technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Clubs, Events, Bars & Partys   » Sven macht nen neuen Club auf! (Seite 1)

 
Dieser Thread hat 16 Seiten: 1  2  3  4  ...  14  15  16 
 
Autor Thema: Sven macht nen neuen Club auf!
tomx

Usernummer # 4091

 - verfasst      Profil von tomx   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich werd ma frei aus der FAZ zitieren: [heilig]

Sven Väth, der wohl bekannteste deutsche Discjockey, wird voraussichtlich im Frühjahr einen großen Club im Fechenheimer Industriegebiet eröffnen. Nach Informationen dieser Zeitung hat Väth gemeinsam mit seinem Geschäftspartner Matthias Martinsohn rund 3000 Quadratmeter im Keller des Bürogebäudes "Ufo" an der Carl-Benz-Straße gemietet. Das unlängst fertiggestellte Haus, das vom Frankfurter Architektenbüro Dietz Joppien entworfen wurde....

25. November 2003

Sven Väth, der wohl bekannteste deutsche Discjockey, wird voraussichtlich im Frühjahr einen großen Club im Fechenheimer Industriegebiet eröffnen. Nach Informationen dieser Zeitung hat Väth gemeinsam mit seinem Geschäftspartner Matthias Martinsohn rund 3000 Quadratmeter im Keller des Bürogebäudes "Ufo" an der Carl-Benz-Straße gemietet. Das unlängst fertiggestellte Haus, das vom Frankfurter Architektenbüro Dietz Joppien entworfen wurde, gehört dem Immobilienunternehmer Ardi Goldman. Er hatte im Untergeschoß von vornherein die Fläche für einen großen Club vorgesehen. Wie weiter zu hören ist, wird Martinsohn den Club betreiben. Väth soll offenbar vor allem für die Kontakte zu anderen Discjockeys sorgen. Angeblich sollen die bekanntesten DJs der Welt regelmäßig in Fechenheim auflegen. Damit stünde Frankfurt wieder auf der internationalen Club-Landkarte, von der es mit der Schließung des "Omen" 1998 weitgehend verschwunden war.

Mit dem Ausbau des Clubs ist schon begonnen worden. Der Entwurf stammt von einem Wiesbadener Büro. Aus Wirtschaftskreisen, denen das Projekt schon präsentiert wurde, ist höchstes Lob zu vernehmen: Demnach handelt es sich um ein fließendes Raumkontinuum im Stil der sogenannten Blobmaster, die ihre Entwürfe ausschließlich im Computer erstellen und sich dabei an organischen Strukturen orientieren. Der Club bietet neben Tanzflächen auch Logen, die "Cocoons", und variiert damit die Architektur von traditionellen Variete-Häusern. Außerdem sind Bar- und Restaurantflächen vorgesehen.

Väth, der sein Handwerk in der väterlichen Diskothek in Neu-Isenburg und im "Dorian Gray" am Flughafen gelernt hat, hat im Jahr 1988 gemeinsam mit Martinsohn das "Omen" im Parkhaus Junghofstraße eröffnet, das zur Hochburg der Techno-Bewegung wurde. Damals kamen Besucher aus ganz Europa, um sich in Väths legendären stundenlangen Sets in Trance versetzen zu lassen. Väth, der 1964 in Offenbach geboren wurde und in Obertshausen aufwuchs, lebt seit langem in Frankfurt, aber auch auf Ibiza und in Hotels auf der ganzen Welt, die er als Star-DJ mit jährlich rund hundert Auftritten bereist. Seine Agentur Cocoon hat ihren Sitz in Frankfurt. Sie veranstaltet regelmäßig Sessions im Club "U60311" sowie auf Ibiza.

Aus: bad nauheim | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
psychosonic
laberbacke
Usernummer # 417

 - verfasst      Profil von psychosonic   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
http://technoforum.dyndns.org/public_html/ubb/ultimatebb.php?ubb=get_topic;f=1;t=008720#000000

http://technoforum.dyndns.org/public_html/ubb/ultimatebb.php?ubb=get_topic;f=1;t=008467#000000

[smilesmile]

Aus: köln | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
L'esperanza

Usernummer # 8373

 - verfasst      Profil von L'esperanza     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
zu finden auf dancecube.de:


Sven Väth

Goodbye & Hello

Mit dem Omen Club hat Sven Väth in Frankfurt Technogeschichte geschrieben, nach dessen Schließung im Jahre 1998 fanden die Omen-Kinder im U60311 eine neue Heimat. Bald hatte auch Sven Väth hier seine monatliche Cocoon-Night. Und obwohl auch diese Partys inzwischen nahezu Legendenstatus erreicht haben, war das U60 eben nicht sein eigener Club...



Jahrelang hat er abgewunken, wenn man ihn auf diese Frage ansprach; Beteiligungen an Clubs in München und Zürich waren eher Nebenprojekte, die mit einer wirklichen Homebase nicht zu vergleichen waren. Der Cocoon Club als Idee sollte zudem ein mobiles Konzept sein, flexibel, international. Das wird sich nun ändern. Gemeinsam mit alten und neuen Partnern ist die Planung für einen neuen - eigenen - Club in Frankfurts City bereits in der Endphase. Und wie man Väth kennt, soll die neue Location etwas ganz Besonderes werden. Keine schnöde 08/15-Disse, sondern ein glamouröser Eventtempel, mit aufsehenerregendem Einrichtungs- und Deko-Konzept, einem markerschütternden Soundsystem und viel Platz für schweißtreibende Clubnights bis zum Exzess und darüber hinaus. Die Eröffnung ist für April 2004 anvisiert, wenn alles glatt läuft.

Aber bevor es soweit ist, feiert Sven Väth heute erstmal seine Abschiedsnacht aus dem U60. Zusammen mit Richard Bartz live und Pauli an den Decks wird dort heute garantiert der U-Floor zum Brennen gebracht. Für die nächsten Monate die letzte Gelegenheit, Sven Väth in seiner Heimatstadt an den Decks zu erleben.

http://www.dancecube.de/index.php?category=news&action=showArticle&Article_ID=97673

Aus: Kiel | Registriert: Jan 2003  |  IP: [logged]
Robert protranc

Usernummer # 11326

 - verfasst      Profil von Robert protranc   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
:-) ich grins über diesen Gesamten beitrag eigentlich nur.

Ich würd mal sagen, super der Väth macht en Club auf un weiter. Wie das Omen wird es bestimmt nicht auch wenn viele so denken aber schaut mal die heutige zeit an und schaut mal auf früher zurück. Vieleicht fällts ja jemanden auf.

Das ist eigentlich nur der letzte Hilferuf mit 39 Jahren halt noch mal Club besitzer zu werden.

Naja, der Laden wird schon voll werden es gibt ja genügend Väthjünger, für mich istz er eigentlich nur ein Arogantes A****loch aber das ist ein anderes Thema.

gruß

die druffi eule

Aus: FFM | Registriert: Dec 2003  |  IP: [logged]
Emir of Ketir

Usernummer # 1882

 - verfasst      Profil von Emir of Ketir   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wieviel hast Du denn persoenlich mit ihm zu tun? Warscheinlich wie 99% dieser User 0,00.
Aus: Berlin-Mitte | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]  
Life_on_Mars

Usernummer # 11347

 - verfasst      Profil von Life_on_Mars     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Keine schnöde 08/15-Disse, sondern ein glamouröser Eventtempel, mit aufsehenerregendem Einrichtungs- und Deko-Konzept, einem markerschütternden Soundsystem und viel Platz für schweißtreibende Clubnights bis zum Exzess und darüber hinaus.
der gute alte sven vergisst ein, zwei dinge.

erstens haben wir nicht mehr 1988 oder 1993, techno ist klar auf dem absteigenden ast.

zweitens ist frankfurt nicht ibiza. das mussten schon die betreiber des "space" in wien schmerzhaft feststellen.

aber man weiss es nicht, vielleicht platzt der gordische knoten in seinem neuen club ja wider erwarten doch, und wir können uns mal wieder auf ein reise mitnehmen lassen. vom meister.

Aus: - | Registriert: Dec 2003  |  IP: [logged]
Babapapa

Usernummer # 135

 - verfasst      Profil von Babapapa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ lifeonmars: ja klar, techno zieht nicht mehr so wie vorher, aber ein richtig guter club wird auch immer voll sein, wenn nicht dieser langeweileerzeugender fr + sa.-rhythmus beibehalten wird, sondern der club zb. nur alle 2 wochen öffnet..
Aus: GE prägt | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
minimalniemand

217cup 2oo4
Usernummer # 3401

 - verfasst      Profil von minimalniemand   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Emir of Ketir:
Wieviel hast Du denn persoenlich mit ihm zu tun? [...]

Würd mich auch mal interessieren auf welcher Basis sich der gute Robert seine Meinung gebildet hat...
Aus: echtem Leder | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Life_on_Mars

Usernummer # 11347

 - verfasst      Profil von Life_on_Mars     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Babapapa:
@ lifeonmars: ja klar, techno zieht nicht mehr so wie vorher, aber ein richtig guter club wird auch immer voll sein, wenn nicht dieser langeweileerzeugender fr + sa.-rhythmus beibehalten wird, sondern der club zb. nur alle 2 wochen öffnet..

naja, das omen hatte auch fr und sa offen. meinst du echt, dass es mehr besucher anzieht, wenn der laden nur alle 2 wochen seine pforten öffnet? ein club lebt doch von seinen stammgästen, erst recht einer mit einem etwas exklusiveren publikum, und wenn die da nicht jedes wochenende abhängen können, na ich weiss nicht recht. aber man wird sicherlich abwarten müssen wie sich das ganze entwickelt. auf einen kommerzkoksertempel habe ich ehrlich gesagt auch keine lust, aber mir wurde schon zugetragen, dass das ganze nicht unbedingt nur für den frankfurter geldadel gedacht ist. der hat mit techno ohnehin nicht so viel am hut.
Aus: - | Registriert: Dec 2003  |  IP: [logged]
Babapapa

Usernummer # 135

 - verfasst      Profil von Babapapa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ lifeonmars: aber welche stammgäste ziehst du denn, wenn der schuppen 2x am we geöffnet hat. die gleichen bahnhofskids aus dem u6, die eh jedes we feiern..?

sowas würde sich imho doch schnell abnutzen..

auch wenn der schuppen nur unregelmässig geöffnet hätte, wären auch stammgäste dort und jede party wäre noch etwas besonderes...

Aus: GE prägt | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
minimalniemand

217cup 2oo4
Usernummer # 3401

 - verfasst      Profil von minimalniemand   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also das Publikum, dass man am freitag (letzer Väth-U-Abend) vor Ort sehen konnte (bin draußen vorbei gelaufen, hab die Schlange begutachtet) sah alles andere als Bahnhofs-kiddiemäßig aus. Zum Väth gehen bekanntermaßen immer gerne auch die Omen-veteranen und Leute gehobeneren Alters (LovePark-like Publikum).

Wenn sich das auch in dem neuen Club so manifestiert, ist das durchaus OK.

Aus: echtem Leder | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
TRB

Usernummer # 8756

 - verfasst      Profil von TRB     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das mittlerweile doch wohl ältere publikum bei väth gigs entschuldigt aber meines erachtens noch lange nicht das zumeist doch langweilige runterspielen von hits. deshalb wäre auch ein besuch meinerseits bei einem seiner gigs recht unwahrscheinlich.
Aus: Frankfurt a.M. | Registriert: Mar 2003  |  IP: [logged]
Life_on_Mars

Usernummer # 11347

 - verfasst      Profil von Life_on_Mars     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TRB:
das mittlerweile doch wohl ältere publikum bei väth gigs entschuldigt aber meines erachtens noch lange nicht das zumeist doch langweilige runterspielen von hits. deshalb wäre auch ein besuch meinerseits bei einem seiner gigs recht unwahrscheinlich.

aberaber, der sven spielt doch keine hits, der MACHT hits [Wink]

sicher hat der werte herr ein talent dazu, gewisse scheiben absolut totzuspielen, ich sag nur "99.9", aber er hat genauso ein prima händchen für neuerscheinungen die aus der masser herausstechen. dass dann immer halb deutschland seine playlists nachkauft ist doch wirklich nicht seine schuld.

ich finde ja das musikalische programm bei väth-abenden immer noch um längen interessanter als bei liebing, rush, beyer, umek & konsorten. das ist trotz effekthaschereien alles so verdammt berechenbar mittlerweile, das macht mir persönlich micht mehr länger spaß als 2 stunden.

Aus: - | Registriert: Dec 2003  |  IP: [logged]
Babapapa

Usernummer # 135

 - verfasst      Profil von Babapapa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ topsecret: yep, bei techno zieht halt immer noch das sogenannte "unkommerzielle" clubkonzept!

hier werden zwar auch 10-15€ eintritt bei teuren getränkepreisen verlangt, dadurch dass man aber ab 4h über mengen von glas und pullen stolpert, die klos verdreckt sind, die soundanlage mies oder der laden lieblos eingerichtet ist, denkt das eingepferchte clubvieh gemeinhin, dass es auf keiner kommerzveranstaltung ist.. [doesen]

Aus: GE prägt | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
jan.solo
AElectricer ®
Usernummer # 6524

 - verfasst      Profil von jan.solo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also ich verstehe nicht, wie man heutztage noch ein laden wie das omen zum vergleich heranziehen kann.

die zeiten sind doch mal komplett anders.
stelle heute mal in einen laden über nen längeren zeitpunkt freitags immer den gleichen dj rein und das dann auch noch ma in der samstagsvariante...

sowas geht doch leider gottes gar nicht mehr.
heut müssen es ja an einem abend schon min. 4 stück sein damit "ein gutes" lineup geboten wird.

mit mutmassungen halte ich mich mal zurück, das kann ich immer noch machen, wenn ich mal in dem laden gewesen bin...

Aus: frankfurt am main | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
sebz

Usernummer # 1574

 - verfasst      Profil von sebz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
juchu, endlich thread nr 4 zum gleichen thema ;-)

zu dem was babapapa gesagt hat ist echt nicht viel hinzuzufuegen.
manchmal beneide ich echt die leute die auf "normale" musik stehen, dort sind die clubs idr sauberer, die getraenke auch noch billiger und das personal freundlicher.

ich freue mich auf den laden von vaeth, vielleicht wird dann endlich mal den preisen angemessenes programm geboten.
hinzukommt es gibt bestimmt besseres djs als sven vaeth aber mir faellt niemand ein der so ein guter enterainer ist.
da ist mir ein dj der 100mal die gleichen hits spielt dem man aber dafuer ansieht dass er spass an der sache hat sehr viel lieber als ein tobi neumann der gelangweilt auf nem hocker sitzt und eine kippe nach der anderen raucht.

Aus: Frankfurt | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
minimalniemand

217cup 2oo4
Usernummer # 3401

 - verfasst      Profil von minimalniemand   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ top secret: du weisst was man früher mit Leuten gemacht hat, die "Jehova" gesagt haben?
Aus: echtem Leder | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
jan.solo
AElectricer ®
Usernummer # 6524

 - verfasst      Profil von jan.solo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich wüsste gern mal, wo techno heut noch "underground" is...

anstatt diese pseudo-fahne hochzuhalten, sollte man sich im generellen ma eher über qualität gedanken machen...

Aus: frankfurt am main | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
minimalniemand

217cup 2oo4
Usernummer # 3401

 - verfasst      Profil von minimalniemand   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ jan: ach, imho gibts sowas schon noch! Es gibt genug Läden, die zu fairen Preisen mit korrekten lokalen Helden satte Partys machen, die definitiv "underground" sind. Ich glaube kaum, das nordisk Club mit Michael Rütten im schauspielfrankfurt(e.g) großen Reichtum abwirft... (ok, ist eigentlich ne houseveranstaltung)
Aus: echtem Leder | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Babapapa

Usernummer # 135

 - verfasst      Profil von Babapapa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: jan.solo:
ich wüsste gern mal, wo techno heut noch "underground" is...

anstatt diese pseudo-fahne hochzuhalten, sollte man sich im generellen ma eher über qualität gedanken machen...

yep!! die kids können sich ja gerne weiter in verdreckten, unkommerziellen kellerlöchern die kohle aus den taschen ziehen lassen..

wenn ich aber mal 50€ in der nacht lasse, dann möchte ich sie dabei oder hinterher mit karte (ist doch jacke!!) gerne zahlen..

den mittlerweile unterschiedlichen generationen in der technoszene wird sicher auch in der clubszene rechnung getragen werden müssen..

Aus: GE prägt | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
jan.solo
AElectricer ®
Usernummer # 6524

 - verfasst      Profil von jan.solo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ok, das sind dann vielliecht 5 % vom gesamtpaket.
ich rede ja auch nicht von grossen reichtum, aber von all den herren von denen hier die rede ist und vom gesamtbild techno - jetzt ma weltweit gesehen - kann doch einfach niemand mehr von underground reden...

und wie soll denn bitteschön ein club, den der herr väth auf macht underground werden.
das geht doch von vornherein überhaupt net...

solange das flair stimmt is das doch auch ganz ok, aber das wird sich erst noch zeigen wenns soweit is. für mich kommt dieses konzept ein bischen dem des alten dorain gray nahe. allerdings hatte das den vorteil des einmaligen standortes...

Aus: frankfurt am main | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
Life_on_Mars

Usernummer # 11347

 - verfasst      Profil von Life_on_Mars     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mal eine frage an die einheimischen: in welcher ecke frankfurts ist denn der club angesiedelt? westen? osten? j.w.d. oder eher richtung stadt? hoffentlich aber diesseits des mains [Wink]
Aus: - | Registriert: Dec 2003  |  IP: [logged]
minimalniemand

217cup 2oo4
Usernummer # 3401

 - verfasst      Profil von minimalniemand   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Richtung osten raus, hanauer Landstrasse ...
Aus: echtem Leder | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
James_Holden

Usernummer # 1937

 - verfasst      Profil von James_Holden   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
fechenheim ist die verlängerung der hanauer ldstr.

also osten. fast offenbach. aber noch auf der frankfurtseite des mains.

Aus: Bangkok, Earth, Solar System | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
sevo

Usernummer # 10461

 - verfasst      Profil von sevo   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Karl-Benz-Straße. Also j.w.d. im Osten, noch ein Stück jenseits des McDonalds auf der Hanauer. Noch einmal rund drei Kilometer weiter von der Innenstadt als die Clubs auf der mittleren Hanauer, und sogar noch ein bißchen jenseits des Robert Johnson. Also eher was für Leute, die auch bei höheren Taxirechnungen nicht mit der Wimper zucken oder sich einen nüchternen Privatfahrer leisten...

Gruß Sevo

Aus: Frankfurt | Registriert: Aug 2003  |  IP: [logged]
minimalniemand

217cup 2oo4
Usernummer # 3401

 - verfasst      Profil von minimalniemand   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Es wird sicher eine neue Strassenbahn eingerichtet ... die Väthline. die fährt am Wochenende 24h.
Aus: echtem Leder | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Emir of Ketir

Usernummer # 1882

 - verfasst      Profil von Emir of Ketir   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: jan.solo:
[...] für mich kommt dieses konzept ein bischen dem des alten dorain gray nahe. allerdings hatte das den vorteil des einmaligen standortes...[...]

Genau da sehe ich die Schwachstelle des neuen Clubs. Schon der Gruender der Hilton Gruppe gab als Grund des Erfolges: "Location, Location, Location" an.
Aus: Berlin-Mitte | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]  
TRB

Usernummer # 8756

 - verfasst      Profil von TRB     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Life_on_Mars:
sicher hat der werte herr ein talent dazu, gewisse scheiben absolut totzuspielen, ich sag nur "99.9", aber er hat genauso ein prima händchen für neuerscheinungen die aus der masser herausstechen. dass dann immer halb deutschland seine playlists nachkauft ist doch wirklich nicht seine schuld.

ich finde ja das musikalische programm bei väth-abenden immer noch um längen interessanter als bei liebing, rush, beyer, umek & konsorten. das ist trotz effekthaschereien alles so verdammt berechenbar mittlerweile, das macht mir persönlich micht mehr länger spaß als 2 stunden.

das ist alles eine frage des geschmacks. so was ich von den dj's aus dem frankfurter raum höre, spielt der väth eben 3 bis 4 monate hinterher, was man zum beispiel deutlich beim "grren & blue" gehört hat. der mann richtet sich stark nach playlists anderer dj's und er MACHT bestimmt keine hits, sondern er richtet sich eher nach dem standart. der mann hat sehr sehr lange nach dem release beispielsweise "monstertruckdriver" oder auch "freak" tot gespielt. in fast jedem set hast du die beiden tracks von ihm gehört.

ich denke über liebing muß sich momentan nicht unterhalten, obwohl ich letzt erst ein set von ihm gehört habe das durchaus interessant klang. ich denke das er auch nur noch ballert wenns um die richtige kohle geht, aber ansonsten lässt auch er es momentan relativ ruhig für seine verhältnisse angehen. zu beyer kann ich nur sagen das man schauen muß wo er auflegt. er hat definitv das um einiges größere potential als väth und ich habe von ihm schon mehr als perfekte sets gehört.

wie gesagt alles geschmackssache. über den club halte ich mich jetzt erstmal bedeckt, da ich von solchen gerüchten nichts halte.

Aus: Frankfurt a.M. | Registriert: Mar 2003  |  IP: [logged]
GigoloArt

Usernummer # 2088

 - verfasst      Profil von GigoloArt   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: top secret:
selten wird beim sven mal kritisch nachgehakt, wo andere schon am pranger stehen und mit eiern beworfen würden.

Ganz im Gegenteil, oft denke ich nur, dass egal was der Sven macht, erstmal alles subjektiv kritisiert wird. Belege, Beweise und auch die Argumentation fehlen völlig (damit meine ich nicht unbedingt Dich damit) und die ständige Abneige gegen seine Person resultiert in einer unfairen Vorverurteilung.
Aus: Global Citizen | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
WenigAhnung

Usernummer # 10632

 - verfasst      Profil von WenigAhnung     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@top secret, ich finde Kommerz-Underground-Diskussionen über den Väth ziemlich langweilig mittlerweile. Auch braucht seine Intention weswegen er einen Club aufmacht nicht wirklich zu interessieren, sei es nun Geld, Liebe zu FFM, Langeweile usw.. Entscheidend ist doch für den Endverbraucher nur, was einem aus den Boxen entgegenschallt, wie die Party abgeht und was das ganze kostet.
Auch so eine Art Götterdämmerung ist meines Erachtens das letzte, was der Technoszene weiter hilft. Ohne ihn hätte wirklicher Techno glaube ich nur noch eine Präsenz, die unter Laierkastenmusik läge. Dann gäbe es nur noch den richtigen LoveParade-Kommerz, Kinder-Schranz und diese Minimalismus-Schiene, was alles in keinster Weise Generationen übergreifend ist und meist nur die ganz Kleinen bedient. Väth ist wohl der einzige deutsche Dj (vielleicht noch Hell), der die alten Feierhasen, die mit dem Technoboom Anfang der 90iger dazugestoßenen und auch Kids vereint.

Grundsätzlich glaube ich schon, dass der Laden hammermäßig aufgemacht sein wird, würde mich sehr wundern, wenn das ganze eine Technofeierhölle aller U 60 werden sollte. Sven will sich ja gerade von diesem Publikum distanzieren und zum U 60 ist er ja nun deutlicher denn je auf Distanz gegangen. Ein drei Stunden-Set zum Abschluss, viel ist das nicht.
Sei es drum, wenn einer weiß, was Leuten an Partys gefällt, dann ist das Väth. Wer sonst kann schon behaupten, wohl fast jeden legendären Technoladen von Sao Paulo, Tokio, Detroit, Ibiza bis nach Neuss gesehen zu haben? Wenn der Laden nicht zu groß wird, könnte ich mir gut vorstellen, dass er immer gut gefüllt ist.
Warum sollte er es auch nicht? Wenn der Sven da einmal im Monat z.B. auflegt, fände ich das ok. Ich gehöre bestimmt zu denen, die ihn sich einmal im Monat anhören können. Viele Leute suchen ja auch für sich eine neue Homebase und wenn Sven es schafft von der Aufmachung, den Djs und den Preisen her ein zahlreiches Stammpublikum, ruhigere nach Unterhaltung lechzende Gesellen, Touristen und von wer weiß wo anreisende Feierdudes zu bedienen, dann wird das ein voller Erfolg. Und bei seinem Partygefühl und durchaus variblen Stil traue ich ihm diesen Spagat durchaus zu. Nur bedeutet das wohl auch, dass der Dj etwas mehr in den Hintergrund tritt und sich nicht alles - wie sonst bei Väth - nur auf ihn konzentriert. Bei Laurent Garnier im Rex scheint es ja auch zu klappen.

Für seine persönliche musikalische Gestaltung sehe ich es im übrigen auch mehr als positiv, dass er wieder eine Stammlocation sucht. Denn so wird er gezwungen, seine Plattenkiste öfter mal durchzuwühlen und neuen Stuff reinzupacken.

Aus: Warstein | Registriert: Sep 2003  |  IP: [logged]
jason_ynx

Usernummer # 2636

 - verfasst      Profil von jason_ynx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ wenig: Juhu, endlich ein Statement, daß ich unterschreiben kann!!

Typisch, daß gleich wieder eine Schlammschlacht angezettelt wird (auch wenn sie sich hier in Grenzen hält) wenns um eine Aktion vom Väth geht. Wait and see..ich bin jedenfalls gespannt auf den neuen Laden und werd mir den definitiv anschauen wenns losgeht.

btw. bei dem FAZ Artikel ist mir was übel aufgestoßen, soviel zur guten Presseinformiertheit:

Zitat:
Damit stünde Frankfurt wieder auf der internationalen Club-Landkarte, von der es mit der Schließung des "Omen" 1998 weitgehend verschwunden war.

Aua!
Aus: Mannheim | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
BiH

Usernummer # 9477

 - verfasst      Profil von BiH   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@wenig ahnung:
wie kommst du darauf, dass Sven nur 3Std. im U aufgelegt hat???
Denn er hat von kurz nach 12-5Uhr gespielt. [linksundrechtsund]

Zum Thema Club:
Warum nicht?? Was mich nervt, dass die meisten nur nörgeln und dann doch hinrennen.Tz,Tz...Ich bin gespannt.
Grüsse BiH

Aus: NW | Registriert: May 2003  |  IP: [logged]
Aneo

Usernummer # 5539

 - verfasst      Profil von Aneo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
weiss jemand neues zu berichten ?
Aus: _ | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
NRWClubber

Usernummer # 10942

 - verfasst      Profil von NRWClubber   Homepage         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ende April soll ja im U.F.O. unten im Keller der "Cocoon Club" eröffnet werden.

http://www.ufo-frankfurt.de ... mal sehen ... hoffentlich wirds net zu Schicki-Micki.

Aus: Düsseldorf aka D-Town | Registriert: Oct 2003  |  IP: [logged]
Omara

Usernummer # 11269

 - verfasst      Profil von Omara   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das Gebäude schaut auf jeden Fall mal ganz net aus, könnte fast wieder Parkhaus-Feeling geben.
Aus: bodensee | Registriert: Dec 2003  |  IP: [logged]
minimalniemand

217cup 2oo4
Usernummer # 3401

 - verfasst      Profil von minimalniemand   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hats schon mal jmd in echt gesehen? immer wenn ich Richtung Ost rausfahre nehm ichs mir vor mal vorbei zu fahrn, aber vergess es dann =(
Aus: echtem Leder | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
sebz

Usernummer # 1574

 - verfasst      Profil von sebz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
parkhaus feeling kommt da garantiert nicht auf.
das ganze ist wohl wie ein grooser cocoon aufgebaut. mit vielen kleinen cocoons die dann als private chillout lounges dienen.
ich wuerde sagen da kommt eher amnesia feeling auf.

Aus: Frankfurt | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
tobe

Usernummer # 1098

 - verfasst      Profil von tobe     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Bin da letztens mal vorbeigefahren, ans Parkhaus erinnert mich es nicht, aber sieht eigentlich ganz witzig aus. Halt n riesiges Dreieck was innen hohl ist, dh dort ein Open-Air-Innengelände hat. Am Fuße des pompös ausehenden Eingangsbereichs(Schräge=Landesteg?) steht seltsamerweise ne männliche nackte Statue mit erigiertem Glied, wer das sein soll hab ich aber im Vorbeifahren nicht erkannt.
Aus: OFF | Registriert: Oct 2000  |  IP: [logged]
harryp

Usernummer # 5896

 - verfasst      Profil von harryp     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
04.04.2004 soll angeblich die Eröffnung sein.
Angeblich aus zuverlässiger Quelle...

Weiß jemand was genaues?

Aus: Kölle | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
Fiesling

Usernummer # 2737

 - verfasst      Profil von Fiesling   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Alles scheiße, ich will's Stammheim wieder! 'g'

Nen neuer Club ist immer gut, aber zum einen sagt mir der Väth nicht mehr so zu wie früher und zum anderen will ich nicht mit Lackschüchen in eine Disko gehen müssen. Denn darauf wirds rauslaufen.
Zwar auch ned gammelig, aber man muss sich ja wohl fühlen in seinen Klamotten....

Aus: der Provinz. | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]  



Dieser Thread hat 16 Seiten: 1  2  3  4  ...  14  15  16 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0