technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » FL 12 hilfe

   
Autor Thema: FL 12 hilfe
GrueneOase

Usernummer # 21254

 - verfasst      Profil von GrueneOase   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Eventuell kann einer helfen :

Ich hab das problem das ich nach exportieren in eine mp3 , bei der mp3 am anfang sehr lauten nachhall habe....so laut das es den anfang komplett verschluckt und erst nach ner weile verschwindet.
Was kann das sein?
bei dem track ist der nachhall auch wenn ich das projekt in fl lade.

Aus: Leipzig | Registriert: Mar 2014  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Moin! In sehr abgeschwächter Form hab' ich das auch öfters in Ableton Live 8, wenn ich am _Ende_ des Tracks 'n schönen Hall habe, den Track mindestens einmal vollständig ablaufen lief und _dann_ eine .wave-Datei speichere: Dann fügt Ableton hin und wieder den Hall auch zu _Beginn_ des Tracks ein, ganz gemäß, wie wenn ich den Track in 'ner Schleife anhöre, weil da der Hall ja bis zum Anfang des Tracks auch läuft.

Probier' doch mal, _vor_ dem Track und _nach_ dem Track ein paar Takte - gern auch zum Testen durchaus mal 30 Sekunden - 'Luft' (=Stille. Nix. Njiente. Nada. Nothing) einzufügen und render dann noch mal.

Ausserdem: Passiert dir das nur beim Rendern von 'nem mp3 oder auch 'ner .wave-Datei?

Und: Hast du denn am Ende des Tracks 'ne Hallfahne, also irgendeinen schönen Reverb, der langsam ausklingt?

Falls ja: Du hast nicht ganz zufällig irgendwelche Mastering-Plugins auf der Summe, z.B. 'n Limiter, der erklären würde, warum bei dir der Hall sehr laut wäre? Wenn der sub-optimal eingestellt ist, drückt der den an sich sehr leisen Nach-Hall extrem weit nach vorne und sobald der Track eigentlich beginnt, braucht er je nach Settings 'n Augenblick, um sich an die neue Lautstärke zu gewöhnen.

Nur Vermutungen - aber vielleicht hilft's weiter? Viel Erfolg beim Testen
[Wink]

P.S. Ich habe kein FL, aber kenne das Phänomen irrwitzerweise eben sogar von Ableton, weswegen ich einfach meinen Senf abgeben musste *g* - auch wenn es vielleicht dann doch zwei grundverschiedene Probleme sein könnten...

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
GrueneOase

Usernummer # 21254

 - verfasst      Profil von GrueneOase   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
dank dir schonmal für die antwort [Smile]

ich habs jetzt zumindest so hinbekommen das es nicht immer passiert.
ja am schluß läuft n bissl echo aus....das ist aber beim normalen abspielen eher leise.
der nachhall den ich dann nach dem exportieren am anfang auf der mp3 hab ist schon sehr laut.
auf der masterspur hab ich tatsächlich n limiter....der iss da standartmäßig.hab ich also immer drin.
habs jetzt auch mal als wave probiert....da gings. kann auch an den neuen änderungen liegen die ich gemacht hab damit der nachhall weg ist.
übrigens mit limiter...den hab ich drinn gelassen [Wink]

Aus: Leipzig | Registriert: Mar 2014  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Na, das klingt doch schon nach akzeptabler Übergangslösung. Vielleicht liegt's tatsächlich am Limiter, dem Echo am Ende der Tracks und der mp3-Konvertierung, irgendeine schräge Mischform an diesen Ursachen ... [Smile]

Spricht denn was dagegen, generell immer 'ne wave-Datei zu exportieren und dann mit 'nem kleinen Tool fix als mp3 zu konvertieren und dort dann die mp3-Tags zu hinterlegen?

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
GrueneOase

Usernummer # 21254

 - verfasst      Profil von GrueneOase   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ansich nicht....ausser festplattenplatz und meine bequemlichkeit *g*
Aus: Leipzig | Registriert: Mar 2014  |  IP: [logged]
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

 - verfasst      Profil von nicogrubert   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich hab auch öfters mal Artefakte in FL Studio (Nachhall, zu spät einsetzender Compressor, Latenzen, etc.) und umgehe das immer, indem ich den Song erst bei Bar 5 starte, aber die ersten 4 Takte, die dann bei der 5 starten, auf die 1 Setze und dann 3 Bars Pause habe. So kann der Nachhall ausklingen und der Compressor ist bereits "warm" gelaufen durch die ersten 4 Takte. ;-)
Der Track "Night train", den ich hier zuletzt im MyTracks gepostet hatte, war übrigens auch der letzte Track, den ich in FL Studio mache. Irgendwie sind in den letzten Jahren immer mehr technische Probleme mit FL Studio hinzugekommen, so dass ich nun entnervt aufgegeben habe.

Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
PaZa

Usernummer # 5798

 - verfasst      Profil von PaZa   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wenn du deinen Track exportierst und dann den Dateinamen und Speicherort bestimmt hast und anschließend speichern klickst, öffnet sich noch ein Fenster "Rendering to...".

Hast du dort zufällig Bei "Tail" (oben rechts) "Wrap remainder" angewählt? Dann "wickelt" FL-Studio den Sound, der nach dem der letzte Pattern gespielt wurde, aber trotzdem noch zuhören ist (bzw. ausklingt), auf den Anfang des Tracks.

Die Funktion ist eigentlich nur sinnvoll zum exportieren von kleineren nahtlosen Loops.

Also einfach "Leave remainder" auswählen, wenn du den Nachhall lieber am Ende haben willst oder "Cut remainder", dann wird der Sound mit dem letzten Pattern abgeschnitten.

Aus: schwerin | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
GrueneOase

Usernummer # 21254

 - verfasst      Profil von GrueneOase   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
danke für eure antworten

nicogrubert

bis jetzt hab ich abgesehen von der auslastung und dem nachhall keine probleme mit fl.....hab mir aber trotzdem ableton zugelegt ^^ aber eh ich da drin bin wird ne weile vergehen *g*

Paza

ich hab da nichts geändert und da steht meines wissens schon immer "Leave remainder"
und der nachhall ging nicht nur 1 sekunde....sondern 20 sekunden :/

Aus: Leipzig | Registriert: Mar 2014  |  IP: [logged]
PaZa

Usernummer # 5798

 - verfasst      Profil von PaZa   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Noch eine Möglichkeit wäre, dass wenn du dein Projekt geöffnet hast, links im Browser den Ordner "Current Project" öffnest in den Unterordnern "Patterns" und "Remote Control" schaust, ob da irgendwelche unplausiblen Sachen sind.
Hat mir auch schon so manches mal geholfen, wenn ich "komische" Sachen in meinem Projekt gehört habe. Manchmal hat man in einer langen Session einfach vergessen, wo sich noch "Events" oder "Controller Links" befinden.

Aus: schwerin | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
mantis
flp-User
Usernummer # 3606

 - verfasst      Profil von mantis   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Einfach ein paar leere Pattern ans Ende des Tracks basteln hilft nicht? Das sollte zumindest eingrenzen ob der Sound wirklich vom Ende des Tracks kommt oder nicht.
Aus: . | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
GrueneOase

Usernummer # 21254

 - verfasst      Profil von GrueneOase   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ne am ende bringt gar nix...muß es am anfang machen....

ich hab jetzt noch ein problem....beim exportieren in mp3 ändert sich der klang mehr zu den höhen....ist das normal?

Aus: Leipzig | Registriert: Mar 2014  |  IP: [logged]
mantis
flp-User
Usernummer # 3606

 - verfasst      Profil von mantis   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Nee, nicht wirklich. Es sei den du exportierst in mit einer niedrigen Bitrate?
Aus: . | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
GrueneOase

Usernummer # 21254

 - verfasst      Profil von GrueneOase   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
192 sollte reichen denk ich oder?
Aus: Leipzig | Registriert: Mar 2014  |  IP: [logged]
Robert86

Usernummer # 21395

 - verfasst      Profil von Robert86     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wolltest du nicht eh umsteigen auf ableton ?
Kann ich nur wärmstens empfehlen

Aus: Berlin | Registriert: Jan 2015  |  IP: [logged]
GrueneOase

Usernummer # 21254

 - verfasst      Profil von GrueneOase   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ja mach ich auch....aber den track hab ich auf fl angefangen und will den da auch beenden.....einen muß ich noch mit dem programm beenden das ich vor fl benutzt habe.....dann gehts los mit ableton....ist alles schon da [Wink]
Aus: Leipzig | Registriert: Mar 2014  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0