technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » mac update - traktor mk2

   
Autor Thema: mac update - traktor mk2
Johannes Schwarz

Usernummer # 20775

 - verfasst      Profil von Johannes Schwarz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
moinsen. irgendwie steh ich gerade auf den schlauch. ich will auf mein alten mac (aug 08) mit aktuell mac os x 10.5.3 oder so, die neue software installieren. geht nur nicht benötigt höhrer version. aber irgendwie updatet der nichtmal 10.6.8 was ich imnetz noch finden konnte. 10.6. finde ich net. meine frage: was oll ich jetzt tun?

Gruß u danke;)

Aus: Manchester | Registriert: Jun 2012  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
[rolleyes]
Google: "Traktor Systemanforderungen"
Ergebnis
[hand] http://www.native-instruments.com/de/products/traktor/dj-controllers/traktor-kontrol-x1/specifications/
Zitat: "Mac OS X 10.8 oder 10.9 (aktuellstes Update)..."

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Johannes Schwarz

Usernummer # 20775

 - verfasst      Profil von Johannes Schwarz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das ist mir bekannt. dann habe ich es umständlich formuliert. das ich das updaten müsste ist mir klar. nur geht das nicht, weil das anscheinend noch die uraltversion 10.5.3 ist. und tiefer als 10.8.6 bin ich nicht gekommen.
Aus: Manchester | Registriert: Jun 2012  |  IP: [logged]
Johannes Schwarz

Usernummer # 20775

 - verfasst      Profil von Johannes Schwarz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wieso updatet der das eigtl. nicht. egal welche ältere version?
Aus: Manchester | Registriert: Jun 2012  |  IP: [logged]
nait

Usernummer # 11301

 - verfasst      Profil von nait     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Was ist Traktor MK2?


Du kannst auf Yosemite (10.10) nur von 10.6.8-10.9 upgraden, daher wird dir auch nichts angeboten. Snow Leopard (10.6) ist kostenpflichtig, daher wirst du es kostenlos nicht finden (nur illegal).
Snow Leopard gibt es weiterhin bei Amazon oder Apple:
http://store.apple.com/us/product/MC573/mac-os-x-106-snow-leopard

Wenn du Snow Leopard installiert hast, kannst du anschließend eine SW-Aktualisierung auf 10.6.8 vornehmen, um z.B. auf 10.10 gehen zu können.

Was auch gehen sollte wäre eine Neuinstallation von 10.10 via bootfähigen Image auf USB-Stick, Anleitung dazu gibt es im Internet. Ob du ein 10.5 Backup unter 10.10 einspielen kannst, kann ich dir nicht sagen, denke aber nicht. Ohne Backup gehen deine Daten, Einstellung, Programme etc. verloren. Eine Neuinstallation halt.

Setzt natürlich immer voraus, dass dein Mac auch die Systemvoraussetzungen für die betreffenden Betriebssysteme hat.

Es wird auch alles einfach und für Dummys erklärt, wofür Apple eigentlich bekannt ist:
https://www.apple.com/de/osx/how-to-upgrade/ (hier auf 10.10 bezogen)

Aus: nähe Köln | Registriert: Dec 2003  |  IP: [logged]
MatthiasL

Usernummer # 10659

 - verfasst      Profil von MatthiasL     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
bekommt man eigentlich noch irgendwo ein update von 10.6.8 auf 10.8?
Aus: NRW | Registriert: Sep 2003  |  IP: [logged]
Johannes Schwarz

Usernummer # 20775

 - verfasst      Profil von Johannes Schwarz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wieso aktualisiert der denn das nicht automatisch!? mir wird immer der fehler der nicht aktuellen ersion angezeigt. und aktualisieren kann ich es nicht. was aber eigtl. gehen sollte.
was mich zu mein grundproblem führt. mir ist das alles schon klar. aber ich habe auf den nunmal die 10.5.3 drauf, wenn ich das jetzt hochpatche müsste es doch gehen!? oder hab ich jetzt ein denkfehler?! auf dem anderen läuft es wie butter. der ist allerding von januar 14.

Aus: Manchester | Registriert: Jun 2012  |  IP: [logged]
Johannes Schwarz

Usernummer # 20775

 - verfasst      Profil von Johannes Schwarz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also ich hab jetzt nochmal im apfeltalk nachgeschaut. daurch das ich eine ältere version von os x habe müsste ich erst auf 10.6.8 up/downgraden um auf 10.9 o.ä. zu upgraden. allerdings hab ich diesen mach sicherlich nicht bei 10.5.3 stehegelassen der ist vom august 08 und mehrmals geupdatet worden. daher irritiert mich das gewaltigt. zumal die traktor 1 version ja läuft.
Aus: Manchester | Registriert: Jun 2012  |  IP: [logged]
nait

Usernummer # 11301

 - verfasst      Profil von nait     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich habe dir oben zwei Möglichkeiten genannt, wie du auf ein aktuelles OS X kommst, vielleicht solltest du es noch einmal lesen, um es zu verstehen. Ich weiß nicht, wo dein Problem liegt? Du musst Snow Leopard kaufen oder anderweitig (illegal) beschaffen, damit du auf 10.6.8 kommen kannst um von dort auf eine unterstützte Version von Traktor (10.8/10.9/10.10) zu aktualisieren.

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: MatthiasL:
bekommt man eigentlich noch irgendwo ein update von 10.6.8 auf 10.8?

Du kannst im Apple Store einen Code für Mountain Lion kaufen, diesen kannst du dann im App Store einlösen und Mountain Lion laden.
Aus: nähe Köln | Registriert: Dec 2003  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0