technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » Brauche Tipps für Kauf eines Mikrofons

   
Autor Thema: Brauche Tipps für Kauf eines Mikrofons
dauerwellen

Usernummer # 4984

 - verfasst      Profil von dauerwellen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Möchte mir gern ein Mikrofon zulegen.
Anwendungsbereich wäre im geschlossenem Raum.
Dabei gehts nicht um Musik, eher reine sprachliche Aufnahmen in Richtung Hörspiel.
Es sollte aber soundtechnisch schon eine annehmbare Qualität haben, sagen wir mal semiprofessionell.
Dazu kabellos.

Hat da jemand persönliche Erfahrungen oder Empfehlungen?

Ich habe mir ein paar angeschaut.
Das hier scheint ein Preis-Leistungstipp zu sein.

http://www.thomann.de/de/sennheiser_freeport_vocal_set.htm

[ 22.09.2011, 14:59: Beitrag editiert von: dauerwellen ]

Aus: Ein | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Moodyzwen
Chicago-Rocker
Usernummer # 4967

 - verfasst      Profil von Moodyzwen   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wenn man den zahlreichen Bewertungen glauben kann, wirst Du damit wohl nichts verkehrt machen.

Was genau möchtest Du denn aufnehmen?

Vielleicht wäre ein mobiler Recorder als all-in-one Lösung besser geeignet?:

http://www.thomann.de/de/cat.html?gf=portable_recorder&oa=pra


Kleiner, handlicher und spontaner einsetzbar ist es wohl.

Aus: 32657 Lemgo / OWL | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]   This user has MSN. The user's handle is moodyzwen@gmx.net
dauerwellen

Usernummer # 4984

 - verfasst      Profil von dauerwellen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Der mobile Recorder ist auch schon auf dem Einkaufszettel.
Der wird fürs Field recording genutzt.
Damit möchte ich hauptsächlich Alltagsgeräusche mitschneiden.

Das Mikro ist für den Arbeits bzw Aufnahmeraum.

Damit möchte ich direkt am Mischpult angeschlossen die Innenaufnahmen gestalten.

Es geht um Hörspiele.

Aus: Ein | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
psyCodEd
.
Usernummer # 4608

 - verfasst      Profil von psyCodEd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
shure pg/sm58


ps: du hast in der betreffzeile ein "S" vergessen.

Aus: detroit | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
Moodyzwen
Chicago-Rocker
Usernummer # 4967

 - verfasst      Profil von Moodyzwen   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dauerwellen:

Es geht um Hörspiele.

Melde mich jetzt schon mal zum probe hören an!

Bin seit meiner Kindheit ein Fan von Hörspielen und höre Sie immer noch regelmäßig [Wink]

Aus: 32657 Lemgo / OWL | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]   This user has MSN. The user's handle is moodyzwen@gmx.net
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Für Hörspiele würde ich ein Studio Microfon nehmen.
Die Marke eingebau Thomann fangen bei 300 EUR an, und können bis in die tausende gehen

http://www.thomann.de/de/the_tbone_sct2000popkiller.htm

Das von Dir o.g. Sennheiser Teil hab ich auch, für Vorträge und bla bla ganz gut, aber bzgl. Nebengeräuschen ect. ist es halt bloss ein "normales" Wireless Micro und mehr nicht

Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
dauerwellen

Usernummer # 4984

 - verfasst      Profil von dauerwellen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: CHoCi:
Für Hörspiele würde ich ein Studio Microfon nehmen.
Die Marke eingebau Thomann fangen bei 300 EUR an, und können bis in die tausende gehen

http://www.thomann.de/de/the_tbone_sct2000popkiller.htm

Das von Dir o.g. Sennheiser Teil hab ich auch, für Vorträge und bla bla ganz gut, aber bzgl. Nebengeräuschen ect. ist es halt bloss ein "normales" Wireless Micro und mehr nicht

@Moody, würdest du noch in Essen wohnen hättest du eine Rolle bekommen.

[zwinker]

@Choci, du furstrierst mich.
Hatte gedacht ich komme günstiger weg.
Aber danke für den Tipp, lieber direkt ein bischen mehr investieren als hinterher den Kram
wieder verkaufen zu müssen.

Bin im Mikro Bereich totaler Dummy.

Aus: Ein | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0