technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » WLAN router (mit WLAN abschaltbar)?

   
Autor Thema: WLAN router (mit WLAN abschaltbar)?
cytekx

Usernummer # 16993

 - verfasst      Profil von cytekx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
nur ne kurze frage in den raum -
einige haben sicher WLAN router/accesspoint zu hause.
ich suche ein möglichst günstiges ding, bei dem WLAN über nen knopf aussen am gerät abschaltbar ist, bei dem aber dann immer noch festnetz LAN funktioniert.
sieht so aus, dass in einem geschoss ein LAN router schon ist, der ins internet geht, daran hängt ein switch und davon geht ne festleitung in ein anderes geschoss hoch, an dem ich wiederum nun den zweiten router/accesspoint hängen will, um in dem stockwerk computer ins netz zu bringen. das WLAN sollte trotzdem abschaltbar sein, aber der router halt noch funktionieren, wenn man in eine der LAN buchsen nen PC ansteckt.
wer hat so ein ding und kann nen namen nennen. das wichtigste wäre, dass das WLAN von aussen über knopf abschaltbar ist.

Aus: germany | Registriert: Aug 2006  |  IP: [logged]
TRider

Usernummer # 1924

 - verfasst      Profil von TRider     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich kenne das nur von der Fritzbox
Aus: Langenfeld (Rhld.) | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
guck mal:

http://www.faq4mobiles.de/forum/hardware/14848-w-lan-router-w-lan-abschaltbar.html

http://powerforen.de/forum/showthread.php?t=165668

http://www.dsl-forum.de/router_zuschaltbarem_wlan_t6644.html

Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
cytekx

Usernummer # 16993

 - verfasst      Profil von cytekx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
aha -

also, dass bei der telekom box 700w oder wie die heisst das gehen soll, hab ich schon gehört, da ist das problem, dass man das ding NUR an ein kabelmodem anschliessen kann, nennt sich dann WAN anbindung glaub ich. es geht leider nicht hinter einen zweiten router mit switch im LAN zu schliessen.
bei den fritzboxen las ich mal, dass man die evtl. intern umstellen kann, so dass ihr anschluss sowohl direkt am kabelmodem möglich ist (WAN) oder über LAN. aber da muss man nun erst mal rausfinden, welche box diesen schalter hat und welche nicht, welche sich dann zusätzlich noch umschalten lässt und welche nicht. ich glaub es gibt einemillionsiebzehn verschiedene fritzboxen und viele davon glaub ich sind echt urig und fahren vielleicht nen uralt standard.

ich dachte, dass vielleicht jemand nen neueren router/AP sich vor kurzem mal zugelegt hat der das vielleicht zufällig kann und mir da den hersteller sagen kann.

Aus: germany | Registriert: Aug 2006  |  IP: [logged]
Sancho
Toasty-Sanchismo
Usernummer # 1769

 - verfasst      Profil von Sancho   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich hab gerade leider nicht viel Zeit für details.
Also ich besitze die Fritz Box 3170 und bin mir ziemlich sicher das sie genau deinen Anforderungen entspricht.

http://www.amazon.de/AVM-FRITZ-WLAN-3170-Router/dp/B000MQSNJW/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1289863017&sr=8-1

Über einen Trick bzw. ein "geheimes" Menü konnte ich das DSL Modem auch deaktivieren (standartmässig ging es nicht) so das man in den ersten Port ein schon vorhandenes wan Signal durchschleifen kann. Ich nutze die Box also quasi nur als switch und hab sie an meinem Glasfaser Modem hängen der sich ins Netz einwählt. Aussen gibt es ausserdem noch einen Schalter mit dem man nur das wlan deaktivieren kann.
Morgen kann ich dir noch mehr details geben wenn gewünscht. Gute nacht [Wink]

Aus: NRW / Cologne | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
cytekx

Usernummer # 16993

 - verfasst      Profil von cytekx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
fritzbox sieht gut aus, hab mich da jetzt mal bissl informiert, die hat hinten so einen stabförmigen stift, und wenn man den drückt, soll WLAN aus sein.
manche sagen allerdings, dass man kaum weiss, wann WLAN dann aus oder an ist, ich frage mich, ob da nicht ein lämpchen leuchtet, das z. b. WLAN heisst? und wenn man den stift drückt geht es aus?

einzig der neupreis von knapp 100 euro ist etwas viel, da ich eigentlich das integrierte ADSL moden und den switch garnicht brauchen würde.
gerne auch access point mit durchschleifbaren fest Lan ports, da das ganze ja an einem switch schon hängt.
wenn jemand noch ne alternative für 30-50 euro findet, immer her damit! [Smile]
ansonsten werd ich mal wegen fritzbox auf ebay gucken, vielleicht kriegt man sie da günstiger.

Aus: germany | Registriert: Aug 2006  |  IP: [logged]
Sancho
Toasty-Sanchismo
Usernummer # 1769

 - verfasst      Profil von Sancho   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Doch ja, ne wlan Led gibts wirklich. Ist also kein Problem zu erkennen ob es an oder aus ist [Wink]
Aus: NRW / Cologne | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
gescom

Usernummer # 2169

 - verfasst      Profil von gescom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
die easy box 802 oder 803 haben den schalter, erstere gibt es fuer um die 30-40 euro, letztere duerfte etwas teurer sein.
Aus: DE | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
cytekx

Usernummer # 16993

 - verfasst      Profil von cytekx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
so - wollte mich jetzt mal bei den leuten bedanken die hier gepostet haben.

ich habe mich jetzt für eine fritzbox 3170 auf ebay entschieden, mit versand 25 euro, das geht - sowas in der art hab ich mir auch vorgestellt. fritzbox ist halt sehr gänging und da hat man dann auch kein software problem und man kriegt sogar die netzteile glaub ich einzeln zu kaufen, falls mal eins durchbrennt - sowas kenn ich auch zur genüge! [Wink]
die box sollte meinen zweck dann erfüllen. soviel ich weiss kann man sogar zeitmässig per software timer WLAN begrenzen, was evtl. auch ne möglichkeit wäre. muss mir das ding aber erst mal ansehen, wenn ich sie da hab.
jedenfalls danke nochmal für die hinweise zu den "schaltbaren" WLAN boxen.

Aus: germany | Registriert: Aug 2006  |  IP: [logged]
cytekx

Usernummer # 16993

 - verfasst      Profil von cytekx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
so, heute hab ich versucht die fritzbox 3170 zu installieren und ich dachte anfangs schon es funktioniert nicht - geht auch nur mit hürde.

das problem ist, es gibt zweierlei fritzboxen 3170 nämlich die 3170 WLAN und die 3170 fon oder wie die heisst, mit telefonanschluss!

und nur bei der zweiteren kann man den DSL port im routermenü deaktivieren.

trotzdem ist es mir gelungen über die lanports die WLAN 3170 so zu konfigurieren, dass sie nun als accesspoint hinter meinem router läuft.
ich komme mit dem Iphone und WAP2 jetzt auch ins internet, selbst meinen netzdrucker kann ich über nen Lan port direkt an die box gehängt über den DHCP DSL router ansteuern. inwieweit ich den drucker via WLAN ansteuern kann weiss ich noch nicht, ob es geht usw. aber das war ja auch nicht mein thema. ich wollte nur das teil als access point und das ist möglich.

nachteil - die nachtschaltung, also WLAN zu einer bestimmten uhrzeit zu deaktivieren/aktivieren läuft momentan nicht. die box sagt immer "es muss eine einmalige internetverbindung der box bestehen, damit eine uhrzeit eingestellt werden kann!"
nun, da ich ja den anderen router an DSL hängen hab und nicht die fritzbox da will, ist das schwierig. ich schätze wenn ich sie testweise mal an DSL hängen würde, könnte ich auch diese nachtschaltung dann aktivieren.
das blöde ist, alles was ich an die fritzbox hänge, geht über den gateway des DSL routers ins netz! aber die fritzbox selbst nicht! [smilesmile] ich weiss nicht wie man ihr das sagen soll!?!? [Wink] sie will nur über den eigenen DSL port ans netz und genau da fehlt die option der 3170 fon - nämlich den DSL port als LAN port zu konfigurieren über den sie dann über gateway ins netz gehen soll! [Wink]

es waren anfangs auch keine menüs in der router software mit denen man die IP fest vergeben kann. also hab ich mein komplettes intranet auf die IP der fritzbox angepasst. danach war dann plötzich ein menü da, in dem man auch die IP der fritzbox ändern konnte! [smilesmile] ja, nachdem ich alles umgestellt hatte!
ganz ideal ist das alles nicht, aber die box erfüllt im prinzip all das was ich wollte. die funktion als access point hinter dem router, mit fester IP adresse und dem DSL router als DHCP einwahlknoten. DHCP muss man natürlich an der box deaktivieren und die box ins selbe subnetz hängen.
soweit so gut.
das Iphone hat jedefalls nen irren geschwindigkeitskick mit WLAN gegenüber 3G verbindung, ausserdem spart es mir im umkreis auch downloadvolumen meiner 200 MB begrenzten iphone flat. jetzt muss ich mir nur noch nen wlan usb stick fürs notebook und evtl. ein Ipad besorgen! [Wink]
WLAN ist an der rückseite jedenfalls durch drücken eines kleinen stiftes, an und abschaltbar.

Aus: germany | Registriert: Aug 2006  |  IP: [logged]
Sancho
Toasty-Sanchismo
Usernummer # 1769

 - verfasst      Profil von Sancho   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Doch doch, man kann den DSL Port bei der 3170 deaktivieren. Ich hab ja oben geschrieben das es nur mit einem Trick bzw. einem verstecktem Menü geht und von Haus aus nicht anwählbar ist.
Von der 3170 gibt es auch nur ein Modell und zwar das mit wlan, soweit ich weiss. Wenn da noch ne VOIP möglichkeit verbaut ist ist die Bezeichnung auch anders, wäre bei dem Modell dann die 7170.

Jedenfalls solltest du mit dem Firefox (wie es bei anderen Browsern geht weiß ich nicht) mal auf die Seite deiner Box gehen. In der Regel ja "fritz.box".
Dort angekommen gehst du im Browser oben in die Leiste unter den Punkt Ansicht->Webseiten-Stil und wählst "Kein Stil" um css zu deaktivieren.
Jetzt fehlen zwar die ganzen Grafiken aber man findet sich trotzdem irgendwie zu recht, per oldschool Text Navigation.
Und wenn du jetzt in deine Internet Einstellungen gehst gibt es plötzlich die Punkte:

"Anschluss

Wählen Sie, ob Ihre Internetverbindung über DSL oder LAN hergestellt wird.

Internetzugang über DSL

Wählen Sie diese Zugangsart, wenn FRITZ!Box direkt mit Ihrem DSL-Anschluss verbunden ist.

Internetzugang über LAN 1 / WAN"

Dann sollte die Box sich bei bestehender Verbindung eigentlich auch die Uhrzeit holen und die Nachtschaltung müsste auch klappen.

[2cool]

Aus: NRW / Cologne | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
cytekx

Usernummer # 16993

 - verfasst      Profil von cytekx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
sancho -

danke für den hinweis -
ich hab das jetzt probiert und es fuktioniert tatsächlich - man kann viel mehr einstellungen vornehmen.

leider hab ich jetzt irgendwie voll den wurm drin - über lan1 komm ich jetzt garnicht mehr in die box rein, momentan hab ich an lan3 angesteckt und kann sie da gott sei dank auch erreichen.

dieses menü, in dem ich die internet einstellungen vornehmen muss, ist mir momentan undurchschaubar.
kennst du dich da gut aus?
wenn ich dir das ellenlange menü mit den internet-einstellungen als screenshot zeige, kannst du mir dann sagen, was ich wo einstellen muss?
ich finde den wurm nicht - es hatte ja schon alles ganz gut funktioniert, aber jetzt auf einmal, als ich "internet über Lan1" angeklickt hab, kann ich mich über LAN1 nicht mehr in die box wählen.

die verbindung zur box müsste doch folgendermassen aussehen, bzw. ich denke das müsste richtig sein.

DSL router(DHCP) >> switch >> kabel von switch in fritzbox LAN1 (da Lan1 ja der port ist wo sich die box das internet vom DSL router holen soll)
den DSL port ganz links an der fritzbox brauch ich ja sozusagen garnicht, nur die 4 LAN ports, oder?

mir ist nicht klar, ob ich ne doppelverbindung brauche. also ein kabel von LAN1 der fritzbox an den switch vom DSL router (für internetverbindung) + ein kabel von z. b. LAN2 in meinen PC, mit dem ich die fritzbox ansteuere (!?)

ist die fritzbox über DSL direkt angeschlossen, hat man ja auch zwei kabel, das DSL kabel ganz links an der fritzbox und den PC schliesst man an z. b. LAN1 an.

aber normal reicht doch bei meinem vorhaben EIN kabel, nämlich das kabel von LAN1 der fritzbox zum externen switch an dem der DSL router hängt. wenn ich dann an den externen switch auch meinen PC anschliesse, kann ich doch normal auch über das LAN1 kabel die software der Fritzbox wieder ansprechen, nicht? ist diese LAN1 verbindung (internetverbindung) dann REIN für internet, oder kann man die auch zur kommunikation zur fritzbox nutzen?? ist mir ein rätsel!?

es war ja bis ich rumgedreht hatte auch so: ich steckte einfach irgend einen Lan port der fritzbox an meinem externen switch an und an dem switch dann auch meinen PC und alles hat super funktioniert.

alles verdammt schwierig zu erklären, mit den verkabelungen, hört sich aber schlimmer an, als es wohl ist.

Aus: germany | Registriert: Aug 2006  |  IP: [logged]
cytekx

Usernummer # 16993

 - verfasst      Profil von cytekx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ah - jetzt bin ich etwsa weiter gekommen -

beim rumklicken kam plötzlich die meldung die ungefähr lautete "achtung - fritzbox konfiguriert LAN1 für internet! die box ist nur noch über LAN2...,USB,WLAN erreichbar."

insofern ist es also doch wie ne doppelverkabelung!

von LAN1 muss ein kabel (anstatt dem DSL kabel) fest mit dem DSL-Router-Switch verbunden werden und auf dem kabel laufen dann auch nur internetgeschichten und keine kommunikation zur box!
das ist für mich schlecht, da die box im ersten stock steht und ich sie vom erdgeschoss aus konfigurieren können will und nur EINE feste netzleitung nach oben in den ersten stock hab. da das dann z. b. die DSL-LAN1 leitung (internetleitung) wäre, kann ich über die selbe leitung nicht auch konfigurieren. was aber sehr wohl geht, wenn man einfach der box kein internet gönnt. dann kann man über die lanports in allen richtunge kommunizieren.

momentan bin ich schon soweit, dass die DSL lampe leuchtet, aber bei der nachtschaltung steht immer noch, dass sich das ding einmal mit dem internet verbinden muss,um eine uhrzeit zu bekommen. sehr seltsam!

ich werd wohl doch das wieder auf die alte version umstellen, nur mit lan-ports und auf die nachtschaltung bzw. internetanbindung der box verzichten. im prinzip braucht man die anbindung fürs internet ja auch nur für diese nachtschaltung. über die lanports komm ich so und so ins internet über den DSL switch.

sehr verwirrend das.

Aus: germany | Registriert: Aug 2006  |  IP: [logged]
Sancho
Toasty-Sanchismo
Usernummer # 1769

 - verfasst      Profil von Sancho   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hmm, aaaaalso. Mittlerweile scheinst du das "Problem" ja schon selbst gelöst zu haben.
Ich bin jetzt auch kein Fritz Box experte, aber vor ein paar Jahren musste ich halt auch etwas rumprobieren bis ich die richtige Konfiguration (und vor allem die versteckten Funktionen) gefunden hatte.
Aber seit es einmal perfekt eingerichtet wurde läuft alles super und seit dem musste ich im Menü auch nicht mehr viel umstellen.

Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich deine Aufstell Hürden alle richtig verstanden habe und von welchem Rechner in welchem Stockwerk du jetzt gerne Zugang zum Menü hättest.
Aber könntest du nicht den switch und die Box einfach tauschen? Also DSL Modem -> Fritz Box -> switch?
Dein Hauptrechner scheint sich das Internet ja vom switch zu holen. Und wenn er das halt direkt von der Box holt, könntest du ja auch wieder ins Menü ohne Doppelverbindung.
Oder ist das wlan dann im falschen Stockwerk? Vielleicht reicht die Verbindung ja.

Aus: NRW / Cologne | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
cytekx

Usernummer # 16993

 - verfasst      Profil von cytekx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
boah, jetzt hatte mir die einstellerei und das hängen der zwei router hintereinander grade die firmware von meinem einwahl router zerschossen! kam nicht mehr ins internet und wusste nicht warum, bis ich plötzlich in der DSL routerkonfiguration sah, dass er nur auf einer not-firmware läuft! da hat's dem ding wohl durch ne fehlkonfiguration den schalter rausgehauen! die firmware schmiss er raus und ich musste die auf die not-firmware neu reinladen updaten! so ein zirkus!

frag mich nicht warum das war, aber ich dachte anfangs schon mir hats den router komplett zerlegt.

ich war schon ziemlich weit, DSL lampe leuchtete, und ich hab mal nen PC an die fritzbox gehängt und kam tatsächlich über kabel in LAN2 dann über diese LAN1 internetverbindung ins netz und konnte surfen.
hab im startmenü das fritz-startcenter aufgemacht und siehe da er zeigte an, das die Fritzbox über LAN1 für internet konfiguriert ist. dann dachte ich mir, ich starte mal den web-test (weil doch die nachtschaltung immer sagte die box muss einmal mit internet verbunden sein wegen uhrzeit) und er lud auch im webtest, aber als ich dann wieder in die einstellungen der fritzbox ging stand immer noch da "fritzbox muss einmal mit web verbunden sein um uhrzeit zu haben"
ich weiss nicht was man sonst noch machen sollte? mehr wie surfen kann ich ja ned! [smilesmile] wenn das menü dann immer noch sagt "muss mindestens einmal mit internet verbunden sein" dann weiss ich auch nicht mehr weiter.
es hatte jedenfalls alles schon funktioniert.

dann hab ich mir gedacht, jetzt stellst mal alles wieder ab und hab nur im internet menü wieder von LAN1 internet auf DSL kabel internet umgestellt!
und KABBBOMMMM.... nix ging mehr... die beiden router haben sich bekriegt und im DSL router flog die firmware auf die not-firmware und windows sagte immer "die verbindung zum internet kann nicht hergestellt werden" und das netz-icon in der taskleiste war tot! naja, klar, ohne einwahl durch den router, der ja vorerst hinüber war.

jetzt steck ich die box dann nochmal an, und versuch es wieder so zu konfigurieren wie ich es schon hatte, also ohne internet! [Wink]
ich scheiss jetzt auf die scheiss nachtschaltung! LOL [smilesmile] hauptsache ich kann WLAN an und abschalten und hab auf der box lan-internet und wlan-internet, das lief ja schon alles. [Wink]
für heute reichts mir erst mal *lach*

trotzdem nochmal danke für deine hilfe - die reihenfolge der router möchte ich momentan nicht unbedingt umstellen, da das ganze wie gesagt mehr oder weniger auch mit festnetz-dosen in der wand verkabelt ist, leider nur immer mit einer leitung, hätte damals gleich zwei einziehen sollen... aber nachher ist man immer schlauer! hehe [Wink]

Aus: germany | Registriert: Aug 2006  |  IP: [logged]
Sancho
Toasty-Sanchismo
Usernummer # 1769

 - verfasst      Profil von Sancho   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Auch wenn du nach deiner ganzen Action wahrscheinlich die Schnauze voll hast und froh bist das es wenigstens mit Abstrichen läuft,
hab ich noch ein paar Ideen/Ansätze zur Problemlösung mit der Nachtschaltung. Mich lässt sowas halt auch nicht in Ruhe *g*

Also ich denke mal wegen der Meldung das die Box mindestens einmal mit dem Internet verbunden werden muss.
Das bedeutet wahrscheinlich das die Box sich selber mal mit Zugangsdaten eingewählt haben muss.
Da genügt es wohl nicht sie als IP Client laufen zu haben und über sie zu surfen. Meine Box hängt zwar auch hinter nem Router,
wählt sich aber dauerhaft immer selber ein und bei mir gibts das Problem nicht mit fehlender Zeit.
Meine Einstellung: (Interneteinstellungen->"Internetverbindung selbst aufbauen (NAT-Router mit PPPoE oder IP)" + "Zugangsdaten werden benötigt (PPPoE)".

Es könnte auch helfen die Box einfach mal als DHCP Server zu aktivieren,da scheint sie sich evtl. wohl auch die Zeit zu holen.
Oder wenn die Box selber keine Feste IP hat und ihr automatisch eine zugewiesen wird, könnte es auch klappen,
da ihr dann evtl. die Uhrzeit mitübetragen wird. (wenigstens ein mal)
Die sachen hab ich zumindest in ein paar anderen Foren gelesen.

Also viel Spass beim ausprobieren oder beim gut sein lassen [Wink]

Aus: NRW / Cologne | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
cytekx

Usernummer # 16993

 - verfasst      Profil von cytekx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also mir lassen solche dinger meist auch keine ruhe *lach* und irgendwann will ichs dann doch wissen! [Wink]
im moment läuft alles wieder über die 4 Lan ports - alles kann mit allem kommunizieren sozusagen, die box schleift im eingeschalteten zustand das festlan durch... auch genau wie ich es wollte.

was superpraktisch ist, dass man WLAN über software abschalten kann. das ist z. b. praktisch, wenn man in nem anderen zimmer ist, der WLAN router ist im anderen stockwerk an und man surft mit Iphone noch bissl per WLAN z. b. im bett... dann wählt man sich einfach mit iphone und IP der fritzbox über WLAN in die fritzbox software, klickt dort "wlan abschalten" und man kappt sich sozusagen selbst das WLAN signal, schaltet über netz den WLAN router aus!
jetzt müsste man den nur z. b. über G3 vom Iphone am morgen auch wieder anschalten können, denn WLAN ist ja tot! [Wink]
vielleicht geht das über fernwartung - müsste ich mich schlau machen, hab ich mich noch nicht damit befasst, ob man auch ohne WLAN in die box kommt.

die reichweite ist auch super, geht sogar durch betondecke durch bis in den keller - hätte ich nicht gedacht. trotzdem schalte ich WLAN immer lieber ab, wenn ichs nicht brauche. so der strahlen-freak bin ich dann auch ned! [Big Grin]

Aus: germany | Registriert: Aug 2006  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0