This is topic DJ Mag - Kurioses Club Ranking - Und weil das Cocoon unersetzlich bleibt in forum Clubs, Events, Bars & Partys at technoforum.de.


Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=1;t=022465

Geschrieben von: snabeln (Usernummer # 20873) an :
 
Wie schafft es so was auf 2 Plätze hinter dem Amnesia zu landen?

Octagon auf Platz 12

http://www.youtube.com/watch?v=d0vi2_EIfpI


4 Plätze dahinter dieser Club.

http://www.youtube.com/watch?v=Sda1eJTsouk

Gefällt mir wesentlich besser! Der Track ist ja auch genial. Da steckt Leben drin.


[Big Grin]

Das Berghain ist nur noch auf Platz 18.


Kommt wohl eher auf die Show und den Look an? [Wink]

[ 08.10.2013, 03:49: Beitrag editiert von: snabeln ]
 
Geschrieben von: MatthiasL (Usernummer # 10659) an :
 
das sind ja wirklich gute nachrichten, dass das berghain nur noch auf platz 18 ist.
 
Geschrieben von: snabeln (Usernummer # 20873) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: MatthiasL:
das sind ja wirklich gute nachrichten, dass das berghain nur noch auf platz 18 ist.

Robert Johnson auf Platz 65.

Tresor: Platz 85

Sankeys Manchester: 57 (Wie kann man so tief fallen?

hmm
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
guck dir das DJ-ranking der letzten jahre an beim DJ Mag.. noch fragen?
 
Geschrieben von: snabeln (Usernummer # 20873) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
guck dir das DJ-ranking der letzten jahre an beim DJ Mag.. noch fragen?

Wieso, worauf soll ich da achten?
 
Geschrieben von: The handsome Bob (Usernummer # 10863) an :
 
Ein Kirmes-Magazin für Kirmesgänger mit Kirmes-Ergebnissen.

Immer wieder für herzhafte Lacher gut! [Wink]
 
Geschrieben von: Johannes Schwarz (Usernummer # 20775) an :
 
genau so seh ich das auch.
 
Geschrieben von: snabeln (Usernummer # 20873) an :
 
Bleiben wir mal als Beispiel beim Sankeys.

Innerhalb 3 Jahren von Platz 1 auf Platz 57.

Warum?

Ich mein wenn es auf Platz 7 abrutschen würde oder so, okay. Aber 57?

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Johannes Schwarz:
genau so seh ich das auch.

Und was machen wir als Frankfurter da? [Wink]

Kein Cocoon
Kein U (okay, brauchte man nicht mehr)
Monza auch weg (so toll wars auch nicht)

THW
MTV
Robert Johnson
Par Off Lications

Also, für eine Weltstadt ist das ein bißchen wenig.

Frankfurt braucht einen neuen Superclub, der es wieder international aufnehmen kann.

Nicht etwa um auf der Liste oben zu landen, sondern um einen Hot-Sot zu erzeugen. Aus guter Musik und internationalen Leuten, die da hin passen.
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
sind für dich auch Armin van Buuren, David Guetta und Tiesto relevant, dass du da was drauf gibst?
 
Geschrieben von: The handsome Bob (Usernummer # 10863) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: snabeln:
Bleiben wir mal als Beispiel beim Sankeys.

Innerhalb 3 Jahren von Platz 1 auf Platz 57.

Warum?

Ich mein wenn es auf Platz 7 abrutschen würde oder so, okay. Aber 57?

snabeln, du kannst mir eins glauben:

wenn etwas überhaupt nicht repräsentativ ist, dann sind es die polls vom dj-mag, wo beschissen und betrogen wird, dass die schwarte kracht. dazu auch noch von komplett unwissenden "fachpersonal" gewählt... [Wink]

wunder dich nicht und geb nix drauf.
jeder gedanke an diesen poll ist eigentlich lebenszeitverschwendung!
 
Geschrieben von: snabeln (Usernummer # 20873) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
sind für dich auch Armin van Buuren, David Guetta und Tiesto relevant, dass du da was drauf gibst?

Keineswegs.

Ich vor 3 Wochen im Pacha auf Ibiza bei Guy Geber. Das war musikalisch um Welten besser als mit Guetta im Pacha.

Man geht eigentlich zu Fuck Me Im Famous eher wegen den Girls, nicht aber wegen der Musik.

Anders als bei Guy Gerber. Da geht es eher ums Tanzen!
 
Geschrieben von: Johannes Schwarz (Usernummer # 20775) an :
 
snabeln, deutlicher können wir es nicht sagen.
das ist alles schwachsinn. sowas braucht man nicht. man geht auch nicht nach polls. wir verstehen ja deine meinung aber fang jetzt auch nicht wieder mit cocoon und irgendwelche ibiza sachen an;) ein guter club ist ein guter club weil man halt immer gerne hingeht.

schönes we:)
 
Geschrieben von: DeadPan (Usernummer # 8941) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Johannes Schwarz:
snabeln, deutlicher können wir es nicht sagen.
das ist alles schwachsinn. sowas braucht man nicht. man geht auch nicht nach polls. wir verstehen ja deine meinung aber fang jetzt auch nicht wieder mit cocoon und irgendwelche ibiza sachen an;) ein guter club ist ein guter club weil man halt immer gerne hingeht.

schönes we:)

[top]
 
Geschrieben von: snabeln (Usernummer # 20873) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Johannes Schwarz:
snabeln, deutlicher können wir es nicht sagen.
das ist alles schwachsinn. sowas braucht man nicht. man geht auch nicht nach polls. wir verstehen ja deine meinung aber fang jetzt auch nicht wieder mit cocoon und irgendwelche ibiza sachen an;) ein guter club ist ein guter club weil man halt immer gerne hingeht.

schönes we:)

Moment. [Smile]

Unterstelle mir aber nicht, nach Pools zu gehen. Das wäre gemein.

Ich bin auch erst ins Cocoon gegangen, da wusste ich noch nicht mal das es so einen Poll überhaupt gibt.

Aber scheinbar kann es nicht mal als Anhaltspunkt dienen. Die großen Sprünge der Positionierungen innerhalb weniger Jahre sind extrem.

Nun hat ja auch jeder eine andere Vorstellung, was gut ist und was nicht...

Gehst du nächste Woche zu Karotte in Frankfurt? Der legt zusammen mit der Kruse auf.

Vielleicht kannst du mir über die Location was erzählen. [Big Grin]
 
Geschrieben von: Johannes Schwarz (Usernummer # 20775) an :
 
ich meine nur das die polls überhauptnicht aussagekräftig sind weil genau wie auf soundcloud alles gefaked ist. und wo soll i hin? ffm? ich wohne direkt an der polnischen grenze in der pampa [Smile] wäre mir zu weit [Smile]
 
Geschrieben von: LexyLex (Usernummer # 2081) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: snabeln:


http://www.youtube.com/watch?v=d0vi2_EIfpI


4 Plätze dahinter dieser Club.

http://www.youtube.com/watch?v=Sda1eJTsouk


Oktagon könnte auch CocoonClub sein. Wenn ich es jetzt nicht besser wüsste, hätte ich auf Cocoon getippt.

Club 2 is schon eher mein Ding. Der hat das gewisse etwas.

edit:

jup...scheint zurecht oben zu sein [Smile]

http://youtu.be/5U5uC5CM2nE
 
Geschrieben von: snabeln (Usernummer # 20873) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: LexyLex:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: snabeln:


http://www.youtube.com/watch?v=d0vi2_EIfpI


4 Plätze dahinter dieser Club.

http://www.youtube.com/watch?v=Sda1eJTsouk


Oktagon könnte auch CocoonClub sein. Wenn ich es jetzt nicht besser wüsste, hätte ich auf Cocoon getippt.

Club 2 is schon eher mein Ding. Der hat das gewisse etwas.

Hör doch auf so ein Blödsinn zu schreiben. Im Cocoon reicht es nicht ein paar mal gewesen zu sein.


Ich ging da 5 Jahre lang hin. Ich war bestimmt umgelogen bestimmt 120 Mal da.

Nahezu ausnahmslos Freitags. Verglichen mit den TopClubs, Pacha, Space, Amnesie, Robert Johnson usw. ging es dort einige male genauso stilvoll ab. Manchmal war es sogar Benchmark.

Das Space, in dem ich vor 3 Woche wieder mal war, hat bei weitem nicht so ne gute Anlage wie das Cocoon gehabt.

Wenigstens ist der CocoonClub noch ein Club gewesen und keine event-artige Halle mit ein 4 Boxen in jeder Ecke und einfach gestrickten Lasern drin.

Man darf auch nicht vergessen, dass sich der Samstag vom Freitag massiv unterschieden hat.

Organic Electronics war immer Freitags und besser als der Samstag, wo eher massenkompatible House-Musik lief.

Also vom Aufbau her, Akustik, Licht, Design, Ergonomie und der Qualität der verbauten Materialien war das Cocoon wohl der beste Club der Welt.

Also von diesen Dingen her.

So. Das macht alleine keine Party. Dazu zählt ja noch die Musik und das Publikum. Und genau da scheiden sich die Geistern.

Making Of CocoonClub

http://www.youtube.com/watch?v=VuCPlSSd4DA
 
Geschrieben von: LexyLex (Usernummer # 2081) an :
 
YES!!

[popcorn]
 
Geschrieben von: snabeln (Usernummer # 20873) an :
 
http://www.youtube.com/watch?v=xyvh98FL-5E

[Smile]
 
Geschrieben von: rob07 (Usernummer # 726) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: snabeln:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: LexyLex:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: snabeln:


http://www.youtube.com/watch?v=d0vi2_EIfpI


4 Plätze dahinter dieser Club.

http://www.youtube.com/watch?v=Sda1eJTsouk


Oktagon könnte auch CocoonClub sein. Wenn ich es jetzt nicht besser wüsste, hätte ich auf Cocoon getippt.

Club 2 is schon eher mein Ding. Der hat das gewisse etwas.

Hör doch auf so ein Blödsinn zu schreiben. Im Cocoon reicht es nicht ein paar mal gewesen zu sein.


Ich ging da 5 Jahre lang hin. Ich war bestimmt umgelogen bestimmt 120 Mal da.

Nahezu ausnahmslos Freitags. Verglichen mit den TopClubs, Pacha, Space, Amnesie, Robert Johnson usw. ging es dort einige male genauso stilvoll ab. Manchmal war es sogar Benchmark.

Das Space, in dem ich vor 3 Woche wieder mal war, hat bei weitem nicht so ne gute Anlage wie das Cocoon gehabt.

Wenigstens ist der CocoonClub noch ein Club gewesen und keine event-artige Halle mit ein 4 Boxen in jeder Ecke und einfach gestrickten Lasern drin.

Man darf auch nicht vergessen, dass sich der Samstag vom Freitag massiv unterschieden hat.

Organic Electronics war immer Freitags und besser als der Samstag, wo eher massenkompatible House-Musik lief.

Also vom Aufbau her, Akustik, Licht, Design, Ergonomie und der Qualität der verbauten Materialien war das Cocoon wohl der beste Club der Welt.

Also von diesen Dingen her.

So. Das macht alleine keine Party. Dazu zählt ja noch die Musik und das Publikum. Und genau da scheiden sich die Geistern.

Making Of CocoonClub

http://www.youtube.com/watch?v=VuCPlSSd4DA

wenn das cocoon so toll war, warum ist dann pleite gegangen und geschlossen worden?
 
Geschrieben von: Johannes Schwarz (Usernummer # 20775) an :
 
ich hab es gewusst. jetzt geht die leier wieder los.
 
Geschrieben von: The handsome Bob (Usernummer # 10863) an :
 
die büchse der pandora wurde wieder geöffnet!
 
Geschrieben von: LexyLex (Usernummer # 2081) an :
 
na das ging natürlich pleite weil deutschland noch nicht bereit war für den ultimativen club. Wir sind halt noch zu doll Berghain geschädigt.

Was Snabeln aber nicht weiss: eine der ersten cocoon partys war im ehmaligen ostgut, woraus das Berghain entstanden ist. genau genommen ist snabeln also ein waschechter Berghain-Hipster [lach]
 
Geschrieben von: snabeln (Usernummer # 20873) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: rob07:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: snabeln:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: LexyLex:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: snabeln:


http://www.youtube.com/watch?v=d0vi2_EIfpI


4 Plätze dahinter dieser Club.

http://www.youtube.com/watch?v=Sda1eJTsouk


Oktagon könnte auch CocoonClub sein. Wenn ich es jetzt nicht besser wüsste, hätte ich auf Cocoon getippt.

Club 2 is schon eher mein Ding. Der hat das gewisse etwas.

Hör doch auf so ein Blödsinn zu schreiben. Im Cocoon reicht es nicht ein paar mal gewesen zu sein.


Ich ging da 5 Jahre lang hin. Ich war bestimmt umgelogen bestimmt 120 Mal da.

Nahezu ausnahmslos Freitags. Verglichen mit den TopClubs, Pacha, Space, Amnesie, Robert Johnson usw. ging es dort einige male genauso stilvoll ab. Manchmal war es sogar Benchmark.

Das Space, in dem ich vor 3 Woche wieder mal war, hat bei weitem nicht so ne gute Anlage wie das Cocoon gehabt.

Wenigstens ist der CocoonClub noch ein Club gewesen und keine event-artige Halle mit ein 4 Boxen in jeder Ecke und einfach gestrickten Lasern drin.

Man darf auch nicht vergessen, dass sich der Samstag vom Freitag massiv unterschieden hat.

Organic Electronics war immer Freitags und besser als der Samstag, wo eher massenkompatible House-Musik lief.

Also vom Aufbau her, Akustik, Licht, Design, Ergonomie und der Qualität der verbauten Materialien war das Cocoon wohl der beste Club der Welt.

Also von diesen Dingen her.

So. Das macht alleine keine Party. Dazu zählt ja noch die Musik und das Publikum. Und genau da scheiden sich die Geistern.

Making Of CocoonClub

http://www.youtube.com/watch?v=VuCPlSSd4DA

wenn das cocoon so toll war, warum ist dann pleite gegangen und geschlossen worden?
Weil alleine 10 Millionen Euro an Material verbaut wurden.

Die Design-Firma 3D-Deluxe hat zusätzlich 2 Millionen für den Auftrag bekommen das alles zu entwerfen.

Sind wir schon bei 12 Millionen. Dazu vermutlich noch die Arbeiterlohn.... will gar nicht wissen wie die Endsumme auf dem Blatt Papier ausgefallen ist.

Und das alles ohne das Ufo-Gebäude, das war ja schon vorher da.

Und die Unterhaltskosten in Frankfurt andere sind als in Berlin.

DJ-Gagen waren auch zu hoch.

Fehler in der Kalkulation der Kosten, nicht mehr und nicht weniger.

Zudem war der Club halt nicht gerade klein.

Wie oft noch.


Das kuriose an der Sache ist nur, warum gibt man so viel Geld aus und ist dann nur zu Miete darin.

Die Insolvenz wurde eingeleitet, als die Miete nicht mehr bezahlt werden konnte.

Dazu muss man wissen, dass das Gebäude, wo das Cocoon in der ersten Etage ansässig war, auch einen zweistelligen Millionenbetrag gekostet hat.

Und der CocoonClub nahm die erste Etage davon ein. Da kann man sich ja vorstellen, wie hoch die Miete ist.
 
Geschrieben von: LexyLex (Usernummer # 2081) an :
 
Auf deutsch: Der Club war einfach Scheixxe. Und damit ist auch alles gesagt.
 
Geschrieben von: snabeln (Usernummer # 20873) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: LexyLex:
Auf deutsch: Der Club war einfach Scheixxe. Und damit ist auch alles gesagt.

In deinem kleinen beschränkten Horizon vielleicht.

Ich hab mal mit einer im CocoonClub gesprochen, die kam aus NewYork eingeflogen um dort Party zu machen.

Australier waren auch schon da. England sowieso, Italien, Spanien.

Das war der internationalste Club von Frankfurt, nur mal so am Rande.

Und bei weitem auch der beste.

Setzt das Cocoon in Berlin Mitte und der Club wäre nie pleite gegangen.

Da hätte man den Strom an Leuten gehabt.

Muss man in Berlin eigentlich im Berhain auf Beton tanzen, oder haben die da auch Parkett?

Aber poppen scheint wichtiger zu sein, das Cocoon brauchte keine Darkrooms. Es war eben ein Club mit Stil.

Im Cocoon hat ma nicht gefeiert, da hat man den Techno zelebriert. Auf dem Silbertablett.

Und in Berlin?

Da macht man es sich einfach. Nimmt ein altes Heizkraftwerk, entkernt es und baut etwas ein, was niemals auf das technische Level vom Cocoon kommt, vom Sound mal zu schweigen.


Aber, ich habe vor hinzufahren. Und nur, damit ich meinem Urteil gerecht werde.
Dieses werde ich hier Pointen und euch die Augen öffnen.
 
Geschrieben von: MatthiasL (Usernummer # 10659) an :
 
ich habe im berghain mal mit jemandem aus australien gesprochen. der ist extra nach berlin gezogen, um jede woche ins berghain gehen zu können. [Wink]
 
Geschrieben von: snabeln (Usernummer # 20873) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: MatthiasL:
ich habe im berghain mal mit jemandem aus australien gesprochen. der ist extra nach berlin gezogen, um jede woche ins berghain gehen zu können. [Wink]

Glaube ich nicht. Australien hat mehr zu bieten als Berlin.

Da würde ich nicht weg wollen, wenn ich dort aufgewachsen wäre. Das entschließt sich keiner Logik.

Das Berghain ist so grau und düster. auch voller deutscher Provinz.

Sage ich adieu Tristesse und fliege mal lieber nach Ibiza, wo es wirklich sehr international wird und bunt und munter wird! [Smile]

In Berlin schaffen die es ja noch nicht mal ein Flughafen zu Ende zu stellen....

Zudem ist Berlin mit 16 Milliarden Euro verschuldet, Frankfurt gerade mal mit einer.

In Berlin geht`s euch nur so gut, wegen den von den Ländern beschlossenen Finanzausgleich nach der Wiedervereinigung.

Sprich, ohne Frankfurt wart ihr Berliner um einiges ärmer, da hier ein großer Teil des Geldes verkommt.

Also. einfach mal den Ball flach halten. [Big Grin]

Berlin ist überhypt, voller pseudo-individueller Hipster und Lobbyisten bis in die hohe politische Ebene.

Aber mal warten bis dort die Mietpreise massiv ansteigen und viele aus der Träumerei aufwachen.
 
Geschrieben von: MatthiasL (Usernummer # 10659) an :
 
du bist aber nicht die anderen und da liegt der unterschied.
 
Geschrieben von: snabeln (Usernummer # 20873) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: MatthiasL:
du bist aber nicht die anderen und da liegt der unterschied.

Ach du kommst ja gar nicht aus Berlin, sondern aus NRW.

Da darfst du den Aufbau Ost danken, dass es bei euch so aussieht, wie es ist.

Aber na ja, hast ja die Mayday und den Butan Club. [Big Grin]
 
Geschrieben von: LexyLex (Usernummer # 2081) an :
 
In Berlin hätte der CocoonClub keinesfalls funktioniert. Hier gibt es gar keine Zielgruppe dafür. Die Clublandschaft hier ist völlig anders.

Cocoon wird hier gar nicht wahrgenommen. Der Club hätte hier nur ein leichtes Achselzucken hervorgerufen. Da ist jeder zweitklassige Hinterhofclub in Berlin besser.
 
Geschrieben von: MatthiasL (Usernummer # 10659) an :
 
was hat denn nrw mit aufbau ost zu tun?
 
Geschrieben von: snabeln (Usernummer # 20873) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: LexyLex:
In Berlin hätte der CocoonClub keinesfalls funktioniert. Hier gibt es gar keine Zielgruppe dafür. Die Clublandschaft hier ist völlig anders.

Cocoon wird hier gar nicht wahrgenommen. Der Club hätte hier nur ein leichtes Achselzucken hervorgerufen. Da ist jeder zweitklassige Hinterhofclub in Berlin besser.

Du hast keine Ahnung. Wenn Cocoon so schlecht wäre, wie du es tust, dann wäre das Amnesia am Montag ja immer leer.

Die Sache sieht so aus. Cocoon gibt es auf Ibiza seit 1999. Und ist bis heute einer der erfolgreichsten Partys dort.

Tja, die Wahrheit sind anders aus.

Wie erklärst du dir das, das sämtliche Cocoon Events auf der Welt gut besucht sind?

Aber damit es auch du merkst:

Frankfurt: Ca. 690.000 Einwohner

Berlin: Ca 3,4 Millionen Einwohner.

Dazu kommen noch wesentlich mehr Touristen, die in Berlin sind.

Verschiede Clubbetreiber sagen selbst, dass es nicht an der Qualität lag, sondern an den hohen Kosten.

Die Mieten in Frankfurt sind um einiges höher als Berlin!

Wenn der Väth im Cocoon war, war es immer voll. Genauso wie bei den anderen Acts, wie Ricardo, Loco Dice usw.

Die Clubdichte ist in Frankfurt übrigens höher als Berlin. Und die Konkurrenz ist sehr groß untereinander.
 
Geschrieben von: snabeln (Usernummer # 20873) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: MatthiasL:
was hat denn nrw mit aufbau ost zu tun?

NRW ist ein relativ verschuldetes Bundesland, wo es in manchen Städten sehr schlecht aussieht.

Das Geld was in den Osten ging, zumindest ein Teil davon, fehlt halt euch.

Was gibt`s denn da nicht zu verstehen? NRW ist leider an manchen Stellen sehr verkommen.
 
Geschrieben von: the_undefined (Usernummer # 3100) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: snabeln:


Die Clubdichte ist in Frankfurt übrigens höher als Berlin. Und die Konkurrenz ist sehr groß untereinander.

Quelle?
 
Geschrieben von: snabeln (Usernummer # 20873) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: the_undefined:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: snabeln:


Die Clubdichte ist in Frankfurt übrigens höher als Berlin. Und die Konkurrenz ist sehr groß untereinander.

Quelle?
Zitat:
Frankfurter Partygänger sind heiß begehrt und hart umkämpft. Denn die Clubdichte in Frankfurt ist hoch – „sogar höher als in Berlin“, sagt Julian Smith, DJ und Betreiber des Club Travolta
http://www.extratipp.com/news/rhein-main/clubs-frankfurt-sterben-insolvent-dichte-2695490.html
 
Geschrieben von: LexyLex (Usernummer # 2081) an :
 
Hä?...alleine auf dem Revaler-Technostrich sind mehr Clubs als in ganz Frankfurt [lach]
 
Geschrieben von: The handsome Bob (Usernummer # 10863) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: LexyLex:
Hä?...alleine auf dem Revaler-Technostrich sind mehr Clubs als in ganz Frankfurt [lach]

das ist wohl auf clubs und diskotheken pro einwohner bezogen... da ist angeblich sogar stuttgart ganz vorne mit dabei, was tanzlokale pro einwohner in der innenstadt betrifft... da wird aber dann auch wirklich alles mitgezählt...

[ 06.10.2013, 12:09: Beitrag editiert von: The handsome Bob ]
 
Geschrieben von: DerDieDas (Usernummer # 15169) an :
 
Geil!
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: snabeln:


Muss man in Berlin eigentlich im Berhain auf Beton tanzen, oder haben die da auch Parkett?


Autsch! Als wenn das wichtig wäre...
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: snabeln:


Muss man in Berlin eigentlich im Berhain auf Beton tanzen, oder haben die da auch Parkett?


Autsch! Als wenn das wichtig wäre...
Doch sicher ist das wichitg, wenn einer aufs Parkett kotzt, rutscht du aus beim Tanzen [smilesmile]
 
Geschrieben von: bgoeni (Usernummer # 3203) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: snabeln:


Muss man in Berlin eigentlich im Berhain auf Beton tanzen, oder haben die da auch Parkett?


Autsch! Als wenn das wichtig wäre...
...auch solche Details machen nen guten Club aus.

"Peter Wacha alias DJ Upstart sagt: "Das Parkett hat keinen Trittschall, das ist das beste für den Klang. Der Boden zittert, und das gibt ein irre gutes Tanzgefühl, weil die Vibrationen vom Bass direkt ins Bein gehen. Es ist ein Tanzboden."

http://www.sueddeutsche.de/muenchen/rote-sonne-es-soll-krachen-1.831257
 
Geschrieben von: LexyLex (Usernummer # 2081) an :
 
Was soll ein Parkettboden in einem Club der im industriellen Stil eingerichtet ist? Hast du mal gesehen wie es frühmorgens/mittags in Berliner Clubs aussieht? Da liegen die leute reihenweise flach.

Auf Parkett kann man gut und gerne verzichten. Das ist völlig irrelevant.
 
Geschrieben von: MatthiasL (Usernummer # 10659) an :
 
oben in der pbar ist auch holzboden lexy und die liegen da auch verwirrt rum [Wink]
 
Geschrieben von: The handsome Bob (Usernummer # 10863) an :
 
holzboden unnötig?

noch nie was von besserem klang und entlastung für die wirbelsäule und knie bei langem tanzen gehört?
 
Geschrieben von: the_undefined (Usernummer # 3100) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: The handsome Bob:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: LexyLex:
Hä?...alleine auf dem Revaler-Technostrich sind mehr Clubs als in ganz Frankfurt [lach]

das ist wohl auf clubs und diskotheken pro einwohner bezogen... da ist angeblich sogar stuttgart ganz vorne mit dabei, was tanzlokale pro einwohner in der innenstadt betrifft... da wird aber dann auch wirklich alles mitgezählt...
Da haben sogar Bayern und Sachsen mit die höchste Dichte.
 
Geschrieben von: LexyLex (Usernummer # 2081) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: MatthiasL:
oben in der pbar ist auch holzboden lexy und die liegen da auch verwirrt rum [Wink]

echt? is mir noch nie aufgefallen. [lach]
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
im alten Tresor war auch holzboden auf dem oberen floor (Globus), war auf jeden fall ein positives extra.
 
Geschrieben von: LexyLex (Usernummer # 2081) an :
 
Ja, klar...Holzboden gibt es öfter. Zwischen Baumarktholz und Parkett ist aber nochmal ein grosser unterschied.
 
Geschrieben von: snabeln (Usernummer # 20873) an :
 
Selbst im Robert sind rustikale Holzplatten verlegt. Im Amnesia ist schon etwas besser.

Aber im Cocoon hatte man wirklich planen glatten Parkett-Boden. Alles nahtlos, auf einer riesigen Fläche.


Eben vom Feinsten. Und da tanzte man am besten drauf.

 -

Was auch sehr intelligent gelöst war, waren die Podesterhöhungen.

Das sah nicht nur gut aus, sondern diente auch dazu den Druck der Massenbewegung rauszunehmen, wenn der Club mal sehr gefüllt war.

Und ja, das kam oft vor.

Edit:

Der vordere kleine Tanzpodest wurde später entfernt.


::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::


Interview zum CocoonClub


"Und der Underground reizt Sie nicht mehr?"

Sven Väth

"Wissen Sie, wie viele Jahre ich im Underground unterwegs war? Ich habe mit fast vierzig Jahren keinen Bock mehr, auf Press-Spanplatten zu tanzen und ausschließlich Flaschenbier zu trinken.Ich will mich auch im Clubbing weiterentwickeln."

[Big Grin] Er hatte doch Recht!
 
Geschrieben von: Johannes Schwarz (Usernummer # 20775) an :
 
vom ranking zum holzboden. sehr gut.
 
Geschrieben von: snabeln (Usernummer # 20873) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Johannes Schwarz:
vom ranking zum holzboden. sehr gut.

Du kommst doch aus Frankfurt. Wo gehst du feiern?

Ich war eigentlich schon über all, wo Techno gespielt wurde.

Selbst in der VinylBar. Sicherlich, auch im THW kann man mal Spass haben und schön feiern.

Aber eine neue Stamm Location habe ich noch nicht finden können.

Wo ich schon in Frankfurt war, abgesehen vom Cocoon:

THW
Robert
MTW
U60311
Vinylbar
Silbergold

Und diverse andere, wo aber kein reiner Techno gespielt wird.

Also es ist nicht so, dass ich nie über den Tellerrand geschaut habe. Das Gegenteil ist sogar der Fall.

Aber ich mein, ich möchte nicht einfach in ein Club gehen und Musik hören, sondern halt Extase haben.


Grundsätzlich bin ich für neues aufgeschlossen. [Smile] Aber wenn Clubs so Zeug wie MashUp spielen oder Funk House, dann ist das zu viel für meine Nerven...
 
Geschrieben von: Johannes Schwarz (Usernummer # 20775) an :
 
Nochmal, aus Frankfurt an der Oder. Wenn dann in Berlin. Oder mal Dresden. Oder eben da wo ich spiele. Sonst sind mir Holzböden und Rankings wie gesagt egal. Ich immer gerne dahin wo ich mich persönlich am besten fühle. Ins Studio [Razz]
 
Geschrieben von: Houzierer (Usernummer # 1841) an :
 
snabeln, such dir mal n Hobby, pflanz nen Baum, gründe ne Familie whatever...das ist ja langsam echt nicht mehr zum aushalten.
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Houzierer:
snabeln, such dir mal n Hobby, pflanz nen Baum, gründe ne Familie whatever...das ist ja langsam echt nicht mehr zum aushalten.

Ich würde diese vehemente Anteilnahme/Verteidigung in Bezug auf Coccon/FFM/Clubslandschaft ja noch einigermaßen verstehen wenn er ein Ur-Frankfurter wäre, und da aufgewachsen or whatever. Aber seiner Profil Angabe zufolge kommter ja aus Herborn. Das sind fast 100km - wtf ?
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
houzierer, als nervig könnte man auch stimmen ansehen, die ein ende einer diskussion fordern, nur weil die problematik sie selbst nicht betrifft..
wir sind hier in einem liebhaberforum, also speziell auch für leute, für die clubbing lebenspriorität nummer 1 sein kann.
vor 10 jahren hatten wir hier noch stimmen der art "ich kann mir nicht vorstellen, eines tages auf das wochenendliche clubbing zu verzichten zugunsten von familie o.ä." ,)
 
Geschrieben von: psyCodEd (Usernummer # 4608) an :
 
[lach] [popcorn]
 
Geschrieben von: Houzierer (Usernummer # 1841) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
houzierer, als nervig könnte man auch stimmen ansehen, die ein ende einer diskussion fordern, nur weil die problematik sie selbst nicht betrifft..
wir sind hier in einem liebhaberforum, also speziell auch für leute, für die clubbing lebenspriorität nummer 1 sein kann.
vor 10 jahren hatten wir hier noch stimmen der art "ich kann mir nicht vorstellen, eines tages auf das wochenendliche clubbing zu verzichten zugunsten von familie o.ä." ,)

Manchmal sollte man auch Leute ein wenig schützen vor dem Unfug, den sie sonst verzapfen. Mein Voyeurismus ist nicht so stark ausgeprägt um sagen zu können "lass den User mal weiter Mist verzapfen".
Der Thread ist doch ne reine TF-Belustigung mit sich ewig im Kreise drehenden Statements.
Als dreht sich die Welt nur um ein (in der Clublandschaft) ewig zurückliegendes Closing eines Clubs. Noch nichtmal beim Omen-Closing wurde so ein Heckmeck veranstaltet.
Mir scheint, dass snabeln nicht zur arbeitenden Bevölkerung zählt oder ne Familie ernährt, als sich sein ganzes Dasein nur um diese Bude in Fechenheim dreht.
 
Geschrieben von: snabeln (Usernummer # 20873) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: CHoCi:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Houzierer:
snabeln, such dir mal n Hobby, pflanz nen Baum, gründe ne Familie whatever...das ist ja langsam echt nicht mehr zum aushalten.

Ich würde diese vehemente Anteilnahme/Verteidigung in Bezug auf Coccon/FFM/Clubslandschaft ja noch einigermaßen verstehen wenn er ein Ur-Frankfurter wäre, und da aufgewachsen or whatever. Aber seiner Profil Angabe zufolge kommter ja aus Herborn. Das sind fast 100km - wtf ?
Ich bin mitten in Frankfurt geboren.

Aufgewachsen in Frankfurt Ost. Und lebte dort 12 Jahre. Dann musste ich wegziehen. ich hatte nur gute Kindheit dort.


So viel dazu! Vorurteile und so....


Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: CHoCi:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Houzierer:
snabeln, such dir mal n Hobby, pflanz nen Baum, gründe ne Familie whatever...das ist ja langsam echt nicht mehr zum aushalten.

Ich würde diese vehemente Anteilnahme/Verteidigung in Bezug auf Coccon/FFM/Clubslandschaft ja noch einigermaßen verstehen wenn er ein Ur-Frankfurter wäre, und da aufgewachsen or whatever. Aber seiner Profil Angabe zufolge kommter ja aus Herborn. Das sind fast 100km - wtf ?
Ich bin mitten in Frankfurt geboren.

Aufgewachsen in Frankfurt Ost. Und lebte dort 12 Jahre. Dann musste ich wegziehen. ich hatte nur gute Kindheit dort.


So viel dazu! Vorurteile und so....

Erst spät habe ich aber erfahren, welchen Einfluss Musik auf mich hat. Das es ein wichtiger Bestandteil ist.

Und der CocoonClub war der innovativste Club Deutschlands. Irgendwie wie aus der Zukunft.

:::::::::::


Ich würde viel dafür geben, die Jahre 2004-2006 im Cocoon erleben zu können.
Und natürlich auf Ibiza.

The sound of the sixt and seventh season.

Wild Life and Craziness Continues.

Die Produktionen von aus dem Jahre 2004-2007 sind unerreicht geblieben. Für mich zumindest.

Oh yeahr, COCOON!

WUHUUUUU!

http://www.youtube.com/watch?v=v43oOHyBcus

http://www.youtube.com/watch?v=V_r3L7MZvLc

http://www.youtube.com/watch?v=76fZpnhFIQg

http://www.youtube.com/watch?v=JTnEMQdTYMQ

http://www.youtube.com/watch?v=gJ9JHyYV03I

http://www.youtube.com/watch?v=EzVDQKCX6Ws

http://www.youtube.com/watch?v=cqfxaPBmz94

http://www.youtube.com/watch?v=GlDieXzrcPA

http://www.youtube.com/watch?v=1YlHstBzeqU

http://www.youtube.com/watch?v=pis6G2LxBkE

http://www.youtube.com/watch?v=daSid6Lh9Vs

http://www.youtube.com/watch?v=5d6sTuEB7D4

http://www.youtube.com/watch?v=RHgmANCkRvg

http://www.youtube.com/watch?v=IU1PPULtPuo

http://www.youtube.com/watch?v=QfknVLVw39U

http://www.youtube.com/watch?v=F5OkpOeWvB4

http://www.youtube.com/watch?v=GcwcxuugE0Y

And many more!

Unereicht.
 
Geschrieben von: Johannes Schwarz (Usernummer # 20775) an :
 
also ehrgeizig bis verschroben iss er ja. sonst bin ich da mit houzierer. es ist unfug. ich seh im moment nur ein jungen mann der wahrscheinlich die ganze wohnung mit cocoon zeugs zugepflasterten wänden und schrein, weinend vor youtube sitzt und dann hier sein käse immer und immer wieder schreibt. egal bei welchen thema, egal zu welcher thread. am ende landet es beim thema cocoon.
is doch auch nicht sinn der sache !? oder?

aber soll er machen. wenn es hilft. nur sollte vlt. jemand ab und zu ein riegel vorschieben....
 
Geschrieben von: Johannes Schwarz (Usernummer # 20775) an :
 
@ snabeln: natürlich sind da "unerreichte" sachen dabei. das wird es aber auch immer geben. die dinge müssen sich ändern um die selben zu bleiben.
es wird noch viele solche momente außerhalb dieser zweifelhaften cocoonwelt geben, wo du sagst wow.
denk nur an die ü 40 partys später [Wink]

eine hochzeit, frau und geburt sind es zb. auch;)
also, unerreicht.
 
Geschrieben von: snabeln (Usernummer # 20873) an :
 
Nö, ich habe keine Fanartikel von Cocoon.

Nur die Musik von Cocoon Recordings.

Ich laufe nicht mal mit nem Cocoon T-Shirt rum, mit diesen 4 Punkten.

Außerdem war ich es nicht, der Cocoon ins Spiel gebracht hatte. Ich habe darauf nur erwidert.

Ihr wollt immer so tolerant sein und erkennt die Leistungen ab, die das CocoonLabel für den Techno in Deutschland und in der Welt geleistet hat. Und damit auch für euch.

Seid ihr undankbar.

Und der CocoonClub war Benchmark. In Musik, Sound, Licht und Design.

Auch hat Cocoon die Musik auf Ibiza maßgeblich beeinflusst. Und damit wieder international, weil Musik nun mal ein sehr vernetztes Thema ist.


Cocoon bringt Menschen zusammen und bereitet ihnen Spass.

Und der Club war einfach der beste.

Und Cocoon ist auch nicht mein Leben. Aber ein Teil davon schon.

Natürlich gibt es auch andere gute Labels. Andere gute Partys, von Cocoon.
 
Geschrieben von: LexyLex (Usernummer # 2081) an :
 
Was genau hat denn Cocoon geleistet? Ausserhalb von Frankfurt und Ibiza interessiert es keine Sau [lach]
 
Geschrieben von: bgoeni (Usernummer # 3203) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: LexyLex:
Was genau hat denn Cocoon geleistet? Ausserhalb von Frankfurt und Ibiza interessiert es keine Sau [lach]

...Cocoon ist schon ne Marke, die vielleicht ausserhalb Deutschland sogar noch stärker wargenommen und beachtet wird. Gibt ja ständig irgendwo Cocoon Events.
 
Geschrieben von: LexyLex (Usernummer # 2081) an :
 
Und? Die gibt es von Toolroom Records auch. Und besonders gute Musik machen die auch nicht.

Cocoon mag eine Marke sein, aber eher das ALDI-Süd oder Wallmart unter den Labels. Für die deutsche Szene hat dieser komische Club und das Label ganz sicher nichts getan.
 
Geschrieben von: DerDieDas (Usernummer # 15169) an :
 
...Aber soviel Leidenschaft wie snabeln hier immer mit reinbringt sucht seines gleichen im TF!

Muss man mögen oder auch nicht... [Wink]

Aber jetzt mal im ernst, ist in deinem Freundeskreis niemand der mit der Feiern geht und mit dem du das mal diskutieren kannst?
 
Geschrieben von: Johannes Schwarz (Usernummer # 20775) an :
 
leidenschaft ja...aber doch etwas verteilter. zudem die sichtweise doch etwas borniert ist. nur cocoon usw. - unabhängig was da geleistet worden ist oder auch nicht. finde ich das für mich nicht relevant. weil cocoon und deren statement sich nicht mit dem von mir deckt. das ist mir mehr schein als sein. ich kann quasi das zitat von sven da schon etwas nachvollziehen, aber eine party wird nicht immer dadurch besser.

und undankbar ist hier sicherlich keiner.
 
Geschrieben von: snabeln (Usernummer # 20873) an :
 
Schon mal daran gedacht, wieviel Arbeitsplätze auch daran hängen?

Cocoon gibt`s auf Ibiza seit 1999. Also 14 Jahre.

Wie viel Millionen Euro hat das wohl gebracht, die auch Spanien und der Region zu Gute kommen?


Insgesamt sind in den 8 Jahren, die der CocoonClub existiert hat bestimmt zehntausende von Menschen nach Frankfurt gekommen.

Das summiert sich erheblich und ergibt wohl Umsätze von mehren hundert tausend Euro. Vielleicht sogar die eine oder andere Millionen.

Ich habe doch vorgestern ein Thread aufgemacht wo es um die Insolvenz das Living XXL in Frankfurt ging.

Das innerhalb 2 Jahren 1,4 Millionen Euro Gewinnbußen weil die Leute weg blieben.

Daran kann man sehen, wie viel Umsatz solch ein großer Club erzielen kann.

Es ist gut, dass es auch noch in Deutschland Leute gibt, die Projekte durchziehen, auch wenn es Kritiker gibt.

Man hatte im Vorfeld gesagt, das Cocoon kann nicht funktionieren, weil das Investment von bestimmt von über 10 Millionen Euro zu hoch war.


Die Wirklichkeit ist, der Club hat 8 Jahre lang durchgehalten.

Die Macher haben viel gegeben und kein Geld damit verdient, zuletzt. Sie haben die Zeit aufgeopfert, damit viele Menschen Freude am Wogende haben konnten.

Für nur 10 - 15 Euro (anfangs 20 Euro) konnte man da rein. Das Personal hat sich verdammt viel Mühe gegeben.

:::::

CocoonClubbing international

Japan (hier erklärt Sven den Japanern den CocoonClub)

http://www.youtube.com/watch?v=GUfeOO3enMY

Australien

http://www.youtube.com/watch?v=2Ijne-LEtM8

Brasilien

http://www.youtube.com/watch?v=fwm3blIW4Ng

England

http://www.youtube.com/watch?v=vOlFw2O-FOI

Spanien (dürfte bekannt sein)

--> Ibiza, Barcelona, Madrid

Italien

http://www.youtube.com/watch?v=JzBUDnOxRRA

USA

http://www.youtube.com/watch?v=ZvCCluPprW4

Argentinien

http://www.youtube.com/watch?v=G21fGMBiMSQ

Schweiz

http://www.youtube.com/watch?v=tLxoeZlqurA

Niederlande

http://www.youtube.com/watch?v=5F1pLSwkzug

Östereich

http://www.youtube.com/watch?v=EhI4uC7l80A

Das waren die Hauptländer, wo Cocoon schon so etwas wie eine Basis hat.

Es sind tatsächlich aber noch mehr Länder, in dem Cocoon ein anerkannte Begriff ist.

In einigen Ländern hat Cocoon eigene Party Events. In einigen Ländern jedes Jahr regelmäßige Club-Veranstaltungen.

Cocoon ist das internationalste deutsche Techno-Label.

Mehr Bekanntheitsgrad dürfte nur noch F**k Me Im Famous haben, von David Guetta.

Das ist aber House Musik.

Wobei man sagen muss, das Richie Hawtin sich auch einiges aufgebaut hat.
 
Geschrieben von: Johannes Schwarz (Usernummer # 20775) an :
 
offtopic: wieso trägt sven diese bescheuerte mütze seit geraumer zeit? passt ja mal gar nicht ins glitzer glam glam von cocoon^^
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
ja, man muss wohl sagen, dass kaum jemand hierzulande soviel in die musik reinvestiert hat und was auf die beine gestellt hat wie Sven Väth.

mich hat das immer gewundert, dass kein anderer von den großen sich an solche träume und visionen gewagt hat wie die realisierung eines eigenen clubs.

wenn man dagegen sieht, wie es andere machen, z.b. Westbam, der sich halbe straßenzüge in Berlin gekauft hat für die mieteinnahmen, ist das schon bemerkenswert.
 
Geschrieben von: Johannes Schwarz (Usernummer # 20775) an :
 
"man muss halt auch außerhalb der musik seine geschäfte machen" hat der mal gesagt.
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Houzierer:
Manchmal sollte man auch Leute ein wenig schützen vor dem Unfug, den sie sonst verzapfen. Mein Voyeurismus ist nicht so stark ausgeprägt um sagen zu können "lass den User mal weiter Mist verzapfen".

ist das nicht auch etwas überhöht? so würde man vielleicht reden, wenn jemand an der nadel hängt und dem tod ins auge sieht..

aber wenn du etwas gegen "sich ewig im Kreise drehende Statements" hast, solltest du mit mir das mytracks-forum unsicher machen, weil da nämlich einige leute sich ewig im kreise drehende / sich wiederholende musik machen (und folglich auch in verdacht stehen, nicht zur arbeitenden bevölkerung zu gehören und keine eigene familie zu ernähren, was sich durch unsere intervention ja vielleicht ändern ließe?)..
 
Geschrieben von: Johannes Schwarz (Usernummer # 20775) an :
 
@hyp: danke^^
 
Geschrieben von: snabeln (Usernummer # 20873) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Johannes Schwarz:
offtopic: wieso trägt sven diese bescheuerte mütze seit geraumer zeit? passt ja mal gar nicht ins glitzer glam glam von cocoon^^

Ist das nicht egal?

:::::::::::::::::

Wieder zum Thread, warum der Club schließen musste. Ich will das nur klarstellen, weil man immer denkt es lag an der Qualität, was aber nicht stimmt.

Sonst wären die CocoonPartys auf der Welt auch schlecht besucht, was aber nicht stimmt.


Ich kann es nicht mehr lesen! Ich war 5 Jahren dort und oft hatte ich das Gefühl, auf einer der besten Partys von Europa zu sein.

Ja, es gab diese glanzvollen Nächte, Techno-Sternstunden! Ja, wirklich ganz großes Kino.

Der Club hat, ohne das Gebäude, 10 Millionen Euro Baukosten verschlungen. Nur Baukosten.

Innerhalb der 8 Jahre, um den Betrieb zu ermöglichen, waren bestimmt ca. 2-4 Millionen Euro nötig. ich würde sogar sagen 4 Millionen. Den DJ-Gagen, Betriebskosten und dem großen Personal sei Dank.

Dann kam die Finanzkrise und plötzlich war der Club manchmal arg leer.
Vor allem in den Sommermonaten, wo eh schon viele im Urlaub waren.

Der Club war manchmal total anders als vorher. Vor 3 Wochen noch so eine glanzvolle Nacht, darauf folgte manchmal Leere.

An der Qualität der Musik hatte sich nicht viel verändert. Klar, die Glanzzeiten der großen einschlägigen Produktionen war vorbei.

Aber dennoch hat man dem Gast im CocoonClub immer etwas bieten wollen.

Und im Frankfurter Raum setzte das Cocoon sowieso immer noch Maßstäbe.

:::::::::::::::::::

Was mich an der Sache so wundert. Frankfurt boomt inzwischen wieder. Überall wird gebaut, die Kaufkraft hat zugenommen.

Ich bin mir sicher, hätte der Club 1 Jahr länger durchgehalten, nur geringfügig im Plus, hätte er nicht schließen müssen.

Auch hätte man früher die Kostenbremse ziehen müssen.

Die Künstler, die Cocoon so bekannt gemacht haben, mit Ausnahme der ganz großen wie Väth (der übrigens keine Gagen im CocoonClub nahm), Hawtin, Ricardo und LocoDice, waren nicht so teuer im Booking.

Man hätte letztren Endes einfach die völlig überbezahlten DJs weglassen sollen.

Zum Schluss hat man noch mal Fehler gemacht. ATB, Paul van Dyk, Fedde Le Grand.

Kostet doch viel zu viel.

Man hätte noch mehr Werbung im Ausland (Radio) und den Eintritt auf 15 Euro erhöhen sollen.

::::::::::::::::::::

Die Insolvenz ging dann sehr diskret über die Bühne. Um wie viel Geld es ging, da hielt man sich bedeckt.

Eines ist aber durchgesickert. Um den Betrieb kostendeckend zu halten, mit etwas Gewinn, brauchte man 2000 Menschen.

Der CocooClub fasste 1500!

Soviel dazu.....


Also aufhören Unsinn zu schreiben.
 
Geschrieben von: Johannes Schwarz (Usernummer # 20775) an :
 
was hat dies nun mit den titel des threads zutun?
entweder zurück zum thema oder closing (wie das cocoon)
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
der threadersteller kann den titel des threads auch ändern/erweitern, es muss ja nicht gleich dichtgemacht werden, wenn sich ein thema aus dem anderen ergibt..
 
Geschrieben von: snabeln (Usernummer # 20873) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Johannes Schwarz:
was hat dies nun mit den titel des threads zutun?
entweder zurück zum thema oder closing (wie das cocoon)

Schau doch, wer mit Cocoon angefangen hat. Nicht ich!

Es macht mich ärgerlich, wenn man was unseriöses daher schreibt, weil es einfach nicht stimmt.
So über einer der bekanntesten Club von Europa herzuziehen, das ist das aller letzte!

Der sogar international ein Begriff war.

Und das obwohl wir alle die Musik so mögen und Spass am Feiern haben.

Es ist wirklich daneben. Und unfair gegen über denen, die so viel Millionen Euro, Arbeit und Herzblut da reingesteckt haben. Die gerne dort hin gegangen sind.
Und über 70 Leute ihren Job verloren haben, ob Zweitjob oder nicht spielt keine Rolle.

Und viele DJs dort nicht mehr auflegen werden, die in Frankfurt und im Umland nicht mehr zu sehen sind.

Und Frankfurt definitiv etwas fehlt. Es gibt nur noch Clubs in Frankfurt, die öde, trist und langweilig in ihrer Art sind.

Und das hat sehr wohl auch was mit dem Thread zu tun!

Es geht um Clubs um Rankings. Bis jemand auf das Cocoon anspielte.

Manche schrieben hier, Gott sei Dank ist das Ding zu gemacht worden, hatte eh keine Bedeutung.

Schande.
 
Geschrieben von: Johannes Schwarz (Usernummer # 20775) an :
 
es ist nicht schön, aber finde dich mit ab. es kommen und gehen clubs. das ist so.
 
Geschrieben von: the_undefined (Usernummer # 3100) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: snabeln:
Schau doch, wer mit Cocoon angefangen hat. Nicht ich!

...

Bis jemand auf das Cocoon anspielte.


Es ist zwar spät, aber du warst der erste, der es geschrieben hatte.


Es macht mich ärgerlich, wenn man was unseriöses daher schreibt, weil es einfach nicht stimmt.
So über einer der bekanntesten Club von Europa herzuziehen, das ist das aller letzte!


Könnte man bei dir auch im Zusammenhang mit dem Berghain schreiben. Siehe dein erstes Post, wo ich dir mal ein leichten Sarkasmus unterstelle (zumindest könnte man es so interpretieren) und deine Aussagen gegenüber wahrscheinlich den derzeit bekanntesten (Techno)Club der Welt in den vielen anderen Threads.



Und das obwohl wir alle die Musik so mögen und Spass am Feiern haben.


Agree. Genieß einfach die Musik. Die bleibt dir auch noch die nächsten 50 Jahre. Clubs kommen und gehen.



 
Geschrieben von: snabeln (Usernummer # 20873) an :
 
Clubs kommen und gehen. Ja vielleicht ist das so.

Das Cocoon war aber ein Club, der anders war. Er hatte so etwas wie eine Identität, er war so hoch entwickelt und eine designtechnische Meisterleistung, an die andere Clubs vielleicht nie heran kommen werden.

Und es fragwürdig das Berghain über diesen zu stellen. Vieles lebt auch vom Hype.

Weder vom Licht, vom Design und schon gar nicht vom Soundsystem, wird das Berghain jemals an den Cocoon Club heran kommen.

Die einzige designtechnische Verfehlung die man sich im Cocoon geleistet hat war das Kunstlicht in den Toiletten, welches in den Spiegel integriert war. Da sah man so was von unvorteilhaft aus.

Jetzt kommt bestimmt, dass man im Berghain keine Spiegel vorfindet, weil man sich durch die Musik zu sich selbst finden soll.

Das aber, hatte man auch so im Cocoon. Begreift endlich mal, dass dieser Underground gar nicht mehr heute existiert.

Und das man auch genauso in einer schönen Umgebung feiern kann

Ich weiß. Ich habe viele lachende Gesichter gesehen. Viele euphorische Menschen.

Ich habe getanzt, bis ich nicht mehr konnte.

Komischer Spruch. Aber das Cocoon war trotz seiner Größe noch ein richtiger Club. Der Sound war "clubbig"

Der 360 Grad Klang war wirklich einzigartig. Und selbst die Superclubs auf Ibiza kommen da meiner Meinung nach nicht ganz heran.
Der Hochton war kristall klar und hoch auflösend, der Bass hat angenehm unter den Füßen vibriert und auch sehr detailreich.

Man war umgehen von einer Klangwolke. Wenn dazu noch der Floor mit den Stickstoffkanonen geflutet wurde (sodass man nichts mehr sah), und gleichzeitig der Strobo einsetze, dachte man man wäre wo anders, nur nicht auf dieser Erde.

Und dann war man so frei im Kopf, alles negative für einen Moment aus dem Kopf weggepustet. Bis sich das der Floor wieder lichtete und man musste wo man steht.

Wenn der DJ an den Reglern mischte, konnte man das praktisch in Echtzeit ohne Verzögerung spüren, dann grollte es noch ein wenig mehr, oder weniger. Lief die Nadel nicht sauber konnte man diesen "Fehler" praktisch wie in Studio-Qualität heraushören.

Einfach wahnsinnig diese Auflösung, für eine PA.

Man konnte seinen Tanzstil (bzw. seine Bewegungen) irgendwie schneller an die Musik anpassen, als in anderen Clubs.

Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll.

Nehmen wir mal das Space in Ibiza. Eines der bekanntesten Clubs weltweit. Und auch ein sehr guter.

Aber vom Sound her 2 Klassen tiefer. Ganz ehrlich. Da versucht man mit viel Leistung die Räumlichkeiten zu beschallen, aber man hat weder einen detailreichen Klang so wie im Cocoon, noch eine Bass der zu einen spricht.Details werden einfach geschluckt, da es nur noch wummert.

Sondern man hat einfach nur übersteuerte Boxen die zu viel dröhnen.Etwa dann wen ein Hawtin auflegt.

Es hat mir Spass gemacht, vor 3-4 Wochen im Space. Aber es war halt anders.
Wenn ich sagen würde, es wäre besser, dann nur wegen dem Publikum.

Aber keinesfalls vom Sound, vom Licht und schon gar nicht vom Design.

Besser als das Space ist da schon das Amnesia, was den Sound betrifft. Wie im Cocoon sind auch die Lautsprecher von allen Seiten über der Tanzfläche positioniert.

Das Amnesia hat einen warmen Klang, der en Sound noch ein Plus mehr an Liebe einhaucht.
Das mag vielleicht auch daran liegen, dass die Räumlichkeiten vom Amnesia weitgehend aus Holz bestehen.

Überhaupt hat das Amnesia einige Ähnlichkeiten mit dem CocoonClub Frankfurt gehabt.

Und ist nun mein aktueller Lieblingsclub.

Tanzt man im Amnesia mit mehr Love, tut man es im Pacha Ibiza irgendwie angeturnter als auch energetischer.

Weil der Bass sich irgendwie durch die Körper zieht, aber auf angenehme Weise.

Nicht so wie im U60311 z.B. wo man eine erhöhtn Puls und flimmernde Härchen auf der Haut hatte.

Robert Johnson.... auf Dauer zu laut. Und vor allem, fehlender weiter Raumklang. Keine Klangwolke eben!

Natürlich aber trotzdem weit über den Durschnitt, in der Club Landschaft.

Aber man ist einfach nicht so eingebettet in seiner Trance.

Ich schaffe es dort nicht meinen Körper so zu verbiegen wie im Cocoon. [Wink]

Außerdem fehlen im Robert die Visualisierungen, die einen noch mal zusätzlich berauschen.

Im Cocoon ging das perfekt mit dem Sound einher. Ich noch keinen anderen Club gesehen, wo Technik und der Körper so miteinander verschmelzen.

Ich werde im Dezember eventuell im Berghain sein. Wenn überhaupt ist für mich dort nur die Atmosphäre interessant.
Und mal wieder in einer neuen Umgebung zu sein.


An den Sound stelle ich mal lieber keine so hohen Ansprüche. Ich bin das Beste vom Besten gewöhnt.

Und da wird das Berghain nicht rankommen, schon aufgrund der Gestaltung der Räumlichkeiten im Berghain wird man nie so eine Akustik hin bekommen wie im Cocoon.

Lautstärke ist nicht alles!

...

Jetzt steht die Kanzel und der Ringwall immer noch im Gebäude, im "Club" der moon 13 heisst.

Aber die Seele ist ist weg. Es hätte nicht mehr viel gefehlt und dann wäre ne Träne rausgekommen, beim Anblick aus dieser Schändung, was sie aus dem CocoonClub gemacht haben.

Ich hätte nicht zur Eröffnung des moon 13 gehen sollen.

Jemand schrieb hier vom einem Australier, der wegen dem Berghain umgezogen ist.

Ich wäre, hätte ich das Geld gehabt, ins Cocoon Gebäude gezogen. Und hätte einen Büroraum zum Wohnraum umgestalten lassen.

Ich glaube mit dieser Einstellung foppe ich den Australier.

.......

Wenn ich wieder etwas mehr Geld habe, kaufe ich mir einen Surround Receiver und 2 zusätzliche Boxen die ich mir ins Zimmer stellen werde.

Einfach um den Cocoon Sound etwas nachzubilden.

Der Fernseher bleibt da aus....

Und weggehen in meiner Region brauche ich da auch nicht mehr, da ich eh die bessere Musik habe. ^^

Das kommt halt davon, wenn man es weiß wie sehr de Ohren verwöhnt werden können und dadurch der Körper.

Etwas so, als wenn man exquisit essen geht und der Gaumen sich erfreut. [Razz]
 
Geschrieben von: havoX (Usernummer # 15460) an :
 
Wie mich diese ständige Cocoon-Club Diskuission nervt.
Snabeln, lass doch einfach endlich mal gut sein.
 
Geschrieben von: TRider (Usernummer # 1924) an :
 
Wird Frankfurt nicht von Gibson, Wodkabar und A66 dominiert?
 
Geschrieben von: Suckz (Usernummer # 4884) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TRider:
Wird Frankfurt nicht von Gibson, Wodkabar und A66 dominiert?

Genau so isses...
 
Geschrieben von: HandsOnWax (Usernummer # 64) an :
 
Das schlimmste ist doch eigentlich, lieber Snabln, dass wenn du in Berlin geboren und leben würdest, du jetzt hier dem Tresor nachtrauern würdest.

Diese ständige "Frankfurt ist viel cooler als Berlin" Masche fängt langsam an zu stinken. Das hier ist kein Kindergeburtstag, kein Gegeneinander und kein "wir sind besser weil...". Wenn geht es hier um persönliche Vorzüge. Und deine kenne ich mitlerweile fast besser als meine.

Lass es gut sein und lasse los! Wir danken es dir!
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
finde es eigentlich klasse, wie snabeln all die worte findet für das erlebte.
seltsam all die leute, die sonst weitgehend stumm sind und nun "es muss aufhören" aus der versenkung heraus zischen..
erzählt doch lieber von interessanten neuen clubs und wie sie sich anfühlen.
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
Vorallem schreibt er sich die Finger wund und postet ohne auf eure Antworten einzugehen weiter munter Cocoon Club pro Statements. Das nennt ich mal "blind vor Liebe" *g*

Gabs eingtlich vom Väth n' Bravo Starschnitt ?

hrhrhr...
 
Geschrieben von: eco (Usernummer # 18230) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: snabeln: um 04:23
blablabla

einfach mal weniger nehmen [druff]
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
oder erst mal lesen vor dem schreiben, eco.. ,)
snabeln hatte an anderer stelle wiederholt, dass er nichts nimmt.

überhaupt - sich in endlosen threads an den "verrafftesten druffies dieser welt" aufgeilen, wie das so viele hier tun, und gleichzeitig hier jemanden auf bösen abwegen wähnen, der dringend geläutert werden muss..
armselig.
 
Geschrieben von: MatthiasL (Usernummer # 10659) an :
 
das muss ich hyp recht geben. dieser druffi-thread ist so unwürdig für ein forum, welches sich auch noch technoforum nennt.
 
Geschrieben von: eco (Usernummer # 18230) an :
 
Mit dem Druffi-thread habe ich nichts zu tun.

Wenn er nichts nimmt, dann umso schlimmer Dienstag morgen um 4:00 so einen langen Text zu schreiben, der einfach schon zum x-ten Mal alles wiederholt.

Freunde, Psychiater etc wurden ja glaub schon in dem anderen Thread vorgeschlagen.
 
Geschrieben von: The Blobb (Usernummer # 623) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: HandsOnWax:
Das schlimmste ist doch eigentlich, lieber Snabln, dass wenn du in Berlin geboren und leben würdest, du jetzt hier dem Tresor nachtrauern würdest.

ich trauere den tresor nach, war für mich der beste club obwohl ich ihn nur selten besuchen konnte. aber man kann die schliessung ja nicht ändern und muss sich damit abfinden.
auch das ultraschall 2 in münchen fand ich spitze.

gehe nur noch selten auf partys, war aber jetzt 2x zur drumcode-night im berghain. war auch der hammer! bin da wieder völlig ausgezuckt...
 
Geschrieben von: Omenalex (Usernummer # 13540) an :
 
Eben erst die drei Seiten gefunden und durchgelesen....
Schon seit Wochen nicht mehr so gelacht..... [Smile] )) Geil Alter...
 
Geschrieben von: snabeln (Usernummer # 20873) an :
 
Na ja, ihr versteht nicht genug vom Feiern.

Ich bin mir da ganz sicher.

So ein Club ist auch Verschwendung für euch, wenn ihr lieber in euren Löchern feiern gehrt.

Wenn man keine Ahnung hat..... [Razz]

Ich Feier lieber unter Europas Partyelite, als mir euern negativen Scheiß zu geben, von Objektivität keine Spur.

Die meisten gehen nur ins Berghain, weil der Club gerade angesagt ist.
Wie gesagt, heute gibt es keinen Underground mehr. Das war mal.


Ich lache über den Scheiß!

Beispiel. Ben Klock, Berghain Resident. Der veröffentlich jetzt seine Produktionen teilweise auch bei Cocoon. Und spielt sogar im Amnesia, bei Cocoon am Montag.

Lächerlich.

Ich trinke übrigens nicht. Aber bei eurem Geschreibe bin ich mir da nicht so sicher, ob ihr nicht etwas über den Durst getrunken habt.

Und als ihr noch gekokst und Gras geraucht habt, habe ich mich schon längst gesund ernährt. Also Bach flach halten.

Wer hier zugedröhnt ist, das weiß ich nur zu gut. Jedenfalls ich nicht. Ist ja schade für euch, wenn ihr das Schöne nicht mehr seht... aber verderbt anderen nicht den Spass.

Auch die "Hippen" Leute die sagen, Cocoon ist scheiße wir gehen lieber ins Robert.
Dumm nur das Ricardo, der ja Resident dort ist, schon vorher zu Cocoon gehört hat.

Als Sven im Robert dieses Jahr auflegte, war es auch einmal brechend voll.

Sehr authentisch.

Ihr nervigen Pseudo Hipster habt doch eine herbei gegaukelte Individualität, nur weil ihr es glaubt um euch krankhaft abzugrenzen.

Ihr geht doch auch aufs Oktoberfest und sauft 3 Maß Bier und grölt im Festzelt zu Dj Ötzi und Jürgen Drews.

Ich seh euch schon auf den ersten Blick, mit wem ich es da zu tun habe. Und ihr entlockt mir nur ein gequältes Lächeln. Der Ausdruck meiner "Achtung".



D(-_-)D <<<< Cocoon is best, best best best.

Ich dachte das wäre ein Forum mit Leuten mit Stil und Geschmack, ich glaube ich habe mich geirrt.

Ihr könnt mich mal.
 
Geschrieben von: snabeln (Usernummer # 20873) an :
 
Gesellt euch zu den.

http://www.youtube.com/watch?v=6LaFwL5JVbw

...

hahaha

http://www.youtube.com/watch?v=hIu9kBmIpcc
 
Geschrieben von: LexyLex (Usernummer # 2081) an :
 
Europas PartyElite!! [lach]

[popcorn]
 
Geschrieben von: Johannes Schwarz (Usernummer # 20775) an :
 
lieber snabeln. ich glaub in den monaten davor haben wir mehr als genug deutlich gemacht, dass das nunmal alles geschichte ist und es pro und contra gab. jeder seine eigene idee vom feiern hat. insbesondere wo und wie etc.

aber wir sind nie persönlich geworden und betätigen die unterste schublade.
das unterstreicht eben nur alles was hier mehr als deutlich bereits gesagt wurde.
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
Jetzt wird er unverschämt....

entschuldige dich wenigestens - ab und zu setzt mal das Gehirn aus, und man bereut später das "Geschriebene"

[wirr]
 
Geschrieben von: MatthiasL (Usernummer # 10659) an :
 
ende des monats spielt übrigens danny tenaglia erst unten im berghain und dann oben in der pbar.
von solchen leuten konnte der cocoon club ja nur träumen.
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
Danny Tenaglia hatte hier nie einen stellenwert.. zu recht.
hier ein aktuelles set von ihm.. was ist daran toll?
http://soundcloud.com/danny-tenaglia-official/danny-tenaglia-dj-mix-for
 
Geschrieben von: MatthiasL (Usernummer # 10659) an :
 
dann sei froh, dass du dir das nicht antun musst.
 
Geschrieben von: snabeln (Usernummer # 20873) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: MatthiasL:
ende des monats spielt übrigens danny tenaglia erst unten im berghain und dann oben in der pbar.
von solchen leuten konnte der cocoon club ja nur träumen.

Was soll das sein?

*kopfschüttel*

Hier ist was richtiges. Plustert euch mal nicht so auf an der Spree.

Leider war ich damals nicht im Amnesia, als Sven dieses Säst gespielt hat.

https://soundcloud.com/andrew870927/sven-vath-live-amnesia-ibiza

Wegen dem Set habe ich beschlossen nach Ibiza zu fliegen. ^^


Zudem wird das Berghain niemals das können:

http://www.youtube.com/watch?v=GM2DdVK1f6A

[Razz] [Razz] [Razz] [Razz]



!!!!! Die Show die im Video zu sehen ist gibt`s da auch mit "richtiger Musik".

Cocoon at Amnesia Ibiza: = champions league
Berghain Berlin = Kreisliga


You know it?

Sven Väth hat schon vor Jahren Berlin gerockt.

Loveparade 2000

http://www.youtube.com/watch?v=08VrNbnbz4o
 
Geschrieben von: snabeln (Usernummer # 20873) an :
 
So begann mein Musikstart in die elektronische Musik.

Damals hatte ich noch kein Geschmack. Mit Blank & Jones, PvD, ATB und wie sie alle heißen. -.- Gott...

http://www.youtube.com/watch?v=ojOjFoqA6hI
 
Geschrieben von: snabeln (Usernummer # 20873) an :
 
Überhaupt liegen der Berliner Glanzzeiten ebenfalls zurück..

http://www.youtube.com/watch?v=3pn4wF3jm1Q
 
Geschrieben von: Johannes Schwarz (Usernummer # 20775) an :
 
also wer jetzt besoffenen schrott schreibt erledigt sich ja jetzt von selbst. wie kann man sich nur selber so "rausschießen".

es wurde alles bereits mehrfach gesagt. auch das man das olle bh nicht mit dem cc vergleichen kann.
das sind zwei verschiedene paar schuhe.

junge, ich versteh dich nicht.
endschuldige dich lieber für deine wortwahl und
der beratungsresistenz. das hat auch nichts mit pseudohipster und abgehoben etc. zutun.
die meisten hier haben mehr für deine clubwelt getan als du denkst bzw. sind wohl länger aktiv gewesen und wissen von was sie sprechen. ich finde das solltest du auch mal akzeptieren.
selbst ich der 10 jahre musik macht, 13 jahre auflegt und viel erlebt hat - ziehe trotzdem vor einigen den hut. eben weil sie wissen von was sie sprechen. da kannst du sagen was du willst....
 
Geschrieben von: snabeln (Usernummer # 20873) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Johannes Schwarz:
also wer jetzt besoffenen schrott schreibt erledigt sich ja jetzt von selbst. wie kann man sich nur selber so "rausschießen".

es wurde alles bereits mehrfach gesagt. auch das man das olle bh nicht mit dem cc vergleichen kann.
das sind zwei verschiedene paar schuhe.

junge, ich versteh dich nicht.
endschuldige dich lieber für deine wortwahl und
der beratungsresistenz. das hat auch nichts mit pseudohipster und abgehoben etc. zutun.
die meisten hier haben mehr für deine clubwelt getan als du denkst bzw. sind wohl länger aktiv gewesen und wissen von was sie sprechen. ich finde das solltest du auch mal akzeptieren.
selbst ich der 10 jahre musik macht, 13 jahre auflegt und viel erlebt hat - ziehe trotzdem vor einigen den hut. eben weil sie wissen von was sie sprechen. da kannst du sagen was du willst....

Nein. Schau weiter oben auf dieser Seite des Threads. Wer hat hier wen zu erst angemacht?

Meinetwegen löscht den Thread. Wer Threads nicht lesen will, soll sie meiden. So halte ich das z.B. für mich.

Auf Seite 1 hat jemand auf das Cocoon angespielt, da habe ich noch gar nicht darüber geschrieben.

Nun sind wir wieder beim alten, das ist korrekt. Aber zum Diskutieren gehört mehr als eine Person....
 
Geschrieben von: Johannes Schwarz (Usernummer # 20775) an :
 
schon. das ist ja korrekt. aber wie o.b. genannt, bringt es dir gar keine punkte zwei schubladen tiefer zu greifen...

was der großteil sagt und meint musst du dann allerdings auch akzeptieren oder komplett in ein cocoon fanclubforum oder so gehen.

im grunde genommen sagt ja keiner was, das du diesen schup äh club so magst. aber das wissen wir seit dem closing.... und das ist lange genug her. such dir neue themen und diskutiere auch da gerne mit. aber generell die sichtweise nur auf das cocoon zu richten is auch nicht gut....

ich z.b. würde heute noch westbam verteidigen obwohl das ein klops mit schlechter musik ist/war.
eigtl immer war. aber durch den bin ich zum auflegen gekommen... schlimm genug^^ aber das ist geschichte. und die ist vergangenheit...
 
Geschrieben von: snabeln (Usernummer # 20873) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Johannes Schwarz:
also wer jetzt besoffenen schrott schreibt erledigt sich ja jetzt von selbst. wie kann man sich nur selber so "rausschießen".

es wurde alles bereits mehrfach gesagt. auch das man das olle bh nicht mit dem cc vergleichen kann.
das sind zwei verschiedene paar schuhe.

junge, ich versteh dich nicht.
endschuldige dich lieber für deine wortwahl und
der beratungsresistenz. das hat auch nichts mit pseudohipster und abgehoben etc. zutun.
die meisten hier haben mehr für deine clubwelt getan als du denkst bzw. sind wohl länger aktiv gewesen und wissen von was sie sprechen. ich finde das solltest du auch mal akzeptieren.
selbst ich der 10 jahre musik macht, 13 jahre auflegt und viel erlebt hat - ziehe trotzdem vor einigen den hut. eben weil sie wissen von was sie sprechen. da kannst du sagen was du willst....

Nein. Schau weiter oben auf dieser Seite des Threads. Wer hat hier wen zu erst angemacht?

Meinetwegen löscht den Thread. Wer Threads nicht lesen will, soll sie meiden. So halte ich das z.B. für mich.

Auf Seite 1 hat jemand auf das Cocoon angespielt, da habe ich noch gar nicht darüber geschrieben.

Nun sind wir wieder beim alten, das ist korrekt. Aber zum Diskutieren gehört mehr als eine Person....
 
Geschrieben von: Johannes Schwarz (Usernummer # 20775) an :
 
also nochmal....


schon. das ist ja korrekt. aber wie o.b. genannt, bringt es dir gar keine punkte zwei schubladen tiefer zu greifen...

was der großteil sagt und meint musst du dann allerdings auch akzeptieren oder komplett in ein cocoon fanclubforum oder so gehen.

im grunde genommen sagt ja keiner was, das du diesen schup äh club so magst. aber das wissen wir seit dem closing.... und das ist lange genug her. such dir neue themen und diskutiere auch da gerne mit. aber generell die sichtweise nur auf das cocoon zu richten is auch nicht gut....

ich z.b. würde heute noch westbam verteidigen obwohl das ein klops mit schlechter musik ist/war.
eigtl immer war. aber durch den bin ich zum auflegen gekommen... schlimm genug^^ aber das ist geschichte. und die ist vergangenheit...
 
Geschrieben von: TRider (Usernummer # 1924) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Johannes Schwarz:
ich z.b. würde heute noch westbam verteidigen obwohl das ein klops mit schlechter musik ist/war.
eigtl immer war. aber durch den bin ich zum auflegen gekommen... schlimm genug^^ aber das ist geschichte. und die ist vergangenheit...

Mach einen Thread auf, Du hast meinen vollen Support bei der Diskussion [headbanging]
 
Geschrieben von: LexyLex (Usernummer # 2081) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: snabeln:

Hier ist was richtiges. Plustert euch mal nicht so auf an der Spree.

Zudem wird das Berghain niemals das können:

http://www.youtube.com/watch?v=GM2DdVK1f6A


Wann kappierst du endlich das Berlin und das Berghain auch gar nicht so sein will?! Das Video hat Dorfdissen-Zirkus-Flair und rein gar nichts mit Clubkultur zu tun. Sowas wollen wir hier gar nicht und sind auch froh das es soetwas hier nicht gibt.
 
Geschrieben von: snabeln (Usernummer # 20873) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: LexyLex:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: snabeln:

Hier ist was richtiges. Plustert euch mal nicht so auf an der Spree.

Zudem wird das Berghain niemals das können:

http://www.youtube.com/watch?v=GM2DdVK1f6A


Wann kappierst du endlich das Berlin und das Berghain auch gar nicht so sein will?! Das Video hat Dorfdissen-Zirkus-Flair und rein gar nichts mit Clubkultur zu tun. Sowas wollen wir hier gar nicht und sind auch froh das es soetwas hier nicht gibt.
Wann kapierst du endlich das der Rest außerhalb Berlins nicht so will?

Und das tanzende Menschen in die Clublandschaft gehören?

Wann kapierst du, dass das Amnesia z.B. eine viel größere Historie hat, als das Berghain?

Woher willst du wissen, dass die Menschen generell im Berghain mehr Spass haben, als im Amnesia?

Die Geschichte des Amnesa ins Jahr 1970 zurück!

Da von Dorfdissen-Charakter zu sprechen zeigt, wie es um dein Wissen bestellt ist.

Das Amnesia, wo Cocoon auch seit 1999 am Montag stattfindet, ist eher ein Club von Welt, als das Berghain.

Musikalisch wurde dort Geschichte geschrieben.
 
Geschrieben von: TRider (Usernummer # 1924) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: snabeln:
Wann kapierst du, dass das Amnesia z.B. eine viel größere Historie hat, als das Berghain?

älter=besser?

Dann gewinnt hier die Dorfdisco in meiner Region, die schlägt in der Kategorie "Historie" Berghain, Amnesia, Cocoon, etc. um Längen!
Magst du die Adresse haben? Ganz sicher findest du dort deine neue Clubliebe!
 
Geschrieben von: LexyLex (Usernummer # 2081) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: snabeln:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: LexyLex:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: snabeln:

Hier ist was richtiges. Plustert euch mal nicht so auf an der Spree.

Zudem wird das Berghain niemals das können:

http://www.youtube.com/watch?v=GM2DdVK1f6A


Wann kappierst du endlich das Berlin und das Berghain auch gar nicht so sein will?! Das Video hat Dorfdissen-Zirkus-Flair und rein gar nichts mit Clubkultur zu tun. Sowas wollen wir hier gar nicht und sind auch froh das es soetwas hier nicht gibt.
Wann kapierst du endlich das der Rest außerhalb Berlins nicht so will?


Was interessiert mich, was die leute ausserhalb von Berlin wollen? [lach]

Berlin ist Weltbekannt für seine Clubkultur, an einem langen Wochenende kommen hier 3 Millionen besucher her. So schlimm kann es also nicht sein. Dein Video hat Zirkusatmosphäre...Clubkultur sieht hier anders aus.
 
Geschrieben von: bgoeni (Usernummer # 3203) an :
 
Zitat:


Berlin ist Weltbekannt für seine Clubkultur, an einem langen Wochenende kommen hier 3 Millionen besucher her. [/QB]

...aber bestimmt nicht alle um ins Berghain zu gehen ?
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
Boah Lexy lass gut sein und wirf dem "Hund nicht noch mehr Knochen hin" - beim lesen krich ich schon Sodbrennen hier, weil so hohl, hohler gehts nicht mehr....
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
millionen aus aller welt, die sich an langen wochenenden aufmachen in den berliner untergrund.. [angst]
 
Geschrieben von: Suckz (Usernummer # 4884) an :
 
Ich weiss nicht wer hier mehr nervt, Snabeln oder Hyp Nom??!! Letzterem unterstelle ich wenigstens noch Intellekt...
 
Geschrieben von: pre-amp tango (Usernummer # 10117) an :
 
Zeit für [popcorn] [Smile]
 
Geschrieben von: mnml.sh (Usernummer # 15629) an :
 
war auch ein paar mal im cocoon, richtig gut wars aber nur wenn der väth selbst aufgelegt hat. die anderen male war das vom feeling und von den Leuten her bisschen, naja, versnobt

richtig guter club der leider von uns gegangen ist war der ELAN-Club in Meiningen. der war besser als alles andere :-)
http://www.elanclub.de
 
Geschrieben von: LexyLex (Usernummer # 2081) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
millionen aus aller welt, die sich an langen wochenenden aufmachen in den berliner untergrund.. [angst]

...sagt wer?

Natürlich insgesamt betrachtet, wobei das Kulturangebot dabei eine ausschlaggebende rolle spielt.
 
Geschrieben von: Johannes Schwarz (Usernummer # 20775) an :
 
@Trider: könnte man ja mal ins auge fassen...
 
Geschrieben von: snabeln (Usernummer # 20873) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: LexyLex:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: snabeln:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: LexyLex:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: snabeln:

Hier ist was richtiges. Plustert euch mal nicht so auf an der Spree.

Zudem wird das Berghain niemals das können:

http://www.youtube.com/watch?v=GM2DdVK1f6A


Wann kappierst du endlich das Berlin und das Berghain auch gar nicht so sein will?! Das Video hat Dorfdissen-Zirkus-Flair und rein gar nichts mit Clubkultur zu tun. Sowas wollen wir hier gar nicht und sind auch froh das es soetwas hier nicht gibt.
Wann kapierst du endlich das der Rest außerhalb Berlins nicht so will?


Was interessiert mich, was die leute ausserhalb von Berlin wollen? [lach]

Berlin ist Weltbekannt für seine Clubkultur, an einem langen Wochenende kommen hier 3 Millionen besucher her. So schlimm kann es also nicht sein. Dein Video hat Zirkusatmosphäre...Clubkultur sieht hier anders aus.

Es gibt noch viel außerhalb Berlins, glaub mir. Und Berlin war schon immer mit Frankfurt weltbekannt für den Techno, weil er da enstanden ist.

Soweit richtig. Und ich bestreite auch nicht, das Berlin in Deutschland zumindest die Technohochburg ist, erst recht seit der Schließung der letzen Clubs in Deutschland.

Ändert aber nichts daran das andere Metropolen, die den Namen auch wirklich verdienen genauso gut aufgestellt sind!

3 Millionen Menschen werden niemals nach Berlin pro Wochenende kommen um dort auf Techno zu feiern. Wovon träumst du denn?

3 Millionen war schon eine ambitioniertes Ziel für die Loveparade.
Waren dann eher 2 Millionen +. Was aber eine ganz tolle Leistung war.

Abgesehen von Techno, oder generell elektronicher Musik, wird in anderen Städten dieser Welt mindestens genauso gefeiert.

NewYork, Tokyo, Barcelona, Ibiza, London, Shanghai, Singapur, Las Vegas, Amsterdam, Rio. Und viele mehr.

Glaubst du im Ernst, Berlin wäre der Nabel der Welt?

Wach auf!
Es gibt noch mehr, als das dicke B an der Spree.

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TRider:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: snabeln:
Wann kapierst du, dass das Amnesia z.B. eine viel größere Historie hat, als das Berghain?

älter=besser?

Dann gewinnt hier die Dorfdisco in meiner Region, die schlägt in der Kategorie "Historie" Berghain, Amnesia, Cocoon, etc. um Längen!
Magst du die Adresse haben? Ganz sicher findest du dort deine neue Clubliebe!

Du hast nichts verstanden. Im Amnesia feiert ganz Europa und der Rest der Welt und das schon seid Jahrzehnten. Leidenschaftlich auf elektronischer Musik, und davor eben auf anderer.

Durch diese gechichtsträchtigen Partys, vor allem in denen wo wir noch nicht mal auf der Welt waren, hat sich ein echter Mythos entwickelt. Und eben kein Hype!

Das Amnesia war noch Zeuge der Hippie-Kultur, genau wie das Pacha auch.
Überhaupt war in Europa Ibiza das Hippie-Epi Zentrum.

Ihr erwartet von mir größte mögliche Toleranz, seid es aber dann selber genauso wenig.

Viele Menschen würden niemals Berghain wollen, so wenig wie du ins Cocoon.

Und was ist gegen Frauen zu sagen, die so schön tanzen können?
Ich finde das nicht wirklich billig.

Ich würde sogar sagten, die tanzen dort viel besser als im Berghain, wo man eher rumsteht.

Das Video ist vom Berghain.

WO feiern diese Leute besser als in Ibiza und dem Rest der Welt?

http://www.youtube.com/watch?v=8BKJpDwEh2c

Halli Galli Musik im Berghain

http://www.youtube.com/watch?v=TAYu0Wy9h_g


Und der Sound. Klar, das Aufnahmegerät ist Schrott. Aber dennoch kommt der Sound nicht heran an:

- CocoonClub
- Amnesia
- Pacha (Ibiza)


Lol.........

http://www.youtube.com/watch?v=EtxoGN2Tjyg

Und das ist das Berghain?

Von der Musik abgesehen, die Akustik ist schlecht. Heizkraftwerk eben.
 
Geschrieben von: The Blobb (Usernummer # 623) an :
 
Zitat:

Wann kapierst du, dass das Amnesia z.B. eine viel größere Historie hat, als das Berghain?

Woher willst du wissen, dass die Menschen generell im Berghain mehr Spass haben, als im Amnesia?

Das Amnesia, wo Cocoon auch seit 1999 am Montag stattfindet, ist eher ein Club von Welt, als das Berghain.

Musikalisch wurde dort Geschichte geschrieben. [/QB]

das amnesia ist doch schon seit jahren kacke, als es noch open air floors gab wars eventuell noch toll.
also mir hat der club nie wirklich gefallen, da ging ich lieber ins space was jetzt leider auch schon so ausgebaut ist (terrasse ist jetzt indoor). dc10 war ganz nett.
preise sind sowieso unverschämt!

ibiza ist halt mal lustig für den sommer aber meiner meinung nach nicht messbar mit wirklichen clubs.

geh mal ins berghain und dann vergleich die besucher.
also ich würde schon behaupten dass man im berghain mehr spass hat als im amnesia. ich finde die leute (oder mix aus leuten) im berghain genial! zumindest ich fühle mich dort pudelwohl.
 
Geschrieben von: snabeln (Usernummer # 20873) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: The Blobb:
Zitat:

Wann kapierst du, dass das Amnesia z.B. eine viel größere Historie hat, als das Berghain?

Woher willst du wissen, dass die Menschen generell im Berghain mehr Spass haben, als im Amnesia?

Das Amnesia, wo Cocoon auch seit 1999 am Montag stattfindet, ist eher ein Club von Welt, als das Berghain.

Musikalisch wurde dort Geschichte geschrieben.

das amnesia ist doch schon seit jahren kacke, als es noch open air floors gab wars eventuell noch toll.
also mir hat der club nie wirklich gefallen, da ging ich lieber ins space was jetzt leider auch schon so ausgebaut ist (terrasse ist jetzt indoor). dc10 war ganz nett.
preise sind sowieso unverschämt!

ibiza ist halt mal lustig für den sommer aber meiner meinung nach nicht messbar mit wirklichen clubs.

geh mal ins berghain und dann vergleich die besucher.
also ich würde schon behaupten dass man im berghain mehr spass hat als im amnesia. ich finde die leute (oder mix aus leuten) im berghain genial! zumindest ich fühle mich dort pudelwohl. [/QB]

Also in erster Linie bin ich nicht so abhängig von den Publikum wie andere.

Heisst, ich feier für mich weitgehend alleine. Oder was heisst feiern,
tanze bzw. bewege meienn Körper.

Als die Clubs auf Ibiza noch oben ohne waren, ist es ja ein bißchen weit her.

Okay das Space nicht, aber beim Amnesia sehr wohl.
Das wurde noch in Anfang der 90er zu gemacht, richtig?

Höchst wahrscheinlich bin habe ich die besten Zeiten verpasst. Und gebe das auch ganz offen zu.

Auf Ibiza, in Frankfurt und in Berlin. Ende der Neunziger bis Mitte der 2000er wäre meine Zeit gewesen.
Da bin ich mir ganz sicher.

Das ist bedauerlich, kann ich aber nicht mehr ändern. Hätte ich es besser gewusst damals, was ich brauche.....


Man wird es kaum glauben. Es gab sogar Leute de zu mir gesagt haben, ich nehme dich mal ins Berghain mit.

Aber... ich habe jetzt negativ über den Club hier gesprochen, vielleicht sollte es man dabei belassen nicht hin zu gehen. Wenn man überhaupt rein kommt.

:::::

Was mich die ganze Zeit hier aufregt und ich habe mich wieder abreagiert.

Seht doch mal die Clubs getrennt vom Publikum. Und vergleicht dann.

Mir kommt es sehr auf den Club an, das Publikum spielt eben bei mir eine geringere Bedeutung als bei anderen. Weil ich meistens eh nur in meiner Welt bin.....

Ich kann mir aber schon vorstellen, dass die Berliner offener sind als die Frankfurter.

Aber herzugehen und sagen, der CocoonClub ist scheiße, ist auch nicht gerade die feine Berliner Art. Wenn man doch so tolerant sein möchte?


Ich gebe zu, ich habe mich auf eine niedrige Stufe ziehen lassen.

Es mag sein dass es hier DJs gibt, die gut auflegen können. Es mag sein, das Leute dabei sind, die schon viel in solchen Clubs waren als ich.

Aber, was mir hier fehlt ist einfach die Fairness.

Jetzt war ich wieder in Rage ja, aber der Thread sollte eigentlich einen ganz anderen Inhalt haben.

::::::::

Warum habe ich mich eigentlich hier angemeldet?

Weil dazu Lust hatte und über verschiedenen Dingen diskutieren wollte.
Das was ich in Clubs z.B. nicht mache, aus einigen Prinzipien.

Ich denke meine Einstellung zu einigen ist falsch rüber gekommen. Und ich hatte hier keinen guten Start...

Aber gut. In real komme ich jedenfalls nicht so an Leute aneinander, wenn es um Vorlieben über Musik und Clubs geht.

Das Internet ist da irgendwie anders....
 
Geschrieben von: TRider (Usernummer # 1924) an :
 
Sag mal Snabeln, muss man Dir wirklich auf dem Silbertablett einen Zettel servieren, auf dem steht, dass etwas ironisch gemeint ist und man Dich damit aufzieht?
 
Geschrieben von: snabeln (Usernummer # 20873) an :
 
Was meinst du jetzt?

Ich führe ernste Gespräche. Du nicht?

Das ist doch ein Fach-Forum?


Wenn mir Meinungen so egal wären, dann hätte ich mich hier gar nicht erst angemeldet.
Ich mein, dass ist doch der Zweck eines Forum.

Jemand schrieb z.B. Wenn du nächstes Mal auf Ibiza bist, geh ins Sankeys.

Also, ich habe es gemacht.

Beratungsresident sieht anders aus. Auch hat mich hier jemand netterweise auf einen Artist aufmerksam gemacht.

Nun habe ich 3 neue Tracks dir mir gefallen und ich kaufen werde.

So soll das eigentlich sein....

Aber nicht, Cocoon ist scheiße... dann habe ich eben den Ball mal umgedreht....

In Grunde genommen sind wir alle gar nicht so verschieden... wenn man sich auf das Wesentliche beschränkt.

Dumm nur das ich darauf eingegangen bin. Aber zu spät...
 
Geschrieben von: Johannes Schwarz (Usernummer # 20775) an :
 
ich hab es jetzt aufgegeben. [Smile]
 
Geschrieben von: carlos (Usernummer # 475) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: snabeln:

In real komme ich jedenfalls nicht so an Leute aneinander, wenn es um Vorlieben über Musik und Clubs geht.

Da haben die Leute ja auch die Möglichkeit, sich deinem Geseier zu entziehen zb durch Ortswechsel, könnte damit zusammenhängen [Wink]
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: snabeln:
Das ist doch ein Fach-Forum?

Ja sicher sind wir ein "Fach Forum" und wir haben alle auf eine "Fach" Koryphäe wie dich gewartet, die uns die Zusammenhänge FFM/Berlin sowie in Sachen Ibiza Clublife nochmals genaustens erläutert bzw. widerholt eintrichtert, sodass auch der Letzte hier weiss wo der Papst boxt...
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
Carlos, genau - anders als im netz, wo eine magische kraft einen zwingt, alles zu lesen, was man nicht lesen will ,)
 
Geschrieben von: Johannes Schwarz (Usernummer # 20775) an :
 
3x word!
 
Geschrieben von: carlos (Usernummer # 475) an :
 
Das stimmt. Aber hier kann er halt effektiv auf die virtuelle Gemeinde abfeuern, wo sonst wohl nur noch das Haustier die nötige Muße hätte..wenn überhaupt [Wink]
 
Geschrieben von: LexyLex (Usernummer # 2081) an :
 
Snabeln! Du wirst nie vernünftige Aufnahmen aus dem Berghain finden, da dort jeder sein Handy am Eingang abgeben muss, geschweigen denn eine ordentlich Cam den weg hinein findet.

Hochglanz videos aus dem Amnesia mit irgendwelchen ausfnahmen einer reingeschmuggelten Billigcam zu vergleichen, da sollte doch selbst Dir ein Licht aufgehen [Wink]
 
Geschrieben von: DerDieDas (Usernummer # 15169) an :
 
Man sollte vllt. auch noch hervorheben das die meissten hier, den Höhepunkt ihrer "Feierkarriere", auf dem snabeln wohl gerade ist, vor fünf oder wohl eher zehn und mehr jahren hatten...

Deshalb verstehen dich hier alle, aber echt auch alle snabeln!!! Nur Deine Argumentation wiederholt sich am laufenden Band und das hier ist eher ein Monolog als eine Diskussion, schade!

Früher gabs hier regelmäßig Partythreads mit anständigen Reviews, mach doch mal so was! Das fehlt hier echt...
 
Geschrieben von: MatthiasL (Usernummer # 10659) an :
 
wenn dieser thread nicht mal werbung für das technoforum ist weiss ich auch nicht.
 
Geschrieben von: snabeln (Usernummer # 20873) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: LexyLex:
Snabeln! Du wirst nie vernünftige Aufnahmen aus dem Berghain finden, da dort jeder sein Handy am Eingang abgeben muss, geschweigen denn eine ordentlich Cam den weg hinein findet.

Hochglanz videos aus dem Amnesia mit irgendwelchen ausfnahmen einer reingeschmuggelten Billigcam zu vergleichen, da sollte doch selbst Dir ein Licht aufgehen [Wink]

Na ja. Im Space ist das selbe Soundsystem wie im Berghain installiert.

Also der Marke Function One. Kann man also schon vergleichen?

So toll fand ich das jetzt nicht. Bringen halt viel Leistung zielgerichtet.

Aber so eine geniale Rundumbeschallung mit den vielen Details wie im Cocoon war das nicht gerade.

Darf im Berghain eigentlich geraucht werden?


Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: CHoCi:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: snabeln:
Das ist doch ein Fach-Forum?

Ja sicher sind wir ein "Fach Forum" und wir haben alle auf eine "Fach" Koryphäe wie dich gewartet, die uns die Zusammenhänge FFM/Berlin sowie in Sachen Ibiza Clublife nochmals genaustens erläutert bzw. widerholt eintrichtert, sodass auch der Letzte hier weiss wo der Papst boxt...
Ich bin weder vom Fach, noch habe ich das behauptet.

Jetzt also auch noch Unterstellungen.

Aber immer diese Zitate von euch:

"Wird schon einen Grund gehabt haben, warum keiner mehr ins Cocoon gehen wollte"

"cocoonclub hätte auch in anderen Städten keine Zukunft gehabt

"cocoonclub war zu viel Show und zu wenig Musik"

"Cocoon interessiert keinen Mensch auf der Welt"

usw.

Alles sehr pauschale Aussagen, die nicht einmal zutreffen.

Ich mein, wenn ihr doch eure Meinung habt, kann ich nicht meine auch haben?

Ja erzählt doch mehr von euren Clubs. Ich würde das gerne lesen. Aber da kommt ja nichts?

Und auch im Netz kann man weglaufen. Thread einfach nicht lesen, Rechner ausschalten.

Vielleicht gibt`s hier sogar eine Ignore-Funktion?

Ich mein ich lungere auch nicht anderen Threads rum und mache das Stress.
Was ihr hingen nicht macht. [Razz]

Es ist nur ein thread von vielen anderen.
 
Geschrieben von: LexyLex (Usernummer # 2081) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: snabeln:
.

Darf im Berghain eigentlich geraucht werden?



ehrlich gesagt: ich kenne keinen Club wo dies verboten ist [smilesmile]
 
Geschrieben von: Johannes Schwarz (Usernummer # 20775) an :
 
also so pauschal find ich das nicht.
 
Geschrieben von: Da_Face (Usernummer # 1081) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: LexyLex:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: snabeln:
.

Darf im Berghain eigentlich geraucht werden?



ehrlich gesagt: ich kenne keinen Club wo dies verboten ist [smilesmile]
Komm mal ins wunderschöne Bayern, als die Gesetze eingeführt wurden, wollte man mich wegen einer Kippe rausschmeißen. Mitlerweile geht es aber wieder, wenn man es nicht allzu offensichtlich macht...
 
Geschrieben von: LexyLex (Usernummer # 2081) an :
 
Theoretisch müsste auch in BLN Rauchverbot sein. Aber kein Club hält sich daran. Die Kommerziellen Discotheken schon eher.

Einige Clubs hätten dann auch arge schwierigkeiten, wenn ein dauerhafter Raucher-Lärmpegel vor der Tür is [smilesmile] Hier interessiert das keine Sau.
 
Geschrieben von: stitch (Usernummer # 3136) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DerDieDas:
Man sollte vllt. auch noch hervorheben das die meissten hier, den Höhepunkt ihrer "Feierkarriere", auf dem snabeln wohl gerade ist, vor fünf oder wohl eher zehn und mehr jahren hatten...

Deshalb verstehen dich hier alle, aber echt auch alle snabeln!!! Nur Deine Argumentation wiederholt sich am laufenden Band und das hier ist eher ein Monolog als eine Diskussion, schade!

Früher gabs hier regelmäßig Partythreads mit anständigen Reviews, mach doch mal so was! Das fehlt hier echt...

Dem stimme ich voll zu.
 
Geschrieben von: Johannes Schwarz (Usernummer # 20775) an :
 
nochmal: lieber snabeln.
bitte akzeptiere hier meinungen, die seit jahren bestand haben. einfach weil einige leute mehr gemacht haben, außer deinem "fan- sein" ever.
du musst dann eben auch kritik an dein geliebten club einstecken müssen. einfach weil alle, die verschiedensten richtungen durchgemacht haben.
und der großteil schon mehr partys veranstaltet hat als du denkst. ich finde es im höchsten unangemessen einige leute hier so runter zumachen. meinung hin oder her. wenn du in dieser position bist. ok. ich kann nur aus der dj und prod./label macher warte sprechen. für mich hier nochmals: hut ab. du ignoriest das.
 
Geschrieben von: Stylomat (Usernummer # 1097) an :
 
Snabeln ist wahrscheinlich die Reinkarnation einer von Harald, der Kampftänzer, gezündete Rakete.

[ 10.10.2013, 14:03: Beitrag editiert von: Stylomat ]
 
Geschrieben von: snabeln (Usernummer # 20873) an :
 
Ich mach ein Thread zum Berghain auf, wenn ich drin war.

Wenn....
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
vor dem hintergrund, dass Frankfurt geprägt ist als eine der weltweit zentralen sammelstellen dieser leute...
www.spiegel.de/karriere/berufsstart/a-926451.html
...kann man sich ja wundern, dass die stadt überhaupt zu einem subkulturellen impulsgeber werden konnte.
aber schon klar.. das große einzugsgebiet und die US-stationierung haben ihren Teil beigetragen.
 
Geschrieben von: Johannes Schwarz (Usernummer # 20775) an :
 
also ich war 2x drin. und hab es bis jetzt weder glorifizieren müssen noch sonst was. auch nur ein club. ich find das nicht besonders. jeder schuppen hat magie. der nicht. ich mag jetzt dank dem video wie o.g. das oktoberfest.. [Smile]
 
Geschrieben von: snabeln (Usernummer # 20873) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Johannes Schwarz:
also ich war 2x drin. und hab es bis jetzt weder glorifizieren müssen noch sonst was. auch nur ein club. ich find das nicht besonders. jeder schuppen hat magie. der nicht. ich mag jetzt dank dem video wie o.g. das oktoberfest.. [Smile]

Meinst du das Berghain, oder den ehemaligen CocoonClub?
 
Geschrieben von: snabeln (Usernummer # 20873) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Johannes Schwarz:
nochmal: lieber snabeln.
bitte akzeptiere hier meinungen, die seit jahren bestand haben. einfach weil einige leute mehr gemacht haben, außer deinem "fan- sein" ever.
du musst dann eben auch kritik an dein geliebten club einstecken müssen. einfach weil alle, die verschiedensten richtungen durchgemacht haben.
und der großteil schon mehr partys veranstaltet hat als du denkst. ich finde es im höchsten unangemessen einige leute hier so runter zumachen. meinung hin oder her. wenn du in dieser position bist. ok. ich kann nur aus der dj und prod./label macher warte sprechen. für mich hier nochmals: hut ab. du ignoriest das.

Wieso sollte eure Meinung mehr als meine zählen? Damit stellst du dich ja über einen Menschen. [Razz]
Und damit ist es mit der ach so groß gefeierten Toleranz auch nicht weit her.

Ich war nun auch auf einigen Partys, in einigen Clubs und Festivals. Zu unterschiedlichen Zeiten und Veranstaltungen.

Im Grunde genommen ist es für viele das gleiche, aber niemals das selbe.

Im Ausland war ich hingegen bis jetzt nur auf Ibiza mehrmals feiern.

Das hat aber nur etwas mit den Kosten zu tun. Internationaler Party-Jet-Set bedeutet auch außerdem Umweltverschmutzung.

Das muss man mal ganz klar sagen.

Demnächst will ich die CO2 Bilanz meiner 5 Ibiza Reisen ausgleichen.....

Also wer 5mal auf Ibiza war und in den meisten Clubs in Frankfurt war kann schon mitreden, wenn auch NICHT ALLES WISSEN.

Ich bestreite, alles zu wissen. Woher denn auch?

Ich bin hier ins Forum gekommen um mein Wissen zu erweitern!

Aber ich werde hier dumm angemacht.
 
Geschrieben von: LexyLex (Usernummer # 2081) an :
 
Und wie du merkst, haben wir Elite-Hipster hier nicht all zu viel über den CocoonClub zu berichten.
Die Meinungen gingen jetzt von Zirkus bis Dorfdisse
und nun sollte auch bei dir angekommen sein das der Club nichts besonderes war. Wir reden hier ja nicht vom Omen oder dem U60311 die alleine mit Ihren Namen bei vielen etwas auslösen werden.

Der Club hatte Grossraumdissen Atmosphäre. Auf Gogo-Girls und Schaumkanonen haben wir hier keine lust. Akzeptier es und dann kannst du ja gerne mal fragen (um dein Wissen zu erweitern) wie es denn in anderen Clubs so läuft, nachdem du ja scheinbar nur Amnesia und Cocoon kennst.
 
Geschrieben von: snabeln (Usernummer # 20873) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: LexyLex:
Und wie du merkst, haben wir Elite-Hipster hier nicht all zu viel über den CocoonClub zu berichten.
Die Meinungen gingen jetzt von Zirkus bis Dorfdisse
und nun sollte auch bei dir angekommen sein das der Club nichts besonderes war. Wir reden hier ja nicht vom Omen oder dem U60311 die alleine mit Ihren Namen bei vielen etwas auslösen werden.

Der Club hatte Grossraumdissen Atmosphäre. Auf Gogo-Girls und Schaumkanonen haben wir hier keine lust. Akzeptier es und dann kannst du ja gerne mal fragen (um dein Wissen zu erweitern) wie es denn in anderen Clubs so läuft, nachdem du ja scheinbar nur Amnesia und Cocoon kennst.

Im Cocoon gab keine Schaumkanonen, sondern Stickstoffkanonen. Müssest du wissen.

Du warst niemals da, richtig?

Der Club hatte überhaupt keine Großraumdisko Atmosphäre.

Der Club hatte wenigstens noch einen richtigen Club-Sound!

Wie ein mittel großes Wohnzimmer mit einer feinen Anlage drin.

Schade das du es nicht verstehst. Es kam auch beim Cocoon immer sehr auf den Abend an, welcher Act gerade lief.

Vom U60311 reden wir mal lieber nicht....

Da war ich auch schon mehrmals.


Zitat:
Der Club wurde bereits in seinem Gründungsjahr 2004 sowie auch in den Jahren 2005, 2006 und 2007 durch die renommierten Musikzeitschriften Groove und Raveline zum besten Technoclub des Jahres gewählt.
Aber wen das Berghain durch DJ Mag oben in der Liste rutscht, ist das natürlich was anderes.

Kam hier im anderen Thread gleich als erstes Argument!

Schon etwas zwiespältig.

Ihr verkennt einfach die andere Leistungen. Und Cocoon ein sehr vielen Menschen gefällt.
Sowohl das Plattenlabel CocoonRecordings, als auch CocoonClubbing.

Und die CocoonEvents gingen immer sehr gut!

Und der Club hatten die Frankfurter und internationalen Gäste sehr gerne, dass ist Fakt und kann nicht bestritten werden.

Beim Closing gab es Einlasstop bis 4 Uhr morgens.

Es sah also bis zum Schluss nicht so aus, als wollte dort keiner mehr hingegen, so wie ihr es behauptet.


Ich denke ich kann es besser beurteilen als ihr. Weil ich ungelogen hochgerechnet bestimmt 120mal da war, über 5 Jahre.
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
der Coccon Club hatte hier im forum schon einen außergewöhnlichen stellenwert - über keinen anderen club gab es hier jemals so viele epische threads, mit auch vielen positiven stimmen.
für stundenlangen lesestoff.. hier geht es los:
http://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=1;t=008916
 
Geschrieben von: LexyLex (Usernummer # 2081) an :
 
Einlass-Stop gibt es bei jeden Club, sobald die Besucherzahlen den Sicherheitsrelevanten bereich erreichen.

Um mal bei deinen beispielen zu bleiben, muss das Berghain ja ein Granaten-Club sein, da ist nämlich immer Einlass-Stop. Egal ob Freitag um 23:00 Uhr oder Sonntag Nachmittag um 17:00 Uhr.


Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
der Coccon Club hatte hier im forum schon einen außergewöhnlichen stellenwert - über keinen anderen club gab es hier jemals so viele epische threads, mit auch vielen positiven stimmen.
für stundenlangen lesestoff.. hier geht es los:
http://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=1;t=008916

da hatte sich aber schnell ernüchterung breit getan nach der Eröffnung. Mehr schein als sein war das durchgängige Urteil.
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
also so ging es los.. o-ton TF'ler zum Cocoon:

"nach den gezahlten 20 euro eintritt empfing uns ein wirklich fantastischer club, der all meinen vorstellungen gerecht wurde. der club kann sich zurecht als europas nr. 1 schmücken, meines erachtens und im nachhinein empfinde ich die 20 euro für dieses ambiente auch mehr als gerechtfertigt."

"inneneinrichtung = burner!
soundanlage = gut bis sehr gut (aber nicht das beste was ich je hörte)
musik gestern = naja
türpolitik/publikum = minuspunkt"

"der club ist ein erlebnis, viele schone details werden einem erst nach dem zweiten rundgang bewusst... es ist in meinen augen ein mutiges experiment zu zeigen, dass die musik auch auf anderem niveau funktionieren kann."

"der laden hat echt gerockt."

"schaut euch das teil an!!!!!!!
obwohl ich ja vielen dingen erst mal kritisch gegenübersteh - ich bin hellaufbegeistert!"

"der club an sich ist schon weltklassse, nur werden sie wohl definitiv das problem haben den laden voll zu kriegen."

"club wie schon beschrieben einfach fantastisch."

"Ich war am letzten Freitag Abend das 4 mal in cc und muß sagen es wird von mal zu mal besser."

"ich war auch am letzten Freitag da und bin doch ziemlich beeindruckt und begeistert worden.
Der Club ist wirklich der Hammer und man erkennt auf Anhieb die Liebe zum Detail. Hut ab!!!!"

monate später..

"Ich war jetzt schon mehrere Male im Cocoon und verfolge somit ein bißchen die Entwicklung dort.
Das Cocoon ist jedes Mal wieder faszinierend, atmosphärisch, stylish, etc."

sprung in den letzten Cocoon-thread 2007 und '08:

"mein fazit zu der dreijahresparty: es war echt eine geile sause!"

"Über den Club und die Anlage brauch man nicht reden: 1+. Muss sich diesbzgl. vor nichts vergleichbarem auf der Welt verstecken, behaupte ich jetzt mal.."

"Alles in allem nen gelungener Club Abend, für Silvester aber sehr unspektakulär."

"ich war insgesamt doch etwas enttäuscht. hatte mir mehr erhofft. so schon nicht schlecht, aber eben auch nicht DAS überding, als das es immer angepriesen wird."

"Alles in allem ne sehr gelungen Geschicht. Sowohl von den Leuten, musikalisch, Location. Rundum feine Sache."

"Fand den Freitag auch sehr cool! ... alles in allem sehr echt klasse Abend!"

also kein drama, die entwicklung.

fazit von TRB 1 woche nach eröffnung:
"ich find es zum teil wirklich extrem wie sich die leute das maul zerreißen ohne einen einzigen schritt in den club gesetzt zu haben." ,)
 
Geschrieben von: DerDieDas (Usernummer # 15169) an :
 
Du musst ja zeit haben...
 
Geschrieben von: snabeln (Usernummer # 20873) an :
 
Fakt ist. Kein Club kann jeden Abend eine gleich gute Party erzeugen.

Das hängt von vielen Faktoren ab, vor allem aber von einem selbst!
Wie ist man drauf etc.

Mann muss mehrmals im Cocoon gewesen sein.

Wenn ich ins Berghain gehen würde, nur einmal, weiß ich bestimmt auch nicht so recht, was dort so passieren kann.

Merkt euch eins.

Für eine gute Party ist man zum großen Teil selber verantwortlich. Das Publikum abzuwerten ist da nicht die Art, wie man das ganze betrachten sollte.

Sicherlich, mich hat auch mal im Cocoon genervt. Nicht nur einmal, in den 5 Jahren.

Aber im großen und ganzen war das Publikum da erträglich, bis auf wenige Ausnahmen.

Ich bin nicht reich. Aber was sind denn 10 Euro Eintritt für so einen Tempel, oder 15?

Und immer diese Argumente, Cocoon wäre zu teuer gewesen.

Oh, ein Wodka Redbull kostet 1 Euro mehr als in anderen Frankfurter Clubs, der Eintritt ist war aber meistens identisch.

Er war immer noch einer Europas Top-Adressen. Und ekelt. auf der ganzen Welt.

Ob es der beste war, darüber kann man sich streiten.

Fakt ist aber, das Sounssystem, aber vor allem die Akustik, sind heute noch mit das Beste was gibt. Vielleicht sogar noch das beste.

Von der Location her, also dort wo sich der Club befindet, gibt es sicherlich schöneres als Fechenheim, einem Industriegebiet im Frankfurter Osten.

Da hatte das U60311 natürlich einen PlusPunkt. So mitten in Frankfurt hat was.

Aber was hat man davon die meiste Zeit befindet man sich ja im Club selbst!

Und soll zu sich finden, einen schönen Abend haben.

Und da muss ich sagen, ich hatte sehr viele schöne Abende. Wo man auch sehr befriedigt heim gegangen ist, weil man den Kopf wieder frei hatte.

Und sicherlich war ich da nur einer unter vielen, denen es genauso ging.


Ich sag ja nichts. Dorian Gray, Tresor, Omen, Ostgut. Muss ne tolle Zeit gewesen sein. Und ich höre gerne zu, den Leuten die darüber schreiben.

Aber man muss auch verstehen, dass Leute eben später geboren werden und da nicht reinwachsen konnten!

Für die ist dann das Cocoon das neue Ausgehziel.

Abgesehen von den Auszeichnungen die der CocoonClub bekommen hat, finde ich es krass wie sehr ihr die Realität abwertet.

Vielleicht ist es den Berlinern egal. Weil man da gut versorgt ist.

Aber für Frankfurt war das echt ein herber Verlust. Und soviel ich drüber nachdenke, da ist eine Lücke.

Und diese kann man nicht mehr auffüllen.

Der Club war einfach zu anders und innovativ, vor allem aber sehr schön. Als das ich ihn vergessen kann. [Smile]

"Ein Cocoon ist ein Ort der Geborgenheit". Und ich würde sagen, ja das war das Cocoon.

Und manchmal war man ein Schmetterling..... für kurze Zeit.

Manche Partys... da hat man nicht gefeiert. Da hat man den Techno zelebriert.... serviert auf dem Silbertablett.

Oh year Cocoooooon [Smile]

Ich persönlich hätte mir im Nachhinein gewünscht, dass ich früher hingegangen wäre. Auch auf Ibiza.

Von 2004-2007.

Die Produktionen von Cocoon Recordings waren so unfassbar gut, noch heute, dass man ganz genau weiß, wie der Hase da gelaufen hat....

CocoonRecordings hat Maßstäbe gesetzt.

Es ist ein verdammt tolles Label, auch wenn manche Produktionen nie mehr an die Klassiker heran kommen können.

Wie schön dass es dieses Label wenigstens noch gibt! [Smile]


I love Cocoon. Und ich will es wieder haben [Frown]
 
Geschrieben von: LexyLex (Usernummer # 2081) an :
 
schade...kurzzeitig hatte ich gedacht jetzt kriegst du mal die Kurve [lach]
 
Geschrieben von: snabeln (Usernummer # 20873) an :
 
Und....

Lief der Track z.B. im Cocoon.

http://www.youtube.com/watch?v=N1LIj7Xc7Fw

Ab Minute 4:50....

BOOOOOM der ist der Club explodiert. Es kam so intensiv von allen Seiten, so klar und hoch der Ton, so tief und massierend der Bass.

Was ein Genuss. Dazu wurde dann dieser kalte Stickstoff eingeführt- in Verbindung mit dem Strobo-Licht sah man dann gar nichts mehr und sah nur noch eine helle Wand voller nichts ... nur wie es um einen flackerte als wäre man im Himmel lol.

So was geiles gibt es nie mehr!

So eine hohe Form an Dynamik ist kaum noch zu übertreffen.
 
Geschrieben von: LexyLex (Usernummer # 2081) an :
 
Strobo und Nebel, eingespielt zum Trackhöhepunkt, gibt es aber nicht erst seit dem Coocoon. [smilesmile]
 
Geschrieben von: snabeln (Usernummer # 20873) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: LexyLex:
Strobo und Nebel, eingespielt zum Trackhöhepunkt, gibt es aber nicht erst seit dem Coocoon. [smilesmile]

Ja, das ist korrekt!

Aber es kommt eben auf das Soundsystem an. Und da liegt der Unterschied.

Und wie soll man das beschreiben.... diese Klarheit diese Präzision ohne Nachhalleffekt usw. Und der Bass der sich so schön durch den Boden gezogen hat, ohne das man Ohrenschmerzen bekommen hat, obwohl es so laut war.

Klangwolke eben aufgrund der extremen räumlichen Abildung, als könnte man Musik anfassen!

Als wäre Musik ein begehbarerRaum!

Zudem war das nicht irgend ein Nebel, sondern Stickstoff. Der hat einen so herrlich erfrischt.

Der Stickstoff kam von oben, der Nebel von unten.

[Big Grin]

Oh, ich schreib ich mich wieder ins Schwärmen. Aber desto mehr ich mich da reinsteigre, desto mehr tut das weh, das der Club nun mal nicht mehr da ist. Bzw. was vom ihm geblieben ist.


Ich gehe morgen wahrscheinlich zu Karotte die Birne wegballern. Wegballern von der Musik, wohl gemerkt. [Big Grin]

Im Cocoon war er immer sehr gut!

[Smile]
 
Geschrieben von: HandsOnWax (Usernummer # 64) an :
 
Snabln, das schöne an der Musik (die du angeblich so liebst) ist doch, dass es gerade so viele verschiedene Clubs, Stile, Auslegungen, Menschen, Drogen, Sub-Szene und was weiß ich noch gibt.

Du bist wie es Esel mit Scheuklappen, der hinter einer alten und gammeligen Cocoon Möhre her rennt, ohne die bunte Welt da draußen wahr zunehmen. Und das ist traurig.
 
Geschrieben von: snabeln (Usernummer # 20873) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: HandsOnWax:
Snabln, das schöne an der Musik (die du angeblich so liebst) ist doch, dass es gerade so viele verschiedene Clubs, Stile, Auslegungen, Menschen, Drogen, Sub-Szene und was weiß ich noch gibt.

Du bist wie es Esel mit Scheuklappen, der hinter einer alten und gammeligen Cocoon Möhre her rennt, ohne die bunte Welt da draußen wahr zunehmen. Und das ist traurig.

Blödsinn!
 
Geschrieben von: PasqualeM (Usernummer # 1448) an :
 
ne eben nicht. aber jeder brauch so seine trauerzeit nich? ;))
 
Geschrieben von: HandsOnWax (Usernummer # 64) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: snabeln:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: HandsOnWax:
Snabln, das schöne an der Musik (die du angeblich so liebst) ist doch, dass es gerade so viele verschiedene Clubs, Stile, Auslegungen, Menschen, Drogen, Sub-Szene und was weiß ich noch gibt.

Du bist wie es Esel mit Scheuklappen, der hinter einer alten und gammeligen Cocoon Möhre her rennt, ohne die bunte Welt da draußen wahr zunehmen. Und das ist traurig.

Blödsinn!
Mit deinen Youtube Orgien beweist du es uns jeden Tag aufs Neue. Das ist absolut kein Blödsinn. Jetzt werde nicht auch noch Realitätsfremd!
 
Geschrieben von: snabeln (Usernummer # 20873) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: HandsOnWax:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: snabeln:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: HandsOnWax:
Snabln, das schöne an der Musik (die du angeblich so liebst) ist doch, dass es gerade so viele verschiedene Clubs, Stile, Auslegungen, Menschen, Drogen, Sub-Szene und was weiß ich noch gibt.

Du bist wie es Esel mit Scheuklappen, der hinter einer alten und gammeligen Cocoon Möhre her rennt, ohne die bunte Welt da draußen wahr zunehmen. Und das ist traurig.

Blödsinn!
Mit deinen Youtube Orgien beweist du es uns jeden Tag aufs Neue. Das ist absolut kein Blödsinn. Jetzt werde nicht auch noch Realitätsfremd!
Doch mein Leiber, es ist Blödsinn! [Smile]

Ich war z.B. gestern in einen Club, wo es auchauf die Musik ankommt.
Und nein das war keine "Disko".

Probiere immer mal wieder was neues aus.

Du kennst mich doch gar nicht? Also wie willst du dir da ein Urteil bilden können? Mache ich ja bei dir auch nicht.

Cocoon hat mich schon geprägt. Aber es gibt auch andere gute Partyteihen.

Meiner Meinung nach, und ich war in vielen Clubs bis jetzt, konnte man im Cocoon mit am besten Tanzen weil:

- Die Anlage die Wirkung von der Musik verstärkte (sehr treibend)
- Die Tanzfläche groß und glattes Parkett hatte
- Die Klimatisierung extrem gut war (wichtig für die Ausdauer)

Ich werde es ja wohl wissen. Ich war in einer ganzen Reihe in Clubs und das nicht nur auf Ibiza!
 
Geschrieben von: LexyLex (Usernummer # 2081) an :
 
Ja genau...DU wirst es wohl wissen [lach] Alle anderen, die schon seit 15 - 20 Jahren auf Tour sind, sind dumm.
 
Geschrieben von: snabeln (Usernummer # 20873) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: LexyLex:
Ja genau...DU wirst es wohl wissen [lach] Alle anderen, die schon seit 15 - 20 Jahren auf Tour sind, sind dumm.

Das hast du gesagt.

Ja ich weiß es auch.

Beispiel. Nehmen wir mal das Omen. Ich war nie da, wie auch, ich bin ja jünger als viele hier.

Wenn ich mir die Bilder anschaue, es muss sehr viel Spass gemacht haben.

Aber richtig tanzen konnte man da doch nicht, wenn praktisch von Körpern eingekesselt ist?

Also richtig weitläufig mit sehr viel Körperbewegung.

Um zum Tanzen braucht man halt schon etwas Platz. Und den hat man von euch in den sagen umworbenen Clubs nicht.

Außerdem. Ich erlebe es immer wieder. In kleienn Clubs, wo gute Musik läuft, z.B. auch gestern in dem ich war ist die Klimatisierung so schlecht, dass man schnell müde und matt wird.

Einfach weil zu wenig Sauerstoff im Raum ist.

Und denn braucht man aber um mal 4-6h richtig Gas zu geben!

Das kann nicht bestritten werden! Weil es logisch ist!

Na ja und vielen von euch scheint das Cocoon auch gefallen zu haben, siehe die Zitate im Eröffnungsthread von 2004.
 
Geschrieben von: LexyLex (Usernummer # 2081) an :
 
ach..aber in deinen Zirkus-Coocoon-Videos ist mehr platz, ja?
 
Geschrieben von: HandsOnWax (Usernummer # 64) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: snabeln:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: HandsOnWax:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: snabeln:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: HandsOnWax:
Snabln, das schöne an der Musik (die du angeblich so liebst) ist doch, dass es gerade so viele verschiedene Clubs, Stile, Auslegungen, Menschen, Drogen, Sub-Szene und was weiß ich noch gibt.

Du bist wie es Esel mit Scheuklappen, der hinter einer alten und gammeligen Cocoon Möhre her rennt, ohne die bunte Welt da draußen wahr zunehmen. Und das ist traurig.

Blödsinn!
Mit deinen Youtube Orgien beweist du es uns jeden Tag aufs Neue. Das ist absolut kein Blödsinn. Jetzt werde nicht auch noch Realitätsfremd!
Doch mein Leiber, es ist Blödsinn! [Smile]

Ich war z.B. gestern in einen Club, wo es auchauf die Musik ankommt.
Und nein das war keine "Disko".

Probiere immer mal wieder was neues aus.

Du kennst mich doch gar nicht? Also wie willst du dir da ein Urteil bilden können? Mache ich ja bei dir auch nicht.

Cocoon hat mich schon geprägt. Aber es gibt auch andere gute Partyteihen.

Meiner Meinung nach, und ich war in vielen Clubs bis jetzt, konnte man im Cocoon mit am besten Tanzen weil:

- Die Anlage die Wirkung von der Musik verstärkte (sehr treibend)
- Die Tanzfläche groß und glattes Parkett hatte
- Die Klimatisierung extrem gut war (wichtig für die Ausdauer)

Ich werde es ja wohl wissen. Ich war in einer ganzen Reihe in Clubs und das nicht nur auf Ibiza!

Falls du es immer noch nicht gemerkt hast: Techno ist keine Ausdauersportart, keine perfekte inszenierte Abendveranstaltung - und du bist vor allem kein Club-Kritiker. Es ist eine Szene, mit allen ihren bunten Facetten. Nicht mehr und nicht weniger.
 
Geschrieben von: HandsOnWax (Usernummer # 64) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: snabeln:
Ich werde es ja wohl wissen. Ich war in einer ganzen Reihe in Clubs und das nicht nur auf Ibiza! [/QB]

Glaub mir, ich weiß es auch, wenn man über 10 Jahre als DJ durch Deutschland tourt.
 
Geschrieben von: snabeln (Usernummer # 20873) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: HandsOnWax:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: snabeln:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: HandsOnWax:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: snabeln:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: HandsOnWax:
Snabln, das schöne an der Musik (die du angeblich so liebst) ist doch, dass es gerade so viele verschiedene Clubs, Stile, Auslegungen, Menschen, Drogen, Sub-Szene und was weiß ich noch gibt.

Du bist wie es Esel mit Scheuklappen, der hinter einer alten und gammeligen Cocoon Möhre her rennt, ohne die bunte Welt da draußen wahr zunehmen. Und das ist traurig.

Blödsinn!
Mit deinen Youtube Orgien beweist du es uns jeden Tag aufs Neue. Das ist absolut kein Blödsinn. Jetzt werde nicht auch noch Realitätsfremd!
Doch mein Leiber, es ist Blödsinn! [Smile]

Ich war z.B. gestern in einen Club, wo es auchauf die Musik ankommt.
Und nein das war keine "Disko".

Probiere immer mal wieder was neues aus.

Du kennst mich doch gar nicht? Also wie willst du dir da ein Urteil bilden können? Mache ich ja bei dir auch nicht.

Cocoon hat mich schon geprägt. Aber es gibt auch andere gute Partyteihen.

Meiner Meinung nach, und ich war in vielen Clubs bis jetzt, konnte man im Cocoon mit am besten Tanzen weil:

- Die Anlage die Wirkung von der Musik verstärkte (sehr treibend)
- Die Tanzfläche groß und glattes Parkett hatte
- Die Klimatisierung extrem gut war (wichtig für die Ausdauer)

Ich werde es ja wohl wissen. Ich war in einer ganzen Reihe in Clubs und das nicht nur auf Ibiza!

Falls du es immer noch nicht gemerkt hast: Techno ist keine Ausdauersportart, keine perfekte inszenierte Abendveranstaltung - und du bist vor allem kein Club-Kritiker. Es ist eine Szene, mit allen ihren bunten Facetten. Nicht mehr und nicht weniger.
Techno ist für mich erstmal Sinnesbeinflussung durch Musik. Die Szene ist mir relativ egal.


Mir sind Gästelisten egal, mit sind auch Gruppierungen egal, die in der Szene entstehen.
Das ganze Szene Gerede interessiert mich nicht. Ich gehe dahin wo es mir gefällt
Ob ich jetzt in einen sogeannten "Underground" Laden bin, oder einen Hightech Tempel wie dem Cocoon.

Was zählt ist die zu erzielende Wirkung.

Ich mag einfach nur größtmöglichen Spass haben und diesen wohl möglich auch teilen.

>>> Ich mochte durch Musik, in diesem Fall Techno, aber auch irgendwo ein offenere und besserer Mensch werden.

Und das Cocoon war ein hochwertiges Werkzeug dazu. Perfekt um selbst mal aus einen anderen Blickwinkel zu betrachten.

That`s it. Und nicht weil Cocoon Cocoon heisst.

So beschreibe ich das mal.

Ich lege auch keine Wert darauf mit DJs großartig zu sprechen.
Ich muss und will vor allem auf keinen Partyfotos im Netz sein.

Ich mag einfach durch Musik im Einklang mit mir selber sein und dass man dann positiv abfärbt, wenn möglich, ist ein schöner Nebeneffekt.

Techno bedeutet für mich auch Zusammensein, allerdings kann ich mich mit dem Begriff "Szene" nicht identifizieren.

Wenn dann überhaupt, ist Szene für mich ein Begriff für Gleichgesinnung ja... andere Leute finden, die die Musik genauso schön finden.

:::::::::::::::::

Ind den so genannten "Szeneclubs" huschen auch andauernd Partyfotografen rum, machen Bilder. Viele stehen rum und labern mitten auf der Tanzfläche, drängen sich Anden DJ Pult.


Ich kann es nur noch mal selber sagen. Jeder ist für seine Party zum Großteil selbst verantwortlich.
Dazu brauche ich kein super tolles Publikum! Wobei das die Frage ist, ob man unbedingt das bessere Publikum in Szeneclubs hat.

Und wenn jemand durch Cocoon zur Musik findet, ist das halt so.

Musik bzw. das Feiern ist für mich so ne Art Therapie geworden.

::::::::::::

Worin ich euch Recht gebe. Früher mal das alles toleranter gewesen sein, die guten alten Zeiten. Man hört ja so viel davon, das man es glauben muss.

Und ich denke es war auch so.

Aber heutige Underground-Szene, mit der ich durchaus in Berührung gekommen bin, ist in wirklich kein auch eine "Mode-Szene".

Meine erste Loveparade war die in 2003. Es können nun mal nicht alle Menschen gleichzeitig geboren sein.

Und wenn ihr den Omen, den Gray nachtrauert, dann verstehe ich das.
Ich verstehe es, weil ich mich in die Lage hineinversetzen kann.
 
Geschrieben von: TRider (Usernummer # 1924) an :
 
Ich habe durchaus Verständnis für Snabelns falsche Ansichten.

Erinnert mich an meine Feier-Anfänge. Das erste Auto machte mich flexibel, ich war nicht mehr abhängig von meinem Bekanntenkreis und konnte mir meine Feiertempel selber aussuchen und wurde ganz massiv "technikgeil". Eine top Anlage war da das A und O bei der Bewertung der Läden und was die Größe anbelangte: Je größer desto besser, je mehr Leute, desto besser, je mehr Platz, desto besser. Komisch riechender Nebel gab Punktabzüge, eine, oder besser zwei oder drei Laseranlagen waren das Mindeste. Im Grunde genommen wollte ich eigentlich in einer hypermodernen Raumstation feiern. Ich suchte ganz aktiv Veranstaltungen, bei denen Ortofon Nightclub Systeme benutzt wurden, weil deren Klang ja besser sein sollte (verrückt!!). So begann ich auch in solchen Floskeln wie Feier- oder Partyelite zu sprechen.
Mir war es z.B. ein Rätsel, wie ein Technofan zum 1. Mai in einen Club gehen konnte, wenn es die Mayday in der Nähe gab. Gleiches, wenn andere Megaevents anstanden.

Das lief so lange, bis ich bemerkte, dass dieser Eventcharakter sehr kurzweilig ist und man irgendwann seine Prioritäten verschiebt. Mehr hin zur Musik, zu den Leuten. Das, was man gemeinhin als "Szene" bezeichnet wurde mir auf einmal wichtiger als die Datenblätter der technischen Clubausstattung. Und ich hoffe, dass Snabeln auch nur einen ähnlichen Prozess durchläuft und noch seine Erleuchtung finden wird.

Derzeit stelle ich ihn mir leider eher im Amnesia vor, wie er sich seinen Quadratmeter zum Tanzen erkämpft, um dann bei Vocals der Musik seine Lippen mitzubewegen und die Finger im Takt der Hihats bewegt, damit sein Umfeld unbedingt mitbekommt, dass er die gerade laufende Platte kennt [Wink]
 
Geschrieben von: snabeln (Usernummer # 20873) an :
 
Du bist ja lustig.....Die Mayday....

Du ziehst den Vergleich hier heran? Da muss ich lachen.

Das ist sehr fragwürdig. Da war ich ja nun auch 3-4 Mal.
Also wenn etwas "Kommerz" ist, dann doch da.

Ich finde Großveranstaltungen nicht mehr reizend.

DJs haben dort oft nur eine Spielzeit von 1h... wie soll er da ein schönes Set kreieren?


Auf der Nature One gibt`s sehr viele Assis. Sorry. Normal benutze ich das Wort nicht, aber die haben bestimmt nichts mit "Szene" zu tun.
Oder gehört dummes Anmachen und Grölen dazu?

Musik ist zum Tanzen da, nicht zum Rumlabern.

- Klappe halten und tanzen
- Keine blöden Partypics, wo der Fotograf Abstand nimmt und den Tanzfluss unterbricht
- Kein Getue wer wen kennt
- DJs nicht voll quatschen sondern spielen lassen
- Kein Gästelisten Dings da

- und fragt mich bloß nicht nach Drogen

Wie gesagt. In den "Szene"Clubs gibt`s das auch. THW, Robert Johnson.

Sind auch "umcoole" Leute dabei, die man nach eurer Bezeichnung nicht haben braucht.


Die ach so coole Szene hat meistens doch kein Plan wie ne Party geht:

- Trampelt auf Füßen
- Meint immer ne Kippe in der Hand zu haben, egal wie nah sie an einem stehen
- Mach uah uah zur Musik (ins Ohr schreien)
- Hakt beim Durchgehen so durch die Masse das andere fast umfallen
- Rumstehen

Ich glaub, ich kann auf die "Szene" verzichten. Jedenfalls was ihr darunter versteht.

Ich bin meine eigene Party. Und ich weiß wie man feiert, glaub mir.
 
Geschrieben von: TRider (Usernummer # 1924) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: snabeln:
Ich bin meine eigene Party. Und ich weiß wie man feiert, glaub mir.

Das ist doch irgendwo ein passendes Schlussstatement unseres Techno-Sonnenkönigs! [kopfkratz]
 
Geschrieben von: snabeln (Usernummer # 20873) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TRider:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: snabeln:
Ich bin meine eigene Party. Und ich weiß wie man feiert, glaub mir.

Das ist doch irgendwo ein passendes Schlussstatement unseres Techno-Sonnenkönigs! [kopfkratz]
Jeder ist seine eigene Party. Party findet im Kopf statt...

Oder brauchst du dafür irgendwelche szenigen Leute, die um dich herum lungern?

Ich erlange halt durch Musik in Verbindung mit Bewegung eine gewisses Maß an Selbstzufriedenheit. [Big Grin]

Denke das nicht nicht verwerflich....
 
Geschrieben von: The handsome Bob (Usernummer # 10863) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: snabeln:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TRider:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: snabeln:
Ich bin meine eigene Party. Und ich weiß wie man feiert, glaub mir.

Das ist doch irgendwo ein passendes Schlussstatement unseres Techno-Sonnenkönigs! [kopfkratz]
Jeder ist seine eigene Party. Party findet im Kopf statt...

Oder brauchst du dafür irgendwelche szenigen Leute, die um dich herum lungern?

Ich erlange halt durch Musik in Verbindung mit Bewegung eine gewisses Maß an Selbstzufriedenheit. [Big Grin]

Denke das nicht nicht verwerflich....

wenn du dann aber tatsächlich so einen immensen egotrip fährst, musst du dich nicht wundern, wenn dich hier niemand versteht!
 
Geschrieben von: snabeln (Usernummer # 20873) an :
 
Welchen Egotrip denn?

Selbstzufriedenheit ist was schönes, wenn man es hat. Warum darf man diese beim Feiern nicht erlangen? Ist das nicht der Sinn?

Oder mal an dich gefragt. Was ist für dich der Sinn von guter Musik beim Feiern?

Es geht doch primär um Musik. Und Cocoon, um wieder auf das Thema zurück zu kommen, war praktisch der Weg dort ist. Also der Weg zum Spass. Für nicht zumindest. [Big Grin]

Insofern verstehe ich Euch nicht wirklich, was ihr gegen Cocoon habt, bzw. es so abwertet. Wenn es tausenden Spass macht.

Letztendlich soll doch jeder durch Musik beim Feiern zu seinem kleinen Stück Glück finden?

Mir geht es darum deutlich zu machen, dass Cocoon mehr als ein Label ist, nur weil es bekannt ist.
Sonst würde ich ja z.B. auch keine Musik von Cocoon Recordings kaufen.

:::::::

Und das Wort Tanzen missfällt mir eigentlich, weil richtig gut tanzen eher die Menschen im Ballett, Eiskunstlauf usw. können.

Ich bin da sehr selbst kritisch.

Nennen wir es Bewegen. Ich denke das passt auch eher auf uns.

Selbstkritisch bin ich aber nicht, wenn ich sage ich bin für einen Moment glücklich.

Diesen Moment habe ich immer als Peak bezeichnet. Ein Rausch voller Glückseligkeit. [Big Grin]

Nur leider ist das nicht von Dauer und sobald man wieder in den Alltag holt einem die Realität ein.

Bis man wieder feiert und der Profess sich wiederholt.....

:::::

Was unterscheidet eine gute Party, von einer mittelmäßigen bis schlechten?

Bei einer sehr guten geht man mit einer gewissen Art der Befriedigung nach Hause, fühlt sich leichter und besänftigt, ein bisschen freier.

Und dafür brauchte ich halt auch Cocoon. Und seit dem der CocoonClub nicht mehr da ist, fehlt mir halt etwas.

Und da sind wir genau wieder beim Thema. Wir sind bei Clubs.

Fragt sich wie man wieder den Bogen zum Ranking spannen kann....
 
Geschrieben von: LexyLex (Usernummer # 2081) an :
 
ich habe auf Partys schon riesen spass gehabt ohne nur einmal tanzen gewesen zu sein. Watn nu?
 
Geschrieben von: snabeln (Usernummer # 20873) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: LexyLex:
ich habe auf Partys schon riesen spass gehabt ohne nur einmal tanzen gewesen zu sein. Watn nu?

Das ist gut für dich!

Ich bin ehrlich. Ohne Bewegung, ob man es jetzt tanzen nennt oder nicht, fehlt mir was.

Ehrlich gesagt wird es mir auf Dauer sogar langweilig, weil ich sonst nicht weiß was machen soll. [Wink] Außer am Softdrink zu nuckeln und Leute zu beobachten....
 
Geschrieben von: LexyLex (Usernummer # 2081) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: snabeln:

Ehrlich gesagt wird es mir auf Dauer sogar langweilig, weil ich sonst nicht weiß was machen soll. [Wink]

vielleicht mal mit den leuten reden anstatt über Sie herzuziehen? Noch nie ne Frau kennengelernt auf ner Party?
 
Geschrieben von: snabeln (Usernummer # 20873) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: LexyLex:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: snabeln:

Ehrlich gesagt wird es mir auf Dauer sogar langweilig, weil ich sonst nicht weiß was machen soll. [Wink]

vielleicht mal mit den leuten reden anstatt über Sie herzuziehen? Noch nie ne Frau kennengelernt auf ner Party?
Lol.

Wo habe ich denn über die Leute hergezogen? Ich habe nur geschrieben, dass das so genannte "Szene-Publikum" auch nicht über dem steht, was man in den bekannteren Clubs so sieht.

Wieso wird mir hier alles immer in den Mund gelegt? [Wink]
Wenn man grundsätzlich kein Bock auf Leute hat, kann man auch zu Hause bleiben, so denke ich.

Speziell im Cocoon hat man mehr für sich gefeiert, als in anderen Clubs.
Das ist ein schmaler Grad, auf den man sich begibt, wenn man dort Leute richtig kennen lernen möchte. Das war aber immer verschieden, je nach Abend.

::::

Um auf deine Frage zurück zu kommen. Natürlich habe ich das, oft sogar. Gemeinsam getanzt und so...

Aber wenn ich von mir an da Thema angekratzt hätte hieß es bestimmt, dass man nicht Feiern geht um Frauen kennen zu lernen.

Das ist ein Nebeneffekt der dabei entsteht. Aber die Frage eines Cocoon Türstehers werde ich nie vergessen, die mit dem Thema zusammen hängt, weil ich schmunzeln muste. [Big Grin]
Schreib ich hier aber nicht rein. [Smile]
 
Geschrieben von: LexyLex (Usernummer # 2081) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: snabeln:

Aber wenn ich von mir an da Thema angekratzt hätte hieß es bestimmt, dass man nicht Feiern geht um Frauen kennen zu lernen.


Macht man ja auch nicht. Das kommt von ganz alleine wenn man sich auch mal für das umfeld interessiert. Du stellst dich aber hier eher so hin, als ob du 6 Stunden weg gehst und nur Ohren für die Musik hast, deine 5 quadratmetet Tanzfläche willst und danach wieder gehst. Da zählt aber noch ein bisschen mehr zu.
 
Geschrieben von: snabeln (Usernummer # 20873) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: LexyLex:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: snabeln:

Aber wenn ich von mir an da Thema angekratzt hätte hieß es bestimmt, dass man nicht Feiern geht um Frauen kennen zu lernen.


Macht man ja auch nicht. Das kommt von ganz alleine wenn man sich auch mal für das umfeld interessiert. Du stellst dich aber hier eher so hin, als ob du 6 Stunden weg gehst und nur Ohren für die Musik hast, deine 5 quadratmetet Tanzfläche willst und danach wieder gehst. Da zählt aber noch ein bisschen mehr zu.
Zum "Tanzen" reichen auch 0,8qm. 5qm braucht kein Mensch. [Smile]

Wenn man aber andauernd durch den "Durchgangsverkehr" angerempelt wird ist das auf Dauer anstrengend. Und ermüdend.

Grundsätzlich spreche ich kaum Leute an in Clubs. Weil gesprochenes nicht verstehe, unter einen Schalldruck von bis über 100 Dezibel.

Zudem hat Musik, vor allem im Cocoon, so eine intensive Wirkung gehabt, dass ich mich gar nicht mehr richtig auf Dialoge konzentrieren konnte.

In kleinen Clubs hingegen, wo die Intensität nicht so gegeben ist, wie z.B. im Cocoon, fühlte ich mich erst Recht nicht so zu Reden, weil man nicht richtig angeheizt worden ist.

Zudem kommt, dass immer nüchtern bin, ich trinke grundsätzlich nicht.

Ohne gute Musik, läuft da nicht viel. :-/

Und im Cocoon gab es meistens sehr gute Musik. [Smile] Freitags, zumindest.

Und zu guter letzt war ich nach mehreren Stunden einfach benommen von der Müdigkeit und kann mich auf einfache Dialoge nicht mehr konzentrieren.

Was soll ich machen, außer in meiner Welt leben?

Ich hab mich damit abgefunden.

Cocoon war halt für mich totale Fiktion, ein denkwürdiger Ort. Eine Scheinwelt.

Der Kontrast zwischen Fiktion und Realität war manchmal sehr groß....

Ein Beispiel noch:

Als ich das erste Mal in Ibiza war, feierte ich bis am Morgen im Privilege. Danach musste ich den Flug antreten.
Wenige Stunden später fuhr ich mit dem Zug durch die triste Walachei - was ein Kulturschock!

Schlimm so ein Sprung.
 
Geschrieben von: pre-amp tango (Usernummer # 10117) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: snabeln:
Schlimm so ein Sprung.

Vor allem, wenn er in der Schüssel ist.
 
Geschrieben von: Suckz (Usernummer # 4884) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: pre-amp tango:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: snabeln:
Schlimm so ein Sprung.

Vor allem, wenn er in der Schüssel ist.
[lach]
 
Geschrieben von: HandsOnWax (Usernummer # 64) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: snabeln:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TRider:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: snabeln:
Ich bin meine eigene Party. Und ich weiß wie man feiert, glaub mir.

Das ist doch irgendwo ein passendes Schlussstatement unseres Techno-Sonnenkönigs! [kopfkratz]
Jeder ist seine eigene Party. Party findet im Kopf statt...

Oder brauchst du dafür irgendwelche szenigen Leute, die um dich herum lungern?

Ich erlange halt durch Musik in Verbindung mit Bewegung eine gewisses Maß an Selbstzufriedenheit. [Big Grin]

Denke das nicht nicht verwerflich....

Da dich andere Club-Besucher durch ihre Anwesenheit und daraus resultierenden Fehlverhalten so massiv zu stören scheinen, empfehle ich "Virtual Cocoon Party":

- frei Wahl der Lokation: mit Sven am Strand, mit Sven im Club oder mit Sven im Wald - du entscheidest
- freie Wahl der Clubstimmung: von angroovend bis extatisch, du bestimmst das Party-Level
- freie Wahl der Musik: Housiger Einstieg oder treibendes Techno? Virtual Sven macht es möglich!
- Video Aufzeichung: zeige deinen Freunden über Facebook deine besten Moves!
- neu im Programm: Iso-Getränkespender und portabler Blasenkateter für längeres Partyvergnügen!

Währe das was für dich?
 
Geschrieben von: snabeln (Usernummer # 20873) an :
 
Lächerlich, mehr sage ich dazu nicht.

[Razz]

Toleranz bringt ihr ja selber nicht entgegen.

Ich mein, ich kann Schlager und Country nicht ausstehen, aber wenn Leute darauf Spass haben, bitte.
 
Geschrieben von: LexyLex (Usernummer # 2081) an :
 
Über das Berghain/Berlin herziehen ohne jemals dort gewesen zu sein, ist natürlich total Tollerant [lach]
 
Geschrieben von: HandsOnWax (Usernummer # 64) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: snabeln:

Toleranz bringt ihr ja selber nicht entgegen.


Toleranz für einen Intoleranten? Da beißt sich der Hund in Schwanz.
 
Geschrieben von: HandsOnWax (Usernummer # 64) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: LexyLex:
Über das Berghain/Berlin herziehen ohne jemals dort gewesen zu sein, ist natürlich total Tollerant [lach]

+ die gesammte Berliner Feierkultur!

Vielleicht sollte Snabln einfach mal einen "So feiert man in meinen Augen richtig" Partyführer raubringen. Mit Tips und Tricks aus Frankfurt und Ibiza für die Berliner Posse.
 
Geschrieben von: snabeln (Usernummer # 20873) an :
 
Berlin ist nicht der Nabel der Welt.
Merkt euch das.

Sehr wohl war ich da. 2003. Und 1999. Einmal auch zur IFA.

Na wer so über einen der renommiertesten Clubs von Europas herzieht, muss sich nicht wundern wenn was zurück kommt.

Wie immer gilt, Hochmut kommt vor den Fall. So ein Club ist schnell weg, wie man sehen kann.

Übrigens wird das Berghain sogar auch noch mit Berlinern Stadtgeldern finanziert. So was hatte das Cocoon gar nicht.

Klar das mann dann immer im Plus ist.

Wie bereits geschrieben. Berlin hat die 16 fache Verschuldung von Frankfurt....

Eigentlich ein Witz, denn Hessen ist mit der größte Geldgeber für Berlin. (Länderfinanzausgleich)

Eure Partys finanziert indirekt Frankfurt mit. Also kommt mal runter von euren Ego-Trip!

Frankfurt kürzt den Bürgern immer mehr Leistung, während ihr das Geld in Berlin verprasst.

Ihr habt von manchen Dingen eben doch keine Ahnung und macht den Niedergang einend Clubs daran fest, dass die Qualität nicht stimmt, was offenbar falsch ist.
Ohne etwas über die Kosten zu wissen, die so ein Club in der Lage zu tragen hat.

Euer großkotziges Selbstbewusstsein geht mir auf die Nerven!

Berlin ist immer noch ein Nest, gegen Barcelona, Londons, Tokyo, NY und Rom.

Ich wollt eigentlich im Dezember nach 10 Jahren wieder mal hinfahren, aber so habe ich keine Lust.

Wer hier auf den Trip sind eindeutig die Berliner. Von wegen Egotrip meinerseits.

Man sollte sich nichts darauf einbilden, was man nicht selber geschaffen hat.

Das viele Geld, dass seit 89 in den Aufbau Ost geflossen hat, ist Schuld daran.

Ohne tragenden Bundesländer wie Hessen, Baden Württemberg und Bayern würde es den Berlinern sehr schlecht gehen.
 
Geschrieben von: snabeln (Usernummer # 20873) an :
 
Also, wenn man keine Ahnung hat...


 -

Jetzt wisst ihr, wer euch das Feiern ermöglicht! Und das seit 1989.....

Was man dabei wissen muss, die Beträge waren vor Jahren noch viel größer! Das ist noch wenig!
 
Geschrieben von: MatthiasL (Usernummer # 10659) an :
 
könntest du das bitte weiter ausführen mit berghain und den stadtgeldern. würde mich brennend interessieren, was du so alles für wissen hast.
 
Geschrieben von: snabeln (Usernummer # 20873) an :
 
Ihr habt bisher immer so "argumentiert"

Cocoon ist scheiße. Geht keiner hin. Uncoole Leute. Kommerz. Nur was für Snobs....interessiert keinen.

Das alleine ist schon ein hartes Stück, für so ein Forum.

Eurer Urteil ist gefällt, denn weil es so ist, muss das Cocoon ja pleite gegangen sein.

Da will ich nur sagen dass das nicht so ist. Und das in Frankfurt einiges teurer als in Berlin ist und das Cocoon deswegen das Aus drohte.

Und natürlich hat das indirekt damit was zu tun. Wenn das Land Hessen so viel Geld nach Berlin gibt, fehlt es an andere Stellen. Den Bürgern! Weil soziale Leistungen gekürzt werden.

Die haben dann evtl. weniger Geld das Geld ins Cocoon zu tragen.

Also, so einfach wie ihr es euch macht ist es nicht.

Zeigt auch das aktuelle Beispiel des Living XXL. Kein Technoclub, aber für viele war das halt tolles Feiern. (für mich nicht)

Vor 2 Wochen hat der Club in Frankfurt die Insolvenz eingeleitet.

Das beweist eindrucksvoll, dass das Cocoon nicht alleine dasteht.
 
Geschrieben von: MatthiasL (Usernummer # 10659) an :
 
köstlich. weil also in frankfurt die sozialleistungen gekürzt wurden, wegen berlin, haben die leute nicht mehr so viel geld um ins cocoon zu gehen und die berliner haben zu viel und gehen andauernd ins berghain. das ist magisch.
 
Geschrieben von: snabeln (Usernummer # 20873) an :
 
Die Einheit kostete 2 Billionen Euro.

Das sind 2000 Milliarden.

Etwas höher liegt die staatliche Verschuldung der BRD.

Irgendwelche Fragen?

Fahr mal nach NRW, wie notdürftig es da noch aussieht.

Die Wiedervereinigung war notwendig und schön.

Nur sollte man nicht vergessen, wer das alles bezahlt hat, okay?

Also, von jetzt an Ball flach halten.

Ihr wisst ja wer euch das ganze nun finanziert hat.
 
Geschrieben von: MatthiasL (Usernummer # 10659) an :
 
wieso soll ich denn nach nrw fahren? ich wohne dort.
 
Geschrieben von: snabeln (Usernummer # 20873) an :
 
Köln ist hässlich, Wuppertal und Dortmund sowieso.

Oberhausen, total zerfallen und arm.
Wieso viele Städte im Westen.

Siegen auch. Trist ohne Ende. Nur die Berge sind da schön.

Aber die Leute da sind nett. Nur haben diese unter der schweren Schuldenlast zu köpfen, wenn halt nicht genug abfällt und der Osten, allen voran Berlin, so viel Geld aufrisst.
 
Geschrieben von: MatthiasL (Usernummer # 10659) an :
 
jaja die armen leute in nrw und in berlin gehen sie jede woche ins berghain. ungerechte welt.
 
Geschrieben von: snabeln (Usernummer # 20873) an :
 
Mach das Berghain in Frankfurt auf und weg ist es. [Razz]
 
Geschrieben von: The handsome Bob (Usernummer # 10863) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: snabeln:
Mach das Berghain in Frankfurt auf und weg ist es. [Razz]

komisch,
das berghain läuft so gut, die betreiber haben das gebäude samt gelände von dem ganzen verdienten geld gekauft! [Big Grin]
 
Geschrieben von: LexyLex (Usernummer # 2081) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: The handsome Bob:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: snabeln:
Mach das Berghain in Frankfurt auf und weg ist es. [Razz]

komisch,
das berghain läuft so gut, die betreiber haben das gebäude samt gelände von dem ganzen verdienten geld gekauft! [Big Grin]

Tja...genau genommen gehört das jetzt aber den Frankfurtern. Immerhin haben Sie es von den Geldern aus Frankfurt gekauft. [smilesmile]
 
Geschrieben von: MatthiasL (Usernummer # 10659) an :
 
genau lexy. und der cocoon club hat bis zur schliessung miami gehört. der investor kam ja dort her und hat sich sein vermögen mit zwielichtigen geschäften verdient.
 
Geschrieben von: snabeln (Usernummer # 20873) an :
 
Es ist ein Unterschied, ob so ne altes entkerntes Heizkraftwerk die Unterkunft des Club ist, oder ein Neubau eines Loft-Hauses, was einen zweistelligen Millionenbetrag gekostet hat.

http://www.ufo-frankfurt.de

http://www.baunetzwissen.de/objektartikel/Beton_Lofthaus-UFO-in-Frankfurt_69864.html

Zudem hat Frankfurt mit die höchsten Mieten ins ganz Deutschland anders als in Berlin. Leider!

Und dann noch der Touristenstrom, der in Berlin viel größer ist.


Äpfel und Birnen Vergleich.

Das sagt nichts über de Qualität aus.
 
Geschrieben von: snabeln (Usernummer # 20873) an :
 
Sind üble Kritiken dabei, zum Berghain.

http://www.gefuehlskonserve.de/berghain-so-kommt-man-durch-die-haerteste-tuer-berlins-15122008.html/comment-page-2#comments


Zitat:
fanceeey
22. Februar 2010 um 16:45
ich finds gut so wie es ist,
hab nen schwulen kumpel, der seit ewigkeiten jedes wochenende da ist. die türsteher kennen den mit hundertprozentiger sicherheit – und alle paar jubeljahre lassen sie selbst ihn nicht rein.
bei diesem türsteher-ding geht es natürlich auch um selektion, ein wichtiger nebeneffekt ist aber dass das berghain dann “etwas besonderes” bleibt bzw. bleiben will.
nicht jeder darf halt immer und an jedem abend. so ist das dort.
[QUOTE]ich bin immer wieder überrascht von der derben mischung aus normalos, die nicht wissen, wie man sich beim tanzen fallen lässt[/B] und tussis, bei denen ich mich frage, wer die wohl reingelassen hat, versus diesem freakigen, unvergleichbaren, aus allen ecken gesammelten angenehmen publikum.
mir ist es da aber auch ein bsischen zu groß.aber schön dunkel!


Mr.Liebling
3. März 2010 um 10:04
Autsch….
den Titel “Best club in the world” hat dieser Schuppen nicht verdient!!
Die Tür, naja, man nimmt sich wohl viel zu wichtig!
Das Publikum, ebenso komisch wie die Tür – liegt wahrscheinlich auch daran das Leute die zum Spaß haben kommen nicht reingelassen werden.
Selbst war ich schon 2 mal Gast und muss ehrlich gestehen, wenn ich in Berlin Party machen will, vor allem zu elektronischer Musik – dann geh ich wo anders hin.
Schade nur das im Berghain häufig gute Djs auflegen, was den Verdruss an der Tür (wenn man nicht aus Berlin kommt und reingelassen wird) nur noch steigert.
Fazit?
Djs die elektronische Musik lieben, sollten das Berghain meiden! Die Philosophie dieses Clubs ist nicht im geringsten mit der von Techno vereinbar!

Ich könnte sicherlich eine vernichtende Kritik schreiben, wenn ich da war.
Kein Problem etwas zu finden.

Aber ich glaub ich will da gar nicht mehr hin. Ich gehöre nach Ibiza, da habe ich positive Erfahrungen gemacht und bin Menschen begegnet.


Oh ja, so toll.

http://www.youtube.com/watch?v=EvU8F2Tj8Hc

iiiih (die Musik)

http://www.youtube.com/watch?v=TAYu0Wy9h_g

Warum sollen diese Leute was besseres sein als andere?

Begründung?

http://www.youtube.com/watch?v=60_WkMgot_w

haha (wenn so was im Cocoon gelaufen wäre, würde ich nur den Kopf schütteln)

http://www.youtube.com/watch?v=Ji2xijGlARI
 
Geschrieben von: MatthiasL (Usernummer # 10659) an :
 
das ist wirklich alles ganz schön übel. ich werde nie wieder nur einen fuss ins berghain setzen.
 
Geschrieben von: snabeln (Usernummer # 20873) an :
 
Das hier hat Stil!

http://www.youtube.com/watch?v=yypDPAuFOJs

Ihr dürft mich dafür schlagen, dass ich nicht auf dieser Party war.

[Frown]

Dabei wusste ich schon 2002 dass es Cocoon auf Ibiza gibt. [Frown]
 
Geschrieben von: MatthiasL (Usernummer # 10659) an :
 
danke snabeln, dass du mir hier mal die augen öffnest.
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
wenn mancher mit nur halb so viel gesunder begeisterung und entsprechenden beiträgen das forum bereichern würde, wie sie ihm bei snabeln als ungesund erscheint, wäre einiges gewonnen..
 
Geschrieben von: carlos (Usernummer # 475) an :
 
Ich sag mal so, erhörte Partizipation ist ganz großartig, aber vielleicht nicht um jeden Preis! [lach]
 
Geschrieben von: LexyLex (Usernummer # 2081) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
wenn mancher mit nur halb so viel gesunder begeisterung und entsprechenden beiträgen das forum bereichern würde, wie sie ihm bei snabeln als ungesund erscheint, wäre einiges gewonnen..

wenn hier jeder seine Argumente mit sau schlechten Youtubevideos untermauern würde, wäre das Forum wohl sehr arm drann [lach]
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
was wäre denn der (zu) hohe preis für das teilen gesunder begeisterung?
 
Geschrieben von: LexyLex (Usernummer # 2081) an :
 
Also ich kann hier keine Begeisterung mehr erkennen. Eher einen Wahn, intoleranz und trollen.
Aber da passt Ihr beide ja gut zueinander [smilesmile]
 
Geschrieben von: LexyLex (Usernummer # 2081) an :
 
Deine Videos sind von Konzerten (der 19.06.12 war ein Dienstag) und nicht von Clubabenden. Das Berghain bietet nämlich noch ein bisschen mehr. Du wirst es kaum glauben aber da wird auch klassik gespielt und es gibt Ausstellungen. Hier Videos anzuführen die von Konzerten unter der woche sind, was hat das mit den Wochenenden zu tun? Das ist das selbe als wenn ich jetzt Videos von der Disco aus dem Cocoon mit dem damaligen Cocoon vergleiche.

Das Berghain ist ein riesen gebäude. Da gibt es mehrere Klubs/Veranstaltungsfloor. Deine Videos sind nicht das Berghain wovon wir hier reden.

Find Dich damit ab. Der laden läuft und läuft und läuft, Coocoon läuft nicht mehr... [smilesmile]
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
lexy, erst mal lesen vor dem schreiben? das mit gesunder begeisterung vor dem hintergrund, dass man die von snabeln als ungesund ansieht.

im Cocoon gab's auch klassik-konzerte und lesungen, by the way..

http://frankfurt.prinz.de/termine/veranstaltungen/yellow-lounge-klassik-im-club-klassik-kultur,1298128,1,EventSchedule.html
www.gefuehlskonserve.de/gw2009/wp-content/uploads/literatenvordendecks_kl.jpg
 
Geschrieben von: Da_Face (Usernummer # 1081) an :
 
Ich will nen kleinen ranzigen Laden, Nebel, nen Strobo, schwarze Wände, gerne dreckig, nicht überlaufen und Dealer die einen bedienen, mi der Auswahl einer Apotheke.
Ihr mit eurem Mainstreammist hier [Wink]
 
Geschrieben von: HandsOnWax (Usernummer # 64) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: MatthiasL:
köstlich. weil also in frankfurt die sozialleistungen gekürzt wurden, wegen berlin, haben die leute nicht mehr so viel geld um ins cocoon zu gehen und die berliner haben zu viel und gehen andauernd ins berghain. das ist magisch.

Das ist wohl die Realität in 2013.

Früher habe ich gespart um jedes WE in U60 oder Stammheim gehen zu können (und das als Hesse!). Heute schiebt man es auf die anderen, wenn man selbst nicht genug Geld dafür hat. Ist ja auch viel einfacher.


Snabln, du bist echt der Knaller.
 
Geschrieben von: TRider (Usernummer # 1924) an :
 
Und ich dachte immer, in Deutschland gäbe es eine Schulpflicht!
 
Geschrieben von: Livesets (Usernummer # 20080) an :
 
snabeln hat echt nen knall, bestimmt einer von diesem sven väth playlist forum jungs, vielleicht ist deswegen das forum down, weil alle gelder nach berlin gegangen sind LOL

Hattest Du mit dem Cocoon was zu tun, hattest Du damit Geld verdient?

Ich denke hier trifft überall ein "NEIN" zu, wieso machst DU Dir all nur die ARBEIT ????


Cocoon geschlossen, pleite was auch immer. Weiter gehts. Interessiert keinen mehr was mal war, ist in jeder Lebenslage so, nur nach vorne schauen und das beste daraus machen!
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
Er sollte sich besser mal als Referenz eine Übersicht verschaffen was die Clublandschaft sonst so bietet in BRD. Er dann kann man sich sein glaubwürdiges Urteil bilden.

Was nützt das ganze "Bling Bling" Gedöhns in einem Club, wenn die Party scheisse ist...

Als Meilensteine in der Clubgeschichte (nicht wegen ihrer pompösen Innenaustattung) wären zu nennen:

Ratinger Hof Düsseldorf
Warehouse Köln
OZ Stuttgart
Airport Würzburg
Dorian Grey FFM
Omen FFM
Tresor Berlin
Katakomben Kö Burg Krefeld

...für Cocoon hat's nicht gereicht, dafür war er leider nicht lange genug präsent im Clubgeschehen *g*
 
Geschrieben von: HandsOnWax (Usernummer # 64) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: CHoCi:


Ratinger Hof Düsseldorf
Warehouse Köln
OZ Stuttgart
Airport Würzburg
Dorian Grey FFM
Omen FFM
Tresor Berlin
Katakomben Kö Burg Krefeld


Aufschwung Ost/Stammheim?
 
Geschrieben von: carlos (Usernummer # 475) an :
 
Tribehouse!
 
Geschrieben von: pre-amp tango (Usernummer # 10117) an :
 
ich glaub, es gibt für jeden irgendeinen geschlossenen laden, der schmerzlich vermisst wird, aus welchen gründen auch immer.
aber irgendwann muss man einfach mal drüber weg kommen, so wie darüber, wenn die erste freundin schluss gemacht hat. life goes on, so schauts aus. vom wehmütigen zurückschauen wird nix besser.
 
Geschrieben von: dauerwellen (Usernummer # 4984) an :
 
So lange der Aldi bei uns im Ort nicht zumacht, ist alles nicht so schlimm.
 
Geschrieben von: carlos (Usernummer # 475) an :
 
Einen plötzlichen Clubtod zu Glanzzeiten gibts ja meist nur dann wenn plötzlich behördlicher Ärger ins Spiel kommt, dass ist dann bitter..

Häufig ist halt iwann der Lack ab, die Parties nur noch ein Schatten ihrer selbst und dann erkennen die Betreiber iwann schmerzvoll, dass es sich nicht mehr rechnet und jede noch so lange Ära ein Ende hat und darauf folgt der Shutdown..meist viel zu spät

Cocoon hätte schon viel früher zumachen sollen, die letzten vier fünf Jahre war der Laden einfach nur ein schlechter Witz..
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
"vom wehmütigen zurückschauen wird nix besser" - wäre ja schön und spannend, wenn sich das allgemein auch in der produzierten musik und in mixen mehr niederschlagen würde..

snabeln ist ja nun gesperrt, ihr könnt euch jetzt also wieder zum winterschlaf zurück in eure ecken legen [Wink]
 
Geschrieben von: achim koma (Usernummer # 13528) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:

snabeln ist ja nun gesperrt, ihr könnt euch jetzt also wieder zum winterschlaf zurück in eure ecken legen [Wink]

snabeln ist gesperrt? also auch wenn er sich ständig wiedeholt hat und beratugsresistent ist, so hat er das forum doch spürbar belebt und mal wieder etwas schwung in den laden gebracht.
 
Geschrieben von: pre-amp tango (Usernummer # 10117) an :
 
[schnarch] [schnarch] [Wink]
 
Geschrieben von: The handsome Bob (Usernummer # 10863) an :
 
planet und später das e-werk in berlin...

und natürlich ultraschall 1 in münchen riem!!!
und das zweite war auch supertoll!
 
Geschrieben von: The Blobb (Usernummer # 623) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Da_Face:
Ich will nen kleinen ranzigen Laden, Nebel, nen Strobo, schwarze Wände, gerne dreckig, nicht überlaufen und Dealer die einen bedienen, mi der Auswahl einer Apotheke.
Ihr mit eurem Mainstreammist hier [Wink]

genauso ist es! ;-)
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
Ich weiss nicht was genau vorgefallen ist, aber ich könnte mir vorstellen das unser "snabeln" nun komplett abgetickt ist, wenn ich das lese. Naja, trotzdem schade, kam etwas in die Richtung "Harald Der Kampftänzer" Niveau, was durchaus postiv gemeint ist in Form von "...endlich wieder was los hier" *g*
 
Geschrieben von: DerDieDas (Usernummer # 15169) an :
 
:/
 
Geschrieben von: PasqualeM (Usernummer # 1448) an :
 
http://www.youtube.com/watch?v=GlDieXzrcPA
snabeln - hugg & pepp

vll war er der wahre underground... ;>
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
Lady Gaga hat im Berliner Club Berghain ihr neues Album "Artpop" vorgestellt.
www.spiegel.de/kultur/musik/a-929852.html

wenn der laden bisher noch nicht entweiht war, dann wohl jetzt [Wink]
 
Geschrieben von: carlos (Usernummer # 475) an :
 
In dem Gebäude sind ja mittlerweile zig locations untergebracht..neben Berghain, P-Bar und Lab gibts noch die Kantine und jetzt diese neue Eventhalle auf der Rückseite(?)..man hat auf jeden fall den Eindruck das Berghain-Empire startet jetzt erst so richtig durch...also fast wie bei cocoon [lach]
 
Geschrieben von: The handsome Bob (Usernummer # 10863) an :
 
Zitat Sven Väth aus der neuen Groove:

Einen neuen Club mach ich jedenfalls erstmal nicht. Und wenn, dann in Berlin. (lacht)
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
[QUOTE]Ursprünglich geschrieben von: The handsome Bob:
[QB] Zitat Sven Väth aus der neuen Groove:

....Hier das cover bild zum Interview:

 -

...wäre noch fest zu stellen sein aktuelles Erscheinungsbild mich immer mehr an den da erinnert:

 -

...fehlt bloss noch die Latzhose [lach]
 
Geschrieben von: dangerseeker (Usernummer # 4281) an :
 
dafür gibts in kölle bald nen fetten laden [Wink]


BREAKING NEWS +++ Berghain/U60 Mix eröffnet bald in Köln +++

http://mosestechno.com/breaking-news-berghainu60-mix-eroffnet-bald-in-koln-breaking-news-berghainu60-mix-eroffnet-bald-in-koln/
 
Geschrieben von: dbmusic (Usernummer # 21091) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: snabeln:
Sind üble Kritiken dabei, zum Berghain.

http://www.gefuehlskonserve.de/berghain-so-kommt-man-durch-die-haerteste-tuer-berlins-15122008.html/comment-page-2#comments


Zitat:
fanceeey
22. Februar 2010 um 16:45
ich finds gut so wie es ist,
hab nen schwulen kumpel, der seit ewigkeiten jedes wochenende da ist. die türsteher kennen den mit hundertprozentiger sicherheit – und alle paar jubeljahre lassen sie selbst ihn nicht rein.
bei diesem türsteher-ding geht es natürlich auch um selektion, ein wichtiger nebeneffekt ist aber dass das berghain dann “etwas besonderes” bleibt bzw. bleiben will.
nicht jeder darf halt immer und an jedem abend. so ist das dort.
[QUOTE]ich bin immer wieder überrascht von der derben mischung aus normalos, die nicht wissen, wie man sich beim tanzen fallen lässt[/B] und tussis, bei denen ich mich frage, wer die wohl reingelassen hat, versus diesem freakigen, unvergleichbaren, aus allen ecken gesammelten angenehmen publikum.
mir ist es da aber auch ein bsischen zu groß.aber schön dunkel!


Mr.Liebling
3. März 2010 um 10:04
Autsch….
den Titel “Best club in the world” hat dieser Schuppen nicht verdient!!
Die Tür, naja, man nimmt sich wohl viel zu wichtig!
Das Publikum, ebenso komisch wie die Tür – liegt wahrscheinlich auch daran das Leute die zum Spaß haben kommen nicht reingelassen werden.
Selbst war ich schon 2 mal Gast und muss ehrlich gestehen, wenn ich in Berlin Party machen will, vor allem zu elektronischer Musik – dann geh ich wo anders hin.
Schade nur das im Berghain häufig gute Djs auflegen, was den Verdruss an der Tür (wenn man nicht aus Berlin kommt und reingelassen wird) nur noch steigert.
Fazit?
Djs die elektronische Musik lieben, sollten das Berghain meiden! Die Philosophie dieses Clubs ist nicht im geringsten mit der von Techno vereinbar!

Ich könnte sicherlich eine vernichtende Kritik schreiben, wenn ich da war.
Kein Problem etwas zu finden.

Aber ich glaub ich will da gar nicht mehr hin. Ich gehöre nach Ibiza, da habe ich positive Erfahrungen gemacht und bin Menschen begegnet.


Oh ja, so toll.

http://www.youtube.com/watch?v=EvU8F2Tj8Hc

iiiih (die Musik)

http://www.youtube.com/watch?v=TAYu0Wy9h_g

Warum sollen diese Leute was besseres sein als andere?

Begründung?

http://www.youtube.com/watch?v=60_WkMgot_w

haha (wenn so was im Cocoon gelaufen wäre, würde ich nur den Kopf schütteln)

http://www.youtube.com/watch?v=Ji2xijGlARI

Also wer sich nach irgend welchen Kritiken richtet ist meiner Meinung nach nicht im geringsten ernst zu nehmen.
Ich habe bisher nur positive Erfahrungen in diesem Laden gemacht und kann da Ben Klocks werbenden Worten aus dem neuen Slices Video nur zustimmen.
Dieser Laden repräsentiert Techno genau so, wie es sein sollte ob akustisch oder visuell.
Und wenn ich wiedermal irgendwelche Berghainis über fehlplaziertes Publikum schwadronieren hören, muss ich einfach nur den Kopf schütteln.
Ich bin zwar erst 22 Jahre jung und somit noch keine 5 Jahre im Nachtleben, allerdings hab ich die Technoszene schon immer so interpretiert, dass für Jedermann Platz ist. Egal aus welcher Szene er im Endeffekt stammt.

Mein Stammladen ist der Tresor und nicht das Berghain. Und dementsprechend bin ich auch sehr selten dort. Allerdings gehe ich davon aus, dass das Berghain theoretisch an der Spitze solch einer Rankingliste vertreten werden sollte, wenn diese fair bewertet werden würde.
 
Geschrieben von: groover (Usernummer # 1928) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: CHoCi:
Ich weiss nicht was genau vorgefallen ist, aber ich könnte mir vorstellen das unser "snabeln" nun komplett abgetickt ist, wenn ich das lese. Naja, trotzdem schade, kam etwas in die Richtung "Harald Der Kampftänzer" Niveau, was durchaus postiv gemeint ist in Form von "...endlich wieder was los hier" *g*

Was hat er denn geschrieben? Ist schon gelöscht... You have requested a topic that does not exist!
 
Geschrieben von: daswadan (Usernummer # 961) an :
 
hier kann man gesperrt werden? [Smile]
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: groover:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: CHoCi:
Ich weiss nicht was genau vorgefallen ist, aber ich könnte mir vorstellen das unser "snabeln" nun komplett abgetickt ist, wenn ich das lese. Naja, trotzdem schade, kam etwas in die Richtung "Harald Der Kampftänzer" Niveau, was durchaus postiv gemeint ist in Form von "...endlich wieder was los hier" *g*

Was hat er denn geschrieben? Ist schon gelöscht... You have requested a topic that does not exist!
Hinter dem Link war eine Stellungnahme von chris zu lesen in Bezug auf snablen, er hat mich via PM gebeten es auf sich beruhen zu lassen was ich hiermit mache.
 



(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0