This is topic Der (Winter-) Olympia-2010 Thread in forum OffTopic & SmallTalk at technoforum.de.


Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=21;t=006909

Geschrieben von: Suckz (Usernummer # 4884) an :
 
Wenns schon Threads für Fußball und Snooker gibt, warum nicht auch für olympischen Wintersport?! Ich denke, es gibt genug die sich für Wintersport begeistern können und wir haben ja durchaus einige Medailenchancen. [Wink]

 - http://www.vancouver2010.com/  -

Eröffnungsfeier heute um 3.00Uhr MEZ bei der ARD - erstmals in HD.
http://www.ard.de/
http://www.zdf.de/
 
Geschrieben von: Der Schranzose (Usernummer # 5793) an :
 
Schön daß du den Thread eröffnet hast, sonst hätte ich es getan! Ich freu mich schon wahnsinnig auf die Spiele, v.a. Biathlon und die nordischen Disziplinen haben es mir angetan...werde also die nächsten Tage wohl viel Zeit vor der Glotze verbringen! Meiner Freundin habe ich bereits eine Beziehungspause vorgeschlagen....fand sie irgendwie gar nicht witzig [Smile]

Übrigens gab es leider bereits einen Todesfall...ein georgischer Rodler wurde beim Training aus der Bahn geschleudert und erlag später seinen Verletzungen. Bin mal gespannt ob die Rodelwettbewerbe stattfinden, ich würde eher dafür plädieren sie abzusagen. Die Bahn ist wohl so konzipiert worden, daß eine max. Geschwindigkeit von 137 km/h erreicht werden sollte, nun ist die Bahn aber fast 20 km/h schneller und somit unberechenbarer und gefährlich...
 
Geschrieben von: gescom (Usernummer # 2169) an :
 
interessiert mich alles nicht wirklich ... ausser curling. hoffentlich geht es nicht wieder unter
 
Geschrieben von: Suckz (Usernummer # 4884) an :
 
Also die Eröffnungsfeier war schon echt sehr hammermäßig anzuschauen. Geile Farbenspiele, klasse Musik und schöne Darbietungen. Teilweise auch sehr emotional.
Ich liebe sowas! [Wink]

P.s. Und Sarah Maclahlan war auch mit dabei!
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
Unsere Ski-Damen haben ja durchaus Medaillen-Chancen.
Die Ski-Springer sind rechtzeitig in Form gekommen.
Und auch die Ski-Langläufer/innen sind meistens vorne dabei...
Unser Eislaufpaar ist Mitfaforit auf Gold.

Letztes Mal in Turin, hatte die deutsche Mannschaft sogar die meisten Medaillen gewonnen... [217gold]

[megaphon] Lasst die Spiele beginnen... ! [troet] [konfetti] [troet]

Viel Glück für unsere Mannschaft ! [top]
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Suckz:
...P.s. Und Sarah Maclahlan war auch mit dabei!

Die da...?

 -
 
Geschrieben von: wizard of wor (Usernummer # 5122) an :
 
netter thread.

so eine olympiade ist immer wieder ein ereignis.
im prinzip verfolge ich eigentlich nur was grad zufällig läuft und natürlich den medaillenspiegel und deutschland ist eigentlich immer stark vertreten... ich glaub sogar sieger beim letzten mal?
den unfall beim rodeltrainng hab ich mehr oder weniger unfreiwillig in den nachrichten gesehen. schlimme sache. dass so etwas heutzutage noch passieren kann ist mir schleierhaft. angeblich ist die strecke für dermaßene geschwindigkeiten nicht konzipiert gewesen...
 
Geschrieben von: Suckz (Usernummer # 4884) an :
 
Skispringen:
Wow, Uhrmann nach dem ersten Durchgang 2.! Wer hätte das gedacht. Es winkt die erste Medaille im ersten Wettbewerb. Daumen drücken!
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Suckz:
Skispringen:
Wow, Uhrmann nach dem ersten Durchgang 2.! Wer hätte das gedacht. Es winkt die erste Medaille im ersten Wettbewerb. Daumen drücken!

Leider hat er den 2. Sprung verkackt... [Frown]

Aber es gibt ja noch die Großschanze und die Mannschaftswettbewerbe... [Wink]
 
Geschrieben von: Suckz (Usernummer # 4884) an :
 
Neuner holt die erste Medaille für Deutschland im Biathlon!!!
Leider nur 1,5 sec hinter der Siegerin! Schade, aber silber ist klasse!
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
Sie hat sich auch gefreut, obwohl sie und ihre Kolleginen mit mehr gerechnet hatten...

Oh je, jetzt beginnt wieder die Zeit der viereckigen Augen - Tagsüber am Rechner arbeiten und Nachts Olympia guggn... [computah] [schreck] [lego] [mutant] [pappe] [lupe]
 
Geschrieben von: wizard of wor (Usernummer # 5122) an :
 
eine goldene im biathlon durch magdalena neuner!
 
Geschrieben von: Suckz (Usernummer # 4884) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: wizard of wor:
eine goldene im biathlon durch magdalena neuner!

supergeil!
Sie hats vorausgesagt und wahr gemacht! Klasse, spitze, genial! [top]

Wenigstens was, nachdem die Kappen gestern im Eiskunstlauf komplett versagt haben!

2 Goldene sind heute noch drin: 500m Eisschnellauf und Rodeln der Damen!
 
Geschrieben von: snar (Usernummer # 12290) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Suckz:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: wizard of wor:
eine goldene im biathlon durch magdalena neuner!

supergeil!
Sie hats vorausgesagt und wahr gemacht! Klasse, spitze, genial! [top]

Wenigstens was, nachdem die Kappen gestern im Eiskunstlauf komplett versagt haben!

2 Goldene sind heute noch drin: 500m Eisschnellauf und Rodeln der Damen!

hat aber nur beim rodeln geklappt... jenny wolf gaaanz knapp „nur“ silber...
und greis ganz stark nach vorne gelaufen!! respekt!
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
Medaillenspiegel Olympia nach 21 von 86 Entscheidungen
Rg. Land Gold Silber Bronze Gesamt
1. Deutschland 3 4 2 9
2. Südkorea 3 1 0 4
3. Schweiz 3 0 1 4
4. USA 2 2 4 8
5. Kanada 2 2 1 5
6. Frankreich 2 1 4 7
7. Schweden 2 0 0 2
8. China 1 1 1 3
9. Slowakei 1 1 0 2
10. Tschechien 1 0 1 2
11. Niederlande 1 0 0 1
12. Norwegen 0 2 1 3
Österreich 0 2 1 3
14. Italien 0 1 2 3
15. Japan 0 1 1 2
16. Australien 0 1 0 1
Estland 0 1 0 1
Polen 0 1 0 1
19. Kroatien 0 0 1 1
Russland 0 0 1 1
 
Geschrieben von: pelliuM (Usernummer # 4464) an :
 
Was macht eigentlich Curling wenn nicht gerade Olympia ist *g* Ich finde das ist echt mal ne interessante Sportart !
 
Geschrieben von: gescom (Usernummer # 2169) an :
 
curling wird doch, was wm und em, betrifft von eurosport uebertragen. nur ausgerechnet jetzt kommt da mal gar nichts. einsfestival bringt es stundenlang live, habe ich nur nicht. [furchtbartraurig] nichtmal einen stream scheint es zu geben.
sont gibt es online genuegend moeglichkeiten diverse curling-ligen zu schauen, wobei der europaeische anteil mehr als gering ist.
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
grade eben die Damen Abfahrt war aller übelst - nach 22 im ziel: 10 Läuferinnen hat's auf der Piste zerbröselt, eine hat direkt nach dem Start verkantet und ist gestürzt. Schlimmster Sturz war Anja Paerson

aua aua aua...
 
Geschrieben von: snar (Usernummer # 12290) an :
 
krasses abfahrtsrennen...
der sturz direkt nachm start war aber irgendwie schon kurios... schade, dass riesch irgendwie nich so angreifen konnte...
 
Geschrieben von: wizard of wor (Usernummer # 5122) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: snar:
krasses abfahrtsrennen...
der sturz direkt nachm start war aber irgendwie schon kurios... schade, dass riesch irgendwie nich so angreifen konnte...

bei der strecke kann sie froh sein, dass sie heil runtergekommen ist. da waren ja einige böse stürze dabei...
am herzhaftesten fand ich den lauf von der görgl, die ist da ja regelrecht runtergepretscht. respekt.
 
Geschrieben von: snar (Usernummer # 12290) an :
 
@wizard
naja... prinzipiell kann sie schon froh sein, doch sind anspruch und voraussetzungen doch andere, als nur die strecke zu bestehen... is ja auch net so wild - kommen ja noch wettkämpfe
die holt schon noch ihre medaille [Smile]
 
Geschrieben von: wizard of wor (Usernummer # 5122) an :
 
ja stimmt schon, im prinzip sollte sie das schon draufhaben in dieser liga.
sie ist halt relativ spät gestartet und vor ihr hats eine nach der anderen zerlegt. das muss mental schon eine wahnsinns herausforderung sein...
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
Medaillenspiegel Olympia nach 28 von 86 Entscheidungen
Rg. Land Gold Silber Bronze Gesamt
1. USA 5 3 6 14
2. Deutschland 3 4 3 10
3. Südkorea 3 2 0 5
4. Schweiz 3 0 1 4
5. Kanada 2 3 1 6
6. Frankreich 2 1 4 7
7. China 2 1 1 4
8. Schweden 2 0 0 2
9. Norwegen 1 2 2 5
9. Österreich 1 2 2 5
11. Russland 1 1 1 3
12. Slowakei 1 1 0 2
13. Tschechien 1 0 1 2
14. Niederlande 1 0 0 1
15. Polen 0 2 0 2
16. Italien 0 1 3 4
17. Japan 0 1 1 2
18. Australien 0 1 0 1
18. Estland 0 1 0 1
18. Finnland 0 1 0 1
18. Lettland 0 1 0 1
22. Kroatien 0 0 1 1
22. Slowenien 0 0 1 1
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
Snowboarden Halfpipe war gestern geil - hab aber nur die Vorentscheidung gesehen. Da waren auch ein paar heftige Tricks dabei wo man nur staunen kann. Ein Chinesischer Läufer hat einen bösen Faceplant auf die Oberkante der (fast) zu Eis gefrorenen Halfpipe hingelegt direkt nach einem 5 Meter hohen Trick - sah echt übel aus *lol*
 
Geschrieben von: Suckz (Usernummer # 4884) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: snar:
krasses abfahrtsrennen...
der sturz direkt nachm start war aber irgendwie schon kurios... schade, dass riesch irgendwie nich so angreifen konnte...

Also ich habs eben wie gestern nochmal gesehen und muss sagen: es ist fast ein Skandal, daß die Verantwortlichen die Mädels da runtergeschickt haben.
Kaum Trainingszeit wegen dem Wetter, nur ein Lauf anstatt 2, eine völlig vereiste, extrem schnelle und auch sehr schwierige Strecke (laut Wasmeier), da isses kein Wunder, das es jede 3. Fahrerin raushebt. Denen fehlt einfach das Training und somit die Sicherheit, daraus resultiert Unsicherheit und fehlendes Selbstvertrauen. Das hat man nicht nur bei Riesch gesehen. Und wenn dann eine mehr als erfahrene Pärson beim Zielsprung stürzt, 5m hoch und fast 80m weit, dann kann ich verstehen das Riesch da Bammel hatte.

Und es ist nicht das erste Mal in Vancouver das versch. Wettbewerbe unter schlechten und wettbewerbsverzerrenden Umständen stattfinden... [rolleyes]
 
Geschrieben von: wizard of wor (Usernummer # 5122) an :
 
sch.... kleiner patzer von riesch, hat ihr den ersten platz gekostet. dennoch ist sie phänomenal runtergefahren!
 
Geschrieben von: Suckz (Usernummer # 4884) an :
 
Gold für Riesch!!!!!
Yesssss!
[top]
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Suckz:
Gold für Riesch!!!!!
Yesssss!
[top]

WORD!

[megaphon] Winner of the golden medal, representing Germany, Maria Riesch... ! [217gold] [blendax]

Diesmal hat´s die Freundin, Lindsay Vonn dabröselt...
 
Geschrieben von: pelliuM (Usernummer # 4464) an :
 
Och nööö ... da hab ich die Goldfahrt gerade verpasst. Bin heim als die Lindey grad raus ist. Ich will jetzt aber net hoffen, dass das an mir lag [meinsofa]
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
Jawoll - Silber und Bronze für unsere Skeleton-Mädels... ! [top]
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
Heute Abend

18:50 Super-G Damen

20:10 Skispringen Großschanze

In ihrem ZDF... [Wink]

[ 20.02.2010, 21:52: Beitrag editiert von: rave-dave ]
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
Was unsere Skispringer betrifft:

Jammerlappenbrigade !!!

Wobei die Springer am wenigsten was dafür können, sondern eher das defitistische Geschwätz der Sportreporter... [bla] [heul]
 
Geschrieben von: GSky (Usernummer # 714) an :
 
schau mir gerade Ski Cross an...sehr unterhaltsam muss ich sagen
 
Geschrieben von: Suckz (Usernummer # 4884) an :
 
Neuner Gold, Hauswald Bronze!! Supergeil!! [top]

Und nun wartet noch Gold und Silber im 2er-Bob. [Wink]
 
Geschrieben von: DrCoca (Usernummer # 710) an :
 
Eishockey Canada vs. USA war gestern lang edel. Die Amis zum ersten Mal, seit 50 Jahren gewonnen, und das vor Kanadischen Publikum.
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
Medaillenspiegel Olympia nach 50 von 86 Entscheidungen

Rg. Land Gold Silber Bronze Gesamt
1. USA 7 7 10 24
2. Deutschland 6 7 5 18
3. Norwegen 5 3 4 12
4. Schweiz 5 0 2 7
5. Kanada 4 4 1 9
5. Südkorea 4 4 1 9
7. Schweden 3 1 2 6
8. China 3 1 1 5
8. Niederlande 3 1 1 5
10. Österreich 2 3 3 8
10. Russland 2 3 3 8
12. Frankreich 2 2 4 8
13. Slowakei 1 1 1 3
14. Australien 1 1 0 2
15. Tschechien 1 0 2 3
16. Großbritannien 1 0 0 1
17. Polen 0 3 1 4
18. Lettland 0 2 0 2
19. Italien 0 1 3 4
20. Japan 0 1 2 3
21. Kroatien 0 1 1 2
21. Slowenien 0 1 1 2
21. Weißrussland 0 1 1 2
24. Estland 0 1 0 1
24. Finnland 0 1 0 1
24. Kasachstan 0 1 0 1

(im Biathlon 20 km, Herren wurden 2 Silbermedaillen vergeben)
 
Geschrieben von: wizard of wor (Usernummer # 5122) an :
 
[top]

Nach 54 von 86 Entscheidungen:

Land Gold Silber Bronze Gesamt

1. Deutschland 7 9 5 21
2. USA 7 8 10 25
3. Norwegen 6 3 5 14
4. Kanada 5 4 1 10
5. Schweiz 5 - 2 7
6. Südkorea 4 4 1 9
7. Österreich 3 3 3 9
8. Schweden 3 2 2 7
9. China 3 1 1 5
. Niederlande 3 1 1 5
11. Russland 2 3 6 11
12. Frankreich 2 2 4 8
13. Slowakei 1 1 1 3
14. Australien 1 1 - 2
15. Tschechien 1 - 2 3
16. Großbritannien 1 - - 1
17. Polen - 3 1 4
18. Lettland - 2 - 2
19. Italien - 1 3 4
20. Japan - 1 2 3
21. Kroatien - 1 1 2
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: rave-dave:
Was unsere Skispringer betrifft:

Jammerlappenbrigade !!!

Wobei die Springer am wenigsten was dafür können, sondern eher das defitistische Geschwätz der Sportreporter... [bla] [heul]

Muss ich immer erst schimpfen... [austick] ?

Geht doch, Mannschaftssilber für unsere "Adler"... [top]
 
Geschrieben von: achim koma (Usernummer # 13528) an :
 
Auch die Langläufer im Team-Sprint: Top! Gestern hat Olympia wieder richtig gerockt! Bin mal gespannt wie sich heute unsere Biathlon-Staffel ohne die Gold-Magda schlägt.
 
Geschrieben von: Quinto (Usernummer # 1412) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: rave-dave:

Wobei die Springer am wenigsten was dafür können, sondern eher das defitistische Geschwätz der Sportreporter... [bla] [heul]

Deswegen Skispringen auch auf Eurosport mit dem Gerd und dem Dirk; genauso wie Biathlon mit dem Sigi(?). Emfinde ich um Welten besser als die ARD/ZDF Trantüten...
 
Geschrieben von: achim koma (Usernummer # 13528) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Quinto:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: rave-dave:

Wobei die Springer am wenigsten was dafür können, sondern eher das defitistische Geschwätz der Sportreporter... [bla] [heul]

Deswegen Skispringen auch auf Eurosport mit dem Gerd und dem Dirk; genauso wie Biathlon mit dem Sigi(?). Emfinde ich um Welten besser als die ARD/ZDF Trantüten...
Word. Ich gucke eigentlich alles auf Eurosport. Auch bei Ski-Alpin finde ich das Komentatorenduo besser. Sigi Heinrich und Frank Wörndl streiten auuch mal gerne. [diskussion]
 
Geschrieben von: Babapapa (Usernummer # 135) an :
 
als purist bevorzuge ich die olympia-livestreams ohne kommentar dafür mit bestem ton von der sportstätte. ist beim curling manchmal aufschlußreicher den akteuren zuzuhören als irgendeinem kommentar!
 
Geschrieben von: pelliuM (Usernummer # 4464) an :
 
JEtzt heisst es unseren Mädelz die Daumen drücken. Hauswald mal wieder überragent! Hoffenltich geht das so weiter.

Btw ich gucke auf ARD, aber nur wg HD [Smile] Gerade beim Biathlon bei den Zeitraffern und Nahaufnahmen sehr sehr geil =) Ich mag meinen HD-Tuner ...
 
Geschrieben von: Suckz (Usernummer # 4884) an :
 
Da können wir uns bei den Ski-Technikern bedanken, daß da Silber noch verloren wurde! [rolleyes]
Alle unsere Läuferinnen, die jede für sich regelmäßig Bestlaufzeiten rausholen, waren heute in jedem Duell gnadenlos unterlegen. Da sind teilweise schwächere Läuferinnen anstandslos vorbeigezogen, das kann nur am Material gelegen haben.
Und das Beck (in ihren Runden 40sec auf den ersten Platz verloren) für Neuner gelaufen ist, dazu sag ich lieber nix...
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
Bronze für die Kombinierer... [217bronze]

Medaillenspiegel Olympia nach 59 von 86 Entscheidungen
Rg. Land Gold Silber Bronze Gesamt
1. USA 7 9 10 26
2. Deutschland 7 9 7 23
3. Norwegen 6 5 6 17
4. Kanada 6 4 1 11
5. Schweiz 6 0 2 8
6. Südkorea 5 4 1 10
7. Österreich 4 3 3 10
8. Russland 3 4 6 13
9. Schweden 3 2 2 7
10. Niederlande 3 1 2 6
11. China 3 1 1 5
12. Frankreich 2 3 5 10
13. Slowakei 1 1 1 3
14. Australien 1 1 0 2
15. Tschechien 1 0 2 3
16. Großbritannien 1 0 0 1
17. Polen 0 3 1 4
18. Lettland 0 2 0 2
19. Italien 0 1 3 4
20. Japan 0 1 2 3
21. Kroatien 0 1 1 2
21. Slowenien 0 1 1 2
21. Weißrussland 0 1 1 2
24. Estland 0 1 0 1
24. Finnland 0 1 0 1
24. Kasachstan 0 1 0 1
 
Geschrieben von: snar (Usernummer # 12290) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Suckz:
Da können wir uns bei den Ski-Technikern bedanken, daß da Silber noch verloren wurde! [rolleyes]
Alle unsere Läuferinnen, die jede für sich regelmäßig Bestlaufzeiten rausholen, waren heute in jedem Duell gnadenlos unterlegen. Da sind teilweise schwächere Läuferinnen anstandslos vorbeigezogen, das kann nur am Material gelegen haben.
Und das Beck (in ihren Runden 40sec auf den ersten Platz verloren) für Neuner gelaufen ist, dazu sag ich lieber nix...

ewiger nörgler...
dass sie freiwillig verzichtet hat, is dir aber bekannt...? die schwäche am material verstehe ich zugegebenermaßen absolut nich... henkel sah aus wie stehend KO, als die französin locker vorbeiging... das wirkte wie ein absoluter anfänger gegen einen profi auf der abfahrtspiste... und mir fällt es da schwer zu glauben, das läge an der form von henkel... der ski glitt nich topmäßig... dickes tadel an die techn. abteilung... aber ansonsten is die bronzemedaille ein gutes ergebnis...
 
Geschrieben von: ChrisausmKaff (Usernummer # 10246) an :
 
[hand] hach wat schön [smilesmile]
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: ChrisausmKaff:
[hand] hach wat schön [smilesmile]

Der wird seinen Trainer wohl nimmer liebhaben... [rolleyes]
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
Vonn ist schon wieder ausgeschieden...
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: rave-dave:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: ChrisausmKaff:
[hand] hach wat schön [smilesmile]

Der wird seinen Trainer wohl nimmer liebhaben... [rolleyes]
also bitter ist das trotzdem, vor allem weil der noch weiter gelaufen ist wie vom Affen gebissen und dachte er hat Gold dann...
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
Ich glaube, ich hätte mit dem Gesicht des Trainers das Eis poliert... [rolleyes]
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
2. Eisschnellauf-Silber für Stephanie Beckert [top] (Süsses Püppchen ! ) [bussi]


Medaillenspiegel Olympia nach 61 von 86 Entscheidungen

1. Deutschland 7 10 7 24
2. USA 7 9 10 26
3. Norwegen 6 6 6 18
4. Kanada 6 4 2 12
5. Schweiz 6 0 2 8
6. Südkorea 5 4 1 10
7. Österreich 4 3 3 10
8. Schweden 4 2 2 8
9. Russland 3 4 6 13
10. Niederlande 3 1 2 6
11. China 3 1 1 5
12. Frankreich 2 3 5 10
13. Tschechien 2 0 3 5
14. Slowakei 1 1 1 3
15. Australien 1 1 0 2
16. Großbritannien 1 0 0 1
17. Polen 0 3 1 4
18. Lettland 0 2 0 2
19. Italien 0 1 3 4
20. Japan 0 1 2 3
21. Kroatien 0 1 1 2
21. Slowenien 0 1 1 2
21. Weißrussland 0 1 1 2
24. Estland 0 1 0 1
24. Finnland 0 1 0 1
24. Kasachstan 0 1 0 1
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
Gestern Schweiz - USA Eishockey - das war ein verrrücktes Spiel ! 2x musste der Videobeweis herhalten. Absolut spektakulär war die Szene kurz vor Ende des 2 (?) Drittels als der schweizer Torhüter den Puck an die untere Kante vom Schläger bekam, das Teil dann noch oben pfiff, er versuchte ihn zu schnappen mit der Hand, und dannach tupfte der Puck auf die Schulter nach hinten ins Tor mit der Schlusshupe...

Die Amis waren schon am jubeln, aber das Tor wurde nachträglich nicht gegeben weil der Puck hunderstel sekunden nach Hupe erst millimeter über der Linie war. Manno man...
 
Geschrieben von: Hardraver (Usernummer # 3247) an :
 
Short-Track-Staffel der Frauen eben gesehen!
HAMMER! Totales Gewusel bei extrem hohen Geschwindigkeiten!

China hats nach einer Disquali Südkoreas zu Gold geschafft.
 
Geschrieben von: dauerwellen (Usernummer # 4984) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hardraver:
Short-Track-Staffel der Frauen eben gesehen!
HAMMER! Totales Gewusel bei extrem hohen Geschwindigkeiten!

China hats nach einer Disquali Südkoreas zu Gold geschafft.

ähm, ist das jetzt ein Play-back-live-ticker?

Das war doch schon alles.

Da ist es 03:09 in der Nacht.
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
Gold für Viktoria Rebensburg im Risenslalom [217gold] [top]
 
Geschrieben von: Suckz (Usernummer # 4884) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: rave-dave:
Gold für Viktoria Rebensburg im Risenslalom [217gold] [top]

YEEEEEEEESSSSSSSSSS!!!!!!!!!!! [ultratop]
Ich hab mich schon den ganzen Tag auf das Rennen gefreut, weil ich irgendwie wusste, da geht was heute. Und Rebensburg ist tasächlich hammerhart gefahren.
Saugeil!

Was sind das für olympische Spiele? Manche abonnierten Medaillen gehen flöten und dann doch so viele Überraschungssiege.
[top]
 
Geschrieben von: wizard of wor (Usernummer # 5122) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: rave-dave:
Gold für Viktoria Rebensburg im Risenslalom [217gold] [top]

hä? wer ist denn das?
 
Geschrieben von: Suckz (Usernummer # 4884) an :
 
...und weiter gehts mit dem Medaillenregen:

Silber für die Langlauf-Staffel der Damen.
[top]
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
Medaillenspiegel Olympia nach 66 von 86 Entscheidungen

Rg. Land Gold Silber Bronze Gesamt
1. Deutschland 8 11 7 26
2. USA 7 9 12 28
3. Norwegen 7 6 6 19
4. Kanada 7 6 2 15
5. Schweiz 6 0 2 8
6. Südkorea 5 4 1 10
7. Österreich 4 3 4 11
8. China 4 2 2 8
8. Schweden 4 2 2 8
10. Russland 3 4 6 13
11. Niederlande 3 1 2 6
12. Frankreich 2 3 5 10
13. Australien 2 1 0 3
14. Tschechien 2 0 3 5
15. Slowakei 1 1 1 3
16. Großbritannien 1 0 0 1
17. Polen 0 3 1 4
18. Slowenien 0 2 1 3
19. Lettland 0 2 0 2
20. Italien 0 1 3 4
21. Japan 0 1 2 3
22. Finnland 0 1 1 2
22. Kroatien 0 1 1 2
22. Weißrussland 0 1 1 2
25. Estland 0 1 0 1
25. Kasachstan 0 1 0 1
 
Geschrieben von: James_Holden (Usernummer # 1937) an :
 
Phänomenal was Norwegen da hinlegt. Jenseits aller Medaillenspiegel.
Nur eine Goldmedaille von der Spitze entfernt liegt ein Land mit weniger Einwohnern als der Grossraum Berlin.
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
Mit Wintersport hammses halt... [Wink]
 
Geschrieben von: James_Holden (Usernummer # 1937) an :
 
Sie rocken einfach. Das haben sie im Trainingslager in Chile auch bewiesen:
http://www.youtube.com/watch?v=BnHyxQS2ncA
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: James_Holden:
Sie rocken einfach. Das haben sie im Trainingslager in Chile auch bewiesen:
http://www.youtube.com/watch?v=BnHyxQS2ncA

Coole Performance ! [Smile]
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
wieso ist eigentlich Holland so ne Eis-Schnell-Lauf Hochburg ? (habe ich mich erst gestern wieder gefragt)

So Berge/Schnee/Eis mäßig ist Holland ja nicht grade *g*
 
Geschrieben von: Hardraver (Usernummer # 3247) an :
 
Gott hatte Mitleid mit ihnen und hat ihnen wenigstens eine Sache gegönnt, die sie gut können... [diabolo]
 
Geschrieben von: James_Holden (Usernummer # 1937) an :
 
mit den ganzen grachten und wasserwegen haben sie schlittschuhe traditionell viel als transportmittel benutzt. aus demselben grund ist radfahren dort ja auch recht gross.
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: CHoCi:
wieso ist eigentlich Holland so ne Eis-Schnell-Lauf Hochburg ? (habe ich mich erst gestern wieder gefragt)

So Berge/Schnee/Eis mäßig ist Holland ja nicht grade *g*

Es muss heissen - War Holland eine Hochburg... ! [lachlach] [Wink]
 
Geschrieben von: Suckz (Usernummer # 4884) an :
 
Ich weiß schon warum ich den Birnbacher noch nie leiden konnte. Unsere Herren machen grundsätzlich immer einen guten Job und sind alle mehr als sympathisch, aber diese Kapp ist einfach nicht tragbar.
Hat uns eben als Führernder mit 2 Strafrunden aus dem Rennen geschossen... [rolleyes]
So eine Luftpumpe!
 
Geschrieben von: viola59-123 (Usernummer # 19911) an :
 
schließe mich an...
 
Geschrieben von: Suckz (Usernummer # 4884) an :
 
Maria Riesch holt ihr 2. Gold - yeeeeaaaahhhhh! [top]

Die einen versemmeln's, die anderen gewinnen's! Senastionell, 3x Gold im Ski-Alpin - wer hätte das gedacht...
 
Geschrieben von: psyCodEd (Usernummer # 4608) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: CHoCi:


So Berge/Schnee/Eis mäßig ist Holland ja nicht grade *g*

stimmt. berge haben se nicht - aber lass im winter mal die grachten einfrieren. [Wink]
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
Medaillenspiegel Olympia nach 73 von 86 Entscheidungen

Rg. Land Gold Silber Bronze Gesamt
1. Deutschland 9 11 7 27
2. USA 8 12 12 32
3. Norwegen 8 6 6 20
4. Kanada 8 6 3 17
5. Südkorea 6 4 1 11
6. Schweiz 6 0 2 8
7. Österreich 4 5 6 15
8. China 4 2 3 9
9. Schweden 4 2 2 8
10. Niederlande 4 1 2 7
11. Russland 3 5 7 15
12. Frankreich 2 3 5 10
13. Australien 2 1 0 3
14. Tschechien 2 0 4 6
15. Slowakei 1 1 1 3
15. Weißrussland 1 1 1 3
17. Großbritannien 1 0 0 1
18. Polen 0 3 1 4
19. Japan 0 2 2 4
20. Slowenien 0 2 1 3
21. Lettland 0 2 0 2
22. Italien 0 1 3 4
23. Finnland 0 1 2 3
24. Kroatien 0 1 1 2
25. Estland 0 1 0 1
25. Kasachstan 0 1 0 1
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
Short-Track hat was...
 
Geschrieben von: wizard of wor (Usernummer # 5122) an :
 
update

Nach 77 von 86 Entscheidungen:
Land Gold Silber Bronze Gesamt

1. Kanada 10 7 4 21
2. Deutschland 9 11 7 27
3. USA 8 13 13 34
4. Norwegen 8 6 6 20
5. Südkorea 6 6 2 14
6. Schweiz 6 - 2 8
7. China 5 2 4 11
8. Schweden 5 2 2 9
9. Österreich 4 5 6 15
10. Niederlande 4 1 2 7
11. Russland 3 5 7 15
12. Frankreich 2 3 5 10
13. Australien 2 1 - 3
14. Tschechien 2 - 4 6
15. Slowakei 1 1 1 3
. Weißrussland 1 1 1 3
17. Großbritannien 1 - - 1
18. Polen - 3 1 4
19. Japan - 2 2 4
20. Slowenien - 2 1 3
21. Lettland - 2 - 2
22. Italien - 1 3 4
23. Finnland - 1 2 3
24. Kroatien - 1 1 2
25. Estland - 1 - 1
. Kasachstan - 1 - 1
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
Gold für die Eisschnelllauf-Mädels und Silber für den Vierer-Bob [top]

Medaillenspiegel Olympia nach 83 von 86 Entscheidungen

Rg. Land Gold Silber Bronze Gesamt
1. Kanada 12 7 5 24
2. Deutschland 10 12 7 29
3. USA 9 14 13 36
4. Norwegen 8 7 6 21
5. Südkorea 6 6 2 14
6. Schweiz 6 0 2 8
7. China 5 2 4 11
8. Schweden 5 2 3 10
9. Österreich 4 6 6 16
10. Niederlande 4 1 3 8
11. Russland 3 5 7 15
12. Frankreich 2 3 6 11
13. Australien 2 1 0 3
14. Tschechien 2 0 4 6
15. Polen 1 3 2 6
16. Italien 1 1 3 5
17. Slowakei 1 1 1 3
17. Weißrussland 1 1 1 3
19. Großbritannien 1 0 0 1
20. Japan 0 3 2 5
21. Kroatien 0 2 1 3
21. Slowenien 0 2 1 3
23. Lettland 0 2 0 2
24. Finnland 0 1 3 4
25. Estland 0 1 0 1
25. Kasachstan 0 1 0 1
 
Geschrieben von: Suckz (Usernummer # 4884) an :
 
...und nochmal Silber für die Langläufer! [top]

Gerade läuft das Spiel der Spiele im Eishockey Kan vs. Usa. Ich gönns den Kanadiern, auch in Hinsicht auf den Medaillenspiegel. [Wink]
 
Geschrieben von: DrCoca (Usernummer # 710) an :
 
Eishockey geht gut ab. Man merkt, das es um Gold geht. Die Checks sind recht knackig.
 
Geschrieben von: Suckz (Usernummer # 4884) an :
 
Alter Schwede! Da schiessen die blöden Amis 25sec vor Ende noch den Ausgleich. [eek]
Und haben den psychologischen Vorteil auf ihrer Seite.
Was ein geiles Spiel!
 
Geschrieben von: Suckz (Usernummer # 4884) an :
 
Yes!
Kanada gewinnt verdientermaßen in der Overtime die Goldmedaille.
War ein asbolutes geiles Spiel und superspannend.
[top]
 
Geschrieben von: DrCoca (Usernummer # 710) an :
 
War wirklich edel, hatte aber auf Penaltyschiessen gehofft.
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
Medaillenspiegel Olympia nach 86 von 86 Entscheidungen

Rg. Land Gold Silber Bronze Gesamt
1. Kanada 14 7 5 26
2. Deutschland 10 13 7 30
3. USA 9 15 13 37
4. Norwegen 9 8 6 23
5. Südkorea 6 6 2 14
6. Schweiz 6 0 3 9
7. China 5 2 4 11
7. Schweden 5 2 4 11
9. Österreich 4 6 6 16
10. Niederlande 4 1 3 8
11. Russland 3 5 7 15
12. Frankreich 2 3 6 11
13. Australien 2 1 0 3
14. Tschechien 2 0 4 6
15. Polen 1 3 2 6
16. Italien 1 1 3 5
17. Slowakei 1 1 1 3
17. Weißrussland 1 1 1 3
19. Großbritannien 1 0 0 1
20. Japan 0 3 2 5
21. Kroatien 0 2 1 3
21. Slowenien 0 2 1 3
23. Lettland 0 2 0 2
24. Finnland 0 1 4 5
25. Estland 0 1 0 1
25. Kasachstan 0 1 0 1
 
Geschrieben von: wizard of wor (Usernummer # 5122) an :
 
und hier der "ewige medaillenspiegel" [top]
http://olympia.ard.de/olympia/ergebnisse/medaillenspiegel/medaillenspiegel124.html
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
Auch die deutschen schwerbehinderten Sportler haben gar nicht so schlecht abgeschnitten:

Para-Olympics 2010:

Medaillenspiegel

Platz Land Gold Silber Bronze Total
1 Deutschland 13 5 6 24
2 Russland 12 16 10 38
3 Kanada 10 5 4 19
4 Slowakei 6 2 3 11
5 Ukraine 5 8 6 19
6 Vereinigte Staaten 4 5 4 13
7 Österreich 3 4 4 11
8 Japan 3 3 5 11
9 Weißrussland 2 0 7 9
10 Frankreich 1 4 1 6
11 Italien 1 3 3 7
12 Norwegen 1 3 2 6
13 Schweiz 1 2 0 3
Spanien 1 2 0 3
15 Neuseeland 1 0 0 1
16 Australien 0 1 3 4
17 Finnland 0 1 1 2
18 Südkorea 0 1 0 1
19 Schweden 0 0 2 2
20 Polen 0 0 1 1
 



(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0