technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » [s] PC Remote Software Lösung

   
Autor Thema: [s] PC Remote Software Lösung
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich suche eine passende Software Lösung für Zugriff von Rechner A) (Laptop) auf Rechner B) (Fest PC) um Rechner B) von A) aus bedienen zu können ohne das sich das Bild weg gschaltet. Das passiert nämlich z.B. mit Microsoft Terminal Service, da ist das ganze Bild weg, was schlecht wäre, denn Rechner B) ist der Music Video Rechner. VNC habe ich schon probiert, aber das Programm ist so aalig und hakelig, das es fast nicht möglich ist über diese Lösung den Rechner B) zu steuern. Ausserdem stürzt die Verbindung dauernd ab. Gibt es andere Lösungen, die von der Performance her etwas besser sind ?
Wie siehts z.B. mit Pc Anywhere aus ? Arbeitet das genauso wie die MS Remotedesktop Verbindung ?

Bitte um Hilfe

Danke

Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
cytekx

Usernummer # 16993

 - verfasst      Profil von cytekx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich hab mal TeamViewer ausprobiert, das fand ich im prinzip sehr gut, die handhabung war fast top.

nur fand ich nachher raus, dass alles was man da macht wohl über den Team Viewer server läuft, also auch dinge die "privat" sind. das wird wohl auch immer noch so sein, schätz ich.
PC anywhere sollte auch in die richtung gehen... aber mit dem "vertrauliche daten" sollte man vorsichtig sein... wenn man passwörter usw. tippt... ob es eine direktverbindung oder eine über server ist.
aber die bedienung war super - ich konnte über handy meinen kompletten rechner steuern.

Aus: germany | Registriert: Aug 2006  |  IP: [logged]
mantis
flp-User
Usernummer # 3606

 - verfasst      Profil von mantis   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
VNC ist das Stichwort. http://de.wikipedia.org/wiki/Virtual_Network_Computing

Da gibts unten ein paar Softwarelösungen. Ich hab früher mal UltraVNC eingesetzt. Komme aber mit RDP mittlerweile aus. Du willst es ja nur im internen Netz nutzen oder?

Aus: . | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Äh? Remote Desktop hatte ich bereits geschrieben fällt aus, da Bild weg. VNC (Free) hatte ich auch geschrieben hakt und ruckelt und ist nicht beherrschbar ausser die VNC Ultra Version bietet signifikante Änderungen in der Performance gegenüber der free Version - was ich bezweifle - Und ja, nur interne Netz Nutzung...
Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Da_Face

Usernummer # 1081

 - verfasst      Profil von Da_Face   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Na Ultra ist schon ein wenig anders als Real-Free, was schon längere Zeit nicht mehr weiter Entwickelt wird. Zumindest die Verbindungsabbrüche sollten aufhören.

Für die Übertragung von Videos ist die Software aber nicht gedacht, weshalb es mit laufendem Video schon ne schlechte Performance bieten kann. Da würde ich mich mal nach einer umschauen, die es unterstützt -> http://en.wikipedia.org/wiki/Comparison_of_remote_desktop_software#Features

Ich habe leider noch nicht rausgefunden, was Du wirklich vorhast, aber evtl wäre eine Remote-Control Lösung für VLC was, die gibt es für jedes Smartphone und sollte zum weiterschalten der laufenden Videos usw ausreichen.

Aus: Friesland | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Mr. E
4 8 15 16 23 42
Usernummer # 2038

 - verfasst      Profil von Mr. E     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wir nutzen bei uns in der Firma http://www.gotomeeting.de/ , ist allerdings kostenpflichtig. Es gibt aber ne 30tägige Testversion.
Aus: der wunderschönen Wetterau | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Da_Face:
Ich habe leider noch nicht rausgefunden, was Du wirklich vorhast

Also nochmal:

Ich habe einen Festrechner (Rechner B) auf dem sind alle Videos, die abspiel Software ect. An diesem Rechner sind 2 Beamer angeschlossen. Diesen Rechner B) will ich von woanders aus mit einem Laptop A) lediglich bedienen - ergo die Videoabspielsoftware starten und die Videos dort reinschmeissen - kurzum bedienen. Die Videos sollen/werden nicht übers Netzwerk abgespielt. VNC (Free) hat sich als nicht realisierbar herausgestellt wg. o.g. Problemen. Reomote Desktop fällt auch aus, da mir sonst der erweiterte Desktop den die video dj software braucht flöten geht, man sieht dann nichts sonder nur schwarz. Bei Test VNC war das nicht so...

Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
mantis
flp-User
Usernummer # 3606

 - verfasst      Profil von mantis   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Sorry, hatte das tatsächlich mit VLC/Video/Musik PC überlesen. Was ist denn die Abspielsoftware?

Das Problem ist das das was du ausprobierst Fernwartungssoftware ist. Die ist darauf optimiert wenig Daten zu verbrauchen und überträgt das Bild kachelweise nur da wo sich etwas ändert. Hat eventuell noch Datentransfer-Tools dabei und nen Chat. Das passt nicht mit dem Videostreaming zusammen, da im Grunde das ganze Bild ständig aktualisiert werden muss.

Ich nutze zuhause das Windows Media Center zusammen mit Remote Potato. Vielleich kannst du dich mit so einem Setup auch arrangieren, auch wenn es etwas von dem abweicht was du jetzt hast? Reicht nicht eventuell einfach ne Media Center Fernbedienung?

Aus: . | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Der Rechner der die Videos abspielt sollte einfach nur via Remote Software bedienbar sein, ich muss da lediglich mit Dateien suchen und in diese Videoabspiel Software schmeissen. Ich brauch auch keine Videobilder sehen, die seh ich nachher auf dem Beamer. Also im grunde genommen nix dolles, einfach nur draufschalten und los soltle es gehen. Aber diese VNc Geschichte hakt ja bzw. setzt schon aus wenn ich nur Dateien nehmen will um in diesen Videoplayer zu schmeissen - Das ist das Problem. Deswegen die Frage, welches Remote System läuft etwas stabiler und hakt nicht so rum wie hulle...
Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
ndark

Usernummer # 3037

 - verfasst      Profil von ndark   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ist da nicht vielleicht ein UPnP-Media-Server wie [hand] Twonky und ein entsprechender UPnP-fähiger Player (VLC zB) auf dem Desktop-Rechner die elegantere Lösung?

Dann kannst du sogar mit einer Control-App wie BubbleUPnP vom Smartphone oder Tablet aus die Video-Bibliothek browsen und deine Playlist zusammenstellen.

[hand] List of UPnP AV media servers and clients

Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
stype
marathon man
Usernummer # 324

 - verfasst      Profil von stype   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
oder einen schritt weitergehen und xbmc auf dem rechner installieren. sofern der ans wlan angeschlossen und ein smartphone/tablet im haus ist, vereinfacht das den gesamten vorgang enorm. ich finde dateibrowsen seitdem jedenfalls als sehr ansehnlich - sei es auf dem rechner selbst (benutze selbst aeon nox als oberfläche) oder eben auf ipad oder android, das die dateilisten ebenfalls spiegelt.
Aus: Berlin | Registriert: Mar 2000  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
äh wie?

Also ich muss zwingend auf der Win 7 Oberfläche arbeiten sonst geht die VJ Software ja nicht, da gibt es keine Mobile Lösung zu...

http://www.deejaysystem.com

Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
mantis
flp-User
Usernummer # 3606

 - verfasst      Profil von mantis   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also das das ganze für VJing ist davon stand im Eingangspost nichts. [Wink]

Wenn ich so eine Software programmieren würde, dann so, dass das Teil einen UPnP-Stream ausgibt den man dann an den entsprechenden Display/Projektoren abgreifen kann mit einem UPnP-Player. Sieht aber nicht so aus als ob das die Software bietet von deiner Seite.

Ich glaube das Setup, dass du dir vorstellst, kann man nicht befriedigend umsetzen.

Aus: . | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also ich habe jetzt mal diesen Teamviewer installiert - macht einen besseren Eindruck als das VNC, und (das Wichtigste) das Beamerbild bleibt. Mal schauen wie er sich im Härtetest am Freitag macht...
Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
cytekx

Usernummer # 16993

 - verfasst      Profil von cytekx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wie gesagt, teamviewer fand ich auch wirklich sehr gut, nur dass bestimmte daten über deren server laufen hat mir persönlich halt nicht gefallen.

wenn einen das nicht weiter stört ist das ding sicher eins der besten remote dinger die man wählen kann... hab ich auch schon von mehreren gehört... kommt halt immer auf den fall drauf an. wenn jemand z. b. ne cloud benutzt ist das ja auch nicht wirklich mehr privat.

Aus: germany | Registriert: Aug 2006  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0