This is topic TF Member Mix -Regeln & Diskussionen- in forum myMix, Sets, Streams & Playlists at technoforum.de.


Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=28;t=004427

Geschrieben von: dauerwellen (Usernummer # 4984) an :
 
Hier findet ihr alle wichtigen Informationen
zu unserem Projekt TF Member Mix.


Die Fakten!

1. Wer kann teilnehmen?
Alle Mitglieder die mindestens 3 Sterne auf dem Konto haben.

2. Wie oft kann ich teilnehmen?

Pro Jahr maximal einmal, Erstmalige Interessenten haben immer Vorrang

3. Wie kann ich teilnehmen?

Im Thread Tf-Member Mix -Anmerkungen und Diskussionen- kann Interesse gepostet werden.
Wir gehen der Reihe nach, ein Überspringen von Monaten ist nicht möglich.
In diesem Thread wird dann die Finale Reihenfolge immer Up to Date im ersten Posting zu sehen sein.

4. Was sind die Teilnahmebedingungen

Ein Mix mit einer maximalen Länge von max. 120 Minuten, Mindestlänge 74 Minuten.
Jeder Mix stellt einen Monat da, ein Mix pro Monat.
Musikrichtung ist frei wählbar.
Der Mix sollte ein gewisses technisches Qualitätsniveau haben, die Teilnehmer einen eigenen Qualtitätsanspruch, sowie
die nötige Objektivität zur eigenen Sache, um hier einen Mix der Community zu präsentieren.
Ein Frontcover muss erstellt werden.
Der TF Jingle muss einmal im Mix verwendet werden.

http://soundcloud.com/hyp/technoforum-member-mix-jingles (Link wird ggf. aktualisiert falls Hype den space braucht)

Wer einen Mix postet, ist verpflichtet auch ein Review bei den anderen Mixen zu posten.
Dafür hat jeder Teilnehmer den jeweiligen Monat Zeit.
Bitte nehmt nicht teil wenn euch das zuviel ist.
AUCH nicht teilnehmende Mitglieder, also nur Hörer dürfen selbstverständlich Reviews schreiben oder voten.

5. Wie läuft das ganze ab wenn ich meinen Mix fertig habe.

Den Mix irgendwo hosten und den Link an den User CHoCi schicken
Sobald der Mix dann online ist schreibt der Monatsmixer selbstständig zum 1. des Monats seinen Post in diesem Thread.
Dazu gehören eine kurze Beschreibung über Inspiration/Beschreibung/Equipment.
Das Cover kann dann über eine x beliebige Internet Seite verlinkt werden.


Änderungen wird es bestimmt noch geben, wir werden das hier offen diskutieren und ggf. optimieren.
Seht die Sache nicht zu ernst, der Spaß steht im Vordergund

Enjoy

Teilnehmerliste 30.07.2012

2012

August: Dauerwellen
September: Handsome Bob
Oktober: PsyCodEd
November: Fatkid
Dezember: CHoCi

2013

Januar: Quinto
Februar:
März: PasqualeM
April: HypNom
Mai: Mr.Broemme
Juni: Chris
Juli: Nait
August:Fatkid
September: Omara
Oktober:2002
November: Moodyzwen
Dezember: HypeNom

2014

Januar: PsyCodEd
Februar: Scope
März: mr_broemme
April: Choci
Mai: Catweasel
Juni: s.sheppert
Juli: Monkey.vs.Robot
August: Pasquale Maassen
September: Houzierer
Oktober: Suckz
November: MrFonktrain
Dezember: "k"

2015

Januar: Dauerwellen
Februar: s.sheppert
März: The handsome Bob
April: Chris
Mai: Moodyzwen
Juni: Ness_b
Juli: Stype
August: Wizard of Wor
September: Choci
Oktober: diebeidenohnenamen
November: the chillmaster
Dezember: pasquale maassen (live)

2016

Januar: KryStuff
Februar: Bewegungstherapie
März: Quinto

[ 23.03.2016, 10:46: Beitrag editiert von: dauerwellen ]
 
Geschrieben von: psyCodEd (Usernummer # 4608) an :
 
irgendwie sinnlos. die ganze abteilung ist doch voller mixe. wem was davon gefällt - kanns kommentieren. oder fehlt hier etwa sowas wie ein contest? wofür?
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
Wieso Sinnlos, das würde zumindest mal wieder die TF Mixe in den Vordergrund stellen und nicht Mixe irgendwelcher anderen DJ's (s. Mixe Download Thread) die es sonstwo zu hauf gibt.
Würde den Monatsmix dann jeweils "anpinnen" sodass er oben bleibt.

Idee find ich ansich gut, lebt oder stirbt jedoch mit der Akzeptanz der User hier...
 
Geschrieben von: dauerwellen (Usernummer # 4984) an :
 
Es gibt hier Charts bei den Tracks, Groove Charts, RA Charts usw.
Ich glaube hier im My Mix gibt es auch so ein Mix des Jahres Thread.
Sinn macht es objektiv gesehen nicht . Es sei man hat Spaß an Bed Room Mixen und dem My Mix Forum.
Es ist ja mehr an die Leute gerichtet, die sowieso schon posten.
Also keine Mehrarbeit.
Man gibt sich vielleicht noch etwas mehr Mühe für ein gewisse Anerkennung.
 
Geschrieben von: PasqualeM (Usernummer # 1448) an :
 
find die idee auch cool...
 
Geschrieben von: Omara (Usernummer # 11269) an :
 
ansich coole idee... denke aber nicht das sich die user hier dafür begeistern lassen wenn die meisten mixe maximal 2 coments haben...
 
Geschrieben von: Moodyzwen (Usernummer # 4967) an :
 
@ psyCodEd

Warum von vorn herein so schlecht reden?
Es steh ja jedem frei dort mitzumachen und sich zu beteiligen. Wem es nicht gefällt der lässt es eben [Wink]


@ dauerwellen

Ich finde diese Idee ganz gut.
Auf jeden Fall eine Aktion um das Forum am Leben zu halten [Wink]

Ich muß gestehen das ich in mehr Mixe hier reinhorche als das ich nachher auch Feedback gebe.
Würde mich für diese Sache aber am Riemen reißen und jeden Monatsmix entsprechend anzuhören (unabhängig vom Style) und auch zu kommentieren.

Zu der Idee:

Vielleicht kann beim posten des Mixes beigeschrieben werden welches Equipment genutzt wurde (die Zeiten von 2 Technics und Mixer sind ja lange vorbei).

Vielleicht mag der geneigte DJ auch mal kurz ein paar Worte über sich verlieren.
Muß ja nix weltbewegendes sein, nur das man vielleicht mal liest wer sich hinter den usernamen so versteckt...
 
Geschrieben von: dauerwellen (Usernummer # 4984) an :
 
Gute Idee mit dem Eqipment, vielleicht sogar ein paar Worte zum Mix, falls es ein Konzept Mix ist.
Selbstverständlich ist das jedem selbst überlassen.
 
Geschrieben von: The handsome Bob (Usernummer # 10863) an :
 
bin dabei, aber ein cover entwerfen? also ein gestalter bin ich mit sicherheit nicht...
september oder oktober würd ich machen...
 
Geschrieben von: Moodyzwen (Usernummer # 4967) an :
 
Ein Cover ist schnell gemacht:

Hübsches Foto rausgesucht (passend zum Mixnamen?), zurechtschneiden, schöne Schrift raussuchen, paar Infos aufs Foto - feddich [Wink]

Mache das so schon seit Jahren und die sehen immer ein wenig unbeholfen und laienhaft aus, sollte aber wohl keine Rolle spielen. Kommt ja auf die Musik und nicht aufs Cover an.

Bei Bedarf kann ich gerne beim Cover helfen [Wink]
 
Geschrieben von: dauerwellen (Usernummer # 4984) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: The handsome Bob:
bin dabei, aber ein cover entwerfen? also ein gestalter bin ich mit sicherheit nicht...
september oder oktober würd ich machen...

Oder im Bekanntenkreis, ich finde so ein Cover wertet den Mix auf, sollte aber auch kein No Go sein, bin ja selber dauernd zu faul.

Ok, September ist gebucht.

Wer möchte den August...wer hat schon einen Mix in der Schublade?;-)
 
Geschrieben von: The handsome Bob (Usernummer # 10863) an :
 
alles klar, september mix kommt dann von mir...
 
Geschrieben von: SpeedyJ (Usernummer # 984) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dauerwellen:

Die Mixe sollten dann immer für einen Monat unter einen Soundcloud Account (TF Member Mix)gehostet sein.
Ich bin bereit so weit ich es zeitlich schaffe das Hosten zu betreuen.

Anmerkungen oder Verbesserungsvorschläge?

für mixe gibt es mixcloud, soundcloud verbietet copyright-geschützes material in den agb...
 
Geschrieben von: Suckz (Usernummer # 4884) an :
 
Finde die Idee auch gut - in dem Sinne, die Sektion MyMix etwas mehr zu beleben. Ich denke, das es viele neugierig machen wird, wie so etwas läuft, wer zu welchem Mix was schreibt, welche Favoriten es geben wird, etc.
Man kann es zumindest mal ausprobieren und wenn es keinen breiteren Anklang findet, wieder einfrieren.

Man sollte aber auch unbedingt die Newbies hier im TF mobilisieren, nicht das dann nur die altbekannten Leute (mich eingschlossen) ihren Mix posten. Die Styles derer sind den meisten ja eh geläufig.

Also ich mach mit, auch wenn mein Mix dauern könnte, weil ich gerade umziehe. Dräng mich aber auch eh nicht so gern gleich nach vorne. [Wink]

Ist das irgendwie Style-gebunden oder isses wurscht ob House, Techno, D&B oder sonstiges?
 
Geschrieben von: Suckz (Usernummer # 4884) an :
 
Ach ja, bin auch unbedingt für ein Cover! Wiedererkennungswert und so...
 
Geschrieben von: Moodyzwen (Usernummer # 4967) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Suckz:

Also ich mach mit, auch wenn mein Mix dauern könnte, weil ich gerade umziehe. Dräng mich aber auch eh nicht so gern gleich nach vorne. [Wink]

Ist das irgendwie Style-gebunden oder isses wurscht ob House, Techno, D&B oder sonstiges?

Newbies würde ich willkommen heissen unter der Voraussetzung das Sie sich auch hier an der Community beteiligen.

Ansonsten wäre ich lieber für alteingesessene Forenmitgliedern [Wink]

Stylevielfalt fände ich super.
Bei 12 Monatsmixen dann 12x Deephouse zu haben ist irgendwie, ähhh langweilig.
Dann doch lieber einmal quer durch die Vielfalt der Styles...
 
Geschrieben von: roadrenner (Usernummer # 13607) an :
 
Und schon ergibt sich für das Forum eine Einnahmequelle, ohne dass wir unter bannern leiden.

Was bei Fabric klappt, sollte bei TF doch auch klappen :-)

VG

roadrenner

PS: Der wichtigste Smiley fehlt - keiner hat Dollarzeichen in den Augen
 
Geschrieben von: Archer2000 (Usernummer # 2345) an :
 
Finde die Idee auch super und wuerde mich gern anschliessen! Gehen Liveacts/Livemitschnitte auch?
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
...klar gehen die auch - wäre aber wünschenswert wenn es extra ein für den "Mix" gemachter "Live Cut @ Home" o.s.ä. wäre....
 
Geschrieben von: psyCodEd (Usernummer # 4608) an :
 
ok. habs mir überlegt. ich mach den august.

@dauerwellen: link zu mix/artwork ist in deinem PN-fach - oder wie läuft das ganze nun ab? ^^
 
Geschrieben von: Stylomat (Usernummer # 1097) an :
 
Spitzen-Idee, Dauerwellen.

Cover fände ich auch gut. Wer keins hat oder machen kann, bekommt hier bestimmt Unterstützung.
 
Geschrieben von: psyCodEd (Usernummer # 4608) an :
 
... an fotos für die artworks solls nicht liegen [Wink]
 
Geschrieben von: Stylomat (Usernummer # 1097) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: psyCodEd:
... an fotos für die artworks solls nicht liegen [Wink]

eben. Und wenn jemand sein Mix z. B. "Am See" nennt, dann kram ich in meinem Fotoarchiv nach Bildern von Seen [zwinker]
 
Geschrieben von: Claudi (Usernummer # 7391) an :
 
klasse idee doch würde ich doch darum bitten das einige hier etwas tiefer und freizügiger in ihren kisten wühlen, ich würde es auch sehr interessant finden welche styles vor 20 jahren gehört wurde oder von welchen künstlern/label/n sie beeinflusst wurden...
auch wären gänzlich andere styles auch sehr interessant da detroit ja auch aus mehr besteht als "high tech soul"...
 
Geschrieben von: psyCodEd (Usernummer # 4608) an :
 
ein möglichst breites spektrum finde ich auch wichtig wenn man das TF repräsentieren will. gibt ja auch dnb/trance/house/dubstep-freunde hier..

ich war so frei für den august (falls es keinen einspruch geben sollte) freie musik zu mixen. geht bei ambient los und steigert sich dann nach und nach... ich warte dann auf weitere instruktionen. playlist und artwork hab ich auch gemacht, kann aber gerne noch das bild alleine schicken falls sich jemand um eine einheitliche typo zur serie kümmern will...
 
Geschrieben von: dauerwellen (Usernummer # 4984) an :
 
Link habe ich bekommen.
Lade den am WE hoch, bin im Augenblick etwas busy.
Ist ja auch noch etwas Zeit für August.

Sollen wir Mixcloud oder Soundcloud nutzen?

Die Musik selber kann ja jeder selbst bestimmen.
Nur die Länge sollte max 80 Minuten sein.
So haben wir keine Wettbewerbsverzerrung.
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
...wieso eigentlich 80 min ? Hätte eher (gewohnte Minutenzeit) 90 genommen...
 
Geschrieben von: psyCodEd (Usernummer # 4608) an :
 
mein mix hat 120mins. muss ich den nu schneiden? braucht man überhaupt eine obergrenze? die meisten mixen ja sowieso 60-80mins.
 
Geschrieben von: Stylomat (Usernummer # 1097) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dauerwellen:

Nur die Länge sollte max 80 Minuten sein.

Also, ich quäle mich auch durch Deine 3 Stunden-Mixe und bin danach glücklich [zwinker]

Oder anders, es gab mal vor Jahren hier einen Mix ("Boobaboo" oder s.ä.), der hatte nur eine Länge von 40-50 Min und war über das Jahr gesehen ganz weit vorne.

Für TF Member Mix sollte es größtmögliche Freiheit für Musikstil, Technik, Dauer und Auftritt/Layout geben.
 
Geschrieben von: Suckz (Usernummer # 4884) an :
 
Die Tendenz geht doch eh wieder hin zu kürzeren und knackigeren Mixen. Lieber ne Std. die rockt, als 3 Std. Listening.
 
Geschrieben von: psyCodEd (Usernummer # 4608) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Stylomat:
Für TF Member Mix sollte es größtmögliche Freiheit für Musikstil, Technik, Dauer und Auftritt/Layout geben.

find ich auch. der eine so - der andere so. fände eine strikte vorgabe hinderlich - und ich würde wohl auch eher drauf verzichten als den mix zu zerstückeln.
 
Geschrieben von: hendrik-d (Usernummer # 8293) an :
 
warum muss ma die zeit überhaupt festlegen?.. is doch ok, wenns iwo zwischen 60 & 120 min. ist oder?
Wer hört denn noch mit ner Audio CD im Auto?

Find die CD auch gut. So ne eigene Gruppe is schon was feines als wie wenn jeder sein eigenes Brötchen backt.
Ob & wie es funzt lass ich mich mal überraschen aber sehr feine Sache an sich denke ich.
 
Geschrieben von: Suckz (Usernummer # 4884) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: psyCodEd:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Stylomat:
Für TF Member Mix sollte es größtmögliche Freiheit für Musikstil, Technik, Dauer und Auftritt/Layout geben.

find ich auch. der eine so - der andere so. fände eine strikte vorgabe hinderlich - und ich würde wohl auch eher drauf verzichten als den mix zu zerstückeln.
Sag mal, willste nen schon vorhandenen Mix nehmen?

Ich finde jeder sollte den Mix den er, bezogen auf diesen Thread, beiträgt "frisch" mixen!!
Und ein Spielraum von 60-90min sollte für jeden reichen. Eine zeitlich Einschränkung halte ich für sinnvoll.
 
Geschrieben von: psyCodEd (Usernummer # 4608) an :
 
joah. dachte mir ich nehm einfach einen aus meinem archiv. exklusiv was mixen werd ich nicht mehr hinbekommen für den august - bin ab morgen erstmal einige wochen unterwegs. könnte dann frühestens für die oktoberausgabe was zusammenstellen.
 
Geschrieben von: Suckz (Usernummer # 4884) an :
 
Sollte man halt mal besprechen, wie wir das handhaben. Klar ist natürlich, daß es für August knapp wird, keine Frage.
 
Geschrieben von: Stylomat (Usernummer # 1097) an :
 
so rein aus Community-Aspekten habe ich das so verstanden, dass ein Mix eine TF-Exklusivität haben sollte (TF-Member macht einen Mix für das TF)

@psy: mach doch den Oktober?
 
Geschrieben von: psyCodEd (Usernummer # 4608) an :
 
kein problem. mach ich halt den oktober - oder november:)

edit: dachte eher dass wird son showcase. best-of. was weiss ich. aber was extra für die reihe gemixtes ist schon spannender... dann werd ich mal im mytracks archiv wühlen und was tf-spezifisches machen wenn ich wieder im lande bin..
 
Geschrieben von: dauerwellen (Usernummer # 4984) an :
 
also 80 Minuten deshalb weil dann durchgehend alle Mixe jeweils auf eine Audio Cd passen.
Dazu ist es schwieriger einen Spannungsbogen auf 80 Minuten zu erzeugen.
Siehe Groove Mixe oder Fabric z.b.

Die Herausforderung ist dann für alle gleich.
Für mich persönlich wäre das auch schwieriger.

Aber wir sind eine Demokratie, alle sollen entscheiden. Bin da flexibel.


Dazu fände ich es gut wenn man den Monat bzw. die Jahreszeit vielleicht zusätzlich noch als Inspiration berücksichtigt.
Ein ballearischer Deep House Mix kommt nicht so gut im Dezember. Das ist aber jeden selbst überlassen.
[zwinker]


@PsyCodEd, der Mix sollte schon frisch erstellt werden, das sollten wir schon so händeln.

Wir können den August auch aussetzen, wenn es zu knapp ist.
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
Für August wird sich jawohl noch einer finden - je länger wir warten umso eher sehe ich das Vorhaben gefährdet das es wieder vergessen wird...
 
Geschrieben von: dauerwellen (Usernummer # 4984) an :
 
Du hast recht.
Ok, ich habs abgestoßen, also mach ich den August.
Schlafen ist Kommerz, kann ja nachts wenn der kleine zahnt dabei was mixen.

[zwinker]

Bitte äußert euch jetzt noch mal zu folgenden:

1. limitierte Länge (Ja oder Nein)
2. Mixcloud oder Soundcloud?
 
Geschrieben von: Moodyzwen (Usernummer # 4967) an :
 
Ich bin auf jeden Fall für die 80 Minuten Limitierung.
Ist dann für jeden die gleiche Herausforderung in Sachen Trackauswahl und Spannungsbogen.

Ob Mixcloud oder Soundcloud ist mir wurscht.
Mixcloud ist ausschließlich zum streamen.
Man kann dort aber (hoffe ich) ohne Probleme eine Tracklist beipacken.

Bei Soundcloud kann man einen Downloadlink anbieten, aber besser keine Trackliste posten [Wink]
Auf der anderen Seite schiebe ich da schon fast zwei Jahre Mixe hoch ohne das dort irgendwas gelöscht wird...
 
Geschrieben von: SpeedyJ (Usernummer # 984) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Moodyzwen:

Ob Mixcloud oder Soundcloud ist mir wurscht.
Mixcloud ist ausschließlich zum streamen.
Man kann dort aber (hoffe ich) ohne Probleme eine Tracklist beipacken.

Bei Soundcloud kann man einen Downloadlink anbieten, aber besser keine Trackliste posten [Wink]

um tracklisten geht's da nicht - soundcloud hat seit ein paar monaten ein automatisches content-id-system ähnlich wie youtube. wird copyright-geschützte musik identifiziert, führt das zur sperrung der datei und androhung, dass der account gelöscht wird.

yup, bei mixcloud kann man auch tracklisten beipacken und die titel mit zeitmarkern versehen, sodass beim abspielen angezeigt wird, welcher titel gerade läuft.
 
Geschrieben von: psyCodEd (Usernummer # 4608) an :
 
samurai.fm gibts ja auch noch. die haben auch laufkundschaft. (war früher ein recht grosses on-demand radio). könnte man auch einen account machen.
 
Geschrieben von: PasqualeM (Usernummer # 1448) an :
 
geht denn auch (wenn) kürzer als 80 minuten?
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
Würde das mit der Mixlänge salomonisch lösen:

min. 80 min. aber nicht länger wie 120 min.
Soundcloud finde ich gut, wenn einer Space braucht, ich hab diesen max. Account, notfalls muss ich einige Mixe von mir ins Archiv verschieben wenns zu viele sind.
Wer also Platz braucht für seinen Mix soll sich melden via PM bei mir...
 
Geschrieben von: The handsome Bob (Usernummer # 10863) an :
 
80 bis 120 minuten sind perfekt. ein bisschen flexibilität in der spiellänge des mixes sollte schon möglich sein. ob sound bzw. mixcloud ist mir eigentlich egal. obwohl, ich tendiere eher ein wenig zu soundcloud...
 
Geschrieben von: dauerwellen (Usernummer # 4984) an :
 
Ich fände ja gut wenn wir wo auch immer einen speziellen Account haben.
So das man den jeweiligen Monatsmix immer an der gleichen Stelle findet.

Zu dem Content Suchsystem.
Ich habe jetzt so viele Mixe bei Soundcloud gehostet, darunter auch XXL Längen, hab aber noch nie Ärger gehabt.
Vielleicht finden die eher Pop und Chart Musik.
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
Wenn alle an einer Stelle sein sollen dann mach doch bei Soundcloud ne TF Member Month Mix Gruppe auf - Namen kann man auch schön abkürzen: TF MMM 2012-2014 oder so

*g*
 
Geschrieben von: PasqualeM (Usernummer # 1448) an :
 
wenn man aber keinen premium account hat, kann man maximal in einer gruppe sein glaub ich... (soundcloud)
 
Geschrieben von: dauerwellen (Usernummer # 4984) an :
 
@Choci, werde ich machen.

Mal ne Frage an die Producer die mitmachen.

Wie wäre es mit einem TF Member Mix Intro?

So ein paar Sekunden mit einem coolen Vocoder Sample oder so?

Das können dann alle vorne wegt nutzen?!
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
neeee

viel besser wäre ein cooles Jingle wie im Radio, das könnte man immer mal wieder reindudeln - also jetzte nicht nach jedem Track aber so alle halbe stunde vielleicht ?

Stelle mir grade eine süße Frauen Stimme mit spanischem Akzent vor die ins Micro haucht: "juuuharr listening too the beautifoll musica of the äxklusiv tef membero mixa..."


[pappe]

Edit:
Jingles Samples
http://hotjingles.com/kerry-noble-demo.mp3
http://www.youtube.com/watch?v=QpKOK_NLVL8
 
Geschrieben von: dauerwellen (Usernummer # 4984) an :
 
jetzt artet es aus.

[lach]
 
Geschrieben von: Suckz (Usernummer # 4884) an :
 
A.) Bin für Soundcloud, weil nie Probleme.
B.) am besten gar keine Tracklist posten, weil Überraschunsgeffekt (kann man immer noch im Nachhinein machen bei Requests)
C.) max. 80 min (wie Moodyzwen sagte: es muss ja auch irgendwie für jeden eine Herausforderung sein & für alle die gleichen Bedingungen)
D.) kürzer geht immer
E.) Jingle? Geile Idee! Jeder muss es nutzen, erhöht den Competition-Zweck und den Wuidererkennungswert
F.) Newbies: ich weiß, ihr lest mit! Nehmt teil, kickt Style! Scheut euch nicht und gebt Gas! Ich finde, solch eine Competion sollte nicht nur Altusern voernthalten sein. Das macht es doch aus. Auf eure Mixe wäre ich am meisten gespannnt. Los gehts! [Wink]
 
Geschrieben von: psyCodEd (Usernummer # 4608) an :
 
das problem bei soundcloud ist doch man hat nur 100 downloads - und mehr als einen mix kann man sowieso nicht hosten. entweder jemand mit einem premiumaccount macht das - oder wir nehmen eine andere plattform wo die mixe auch drauf bleiben und nicht jeden monat ausgewechselt werden müssten. fänd ich bishen unschön - und verzerrt doch total den wettbewerb.
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: CHoCi:
viel besser wäre ein cooles Jingle wie im Radio...
Stelle mir grade eine süße Frauen Stimme mit spanischem Akzent vor

kann gerade nur mit italienisch und französisch dienen [Wink]
[hand] http://soundcloud.com/hyp/tf-member-mix-jingle
 
Geschrieben von: dauerwellen (Usernummer # 4984) an :
 
@Hype, hihi coole Sache, gefällt mir.

Ich habe keine Ahnung was ich in der kurzen Zeit mixen soll.
Hab ne Blokade.

[aechtz]
 
Geschrieben von: psyCodEd (Usernummer # 4608) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dauerwellen:
Ich habe keine Ahnung was ich in der kurzen Zeit mixen soll.
Hab ne Blokade.

ich überleg mir zb immer nur das intro bei meinen mixen. je nach stimmung landet man dann woanders..
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
...scheiss auf's intro, gleich in die Tasten hauen !
 
Geschrieben von: The handsome Bob (Usernummer # 10863) an :
 
leute, leute...
wenn ich ein mix mache, dann um euch meiner meinung nach gute musik zu präsentieren und nicht um in irgendeinem wettbewerb zu irgend jemand anderem zu stehen. und so ein quatsch mit jingles muss nicht wirklich sein. btw.: was haben manche leute hier gegen längere sets? gerade erst durch ein langes set kannst du einen stimmungsbogen aufbauen. fragt mal bei diversen dj veteranen nach, die werden euch das gleiche sagen. naja, vielleicht sehen das die ritalin-kids von heute etwas anders...
 
Geschrieben von: PasqualeM (Usernummer # 1448) an :
 
bei der länge gings ja nur dadrum audiocd kompatibel zu bleiben, glaube auch nich dass das ganze als 'wettbewerb' ausgelegt sein soll...
 
Geschrieben von: dauerwellen (Usernummer # 4984) an :
 
@Hype, kannst das Intro zum Download freigeben, mal sehen wie das passt.
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
@ bob - Was ist denn an dem Jingle so verwerfliches ? is eh nur n' Gag, wer ihn nicht benutzen will soll's lassen....
 
Geschrieben von: Moodyzwen (Usernummer # 4967) an :
 
Ich fände das mit dem Jingle ganz witzig...

Zu der Länge:

Ich finde das man in 80 Minuten schon einen Spannungsbogen hinbekommen kann.
Wir sprechen ja jetzt auch von einer Mix-Cd und nicht nem Auftritt in einem Club wo 80 Minuten definitv zu wenig sind um was brauchbares zu zaubern.

Eine Limitierung der Länge erhöht halt ein wenig die Vorarbeit und Plattenselektion im Vorfeld.
Man sollte sich für den Mix halt VORHER ein paar Gedanken machen. Ich mag diese heransgehenweise gern für einen aufgenommenen Mix.
Und nein - ich habe keine vorgerfertigten Playlisten sondern spiele trotz Selektion spontan aus meiner Vorauswahl.

Aber das ist mit Sicherheit bei jedem anders.

Auch wenn es mir im Grunde nommen egal ist, wäre ich trotzdem für eine Limitierung der Länge.
Für mich wäre es eine bessere Vergleichsmöglichkeit um dann letztendlich festzustellen welcher Mix mir am besten gefallen hat.

Ich glaube kaum das dies hier zu einem Wettbewerb ausarten wird - aus dem (Profilierungs-)alter sind wir wohl alle raus [Wink]

*edit*

Wenn wir uns dann irgendwann alle einig sind über die Vorgaben wäre es vielleicht eine gute Idee den Einganspost zu editieren und das noch einmal für alle verständlich aufzulisten.

Wer sich dann noch immer irgendwie an irgendetwas stört hat ja immer noch die Option einfach NICHT mitzumachen... [Wink]

Ach ja, ich möchte auch gerne teilnehmen. Monat wäre mir auch egal - nur nicht so schnell.
Vorgaben sind mir ebenfalls egal. Mache 60 oder auch 240 Minuten. Mit Cover, ohne Cover, Jingle hin, Intro her. Bin da total flexibel [Wink]
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dauerwellen:
@Hype, kannst das Intro zum Download freigeben, mal sehen wie das passt.

hier die jingles zum download, erweitert um zwei normal-englischsprachige ansagen:
[hand] http://soundcloud.com/hyp/technoforum-member-mix-jingles

ich kann auch individuell welche für jeden mix machen, mit ansage des DJ-namens, nummer und monat des mixes oder so ,)
 
Geschrieben von: Moodyzwen (Usernummer # 4967) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dauerwellen:
@Hype, kannst das Intro zum Download freigeben, mal sehen wie das passt.

hier die jingles zum download, erweitert um zwei normal-englischsprachige ansagen:
[hand] http://soundcloud.com/hyp/technoforum-member-mix-jingles

ich kann auch individuell welche für jeden mix machen, mit ansage des DJ-namens, nummer und monat des mixes oder so ,)

Direkt mal runtergeladen [Wink]
 
Geschrieben von: bobnet (Usernummer # 11679) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Moodyzwen:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dauerwellen:
@Hype, kannst das Intro zum Download freigeben, mal sehen wie das passt.

hier die jingles zum download, erweitert um zwei normal-englischsprachige ansagen:
[hand] http://soundcloud.com/hyp/technoforum-member-mix-jingles

ich kann auch individuell welche für jeden mix machen, mit ansage des DJ-namens, nummer und monat des mixes oder so ,)

Direkt mal runtergeladen [Wink]
Ihr seid ja alle heiß wie Frittenfett ;-)
 
Geschrieben von: DennisK_Berlin (Usernummer # 20801) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: psyCodEd:
das problem bei soundcloud ist doch man hat nur 100 downloads - und mehr als einen mix kann man sowieso nicht hosten. entweder jemand mit einem premiumaccount macht das - oder wir nehmen eine andere plattform wo die mixe auch drauf bleiben und nicht jeden monat ausgewechselt werden müssten. fänd ich bishen unschön - und verzerrt doch total den wettbewerb.

Es kann gerne mein Soundcloud-Account genutzt werden, unbegrenzte Downloads und 120 Stunden sollten wohl reichen :-)
 
Geschrieben von: Fatkid (Usernummer # 7802) an :
 
Och das wär ein Grund für mich, hier auch mal wieder öfter reinzuschauen. Jetzt sollte nur noch jemand mal zum Loslegen die finalen Hard Facts und einen Schedule posten.
 
Geschrieben von: Moodyzwen (Usernummer # 4967) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Fatkid:
Och das wär ein Grund für mich, hier auch mal wieder öfter reinzuschauen. Jetzt sollte nur noch jemand mal zum Loslegen die finalen Hard Facts und einen Schedule posten.

Das seh ich auch so...Dauerwellen, übernehmen Sie [Wink]
 
Geschrieben von: dauerwellen (Usernummer # 4984) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DennisK_Berlin:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: psyCodEd:
das problem bei soundcloud ist doch man hat nur 100 downloads - und mehr als einen mix kann man sowieso nicht hosten. entweder jemand mit einem premiumaccount macht das - oder wir nehmen eine andere plattform wo die mixe auch drauf bleiben und nicht jeden monat ausgewechselt werden müssten. fänd ich bishen unschön - und verzerrt doch total den wettbewerb.

Es kann gerne mein Soundcloud-Account genutzt werden, unbegrenzte Downloads und 120 Stunden sollten wohl reichen :-)
Das ist ein tolles Angebot.
Bist du stiller Leser im Forum oder was bewegt dich zu dieser netten Geste?

Benötigst du den Account denn nicht für eigene Aktivitäten?
 
Geschrieben von: dauerwellen (Usernummer # 4984) an :
 
Also ich versuche mal ein Go Life Plan zu beschreiben.
Bitte beachtet ich habe kein Konzept in der Schublade, ist mehr so aus der Laune geboren.

[Smile]

Mein Vorschlag
Dieser Thread hier kann weiter zum debattieren und diskutieren genutzt werden.
Ein weiterer Thread wird für die Mixe erstellt, ich werde Chris fragen ob wir ihn als permanent oben versehen können.

Ich werde den Mix dann Anfang August in diesem Thread mit Front Cover posten.
Sollten wir mit genügend Space alle Mixe stets online stellen können umso besser, ansonsten müssen wir eben damit leben das bei einem TF Account bei Soundcloud oder what ever der Mix nur bis zum nächsten Monatsmix online ist.

Ist vielleicht auch nicht ganz so brisant zum Auftakt.

Jeder Teilnehmer verpflichtet sich dafür kommende Mixe mit einem Review zu beschreiben.
In meinem Fall eben nur ich;-)
Es geht aber nur für kommende Mixe, sonst wäre es ja unmöglich für spätere Einsteiger dazu zustoßen.

Am Ende ndes Jahre bewerten die Teilnehmer eines Jahres mit einem Vote den TF Mix des Jahres.
Da dürfen dann natürlich auch Hörer mitmachen.

Hier die Eckpunkte:

1. Muisk ist frei wählbar, auch selbstproduziertes
2. Länge max 80 Minuten (min 192 k/bit)
3. Der Mix darf nicht schon woanders gehostet sein
(Exklusiv fürs Forum)
4. Ein Front Cover muss dazu erstellt werden.

Sonst noch Anmerkungen?
 
Geschrieben von: dauerwellen (Usernummer # 4984) an :
 
Ach ja vergessen, wer welchen Monat machen will bitte hier melden.
Bis jetzt steht folgendes:

August: Dauerwellen
September: Handsome Bob
Oktober: PsyCodEd
 
Geschrieben von: Fatkid (Usernummer # 7802) an :
 
Ok, dann meld ich mich hiermit für November an!
 
Geschrieben von: DennisK_Berlin (Usernummer # 20801) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dauerwellen:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DennisK_Berlin:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: psyCodEd:
das problem bei soundcloud ist doch man hat nur 100 downloads - und mehr als einen mix kann man sowieso nicht hosten. entweder jemand mit einem premiumaccount macht das - oder wir nehmen eine andere plattform wo die mixe auch drauf bleiben und nicht jeden monat ausgewechselt werden müssten. fänd ich bishen unschön - und verzerrt doch total den wettbewerb.

Es kann gerne mein Soundcloud-Account genutzt werden, unbegrenzte Downloads und 120 Stunden sollten wohl reichen :-)
Das ist ein tolles Angebot.
Bist du stiller Leser im Forum oder was bewegt dich zu dieser netten Geste?

Benötigst du den Account denn nicht für eigene Aktivitäten?

Hab schon vor Ewigkeiten hier nen Account gehabt, Zugangsdaten sind leider schon lange weg.
War aber in der Zwischenzeit hier immer stiller Mitleser.
Der Account ist für meine Zwecke eigemntlich viel zu groß, war aber damals so ein Promo-Angebot von Soundcloud.

Wie gesagt stelle den gerne zur Verfügung und würde dann natürlich auch den Upload übernehmen.

Man kann ja auch ein bisschen was zurückgeben, wenn man hier schon jahrelang mitliest :-)
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
na dann: Dezember

...och das ist noch lange hin, bis dahin hab ich hunderte von Tracks bei Beatport gekauft, wie soll ich die alle auf 120min quetschen ?

*g*

Somit Update:

August: Dauerwellen
September: Handsome Bob
Oktober: PsyCodEd
November: Fatkid
Dezember: CHoCi
 
Geschrieben von: Moodyzwen (Usernummer # 4967) an :
 
Bevor alle Termine weg sind:

Ich nehm den Januar [Wink]
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
...und ? wars das ?
Wo bleiben die Neu User - Bis jetzt halten die alten hier die Flagge hoch, das kanns ja nicht sein...

Vielleicht einen kleinen Eingangs-Banner basteln zum Thread im myMix, Sets, Streams & Playlists Forum sodass es jedem auffällt...
 
Geschrieben von: PasqualeM (Usernummer # 1448) an :
 
'künstlerfoerderung' per banner wär sowieso ma angebracht ^^
 
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: CHoCi:
...und ? wars das ?
Wo bleiben die Neu User - Bis jetzt halten die alten hier die Flagge hoch, das kanns ja nicht sein...

Vielleicht einen kleinen Eingangs-Banner basteln zum Thread im myMix, Sets, Streams & Playlists Forum sodass es jedem auffällt...

Wenn ich das richtig sehe, ist das Konzept ohnehin schon bis 01/2013 ausgebucht, sollte das Projekt sich etablieren, werden sicherlich so sukzessive andere darauf aufmerksam und lassen sich vormerken. Den Platz für Banner werden wir ab dem Sommer eher benötigen, um uns ggfs. zu refinanzieren: dahingehend halte ich es derzeit sogar für wichtiger, zu sehen, dass hier trotz Sommerloch wieder mehr Leben aufkommt, um das Über-Leben der Seite zu rechtfertigen. Das aber nur mal am Rande erwähnt...
 
Geschrieben von: standy-low (Usernummer # 20302) an :
 
würd ja gern mitmachen, aber kein equipment *shit*
vll mächstes jahr
 
Geschrieben von: roadrenner (Usernummer # 13607) an :
 
Die alten Hasen könnten ja Hospitations-Plätze für Ihre Produktion anbieten :-)
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
Also ich räume gerne meinen Dezember Platz für einen Neu User...
 
Geschrieben von: dauerwellen (Usernummer # 4984) an :
 
Also ich finde für den Anfang gibt es schon reichlich Interesse.

Nur Mut, wir haben ja noch nicht einmal angefangen.
 
Geschrieben von: hendrik-d (Usernummer # 8293) an :
 
Ich finde die Idee auch gut.

Das Interesse untereinander steigt bei sowas einfach.. wenn man zusammen in einem Team ist, hört man sich die Mixe vielleicht eher an. Dann isses natürlich auch toll, wenn man per ID3 tag gleich alle Mixe in einem Album hat. Ne Mix Reihe ist doch klasse.. gibt ja viele erfolgreiche Mix Reihen.. Warum dann nicht auch hier im TF? Da steigt dann auch das Interesse den neuen TF Mix in FB zu velinken & schwupps hat man viel mehr Hörer als wenn jeder sein eigenes Brötchen backt.

Im my tracks Forum gibt es ja die Verhaltensregel, dass jeder Künstler beim hochladen sich min. 5 andere Tracks anhört bzw. sich aktiv einbringt. Diese Verhaltensweise gibts hier ja nicht, daher gibts zahlreiche Mixe jedoch des öfteren wenig Feedback & diese Weise ist sicher ein hilfreicher Versuch dem ganzen etwas mehr Aufmerksamkeit zu widmen.

Intessant wird sein, wie das ganze organisiert wird. Ich denke es sollte einen Moderator geben & in der 1. Woche des Monats sucht dieser per RNDM aus, wer im nächsten Monat dran kann.. Derjenige sollte dann innerhalb einer Woche dem Moderator Feddback geben obs bei ihm klappt - ohne feedback gibt es eine neue Auswahlmöglichkeit.

Naja so in der Art. Sollte man sicher noch etwas verfeinern aber das ist dann Sache des Mods.


Ich fänds allerdings auch klasse, wenn auch ma n 2 std. Mix dabei wäre. Is nix gegen zu sagen, wenn mal eins mit 80 Min. dabei wäre aber ich persönlich höre mir eher lange Mixe an.. der Monat ist verdammt lang für 80 Min. [Wink]
Ich würde daher vorschlagen Dauer zwischen 70 - 160 Min.?


@Passi: ..du sprichst ja an obs auch kürzer geht.. geht daraus hervor, dass du mit einem LiveAct einsteigen willst?

Das wäre sicher auch interessant allerdings würde ich dann Mix & LiveAct trennen. Die LiveAct Geschichte könnte dann von 30 - 90 Min. gehn oder???

TF Mix of the Month. (70 - 160 Min.)
TF LiveAct of the Month (30 - 90 Min.)

das wären dann 2 verschiedene Rubriken.
Wenn es zuwenige LiveActs gibt, könnte man auch jeden 3. Monat einen LiveAct einbinden?

discuss please..


Außerdem denke ich man sollte das Genre für sich behalten. Die Hörer sollen auch mal reinhören, wenns eigentlich nicht ihr Ding ist. Löschen kann mans später immernoch wenns nicht das ist, was einem gefällt aber dann hat man wenigstens mal reingehört [Wink]
 
Geschrieben von: hendrik-d (Usernummer # 8293) an :
 
und nochwas..

das die Sache "nur für TF User" sein soll ist blödsinn. Vielleicht hab ich das ja falsch verstanden? @dauerwellen?

Die Mix Reihe sollte allerdings wirklich nur von TF Usern (mit 3 Sternen?) gemacht sein.
 
Geschrieben von: PasqualeM (Usernummer # 1448) an :
 
ja genau dadrum gings [Smile]
fänd ich wie du's vorgeschlagen hast gut..
 
Geschrieben von: dauerwellen (Usernummer # 4984) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: hendrik-d:
Ich finde die Idee auch gut.

Das Interesse untereinander steigt bei sowas einfach.. wenn man zusammen in einem Team ist, hört man sich die Mixe vielleicht eher an. Dann isses natürlich auch toll, wenn man per ID3 tag gleich alle Mixe in einem Album hat. Ne Mix Reihe ist doch klasse.. gibt ja viele erfolgreiche Mix Reihen.. Warum dann nicht auch hier im TF? Da steigt dann auch das Interesse den neuen TF Mix in FB zu velinken & schwupps hat man viel mehr Hörer als wenn jeder sein eigenes Brötchen backt.

Im my tracks Forum gibt es ja die Verhaltensregel, dass jeder Künstler beim hochladen sich min. 5 andere Tracks anhört bzw. sich aktiv einbringt. Diese Verhaltensweise gibts hier ja nicht, daher gibts zahlreiche Mixe jedoch des öfteren wenig Feedback & diese Weise ist sicher ein hilfreicher Versuch dem ganzen etwas mehr Aufmerksamkeit zu widmen.

Intessant wird sein, wie das ganze organisiert wird. Ich denke es sollte einen Moderator geben & in der 1. Woche des Monats sucht dieser per RNDM aus, wer im nächsten Monat dran kann.. Derjenige sollte dann innerhalb einer Woche dem Moderator Feddback geben obs bei ihm klappt - ohne feedback gibt es eine neue Auswahlmöglichkeit.

Naja so in der Art. Sollte man sicher noch etwas verfeinern aber das ist dann Sache des Mods.


Ich fänds allerdings auch klasse, wenn auch ma n 2 std. Mix dabei wäre. Is nix gegen zu sagen, wenn mal eins mit 80 Min. dabei wäre aber ich persönlich höre mir eher lange Mixe an.. der Monat ist verdammt lang für 80 Min. [Wink]
Ich würde daher vorschlagen Dauer zwischen 70 - 160 Min.?


@Passi: ..du sprichst ja an obs auch kürzer geht.. geht daraus hervor, dass du mit einem LiveAct einsteigen willst?

Das wäre sicher auch interessant allerdings würde ich dann Mix & LiveAct trennen. Die LiveAct Geschichte könnte dann von 30 - 90 Min. gehn oder???

TF Mix of the Month. (70 - 160 Min.)
TF LiveAct of the Month (30 - 90 Min.)

das wären dann 2 verschiedene Rubriken.
Wenn es zuwenige LiveActs gibt, könnte man auch jeden 3. Monat einen LiveAct einbinden?

discuss please..


Außerdem denke ich man sollte das Genre für sich behalten. Die Hörer sollen auch mal reinhören, wenns eigentlich nicht ihr Ding ist. Löschen kann mans später immernoch wenns nicht das ist, was einem gefällt aber dann hat man wenigstens mal reingehört [Wink]

Die Moderation ergibt sich ja von selbst.
Ich werde den Thread TF Member Mix mit den Spielregeln zum Start am We eröffnen.
Danach wird dann jeder Teilnehmer seinen Mix selbstständig gemäss Spielregeln zur Verfügung stellen.

Die Länge 80 Minuten ist schon optimal.
Zum Einen findet da wirklich jeder Teilnehmer die Zeit diesen Mix zwecks Review durchzuhören.
Zum anderen entspricht er dem handelsüblichen Mix CD's.
An denen sollten und können wir uns bestimmt auch qualitativ messen.
Also gleiche Regeln für alle.

Selbst produzierte Musik kann auch als Monatsmix teilnehmen wenn ein Set Charakter und die Länge (74-80 Minuten) erfüllt wird.
Bitte bedenke hier geht es um Mixe und nicht um das Aneinanderreihen von selbst produzierten Stücken in 30 Minuten.
Das hat mit Sicherheit auch eine Daseinsberechtigung und ist interessant als Konzept, passt aber besser ins My Tracks Forum.
 
Geschrieben von: dauerwellen (Usernummer # 4984) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Moodyzwen:
Ein Cover ist schnell gemacht:

Hübsches Foto rausgesucht (passend zum Mixnamen?), zurechtschneiden, schöne Schrift raussuchen, paar Infos aufs Foto - feddich [Wink]

Mache das so schon seit Jahren und die sehen immer ein wenig unbeholfen und laienhaft aus, sollte aber wohl keine Rolle spielen. Kommt ja auf die Musik und nicht aufs Cover an.

Bei Bedarf kann ich gerne beim Cover helfen [Wink]

Hab mal mit Ashampoo was gemacht.
Aber wie kann ich aus dem Programm ein Cover exportieren (z.B jpg) um es online zu stellen.

Eine Idee?

[ 27.07.2012, 14:06: Beitrag editiert von: dauerwellen ]
 
Geschrieben von: psyCodEd (Usernummer # 4608) an :
 
screenshot machen und in paint einfügen ^^

ich benutz für sowas lieber gimp
 
Geschrieben von: Moodyzwen (Usernummer # 4967) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dauerwellen:

Hab mal mit Ashampoo was gemacht.
Aber wie kann ich aus dem Programm ein Cover exportieren (z.B jpg) um es online zu stellen.

Eine Idee?


Mit Ashampoo kenn ich mich nicht wirklich aus.
Wahrscheinlich wird das Programm nur im eigenen Dateiformat abgespeichert.
 
Geschrieben von: PasqualeM (Usernummer # 1448) an :
 
kann man auch ältere mixe/sets für sonen tf'podcast' anbieten? hätte noch einige die auch der länge entsprechen würden, noch nie irgendwo wirklich 'veröffentlicht' worden sind, aber dennoch nich ungehört auf der platte untergehen sollten......
 
Geschrieben von: 2002 (Usernummer # 8029) an :
 
Interessante Aktion, vielleicht würde ich dann auch mal meinen ersten Mix zur Schau stellen.
Für die Frauenquote!

[zwinker]
 
Geschrieben von: hendrik-d (Usernummer # 8293) an :
 
@passi: wenns keiner weiß? ..woher erkennt man denn ob ein set neu oder alt ist? denke nicht, dass hier irgendjemand herausfindet, dass dein set schon n halbes jahr alt ist.. gut denke mal 10 jahre alt würde man wahrscheinlich schon hören..

letztendlich ist das ja auch ne schöne profilsache, wenn du meinst, dass das teil das ist, was dein geschmack verkörpert, sollte das schon gehn

im allgemeinen finde ich allerdings schon, dass man seinen aktuellen drive einbringen sollte
 
Geschrieben von: dauerwellen (Usernummer # 4984) an :
 
Ich muss da Hendrik zustimmen.

Es geht doch nicht darum irgendwas aus der Schublade zu servieren nur damit man was unter die Leute bringt.

Jeder hat die Möglichkeit teilzunehmen.
Dafür kann man doch auch erwarten das etwas fürs Forum gemixt oder erstellt wird.

Soviel Respekt sollte die Sache und das Forum schon bekommen.

Im Übrigen muss der Jingle ja mindestens einmal vorkommen.
Also eine Art Gütesiegel light als Sicherheitskontrolle.

Ich werde gleich den Thread mit noch mal allen Spielregeln erstellen.

@Hendrik, das mit den 3 Sternen ist wohl eine gute Idee um zu verhinden das sich Leute für den Mix anmelden un danach wieder verschwinden.

@2002 na das fände ich ne coole Sache.
Nur Mut.
 
Geschrieben von: Stylomat (Usernummer # 1097) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dauerwellen:
...
Im Übrigen muss der Jingle ja mindestens einmal vorkommen
...

Am liebsten ganz am Anfang, dann geht der Mix los und vll dann noch mal, nachdem der Mix zu Ende ist [zwinker]

Alles andere finde ich aus Hörerbrille betrachtet nervig
 
Geschrieben von: dauerwellen (Usernummer # 4984) an :
 
habs dezent verbaut.

Anreiz ist, "Finde den Jingle."

[lach]

Ist bald online.
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
wäre auch schön, wenn die mixe nicht nur witzlos zum x-ten mal klassische grooves durchdeklinieren, wie man es schon tausendfach im archiv hat.. sondern z.b. entwicklungen wie slowhouse, witch house oder chillwave porträtieren, die mir auch noch nicht so geläufig sind.
also mixe, die nicht nur vom vergangenheitsbegriff von techno/house leben.
 
Geschrieben von: The handsome Bob (Usernummer # 10863) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
wäre auch schön, wenn die mixe nicht nur witzlos zum x-ten mal klassische grooves durchdeklinieren, wie man es schon tausendfach im archiv hat.. sondern z.b. entwicklungen wie slowhouse, witch house oder chillwave porträtieren, die mir auch noch nicht so geläufig sind.
also mixe, die nicht nur vom vergangenheitsbegriff von techno/house leben.

ähhh, das sollte doch noch immer dem ersteller des mixes überlassen sein. was bringt es, wenn man auf teufel komm raus anders klingen will, dabei aber von sogenannten neuen styles absolut keine ahnung hat?
 
Geschrieben von: PasqualeM (Usernummer # 1448) an :
 
genrespezifizierungen werden sowieso überbewertet ^^
 
Geschrieben von: Quinto (Usernummer # 1412) an :
 
ich denke, hyp wollte da nur einen anstoß geben und keine vorschrift drauß machen... glaube aber auch, das wird sich bei langem bestehen von selbst ergeben. denn irgendwann heißt es: ok, jetzt sind die beteiligten alle durch mit dem was sie so auflegen und dann versucht man mal hier, mal da etwas. nach dem motto: irgendwie hab ich doch da schon lange so komische platten auch immer gekauft, kann man ja auch mal mixen. (kenn das vom radio, um sich nicht zu wiederholen kommen solche ideen von ganz alleine)

achso, wäre auch dabei. februar/märz dann, wenn ich das richtig gesehen habe?
 
Geschrieben von: Moodyzwen (Usernummer # 4967) an :
 
@ dauerwellen

Kannst Du mich dann auch mal bitte für irgendeinen Monat vormerken? Danke!
 
Geschrieben von: Fatkid (Usernummer # 7802) an :
 
Bin immer mehr gespannt!
 
Geschrieben von: Stylomat (Usernummer # 1097) an :
 
Wat is denn witch house?
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Stylomat:
Wat is denn witch house?

Sycorax - Ordo †emplis Prole†Δris
www.youtube.com/watch?v=8_XZfeUg9Uk

Glass Teeth - Flesh Palace
www.youtube.com/watch?v=BXdejDXE7hU

XXYYXX - About You
www.youtube.com/watch?v=lG5aSZBAuPs
 
Geschrieben von: dauerwellen (Usernummer # 4984) an :
 
An alle, es geht los.

An Hype, du wirst meinen Mix hassen!

[lach]
 
Geschrieben von: dauerwellen (Usernummer # 4984) an :
 
Es sollten sich alle nochmal bezüglich der Mixlänge äussern.
 
Geschrieben von: psyCodEd (Usernummer # 4608) an :
 
edit-
 
Geschrieben von: psyCodEd (Usernummer # 4608) an :
 
also ich bin definitiv für mehr freiheiten. 60-120mins. je nach style und mix passt ja auch was kurzes... ich finde man sollte da nicht zuviel vorgeben. sehe das ganze auch nicht unbedingt als wettstreit. muss ja auch rund sein der jewilige mix. wenn jeder über zeitnot klagt ist das ziel doch verfehlt...
 
Geschrieben von: hendrik-d (Usernummer # 8293) an :
 
@psycoded: dito.. wen juckts denn heutzutage noch obs auf ne cd passt oder nicht?

..weiterhin halte ich das geheimhalten wer wann mixen darf für spannender. - Vielleicht sogar soweit geh, diejenigen die an nem bestimmten Zeitpunkt nur per pm zu informieren & dann einfach abwarten was derjenige in dem Thread posten.. hat so n schicken Überraschungsflair. Fänd ich cool.

& wenn man kommentare abgeben möchte zu den mixen, gehört das dann doch eigentlich auch hier rein oder?

Zum Set.. muss noch auf meinen Rechner warten bis ichs richtig hören kann. Bin auf jeden Fall schonmal gespannt, hab kurz durchgezappt & fands schonmal interessant. Das Cover ist schonmal cool.. würde mich auch interessieren wo du da im Urlaub warst [Wink] .. allerdings ist auf SC bis gestern noch ein Bild von nem Zeltplatz zu sehn.. das Bild hier im TF ist um Welten besser, ich würde das noch angleichen - wenns nich schon passiert ist.
 
Geschrieben von: Stylomat (Usernummer # 1097) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Stylomat:

Für TF Member Mix sollte es größtmögliche Freiheit für Musikstil, Technik, Dauer und Auftritt/Layout geben.

Alles bis zu 150(max180) Min finde ich gut. Clubnights habe ich mir früher auch auf 3 CDs verteilt und angehört. Ich vermute auch mal, daß heute die Mehrheit der Sound-/Mixcloud-Hörer/-Downloader die Musik nicht auf CDs bannen, sondern sie mit ihren mp3-tauglichen Geräten konsumieren.
 
Geschrieben von: The handsome Bob (Usernummer # 10863) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dauerwellen:
Es sollten sich alle nochmal bezüglich der Mixlänge äussern.

bis 120 minuten bitte...
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
Also nochmal - Irgendwo müssen wir einen Strich ziehen sonst kommt der Nächste und will 240 Min - Ich halte bis max. 120 Min für eine sehr gute Begrenzung und finde 75 bzw. eher 80 Min Minimum ebenfalls für vertretbar...
 
Geschrieben von: The handsome Bob (Usernummer # 10863) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: CHoCi:
Also nochmal - Irgendwo müssen wir einen Strich ziehen sonst kommt der Nächste und will 240 Min - Ich halte bis max. 120 Min für eine sehr gute Begrenzung und finde 75 bzw. eher 80 Min Minimum ebenfalls für vertretbar...

ja, das wäre ein kompromiss, auf den sich wohl alle parteien einigen könnten...
 
Geschrieben von: Moodyzwen (Usernummer # 4967) an :
 
Als Verfechter der 80 Minuten Grenze könnte mich kompromisshalber auf eine Maximallänge von 120 Minuten einlassen.

Es sollte sich dann zwischen 70 und 120 Minuten einpendeln.

Das man keinen Spannungsbogen hinbekommt in 80 Minuten halte ich bei Vorbereitungszeit übrigens für ein Gerücht [Wink]

Für einen 80 Minuten Clubauftritt mag das gelten.
Bei Vorselektierung und freier Plattenauswahl sollte man das wohl hinbekommen...

Ich hoffe ich nehme den Mund nicht zu voll und verhau das bei meinem Mix [Wink]
 
Geschrieben von: kil_o (Usernummer # 20343) an :
 
sagt mal wäre es nicht besser so ne art von einem monat-contest zu machen welchen man dann votet .. ich meine ein monat für einen ist für mich so etwas zu langwierig
 
Geschrieben von: Stylomat (Usernummer # 1097) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: The handsome Bob:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: CHoCi:
Also nochmal - Irgendwo müssen wir einen Strich ziehen sonst kommt der Nächste und will 240 Min - Ich halte bis max. 120 Min für eine sehr gute Begrenzung und finde 75 bzw. eher 80 Min Minimum ebenfalls für vertretbar...

ja, das wäre ein kompromiss, auf den sich wohl alle parteien einigen könnten...
Absolut. *zustimm*
 
Geschrieben von: Fatkid (Usernummer # 7802) an :
 
Ich find das eigentlich alles gar nicht so wichtig. Man kann auch bei 60 Minuten schon einen Spannungsbogen aufbauen. Ich selbst kann Mixe aber eh selten am Stück hören, schon gar nicht konzentriert - weswegen ich 120 Minuten als Obergrenze perfekt finde. Und warum an einer CD-Länge festmachen? Ein kleiner Spielraum ist ja perfekt, weil manchmal macht gerade die letzte Platte, die man wegen der Länge noch einfügen muß, ein Set wieder kaputt - und manchmal würde man aber auch gern noch etwas anfügen, was aber wegen der Zeit nicht mehr geht. Also bin ich mal für 60 - 120 Minuten mit Richtung Mitte.
 
Geschrieben von: dauerwellen (Usernummer # 4984) an :
 
@Hendrik-d, das Foto habe ich oberhalb von Turunc, Südtürkische Ägäis gemacht.
Freut mich das es dir gefällt.

@an alle, hab die Zeit von 80 Min. auf 74 Min. bis max 120 Min geändert.
 
Geschrieben von: dauerwellen (Usernummer # 4984) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: kil_o:
sagt mal wäre es nicht besser so ne art von einem monat-contest zu machen welchen man dann votet .. ich meine ein monat für einen ist für mich so etwas zu langwierig

Klasse statt Masse.
Wenn wir die Mixe im zeitlichen Rahmen begrenzt halten, ensteht keine Abnutzung und Reizüberflutung.
Es ist eher etwas Exklusives.

[Smile]
 
Geschrieben von: Stylomat (Usernummer # 1097) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dauerwellen:
@Hendrik-d, das Foto habe ich oberhalb von Turunc, Südtürkische Ägäis gemacht.

Upps, das musste ich mir nun mal genauer anschauen. Ich war mal Mitte 90 in dem Hotel am Ende der Bucht (oberhalb im Bild) ;-)

Prima, mit Anpassung der Mixlänge
 
Geschrieben von: Psychogewitter (Usernummer # 15688) an :
 
auch wenn es spät is find die sache au toll, misch mich jetzt so spät aber nicht mehr in den Findungsprozess ein [Big Grin]
 
Geschrieben von: dauerwellen (Usernummer # 4984) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Stylomat:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dauerwellen:
@Hendrik-d, das Foto habe ich oberhalb von Turunc, Südtürkische Ägäis gemacht.

Upps, das musste ich mir nun mal genauer anschauen. Ich war mal Mitte 90 in dem Hotel am Ende der Bucht (oberhalb im Bild) ;-)

Prima, mit Anpassung der Mixlänge

Was für ein Zufall, das Hotel unten ist das Hotel Turunc.
Wir waren im Loymar:

http://www.loryma.com/d/

Super Hotel, kann ich nur empfehlen wenn man die Ruhe sucht.
 
Geschrieben von: Quinto (Usernummer # 1412) an :
 
ich hätte da noch eine anregung: wie wäre es mit einem reviewthread, der übersicht halber. dann hätte man einen thread zu organisatorischen diskussion. einen mit gesammelten reviews und einen in dem nur die links zu den mixen sind; könnt man auch sticky machen. denn irgend wann ist der jetzige mix-thread unübersichtlich in der rückschau durch die ganzen reviews.
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Quinto:
ich hätte da noch eine anregung: wie wäre es mit einem reviewthread, der übersicht halber. dann hätte man einen thread zu organisatorischen diskussion. einen mit gesammelten reviews und einen in dem nur die links zu den mixen sind; könnt man auch sticky machen. denn irgend wann ist der jetzige mix-thread unübersichtlich in der rückschau durch die ganzen reviews.

yop, der Übersicht halber:

1x Diskussions Thread (hier)
TF Member Mix -Anmerkungen und Diskussionen

1x Mix Thread nach Monat
TF Member Mixe Thread
hier nur die Mixe und der Monatsname jeweils beim nächsten Monatspost

1x TF Member Mixe Review Thread
dieser wäre neu

Den TF Member Mix Thread
Sticky machen und anpinnnen
 
Geschrieben von: hendrik-d (Usernummer # 8293) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: CHoCi:
..
1x Diskussions Thread (hier)
TF Member Mix -Anmerkungen und Diskussionen

1x Mix Thread nach Monat
TF Member Mixe Thread
hier nur die Mixe und der Monatsname jeweils beim nächsten Monatspost

1x TF Member Mixe Review Thread
dieser wäre neu

Den TF Member Mix Thread
Sticky machen und anpinnnen [/QB]

joa so ähnlich wärs sinnvoll, wobei ich finde, dass man die Reviews auch hier im Diskussionsthread integrieren könnte. Demnach wurde jetz allerdings der falsche thread gestickt.^^
Denke mal der Diskussionsthread müsste nicht gepinnt werden, da er eh total vollgetextet wird. Im Gegensatz zu Mix Thread, der ja bei richtiger Führung nur 1x im Monat n Beitrag bekommt.
 
Geschrieben von: dauerwellen (Usernummer # 4984) an :
 
Ich hatte das auch erst angedacht.
In einem reinen Review Thread würde aber der Bezug zum Mix fehlen.
Schaut dort jemand rein und liest ein Review weiss er nicht zu welchen Mix es gehört.
Denn mal ehrlich, wer schreibt immer den Mix dabei den er da ein Statement gibt.
Das sind vielleicht die Teilnehmer, niemals aber die gelegentlichen Hörer.
Im Mix Thread sind normalerweise alle Reviews nach einem Mixposting diesen zu zuordnen.
Wenn der nächste Mix kommt, sind die folgenden diesem zugeordnet.
Diese Grundsatzdiskussionenn haben wir doch nur am Anfang.
Ich bin mir nicht sicher ob das wirklich Sinn macht.
 
Geschrieben von: roadrenner (Usernummer # 13607) an :
 
Kann man das Theme der Übersichtlichkeit nicht auch dadurch lösen, dass alle fertigen Mixe und die entsprechenden Hintergrundinfos in das Ausgangsposting übernommen werden? Dann hätte man vorne einmal alles im Überblick und trotzdem einen chronoligischen Thread mit den Reviews. Die Aufteilung des Threads in zwei einzelne fänd ich auch suboptimal.

VG

roadrenner
 
Geschrieben von: KaDe (Usernummer # 1971) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Moodyzwen:
Zu der Idee:

Vielleicht kann beim posten des Mixes beigeschrieben werden welches Equipment genutzt wurde (die Zeiten von 2 Technics und Mixer sind ja lange vorbei).

Das trifft mich ja bis ins Mark.....
Ich lege immer noch mit diesem Equipment, und zwar ausschliesslich, auf. [haudrauf]
Sollte ich also auch mal einen Mix beisteuern wollen, wirds auch schwierig mit dem Jingle, denn mein Mix würde ein reiner Vinyl-Mix werden.
Kurz und gut: Es gibt auch Analog-Nasen, wie mich, nicht vergessen.... [derdj]
 
Geschrieben von: Moodyzwen (Usernummer # 4967) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: KaDe:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Moodyzwen:
Zu der Idee:

Vielleicht kann beim posten des Mixes beigeschrieben werden welches Equipment genutzt wurde (die Zeiten von 2 Technics und Mixer sind ja lange vorbei).

Das trifft mich ja bis ins Mark.....
Ich lege immer noch mit diesem Equipment, und zwar ausschliesslich, auf. [haudrauf]
Sollte ich also auch mal einen Mix beisteuern wollen, wirds auch schwierig mit dem Jingle, denn mein Mix würde ein reiner Vinyl-Mix werden.
Kurz und gut: Es gibt auch Analog-Nasen, wie mich, nicht vergessen.... [derdj]

Sollte kein persönlicher Angriff werden [Wink]

Ich bin auch durch und durch ein alter Vinyl Hase, trotzdem habe ich auch CD Player und auch manchmal Traktor im Einsatz!

Auch wenn ich kein Freund von diesem neumodischem Kram bin sollte man sich bei aller Vinylfreude nicht ganz dagegen sperren.

Deswegen halt auch der Vorschlag einfach mal das genutzte Equipment mit zu erwähnen.
Vielleicht auch nur aus Interesse wer hier womit mixt!
 
Geschrieben von: Stylomat (Usernummer # 1097) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: KaDe:

Sollte ich also auch mal einen Mix beisteuern wollen,...

[dafuer]
 
Geschrieben von: dauerwellen (Usernummer # 4984) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: roadrenner:
Kann man das Theme der Übersichtlichkeit nicht auch dadurch lösen, dass alle fertigen Mixe und die entsprechenden Hintergrundinfos in das Ausgangsposting übernommen werden? Dann hätte man vorne einmal alles im Überblick und trotzdem einen chronoligischen Thread mit den Reviews. Die Aufteilung des Threads in zwei einzelne fänd ich auch suboptimal.

VG

roadrenner

Bildlich könnte ich mir das vorstellen.
Aber wie sieht das technisch aus, wie navigiert man das, wenn das Posting hinterher riesengroß wird?


Wir sollten dann aber auch über einen bis zwei Mods nachdenken.
Ich bin mir nicht sicher, ob ich immer zum Monatswechsel just in time verfügbar bin.

Von mir aus können wir das aber so machen.
Der Moderator bekommt den fertigen Text vom jeweiligen Mixer und postet ihn dann lediglich im ersten Posting.

Bitte um Meinungen:

1, 2 oder 3


1. separater Thread
2. alles ins erste Posting
3. so lassen
 
Geschrieben von: KaDe (Usernummer # 1971) an :
 
@ Moody:
So habe ich es auch nicht gesehen.... [Smile]
Bin halt ein alter Vinylist und werde, bevor ich mich umstelle, meine Sammelleidenschaft eher beenden.

Aber vll hat das ja auch mal was Gutes, sollte ich mal einen Mix besteuern, dann ist das ein heute eher seltener reiner Vinyl-Mix.... Wie auch immer, eine sehr nette Idee das mit dem TF-Monats-Mix, Kompliment an Dauerwellen, Top-Einfall.

Und ich sehe das auch so, vll belebt das wieder dieses Forum, das mich schon über 10 Jahre begleitet, aber in letzter Zeit doch etwas dahin dümpelt. Ich für meinen Teil werde nun wieder häufiger hier verweilen... [top]
 
Geschrieben von: hendrik-d (Usernummer # 8293) an :
 
2
 
Geschrieben von: ernst^^ (Usernummer # 20685) an :
 
tolle sache, ich freu mich schon auf eure mixe!! allerdings solltet ihr wirklich eine gruppe gründen, ansonsten verlieren sich die mixe irgendwo in soundcloud, zumal das ja auch richtig gute werbung fürs forum ist [Wink]
 
Geschrieben von: MatthiasL (Usernummer # 10659) an :
 
irgendwie eine ganz schön traurige geschichte, wenn man sich mal die statistik vom ersten mix anschaut.
scheint ja nicht wirklich viele leute zu interessieren.
 
Geschrieben von: MatthiasL (Usernummer # 10659) an :
 
irgendwie eine ganz schön traurige geschichte, wenn man sich mal die statistik vom ersten mix anschaut.
scheint ja nicht wirklich viele leute zu interessieren.
 
Geschrieben von: Moodyzwen (Usernummer # 4967) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: MatthiasL:
irgendwie eine ganz schön traurige geschichte, wenn man sich mal die statistik vom ersten mix anschaut.
scheint ja nicht wirklich viele leute zu interessieren.

Welche Statistik meinst Du genau?
Und was für eine traurige Geschichte?

Warum solch ein Beitrag anstatt mal was konstruktives zum Mix schreiben? [Wink]
 
Geschrieben von: MatthiasL (Usernummer # 10659) an :
 
wollte nur sagen, dass ich 42 plays, in einem forum wo 20819 user angemeldet sind, schon sehr wenig finde.
schade irgendwie.
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
Da hast du recht, würde sagen wir gehen genauso unter wie alle anderen Mixe...

Aber 42 für den ersten ist ganz gut, aber danach befürchte ich lässt das Interesse stark nach...

Kein Wunder, da reicht nur ein Blick in dieses Unterforum hier - Überangebot gegenüber der Nachfrage
 
Geschrieben von: The handsome Bob (Usernummer # 10863) an :
 
man müsste halt schauen, dass der thread immer an oberster stelle angezeigt wird und nicht nach unten wandert. btw. es ist auch urlaubszeit...
 
Geschrieben von: dauerwellen (Usernummer # 4984) an :
 
Alles im grünen Bereich.
Jetzt die Phase kommt einem vor wie ein Sommerloch.
Am Anfang haben alle diskutiert, jetzt ist es eben sehr ruhig geworden.
Das ist normal, jetzt vergeht eben erst einmal eine Wartezeit bis sich die Spannung wieder aufbaut.

Zu Soundcloud,
man muss aber immer bedenken, die Anzahl der Downloads ist nicht aussagefähig.
Viele saugen alles, hören aber nicht bewusst, auch aufgrund der Menge die zur Verfügung steht.

Ziel ist es doch eher eine kleine Community zu bilden, die genauer hinhört und objektiv ist.
Wenn dann eben nur 20 Downloads mit 20 Reviews am Start sind, hat man doch mehr davon als hunderte anonyme Klicks.

Im Übrigen darf ruhig auch negativ beurteilt werden, wenns sachlich ist.
Falls sich der Ein oder Andere nicht traut, nur Mut!
 
Geschrieben von: dauerwellen (Usernummer # 4984) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: The handsome Bob:
man müsste halt schauen, dass der thread immer an oberster stelle angezeigt wird und nicht nach unten wandert. btw. es ist auch urlaubszeit...

Und, schon im Stress?

Zeit läuft!

[lachlach]
 
Geschrieben von: The handsome Bob (Usernummer # 10863) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dauerwellen:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: The handsome Bob:
man müsste halt schauen, dass der thread immer an oberster stelle angezeigt wird und nicht nach unten wandert. btw. es ist auch urlaubszeit...

Und, schon im Stress?

Zeit läuft!

[lachlach]

ich lass mir immer laaaange zeit um dann in mega hektik auszubrechen um dann kurz vor der deadline alles abzugeben! [Wink]
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
ich würde doch einen thread pro mix vorschlagen, damit man auf anhieb sieht "ein neuer mix ist da". habe auch erst mal suchen müssen, um den link zu finden.
 
Geschrieben von: sven.k. (Usernummer # 12602) an :
 
Ich bin mit Hyp...
 
Geschrieben von: hendrik-d (Usernummer # 8293) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
ich würde doch einen thread pro mix vorschlagen, damit man auf anhieb sieht "ein neuer mix ist da". habe auch erst mal suchen müssen, um den link zu finden.

-1 Thread machen mit 1 Beitrag & den closen so dass nur noch dauerwellen, den Beitrag mim neuen Mix editiern kann.

-1 Thread als Diskussions & Meinungsthread bündeln
neuer Mix wird dann immer wie schon bei dem Techno@TV Thread
Techno@TV: aktuelles Thema in die Headline geschrieben.
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
diesen allgemeinen thread und für jeden mix einen eigenen thread mit den meinungen dazu.
 
Geschrieben von: dauerwellen (Usernummer # 4984) an :
 
ich habs geändert.
Ab nächsten Mix kann dann jeder seinen Thread selbst eröffnen.
Muss ja nicht von mir gemacht werden.
Die Regeln usw trage ich noch hier ein.
Das werde ich dann weiterhin betreuen.
 
Geschrieben von: dennis deenis (Usernummer # 20839) an :
 
hallo ich habe eine frage.. mich würde eine professionelle meinung interessierten. was haltet ihr von diesem song: http://soundcloud.com/housemashups/1-am wir sind zwei jungs die seit einiger zeit zusammen eine mischung auf techno und house produzieren... wir haben erst angefangen mashups zu machen und nun bauen wir unsere eigenen songs.. würde mich über ein feedback freuen!

ach ja und wenn euch festivals interessieren, dann habe ich hier noch ein livevideo bei tag.
http://www.youtube.com/watch?v=7WUCYN6MnNw

der song is auch von uns.. grüßeee

ps: wir haben bissher noch kein label gefunden, dass unsere songs releasen möchte. irgedwo interesse???? man erreich uns über die fanpage in www.facebook.com/housemashups
 
Geschrieben von: dauerwellen (Usernummer # 4984) an :
 
Ich halte überhaupt nix davon Threads mit so was voll zumüllen.

Einmal an richtiger Stelle sollte doch reichen.
Vielleicht erst einmal überlegen.

Oder fragst du ohne nachzudenken im Plattenladen nach Salami Brötchen?
 
Geschrieben von: dennis deenis (Usernummer # 20839) an :
 
kommt vor ja [Smile]
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
Müll bitte nicht querbeet durch wahllose Threads das ganze Forum zu via Copy & Paste zu - das nervt gewaltig !
 
Geschrieben von: dauerwellen (Usernummer # 4984) an :
 
Ich möchte hier noch einmal grundsätzlich auf etwas hinweisen.

Diese Monatsmixreihe stellt keinen allgemeinen Status einer augenblicklichen Musiktendenz da.
Auch hat sie keinen Anspruch von vorne weg einen musikalsichen Querschnitt der elektronischen Musik zu präsentieren, oder vom Start an alle Geschmäcker zu befriedigen.

Was angeboten wird, spiegelt den Geschmack eines Eizelnen wieder.
Das ist grundsätzlich bei so einer Sache zu respektieren.
Wenn die ersten Mixe ruhig sind, können die nächsten vielleicht härter sein.

Also nicht nervös werden, gebt der Reihe etwas Zeit.

Ich denke nicht das hier einer jeden Mix einer Reihe sei es Fabric, K7, Balance oder Groove und Co gut findet!
 
Geschrieben von: psyCodEd (Usernummer # 4608) an :
 
der nächste wird sogar zu 100% ein wenig härter und 'oldschooliger'... was allerdings nicht ausschliesst dass dann wieder gemeckert wird [Wink]
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
...niemand wird nervös, und es muss auch keiner irgendwas mixen, was er selber nicht mag nur um den Anderen einen Gefallen zu tun. Solange ich für mich der Meinung bin das mir der Mix gefällt bzw. bis jetzt nicht gefällt werde ich auch das auch kund tun. Immer noch besser als garnix sagen. Auch das denke ich hat die Mixreihe verdient auch wenns in diesen Fällen Kritik ist...
 
Geschrieben von: dauerwellen (Usernummer # 4984) an :
 
Ohne Frage, ehrliche Kritik ist angebracht!

Das ist jetzt auch meinerseits keine Kritik and die jenigen die Kritiken zum Mix geschrieben haben.
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
mehr als der stil ist vielleicht die austauschbarkeit das problem. alles, was man irgendwie als standard kennt, zieht zuhause nicht sonderlich.

was hilft ein härterer mix, der wiederum austauschbar mit einem Jeff Mills- oder Ben Sims-4 deck-mix aus dem vorigen jahrhundert ist?
wir lassen uns überraschen.
 
Geschrieben von: Bewegungstherapie (Usernummer # 20355) an :
 
und warum kann der aktuelle Mix nicht oben angepinnt werden...1nen Monat lang..??????
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
So, alles mal ordentlich in eine neue Group bei SC zusammen gebracht:

TFMMS (Technoforum Members Mix Series)

[bandit]
 
Geschrieben von: dauerwellen (Usernummer # 4984) an :
 
gute Idee mit der Gruppe.
Aber hast Du denn genug Space?
Fand das mit Dennis_K auch ok, er ist ja auch Mitglied des Forums.

Nur eins, Progressive House als Beschreibung bitte anpassen in Deep House/Techhouse.
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
also ich habe noch 18 Stunden frei ich denke das sollte reichen [Wink]

...Style gändert
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
...will eigentlich keiner mehr nach Februar 2013 ?

Wie wär's denn mal mit chris und nem Mix ?
Oder wie schon zu timmys Zeiten einen mytracks Forum Mix...?
 
Geschrieben von: PasqualeM (Usernummer # 1448) an :
 
/edit

oder doch nich... ^^
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
doch- mach - was es auch immer gewesen sein sollte [smilesmile]
 
Geschrieben von: psyCodEd (Usernummer # 4608) an :
 
genau. mach mal passi [Smile]
 
Geschrieben von: PasqualeM (Usernummer # 1448) an :
 
ich kann dazu keinen text liefern wie's die vorgänger gemacht haben...deswegen dachte ich, ich lass es lieber ^^..

hätte ein 108 minütiges set anzubieten...so tribal/acid/techno liveact...fängt allerdings etwas abrupt an, weil der anfang kacke ist ;>
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
Egal - Text brauchen wir nicht

Halten wir fest:
März 2013 Pasquale (Live Act Recording)
 
Geschrieben von: PasqualeM (Usernummer # 1448) an :
 
soll ich dir das set dann schonmal schicken?
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
für März 2013 ?
 
Geschrieben von: PasqualeM (Usernummer # 1448) an :
 
ja, ich kann im moment kein wirklich neues set anbieten (ausser das es keiner kennt), weil ich meinen compressor nich benutzen kann, muss erst auf 32 bit downgraden, und dafür brauch ich erst ne w7 32bit und die hab ich nich ^^
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
du hast doch noch ein vierteljahr zeit, das zu fixen.. märz 2013..
 
Geschrieben von: PasqualeM (Usernummer # 1448) an :
 
ja ne, mir schwebte halt ein set vor was ich grade beim stöbern gefunden habe, is auch nich allzu alt... deswegen sag ich ja, eher doch nich ;>
 
Geschrieben von: dauerwellen (Usernummer # 4984) an :
 
Leute, es geht nicht darum aus der Not irgendetwas aus der Schatztruhe anzubieten.

Wir haben uns darauf geeinigt, dass alle Beiträge speziell für diese Sache zusammengestellt werden.
@Choci, keine Panik, es werden sich schon Leute melden.
Finde es schon auch angehmer, wenn nicht ein halbes Jahr schon vorab verplant ist.
 
Geschrieben von: PasqualeM (Usernummer # 1448) an :
 
eben... vll ergibt sich ja was bis maerz ma gucken...find aber auch das das ein wenig abschreckt, wenns schon soweit im vorraus verplant ist alles wer wann wie nen set machen soll.
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
Will nix verplanen unbedingt, geht halt nur drum das wir das drumherum nicht allzu vernachlässigen - sonst werden nur die Mixe von den üblichen kanidaten zur Kenntnis genommen und das wars...
 
Geschrieben von: psyCodEd (Usernummer # 4608) an :
 
eben. bis märz ist noch was hin. denke bis dahin hast du nen anderen compressor gefunden - oder ein 32bit system laufen. so schwer kanns ja nich sein [Smile]

die exklusivität sollte da schon gewahrt sein. bisher haben alle extra was für die reihe gemacht - und dabei sollte es auch bleiben. ausserdem kenn ich ALLE deine mixe pasquale ^^
 
Geschrieben von: psychosonic (Usernummer # 417) an :
 
lol


als hätte auch nur einer hier von uns genug knowhow und abhörtechnik kompressor a von kompressor b zu unterscheiden.


threshold, attack, release, ratio. alles die gleiche suppe.
und du willst wegen eines dynamikplugins direkt das komplette system wechseln?

wos'n das problem?
 
Geschrieben von: PasqualeM (Usernummer # 1448) an :
 
als wenn, ich glaub schon das hier einige sind die das koennen... das pump verhalten ist nicht bei jedem gleich, und für mein livesetup brauch ich halt diesen kompressor sonst machts kein spass.
 
Geschrieben von: psychosonic (Usernummer # 417) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dauerwellen:
Leute, es geht nicht darum aus der Not irgendetwas aus der Schatztruhe anzubieten.

Wir haben uns darauf geeinigt, dass alle Beiträge speziell für diese Sache zusammengestellt werden.

märz?

i'm in. da müsst ihr jetzt durch. da ich mit meinen secret story sets in denen ich aktuelle projekte aufarbeite jetzt schon um ein paar generationen hinterhänge ist zumindest exklusivität absolut versprochen.

das mit der zielgruppentauglichkeit, falls es überhaupt eine gibt, ist ne andere sache. und auf den contestcharakter *** ich jetzt einfach mal, da eigene kategorie.

btw.
was ist mit falk, nico und dem archer oder dem denis/qhead?


[bounce]
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
 -
 
Geschrieben von: achim koma (Usernummer # 13528) an :
 
ich habe seit mehr als einem jahr keine platten mehr gekauft, und auch zu hause kaum noch platten gespielt. irgendwie habe ich keine zeit mehr, bzw meine schwerpunkte anders gelegt, und den intensiven umgang mit der musik deutlich gedrosselt (ich war im letzten jahr auch so gut wie gar nicht feiern...).

im dezember will ich noch mal zum babba ins bootshaus in köln, und anschliessend werden die tanzschuhe an den nagel gehängt.

habe mich gerade dazu entschlossen, in den weihnachtsferien noch mal einen mix anzufertigen, der dann mehr oder weniger ein "best of" meiner plattensammlung werden soll. dürfte zwar nahezu unmöglich werden, die highlights meiner sammlung auf ca. 2 stunden zu komprimieren, aber versuch macht kluch und dass ganze wird dann hoffentlich ein gelungener abschluss meiner "aktiven technozeit".

sollte das ganze funktionieren, würde ich den mix gerne hier im forum "veröffentlichen".

würde dann übrigens ein reines vinyl-only set werden.
 
Geschrieben von: dauerwellen (Usernummer # 4984) an :
 
ich habe den Eingangsthread erweitert.
Somit sind wir bis April ausgebucht.

[Smile]

@Achim, dir fehlt jetzt noch der Nachwuchs!

[zwinker]
 
Geschrieben von: Psychogewitter (Usernummer # 15688) an :
 
Ich täte dann auch gern einen machen! Wann wäre denn etwas frei???

PS: Thema kann ich auch schon sagen falls Notwendig - HYMNEN -
 
Geschrieben von: Moodyzwen (Usernummer # 4967) an :
 
Moin,

eigentlich wäre ich im Januar mit meinem Beitrag dran.
Ich würde gerne mit jemandem tauschen und mein Termin möglichst weit nach hinten schieben.

Gründe hierfür:

Mein Mixer ist verkauft und ich weiß nicht wie schnell ich mich für einen Ersatz entscheiden kann.
Das ist aber nur zweitranging.

Viel wichtiger ist das meine Freundin und ich ein Haus gekauft haben, es jede Menge Sachen dafür zu erledigen gibt und wir in 3 Monaten umziehen möchten / werden.

Ich glaube ich werde für alles Zeit haben, nur nicht um einen Mix fertig zu stellen.
Gerade für meinen Beitrag würde ich mir gerne ein wenig Zeit für Selektion Zeit lassen und nicht notgedrungen was fertig stellen.

Ich hoffe es mag jemand von Euch mit mir tauschen!
 
Geschrieben von: dauerwellen (Usernummer # 4984) an :
 
@Moody, kein Problem, scheint ja schon Ersatz da zu sein.

@Psychogewitter, wenn Du magst kannst Du den Januar nehmen.
 
Geschrieben von: dauerwellen (Usernummer # 4984) an :
 
@Psychgewitter, geht das klar für Januar?

Bitte kurzes Feedback geben.

Noch einmal die Bitte an alle Teilnehmer, die Sache lebt nur wenn sich alle beteiligen, auch beim Mixe reinhören und Review schreiben.
 
Geschrieben von: The handsome Bob (Usernummer # 10863) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dauerwellen:
@Psychgewitter, geht das klar für Januar?

Bitte kurzes Feedback geben.

Noch einmal die Bitte an alle Teilnehmer, die Sache lebt nur wenn sich alle beteiligen, auch beim Mixe reinhören und Review schreiben.

schon klar,
habe gerade nur nicht richtig zeit, die mixe genau anzuhören. deswegen erfolgt ein sammelreview von mir erst über die weihnachstfeiertage...
 
Geschrieben von: dauerwellen (Usernummer # 4984) an :
 
kein Problem, ich spreche damit aber auch die zukünftigen Teilnehmer an.
 
Geschrieben von: Psychogewitter (Usernummer # 15688) an :
 
Sorry, jetzt erst gelesen. War eigentlich auch froh mit März da ich bestimmt mindestens 2 Monate zur Tack Selection brauch, hab nach 5 Seiten Discogs schon 35 Lieder die ich gern drin hätte. Also eher nicht. Weiß auch net 100% wann ich meinen Turni bekomm, von daher wird das zu knapp...

Mag jetzt eigentlich net so nen Schnellschuss hinzaubern da ich mich mit den Liedern schon gezielt auseinandersetzen wollt.
 
Geschrieben von: Psychogewitter (Usernummer # 15688) an :
 
Bin mir auch immer noch nicht sicher welches Thema ich nehmen soll. Ginge es hier eine Abstimmung wie zB auf Taniths Website zu machen, wo ich Themen vorgebe und die Mehrheit entscheidet?
 
Geschrieben von: dauerwellen (Usernummer # 4984) an :
 
Die Auswahl der Tracks und welche Richtung musst du schon selbst treffen.
Sei doch froh das dies in deiner Hand ist.
So was nennt man künstlerische Freiheit.


An alle Anderen in diesem Forum, wir benötigen einen Ersatz für Januar!!!!

Freiwillige vor!
 
Geschrieben von: psychosonic (Usernummer # 417) an :
 
argh... ultraknapp. besonders für nen quasiliveact.
aber unter druck krieg ich wenigstens den arsch hoch.

ich tausche mim gewitter.
 
Geschrieben von: dauerwellen (Usernummer # 4984) an :
 
sehr löblich!

Ok dann viel Erfolg!
 
Geschrieben von: 2002 (Usernummer # 8029) an :
 
Sind hier eigentlich überhaupt keine Frauen mehr unterwegs die sich trauen?
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: 2002:
Sind hier eigentlich überhaupt keine Frauen mehr unterwegs die sich trauen?

Leider nicht, würde mich freuen wenn sich das weibliche Geschlecht, welches hier sowieso mehr als rar vertreten ist, zu einem Mix durchringen würde...
 
Geschrieben von: Psychogewitter (Usernummer # 15688) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dauerwellen:
Die Auswahl der Tracks und welche Richtung musst du schon selbst treffen.
Sei doch froh das dies in deiner Hand ist.
So was nennt man künstlerische Freiheit.


An alle Anderen in diesem Forum, wir benötigen einen Ersatz für Januar!!!!

Freiwillige vor!

Nicht Platten, die such ich schon aus, nen Thema.
 
Geschrieben von: 2002 (Usernummer # 8029) an :
 
Gibt es keinen Januar Mix?
 
Geschrieben von: SpeedyJ (Usernummer # 984) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: 2002:
Sind hier eigentlich überhaupt keine Frauen mehr unterwegs die sich trauen?

ob sich unsere neu-userin zu einem tf-mix überreden lässt? [dumdidum]
http://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=28;t=004562
 
Geschrieben von: forcen (Usernummer # 7788) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: 2002:
Gibt es keinen Januar Mix?

Dann bauen wir mal etwas Druck auf!!
Jürgäääääääääääääääääääään mach hinne [schnarchzapfen]
 
Geschrieben von: 2002 (Usernummer # 8029) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: forcen:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: 2002:
Gibt es keinen Januar Mix?

Dann bauen wir mal etwas Druck auf!!
Jürgäääääääääääääääääääään mach hinne [schnarchzapfen]

Liegt noch im Koma.
 
Geschrieben von: sven.k. (Usernummer # 12602) an :
 
Jürgähn.
 
Geschrieben von: Quinto (Usernummer # 1412) an :
 
öhm. hab mein februar dingens gerade fertiggemixt. würde sonst kurzfristig einspringen und das morgen dann online stellen. dann hätte der jürgen noch einen monat und könnte den februar machen...

?
 
Geschrieben von: dauerwellen (Usernummer # 4984) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Quinto:
öhm. hab mein februar dingens gerade fertiggemixt. würde sonst kurzfristig einspringen und das morgen dann online stellen. dann hätte der jürgen noch einen monat und könnte den februar machen...

?

Einverstanden, kannst loslegen.
Ich ändere das im Eingangspost.
 
Geschrieben von: psychosonic (Usernummer # 417) an :
 
huch, sorry mädels. aufgrund ner üblen grippe hatte ich planungsmässig nen lag von fast zwei wochen.
hab an sylvester das recording gestartet was aber leider in nem 5h set endete und nicht sinnvoll cutbar war.

der plan war eigentlich heute abend noch meinen mix zu uppen.
wäre ich auf facebook nicht vom quinto informiert worden hätte ich von der alarmstimmung hier nicht allzuviel mitbekommen.

hmmm...
schade.
 
Geschrieben von: dauerwellen (Usernummer # 4984) an :
 
Dann darfste jetzt bis Februar noch mal optimieren!

[zwinker]
 
Geschrieben von: dauerwellen (Usernummer # 4984) an :
 
Der Mai ist jetzt frei geworden.

Möchte sich schon jemand für den Maiglöckchen Mix bewerben?
 
Geschrieben von: achim koma (Usernummer # 13528) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: achim koma:
ich habe seit mehr als einem jahr keine platten mehr gekauft, und auch zu hause kaum noch platten gespielt. irgendwie habe ich keine zeit mehr, bzw meine schwerpunkte anders gelegt, und den intensiven umgang mit der musik deutlich gedrosselt (ich war im letzten jahr auch so gut wie gar nicht feiern...).

im dezember will ich noch mal zum babba ins bootshaus in köln, und anschliessend werden die tanzschuhe an den nagel gehängt.

habe mich gerade dazu entschlossen, in den weihnachtsferien noch mal einen mix anzufertigen, der dann mehr oder weniger ein "best of" meiner plattensammlung werden soll. dürfte zwar nahezu unmöglich werden, die highlights meiner sammlung auf ca. 2 stunden zu komprimieren, aber versuch macht kluch und dass ganze wird dann hoffentlich ein gelungener abschluss meiner "aktiven technozeit".

sollte das ganze funktionieren, würde ich den mix gerne hier im forum "veröffentlichen".

würde dann übrigens ein reines vinyl-only set werden.

erstens kommt es anders - und zweitens als man denkt...
leider bin ich in den weihnachtsferien nicht dazu gekommen mein best-of set vorzubereiten. da ich in kürze mit meiner freundin zusammenziehen werde, muss ich leider meinen mix für den april zurücknehmen. das projekt meine technozeit mit einem best-of mix zusammenzufassen ist noch nicht gestorben, aber ich werde es bis anfang april einfach nicht schaffen, genug zeit zu investieren, um einen mix zu kreieren, der euren und meinen ansprüchen gerecht werden könnte.

insofern hoffe ich eich hiermit früh genug zu informieren, um rechtzeitig ersatz organisieren zu können. sollte mein mix irgendwann fertig sein, werde ich es euch wissen lassen.
 
Geschrieben von: dauerwellen (Usernummer # 4984) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: psychosonic:
huch, sorry mädels. aufgrund ner üblen grippe hatte ich planungsmässig nen lag von fast zwei wochen.
hab an sylvester das recording gestartet was aber leider in nem 5h set endete und nicht sinnvoll cutbar war.

der plan war eigentlich heute abend noch meinen mix zu uppen.
wäre ich auf facebook nicht vom quinto informiert worden hätte ich von der alarmstimmung hier nicht allzuviel mitbekommen.

hmmm...
schade.

wieder verpennt?
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
 -
 
Geschrieben von: forcen (Usernummer # 7788) an :
 
Karneval in Kölle ... der Jürgääääääääään ist sicher abgetaucht.

[joker] [troet]
 
Geschrieben von: 2002 (Usernummer # 8029) an :
 
Am Anfang des Monats war aber noch kein Karneval!
Scheint eine ziemlich verpeilte Person zu sein.
 
Geschrieben von: DennisK_Berlin (Usernummer # 20801) an :
 
Da Choci ja inzwischen die Gruppe bei Soundcloud für die Mixe eröffnet hat, würde ich ganz gerne die Mixe von meinem Soundcloud-Account wieder entfernen. Hat jemand was dagegen, oder müssen ggf. in den Threads noch Links geändert werden?
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
kannse raus nehmen - ich habe meine Premium Account grade erst verlängert, sollte also min. 1 Jahr oben bleiben
 
Geschrieben von: mr_broemme (Usernummer # 5341) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dauerwellen:
Der Mai ist jetzt frei geworden.

Möchte sich schon jemand für den Maiglöckchen Mix bewerben?

[winkewinkewinke]
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
Februar ist durch, oder wie ?

[megaphon] Wo is Jürgään ?
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
Haben wir noch jemanden in petto der für den Februar einspringen kann ?

So'n Monats Loch in der Serie macht sich nicht so gut [Frown]
 
Geschrieben von: dauerwellen (Usernummer # 4984) an :
 
Ich habe jetzt M. Broemme für Mai eingetragen.

@Choci, ist ja nur ein halber Monat, wer möchte das schon.

Psychosonic kann ja jeder Zeit seinen Mix rückwirkend nachreichen.

Ich frage aber schon mal sicherheitshalber Psychogewitter, klappt das mit dem März?
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
..nehmen wir einen bestehenden für Februar der hier schon gepostet wurde - Wie wärs mit nem UMEK Mix *g*


...na ich lass mir mal was einfallen, wie wir das Loch stopfen...
 
Geschrieben von: Fatkid (Usernummer # 7802) an :
 
Sollte ich am Wochenende genug Zeit haben, liefere ich gern einen Lochstopfmix, verspreche aber noch nix.
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
Das wäre schön - Macht sich in der Historie Serie dann viel Besser !

Danke
 
Geschrieben von: psyCodEd (Usernummer # 4608) an :
 
also ich hätte ebenfalls zeit.. und auch lust.. sollte sich niemand finden mixe ich gerne nochmal eine runde
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
Kurzes Update um das Februar Loch zu stopfen - Wäre zwar gegen die Regel, aber ich denke wenn das klappt ist jeder zufrieden - Bemühe mich grade um einen TF "Gast Mix" 1h und hätte da 2-3 Sachen am "köcheln" wo ich noch auf Rückinfo warte. Wenn so weit ist hätte wir dann 2x Grund zur Freude, 1x der neue März Mix und dann noch der Nachschlag mit dem Gast Mix einer nicht ganz unbekannten "Person". Kann aber auch sein das die Personen die ich angeschrieben habe nicht wollen - wie das halt so ist - Dann bleibt noch eine zweite Option offen, die dann auf jeden Fall den den leeren Februar Platz einnimmt. Also egal wie, für März heisst es dann definitiv 2x freuen...

Updates soon...
 
Geschrieben von: PasqualeM (Usernummer # 1448) an :
 
würd mich gerne mit nem set anmelden: liveact 108 minuten
 
Geschrieben von: dauerwellen (Usernummer # 4984) an :
 
Ok, der März ist frei, ich editiere den Anfangspost.
Kannst Choci kontaktieren!

By the way, mir geht es ganz gehörig auf den Sack wie verpeilt hier manche Altuser sind!!!!

Ist es denn so schwer bei genug Vorlaufzeit pünktlich einen Mix abzuliefern?

Traurig!
 
Geschrieben von: Fatkid (Usernummer # 7802) an :
 
Sehe ich ebenfalls so. Dann lieber nix versprechen.
 
Geschrieben von: PasqualeM (Usernummer # 1448) an :
 
welche monate sind denn noch frei? zählt die zuteilungsliste im eingangsposting oder is das mehr so grob gepeilt wer wann koennen 'müsste'??.. ;>

/Edit

ach ich doof, bei mir is schon april. ok hab die änderung gelesen, mail an choci is raus...
 
Geschrieben von: dauerwellen (Usernummer # 4984) an :
 
Ähm wir haben verschwitzt jemanden für April einzutragen.

Hallo da draußen, wer möchte sich der härtesten Kritik Deutschlands stellen.

Freiwillige vor!

[Smile]
 
Geschrieben von: psyCodEd (Usernummer # 4608) an :
 
wie kann man sowas verschwitzen? geht mir ja mächtig auf den sack wie verpeilt hier manche sind [Wink]
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
ich mach es.

wann mystik, wenn nicht zu ostern..
 
Geschrieben von: dauerwellen (Usernummer # 4984) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
ich mach es.

wann mystik, wenn nicht zu ostern..

Sehr löblich!

Steht noch der Juni an.

Wer hat Lust auf einen hoffentlich dann dem Wetter entsprechend warmen Frühlingsmix?
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
Du musst alle Sommermonate anpreisen

 -

Juni, Juli, August sind alle frei - tolle Monate für gefragte Summer Feeling Mixe

Wer will nochmal wer hat noch nicht ?
 
Geschrieben von: Fatkid (Usernummer # 7802) an :
 
Ich will nochmal.
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
Zitat:
2. Wie oft kann ich teilnehmen?
Pro Jahr maximal einmal, erstmalige Interessenten haben immer Vorrang

momentan sieht's ja tatsächlich so aus, als ob es schon schwer wird, 12 regelmäßige teilnehmer im jahr zusammenzukriegen..
wäre ja auch dafür, dass so viele wie möglich drankommen und eine vielfältige bandbreite abbilden.
 
Geschrieben von: Fatkid (Usernummer # 7802) an :
 
Dafür wäre ich auch. Aber da die Geschichte hier nicht wirklich zackig vorangeht, wird es tatsächlich schwer sein.
Also wenn sich keiner weiter meldet, stelle ich mich gern noch einmal zur Verfügung - gern mit anderer Stylefärbung.
 
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :
 
Och, dann würd' ich mich einfach mal anbieten - welcher Monat wäre denn derzeit noch frei..?
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: chris:
Och, dann würd' ich mich einfach mal anbieten - welcher Monat wäre denn derzeit noch frei..?

Ju häf se freie Auswahl - except Mai 2013 (mrbroemme)
 
Geschrieben von: 2002 (Usernummer # 8029) an :
 
Um die Frauenquote zu verbessern, würde ich auch mitmachen.
Bin aber wohl in der Monatswende Juni/Juli im Urlaub.
Mir passt der August besser.
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
sehr gerne - Weibliche DJs immer wilkommmen
 
Geschrieben von: dauerwellen (Usernummer # 4984) an :
 
Das sieht doch gut aus.

Ich habe den Eingangsthread aktualisiert.

Der Juli wäre jetzt noch frei.

Solange wir neue Teilnehmer haben, würde ich vorschlagen das erst einmal diese Vorrang haben.
Sollte das dann nicht mehr funktionieren, können wir einfach die Runde von Vorne starten.
Dann kommt jeder noch einmal dran.
Zwischenzeitlich neue Interessenten schieben wir dann mit Prio rein.

Also sobald kein Monat vergeben wird springt der erste der Reihe ein, hat der keine Zeit oder Interesse, der nächste oder ein anderer.
So wird wenigstens der Zeitraum zwischen den erneuten Mix micht zu kurz.

Was haltet ihr davon?
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
Ouuuuuuuuuh was sehen meine müden Augen da, ein nettes SC Feature über dem myMix, Sets, Streams & Playlists Forum.

[top] Sähr nice !!!!
 
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: CHoCi:
Ouuuuuuuuuh was sehen meine müden Augen da, ein nettes SC Feature über dem myMix, Sets, Streams & Playlists Forum.

[top] Sähr nice !!!!

Jo ;-)
Eigentlich längst überfällig, hat aber 'n bisken gebraucht, bis ich den Kniff raus hatte, das hier ordentlich in das alte System zu impledingsen.
 
Geschrieben von: mr_broemme (Usernummer # 5341) an :
 
hello!
bad news...ich krieg den mai leider nicht hin..mitten im umzug ...mein equipment ist alles eingelagert gerade.
ich würde gerne vom mai in den juli springen...gäbe es noch ersatz für mai?
hatte chris schon gefragt ob wir beide tauschen...der is aber beruflich ein wenig eingespannt, von daher funnzt das nicht
also wenn garkein ersatz da ist, versuch ich natürlich noch last minute einen einzuschieben [Wink]
 
Geschrieben von: dauerwellen (Usernummer # 4984) an :
 
Ok, gibts Interessenten für den Mai?
 
Geschrieben von: mr_broemme (Usernummer # 5341) an :
 
...gabs nich ne dame? [kopfkratz]
schiebst mich dann auf juli?
 
Geschrieben von: 2002 (Usernummer # 8029) an :
 
Mai schaffe ich nicht, August ist schon eine Herausforderung.
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dauerwellen:
Ok, gibts Interessenten für den Mai?

Edit: hab jemanden von hier gefragt für Mai...abwarten was er sagt - Wäre super wenns klappt
Ansonsten muss ein Ex-Mixer nochmal ran...
 
Geschrieben von: dauerwellen (Usernummer # 4984) an :
 
Und klappt das?
 
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dauerwellen:
Und klappt das?

Jau, das würd' mich auch interessieren, ham ja heute schon den ersten Maih [Wink]
 
Geschrieben von: pre-amp tango (Usernummer # 10117) an :
 
also wenn alle stricke reißen, hätt ich noch einen "unveröffentlichten" auf platte... [Smile]
 
Geschrieben von: dauerwellen (Usernummer # 4984) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: pre-amp tango:
also wenn alle stricke reißen, hätt ich noch einen "unveröffentlichten" auf platte... [Smile]

Prima, dann mal her damit.
Kannst Du noch ein Cover fertig machen?
Und fürs Branding den Djingle vorne weg setzen.
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
Ich hatte Tanith freundlich angefragt für einen Mix, aber er schein es wohl nicht für nötig zu halten mir zu Antworten...

Broemme macht den Mai, er ist aber z. Zt. noch sehr beschäftigt um mir alle Daten zu schicken. Sollte aber in den nächsten 1-3 Tagen erledigt sein. Somit bitte um etwas Geduld...
 
Geschrieben von: dauerwellen (Usernummer # 4984) an :
 
Ok Felix, Kommando zurück.
Aber haste keine Lust dir einen Monat zu genehmigen?
 
Geschrieben von: pre-amp tango (Usernummer # 10117) an :
 
kein problem. [Smile]
irgendwann im herbst wär ok, vorher muss ich noch etliches andere erledigen.
 
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :
 
Während wir noch auf den maimix warten, hab' ich zwischenzeitlich gerade mal den märzmix von pasquale in's forum eingebunden, so wegen fairness und abwechlsung und so ..
[Wink]
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
bekomme leider keine Antwort von broemme, bisher hat er noch nicht mal meine PM vom Mittwoch gelesen.
Hat jemand Kontakt zu ihm ? Ich bräuchte eigentlich nur das Mix File...
 
Geschrieben von: d:marqueses (Usernummer # 11685) an :
 
hello, ich schreib mal im namen von broemme!
Der ist grad umgezogen und wartet auf seinen Internetanschluss, ich soll euch sagen er stellt ihn zum WE rein!

Greetz
Daniel
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
Ok, alles geklärt
 
Geschrieben von: dauerwellen (Usernummer # 4984) an :
 
Der Juli ist jetzt auch vergeben.

Nait wird das Sommer Special übernehmen.
 
Geschrieben von: dauerwellen (Usernummer # 4984) an :
 
Bin jetzt erst einmal in Urlaub.
Choci, bitte übernehmen Sie bei Bedarf.
 
Geschrieben von: Bewegungstherapie (Usernummer # 20355) an :
 
würde euch gerne in den goldenen September reinschubsen...*
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
Ich fass mal zusammen:

Nait / Juli 2013
2002 / August 2013
Bewegungstherapie / September 2013
 
Geschrieben von: dauerwellen (Usernummer # 4984) an :
 
Habe soeben erfahren das 2002 im Krankenhaus liegt.
Ich weiß nicht was sie hat, hoffen wir das Beste.
Versuche mich mal schlau zu machen.

Wahrscheinlich brauchen wir jemanden der einspringt.
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
schade, die bisher einzige weibliche Teilnehmerin, und jetzt ausgefallen [Frown]

Alles Gute
 
Geschrieben von: dauerwellen (Usernummer # 4984) an :
 
Unfall mit Mountain Bike, schwere Prellungen an beiden Armen, sie weiß noch nicht ob es klappt, ist aber ne harte Nuss;-)

Wäre denn jemand als Springer bereit?
 
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dauerwellen:
Unfall mit Mountain Bike, schwere Prellungen an beiden Armen, sie weiß noch nicht ob es klappt, ist aber ne harte Nuss;-)

/offtopic: Bitte beste Grüße und 'gute Besserung' ausrichten! Alternativ kann sie ja jemanden dirigieren, der für sie den Mix macht *g*
[Wink]
 
Geschrieben von: dauerwellen (Usernummer # 4984) an :
 
Werde ich ausrichten.
Habe ihr das auch angeboten, aber als erste Frau in der Runde möchte sie keine Hilfe von anderen.

Richtige Entscheidung.
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dauerwellen:


Richtige Entscheidung.

Word ! Für sie wird auf jedenfall ein Platz freigehalten !!!
Wie wäre es mit tauschen September gegen August und andersrum ? Kann das jemand mal klären ?
 
Geschrieben von: dauerwellen (Usernummer # 4984) an :
 
Hab Bewegungstherapie gefragt,aber die Zeit ist zu kurz.
2002 wird definitiv ausfallen, kann die Arme schlecht bewegen.

Hat jemand Lust einen Sommermix zu präsentieren?
 
Geschrieben von: standy-low (Usernummer # 20302) an :
 
jo aber mangelt an mixkünste, un an sommertracks, hab nur "ältereSachen" bin noch nicht zum einkaufen gekommen *g* vll. ma ende dess jahres
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
...ich kann einspringen mit Sommersachen (kein Techno) wenn gewünscht allerdings nicht vor Sonntag fertig...
 
Geschrieben von: Fatkid (Usernummer # 7802) an :
 
Hätt ich auch spontan Lust zu.
 
Geschrieben von: dauerwellen (Usernummer # 4984) an :
 
passt doch, ich bin neutral, Choci hat eher hier gerufen, Fatkid sein Mix war schon länger her.

Am besten ihr steigt in den Ring oder arrangiert euch

[zwinker]
 
Geschrieben von: dauerwellen (Usernummer # 4984) an :
 
By the way, ich erinnere noch einmal alle Teilnehmer mehr Feedback zu geben.
Die Sache funktioniert nur, wenn auch alle Teilnehmer die Mixe der anderen anhören und bewerten.

[sehrstreng]
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
und wenn's geht: bitte ein bißchen cutting-edge und mit was zu entdecken - und keine hausmannskost, wie man sie zu hunderten schon im archiv hat [Wink]

Music is not about standing still and becoming safe. (Miles Davis)
Rückwendungen auf Vergangenes können unsere Zeit nicht repräsentieren. (Marc Leclair / Akufen)

[besserwisser]
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
Da Fakid einer der Ersten war, gebe ich ihm gerne den Vorzug - Bei mir wäre es eh stressig geworden...
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
watt is'n nu ?

Heute ist der 31.
 
Geschrieben von: dauerwellen (Usernummer # 4984) an :
 
Dickes Kind, bitte übernehmen Sie!

[Smile]
 
Geschrieben von: Fatkid (Usernummer # 7802) an :
 
Da schaut man mal 2 Tage nicht rein und ...

Ok, dann gebe ich mir Mühe, bis zum Wochenende etwas näckisches zu zaubern. Wenn nix zwischenkommt, schaffe ich dies sogar. Vielen Dank für Euer Vertrauen.
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
Schick mir PM wenn alles fertig ist (inkl. Bild zum Mix)

Danke
 
Geschrieben von: Fatkid (Usernummer # 7802) an :
 
Wird erledigt.
 
Geschrieben von: wizard of wor (Usernummer # 5122) an :
 
...darf aber ruhig ein "wintermix" werden [Wink]
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
für heute nehm ich auch den "Ice Cold Winter Mix" bitte *g*

*schwitz*
 
Geschrieben von: Fatkid (Usernummer # 7802) an :
 
Maguggn. Ist im Werden. Dauert aber noch ein wenig...
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
...datt dauert abba

Der Monat is bald rum :}
 
Geschrieben von: Fatkid (Usernummer # 7802) an :
 
Wäre eigentlich schon fertig. Bei der Aufnahme ist mir meine historisch gewachsene PC-Bude leider komplett abgestürzt. Heute abend kommt der nächste Versuch - in hoffentlich ähnlicher Stimmung. :-)
 
Geschrieben von: Fatkid (Usernummer # 7802) an :
 
So, fertig!
 
Geschrieben von: Moodyzwen (Usernummer # 4967) an :
 
Wieso ist denn TF Member Mix 11 hier nicht zu finden:

https://soundcloud.com/choci

Wollte mich dann mal durch alle verpassten Mixe wühlen und meinen Senf dazu abgeben [Wink]
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Moodyzwen:
Wieso ist denn TF Member Mix 11 hier nicht zu finden:

https://soundcloud.com/choci

Wollte mich dann mal durch alle verpassten Mixe wühlen und meinen Senf dazu abgeben [Wink]

Gucks du unter der TF MMS Group - da issa:
http://soundcloud.com/groups/technoforum-de-members-mix-series-2012-2013

Bin mal gespannt auf deine Comments - da hast ja was zu tun [Smile]
 
Geschrieben von: dauerwellen (Usernummer # 4984) an :
 
Ich habe mal den Eingangsthread aktualisiert.

@Moody, wann willst du denn jetzt deinen Beitrag leisten?
 
Geschrieben von: Moodyzwen (Usernummer # 4967) an :
 
@ choci

Danke!
Habe gestern schon mal durch den einen oder anderen Mix gezappt um schon mal einen ersten Eindruck von den Beiträgen zu bekommen.

Ein paar Mixe haben mir auf Anhieb gefallen.
Für´s Feedback muß ich mir alles mal komplett in Ruhe an- und durchhören.


@ Dauerwellen

Welcher Termin wäre denn als nächster frei?
Der November?

Wenn ja, würde ich mich gerne dafür melden.
Diesmal wird auch nicht abgesagt [Wink]
 
Geschrieben von: dauerwellen (Usernummer # 4984) an :
 
OK, der November ist gebongt.
 
Geschrieben von: Moodyzwen (Usernummer # 4967) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dauerwellen:
OK, der November ist gebongt.

Super, ich freu mich [Wink]
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dauerwellen:
OK, der November ist gebongt.

Dezember du, falls sich keiner findet
 
Geschrieben von: 2002 (Usernummer # 8029) an :
 
Danke an Fatkid für die Vertretung.
Tut mir leid wegen der Umstände.
 
Geschrieben von: dauerwellen (Usernummer # 4984) an :
 
Kein Problem, es läuft ja entspannt weiter.
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
Klingelingeling an Bewegungstherapie für den September

Der Monat ist bald rum, bitte einigermaßen pünktlich [Smile]
 
Geschrieben von: omaramusic (Usernummer # 20929) an :
 
also der herr bewegungstherapie meint er kann keinen mix machen. ich würde dann für ihn einspringen und heut noch schnell nen netaudio mix zaubern?
 
Geschrieben von: omaramusic (Usernummer # 20929) an :
 
also der herr bewegungstherapie meint er kann keinen mix machen. ich würde dann für ihn einspringen und heut noch schnell nen netaudio mix zaubern?
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
...

was willst du hören ?
haben wir eine Wahl ?

[Smile]


...leg los - Link Mix, beschr. EQ, Mix Bild bitte via PM
wenn fertig.

Danke
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
TF Membermix Sep 2013 folgt heute abend, bzw. spätestens morgen
 
Geschrieben von: dauerwellen (Usernummer # 4984) an :
 
Dank an Omara fürs Einspringen.

Habs im Eingang geändert.

Wer möchte denn noch was für den Winter vormerken?
 
Geschrieben von: Moodyzwen (Usernummer # 4967) an :
 
Mal eine Frage in die Runde:

Wie seit Ihr vor Eurem Beitrag an die Sache rangegangen?
Habt Ihr Euch viel Gedanken dazu gemacht, oder einfach spontan drauf los gemixt?

Bin die ganze Zeit am überlegen was ich so machen soll.
Einfach so wie immer ist irgendwie blöd [Wink]

Habe bereits ein paar Ideen im Kopf, aber so richtig weiß ich noch nicht...
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
ich habe vielleicht den vorteil, dass mich altmodische elektronische musik nicht so interessiert - von daher ist immer musik zur hand, deren ästhetik sich erst in den letzten jahren entwickelt hat, und so kommt auch nichts "so wie immer" heraus.

mein mix entstand ja komplett an 1 tag, als ganz kurzfristig ein mix gesucht wurde. einmal die favoriten der letzten 12+x monate durchgegangen, da kristallisierten sich sofort kandidaten für den anfang und für das ende des mixes heraus sowie verbindungen bestimmter tracks für den mittelteil, so dass dann "nur" noch die restlichen tracks dazwischengepuzzlet werden mussten.

hast du neben House-platten vielleicht noch andere platten? wie wär's dann, von diesen eine verbindung zu House zu bauen, auch wenn das erst mal abwegig erscheinen sollte?
 
Geschrieben von: dauerwellen (Usernummer # 4984) an :
 
Kann da nicht ganz mitreden, hab den Mix ja an einem Tag machen müssen.

Würde aber versuchen ein breites Spektrum reinzupacken.
Hat mit Sicherheit auch den höchsten Anspruch.
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
Am besten versuchen eine anhörbare Mix Sympiose aus der Musik zu kreieren die einem gefällt. Ich habe es damals etwas verkackt da die Stile schwer miteinander kombinierbar waren. Deshalb der "Bruch" ab dem letzten Drittel...
 
Geschrieben von: Moodyzwen (Usernummer # 4967) an :
 
Danke mal für Euren Input.

@ Hyp Nom

Ich bin leider der falsche um das elektronische Rad neu zu erfinden.
Bin seit äähm, fast 20 Jahren auf dem House Trip.
Neuzeitliche Entwicklungen und bahnbrechende Entwicklungen der letzten Jahre lassen mich kalt.

Ich habe noch eine Handvoll Hörspiel-Schallplatten.
Den Bogen von da, nach House wäre dann doch zuviel des Guten [Wink]


@ Choci, Dauerwellen

Breites Spektrum ist auf jeden Fall schon mal ein Ansatz. House ist ja nicht unbedingt gleich House.

Ich hatte schon mal überlegt ob ich 30 Zufallsplatten aus dem Regal ziehe um daraus einen gescheiten Mix zu basteln.
Mehr Herausforderung und Anspruch geht dann wohl kaum...

Habe den Gedanken aber wieder fallen gelassen und jetzt schon eine Idee im Kopf.
Mehr zu verraten wäre aber wohl blöd.

Danke Euch für Euch allen für die Eingebungen!
 
Geschrieben von: 2002 (Usernummer # 8029) an :
 
Find es auch schwer eine Entscheidung zu treffen.
Gott sei Dank sind meine Mittel begrenzt.
Die Qual der Wahl könnte ich jetzt nicht auch noch gebrauchen.
 
Geschrieben von: Moodyzwen (Usernummer # 4967) an :
 
So, der November kann kommen:
Mix ist fertig, Cover auch [Wink]
 
Geschrieben von: dauerwellen (Usernummer # 4984) an :
 
Vorbildlich!

Wer möchte denn den Dezember zum Ausklang des Jahres machen?

Freiwillige vor sonst bestimme ich Jemanden!

[zwinker]
 
Geschrieben von: pre-amp tango (Usernummer # 10117) an :
 
bin leider noch zu sehr mit quick mix beschäftigt, da wirds mit member mix noch nix... [Wink]
 
Geschrieben von: stitch (Usernummer # 3136) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: pre-amp tango:
bin leider noch zu sehr mit quick mix beschäftigt, da wirds mit member mix noch nix... [Wink]

Du alter "Marken-Bauherr" :-) ... aber ich kaufe auch gerade täglich Produkte von Knauf.

Ansonsten würde ich mich auch für einen Mix anmelden wollen, allerdings Grobrichtung April/Mai 2014, ich muss auch erstmal eine Renovierung abschließen.
 
Geschrieben von: pre-amp tango (Usernummer # 10117) an :
 
das sollte eigentlich nur dem wortspiel dienen [Wink]
 
Geschrieben von: stitch (Usernummer # 3136) an :
 
Ich weiss, ich wollte mich nur als "Mann-vom-Fach" profilieren [Wink]
 
Geschrieben von: pre-amp tango (Usernummer # 10117) an :
 
man hat als spatenpauli zwar auch gern mal kopfhörer auf, aber dann die ohne kabel dran (micky mäuse). mit aufgeständerter mischtrommel (da reicht sogar ein einziger dreher) bekommt man durchaus nen ordentlichen mix hin, für die übergänge hat man da reichlich zeit. [Wink]
 
Geschrieben von: Moodyzwen (Usernummer # 4967) an :
 
Hmmm - habe meinen Mix gerade auf meinen Webspace geladen.

Wer bekommt den Link dafür und lädt das pünktlich am 01. November hoch?

Choci? Dauerwellen?
Oder noch jemand anders?

Posten hier im Forum darf ich dann selbst, oder?
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
Das der Mix in die Group kommt mir via PM Download Link schicken und + Cover als Bild Link

Wenn Mix oben auf SC schick ich dir den Link zurück und du kannst den Thread starten

Etwas txt zu dem benutzen Equipment wäre auch ganz schön + Angaben zur gemixten Musikrichtung

Danke
 
Geschrieben von: dauerwellen (Usernummer # 4984) an :
 
Wäre schade wenn wir Ende des Monats nicht weitermachen, weil sich keiner mehr bereit erklärt was zu mixen.

Also wer möchte?
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
das feedback ging ja die letzten monate auch in die knie.. vielleicht, weil mit dem hervorgehobenen stellenwert der mixe eine unterschwellige erwartungen einher ging, dass die mixe nochmal die ein oder andere besondere perspektive offenbaren.
es fehlt im TF wohl leider an mehr DJs, die spezialitäten zelebrieren, z.b. substile von house jenseits der standards, ob nun slowhouse oder balearic oder chillwave oder was auch immer.
 
Geschrieben von: pre-amp tango (Usernummer # 10117) an :
 
ich schaffs derzeit einfach nicht, mich an einen mix zu machen. ich hätt ja schon große lust auf einen downbeat-mix...
vielleicht ja im frühjahr. vorher wird das nix.
 
Geschrieben von: dauerwellen (Usernummer # 4984) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
das feedback ging ja die letzten monate auch in die knie.. vielleicht, weil mit dem hervorgehobenen stellenwert der mixe eine unterschwellige erwartungen einher ging, dass die mixe nochmal die ein oder andere besondere perspektive offenbaren.
es fehlt im TF wohl leider an mehr DJs, die spezialitäten zelebrieren, z.b. substile von house jenseits der standards, ob nun slowhouse oder balearic oder chillwave oder was auch immer.

Feedback geben ist generell rückläufig.
Das ist eine grundsätzliche Tendenz.

Bei unserem Projekt sollte das ja auch anders laufen.
Jeder der einen Mix beisteuert, sollte auch die anderen anhören und ein Feedback dazu geben.
Dadurch wäre es vielleicht insgesamt auf wenige Reviews beschränkt, diese wären aber ein erlesener Kreis.
Aber die meisten derjenigen die einen Mix beigesteuert haben, geben kein Review für andere ab.
Ich widerspreche mal deiner These mit dem Genre.
Finde unsere Auswahl jetzt schon vielseitig.
Und die Play Klicks auf Soundcloud zeigen ja das es eine Hörerschaft gibt.


Schade, aber wenn es hier nicht angenommen wird, macht es auch keinen Sinn damit weiter zumachen.

Sollte es also keinen geben, der hier einspringt können wir die Reihe einfach auch beenden.
 
Geschrieben von: stitch (Usernummer # 3136) an :
 
Schade, ich würde auch gerne einen Mix beisteuern, ich bin aber wie Felix dazu derzeit - Umbau einer Immobilie, Familie, Jahresendstress im Job - einfach zeitlich nicht in der Lage. Ich könnte ab März 2014.

Ich hätte zwar auch noch einen älteren - sehr viel älteren - Mix rumliegen, ich würde aber gerne einen Mix beisteuern, der meinen aktuellen Geschmack wiedergibt.
 
Geschrieben von: dauerwellen (Usernummer # 4984) an :
 
Kein Problem, noch ist ja nichts entschieden.

Sollte jemand für Dezember/Januar Interesse zeigen läuft alles weiter wie gehabt.
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
Yop, wir müssen jemand für Dezember finden

Wer will nochmal, wer hat noch nicht ?
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
achja ich fasse mal zusammen weil auf der Seite zuvor über die Play & Clicks auf SC diskutiert wurde:

TF Member Mix 001 - August 2012 by dauerwellen
Plays: 51
Comments: 3
Favs: 3
DL: 8

TF Member Mix 002 - September 2012 by The Handsome Bob
Plays: 38
Comments: 1
Favs: 6
DL: 16

TF Member Mix 003 - October 2012 by psycoded
Plays: 51
Comments: -
Favs: 2
DL: 11

TF Member Mix 004 - November 2012 by Fatkid
Plays: 69
Comments: 1
Favs: 5
DL: 14

TF Member Mix 005 - December 2012 by CHoCi
Plays: 111
Comments: 6
Favs: 2
DL: 30

TF Member Mix 006 - January 2013 by Quinto
Plays: 107
Comments: -
Favs: 5
DL: 25

TF Member Mix 007 -Classic Special- February 2013 by Bronto
Plays: 46
Comments: 1
Favs: 2
DL: 10


TF Member Mix 008 - March 2013 by Pasquale Maassen
Plays: 246
Comments: 11
Favs: 8
DL: 40

TF Member Mix 009 - April 2013 by Hyp Nom
Plays: 180
Comments: 11
Favs: 6
DL: 36

TF Member Mix 010 - May 2013 by mr_broemme
Plays: 153
Comments: 1
Favs: 8
DL: 21

TF Member Mix 011 - June 2013 by Westend Ghetto
Plays: 203
Comments: 5
Favs: 8
DL: 33

TF Member Mix 012 - July 2013 by nait
Plays: 100
Comments: -
Favs: 3
DL: 23


TF Member Mix 013 - August 2013 - 1 Year Anniversary by Fatkid
Plays: 187
Comments: 7
Favs: 9
DL: 32


TF Member Mix 014 - September 2013 by omara
Plays: 166
Comments: 1
Favs: 9
DL: 32

TF Member Mix 015 - October 2013 by 2002
Plays: 104
Comments: 2
Favs: 4
DL: 14
 
Geschrieben von: nait (Usernummer # 11301) an :
 
MyTracks Mix von Timmy oder Björn wäre zum Jahresabschluss doch ganz nett.
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
diesen mix wird's ja unabhängig so oder so geben.

wollen wir nicht das große refreshment mit neuen spitzentrends?
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
ich persönlich könnte ein "Refreshment" gebrauchen *g*

Ansonsten halte ich nix davon dan Leuten "Vorschriften" zu machen was sie Mixen sollen bzw. was der Mix beinhalten soll...
 
Geschrieben von: Houzierer (Usernummer # 1841) an :
 
Sehe ich genauso.
Wenn jetzt dreimal hintereinander Maassen-Geballer kommt, *g* ist das für mich als Hörer ebenso in Ordnung wie ein anderes Genre.
Alles kann, nichts muß. Vorgaben halte ich für unsinnig.
Wenn ich mal endlich ne Zusammenstellung auf die Reihe bekomme, mache ich auch gerne nen Mix. Bevor die Reihe wieder eingestampft wird, sollte man eher vom Monatsrhythmus abkommen. 6x jährlich wäre schon wenig, aber kein Cut.
 
Geschrieben von: dauerwellen (Usernummer # 4984) an :
 
Also den Januar würde ich machen, wenn sich kein neuer Teilnehmer findet.
Dezember schaffe ich nicht.
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
dann mach ich es.

ihr bekommt einen house-mix. damit alle glücklich sind.

auch wegen weihnachten.
 
Geschrieben von: dauerwellen (Usernummer # 4984) an :
 
sehr löblich!

Hausmusik hatten wir aber gerade eben erst.

[zwinker]
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
Ich brauch keinen House Mix, wäre für alles offen.
Aber gut das der Dezember nun gesichert scheint

@ Hyp > Ablauf wie gehabt...

Ab Frühjahr 2014 muss ich anfangen mit Mixe löschen, da ist dann auch mein Premium SC Account voll.

Vorher gibt es aber noch eine letzte Gelegenheit bzw. Zusammenfassung mit DL Link aller bisherigen Mixe
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
es wird eher spirituell zugehen.. advent eben.
auch gute tempodynamik von ca. 110 bis 140 bpm.
ich schick dir's dann, choci.
 
Geschrieben von: psyCodEd (Usernummer # 4608) an :
 
Bin auch grad dabei aktuelle dubstep/breakbeat klamotten zu sichten. Denke ich kann bei bedarf bald auch nochmal einen machen. Diesmal dann mit fokus auf neuere Musik.
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
yes [top]
das dann am besten als januar-mix..
 
Geschrieben von: PasqualeM (Usernummer # 1448) an :
 
wir koennen die gelöschten mixe ja noch bei archive.org hochladen damit sie nich verschwinden...
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
auch bei urheberrechtlich geschütztem material?
mixcloud wäre da problemlos.
da nur noch selten neue user im TF dazukommen, die was von den mixen mitkriegen, könnten downloads auch bei den mix-machern selbst angefragt werden, falls jemandem mixcloud-stream nicht reicht.
 
Geschrieben von: psyCodEd (Usernummer # 4608) an :
 
Ich werfe dann nochmal http://samurai.fm/ in die runde. Find ich persönlich schicker als mixcloud. War früher ein on-demand radiosender. Heute kannn da jeder hosten, und von einem gewissen stammpublikum "profitieren"
 
Geschrieben von: dauerwellen (Usernummer # 4984) an :
 
ein Jahr reicht doch online.
 
Geschrieben von: psyCodEd (Usernummer # 4608) an :
 
Hm. Man hat doch unbegrenzt speicher. Wieso diese beschränkung? Würd mir ein komplettes archiv wünschen. Und kann auch gerne das hochladen auf samurai.fm übernehmen..

Ps. Hab grad 2std gemixt fürs tf. Wenn für januar noch keiner was gemacht hat, stelle ich den sehr gerne zur verfügung.hab den auch schon auf dropbox geladen und artwork gemacht.. gegen eine emailadresse wandert der link dann zu choci?
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
Ich bekomme angezeigt das ich trotz Pro Zugang nur noch so und so viel GB zur Verfügung habe.

Genau kann ich dir das sagen wenn ich den nächsten Mix hoch lade. Aber ich sehe grade, kann sein das der Pro jetzt unlimited ist und auch günstiger, muss ich eh neu machen im Januar. Na mal schauen vielleicht gibts doch keine Probs....
 
Geschrieben von: dauerwellen (Usernummer # 4984) an :
 
Wer möchte den Februar machen?
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
Ich nicht [Smile]

(keine Zeit)

Bisher nur eine weibliche Person, das könnte besser sein !

...leider haben wir hier kaum weibliche User *g*
 
Geschrieben von: dauerwellen (Usernummer # 4984) an :
 
treffe am WE ein paar alte User aus KR, mal sehen ob da einer Lust hat, vielleicht eine Live Aufnahme von der Party am Samstag.
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
...und? Heimlich und leise hat sich der Februar eingeschlichen, haben wir noch was im Ärmel ?

Ausfallen fänd ich doof, sonst forste ich die HD durch und such was raus (nix von mir)
 
Geschrieben von: dauerwellen (Usernummer # 4984) an :
 
Ab heute Abend, spätestens morgen wird der Februar Mix online sein.
 
Geschrieben von: mr_broemme (Usernummer # 5341) an :
 
... [winkewinkewinke] ...würde mich für März oder April noch mal in die runde werfen [Wink]

ansonsten bis dahin:
[hand] http://soundcloud.com/linear-f-komplex/patrick_broemme-linear-f
[hand] http://forum.technoforum.de/ubb/ultimatebb.php?ubb=get_topic;f=28;t=004893
[smilesmile]
 
Geschrieben von: scope (Usernummer # 12121) an :
 
Ahoi.. melde mich hiermit zurück [Smile]

Sehr schöne Idee mit dem TF Member Mix!

@choci: es gibt bei den pro unlimited plans bei soundcloud noch diese sternentext-einschränkung "*Single sound file sizes are limited to 2GB and total upload time per week is limited to 30 hours."

Eventuell war's ja so etwas, das bei Dir gegriffen hat?

cu
 
Geschrieben von: dauerwellen (Usernummer # 4984) an :
 
welcome back!

[Smile]
 
Geschrieben von: dauerwellen (Usernummer # 4984) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: mr_broemme:
... [winkewinkewinke] ...würde mich für März oder April noch mal in die runde werfen [Wink]

ansonsten bis dahin:
[hand] http://soundcloud.com/linear-f-komplex/patrick_broemme-linear-f
[hand] http://forum.technoforum.de/ubb/ultimatebb.php?ubb=get_topic;f=28;t=004893
[smilesmile]

sorry, hatte ich übersehen, gerne, der März ist noch frei.
 
Geschrieben von: mr_broemme (Usernummer # 5341) an :
 
ich schieb mein set zwischen 03.-05.03. hoch... [Wink]
bis dahin
check this:
[hand] http://soundcloud.com/ive_lost/patrick_broemme-linear-f
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
...schon wieder ein Monat rum - die Zeit vergeht wie im Flug man solls nicht glauben

Brömme > Bitte mir dann die Daten schicken (Link Mix, Cover ect.)

[danke]
 
Geschrieben von: mr_broemme (Usernummer # 5341) an :
 
mr.choc
angekommen?
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
Wird gleich erledigt, hatte gestern wenig zeit sorry
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
Schon jemand für April klar ?
 
Geschrieben von: dauerwellen (Usernummer # 4984) an :
 
Du.

[Smile]
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
hmmmm...

...muss ich mir überlegen ob ich die Zeit dafür finde. Wäre ein noch Jemand da für den April ?
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
Ich hab nochmal überlegt, so gern ich es machen würde, ich habe leider zur Zeit echt kein Freiraum dafür. Bitte um einen anderen Kandidaten mit mehr Zeit für den April Mix

[danke]
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
wenn hunde zur jagd getragen werden müssen, bringt es ja nichts. mittlerweile war jeder 1-2 mal am start, der einen monatsmix beitragen wollte. in den mixen wurde weithin dokumentiert, dass bei den vorlieben alles beim alten geblieben ist, kaum einer hat in den letzten 10 - 15 jahren neue musikalische impulse aufgenommen.
diese haltung mit immer neuen, alt klingenden mixen zu dokumentieren und damit einfach nur mehr masse zu schaffen, kann's ja auch nicht sein.
so wird auch kultigen älteren mixen, von denen jeder mehr zu hören hat, als er zu lebzeiten schafft, hörzeit weggenommen.

wäre natürlich toll, wenn in der reihe noch der ein oder andere unerhörte mix zustande käme, aber bitte nicht als pflichtaufgabe mit 'business as usual'.
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
Ich geb zu das letzte Posting von mir liest sich wie "Ersatz bitte um Loch zu stopfen" das war aber so nicht beabsichtigt. Ich hatte eher im Sinn das wir kontinuierlich die Monate besetzen können und nicht wieder ein Loch haben was mir nicht so gefällt. Nur um des Zweckes Willen um jeden Preis natürlich nicht. Wenn dann nur wenn einer sich noch kurzfristig mit einem ehrlichen Mix extra angefertigt dafür finden lässt. Wenn nicht dann haben wir halt niemanden, dann fällt der April halt aus.

Und was die Musikrichtung Betrifft in Form eines Mixes kann ich nur für mich sagen ich bin noch lange nicht am Ende meiner Vielfalt, die sich mittlerweile über viele Genres der elektronischen Musik verteilt und die ich liebend gerne als Mix vorstellen würde. Nur macht mit eben die nicht vorhandene Zeit einen Strich durch die Rechnung. Und mal eben was zusammen klatschen nur Damit ein Mix schnell fertig ist, so was kann ich gar nicht und will ich auch nicht....
 
Geschrieben von: dauerwellen (Usernummer # 4984) an :
 
Stitch oder Pre-Amp-Tango wollten doch mal was beisteuern.

Ansonsten schlage ich vor auf zwei Monatsmix umzustellen.
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
Alle 2 Monate würde ich betracht ziehen wenn sich die "Durchhänger" bestätigen würden.

Ich versuche mein Bestes, da der April sonst sowieso anscheinend leer bleiben wird halte ich mir die Option trotzdem noch offen. Wenn überhaupt dann mit einigen Tagen Verspätung. Aber besser zu spät als nie...
 
Geschrieben von: pre-amp tango (Usernummer # 10117) an :
 
bei mir wird das in absehbarer Zeit leider noch nix...
 
Geschrieben von: mr_broemme (Usernummer # 5341) an :
 
ich check das problem gerade nicht ...hier sind soviel Leute die in der mix-Sektion ihre sets drop´n ...wieso dann nicht einfach nen tf mix machen???!! wtf!?! [smilesmile]

ps:
ich wünsche mir ein set von nico (handsonwax) [smilesmile]
 
Geschrieben von: mantis (Usernummer # 3606) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: mr_broemme:

ich wünsche mir ein set von nico (handsonwax) [smilesmile]

Ich auch! :-)
 
Geschrieben von: dauerwellen (Usernummer # 4984) an :
 
Ich kann mal versuchen den Mai zu machen, falls keiner will.
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: mr_broemme:
ich check das problem gerade nicht ...hier sind soviel Leute die in der mix-Sektion ihre sets drop´n ...wieso dann nicht einfach nen tf mix machen???!! wtf!?! [smilesmile]


Da geb ich dir vollkommen recht, verstehe das Problem auch nicht bzw. kann es mir nicht erklären - vielleicht liegt es daran das sich keiner allgemein für's offizielle TF Mix hergeben will, sondern lieber persönlich unter seinem Namen dahinter stehen will.

Keine Ahnung...  -
 
Geschrieben von: stitch (Usernummer # 3136) an :
 
Ja, ich würde auch gerne, ich muss nur erst wieder mein Equipment für einen Mix und eine Aufnahme zusammentragen :-)

Ich muss mal mit einem Freund sprechen, ob ich mal an sein Equipment kann, dann würde ich mich melden, ob ich den Mai machen kann.
 
Geschrieben von: dauerwellen (Usernummer # 4984) an :
 
alte Kontakte eines Users haben es möglich gemacht.

Sven Väth persönlich wird für uns den Monatsmix April machen.

Mix wird die Tage online gestellt.
 
Geschrieben von: stitch (Usernummer # 3136) an :
 
WOW!!!! Dann mach ich den Mai auf jeden Fall!!! In einer Reihe mit Sven Väth!!! Gut, dass ich letzten Samstag mit 6 Richtigen 157.633,40 EUR abgeräumt habe, ich kaufe mir das Equipment für den Mix einfach neu [Smile]
 
Geschrieben von: psyCodEd (Usernummer # 4608) an :
 
es hiess "bitte nur exclusive mixe" ... und dann nimmt man einfach was aus der konserve...

... dann wurde behauptet "nur tf mitglieder" und nun kommt dieser hampelmann? wozu? nur damit der april 'irgendwie' belegt ist? finde ich schwach. da sollte man die serie nicht durch so jemanden abwerten, der noch nie im TF war...
 
Geschrieben von: stitch (Usernummer # 3136) an :
 
@psycoded: Lies doch genau, Dauerwellen hat geschrieben, dass Sven Väth ihn persönlich machen wird. Nix Konserve, der wird ihn frisch fürs TF mixen.
 
Geschrieben von: psyCodEd (Usernummer # 4608) an :
 
sven väth ist KEIN tf-member. punkt. und das mit der konserve bezog sich auf den februar. dort war man ähnlich "grosszügig". wenns so weiter geht nehmen wir bald evils boilerroom-mitschnitte... ^^
 
Geschrieben von: PasqualeM (Usernummer # 1448) an :
 
mmmmmmmh...wieso kann ich an der väth sache am heutigen tag irgendwie keine glaubhaftigkeit erkennen...obwohl, is ja schon der 2. ...

soll er sich doch anmelden, vll issers ja schon ;>
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
Mein 2. Vorname ist Sven und heute ist der 1. April...

[rolleyes]
 
Geschrieben von: mantis (Usernummer # 3606) an :
 
Hehehehe! Der war gut!
 
Geschrieben von: dauerwellen (Usernummer # 4984) an :
 
[Smile]
 
Geschrieben von: stitch (Usernummer # 3136) an :
 
Ich wollte nur zur Sicherheit sagen, dass ich nicht im Lotto gewonnen habe und das mit dem Mai dementsprechend nicht sicher ist :-)
 
Geschrieben von: dauerwellen (Usernummer # 4984) an :
 
zu spät, Flyer sind gedruckt, Medien informiert, der Apparat läuft!
 
Geschrieben von: dauerwellen (Usernummer # 4984) an :
 
Wer macht den Mai?

Sollte sich bis Montag keiner melden, mache ich einen.
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
Klingt gut...

Frohe Ostern

 -
 
Geschrieben von: MatthiasL (Usernummer # 10659) an :
 
das klingt wirklich super, alleine schon deswegen, da dauerwelle noch keinen tf mix gemacht hat und auch sonst kaum mixe hier postet.
 
Geschrieben von: dauerwellen (Usernummer # 4984) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: MatthiasL:
das klingt wirklich super, alleine schon deswegen, da dauerwelle noch keinen tf mix gemacht hat und auch sonst kaum mixe hier postet.

Heißt das jetzt das du den Mai machen möchtest?
 
Geschrieben von: MatthiasL (Usernummer # 10659) an :
 
nein möchte ich nicht. es wäre aber schön mal jemanden zu hören, der noch nicht an der reihe war.
man sollte sich auch mal überlegen, inwiefern es eigentlich sinn macht dies weiterzuführen, wenn eh immer wieder die gleichen einen mix anfertigen. macht in meinen augen nicht so den sinn.
 
Geschrieben von: dauerwellen (Usernummer # 4984) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: MatthiasL:
nein möchte ich nicht. es wäre aber schön mal jemanden zu hören, der noch nicht an der reihe war.
man sollte sich auch mal überlegen, inwiefern es eigentlich sinn macht dies weiterzuführen, wenn eh immer wieder die gleichen einen mix anfertigen. macht in meinen augen nicht so den sinn.

Na ja immer die Gleichen stimmt ja nicht ganz.
Kaum einer macht zwei Mixe im Jahr.
Mein Mix ist von 2012!
Die Teilnehmer sind ja nun mal ein Spiegel der aktiven User hier.
Ich fände es auch gut wenn sich mehr beteiligen würden.
Anderseits finde ich die Sache an sich gut, die Anhörklicks sprechen für sich und die Resonanz ist auf jeden Fall höher als bei normalen Mix Posts.

Aber ich kann dich in soweit beruhigen das mein Beitrag auf jeden Fall nicht mit meinen anderen Mixen zu vergleichen ist.
 
Geschrieben von: MatthiasL (Usernummer # 10659) an :
 
ich persönlich finde ja die klicks für ein forum mit über 20000 usern eher traurig. aber wir scheinen anscheinend andere ansprüche zu haben.
 
Geschrieben von: dauerwellen (Usernummer # 4984) an :
 
20.000 User in wie viel Jahren denn?
Das ist ein Durchlauf.
Man kann sich das nicht aussuchen, Leute kommen und gehen.
Grundsätzlich sind Foren in Zeiten von Blogs nicht mehr trendy.
Die meisten die sich hier tummeln haben vielleicht auch keine Lust mehr auf jeden Zug aufzuspringen.

Ständig rummotzen ist aber auch wenig konstruktiv.
 
Geschrieben von: MatthiasL (Usernummer # 10659) an :
 
nee du, zum rummotzen ist mir das alles viel zu egal in diesem forum. und wenn ich mir mal die klickzahlen von andren leuten anschaue, finde ich das schon traurig für die user die extra einen mix machen und dann nur so lächerliche klickzahlen in solch einem grossen forum bekommen.
aber das scheinst du ja, aus welchen gründen auch immer, nicht so zu sehen.
 
Geschrieben von: dauerwellen (Usernummer # 4984) an :
 
ich mixe nicht um Klicks zu bekommen, sondern weil ich mir die Musik selber anhöre.

Bei der Masse an Mixen herrscht nun mal ein Überschuss.
Aber das ist halt so, wer es braucht der muss eben zig Gruppen bei Soundcloud adden und sich selbst promoten.
 
Geschrieben von: wizard of wor (Usernummer # 5122) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: mr_broemme:
ich check das problem gerade nicht ...hier sind soviel Leute die in der mix-Sektion ihre sets drop´n ...wieso dann nicht einfach nen tf mix machen???!!

seh ich auch so!
wo ist der frische wind?
im my-mix unterforum sind so einige potentielle kandidaten... traut euch!
ein DJane-member-mix wär übrigens auch mal klasse!
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: wizard of wor:
ein DJane-member-mix wär übrigens auch mal klasse!

[hand] http://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=28;t=004816
 
Geschrieben von: wizard of wor (Usernummer # 5122) an :
 
naja dann halt noch einen [Wink]
 
Geschrieben von: MatthiasL (Usernummer # 10659) an :
 
ich kann die leute schon verstehen, da es ihnen keine vorteile bringen würde. der bekantheitsgrad ist ja schon lange nicht mehr so hoch. vor 10 jahren hätten sich die leute angestellt, um einen podcast für das tf zu mixen. die zeiten haben sich aber geändert.
 
Geschrieben von: Hauchbär (Usernummer # 1281) an :
 
Ich denke mal bei einigen ist es einfach auch ne Zeitfrage. Als alter TF-Hase - ich lese eigentlich fast nur noch mit - habe ich die Member Mix-Geschichte von Anfang an mit Interesse verfolgt und höre mir auch alle Mixe an (meist auf Arbeit). Ich würde auch mal einen Mix beisteuern, finde aber nicht wirklich die Zeit dazu. Hab es ja leider noch nicht mal geschafft die bisherigen Mixe zu kommentieren / kritisieren... [Frown]

Auf jeden Fall wäre ich gegen die 2-Monatsschleife. Damit würde die ganze Geschichte vermutlich schnell in Vergessenheit geraten... Vielleicht muss man die von wizard angesprochenen potentiellen Kandidaten mal direkt in ihren Threads auf das Thema Member Mix ansprechen. [Wink]
 
Geschrieben von: Stylomat (Usernummer # 1097) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dauerwellen:
Wer macht den Mai?

Sollte sich bis Montag keiner melden, mache ich einen.

Dauerwellen:
Den Mai würde Catweasel übernehmen, der hier und eher früher Mixe präsentiert hat.
 
Geschrieben von: catweasel (Usernummer # 3978) an :
 
wusste gar nicht, dass es das TF überhaupt noch gibt?! tja, habe ich nun nen nettes osterei gefunden ;-)
 
Geschrieben von: dauerwellen (Usernummer # 4984) an :
 
Sehr schön, habs eingetragen, dann mal viel Spaß und welcome back!
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
wer lust und laune hat kann ja mal bei mixesdb die TF Member Mix Reihe ergänzen...

hatte mal angefangen

http://www.mixesdb.com/w/Category:TF_Member_Mix
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
Wer möchte den Juni machen ?

Jetzt kommt der Sommer !!!
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
Juni Mix gesichert [hand] s.sheppert

Supi !

[Smile]
 
Geschrieben von: dauerwellen (Usernummer # 4984) an :
 
eingetragen.

Vielleicht können wir den Juli auch noch verplanen?

Vorschläge?
 
Geschrieben von: s.sheppert (Usernummer # 16699) an :
 
Jo wie geht's jetzt weiter?
Wer war noch nicht, wer will nochmal?
 
Geschrieben von: dauerwellen (Usernummer # 4984) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: s.sheppert:
Jo wie geht's jetzt weiter?
Wer war noch nicht, wer will nochmal?

Ja wie, ich denke du machst den Juni?

Hatte Choci doch weiter oben geschrieben.
 
Geschrieben von: dauerwellen (Usernummer # 4984) an :
 
Choci, kannst du hier bitte bei Bedarf tätig werden, bin bis auf weiteres erstmal offline.
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
jojo, geh mal in Urlaub [Smile]
 
Geschrieben von: s.sheppert (Usernummer # 16699) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dauerwellen:

Vielleicht können wir den Juli auch noch verplanen?

Vorschläge?

Na wie sieht's nun aus? Der Juli naht...
 
Geschrieben von: PasqualeM (Usernummer # 1448) an :
 
hätte noch ein dj set im angebot, aber das geht nur 70:41 mins....

/edit

bitte bitte :)

hätte jetz auch eins was die anforderungen um nur 9 sekunden verfehlt... ;>

[ 20.06.2014, 21:01: Beitrag editiert von: PasqualeM ]
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
Dann erzähl uns noch 9 Sekunden was [Smile]

Wir warten mal ab - Gebe Denen die noch nicht vertreten sind den Vortritt

Wo sind die "Newcomer" für den Juli Mix 2014 ?

Bitte melden

[bandit]
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
Juli = Monkey.vs.Robot
August = Pasquale
 
Geschrieben von: PasqualeM (Usernummer # 1448) an :
 
alles klar cool... merci
 
Geschrieben von: dauerwellen (Usernummer # 4984) an :
 
Weil es so schön war bin ich mal wieder weg, Urlaub 2.0.

@Choci, bitte übernehmen bei Bedarf.
 
Geschrieben von: Suckz (Usernummer # 4884) an :
 
Ich mach den Oktober, falls der noch frei ist. [Wink]
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
suckz [top]
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
Sep 2014 (in Arbeit)
Okt 2014 Suckz
Nov 2014 tbc.
Dez 2014 tbc.
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
aktualisierte Gesamtübersicht der bisherigen und kommenden Mixe:

Month Table 2012/2013/2014
Aug 2012: Dauerwellen
Sep 2012: The Handsome Bob
Okt 2012: PsyCodEd
Nov 2012: Fatkid
Dec 2012: CHoCi
Jan 2013: Quinto
Feb 2013: Bronto (Cl. Special)
Mar 2013: Pasquale Maassen
Apr 2013: Hyp Nom
May 2013: mrbroemme
Jun 2013: Chris
Jul 2013: Nait
Aug 2013: Fatkid (1 Year TFMMS)
Sep 2013: Omara
Oct 2013: 2002
Nov 2013: Moodyzwen
Dec 2013: Hyp Nom*
Jan 2014: psycoded
Feb 2014: scope
Mar 2014: mrbroemme*
Apr 2014: CHoCi*
May 2014: catweasel
Jun 2014: s.sheppert
Jul 2014: Monkey.vs.Robot
Aug 2014: Pasquale Maassen*
soon:
Sep 2014: Houzierer
Oct 2014: Suckz

tbc.

*2nd Appearance
 
Geschrieben von: dauerwellen (Usernummer # 4984) an :
 
passt doch, schön das es immer weiter geht.
 
Geschrieben von: 'k'' (Usernummer # 5916) an :
 
Ich denke, ich würde gerne mitmachen.
[top]
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
Sehr gut, November ist frei bisher [top]
 
Geschrieben von: 'k'' (Usernummer # 5916) an :
 
oha, sehe gerade dass die mixe immer ordentlich am ersten des monats online sind.
das in diesem oktober noch zu schaffen ist eher unmöglich.. [rolleyes]
 
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: 'k'':
oha, sehe gerade dass die mixe immer ordentlich am ersten des monats online sind.
das in diesem oktober noch zu schaffen ist eher unmöglich.. [rolleyes]

Dann frag' ich mal ganz frech:
Bis wann würdest du es denn schaffen..?
;-)
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
....Wenn du chris Lust und Laune hast ein zweites Mal einen Mix bei zu steuern für November in der kürze der Zeit hätte ich nix dagegen.
 
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: CHoCi:
....Wenn du chris Lust und Laune hast ein zweites Mal einen Mix bei zu steuern für November in der kürze der Zeit hätte ich nix dagegen.

Leider chancenlos ;(
War nur neugierig, wie die Wahrscheinlichkeit für einen Novembermix wäre, weil's ja schon langsam knapp wird und noch Kandidaten fehlen?
So für den Anfang des kommenden Jahres könnte ich mir jedoch bis dahin was einfallen lassen!
[Wink]
 
Geschrieben von: dauerwellen (Usernummer # 4984) an :
 
"k" dafür!

[Smile]

Gibt es eigentlich Anmerkungen, Verbesserungsvorschläge oder machen wir so weiter?
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
ehrlich gesagt wüsste ich nicht was wir noch besser machen könnten - leider geht das Interesse seit sommer merklich zurück (warum auch immer)

Wir könnten eventuell Einfluss auf die Sound/Musik Richtung nehmen im weitesten Sinne in dem wir 2015 als Jahr der "Classics" ausrufen und jeder soll, egal welche Musik Richtung, Klassiker mixen.

Würde ich mal als "frische Briese" sehen und es wäre sicherlich überraschend/spannend zu hören. Zumal der angenehme Aspekt mitschwingt das man etliche Sachen heutzutage noch gut und gerne spielen kann...
 
Geschrieben von: dauerwellen (Usernummer # 4984) an :
 
gute Idee, vielleicht sogar so was wie "Roots"

Die Wurzeln eines jeden einzelnen.
Ich trage diesen Gedanken schon lange mit mir rum.
Mal das zusammenzustellen was mir heute noch gefällt von Damals.
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
Also werfen wir mal den Vorschlag in die Runde das Jahr 2015 zum "Roots" Jahr auszurufen.

Jeder TF Member der will kann ab Januar 2015 seine "Roots" Mixen. Also entweder die Klassiker die dem/der Mix Ersteller/Erstellerin heute noch gefallen, oder einfach die Musik die ihn zum "Techno" bzw. zur elektronischen Musik gebracht hat. Wir gegeben lediglich das Thema vor, alles Andere kann frei gewählt werden. Es sollten jedoch möglichst ältere Tracks sein - das können
5-6 Jahre aber auch 20 sein.
 
Geschrieben von: wizard of wor (Usernummer # 5122) an :
 
Das klingt grundsätzlich interessant aber ein ganzes Jahr damit zu bedienen könnte evtl. ein wenig eintönig werden?
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: wizard of wor:
Das klingt grundsätzlich interessant aber ein ganzes Jahr damit zu bedienen könnte evtl. ein wenig eintönig werden?

Könnte, muss aber nicht
Es wären ja lediglich 12 Mixe. Die interessante Komponente sehe ich darin das jeder vermeintlich mal zu anderen Dekaden in die elektronische Musik eingestiegen ist. Selbst wenn sich das hier und da überschneiden sollte wäre mit Sicherheit Abwechslung garantiert weil der eine einen anderen Style von damals bevorzugte als der andere.

Wir können ja mal mit der Vorgabe so starten, und sehen was dabei rüber kommt.

Sollte sich die Nachfrage bzw. Resonanz gen null bewegen würde ich die Member Mix Serie einstampfen.
 
Geschrieben von: 'k'' (Usernummer # 5916) an :
 
Naja, sagen wir mal, bis zur Hälfte des Monats könnte ich es schaffen. Wäre das eine Option?
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
hmmmm

ungern - sagen wie mal so, es muss nicht auf den Punkt genau der 1. sein, aber Monatshälfte ist zu spät. Das wäre im Zweifel 2 Wochen für deinen Mix, da tust du dir auch selber keinen Gefallen damit.

Ich habe 2 Leute gefragt und werde mal sehen was ich zurück bekomme. Noch ist nix verloren, hätte auch noch option 3 in petto - aber warten wir mal das WE ab.
 
Geschrieben von: 'k'' (Usernummer # 5916) an :
 
cool.
stimmt schon, unter druck einen schicken mix zu basteln ist mies.
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
Ne ich meinte das anders rum - Wenn der Mix erst in der Monatsmitte hochgeladen wäre - dann würden für den Mix anstelle der 4 Wochen nur noch 2 Wochen bleiben, weil vielleicht am 1. Dez ein Neuer käme. Deswegen für 2 Wochen die Arbeit machen um dann nur für die kürzere Zeit online zu sein wäre nicht so toll
 
Geschrieben von: dauerwellen (Usernummer # 4984) an :
 
wenn es keiner schafft kann ich auch einspringen, K könnte dann den Dezember machen. Dann wären wir auf der sicheren Seite.

Müsste es dann aber bis Sonntag wissen.
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
Ich gebe bis Sonntag bescheid wie die Aktien stehen.
Aber nichts desto trotz trage ich dich für Januar ein, dann würdest du denn Anfang mit den Classix bestreiten, das wäre doch ne Idee oder ?
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
schon lange nicht mehr gehörte klassiker hat doch jeder von euch sicher bis unters dach zuhause? von alten mixen ganz zu schweigen? hört doch mal wieder rein!

selbst wenn man die reihe für klassikermixe öffnet, muss sie doch nicht festgelegt werden darauf für's nächste jahr..
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
selbst wenn man die reihe für klassikermixe öffnet, muss sie doch nicht festgelegt werden darauf für's nächste jahr..

Wie schon gesagt, wir geben das Thema vor, mal sehen wie es dann läuft - Wenns weniger angenommen wird machen wir weiter wie bisher, sofern die Resonanz noch da ist, oder wie stampfen die Aktion ein [Frown]
 
Geschrieben von: The handsome Bob (Usernummer # 10863) an :
 
Also das mit den Classic-Mixen finde ich auch nicht wirklich prickelnd! Mal ehrlich: Dieses ganze immergleiche Classics geposte ist doch dermaßen langweilig! Ganz schlimm sind auch diese Classic-Parties, wo dann größtenteils Leute von früher auftauchen, die entweder ganz furchtbar schlecht gealtert sind oder schon seit Jahren absolut keinerlei Beziehung und Ahnung mehr von elektronischer Musik und Clubkultur haben aber jubelnd schreien, wie geil doch früher alles war! Erinnert mich irgendwie ganz stark an die noch ältere Generation, die seit Jahrzehnten nur noch ihre alten Helden wie die Stones, Deep Purple, Black Sabbath etc. feiern, vor allem, da sie sich überhaupt nicht mehr mit neuer Musik auseinander setzen!

Btw.: Januar oder Februar könnte ich wieder einen Mix beisteuern - Allerdings nur, wenn mir der Hyp Nom das erlaubt! [Wink]
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
100% agree @ bob..
classics only klingt nach tod und beerdigungsmusik.

bob, von mir aus kannst du den januar UND februar machen..
besser als ein jahr classics! [Wink]
 
Geschrieben von: wizard of wor (Usernummer # 5122) an :
 
Wozu eigentlich vorgaben?
Wer will kann ja immer noch einen Classics-Mix machen, oder einen Tribute-Mix oder ein anderes Thema.
Wer lässt sich schon gerne vorschreiben was er spielt?
 
Geschrieben von: psyCodEd (Usernummer # 4608) an :
 
eben. mein erster tf- mix war auch ein classics-set. ganz ohne vorgabe. das zweite set bestand aus aktueller musik. hab ich auch ganz ohne vorgabe hinbekommen.
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
Leute, Leute - Das war ja nur ein Vorschlag. Ich versuche ja lediglich etwas Schwung in die Bude zu bekommen, egal wie der aussieht. Wenn die Vorgabe Stichwort "Roots" keiner will, dann lassen wir sie weg. Hab ich auch kein Problem mit - Dann bleibt alles beim alten wie gahabt...
 
Geschrieben von: dauerwellen (Usernummer # 4984) an :
 
Schön das es hier wenigstens noch zu einer Diskussion kommt.
Es wäre aber auch schön wenn so manch einer seine Energie auch für Reviews aufwenden könnte.
Generell würde ich keinen Mix mehr hören wollen von Leuten die es in der Reihe nicht für nötig halten mal ein Review zu schreiben, aber immer Mixe posten wollen.

Roots ist immer noch ein anderes Thema als Classix.
Dabei geht es doch eher um Wertschätzung als um Runternudeln.
Aber es ist ja nur ein Ansatz, kann ja jeder so umsetzen wie er mag.
 
Geschrieben von: psyCodEd (Usernummer # 4608) an :
 
also ich zb schreibe reviews nur zu mixen die ich gut finde. vielleicht siehste mich deshalb nie in deinen threads [Wink]

edit: kann ich aber noch nachholen, und ein "ist mir zu langweilig" hinterherschieben wenn du das wünschst. kein thema.
 
Geschrieben von: The handsome Bob (Usernummer # 10863) an :
 
So kann man es ausdrücken:

Wenn der Mix musikalisch halt für mich nichts ist wird eben auch nicht kommentiert! Das bedeutet aber nicht, dass man die Mixe vorher nicht angehört hat!

Im Laufe der Zeit hat man eben schon sehr sehr viel gehört...
Und das soll mir jetzt um Himmeswillen nicht negativ ausgelegt werden. Nichts gegen die vorangegangenen Mixe. Da hat jeder Einzelene sicher viel Arbeit damit gehabt. Mich persönlich hat allerdings so gut wie keiner persönlich irgendwie erreicht!
 
Geschrieben von: dauerwellen (Usernummer # 4984) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: The handsome Bob:
So kann man es ausdrücken:

Wenn der Mix musikalisch halt für mich nichts ist wird eben auch nicht kommentiert! Das bedeutet aber nicht, dass man die Mixe vorher nicht angehört hat!

Im Laufe der Zeit hat man eben schon sehr sehr viel gehört...
Und das soll mir jetzt um Himmeswillen nicht negativ ausgelegt werden. Nichts gegen die vorangegangenen Mixe. Da hat jeder Einzelene sicher viel Arbeit damit gehabt. Mich persönlich hat allerdings so gut wie keiner persönlich irgendwie erreicht!

Da sind wir wieder bei der Wertschätzung.
Man muss ja nicht nur Positives schreiben.
Auch konstruktive Kritik kann hilfreich sein.
Es geht aber in diesem Thread darum wer selber Mixe postet, schreibt auch was zu den anderen.
Vergessen?

Ansonsten siehe oben, erster Post.
 
Geschrieben von: The handsome Bob (Usernummer # 10863) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dauerwellen:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: The handsome Bob:
So kann man es ausdrücken:

Wenn der Mix musikalisch halt für mich nichts ist wird eben auch nicht kommentiert! Das bedeutet aber nicht, dass man die Mixe vorher nicht angehört hat!

Im Laufe der Zeit hat man eben schon sehr sehr viel gehört...
Und das soll mir jetzt um Himmeswillen nicht negativ ausgelegt werden. Nichts gegen die vorangegangenen Mixe. Da hat jeder Einzelene sicher viel Arbeit damit gehabt. Mich persönlich hat allerdings so gut wie keiner persönlich irgendwie erreicht!

Da sind wir wieder bei der Wertschätzung.
Man muss ja nicht nur Positives schreiben.
Auch konstruktive Kritik kann hilfreich sein.
Es geht aber in diesem Thread darum wer selber Mixe postet, schreibt auch was zu den anderen.
Vergessen?

Ansonsten siehe oben, erster Post.

dann werd ich die mir wohl die nächste woche nochmal durchhören und den ein oder anderen satz schreiben, wenn das die gemüter beruhigt! [Wink]
 
Geschrieben von: dauerwellen (Usernummer # 4984) an :
 
gefällt mir!

[zwinker]
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
Kein Mix dabei gewesen bei über 2 Jahren der nicht gefallen hat ? Das halte ich fast für ausgeschlossen zumal wir wirklich Stlye mäßg innerhalb eines Oberbegriffs einiges dabei hatten.

Falls du was nochholen willst da gibts viel zu tun :]

https://soundcloud.com/groups/technoforum-de-members-mix-series-2012-2013
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
Also November wäre soweit klar, ich hab jemanden.

Besetzungen offen für
Dezember 2014
Januar 2015
Februar 2015
usw.

Wer will (nochmal) wer hat noch nicht ?

Vorschlag meinerseits

Dezember 2014 - k
Januar - dauerwellen
Februar - chris

The handsome Bob könnte auch mal wieder ran [Smile]
 
Geschrieben von: The handsome Bob (Usernummer # 10863) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: CHoCi:
Also November wäre soweit klar, ich hab jemanden.

Besetzungen offen für
Dezember 2014
Januar 2015
Februar 2015
usw.

Wer will (nochmal) wer hat noch nicht ?

Vorschlag meinerseits

Dezember 2014 - k
Januar - dauerwellen
Februar - chris

The handsome Bob könnte auch mal wieder ran [Smile]

also wie gesagt: ab januar geht wieder... [Wink]
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
Gehe mal davon aus das alle Beteiligten soweit einverstanden sind und setze hier mal den Timetable für die nächsten Monate fest:

November 2014 - tba.
Dezember 2014 - k
Januar 2015 - Dauerwellen
Februar 2015 - fitch
März 2015 - The handsome Bob
April 2015 - chris

November und Februar sind soweit fest, alles andere kann noch angepasst werden

[bandit]
 
Geschrieben von: dauerwellen (Usernummer # 4984) an :
 
Wer ist es denn jetzt für November, wieder der Väth?

[lachlach]

PS würde auch Platz machen für Preamtango oder Stitch, die wollten doch auch mal ran.
 
Geschrieben von: stitch (Usernummer # 3136) an :
 
So komisch es klingt, ich verfüge gerade nicht über die Technik, um einen Mix zu machen und aufzunehmen. Die Platten wären da...
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: stitch:
So komisch es klingt, ich verfüge gerade nicht über die Technik, um einen Mix zu machen und aufzunehmen. Die Platten wären da...

Hmmmmm

Digital Mixen keine Möglichkeit ?
Oder kommt nicht in Frage ?

@ dauerwellen - ....achja der Väth Gag *g*

Aber du hast recht, ich hab ihn gefragt

hähä
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
wie wärs mit einem Weihnachtsgewinn spiel ?

Abstimmen welcher Mix dieses Jahr am Besten angekommen ist, und der die ersten 3 bekommen Geschenke (kann ich stellen)

Der Fairness halber würde ich bei Dezember 2013 anfangen bis November 2014. Der kommende Dezember kann schlecht bewertet werden da zu wenig Zeit zum abstimmen

Was haltet ihr davon ?
 
Geschrieben von: mr_broemme (Usernummer # 5341) an :
 
...saubere idee [top]
 
Geschrieben von: MatthiasL (Usernummer # 10659) an :
 
gar nichts, aber wir könnten doch mal wieder wichteln, wie vor jahren schon.
 
Geschrieben von: PasqualeM (Usernummer # 1448) an :
 
finds auch gut...
 
Geschrieben von: s.sheppert (Usernummer # 16699) an :
 
ja warum nicht [superfein]
 
Geschrieben von: 2002 (Usernummer # 8029) an :
 
Geschenke, bin dafür!

ähm die Teilnehmer des Voting sollten die Geschenke ausgelost bekommen.
Sonst wird es doch eher mau mit der Teilnahme.

Der Erstplatzierte der Mixer kann sich doch in Ruhm und Ehre suhlen, das ist Preis genug.

[lachlach]
 
Geschrieben von: PasqualeM (Usernummer # 1448) an :
 
seh ich auch so
 
Geschrieben von: psyCodEd (Usernummer # 4608) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: 2002:
Geschenke, bin dafür!

ähm die Teilnehmer des Voting sollten die Geschenke ausgelost bekommen.
Sonst wird es doch eher mau mit der Teilnahme.

Der Erstplatzierte der Mixer kann sich doch in Ruhm und Ehre suhlen, das ist Preis genug.

[lachlach]

dafür!
 
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :
 
Alsoooo, da wir ewig eh gar keine Verlosung mehr hatten (Arbeit, Leben, Zeit, Geld und sowas sind hinderlich, um mit altem Herzblut die Ideen von früher heute noch so durchzuführen), würde ich vorschlagen, dass _ich_ mich um ein Goodie für den Erstplatzierten kümmere (somit wäre mein Mix ohnehin von der Teilnahme ausgeschlossen, falls der überhaupt noch im vorgeschlagenen Zeitraum war?) und Choci gern Platz 2 und Platz 3 beschenken darf, weil ich die Idee großartig finde, vor allem aber Choci's Angebot, sich um Preise zu kümmern, was ich an dieser Stelle ganz groß honorieren möchte. Und damit's keine Diskussion gibt, ob Rum oder Ruhm und Ehre genügen, würde ich mir einfach mal die Freiheit herausnehmen und behaupten, dass ihr einverstanden sein _müsst_ ! Einverstanden *g* ?

[grinseschild]

Für alle anderen, die sich schon vor dem bislang genannten Zeitrahmen engagierten und uns beglückten (wie viele Sets waren das?), könnte ich noch ein Trostpflaster organisieren und verlosen, damit prinzipiell _alle_ bisherigen membermixer in irgendeiner Form die Chance haben, mehr als nur ein 'danke' zu bekommen? Wärdaswas?
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
Da wir Firmen technisch zu Weihnachten immer gut eingedeckt sind was Goodies/Give Aways betrifft, sollte das nicht das Problem sein [Smile]

Ich habe aber immer noch nicht ganz verstanden oder vielleicht auch missverstanden

Sollen wir es jetzt so gestalten wie ich es vorgeschlagen habe das entweder a) die gekührten (Mix)Plätze der Mixersteller honoriert werden oder b) die jenigen die abgestimmt haben oder c) alle beide ? *g*

Und dann Frage an chris: Ich meine mich dunkel dran erinnern zu können das es mal so etwas wie ein "Poll Tool" hier gab. Da konnte man schnell und schick abstimmen - wenn es noch existiert bzw. funktioniert würde sich das prima anbieten. Müsste man halt dann mit den entsprechenden Mixnamen/Mixnummern füttern...
 
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :
 
@Choci: Das Poll/Abstimmungsdings funktioniert ganz wunderbar, ist jedoch noch sehr denglisch, weil wir irgendwie nie die Notwendigkeit sahen, das zu nutzen. Für das Voting gibt es zwei Optionen: Entweder man entscheidet sich bei der Auswahl ausschließlich für _eine_ Antwort oder man kann mehrfach auch Stimmen abgeben. Letzteres finde ich eigentlich schöner, da man so mehrere "Punkte" vergeben kann, wenn man doch Gefallen an mehreren Sets gefunden hatte - zumal in diesem Jahr die stilistischen Unterschiede schon sehr krass waren, man die Sets also womöglich nur schwer irgendwie miteinander vergleichen kann.

Tjo, nun liegt's an euch, das wann und wie zu entscheiden...
;-)

Gern möchte ich zudem auch _alle Teilnehmer_ an dem Voting dann auch mit 'ner kleinen, separaten Verlosung beglücken, natürlich auch als kleinen Motivationsanreiz, sich ein paar Sekunden Zeit zu nehmen und mitzumachen, solange wir hier noch keine 'gefällt mir'-Knöppe in den Threads haben *g*
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
Also mit dem denglish kann ich leben - das stört nicht weiter. Hauptsache am Ende kommt es so raus wie es ein soll *g*

Vorschlag aufgrund der angesprochen Vielfältigkeit:
Jeder kann 3 Stimmen abgeben - den besten mix, den zweit besten und dritt besten für jeden selber. Die Mix Ersteller bekommen dann jeweils den Plätzen entsprechend Weihnachts Goddies.

Alles was User bestreffend verlost wird würde ich wie schon angesprochen über den Anreiz bei der Mix Aktion mit zu machen die User erfassen und dann fürdiesem Pool auchnoch mal eine Aulosung machen (wäre dann dein Part)
So denke ich mal sollte alle zufrieden sein...

Steht und fällt jedoch leider alles mit der Beteiligung Bereitschaft. Ich hoffe es machen genügend mit, da bin ich ein wenig skeptisch um ehrlich zu sein...

Ansonten hätte ich gesagt wozu noch Zeit verlieren, umso länger wir warten umso weniger Zeit haben wir zum Voten.

Die Deadline sollte wenn möglich das WE(Samstag abend ?) vor Weihnachten sein, soll ja noch vor Weihnachten ankommen, oder wie sollen wir es machen ?
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
Achja, musste mir halt nur rechtzeitig bescheid sagen, dann erstelle ich den dazu gehörigen Tread mit ner Übersicht alle Mixe 2014. Ich hoffe soviele Links verträgt der Thread dann...
 
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :
 
@Choci: Äh, es gibt entweder _eine_ Stimme oder man kann prinzipiell _alle_ Möglichkeiten auswählen, sehr viel mehr Spielraum ist auf technischer Ebene nicht da. Und wenn jemandem ohnehin 4 oder sogar 5 Sets besonders gut gefallen haben, so what, warum auch nicht 'n Voting dafür abgeben?

Was das Datum betrifft, so verreisen 'manche' auch über die Feiertage oder sind bei Familie und Verwandten, mach' das Zeitfenster vielleicht nicht ganz so eng, zumal das Jahr '14 auch noch gar nicht vorbei ist und über'n Goodie freut man sich auch im Januar, wenn da was in der E-mail oder im Briefkasten landet... Aber um die Goodies soll's in erster Linie ja auch gar nicht gehen.
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
Termin war nur Vorschlag, kann auch noch im Januar beendet werden, mir wurscht. Dachte nur wegen Weihnachten Geschenke ect.

Also Vote mäßig dann nur Mix Poll los gekoppelt von User Verlosung, die wäre dann nochmal extra wenn ich das soweit richtig verstanden habe ?

Ansonsten bitte nochmal deine Idee :}
 
Geschrieben von: dauerwellen (Usernummer # 4984) an :
 
coole Sache.
Zum Voting, es verzerrt etwas wenn einer 5 Votes abgibt, der Nächste aber nur einen.
Finde das es dann schwer ist repräsentativ eine Gewichtung zu ermitteln.

Aber anderseits ist jeder Anfang ein Anfang!

Also lasst uns es doch einfach ohne großes Regelwerk starten.
Zeitraum sollte auf jeden Fall bis Ende des Jahres gehen.
 
Geschrieben von: 2002 (Usernummer # 8029) an :
 
wie geht es denn jetzt hier weiter?
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
...also ich harre der Dinge die da kommen :}
 
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :
 
Ja, nun, also, ich kann den Poll gern erstellen und beispielsweise am Samstag Abend oder am Sonntag beginnen.

Wie lange wollen wir das Voting nun laufen lassen? Und wenn mir jemand per pm eine Liste - oder hier im Thread - aller teilnehmenden Sets zusammenstellen würde, dann nehme ich diese Hilfestellung sehr gern an, da ich dann nur noch per copy&paste die Inhalte übernehmen würde - das wäre großartig, denn sonst vergess' ich ja noch was, zumal nicht nur das Forum (äh, am 12.12. isses wieder soweit) sondern ja auch ich älter werde *g*
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
Die Liste kann ich dir machen bzw. gibt es die schon - und zwar hier auf der linken seite

https://soundcloud.com/groups/technoforum-de-members-mix-series-2012-2013

Wäre dann

Dec 2013: Hyp Nom*
Jan 2014: psycoded
Feb 2014: scope
Mar 2014: mrbroemme*
Apr 2014: CHoCi*
May 2014: catweasel
Jun 2014: s.sheppert
Jul 2014: Monkey.vs.Robot
Aug 2014: Pasquale Maassen*
Sep 2014: Houzierer
Oct 2014: Suckz
Nov 2014 Mr.Fonktrain

Alles da :}

Analog zum Poll wäre eine Seite oder ein Thread inkl. der Links zu den Mixen (falls einer noch schwer am zweifeln ist) ganz gut - Musste dann nur sagen wanns los geht, bis dahin sollte der Thread oder die Seite stehen.
 
Geschrieben von: PasqualeM (Usernummer # 1448) an :
 
da fällt mir grade auf, 2 sets sind garnich downloadbar...

das set von 'k' und mein set von diesem jahr...der rest is dlbar...
 
Geschrieben von: s.sheppert (Usernummer # 16699) an :
 
das downloadbar ist ja nur eins, zwei klicks entfernt. Warum sind denn eigentlich 4 teilnehmer mittels sternchen markiert?
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
@ Passi - Du Honk *g*
Hast mir selber gesagt ich soll den DL Möglichkeit bei deinem Mix auf SC deaktivieren weil du Millionen scheffeln wolltest bei Beatport mit dem Mix verkauf [smilesmile]

Das bei k korrigiere ich, hab ich vergessen Haken rein zu machen bei DL - Danke für den Hinweis.

@ sheppert
Das * heisst das derjenige zum 2. Mal ein Mix bei gesteuert hat
 
Geschrieben von: PasqualeM (Usernummer # 1448) an :
 
echt? mist, scheiss gedächtniss *g* ... kannst aber wieder anmachen, sind bei 1 millionen err dl angekommen...
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: PasqualeM:
kannst aber wieder anmachen...

erledigt !
 
Geschrieben von: PasqualeM (Usernummer # 1448) an :
 
merci buku ... :))
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
@ choci
nur der vollständigkeit halber, was die *-markierung der zweiten mixe angeht im posting oben und in der SC-gruppe..
die letzten mixe von fatkid und psycoded sind da nicht als zweite mixe markiert.
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
Yop

Danke für den Hinweis, sind mir durch die Lappen gegangen - ist jedenfalls auf SC jetzt editiert
 
Geschrieben von: Moodyzwen (Usernummer # 4967) an :
 
Ich würde dieses Jahr auch gerne mal wieder ein Mix beisteuern.

Welchen Monat kann ich bekommen? [Wink]
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
such dir was aus

Februar 2015 - fitch
März 2015 - The handsome Bob
April 2015 - chris

April ist noch wackelig, chris hat noch nicht bestätigt
 
Geschrieben von: Moodyzwen (Usernummer # 4967) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: CHoCi:
such dir was aus

Februar 2015 - fitch
März 2015 - The handsome Bob
April 2015 - chris

April ist noch wackelig, chris hat noch nicht bestätigt

Dann nehm ich den Mai.
Eventuell auch April falls Chris "schwächelt". [Wink]
Müßte ich dann nur rechtzeitig Bescheid bekommen!
 
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Moodyzwen:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: CHoCi:
such dir was aus

Februar 2015 - fitch
März 2015 - The handsome Bob
April 2015 - chris

April ist noch wackelig, chris hat noch nicht bestätigt

Dann nehm ich den Mai.
Eventuell auch April falls Chris "schwächelt". [Wink]
Müßte ich dann nur rechtzeitig Bescheid bekommen!

So, also, April sollte für mich zu schaffen sein - sorry.
;-)
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
Fitch wäre dran, leider kein Lebenszeichen von ihm ?!?

Kann dem einer mal bescheid sagen ?

Ich warte auf "Futter" [Smile]
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
Hätte jemand plan B in der Tasche in Form eines Mixes ?

Möchte ungern das wir ein "Loch" im Monats Rhythmus hätten...

[Frown]
 
Geschrieben von: MatthiasL (Usernummer # 10659) an :
 
wieso macht ihr nicht einfach nur alle 2 monate einen mix? ist ja auch irgendwie witzlos, wenn jeder mehrfach innerhalb kürzester zeit einen mix beisteuert.
 
Geschrieben von: s.sheppert (Usernummer # 16699) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: MatthiasL:
wieso macht ihr nicht einfach nur alle 2 monate einen mix? ist ja auch irgendwie witzlos, wenn jeder mehrfach innerhalb kürzester zeit einen mix beisteuert.

weil's dumm aussieht... und wieso innerhalb kürzester zeit? eigentlich jeder teilnehmer so einmal pro jahr, also jährlich, klingt für mich nicht nach kürzester zeit. naja egal.

So, ich hab ma eben einen plan B fabriziert, noch uploaden und fertisch
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
Super!

Ich möchte noch warten bis Mittwoch, nicht das fitch in den Startlöchern steht und nachher ist der Monat weg oder es überschneidet sich unglücklich...

Schick mir aber bitte schon mal alle Daten via PM (Cover, Mixlink, TXT, Name Tags ect.)

Danke [top]
 
Geschrieben von: MatthiasL (Usernummer # 10659) an :
 
was soll denn bitte schön an alle 2 monaten dumm aussehen?
meiner meinung nach sieht es dumm aus, wenn in einem forum von über 30000 usern ein mix meistens unter 100 klicks bekommt und es nur um die 12 member gibt, die immer wieder einen mix beisteuern.
aber das ist ja nur meine bescheidene meinung und nicht weiter wichtig.
 
Geschrieben von: s.sheppert (Usernummer # 16699) an :
 
okay, mag sein, aber ob nach 2 monaten dann mehr klicks drunterstehen ist doch auch fraglich. solang sich monatlich jemand findet, der bock hat was aufzunehmen, ist doch allet kool
 
Geschrieben von: The handsome Bob (Usernummer # 10863) an :
 
Hallo zusammen,
ich muss Euch leider noch bis morgen mit dem März Membermix vertrösten. Habe seit Samstag ein massives Problem mit meinem IMac & Audacity! Anfangs nimmt Audacity wunderbar auf, aber immer ab ca. Minute 40 bricht die Aufnahme plötzlich ab. Habe jetzt schon zum 4. Mal versucht das Ding aufzunehmen, will aber leider nicht. (Konnte leider nicht früher, da ich die letzte Zeit mit Grippe und Fieber im Bett lag) Werde mich jetzt mal erst um alternative Aufnahmeprogramme bemühen und hoffe, das Problem bis morgen in den Griff zu kriegen!

Sorry wegen der Verspätung, ich bleibe aber definitiv dran!
 
Geschrieben von: MrFonktrain (Usernummer # 1460) an :
 
Alternative: mp3directcut
 
Geschrieben von: The handsome Bob (Usernummer # 10863) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: MrFonktrain:
Alternative: mp3directcut

leiner nur für windows. brauche was für mac osx!
 
Geschrieben von: s.sheppert (Usernummer # 16699) an :
 
[hand] Cool Edit Pro
 
Geschrieben von: The handsome Bob (Usernummer # 10863) an :
 
Ich kotze gerade im Strahl!
Es ist wohl mein Rechner, der die Probleme bereitet!
Gerade eben hab ich den Mix bis zur 68sten Minute gebracht. Diesmal hat nicht Audacity gestoppt, nein - der ganze Rechner ist einfach runter gefahren und der Mix ist futsch! Ich gebe aber nicht auf. Brauche aber noch ein bisschen Zeit um den Rechner wieder (hoffentlich) auf Vordermann zu bringen. Ihr glaubt gar nicht, wie ich mich gerade aufrege. Seit knapp 3 Tagen schlag ich mich jetzt mit dem Mix rum...
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
ich sitze seit dem 1.3. 00:00 uhr vor der membermix-page und drücke jede sekunde refresh [mad]

mach dir keinen stress, der märz hat ja auch 3 tage mehr als der februar.
 
Geschrieben von: The handsome Bob (Usernummer # 10863) an :
 
das nervt halt nur furchtbar und ich hab leider auch nicht jeden tag zeit 2-3 stunden vor der anlage zu stehen (vor allem wenn nichts zählbares dabei rauskommt). geliefert wird, aber erst mal muss ich meinen rechner wieder in den griff bekommen!
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
Bis zum nächsten WE wäre klasse wenn du es dann doch irgendwie hin bekommst.

Sowas kenne ich, bzw. hatte früher auch mit zu kämpfen. Daraus hab ich gelernt und deswegen kann ich heute auf 2 fertig konfigurierte Laptops zurückgreifen, wenn der eine nicht funzt gleich umstecken auf den anderen...
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
looking forward to Chris' mix diesen monat [round]

ps: oh, schon da.. hatte noch keinen thread gesehen und nicht genau auf das schon eingebundene soundcloud-dingens geschaut auf'm smartphone.
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
-doppelpost-

[ 01.04.2015, 23:26: Beitrag editiert von: Hyp Nom ]
 
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
looking forward to Chris' mix diesen monat [round]

ps: oh, schon da.. hatte noch keinen thread gesehen und nicht genau auf das schon eingebundene soundcloud-dingens geschaut auf'm smartphone.

Jupp, ist schon online, Thread folgt noch, bin noch gerade im Office und ChoCi musste heute vormittag den Mix erstma' in die richtige Gruppe verschieben, d.h. ich nehme im Thread dann den Link zu unserer Gruppe - darum also noch kein Thread. Aber folgt u.U. heute am späten Abend noch. Aber verreisst mich bitte dann nicht ganz so arg *g*
 
Geschrieben von: Moodyzwen (Usernummer # 4967) an :
 
Bleibt das für mich mit Mai?
Muss dann mal so langsam anfangen mit Tracks raus suchen [Wink]
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
Kann an den Termin Mai nicht mehr erinnern - wäre der Juni als Alternative auch ok ?
 
Geschrieben von: Moodyzwen (Usernummer # 4967) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Moodyzwen:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: CHoCi:
such dir was aus

Februar 2015 - fitch
März 2015 - The handsome Bob
April 2015 - chris

April ist noch wackelig, chris hat noch nicht bestätigt

Dann nehm ich den Mai.
Eventuell auch April falls Chris "schwächelt". [Wink]
Müßte ich dann nur rechtzeitig Bescheid bekommen!

Nur zur Erinnerung - dachte das wäre dann klar [Wink]

Juni ist auch absolut ok - bin eh für andere Sachen noch 3 Mixe im Rückstand. Kann ich die erst mal auf- und nachholen!
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
Will erst mal schauen, wer noch nicht dran war und gerne mal möchte. Hab da was im Sinn, deswegen unter vorbehalt der Juni. Was aber nicht heissen soll das der Mai schon weg ist. Wir werden sehen was der Monat bringt, ich gebe dir jedenfalls 2 Wochen vor her bescheid. Ich hoffe das es zeitlich dann noch passt bei dir...
 
Geschrieben von: Moodyzwen (Usernummer # 4967) an :
 
Klar, alles kein Problem.
 
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: CHoCi:
Will erst mal schauen, wer noch nicht dran war und gerne mal möchte. Hab da was im Sinn, deswegen unter vorbehalt der Juni. Was aber nicht heissen soll das der Mai schon weg ist. Wir werden sehen was der Monat bringt, ich gebe dir jedenfalls 2 Wochen vor her bescheid. Ich hoffe das es zeitlich dann noch passt bei dir...

Jaaaa, wie sieht's denn mit dem Mai aus?
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
In Arbeit - keine Sorge

Verzögert sich leider etwas, da ich vor lauder Trallala die letzten 2 Wochen verpennt hab bescheid zu geben.

Sorry dafür - aber er kommt, versprochen !

[ 02.05.2015, 21:31: Beitrag editiert von: CHoCi ]
 
Geschrieben von: dauerwellen (Usernummer # 4984) an :
 
Hab mal die Liste Eingangsliste auf neusten Stand gebracht.

Gibt es schon einen Trend für August?

Wäre dann Geburtstag der Reihe!
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
Ja, ich arbeite für August an einer "Premiere"
muss ich gucken ob das klappt. Ansonsten dürfen sich gerne die Alternativen hier melden !

Wäre dann was ganz besonderes - 3 Jahre TF Member Mix !

Ich hoffe das ist Ansporn genug [Smile]

Also, Diejenigen die sich "herausgefordert" fühlen, bitte melden !
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: CHoCi:

Wäre dann was ganz besonderes - 3 Jahre TF Member Mix !

Also, Diejenigen die sich "herausgefordert" fühlen, bitte melden !

Also es bleibt dabei, die Premiere verschiebt sich urlaubs bedingt leider....

Würde mich freuen wenn sich hier jemand meldet !
Danke
 
Geschrieben von: wizard of wor (Usernummer # 5122) an :
 
Nach einem kleinen Anschubser von Choci... mach ich den August.
Freu mich schon drauf [blumenkind]
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
Tja, sieht so aus als ob wir direkt nach dem Jubiläum in ein Loch fallen. Für September standen 2 potentielle TF Kandidaten in den Startlöchern, leider hab ich von Beiden seit einer Weile nichts mehr gehört, was sehr schade ist.

Da die Zeit nicht stehen bleibt, und es noch 4 Tage bis 1. September sind, schätze ich mal das wird wohl nix mehr. Muss mir was einfallen lassen, könnte dann nur ein "unglücklicher" Plan C sein...

[Frown]
 
Geschrieben von: stitch (Usernummer # 3136) an :
 
Geht auch ein älterer Mix?

Ich habe mein Equipment nicht mehr aufgebaut und hätte auch gerade keinen aufnahmetauglichen Mixer. Ich hätte allerdings noch ein altes Set, was wir mal an die Besucher unserer damaligen Partyreihe zum Jubiläum auf CD ausgegeben haben. Wenn das auch gehen würde, würde ich mal auf der alten Festplatte suchen, ob ich das noch irgendwo hab. Ist zwar ein kleiner Wackler drin, aber wenn das auch ne Möglichkeit wäre...
 
Geschrieben von: dauerwellen (Usernummer # 4984) an :
 
ich finde es nicht dramatisch wenn wir keinen aktuellen Mix anbieten.
Einen nicht speziell für die Serie gemixten Mix als laufende Nummer zu nehmen, ist nett gemeint, finde ich aber nicht zielführend.

Wir sollten da unserer Linie treu bleiben.

Vielleicht ist jetzt nach drei Jahren die Zeit die Mixe nur alle zwei Monate anzubieten.
Alternativ gehen wir einfach der Reihe nach wieder von vorne los.
Derjenige der dran wäre, wird dann im Vormonat gefragt, falls keine Neuen Bewerber vorhanden sind.

Wäre dann: Handsome Bob für Oktober.

Einen Monat Zeit haben finde ich schon angemessen.
Soll ja auch kein Schnellschuss sein.
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
Ne, wie schon damals schmeckt mir persönlich eine Umstellung auf 2 Monats Turnus gar nicht, weil ich ganz klar die Gefahr sehe dann komplett in der Versenkung zu verschwinden. Trotz der Tatsache das nicht mehr viel los ist hier, halte ich es dennoch für unproblematisch den Monatsturnus bei zu behalten. Das haben mir in der Zeit die Erfahrungen aus den Vergangenen Teilnehmern gezeigt. Die Hauptproblematik liegt wohl mit daran, das grundsätzlich alle die einen Mix beisteuern hell auf begeistert sind und sehr gerne mitmachen, aber in letzter Konsequenz wohl dann doch nicht so oft mehr hier vorbei schauen und es vielleicht zeitlich doch nicht schaffen.

Ich werde aktuell den September und dann noch den Oktober abwarten. Sollte es für den Oktober dann wieder mal nicht reichen, stellen wir die Mix Serie ein...

Ach ja, und wegen September finde ich eine Lösung - und nein, es wird nichts hastig zusammen geschustert, und es wird nichts aus der vorgefertigten Retorte genommen

[Wink]
 
Geschrieben von: s.sheppert (Usernummer # 16699) an :
 
Oh man, hat hier echt keiner mehr interesse, mal etwas zeit zu investieren und einen gescheiten mix zu kredenzen?

Das ist schon schade!!!
 
Geschrieben von: wizard of wor (Usernummer # 5122) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: CHoCi:
Ach ja, und wegen September finde ich eine Lösung...

Naja, dann gehts ja wenigstens schonmal weiter und für Oktober wird sich wohl doch noch jemand melden...?
 
Geschrieben von: nait (Usernummer # 11301) an :
 
Was wäre denn mal mit einem Livestream Wochenende ala Boilerroom über z.B. Dailymotion (o. youtube), um neue Mitglieder zu locken und/oder einfach um ein wenig mehr Publicity für die Mix Reihe zu bekommen oder das TF allgemein?

Es gab doch in der Vergangenheit bereits TF-Streams, wenn ich mich richtig erinnere...
 
Geschrieben von: mr_broemme (Usernummer # 5341) an :
 
@ nait:
find ich gut!!!!! [top]
gabs früher ja...also why not
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
hmmmm

Die Idee ist gut, aber ich will ja nicht nur pessimistisch klingen wenn sich mir dann die (berechtigte) Frage stellt: Wozu ein Stream, wenn schon so kaum mehr Interesse vorhanden ?

Klar, ich bin für immer alles offen - Wir können auch auf Videostraming ala Boiler Room umsteigen, noch besser mit Party Crown im Rücken (wenn das dann mal so wäre) sehe ich aber nicht umbedingt monatlich, vielleicht mal Quartalsweise als Highlight. Aber generell kann auch von dem jeweiligen Mix ein Video mitgeschnitten werden, steht jedem frei. Die Audiospur kann man raus extrahieren und in SC weiterhin posten als Audiomix - parallel als YT Link mit Bild und Ton

Naja wir warten mal ab, was so noch kommt...
 
Geschrieben von: Stylomat (Usernummer # 1097) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: nait:
Was wäre denn mal mit einem Livestream Wochenende ala Boilerroom über z.B. Dailymotion (o. youtube), um neue Mitglieder zu locken und/oder einfach um ein wenig mehr Publicity für die Mix Reihe zu bekommen oder das TF allgemein?

Es gab doch in der Vergangenheit bereits TF-Streams, wenn ich mich richtig erinnere...

btw. wie wäre es eigentlich mal wieder mit einem neuen Nait-Mix?
 
Geschrieben von: nait (Usernummer # 11301) an :
 
Chooci, meine Idee dahinter war, nicht den TF Member Mix abzulösen sondern ein Stream Wochenende als Highlight, um die Mix Reihe selbst oder das TF zu pushen, warum also nicht auf das Medium zurückgreifen, was bei jungen Leuten derzeit an oberster Stelle steht. Es soll dabei auch nicht um das Bild im Vordergrund gehen sondern weiterhin um den Ton/die Musik. Wer will kann ein Bild mitsenden, sollte aber kein Muss sein.

Stylo, ja, ein neuer Mix wird kommen, ich warte auf neues Equipment, was ich am Samstag im Musicstore abholen wollte, gestern Morgen erlitt allerdings mein 1 1/2 Jahre alter Neuwagen einen Motorschaden, war ein toller Tag NICHT! [mad]
Muss erst mal sehen, dass das gefixt wird.
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
..schon verstanden - aber wie bereits erwähnt würde ich da nicht jeden Monat machen - sehe ich eher als Quartals Highlight. Ist ja auch ein wenig mehr zu machen, außer dem Mix bzw. mixen als solches.

Nach wie vor bleibt es jedem freigestellt das so zu machen. Hätte ich nix dagegen...

Das dass Ganze in höhe Regionen aufsteigt alá Boiler Room halte ich eher für unwahrscheinlich...
 
Geschrieben von: wizard of wor (Usernummer # 5122) an :
 
Also von so einem Live-Video-Session-Dings sind wir hier wohl weit weg. Das Interesse ist so und so ziemlich gering, auf beiden Seiten.
Wer will da freiwillig den Hampelmann machen?
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
Ich dachte eher an Wenn Mix dann gleicht mit Ton & Bild - wer will. Wer lieber "unerkannt" bleiben will, dann wie bisher...
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
Kleines Update für die nächsten Monate:

Oct - diebeidenohnenamen
Nov - the_chillmaster


...es geht also weiter [Smile]
 
Geschrieben von: PasqualeM (Usernummer # 1448) an :
 
oh krieg ich den dezember evtl?
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
Klar, wieso nicht

Mix uns was schönes zu Weihnachtszeit *g*
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
Tja, so wie es aussieht hängen wir durch für den November falls sich die entsprechende Person nicht mit dem nötigen Nachdruck bei mir meldet [Frown]

Jemand für Plan B parat ?
 
Geschrieben von: PasqualeM (Usernummer # 1448) an :
 
immer.... is aber nich ganz standartlänge.. welcher style müsste denn "ersetzt" werden? und auch nich standartelektronisch ... mehr so gimme da lockedgroove mixing...oder aus den fingern gesaugter acid [Smile] )
 
Geschrieben von: PasqualeM (Usernummer # 1448) an :
 
ich kann btw ne radiostation mit fester ip und nen youtube channel zum studiostreamen anbieten, falls da noch bedarf besteht... im moment läuft auf dem sender 24/7 der renamed katalog....is shoutcast v1 und v2 bei bedarf auch icecast...
 
Geschrieben von: wizard of wor (Usernummer # 5122) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: PasqualeM:
im moment läuft auf dem sender 24/7 der renamed katalog....

...und was heißt das??
 
Geschrieben von: s.sheppert (Usernummer # 16699) an :
 
[absturz] Versteh auch nur Bahnhof
 
Geschrieben von: PasqualeM (Usernummer # 1448) an :
 
www.renamed-records.de [Smile]
 
Geschrieben von: PasqualeM (Usernummer # 1448) an :
 
so checke der herr der lage bitte zweimal seine inbox. .... .... [Smile] )
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
Yop, habbsch

Versuche es "zeitnah" fertig zu machen !

Stay tuned...
 
Geschrieben von: w eggenhuizen (Usernummer # 21557) an :
 
ich bitte mich an für den Stream oder in radiosendungen bei bedarf

gr massie

facebookFacebook

soundcloud:soundcloud
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
...Nachschub rollt an ;]

Stay tuned...
 
Geschrieben von: Bewegungstherapie (Usernummer # 20355) an :
 
...huhuuu...wie siehts aus hab den letzten aus zeitmangel nicht gepackt...is denn diesjaehrig noch Platz...?
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
Ja

gerne den Februar
kannst dich schon mal warm mixen [Wink]
 
Geschrieben von: Bewegungstherapie (Usernummer # 20355) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: CHoCi:
Ja

gerne den Februar
kannst dich schon mal warm mixen [Wink]

okii...am ersten braucht ihr den danne gää
 
Geschrieben von: Quinto (Usernummer # 1412) an :
 
Moin. Wenn es passt, würde ich für März(?) mit nem kleinen Liveact reinkommen?
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
Ja, ist notiert

Bitte rechzeitig dran denken und mir alles (wie gehabt) dann per PM schicken

Danke
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
Na das hat ja bisher super geklappt mit unserem Bewegunstherapie - bis jetzt noch keinerlei Rückinfo erhalten für den Februar Mix

[rolleyes]
 
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: CHoCi:
Na das hat ja bisher super geklappt mit unserem Bewegunstherapie - bis jetzt noch keinerlei Rückinfo erhalten für den Februar Mix

[rolleyes]

Naja, bislang sind's ja nur 20h in Verzug, nicht weiter tragisch, auch wenn der Februar sowieso immer etwas kürzer ist [Razz]
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: chris:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: CHoCi:
Na das hat ja bisher super geklappt mit unserem Bewegunstherapie - bis jetzt noch keinerlei Rückinfo erhalten für den Februar Mix

[rolleyes]

Naja, bislang sind's ja nur 20h in Verzug, nicht weiter tragisch, auch wenn der Februar sowieso immer etwas kürzer ist [Razz]
Ne, ich hatte schon vorab alles klar gemacht mit ihm, das war im Januar - somit gehe ich von aus das März Mix eigentlich soweit fertig, oder auch nicht !?!? Deswegen, leider keine Reaktion in der Zeit [Frown]
 
Geschrieben von: Quinto (Usernummer # 1412) an :
 
würde auch sagen: erstmal noch abwarten. Kann ja heute was Wichtiges dazwischen gekommen sein und es hakt gerade nur an der "Übergabe".

Und wenn es bis zB Donnerstag warum auch immer nicht geklappt hat, können wir ja immernoch kurzfristig tauschen. Dateiname und ID3 Tag kannst ja schnell ändern und die Grafik ist hier auch fix angepasst. So dass dann nix ausfallen muss.
 
Geschrieben von: psyCodEd (Usernummer # 4608) an :
 
mix kommt heut abend. hat er gesagt.
 
Geschrieben von: Bewegungstherapie (Usernummer # 20355) an :
 
sorry Jungs fuer die Verspaetung....habs völlig verfriemelt... [Smile] mix laed grad...miaaaau....
 
Geschrieben von: wizard of wor (Usernummer # 5122) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Bewegungstherapie:
mix laed grad

Scheinst ein 56k Modem zu benutzen [Wink]
 
Geschrieben von: Bewegungstherapie (Usernummer # 20355) an :
 
ist oben... [Smile] choci wollte es bei soundcloud uppen..
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
Mach dann nachher...
 
Geschrieben von: wizard of wor (Usernummer # 5122) an :
 
Macht Quinto nun definitiv den März?
Ansonsten würde ich mich bereit erklären... oder auch den April, Mai...?
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
ähhh - oops

Das hatte ich so nicht mehr auf dem Zettel stehen mit Quinto...

Jetzt bin ich tatsächlich Termin technisch etwas durcheinander gekommen. Aber nicht so tragisch, freu mich ja das die Leute sich mehr beteiligen....

Ich schreib ihm ne entschuldigungs PM - März is jedenfalls schon "besetzt" - ich habe alles zur VÖ schon da...(selten, aber ab und zu kommt es mal vor...)

Wäre April und Mai zur kurzfristigen Vergabe frei...
Wollt ihr Euch untereinander abstimmen ?
Ansonten hätte ich gesagt April Quinto, Mai du wizard ?
 
Geschrieben von: wizard of wor (Usernummer # 5122) an :
 
Okay... nur her mit dem Wonnemonat [Smile]
 
Geschrieben von: Quinto (Usernummer # 1412) an :
 
CHoCi, jetzt verwirrst du mich gerade. [dreiauge]

März: hat ich dir ja schon rübergeschickt.
April und Mai wären damit frei.
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
oha

Muss gestehen ich hatte das nicht mehr auf dem Zettel.
Bin das nicht gewöhnt das schon mehrere "Einsendungen" so früh vor Monatsende vorhanden sind *g*

Nunja, jetzt haben wir 2 Mixe für März, deshlab entscheide ich salomonisch nach "...wer zu erst kommt" - somit:

Quinto - März
nait - April
wizard - Mai

....ich hoffe damit im Sinne aller Beteiligten gehandelt zu haben
 
Geschrieben von: nait (Usernummer # 11301) an :
 
und ich frag dich noch extra wegen Quinto ... du wirst alt und vergesslich Choci [Big Grin]
ich schick dir gleich die neuen links.
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
Ja sorry, ich hatte echt etwas den Überblick verloren
Ich hoffe das macht nichts das es bei dir der April wird...

Erinnere mich am besten nochmal dran wenns soweit is *g*

 -
 
Geschrieben von: Quinto (Usernummer # 1412) an :
 
Ok und danke. [Smile]
(ein nächstes Mal binsch dann auch kommunikativer Richtung Forum. Dann verringern sich da schon mal Fehler.)
 
Geschrieben von: psyCodEd (Usernummer # 4608) an :
 
ich seh grad: mein letztes set fürs TF ist auch schon wieder 2 jahre her. wenn demnächst mal wieder ne lücke entsteht bin ich auch gerne nochmal dabei. seit dem letzten mix ist viel passiert und ich bin im moment auch wieder aktiver als 2014... aber nach 2 teilnahmen will ich mich da nicht aufdrängen. wenn demnächst wieder luft ist mach ich gerne nochmal was.
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
Das Jahr ist noch jung, sollte kein Problem sein.

Somit seit langem mal wieder ein voller Timetable:

Quinto - März
nait - April
wizard - Mai
psyCodEd - Juni

Super [top]
 
Geschrieben von: Virus303 (Usernummer # 1652) an :
 
@dauerwellen: könntest du die Teilnehmerliste im Eröffnungsposting mal wieder updaten? Ist ja inzwischen doch einiges Neues dazugekommen, für den Gesamtüberblick wäre das nice.
 
Geschrieben von: dauerwellen (Usernummer # 4984) an :
 
Ich hab da überhaupt keinen Überblick wer wann welchen Mix gemacht hat.
Wenn das jemand hat ruhig hier eintippen, ich editiere das dann.

Bin im Moment etwas sehr eingespannt.
 
Geschrieben von: wizard of wor (Usernummer # 5122) an :
 
August 2015 - meiner einer
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
@ Virus
Unter dem direkten Link zur Mix Group auf Soundcloud auf der linken Seite ist die relativ aktuelle History gelistet. Kann leider den Link nicht posten, da die Woche nur mit Smartphone unterwegs.
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
https://soundcloud.com/choci/tracks

2015

August: Wizard of Wor
September: Choci
Oktober: diebeidenohnenamen
November: the chillmaster
Dezember: pasquale maassen (live)

2016

Januar: KryStuff
Februar: Bewegungstherapie
März: Quinto
 
Geschrieben von: dauerwellen (Usernummer # 4984) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
https://soundcloud.com/choci/tracks

2015

August: Wizard of Wor
September: Choci
Oktober: diebeidenohnenamen
November: the chillmaster
Dezember: pasquale maassen (live)

2016

Januar: KryStuff
Februar: Bewegungstherapie
März: Quinto

Vielen Dank!

Habs editiert.
 
Geschrieben von: Virus303 (Usernummer # 1652) an :
 
Thx @ all!
 
Geschrieben von: Virus303 (Usernummer # 1652) an :
 
Gehen die Downloads bei Soundcloud eigentlich generell nur noch als 128 kbit/s File bzw. ist dort was umgestellt worden?
Wollte mir gerade die Nr.37 runterladen, möglich ist das scheinbar nur in o.g. Bitrate.
Habe hier noch die Nr.31 auf Platte in 320 kbit/s, die aber aktuell scheinbar auch noch in 128 kbit/s
verfügbar ist(?). Hätte generell schon gerne die höhere Soundqualität...
Edit: oder ist das ne Frage von kein/normaler/Premium Account?
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
Kommt immer darauf an wie das Ausgangsfile war/ist. Wenn mir jemand "nur" ein 128er File übermittelt, dann sinds halt nur 128 kbit/s
Hat m. E. nichts mit dem SC Account zu tun...
 
Geschrieben von: wizard of wor (Usernummer # 5122) an :
 
Du kannst Nr. 37 von mir in Wave oder 320mp3 haben wenn du willst...
 
Geschrieben von: Virus303 (Usernummer # 1652) an :
 
@CHoCi: Theoretisch soweit klar. Praktisch habe ich aber (vor langer Zeit) die Nr.31 in 320k Quali runtergeladen und jetzt funktioniert es ohne Account gar nicht mehr, über ein geeignetes Browser Plugin schon noch, jedoch nur in 128k Quali und über diverse andere 'Online-Workarounds' (scheinbar) noch in 320k Quali.
Aber auch das haut nicht immer hin, die Nr.37 von wizard of wor kam auf die Art mit nem halb-kaputten Header, deshalb ->
@wizard of wor:
Super nett von dir, 320er mp3 wäre top! [top]
Wie machen wir's am besten, Link über PM?
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
Der form halber hier nochmal die exakte Liste von Anfang an (inkl. der noch folgenden für 2016)

TF Members Only monthly Mixes
Starting with August 2012

Month Table
2012-2013-2014-2015-2016

Aug 2012: Dauerwellen
Sep 2012: The Handsome Bob
Okt 2012: PsyCodEd
Nov 2012: Fatkid
Dec 2012: CHoCi
-----------------------------
Jan 2013: Quinto
Feb 2013: Bronto (Cl. Special)
Mar 2013: Pasquale Maassen
Apr 2013: Hyp Nom
May 2013: mrbroemme
Jun 2013: Chris
Jul 2013: Nait
Aug 2013: Fatkid* (1st Year TFMMS)
Sep 2013: Omara
Oct 2013: 2002
Nov 2013: Moodyzwen
Dec 2013: Hyp Nom*
-----------------------------
Jan 2014: PsyCodEd*
Feb 2014: scope
Mar 2014: mrbroemme*
Apr 2014: CHoCi*
May 2014: catweasel
Jun 2014: s.sheppert
Jul 2014: Monkey.vs.Robot
Aug 2014: Pasquale Maassen* (2nd Year TFMMS)
Sep 2014: Houzierer
Oct 2014: Suckz
Nov 2014: Mr.Fonktrain
Dec 2014: 'k"
-----------------------------
Jan 2015: Dauerwellen*
Feb 2015: s.sheppert*
Mar 2015: The Handsome Bob*
Apr 2015: Einmeier
May 2015: Moodyzwen*
Jun 2015: ness_b
Jul 2015: stype
Aug 2015: Wizard Of Wor (3nd Year TFMMS)
Sep 2015: CHoCi**
Okt 2015: the_chillmaster
Nov 2015: diebeidenohnenamen
Dez 2015: Pasquale Maassen**
-----------------------------
Jan 2016: KryStuff
Feb 2016: Bewegungstherapie
Mar 2016: Quinto*
coming soon
Apr 2016: nait
May 2016: wizard of wor
Jun 2016: psyCodEd

tbc.

*2nd Appearance
**3nd Appearance

SC TFMMS Group Link:
https://soundcloud.com/groups/technoforum-de-members-mix-series-2012-2013
 
Geschrieben von: s.sheppert (Usernummer # 16699) an :
 
wie sieht eigentlich die weitere jahresplanung aus?
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
wie oben aktuell von mir gelistet
Ab Juli free
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
Psyco, morgen ist der 1.

😊
 
Geschrieben von: psyCodEd (Usernummer # 4608) an :
 
[schnarch]

sry. ganz verschwitzt. mix kommt heut abend.
 
Geschrieben von: Suckz (Usernummer # 4884) an :
 
Ich mach den Juli, wenn noch frei?! [Wink]
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
Ja, gerne

[Smile]
 
Geschrieben von: psyCodEd (Usernummer # 4608) an :
 
sry leute. entweder man hat nix zu tun oder alles kommt auf einmal. am WE wird das ding gemacht. hab zwar schon einen vor tagen gemacht zwischen tür und angel aber bin unzufrieden. und ich kann nicht schon wieder einen mix abliefern mit dem ich nicht zufrieden bin. das geht so nicht.. sonst kann ichs auch sein lassen [Wink]
 
Geschrieben von: wizard of wor (Usernummer # 5122) an :
 
Eine weibliche Beteiligung wär doch mal wieder was...
Eine Sie hier die auch mitmischen möchte?
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
Ich befürchte soviele "Sie's" haben wir hier nicht mehr...

[Frown]
 
Geschrieben von: psyCodEd (Usernummer # 4608) an :
 
choci: check pm
 
Geschrieben von: psyCodEd (Usernummer # 4608) an :
 
.

[ 05.06.2016, 20:39: Beitrag editiert von: psyCodEd ]
 
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :
 
Bitte VOL 2 dieses Threads eröffnen, ich werde ihn dann statt diesem Beitrag 'anpinnen': Der Server war in den vergangenen Wochen erstaunlich stabil und gut erreichbar, entsprechend möchte ich die Last auf die Kiste gern weiter reduzieren durch kleinere Threads mit weniger Datenvolumen.

Vielen Dank
[Wink]
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
Wird gemacht/ist gemacht

Vol. 2
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=28&t=005323
 



(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sounds2Sample | EDM | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0