technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Druggy   » Bündnis 90 fordert Cannabislegalisierung!

   
Autor Thema: Bündnis 90 fordert Cannabislegalisierung!
PocoLoco

Usernummer # 1425

 - verfasst      Profil von PocoLoco   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Bin mir gar nicht so sicher ob das hier her gehört, aber ich poste mal:

Die bisherige Drogenpolitik der generellen Strafverfolgung von Konsumenten ist gescheitert, sie muss beendet werden. Ein un-
kontrollierbarer Schwarzmarkt verschlimmert die Probleme nur.
Wer Probleme mit Drogenkonsum hat, braucht Hilfe, nicht Strafe. Viele andere,meist Cannabiskonsumenten, werden durch
Verbote nur schikaniert und kriminalisiert. Deshalb setzen wir
auf ein gutes Hilfesystem, das sich an den Bedürfnissen der
Betroffenen orientiert und Selbsthilfestrukturen unterstützt.Ri-
sikominimierung und bewusster Umgang mit allen Drogen –also
auch Alkohol und Tabak –sind dabei maßgebend. Wir setzen
uns für eine Legalisierung von weichen Drogen wie Haschisch
und Marihuana ein.

Nachzulesen im Parteiprogramm Bündis 90 die grünen auf Seite 126.

Wenn das mal nicht das Wahlverhalten manchen TFlers ändert...

Cheers, Poco


Aus: Berlin | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
daschtrois

Usernummer # 1674

 - verfasst      Profil von daschtrois     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
...das schreiben die doch seit jahr und tag zu jeder wahl rein, poco.
Aus: houston, tx | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
Enforced

Usernummer # 1518

 - verfasst      Profil von Enforced   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das stand doch schon im letzten Parteiprogramm. Die FDP hats auch drinnen stehen genauso wie die PDS. Das sind einfach Punkte die die Wähler anlocken sollen. In den Koalitionsverhandlungen werden grad diese "Füllpunkte" wegdiskutiert. Genauso gut könnte man als Wahlprogramm sagen: Legalisierung der aktiven Sterbehilfe. Manche Tabus werden einfach nicht gebrochen.
Aus: Berlin Kreuzhausen | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
daschtrois

Usernummer # 1674

 - verfasst      Profil von daschtrois     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
...aber das 'bluehende landschaften'-plakat von b90/gruene (muesste so 94 hewesen sein)ist immer noch fette legende!
Aus: houston, tx | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
PocoLoco

Usernummer # 1425

 - verfasst      Profil von PocoLoco   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hab ja nicht behauptet, dass das durchgesetzt wird. Habs nur das erste Mal gelesen ihr Politikwissenschaftler.


Aus: Berlin | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Enforced

Usernummer # 1518

 - verfasst      Profil von Enforced   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
naja.. trotzdem würd ich die Grünen nicht mehr wählen. Hehre Ziele findest du nirgends mehr. Ich weiss schon wo ich mein Kreuz machen werde, und das wird keiner Partei gefallen, ausser natürlich einer *ggg* Und bei der bin ich mir sicher das se ziemliche Streithähne sind und falls es zu einer Koalition mit einer anderen Partei käme es endlich mal wieder ordentlich Zoff geben würde.
Aus: Berlin Kreuzhausen | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
PocoLoco

Usernummer # 1425

 - verfasst      Profil von PocoLoco   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Na, da bleiben ja nicht viele übrig...
Aus: Berlin | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Enforced

Usernummer # 1518

 - verfasst      Profil von Enforced   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
jip wer sich ein bisschen auskennt weiss was ich wähle. Am Bahnhof klebt so ein Flyer wo droben steht wie man sich einen Joint dreht. Das ganze mit dem Logo der Jugendorganisation der Partei. Und das schöne: Der klebt im tiefsten Bayern wo man sowas überhaupt nicht vermuten würde.
Aus: Berlin Kreuzhausen | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
KolaSchranzer
2000
Usernummer # 4610

 - verfasst      Profil von KolaSchranzer     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Die Grünen mal wieder... Wie zu jeder Bundestagswahl halt um die Kiffer wieder an ihre Partei zu binden. Nur ist diesmal leider ihr Pech, wie gesagt, dass eben auch PDS und FDP (v.a. Jugendorganisation) die Legalisierung in ihr Wahlprogramm aufgenommen haben. Alles nur Heuchelei sag ich! Das dauert noch 'ne Weile mit der Freigabe der weichen Drogen.
Aus: in & bei Stuttgart | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
Enforced

Usernummer # 1518

 - verfasst      Profil von Enforced   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Eben.. ich find die Jugendorganisation Solid recht gut. Zwar können sie ebensowenig ausrichten wie zb. die Jusos aber sie sind agiler und frischer. Unsere "Jung-Christen" sitzen ja eh nur bräsig in Wirtshäusern und dümpeln auf dem Niveau der Stammtischdiskussionen.
Für alle die sich mal informieren wollen www.solid-web.de

Aus: Berlin Kreuzhausen | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Flummifem

Usernummer # 4029

 - verfasst      Profil von Flummifem     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
jajaja, blablabla..
wie lange gibt es diese Diskussion schon?
Und wann wird das Thema rausgeholt?? Vor den Wahlen..! Tic Tac oder Taktik?
Ich glaubs erst, wenn´s soweit ist und dann seid Ihr alle herzlich willkommen in meinem Coffeeshop mit Bäckerei...! Planung läuft.
Aber bis dato...
Bullshit!

Aus: H | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
Enforced

Usernummer # 1518

 - verfasst      Profil von Enforced   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
coffeeshop mit bäckerei? mmmh.. brauchste noch einen angestellten?
Also ich geb mal ne vorsichtige Prognose ab.. so in 10 Jahren können wir wohl damit rechnen das es in Deutschland legalisiert wird. Die Aktionen nehmen immer mehr überhand. Hanfparade, Hanffest und so gar die GdP (Polizeigewerkschaft) steht hinter dem Legalisierungsgedanken, da so die Polizisten entlastet werden würden. Die hälfte aller Delikte wird sowieso vom Staatsanwalt fallengelassen.
Ausserdem werden sich meiner Meinung nach solche Aktionen wie www.kimwillkiffen.de ausbreiten und die Bevölkerung aufklären. Ausserdem is in 10 Jahren ne andere Generation an der Macht. Da siehts denk ich doch wohl erheblich besser aus.

Aus: Berlin Kreuzhausen | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Ferris
Symmetriaden
Usernummer # 2530

 - verfasst      Profil von Ferris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Enforced:
und so gar die GdP (Polizeigewerkschaft) steht hinter dem Legalisierungsgedanken, da so die Polizisten entlastet werden würden.

Die Wahrheit ist, die kiffen alle selber.
Ne jetzt mal ohne Quatsch. Ne Freundin von mir steht voll auf Uniformen und hat bisher fast nur Bullen oder Bundesgrezschützer als Freund gehabt und die haben alle gekifft. Besonders die Grenzschützer sind ein richtiger Junkieverein.


Aus: Bonn | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Enforced

Usernummer # 1518

 - verfasst      Profil von Enforced   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
*g* naja.. deswegen werden die das nicht vorschlagen. Sind auch nur Menschen.. beim THW hab ich auch gekifft, und da war ich beileibe nicht der einzige.

es is halt so ein Polizist macht sich strafbar wenn er im Dienst jemanden kiffen sieht und ihn nicht belangt. Und da es wirklich weitaus schlimmere Delikte gibt fordert die GdP die Legalisierung.


Aus: Berlin Kreuzhausen | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
rave-dave

Usernummer # 2121

 - verfasst      Profil von rave-dave   Homepage         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Bevor in Deutschland Kiffen legal wird tritt der Stoiber in die Kommunistische Partei ein...
Aus: Schwabing-Bronx | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Kopf Deppal

Usernummer # 3757

 - verfasst      Profil von Kopf Deppal     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich wette daß das Kiffen nicht nach dieser, aber nach den nächsten Wahl legalisiert wird.
Also in ca 5 Jahren sollte es dann in irgendeiner Art und Weise möglich sein, sich Pegel legal kaufen zu können. Sogar in Bayern.
Wer hält dagegen?
s'deppal

Aus: beidirzuhaus | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
rave-dave

Usernummer # 2121

 - verfasst      Profil von rave-dave   Homepage         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich wette ´nen Dübel dagegen !
Aus: Schwabing-Bronx | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Kopf Deppal

Usernummer # 3757

 - verfasst      Profil von Kopf Deppal     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ravedave

ist geBongt
s'deppal


Aus: beidirzuhaus | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
Flummifem

Usernummer # 4029

 - verfasst      Profil von Flummifem     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@enforced:
Kein Quatsch jetzt, ich komm auf Dich zurück...*g*
Brauche ja jemanden, der die Bongs putzt und testet....*superfettesGrinsen*

Aus: H | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
Frequencer

Usernummer # 958

 - verfasst      Profil von Frequencer     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
meine Ellis wählen immer die Grünen! *g* na wenn da keine schlimmer Hintergedanke im Spiel ist!
Aus: Schleswig Holstein | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0