zuallererst: Ich gebe Dir im großen und ganzen schon recht.
Aber mal ganz ehrlich: Würdest Du auf Parties gehen wie "Pounding beats", wenn Du den Sili oder die anderen Deejots nicht kennen würdest? Mal ganz ehrlich? Ich glaube mal, eher nich...
Dass das schade ist, wenn man was organisiert und dann kommt keiner, ist schon richtig, aber solche Feste können nur gelingen, wenn man Freunde einlädt, die man kennt und die dann auch wirklich kommen.

Aus: Munich - Newhouzen | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
wurstwasser
ich bin ein schnitzel!
Usernummer # 7939

 - verfasst      Profil von wurstwasser     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
"solche Feste können nur gelingen, wenn man Freunde einlädt, die man kennt und die dann auch wirklich kommen."

und die dann alle auf der gästeliste stehen, sodass trotzdem nur 20 zahlende gäste übrigbleiben...

Aus: dem westlichen einzugsgebiet münchens | Registriert: Dec 2002  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
2wurstwasser - nicht ganz so korrekt. man kann das gästelistenkontingent begrenzen und freunde der gäste, die _dann_ sicherlich auch gerne hingehen, zahlen regulär. ferner steigern auch personen der gästeliste den barumsatz und erzeugen in der gesamtbetrachtung doch so erst eine angenehme stimmung, die dann 'fremde' überzeugt, auch beim nächsten event zu kommen, weil sie einfach 'ne gute party hatten.

und _obwohl_ ich sili kannte und nur ein katzensprung von der k'halle wegwohnte, bin ich nicht hin. einerseits war ich schlicht und einfach zu müde, andererseits hatte ich kein lust auf geprügel und gebolze in einer fast leeren halle, in der ich mich aufgrund abwesenheit von lieben menschen, die ich einfach gerne am we beim weggehen treffe, zu alleine gefühlt hätte.

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
KIEFERCRASH MUC
Technopunk
Usernummer # 7194

 - verfasst      Profil von KIEFERCRASH MUC   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: chris:


und _obwohl_ ich sili kannte und nur ein katzensprung von der k'halle wegwohnte, bin ich nicht hin. einerseits war ich schlicht und einfach zu müde, andererseits hatte ich kein lust auf geprügel und gebolze in einer fast leeren halle, in der ich mich aufgrund abwesenheit von lieben menschen, die ich einfach gerne am we beim weggehen treffe, zu alleine gefühlt hätte.

immer langsam, es wurde absolut überhaupt nicht geprügelt...war alles in allem durchweg angenehmer grooviger sound.

zu der layout-problem-geschichte hab ich den VA auch schon drauf aufmerksam gemacht, dass da unbedingt was effektiveres her muss. so wie jetzt siehts eben echt aus, wie weder fisch noch fleisch. und ansprechend ist, wie ja schon gesagt wurde, einfach was anderes.

Aus: MUC | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
wurstwasser
ich bin ein schnitzel!
Usernummer # 7939

 - verfasst      Profil von wurstwasser     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
"ferner steigern auch personen der gästeliste den barumsatz und erzeugen in der gesamtbetrachtung doch so erst eine angenehme stimmung"

stimmt, so hab ich das nicht bedacht. wahrscheinlich machen die sogar mehr umsatz als normal, da sie ja vermeintlich geld am eingang sparen.

mir gehts auch so, dass ich lieber auf eine party gehe, wo ich WEISS, dass liebe leute da sind in 'ausreichendem' maße, als das risiko einzugehen, in einer leere halle zu stehen, was leider in der kranhalle schon zu oft vorgekommen ist, so gern ich die location auch mag. aber um ein solches risiko einzugehen, ist mir, ganz offen gesagt, meine freizeit zu wertvoll, da ich aus gewissen gründen eben nicht so oft weggehen kann wie andere.

Aus: dem westlichen einzugsgebiet münchens | Registriert: Dec 2002  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0