technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Druggy   » Typ hat mich angezeigt (cannabis), was tun? (Seite 1)

 
Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 
 
Autor Thema: Typ hat mich angezeigt (cannabis), was tun?
Teder

Usernummer # 3691

 - verfasst      Profil von Teder     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
so, nun hats mich auch erwischt, und ich kann noch nichtmal was dafür!

mein mitbewohner aus der letzten wg ist zu den bullen gelaufen und hat mich angezeigt. (sind im streit auseinander, jetzt will ers mir reindrücken...) nun hab ich einen brief bekommen, dass ich auf die dienststelle kommen und eine aussage wegen des "besitzes von cannabis" machen soll. da steht leider nicht, um wieviel es denn geht, oder ob er noch einen "zeugen" gehabt hat oder so...
soll ich da hingehen?

habe natürlich in meinem ganzen leben noch kein cannabis besessen, habe keinen eintrag und möchte auch jetzt keinen bekommen!

jetzt hab ich schiss, wenn ich da hingeh, dass sie mir die worte im mund umdrehen und mir nen strick draus drehen.
wenn ich nicht hingeh wirds zwar wahrscheinlich fallengelassen, aber ich hab doch dann einen eintrag, oder?
mir passierts ziemlich oft, dass ich auf der strasse kontrolliert werd, und lust, dass die in meinem intimbereich rumwurschteln dürfen, hab ich echt nicht. mal von evtl folgen fürs berufsleben ganz abgesehen...

für vorschläge was ich nun machen soll wäre ich sehr dankbar!

Aus: Berlin | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
MatthiasL

Usernummer # 10659

 - verfasst      Profil von MatthiasL     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hingehen und aussage verweigern.
am besten du nimmst dir auch noch einen anwalt.

Aus: NRW | Registriert: Sep 2003  |  IP: [logged]
bauern_robi

Usernummer # 16848

 - verfasst      Profil von bauern_robi     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Du könntest ja hingehen und den Typ wegen Verleumdung anzeigen.
Aus: München | Registriert: Jul 2006  |  IP: [logged]
dauerwellen

Usernummer # 4984

 - verfasst      Profil von dauerwellen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich lese daraus das du Angst hast weil du zwar kein Hasch konsumierst, dafür aber andere Sachen?

Also erstmal brauchst du dir keine Sorgen machen.
Der Besitz von Drogen ist strafbar, nicht der Konsum.
Da du ja nicht mit den Taschen voll Drogen zur Polizei rennst, kann dir keiner irgendwas anhaben bezüglich eines Konsums in der Vergangenheit.

Jetzt kommt noch dazu das dein Ex dir ans Bein pinkeln will.
Erkläre das dem Polizisten offen eben auch mit der Empörung die du hier formuliert hast.
Aussage gegen Aussage, Fall erledigt.

Alles andere wie nicht hingehen oder irgendwas verweigern macht dich doch nur verdächtig.

Aus: Ein | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
dauerwellen

Usernummer # 4984

 - verfasst      Profil von dauerwellen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: bauern_robi:
Du könntest ja hingehen und den Typ wegen Verleumdung anzeigen.

das würde ich dazu auch noch empfehlen.
Aus: Ein | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Mover

Usernummer # 12019

 - verfasst      Profil von Mover   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dauerwellen:
Aussage gegen Aussage, Fall erledigt.

So einfach ist das nicht. Kommt darauf an in welchen zusammenhang die aussage gemacht wurde. Wenn er ihn nur hinhängen will, hast du ganz recht. Falls er sich selbst aber damit belastet hat (z. B. er von ihm etwas bekommen hat, was noch nicht aktenkundig war) wird er damit glaubwürdig.

Anosnten bin ich da mit dauerwllen einer meinung, solltest auf jeden fall hingehn und den grünen das so schildern wie hier, um sämtliche Verdachtsmomente auszuräumen

Aus: München | Registriert: Mar 2004  |  IP: [logged]
dipol

Usernummer # 6415

 - verfasst      Profil von dipol     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Man muß bei der Polizei überhaupt keine Aussage machen. Man sollte bei der Polizei auch keine Aussage machen. Man muß dort auch nicht erscheinen. Wenn Du etwas unternehmen willst, dann besser mit anwaltlicher Beratung.
Aus: dem Pütt | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]
jason_ynx

Usernummer # 2636

 - verfasst      Profil von jason_ynx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Keine Aussage ohne anwältliche Hilfe!! Wie heißt es so schön? Alles, was Du aussagst kann und wird gegen Dich verwendet werden. Die Anzeige wegen Verleumdung würde ich trotzdem machen.
Aus: Mannheim | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
dauerwellen

Usernummer # 4984

 - verfasst      Profil von dauerwellen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
na ja wenn man keine Rechtschutz hat ist das so eine Sache.
Man kann das Geld auch besser verwenden, vor allem wenn man nix zu verbergen hat.

Der Weg der Polizei ist doch ganz normal.
Es geht um eine Stellungnahme.
Die wollen einfach nur hören was er dazu zu sagen hat.

Aus: Ein | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Teder

Usernummer # 3691

 - verfasst      Profil von Teder     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Move One:
Kommt darauf an in welchen zusammenhang die aussage gemacht wurde. Wenn er ihn nur hinhängen will, hast du ganz recht. Falls er sich selbst aber damit belastet hat (z. B. er von ihm etwas bekommen hat, was noch nicht aktenkundig war) wird er damit glaubwürdig.

das könnt ich mir sogar vorstellen. das erfahr ich aber auch nur, wenn ich mir einen anwalt nehm, oder? zwecks akteineinsicht. ebenso, um wieviel es geht. ob er nur gemeint hat, dass ich a mal einen geraucht hab (was sicher fallengelassen würde), oder obs gleich ein paar gramm mehr gewesen sein sollen...
was wäre denn, wenn er irgendeinen spetzl organisiert hätte, der das "bezeugen" kann... dann seh ich alt aus, oder?
son mist, mir nen anwalt nehmen zu müssen passt mir finanziell zur zeit überhaupt nicht in den kram.

das mit der anzeige wegen verleumdung hab ich mir auch schon gedacht. werd ich wahrscheinlich auch machen.

Aus: Berlin | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
alexosiris

Usernummer # 9442

 - verfasst      Profil von alexosiris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Bestreite alles! Kommt auch nur der Verdacht auf das du Drogen konsumierst darfst du sofort zur MPU oder mind. zu ner psychologischen Begutachtung antreten. Nimm dir nen Anwalt und lass dir erstmal die Akten besorgen. Du musst wirklich wissen was der Typ angegeben hat.

Auch würde ich dringend den Typen aufsuchen und ein Gespräch mit ihm führen.

Von ner Gegenanzeige würde ich erstmal abraten imo kann sich da ne gefährliche Eigendynamik entwickeln die womöglich doch ne intensivere Untersuchung nach sich zieht.

Also behutsam auf deinen "Freund" zugehen, Anwalt zu rate ziehen und alles bestreiten.

Aus: Burgau | Registriert: May 2003  |  IP: [logged]
stitch
subvoicer
Usernummer # 3136

 - verfasst      Profil von stitch   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: ds:
Man muß bei der Polizei überhaupt keine Aussage machen. Man sollte bei der Polizei auch keine Aussage machen. Man muß dort auch nicht erscheinen. Wenn Du etwas unternehmen willst, dann besser mit anwaltlicher Beratung.

das unterschreibe ich so. ich würde gar nichts machen, dieser glaube "wenn ich nichts mache, mache ich mich doch verdächtig" ist quatsch.
Aus: HH/TÜ/RV | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
stitch
subvoicer
Usernummer # 3136

 - verfasst      Profil von stitch   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
p.s.: und noch dazu, panik ist jetzt nicht angesagt, ruhe bewahren. entweder es kommt irgendwann etwas von der Staatsanwaltschaft oder nicht. und dann kann man sich immer noch überlegen, was man - dann auch mit nem anwalt - unternimmt.

ich würde mir über die ganze sache momentan wirklich keinen grösseren kopf machen. alles was Du jetzt unternimmst, kann die sache nur verschlimmern, da die polizei auf weitergehende informationen angewiesen ist, um im ermittlungsverfahren irgendwelche anhaltspunkte zu finden, damit die Staatsanwaltschaft Klage erheben kann.

Aus: HH/TÜ/RV | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
Teder

Usernummer # 3691

 - verfasst      Profil von Teder     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
danke erstmal für die rege beteiligung!
also panik hab ich eigentlich überhaupt nicht, bin ja ein braver bürger [Wink]

wenns nun so gewesen wär, dass ich ihnen mit irgendwas stecken in die arme gelaufen wäre, hätt ich sowieso keine aussage bei der polizei gemacht.
der fall ist aber ein bisschen anders, deswegen hab ich hier nachgefragt.

die vernehmung ist nächsten freitag, dann werd ich mal schauen, dass ich bis dahin mit nem anwalt gesprochen hab. ne beratung ist ja erstmal nicht so teuer...
ohne anwalt hab ich keine möglichkeit zu erfahren, was der typ genau gesagt hat?
dass ers mir selber erzählt halte ich für unwahrscheinlich...

Aus: Berlin | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
Maksim

217cup 2oo4
Usernummer # 1382

 - verfasst      Profil von Maksim     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
einen eintrag in das polizeiführungszeugnis (falls du das meinst) bekommst du erst ab 3 monaten knast. so schnell schaffst du's nicht dahin. möge stitch mich korrigieren, falls ich damit falsch liege
Aus: Berlin | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Shinji
TurnSchuh T.
Usernummer # 7263

 - verfasst      Profil von Shinji     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ TheMäx: muss ich gerade mal schnell ein wenig ergänzen. was genau eingetragen wird, ist hier nachzulesen, bzw. die ausnahmen sind in abschnitt II zu finden [hand] § 32 BundeszentralregisterGesetz

@ topic: würde mit perso bei team blau erscheinen, anhören wessen man dich beschuldigt und dann angaben zur person machen. ansonsten aber freundlich und bestimmt vom recht auf aussageverweigerung gebrauch machen und zum sachverhalt selbst keine angaben machen. (grundsatz: nemo tenetur se ipsum accusare §§ 136 I, 163a III,IV, 243 IV StPO für interessierte)
allerdings besteht auch keine verpflichtung, auf anweisung der polizei zu einer aussage zu erscheinen. anders sieht es da schon bei vorladung von staatsanwaltschaft oder richter aus, da muss man als beschuldigter antanzen.
anzeige wegen verleumdung wäre zu überlegen, im rahmen dieser könnte man auch auf die vorgeschichte mit dem ehemaligen bewohner eingehen.
allerdings würde ich diese sache nicht im rahmen deiner aussage (welche du natürlich verweigerst!!!) der gegen dich laufenden anzeige erwähnen. man könnte dir nämlich evtl. auf grund der teileinlassung zur anzeige einen strick draus drehen.

cheers
T.

ps: jegliche auskunft natürlich ohne gewähr. viel glück!

Aus: gerechnet hier | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
Teder

Usernummer # 3691

 - verfasst      Profil von Teder     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das mit dem führungszeugnis hab ich jetzt mal so überflogen, das steht dann wohl nicht drin, das ist schonmal gut.
ich meinte aber nen BTM-eintrag im Kriminalaktennachweis der Bayerischen Polizei (KAN).. das kann nämlich unschön werden...

Aus: Berlin | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
Mr. Morrison
Nitrat-Schnitzel
Usernummer # 11083

 - verfasst      Profil von Mr. Morrison     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wieso sollte da was eingetragen werden, wenn du gar nichts besessen hast? Mach dir doch nicht solche Sorgen!
Aus: dem Abstellraum | Registriert: Nov 2003  |  IP: [logged]
DerDieDas

Usernummer # 15169

 - verfasst      Profil von DerDieDas   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
1. auf keinen fall ne aussage bei der polizei machen!!! wenns doch an die staatsanwaltschaft geht kannste immer noch zum anwalt. die arbeiten (teilweise oder alle kp) auf pflichtverteidigerbasis!

2.die polizei wird dir bestimmt von dem tollen §31 des btmg erzählen, würd ich auch nicht machen [Wink]

Aus: niebelungencity | Registriert: Aug 2005  |  IP: [logged]
FeldFunker

Usernummer # 13849

 - verfasst      Profil von FeldFunker   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Welcher Staatsanwalt der nicht total gelangweilt ist nimmt sowas denn ernst?

Die Polizei muss dem nachgehen (auch wenn sie es nicht ernst nimmt!) und pro forma eine Hausdurchsuchung erwirken wollen. Das kann theoretisch eine Hausdurchsuchung nach sich ziehen, ist aber extrem unwahrscheinlich. Selbst wenn: da wird entweder was gefunden und Du bist Beschuldigter in einem Verfahren, das nie vor Gericht kommt (es sei denn Du wohnst in Bayern.... oops), oder Du hörst einfach nie wieder was davon.

Keinesfalls wird Dir durch eine unberechtigte Anzeige ein Nachteil entstehen, einfach ignorieren das ganze.

Man kann viel über unseren Staat schimpfen, aber wir haben hier eine weltweit fast einmalige Rechtssicherheit. Einfach ignorieren das ganze, da kommt nix nach.

Ach ja: wenn jemand mit Vorsatz unbegründet angezeigt wird, wird i.d.R auch Anzeige erstattet (von der Exekutive, öffentliches Interesse und so), ohne das Du das machen musst. Die Jungs sind nicht blöde und kennen Szenarien wie das hier.

Aus: Hamburg | Registriert: Dec 2004  |  IP: [logged]
m.u.s.a

Usernummer # 19049

 - verfasst      Profil von m.u.s.a     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich wollte jetzt nicht noch ein thread öffnen, aber, sagen wir mal, einem freund passiert gerade sowas ähliches...
ein großer koks-dealer-ring in köln wurde vor ein paar wochen hochgenommen... jeder, der in der letzten zeit da angerufen hat und da was bestellt hat, hat eine vorladung als beschuldigter bei der polizei bekommen...
laut der letzten beiträge sollte mein kumpel ebenfalls nicht aussagen? und dort nicht erscheinen? oder könnte man vorher dort anrufen, um zu erfahren, was überhaupt sache ist?
der termin ist nächsten dienstag...

Aus: Köln | Registriert: Apr 2008  |  IP: [logged]
DrCoca

Usernummer # 710

 - verfasst      Profil von DrCoca   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: m.u.s.a:
oder könnte man vorher dort anrufen, um zu erfahren, was überhaupt sache ist?

Das kannst vergessen. Die Leute am Telefon geben sowieso keine Auskunft. Koennte ja jeder Penner anrufen. Erstmal abwarten. Zur Not laden die deinen Kumpel nochmal ein. Wenn er die Vorladung nicht per Einschreiben angenommen hat, dann kann man sowieso nicht beweisen, das er die Vorladung ueberhaupt bekommen hat. Also nicht hingehen, und fertig. Die brauchen sowieso nicht jeden Kunden von dem Dealer. Sobald die 3-4 Leute zusammen haben, reicht das denen sowieso.

Das mit dem Fuehrungszeugnis, und den Eintrag erst ab 3 Monaten stimmt uebrigens nicht. Ab einer bestimmten Anzahl von Tagessaetzen, bekommt man bereits einen Eintrag. Bewaehrungsstrafen werden auch vermerkt.

Aus: São Paulo | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]  
m.u.s.a

Usernummer # 19049

 - verfasst      Profil von m.u.s.a     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
vielen dank...

hier der link dazu:
http://www.az-web.de/sixcms/detail.php?template=az_detail&id=708458&_wo=Lokales:Euregio

ausführlich:
http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/12415/1295738/polizei_koeln/rss

800 portionen an 150 kunden in drei wochen... da ist mein kumpel ja wirklich nur eine nummer von vielen... die haben wahrscheinlich massenbriefe abgeschickt...

Aus: Köln | Registriert: Apr 2008  |  IP: [logged]
DrCoca

Usernummer # 710

 - verfasst      Profil von DrCoca   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TheMäx:
einen eintrag in das polizeiführungszeugnis (falls du das meinst) bekommst du erst ab 3 monaten knast.

Stimmt nicht ganz. Geldstrafen ab 90 Tagessätzen werden ebenfalls eingetragen, und man gilt als vorbestraft. Ausserdem gibt es auch noch ein Erziehungsregister, in dem auch kleinere Vergehen bei Jugendlichen eingetragen werden, die allerdings nach einiger Zeit wieder geloescht werden.
Aus: São Paulo | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]  
DrCoca

Usernummer # 710

 - verfasst      Profil von DrCoca   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: m.u.s.a:

800 portionen an 150 kunden in drei wochen... da ist mein kumpel ja wirklich nur eine nummer von vielen... die haben wahrscheinlich massenbriefe abgeschickt... [/QB]

Genauso ist es. Die brauchen jetzt auch nich 150 Zeugen, um die Sache zu beweisen. Also am besten nicht hingehen, und er hoert wahrscheinlich gar nichts mehr. Wie sind die ueberhaupt an die Adresse von deinem Kumpel gekommen?
Aus: São Paulo | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]  
m.u.s.a

Usernummer # 19049

 - verfasst      Profil von m.u.s.a     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
keine ahnung... wahrscheinlich haben die telefongespräche abgehört denke ich... anders kann ich mir das nicht vorstellen... 5 andere freunde wurden auch angeschrieben...
Aus: Köln | Registriert: Apr 2008  |  IP: [logged]
sven.k.

Usernummer # 12602

 - verfasst      Profil von sven.k.   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: m.u.s.a:
keine ahnung... wahrscheinlich haben die telefongespräche abgehört denke ich... anders kann ich mir das nicht vorstellen... 5 andere freunde wurden auch angeschrieben...

Dein Freundeskreis ist ja amtlich eingeschneit...
Aus: it ain't where u from, it's where ya at | Registriert: Jun 2004  |  IP: [logged]
m.u.s.a

Usernummer # 19049

 - verfasst      Profil von m.u.s.a     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: sven.k.:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: m.u.s.a:
keine ahnung... wahrscheinlich haben die telefongespräche abgehört denke ich... anders kann ich mir das nicht vorstellen... 5 andere freunde wurden auch angeschrieben...

Dein Freundeskreis ist ja amtlich eingeschneit...
habe gerade erfahren, dass die grünen bei einem der freunde mit einem durchsuchungsbefehl zu hause waren... haben aber nichts gefunden...
für kölner verhältnisse ist das schon ziemlich heftig... ich habe das gefühl, dass die hier gründlich sauber machen...

Aus: Köln | Registriert: Apr 2008  |  IP: [logged]
roadrenner

Usernummer # 13607

 - verfasst      Profil von roadrenner     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Nichts gefunden kann ja zwei Gründe haben... [Wink]

Gutes Versteck, oder dumme Polizisten

gruß roadrenner

Aus: die Maus | Registriert: Nov 2004  |  IP: [logged]
psychosonic
laberbacke
Usernummer # 417

 - verfasst      Profil von psychosonic   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: m.u.s.a:
ich habe das gefühl, dass die hier gründlich sauber machen...

nichts für ungut, aber schön wär's.
vll kann man ja irgendwann wieder friedlich feiern gehen in köln.

Aus: köln | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
Bowie

Usernummer # 18850

 - verfasst      Profil von Bowie     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: psychosonic:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: m.u.s.a:
ich habe das gefühl, dass die hier gründlich sauber machen...

nichts für ungut, aber schön wär's.
vll kann man ja irgendwann wieder friedlich feiern gehen in köln.

klar, feiern ohne Drogen, harhar!
Aus: Oberhessen | Registriert: Jan 2008  |  IP: [logged]
psychosonic
laberbacke
Usernummer # 417

 - verfasst      Profil von psychosonic   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das hab ich nicht gesagt.
Aus: köln | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
m.u.s.a

Usernummer # 19049

 - verfasst      Profil von m.u.s.a     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: roadrenner:
Nichts gefunden kann ja zwei Gründe haben... [Wink]

Gutes Versteck, oder dumme Polizisten

gruß roadrenner

naja... wenn man hört, dass einer der größten dealer hochgegangen ist, dann haben die leute, die betroffenen sind (kunden, großabnehmer, freunde), wahrscheinlich die wohnungen sauber gemacht... ich hätte das auch so gemacht...
Aus: Köln | Registriert: Apr 2008  |  IP: [logged]
Hoffmann2000

Usernummer # 3444

 - verfasst      Profil von Hoffmann2000     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dauerwellen:
na ja wenn man keine Rechtschutz hat ist das so eine Sache.
...

Naja, das Problem an ner Rechtsschutzversicherung ist aber, dass die solche Sachen kaum übernehmen, weil ja Besitz und/oder Handel einen Vorsatz beinhaltet. Bei Taten mit Vorsatz greift die Rechtsschutzversicherung nämlich nicht.
Aus: Planet Mongo | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
TRider

Usernummer # 1924

 - verfasst      Profil von TRider     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hoffmann2000:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dauerwellen:
na ja wenn man keine Rechtschutz hat ist das so eine Sache.
...

Naja, das Problem an ner Rechtsschutzversicherung ist aber, dass die solche Sachen kaum übernehmen, weil ja Besitz und/oder Handel einen Vorsatz beinhaltet. Bei Taten mit Vorsatz greift die Rechtsschutzversicherung nämlich nicht.
Sie greift vorerst schon. Sollte es aber zu einer rechtskräftigen Verurteilung der vorsätzlich begangenen Straftat kommen, dann muss die Leistung an den Versicherer zurückgezahlt werden.

Das wird hier aber ja nicht geschehen.

Aus: Langenfeld (Rhld.) | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
dj beattrud

Usernummer # 19543

 - verfasst      Profil von dj beattrud     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich würde hingehen den typen anzeigen und ausage verweigen
Aus: Regensburg | Registriert: Dec 2008  |  IP: [logged]
DrCoca

Usernummer # 710

 - verfasst      Profil von DrCoca   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dj beattrud:
Ich würde hingehen den typen anzeigen und ausage verweigen

Schlaf darueber lieber nochmal eine Nacht.
Aus: São Paulo | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]  
Teder

Usernummer # 3691

 - verfasst      Profil von Teder     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
update:
also, ich bin nicht hingegangen.
habe aber heute morgen einen anruf von denen bekommen, dass ich doch bitte zur erkennungsdienstlichen kommen möge! sonst holen se mich ab. super, davon stand zwar nichts in dem brief, aber wenn se wollen...

Aus: Berlin | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
Mr. Morrison
Nitrat-Schnitzel
Usernummer # 11083

 - verfasst      Profil von Mr. Morrison     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Haben sie dir (nochmal) konkret gesagt was dir vorgeworfen wird? Sollst du erkennungsdienstlich erfasst werden oder jemanden erkennen?
Aus: dem Abstellraum | Registriert: Nov 2003  |  IP: [logged]
Hoffmann2000

Usernummer # 3444

 - verfasst      Profil von Hoffmann2000     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TranceRider:

Sie greift vorerst schon. Sollte es aber zu einer rechtskräftigen Verurteilung der vorsätzlich begangenen Straftat kommen, dann muss die Leistung an den Versicherer zurückgezahlt werden.

Das wird hier aber ja nicht geschehen.


allerdings zahlt man beim anwalt ja erst, nachdem der fall beendet wurde. bei einer verurteilung zahlt die rechtsschutzversicherung dann natürlich nicht und bei einem freispruch zahlt der staat. wie schon gesagt, kann man sich in einem btm-fall nicht auf die rsv verlassen und kein erfahrener anwalt kommt auf die idee, sich da überhaupt (siehe obrige problematik) auf irgendeine rsv zu verlassen.

@ topic/op: ich hoffe, dein fall hat sich erledigt oder du hast zumindest die aussage bei den cops verweigert...

Aus: Planet Mongo | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0