Forum Home Antworten

Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im


» technoforum.de » News & Allgemeines: Techno & Medien » Umfragestudie: Elektronische Musikfestivals in Deutschland » Antworten


Antworten
Login Name:
Passwort:
Smilie:       View Smilie Legend & More Smilies
Beitrag:

HTML ist an. Klick für Infos!
UBB Code™ ist an

 

Instant UBB Code™
Insert URL Hyperlink - UBB Code™   Insert Email Address - UBB Code™
Bold - UBB Code™   Italics - UBB Code™
Quote - UBB Code™   Code Tag - UBB Code™
List Start - UBB Code™   List Item - UBB Code™
List End - UBB Code™   Image - UBB Code™

Wie funktionieren UBB Codes ™?
Optionen


Deaktiviere Smilies


 


Thread!!!
PhilippD
Usernummer # 20104
 - verfasst
Guten Tag an alle,

ich mache im Rahmen meiner Bachelor-Thesis eine Umfragestudie zum Thema "Elektronische Musikfestivals in Deutschland" (und auch den damit verbundenen Marketingmaßnahmen) und es wäre wirklich super, wenn ihr mir helfen würdet.
Der Fragebogen dauert ≤10 Minuten und dürfte für die meisten "Szeneleute" auch Spaß machen.

Hier ist der Link:
http://www.ism-net.de/inq-bin/s.app?A=5wOBZgTn

Ich freue mich über jeden, der sich die kurze Zeit nimmt.


Danke schonmal im Voraus und Gruss,
Philipp
 
pelliuM
Usernummer # 4464
 - verfasst
WO bekommt man denn die Ergebnisse mal zu lesen ?!? Würde mich ja wirklich interessieren ...
 
PhilippD
Usernummer # 20104
 - verfasst
@pelliuM:
wie, wo und in welchem Umfang diese Arbeit veröffentlicht wird, kann ich jetzt noch nicht sagen, da erst Ende April Abgabetermin ist.
Sofern sich vorher was ergibt, werde ich es hier reinschreiben.

besten Gruss,
Philipp
 
pelliuM
Usernummer # 4464
 - verfasst
Ja supi ... dann wünsche ich dir viel Erfolg bei der Auswertung. Ich habe auf jeden Fall mitgemacht ... find das ne gute Sache [Smile]
 
daFunk
Usernummer # 5044
 - verfasst
hab auch mitgemacht. mir ist dabei allerdings aufgefallen,dass man an manchen stellen nur zwei angaben machen soll, aber mehrere möglich sind.

ist mir dann beim ersten mal erst aufgefallen als ich auf weiter geklickt habe. evtl sollte man da im script die auswahlmöglichkeit begrenzen?!


jedenfalls viel erfolg mit deiner arbeit.
 
spitzenreiter
Usernummer # 5085
 - verfasst
habe ebenfalls mitgemacht...viel Glück und Erfolg

gruss spitzenreiter
 
CHoCi
Usernummer # 1630
 - verfasst
kann zwar geringfügig was dazu beitragen, aber habe trotzdem mitgemacht
 
Loopfreak
Usernummer # 7794
 - verfasst
hab auch mal mitgemacht...
 
rave-dave
Usernummer # 2121
 - verfasst
Done... [Smile]
 
klicks
Usernummer # 16123
 - verfasst
jep.. auch [Wink]
 
PhilippD
Usernummer # 20104
 - verfasst
Hi Leute,

hier gehts ja ab. Super, dass so viele mitmachen.

Danke.

besten Gruss,
Philipp
 
nicogrubert
Usernummer # 1292
 - verfasst
done...
 
achim koma
Usernummer # 13528
 - verfasst
ebenso
 
psyCodEd
Usernummer # 4608
 - verfasst
hab auch mal mitgemacht
 
sven.k.
Usernummer # 12602
 - verfasst
Ich finde der Hauptgrund an einem Festival nicht teil zu nehmen fehlt:

Die Regenerationszeit.
 
jason_ynx
Usernummer # 2636
 - verfasst
Auch mitgemacht.

@ sven k: Hö hö. [Wink]
 
baze.djunkiii
Usernummer # 16731
 - verfasst
auch dabei.

hauptgrund ein festival nicht zu besuchen fehlt tatsächlich > "ist open air"
 
PhilippD
Usernummer # 20104
 - verfasst
Hi, interessante Punkte, die ihr aufzählt.

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: sven.k.:
Ich finde der Hauptgrund an einem Festival nicht teil zu nehmen fehlt: Die Regenerationszeit.

Meinst du damit, dass es zu viele Festivals in zu kurzen Abständen gibt? Ist das dabei nur ein gesundheitlicher Aspekt oder muss man auch finanziell regenerieren? Wie oft gehst du denn auf Festivals, bzw. würdest du auf mehr Festivals gehen, wenn du besser regenerieren könntest? Und wie lange ist die Regenerationszeit?


Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: baze.djunkiii:
hauptgrund ein festival nicht zu besuchen fehlt tatsächlich > "ist open air"

Du vermeidest Open Air? Aus welchen Gründen? Wetterrisiko? Atmosphäre? Sound?


Freu mich schon auf die Antwort.
besten Gruss,
Philipp
 
sven.k.
Usernummer # 12602
 - verfasst
@ Philipp: Sorry das war weniger wissenschaftlich relevant, als ein dummer Spruch [Wink]

Ich meine man muss halt gerne Montag (evtl. Dienstag, Mittwoch) frei haben um den Schlaf aufzuholen etc -> Mein Urlaub ist mir zu Schade fuer ein festival...
 
bgoeni
Usernummer # 3203
 - verfasst
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: baze.djunkiii:
auch dabei.

hauptgrund ein festival nicht zu besuchen fehlt tatsächlich > "ist open air"

...gibt ja auch Indoor Festivals. Wie grenzt man ein Festival überhaupt ab von einer Party ? Eine genau Definition gibt’s da ja wohl nicht.
 
achim koma
Usernummer # 13528
 - verfasst
In dem Fragebogen wurde ja mehr oder weniger Open Air = Festival behandelt. Blauer See, Green + Blue usw. sind für mich aber keine Festivals, sondern "nur" Open Airs. Festivals sind für mich Open Air Partys, die länger als einen Tag dauern.
 
PhilippD
Usernummer # 20104
 - verfasst
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: sven.k.:
@ Philipp: Sorry das war weniger wissenschaftlich relevant, als ein dummer Spruch [Wink]

hehe, okay. kein problem.


Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: achim koma:
Festivals sind für mich Open Air Partys, die länger als einen Tag dauern.

Über diese Definitionen lässt sich natürlich ausführlich streiten. Ich stimme dir auf jeden Fall zu. Generell ist es mir aber wichtig einen Gesamtüberblick über möglichst viele Veranstaltungen zu bekommen, die entweder eine größere Anzahl von Leuten zieht oder über mehrere Tage geht.
Dass dabei oftmals das ein oder andere Festival im eigentlichen Sinne nicht dazugehört stimmt zwar, allerdings kann ich im Teil A der Grundlagen ja auslegen welche Art von Festivals im Rahmen der Arbeit untersucht werden und welche nicht.
Im engen Sinne könnte ich sonst nämlich nur 3 oder 4 "echte" Festivals für diese Musikrichtung untersuchen, was mir einfach zu wenig ist. ;-))))
 
PhilippD
Usernummer # 20104
 - verfasst
Doppelpost, bitte löschen, wenn möglich.
 
baze.djunkiii
Usernummer # 16731
 - verfasst
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: PhilippD:
[/qb]

Du vermeidest Open Air? Aus welchen Gründen? Wetterrisiko? Atmosphäre? Sound?


Freu mich schon auf die Antwort.
besten Gruss,
Philipp
[/QUOTE]

a) sound - weil der bass und der ganze rest nach oben hin verpuffen kann. mir fehlts einfach an druck.

b) ich kann mit pflanzen und natur nix anfangen. ich mag beton.
 




Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0