technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » [Mixer] Pioneer DJM 500 Generalüberholung (Seite 1)

 
Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 
 
Autor Thema: [Mixer] Pioneer DJM 500 Generalüberholung
LexyLex

Usernummer # 2081

 - verfasst      Profil von LexyLex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hallo...

Ich habe einen Pioneer DJM 500 (warscheinlich erste Baureihe anfang 2000er Jahre) geschenkt bekommen.

Der Mixer macht eigentlich alles was er soll, Technisch ist er Funktionsfähig aber leider ziemlich runtergerockt. Er war nicht im Clubbetrieb aber seit seiner Geburt hat der Mixer weder ein Staubtuch oder eine Abdeckung gesehen [smilesmile]

Ich würde Ihn gerne wieder ein bisschen leben einhauchen und aus sentimentalen gründen selber behalten. Hat einer unser TF-User schon mal ein DJM 500 auseinander gebaut?

Was wäre zu beachten?
Gibt es noch Ersatzteile?
Gibt es evtl. sogar schon eine Dokumentation über das Thema?

Bei dem Mixer sind alle Fader und Potis am Knacken,
sowie das übliche Laut/Leise/Ton-Aus- Problem bei zu alten Potis/Fadern.
Ich würde das ganze Ordentlich dokumentieren und hier im Thread veröffentlichen, bräuchte aber auf jedenfall ein bisschen Anleitung(Tipps) was das Reinigen angeht (und was sonst noch so alles auf einen zukommt [Smile] )

Für Tipps & Tricks wäre echt Dankbar.

Aus: dem dicken "B" an der Spree | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Staub bringt über kurz oder lang die Kontakte zum "rascheln" oder "knacksen".
Ich habe so ein Ding noch nicht ausein andergebaut, aber dafür jede Menge andere Mixer. Denke das Prinzip ist ähnlich: Alle Plastikdrehregler anbziehen, Frontplatte abschrauben saubermachen (Ober/Unterseite) mit Druckluftspray und später Kontakt Spray.

Kontaktspray (das Beste ist das Gold 2000 Spray)
http://www.voelkner.de/products/19448/Kontaktspray-Gold-2000-200ml.html?WT.mc_id=googlebase&utm_source=google&utm_medium=base&utm_campaign=C92065

anonsonsten geht auch WD40 o.ä.

Druckluftreinuungs Spray
(nimm 2 Dosen)
http://compare.ebay.de/like/321179836965?var=lv<yp=AllFixedPriceItemTypes&var=sbar

DJM500 auseinandergenommen:
http://www.youtube.com/watch?v=kTMKQ7l-sQA

Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
The handsome Bob

Usernummer # 10863

 - verfasst      Profil von The handsome Bob     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Naja,
ich hab in der DJ-Schule als allererstes gelernt:

Benutze niemals Kontaktspray bei Fadern! [Wink]

Wer liegt jetzt wohl falsch?

Aus: Stuttgart | Registriert: Oct 2003  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ja, angeblich soll sich das Gleitfett dann verabschieden. Kann ich aber nicht bestätigen, hab meinen Dynacord M1 mit kontaktspray bei den Fadern behandelt, das knacksen war dann weg und die Fader liefen immer noch gut. Wie gesagt, ich persönlich schwöre auf das Gold 2000 Spray, was auch eine schmierende Wirkung hat. Wenn gar nichts mehr geht, neuen Fader kaufen und einbaeuen oder einbauen lassen...

Beschreibung Gold 2000:
Langzeit- und temperaturbeständig
Ariebverminderung

Beschreibung

Synthetischer Hochleistungs-Schmierstoff für elektrische Kontakte. Reduziert Steckkräfte bei Sockeln und Steckverbindern, erleichtert die Montage und erhöht die Lebensdauer von Gleit- und Steckkontakten. Langzeit- und temperaturbeständiger Schmier- und Schutzstoff, der den Abrieb vor allem bei Edelmetallkontakten wie Gold und Silber dauerhaft vermindert, so dass die dünnen Kontaktschichten länger unversehrt bleiben.

Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
psyCodEd
.
Usernummer # 4608

 - verfasst      Profil von psyCodEd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
es gibt auch ein spezielles fader-spray welches die kohlebahnen nicht angreift http://www.planetdj.com/i--MCL5S-H6 (gibts in diesem shop hier für 20€: http://www.musikhaus-korn.de - den direktlink wollte er nicht wegen der eckigen klammern im link. musste einfach nach "faderspray" suchen im shop)

ein neuer fader kostet übrigends (wenn er nicht mehr zu retten ist) ungefähr genauso viel: http://www.thomann.de/de/pioneer_dj_crossfader_kanalfader.html

Aus: detroit | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
MatthiasL

Usernummer # 10659

 - verfasst      Profil von MatthiasL     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wenn dir der mixer nur ein wenig lieb ist vergiss mal ganz schnell was choci gesagt hat. nimm isopropylalkohol.
Aus: NRW | Registriert: Sep 2003  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
fürs gehäuse an sich, also überall wo keine fader oder potis sind, bei den displays und so, würde ich nach der grundreinigung als finish ein mattes cockpitspray empfehlen.
sieht dann wieder aus wie neu.

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: wizard of wor:
fürs gehäuse an sich, also überall wo keine fader oder potis sind, bei den displays und so, würde ich nach der grundreinigung als finish ein mattes cockpitspray empfehlen.
macht sich auch super bei stereoanlagen, dvd playern etc...
sieht dann wieder aus wie neu.


Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ups
Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
oh mann
Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: MatthiasL:
wenn dir der mixer nur ein wenig lieb ist vergiss mal ganz schnell was choci gesagt hat. nimm isopropylalkohol.

watt soll das denn heissen ?
Will du damit sagen das (Druck) Luft aus der dose und Kontaktspray schädlich sind oder was ?

Ich habe mindestens schon 10 Endstufen und 8 Mixer und etliche Laptops/PCs so gereinigt, und hatte bisher nicht eine negative Erfahrung damit gemacht. Manche Geräte davon sind ohne Probleme bis heute im Ensatz...

Hört sich an wie - Vergiss mal schnell die Waschtrasse für dein Auto, mach ausschließlich Handwäsche


*gna* [tot]

Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
MatthiasL

Usernummer # 10659

 - verfasst      Profil von MatthiasL     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich wollte damit sagen, dass er auf keinen fall kontaktspray verwenden soll.
und ich wasche mein auto ausschliesslich per hand. ist einfach schonender. [Wink]

Aus: NRW | Registriert: Sep 2003  |  IP: [logged]
LexyLex

Usernummer # 2081

 - verfasst      Profil von LexyLex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Die Frontplatine ist ab und unter ihr sind alle formen von staub, krümel, tabak und sogar drogen [lach]

Die Potis und Fader lassen sich schwerer bewegen wie bei einem sauberen Gerät. Das ganze fühlt sich klebrig an. Ich würde mal darauf tippen das nach 6-7 Jahre Raucherhaushalt der Teer in sämtlichen ritzen ist. Mit einfachen Druckspray werd ich Fader und Potis nicht gereinigt bekommen. Sollte sich meine Vermutung bestätigen, hab ich ja noch das problem das die Suppe sich dann verflüssigt wenn ich dort mit irgendwelchen Sprays rangehe. Wer schon mal Fensterrahmen in einem Raucherhaushalt geputzt hat, weiss was ich meine.

Irgendwelche Ideen? Oder mit einer eurer Mixturen hier einfach reinigen und dann mit Druckluft alles wegpusten in der hoffnung das zeug setzt sich nicht wieder ab? Neue Fader und Potis kaufen fällt auf jedenfall langsam aus, da alle irgendwie rumspinnen. Wenn ich die alle auswechsel, kann ich mir auch einen kleinen Pioneer neu kaufen [Smile]

 -


Edit: Das wäre der Preis wenn ich 2 Kanäle mit ersatzteilen Ausrüsten muss (Crossfader & Masterfader inkl. ) Es muss also unbedingt so gehen [smilesmile]

 -

[ 25.08.2013, 00:31: Beitrag editiert von: LexyLex ]

Aus: dem dicken "B" an der Spree | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
MatthiasL

Usernummer # 10659

 - verfasst      Profil von MatthiasL     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hier wird ihnen geholfen...

http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=38421

Aus: NRW | Registriert: Sep 2003  |  IP: [logged]
LexyLex

Usernummer # 2081

 - verfasst      Profil von LexyLex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das läuft dort ja auf das gleiche hinaus wie hier. Der eine sagt "Kontaktspray" der andere sagt genau das gegenteil [smilesmile]

Ich werd bestimmt beide varianten testen. Kanal 1 & 4 nutze ich eh nicht, da probier ich beides vorher drann aus.

Aus: dem dicken "B" an der Spree | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
MatthiasL

Usernummer # 10659

 - verfasst      Profil von MatthiasL     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wenn du auf flickschusterei stehst nimmst du natürlich das kontaktspray. wenn du lange zeit spass an deinem mischer haben willst nimmst du natürlich fabians methode.
du hast die wahl.

Aus: NRW | Registriert: Sep 2003  |  IP: [logged]
LexyLex

Usernummer # 2081

 - verfasst      Profil von LexyLex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
äh...wer isn jetzt Fabian?
Aus: dem dicken "B" an der Spree | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
MatthiasL

Usernummer # 10659

 - verfasst      Profil von MatthiasL     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich meinte den user fabian aus dem pa forum. ist post nummer 7.
du könntest die faders auch gut in einem ultraschallreiniger sauber machen.

http://www.amazon.de/Grundig-UC-5020-Ultraschallreiniger/dp/B0044HEMHC/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1377394629&sr=8-1&keywords=ultraschallreinigungsgerät

Aus: NRW | Registriert: Sep 2003  |  IP: [logged]
LexyLex

Usernummer # 2081

 - verfasst      Profil von LexyLex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
so leicht wie er das erzählt wird das aber nicht.
Wie soll ich den Fader öffnen? Der ist verbaut(sieht gestanzt aus) mit der Platine.

Es läuft also darauf hinaus irgendwas da reinzustecken, pusten oder weiss der geier was [smilesmile]

Edit: Also der Crossfader ist definitiv fest verlötet mit der Platine, das wird nichts mit öffnen. Einen Lötkolben habe ich nicht und werd ich auch nicht kaufen. Wenn man bedenkt was schon wieder alles zusammenkommt für Spray, Druckluftreiniger, Öl aus einem Waffenladen. Dafür krieg ich ja schon fast 2 neue Fader gekauft *g*

Was eure guten Tipps natürlich nicht in frage stellt aber einiges geht auf jedenfall nicht aus dem PA Thread. Löten und/oder alles neu kaufen fällt aus.

 -

Aus: dem dicken "B" an der Spree | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wenn die Fader schwergänig gehen könnten Flüssigkeiten reingelaufen sein. Sowas kommt aber auch durch ne Nebelmaschine im Club. Abnutzung macht sich anders bemerkbar, dann "schaben" die fader oder Regler regelrecht in der Führung, weil das Gleitfett nicht mehr vorhanden ist.

Reinige die Oberfläche (da tuts auch der Staubsauger) da wo du mit dem Sauger nichts anrichten kannst in den Ritzen nimmste Druckluftspray und puste den Staub raus.

Bei den Ersatz Fadern muss man nichts anlöten, die haben ne Steckverbindung, wenn das Bild oben der Ersatzfader sein sollte. Alten abziehen, raus schrauben, den Neuen anstecken ein schrauben.

Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
MatthiasL

Usernummer # 10659

 - verfasst      Profil von MatthiasL     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
vielleicht auch mal qtips in alkohol getränkt versuchen, um in die fader zu kommen.
Aus: NRW | Registriert: Sep 2003  |  IP: [logged]
LexyLex

Usernummer # 2081

 - verfasst      Profil von LexyLex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Die Fader haken und kratzen, als wenn man mit ungeschliffenen schlittschuhen aufs Eis geht, dass ist es eher.

Choci, ich sagte ja auch das man den Fader nicht komplett auseinander bauen kann, also in seine einzelteile zu zerlegen. Das geht nur mit löten. So wie auf dem bild ist es gleich der Fader mit Platine den man nur an das kabel hängt. Aber wie du siehst, kannst du den nicht einfach soweit auseinander nehmen um direkt an die Kontaktschiene zu kommen. Dafür müsste man den von der platine nehmen und das geht ebend nur mit löten. Ob man dann aber wirklich an die schiene kommt, kann ich so noch nicht erkennen. Sieht eher so aus als geht es nicht ohne was zu verbiegen oder kaputt zu machen.

Die Fader habe ich jetzt mal testweise mit einer weichen zahnbürste gereinigt, da kam eine Menge dreck raus aber sie knacken nicht mehr. Mehr sorgen machen mir die Bass-Potis, da knackt es nur noch, regeln kann man den Bass damit nicht mehr.

Aus: dem dicken "B" an der Spree | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
MatthiasL

Usernummer # 10659

 - verfasst      Profil von MatthiasL     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
würde mir an deiner stelle trotzdem morgen den isopropylalkohol in der apotheke kaufen, und mit einem qtip die faders von innen reinigen. den alkohol kannst du auch gut benutzen, um mal die kontakte deines systems und tonarm zu reinigen. eine kleine flasche kostet auch nur ein paar euro.
Aus: NRW | Registriert: Sep 2003  |  IP: [logged]
LexyLex

Usernummer # 2081

 - verfasst      Profil von LexyLex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Druckluftspray, Alkohol und Waffenöl hab ich auf dem schirm. Das kauf ich auf jedenfall. Das kann man immer mal gebrauchen.
Aus: dem dicken "B" an der Spree | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Um an die Drehregler Innen zu kommen musst du oben die Kontermutter lösen um den Regler überhaupt aus der Platine zu lösen - das ist ein wenig knifflig - aber mit ein wenig handwerklichem Geschick machbar. Wenn gar nichts mehr geht Neuen einlöten (lassen)
Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
An das Innenleben der Fader kommt man nur sehr schwer ran. Das Blechgehäuse musst du auseinander biegen. Das bekommst du nur sehr schwer wieder so hin wie vorher. Die Arbeit würde ich mir sparen, und Geld in Neue investieren.
Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
MatthiasL

Usernummer # 10659

 - verfasst      Profil von MatthiasL     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
http://www.musiker-board.de/mischpulte-daw-controller-rec/401179-potis-fader-kratzen-schalter-knacken.html

http://www.musiker-board.de/elektronik-signalverarbeitung-we/283726-workshop-fader-flicken.html

Aus: NRW | Registriert: Sep 2003  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
statt waffenöl würde ich zu neoval raten. alleine schon damit dir nix verklebt...
der ferrari unter unter den multi purpose ölen, inkl. kontaktspray-funktion.

http://www.itclean.de/neoval-r-spray-mto-300.html

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Marco-Vento

Usernummer # 11248

 - verfasst      Profil von Marco-Vento     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Die Frontplatine ist ab und unter ihr sind alle formen von staub, krümel, tabak und sogar drogen [lach]
hahaha oh ja was sich das alles findet [Razz]
Aus: Schweiz | Registriert: Nov 2003  |  IP: [logged]
LexyLex

Usernummer # 2081

 - verfasst      Profil von LexyLex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich würde jetzt:

Kontakt 2000 Gold
Kontakt 601
Druckluft
Isopropylalkohol

bestellen.

Die namen sind jetzt im Netz und in den Foren am häufigsten gefallen. Irgendwelche einwände?

Aus: dem dicken "B" an der Spree | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
The handsome Bob

Usernummer # 10863

 - verfasst      Profil von The handsome Bob     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Tu es!
Aus: Stuttgart | Registriert: Oct 2003  |  IP: [logged]
MatthiasL

Usernummer # 10659

 - verfasst      Profil von MatthiasL     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
bis auf das kontaktspray gebe ich bob recht.
Aus: NRW | Registriert: Sep 2003  |  IP: [logged]
LexyLex

Usernummer # 2081

 - verfasst      Profil von LexyLex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Die Fader mach ich mit Alkohol und Druckluft sauber. Dann schau ich mal was geht und ob das gereicht hat.

Wenn das nicht hilft, kann das Kontaktspray auch nicht mehr viel kaputt machen [smilesmile]

Aber für die Potis werd ich es wohl brauchen. Ich habe nämlich keinen blassen schimmer wie ich das reinigen soll.

 -

Aus: dem dicken "B" an der Spree | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
bevor wir hier alle unser halbwissen verbreiten, könntest du doch in irgendeinen laden mit einer elektronikwerkstatt gehen und freundlich nachfragen wie du das am besten hinbekommst?

oder vielleicht auch gleich nachfragen ob dir das ein fachmann schnell für ein paar kröten sauber macht, bevor noch was kaputt geht?

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
LexyLex

Usernummer # 2081

 - verfasst      Profil von LexyLex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Als wenn heute noch jemand mal schnell hilft ohne gleich dick zu kassieren [smilesmile] In Berlin sind elektrogeschäfte in Türkischer Hand. Die wollen am liebsten schon Eintritt gleich wenn du reinkommst.
Aus: dem dicken "B" an der Spree | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
tja, schade.

ich würd dennoch am ball bleiben und einen vernünftigen (deutschen) elektroniker aufsuchen.
wirds doch wohl auch in berlin noch geben?

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
daswadan

Usernummer # 961

 - verfasst      Profil von daswadan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
im "deejayforum.de" gibt es den user "bossa nolyx" der in der hinsicht wohl fit ist. er wohnt in berlin, vielleicht schreibst du ihn mal an?
Aus: Ruhrpott Republic | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
MatthiasL

Usernummer # 10659

 - verfasst      Profil von MatthiasL     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
es sollte auf jeden fall ein deutscher elektroniker sein lexy. ausländer können sowas nicht. [rolleyes]
Aus: NRW | Registriert: Sep 2003  |  IP: [logged]
LexyLex

Usernummer # 2081

 - verfasst      Profil von LexyLex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
So war das ja nicht gemeint.

Fakt ist aber, das viele Elekto-Werkstätten genau den leuten gehören, die auch Waschmaschinen und Fernseher für eine Rechnung von 600 EUR und mehr reparieren wenn man nicht aufpasst.

Da bring ich doch meinen Mixer nicht hin [smilesmile] Morgen kommt eh der ganze krempel und dann mach ich das selber.

Aus: dem dicken "B" an der Spree | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Cymorris

Usernummer # 5951

 - verfasst      Profil von Cymorris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hier findest du bestimmt auch jemanden der sich auskennt: http://12x0.de/index.php?forum-showcat-6
Aus: Würzburg | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0