Forum Home Antworten

Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im


» technoforum.de » News & Allgemeines: Techno & Medien » Is Techno nur ne Clubsache? » Antworten


Antworten
Login Name:
Passwort:
Smilie:       View Smilie Legend & More Smilies
Beitrag:

HTML ist an. Klick für Infos!
UBB Code™ ist an

 

Instant UBB Code™
Insert URL Hyperlink - UBB Code™   Insert Email Address - UBB Code™
Bold - UBB Code™   Italics - UBB Code™
Quote - UBB Code™   Code Tag - UBB Code™
List Start - UBB Code™   List Item - UBB Code™
List End - UBB Code™   Image - UBB Code™

Wie funktionieren UBB Codes ™?
Optionen


Deaktiviere Smilies


 


Thread!!!
grindler
Usernummer # 422
 - verfasst
DJ Koze sagte ja im Interview mit Electronic Beats das die ganze Open-Air Geschichte (NO, Melt, SMS...) schwachsinn ist und mit Techno nicht viel zu tun hat. Techno gehört in dunklen, kleinen Clubs und nicht auf große Flächen wo sich über 5000 Leute wie ne Kuhherde benehmen. So ähnlich sagte es Koze.

Nun wollte ich von euch mal wissen wie ihr darüber denkt. Gehört Techno wirklich nur in Clubs oder sind Open-Airs ne ganz nette Abwechlung zum Clubleben und ändert am feiern und der Musik nicht viel.

Meine persönliche Meinung dazu ist, das Koze im Grunde genommen recht hat. Techno is ne Clubsache, weil da die Atmosphäre geiler rüber kommt. Open-Airs find ich zwar auch ganz nett und im Sommer ne schöne Alternative zu den dunklen und warmen Clubs, aber irgendwie kommt bei mir da das Feeling nicht so richtig rüber. Bei der SMS war ich auch mehr in den Zelten als auf der Open-Air Bühne. Is zwar geil bei guter Musik den Sonnenaufgang zu erleben, aber das is ja nicht alles.

Naja, und eigentlich findet ja zur Zeit ne Übersättigung von Open-Airs statt. Im Sommer sind jede Woche mind. 2 gute Open-Airs, aber irgendwann wirds echt zu viel.
 

escii
Usernummer # 2207
 - verfasst
hmm...sofern diese Open Airs dann ausfallen, wie die Nature, alle stehen dichtgedrängt vorm Pult undhimmeln Ihren Star-DJ an, würde ich's mir auch nicht geben...da muss man halt vernünftig selektieren und mal kleinere Open Airs antesten, wo halt diese In-DJ´s gerade nicht dabei sind... Was ich persönlich noch eher mag sind Indoor Grossveranstaltungen, da die meisten Clubs in Deutschland leider Rundumbeschallung machen und machmal will ich mich auch mit irgendwem unterhalten.
 
grindler
Usernummer # 422
 - verfasst
Ich finde bei den Indoor-Großveranstaltungen sind Rundumbeschallungen. In normalen Clubs gibts Bereiche wo man sich in Ruhe unterhalten kann. Ich kenn eigentlich fast keinen Club wo es keine "Chill-Bereiche" gibt.
 
Jeff May
Usernummer # 893
 - verfasst
Bei Großveranstaltungen geht ein bißchen dieses harmonische Gefühl unter den Menschen verloren. Ist auch schwer andere Leute kennezulernen. Im Club läuft man sich mehrmals über´n Weg und fängt irgendwann an zu quatschen.

Bei Großveranstaltungen sind auch viele Leute fehl am Platz.
Aber trotzdem, das Feeling auf dem Nature-Techno-Floor war schon krass. Speziell der Sound kam auch sehr fett rüber.
 

andakawa
Usernummer # 1523
 - verfasst
soll vom philipp folgendes ausrichten

"daß mir dieses standige Open Air grade am Anfang ziemlich auf die Nerven gegangen ist und ich mich echt danach gesehnt mal wieder richtig schön Indoor-Party zu machen. Glücklicherweise hab ich das dann die letzten wochen doch öfter wieder gemacht, leider ist es meistens zu heiss in den Clubs."

so weit isses schon, jetzt bin ich sein persönliches sekretäriat *ächz*

[ 23-08-2001: Beitrag editiert von: andakawa ]
 

grindler
Usernummer # 422
 - verfasst
@Jeff
Ja genau, das seh ich auch so. Das Familäre geht auf Großveranstaltugnen verloren.

Auf Großveranstaltungen bin ich auch mehr am rumlaufen und kurz vorbeischauen, weil ja meistens mehr als 3 Floors sind und das Line-Up meistens überall gut ist und da kann man sich nicht richtig entscheiden.
 

Jeff May
Usernummer # 893
 - verfasst
Auf der Nature war´s zu extrem. Ich hätte mich dreiteilen müssen. Aber trotzdem geil.
 
escii
Usernummer # 2207
 - verfasst
@ Grindler: Das kommt wohl auf die Veranstaltung drauf an. Beispiel Strasse E : Der Chill Out ist nen einziger Kirmesplatz. Der Sound von unten, sowie von oben dröhnt ungebremst rein, du hast das Gefühl zwischen Autoscooter und Riesenrad zu stehen...superscheisse.

Und zum anderen geht mir der Clubsound momentan ziemlich auffen Sack. Die fahren Stundenlang die selbe Schiene, so das man tw. gar nicht mehr mitbekommt, das wirklich jemand anderes hinterm Pult steht. Das es ja auch anders funzt, hat ja die BASH Tour in DD gezeigt.
 

drpillepalle
Usernummer # 789
 - verfasst
Im Prinzip ist die Open Air Welle der letzten Jahre mit der Ravewelle vor etlichen Jahren vergleichbar. Nur das wir bis jetzt von all zu großen Abzockveranstaltungen verschont blieben. Mir gefällt aber beides Clubs und Open Airs(oder Raves). Alles zu seiner Zeit, bringt schöne Abwechslung ins Partyleben.
 
grindler
Usernummer # 422
 - verfasst
Na OK, Strasse E. Aber das is kein richtiger Club. Und die Leute dort sind komisch. *g*
 
iopodx
Usernummer # 3092
 - verfasst
open airs sind doch geil,du krabbelst aus deim zelt:sonne scheint,musik geht.herz was willst du mehr.is halt mal ne gute abwechslung zum clubgemäuer.
 
Neuro
Usernummer # 883
 - verfasst
Oha. Herr Koze hat doch selbst auf dem melt aufgelegt.

Natürlich passt das zusammen, nur zu gross sollte ein Open-Air auch nicht sein.

Im Winter im Keller und im Sommer auf OA.
 

satchmo
Usernummer # 3312
 - verfasst
ich finde techno ist auf jeden fall eine clubsache!
openairs und grossraumveranstltungen sind eine kleiner bonus, der mal abwechslung bietet.
ich liebe es, in einem düsteren laden zu stehen, wo musik, licht und nebel mich aufnehemen...
ich finde auch, dass man in einem club mehr kontakte hat, mehr konversation mit anderen, soweit das halt geht.

greetz
 

jackie
Usernummer # 3255
 - verfasst
wie neuro schon sagte: im sommer openair und den rest des jahres ab in die clubs. eine bessere abwechslung kann es nich geben. ausserdem gibt es genug openairs die in einer "technotypischen" umgebung stattfinden, z.b. melt! (stahl und beton). wenn herrn koze die openairs nich zusagen, warum spielt er denn da überhaupt?
 
drumatixx
Usernummer # 3202
 - verfasst
koze hat in dem interview gesagt, dass er das mal komplett mitmachen wollte, um sich eine meinung zu bilden. und die war letzendlich nich so doll, er will das in zukunft nicht mehr machen.
is mir auch egal. ob club oder grossveranstaltung... is mir egal, hat beides vor- und nachteile.
beides macht spass
 
jackie
Usernummer # 3255
 - verfasst
hat er doch letztes jahr auch schon mitgemacht der gute. seltsam.
 
The Blobb
Usernummer # 623
 - verfasst
Ich werde auch nicht mehr oft zu Techno-Open Airs gehen, mag den Style auch viel lieber im Club. Finde in geschlossenen Räumen die (Techno-)Atmosphäre viel besser!
Dafür mag ich Goa-Parties viel lieber draussen!

Zur NO: War noch nie dort und werde wahrscheinlich auch nie hingehen weils mir schon zu überlaufen ist. (und zu teuer)
 

BettyBoo
Usernummer # 129
 - verfasst
das ist bei mir auch so (NO und so)!
ich lieb es auch mehr in kleinere Clubs zu gehn anstatt auf zu grosse Veranstaltungen wo alles so überlaufen und vor allem unübersichtlich ist!
techno passt da schon besser rein find ich...als raus und die geile Athmosphäre hat man drin auch irgendwie, MIT Ausnahmen, wie ich schon erlebt hab! *schwärm*
aber drin fühl ich mich viel wohler bei so ner supergeilen Athmosphäre dann, was ja voll an den Leuten auch abhängt!
auch wenn n bißchen Abwechslung im Sommer (OAs) auch voll gut ist, aber das ist unvergleichbar mit drin -war jetzt schon 3 Wochen oder so nicht mehr in nem Club, nur open air- wie ich mich danach sehne auf nächste Woche dann, das gibts nicht!
dann fängt für mich endlich wieder die Clubzeit an!
 
sebz
Usernummer # 1574
 - verfasst
ich finde das kann man so pauschal nicht beantworten, auf grossen open airs (etwa wie die no) kommt ausserhalb des camping platzes kein wirkliches techno community feeling auf. veranstaltungen wie der lovepark oder der blaue see bringen das techno feeling imho aber schon ganz gut rueber.
 
Masonry
Usernummer # 3041
 - verfasst
Ich kenn nur die Loveparade als OpenAir, aber das ist ja eigentlich ein Umzug. Im Volkspark von Friedrichhain/Berlin war mal ne geile OpenAirparty zur Loveparade. Die hatte ich mir auf Fritz mal angehört. Das kam teilweise gut rüber. Für OpenAir fehlen mir gleichgesinnte. Deshalb gehe ich lieber in die Clubs.
 
TechnoMausi
Usernummer # 2187
 - verfasst
ich finde das ist halt immer so ne sache:
in nem club fühlt man sich richtig heimisch (jedenfalls in meinem stammclub so),weil man halt wirklich fast alle kennt und ..es ist halt einfach ne ganz andere atmosphäre. trotzdem stell ich mir auch so openair veranstaltungen supergeil vor. es ist halt was anderes aber auch was schönes...
aber grundsätzlich ist halt techno doch was für den club.es wäre auch irgendwie doof,w enn nun jedes we open air wäre...dann wär es ja nichts aufregendes mehr.
 
DaCab
Usernummer # 1816
 - verfasst
Ich finde Techno gehört überallhin.
Nach draussen. Nach drinnen. Ans Meer. In Himmer. Aufn Bahnhof. In Zoo. Auf Klo. Auffe Arbeit.

ImmerAllesÜberall

Wieso sollte man Techno & House nicht open Air feiern? Spricht ja nix dagegen!
 

Basti
Usernummer # 2488
 - verfasst
Ich denke auch, das man das nicht so einfach in gut und nicht gut unterteilen kann.

Es gibt auch große Open Airs, auf denen dann so ewas wie Family feelin' aufkommt. Man triff seine genzen Leute für ein WE, verabrededt sich mit anderen bekannten usw. Jedoch wurde ich just neulich an unsere open Air Stimmung erinnert, als oich eine Repotage über den Nürburgring sah. Prinzipiell genau das selbe.

Die treffen sich da jedes Jahr zum Rennen, sind meist die selben Leute, mit den selben Themen... ganzes WE usw. erschreckend wie ähnlich ich den leuten bin, die ich eigentlich gar nicht so mag

Kleine Open Airs bringen auf jeden Fall etwas von Familie rüber. Ich muss aber auch bemerken, daß gerade der Lovepark so familiär war, weil wir aus der gegend sind und eben bestimmt 300 bekannte von uns da waren

Indoor techno ist mir zu doof geworden, da ich hier in der Gegend nicht einen Club kenne, indem mir das Publikum zusagt

UND!

Wenn DJ Koze so etwas sagt, dann sollte er auch nicht auf solchen Festiavls spielen... er macht sich ja eigentlich selber lächerlich wenn er da auflegt

[ 24-08-2001: Beitrag editiert von: Basti ]
 

KaDe
Usernummer # 1971
 - verfasst
Techno gehört definitiv nicht nur in die Clubs. Techno gehört für mich immer und überall dazu. Ich möchte diese Musik sooft wie möglich konsumieren, seis bei 'nem Kumpel, im Auto, in der Arbeit, einfach überall, weil es im Laufe der Jahre zu einem Teil von mir geworden ist.
Ich gehe nicht in den Club um alle zwei Wochen zu sagen: "Heute geh'n wir Techno kucken und hören..." und daheim läuft dann Mattenschwingersound unter der Woche.

Grindler zitiert DJ Koze, der meint, Techno sei keine Open-Air Geschichte, weil sich da 5000 Leute tummeln. Sorry, aber absoluter Blödsinn. Wenn ich auf große Open-Airs gehe, habe ich akute Kommerz-Gefahr. Aber es gibt ja auch die kleinen, illegalen. Also hat das m.M. nach nix mit Clubs oder Open-Air zu tun. Ich gehe im Sommer gerne und seit Jahren auf kleine Open-Airs und das hat sehr viel mit Techno zu tun.
Peace...
 

ActionOlaf
Usernummer # 1435
 - verfasst
Wie schon gesagt wurde finde ich, dass beides seine Vor und Nachteile hat. Ich muss sagen das ich das Clubleben öfter auslebe als das ich auf Open Airs zu finden bin. Somit ist es halt was besonderes, da man es relativ selten erlebt.

Ich finde, dass es auch nur bedingt eine Rolle spielt ob man nun mit 2000 oder 200 Mann zusammen feiert. Solange Stimmung ist und der Sound stimmt ist es doch egal. Das man in Clubs mehr Leute kennenlernt ist auch klar nur gehe ich ja nicht deshalb auf Party.
Alleine schon die total andere Athmosphäre auf nem OA ist doch mal nur fett. Erinnert mich gleich wieder an das spitzen Set von Patrick Lindsey (SMS).

Ich finde auch, dass die Leute eigentlich viel fröhlicher sind (bedingt durch die Umgebung-unter freiem Himmel) als in nem dunklen Club.
Soll aber auch nicht heissen das es überall so ist, sind halt meine Erlebnisse.

[ 24-08-2001: Beitrag editiert von: ActionOlaf ]
 

jason_ynx
Usernummer # 2636
 - verfasst
Dazu äussere ich mich auch mal, was Herr Koze da verzapft, ist Schwachsinn. Vielleicht die letzten zehn Jahre nicht mitgekriegt? Seit jeher gibt es im Sommer OpenAirs jeder Grösse und Sorte und gehört zu Techno genauso dazu wie Strobos und dunkle Keller. Dass OAs wie Nature One zu Riesenkirmesfeiern verkommen, liegt wohl eher an der Grösse und an der Vermarktung der Events als an dem Status als Open Air. Aber grad wenn man auf eine kleinere geht, wo sich vielleicht 200 Leute tummeln und sich jeder kennt, lässt sich öfters befreiter feiern als im stickigem Club. Also ich gehe im Sommer lieber draussen feiern. Techno ist ja IMO definitiv keine exclusive club music!
 
Basti
Usernummer # 2488
 - verfasst
habe da gerade mal Rücksprache gehalten und (was eigentlich auch der Hammer ist)

Hat der Herr Koze das Interview wohl gegeben, als er noch nicht mal auf dem Gelände war.

Im Nachhinein soll er seine Meinung wohl grundlegend geändert haben...

DAS, hat dann allerdings keinen mehr interessiert *fg*

Würde sagen, das der Herr "Ko(t)ze" wohl einen sehr sehr sehr tiefen Griff ins "Klo" gemacht hat :smilesmiile:
 

KaDe
Usernummer # 1971
 - verfasst
Oder auch Nomen est omen...
 
ann
Usernummer # 220
 - verfasst
nach diesem sommer kann ich mir gar nicht mehr vorstellen wieder in einen stickig engen club zu gehen um mir jede tanzbewegung zu erkaempfen und am ende des abends mindestens jeder zweiten person auf die fuesse getreten zu haben! nein danke! habe schon ueberlegt, ob ich nicht eine winter pause einlege! das spart geld und energie!
aber das ist halt auch ein punkt in dem sich goa gruendlich vom techno unterscheidet! mal abgesehen davon, dass die goaner auch doppelt so lange feiern wie die technojuenger!!!

licht und liebe,
eure ann
 

Psycho Dad
Usernummer # 982
 - verfasst
Techno nur in Clubs??? Häääää????

Spinnt Ihr! Man braucht dann nicht mehr an die frische Luft wenns einem zu heiss ist! Man brauch nicht aufzupassen wo man hinkotzt!
Sonne! Lüftung! Natur!

...Techno gehört da hin wo mans haben will! Techno kann Ich ja auch beim Scheissen hören und es kommt gut! Oder hört ihr zu Hause kein Techno?? Oder mitm Walkman unterwegs??? Oder im Auto??? Gehört ja nur in den Club! Schwachsinn! Für mich ist auf ner Party die Mukke das wichtigste wenn die Stimmt, dann ist mir egal obs innem Laden oder unter der Sonne stattfindet! Aber lang lebe das Klischee des dunklen, dreckigen und versifften Clubs!
 

weirdgoddess
Usernummer # 2591
 - verfasst
techno ... ist im club am schönsten!
 
Psycho Dad
Usernummer # 982
 - verfasst
Schön ist es überall! Wirkt nur anders!!
 




Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0