technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » Roland MC-808 USB Verbindung - Herstellen

   
Autor Thema: Roland MC-808 USB Verbindung - Herstellen
Stormjunkie

Usernummer # 481

 - verfasst      Profil von Stormjunkie     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Und schon wieder ne frage oder ein Problem.
Geht um den Editior vom Roland MC 808.
Kann da keine Verbindung aufbauen... kommt immer eine Fehlermeldung:

Unable to read/write Data.Choose "Help MC 808 Manual"
and refer to "6. If the display indicates "Unable to read/write data".


Hab jetzt nur über USB die MC-808 angeschlossen und auch im "Storage Modus".
Über dem Computer habe ich auch zugriff auf die Speicherkarte.
Oder muss ich da auch ne Midiverbindung herstellen.
Aber wie schon beschrieben, wenn ich in den Sample-Editior möchte kommt immer diese
Fehlermeldung.
Hab zwar ne Original-Bedienungsanleitung auf Deutsch hier, diese bringt mich aber
kein bisschen weiter.
( Kann au kein Englisch )

Und zur dieser Frage wollte ich dann auch noch kommen...
das geht aber nicht ohne den Editor !!!

Dann man meine zweite Frage:
Also da sind ja schon viele Rhythm-Kit's druff uff der Maschine.
Kann man da selber welche Erstellen, mit eigenen Drums, Claps, Snares, Hihat's und so weiter ???
Kennt sich einer mit der Maschine aus ???
Hab die Bedienungsableitung schon hier und da gelesen... aber so richtig raff ich's wohl net.
Samples hab ich druff bekommen, aber halt nur einzeln... nicht in so ne Rhythm-Bank.

Ne Info wäre Fett / Danke

 -

 -

 -

 -

 -

Aus: D | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
PasqualeM

Usernummer # 1448

 - verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
die zweite frage wurde doch schon beantwortet. und das bisschen englisch was die da benutzen wirste jawohl noch koennen?!
Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich kenn jetzt nicht die MC808 aber rein logisch gedacht sollte man die MC internen Drums, Sounds ect. im Editor gemäß deinem Screenshot editieren können und (vermutlich) unter neuem Namen wieder abspeichern auf HD oder dem geräte intenen speicher (sofern nicht gesperrt), sowie neue sounds hinzufügen, die man vorher ebenfalls im editor auf Roland Format zurecht "gestutzt" hat benutzen können. Die Zugriffe bei MC Benutzung müssten jeweils mit der externen HD angeschlossen über USB an der Roland erfolgen. Ob für o.g. jeweils immer die Roland Kiste dazwischen hängen muss weiss ich nicht. Normalerweise kommt man doch auch zum editieren an die Samples via PC dran. Der Zugriff später auf die fertigen Samples sollte logischerweise via Roland Mc erfolgen (weil da willst du sie doch haben denke ich mal)

Schau mal in der Beschreibung ob da irgendwas erwähnt wird, wie die Festplatte formatiert sein muss. Kann auch daran liegen das die Roland nur FAT32 an USB unterstützt und nicht NTFS - Ähnliches hatte ich mal mit einem externen Media Gehäuse gehabt, was nur FAT32 unterstützt hatte - Gleiches gilt auch für diverse Sat Receiver die über USB Anschluss verfügen.

Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0