technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » windows 7 beta

   
Autor Thema: windows 7 beta
PasqualeM

Usernummer # 1448

 - verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hats schon jemand? erfahrungen? lohnt es sich das bis august zu installieren? (da ist das ablauf datum)

die microsoft server sind wohl arg überlastet, bei microsoft selber muss man sich registrieren.. bei netzwelt kann man aber auch ohne registrierung runterladen. allerdings mit isdn geschwindigkeit.

http://www.netzwelt.de/software/6535-windows-7.html

Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Chefkoch

Usernummer # 1336

 - verfasst      Profil von Chefkoch     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
lads dir doch per torrent.
Aus: Mainz | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
PasqualeM

Usernummer # 1448

 - verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
öh, k.a. ob das so legal ist ... da sind auch verschiedene builds in umlauf, von der wohl eine auch nur 2 partitionen unterstürzt...
Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Chefkoch

Usernummer # 1336

 - verfasst      Profil von Chefkoch     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
warum nicht? solang es keine auflagen gibt die software nur auf bestimmten seiten hosten zu dürfen sollte das kein thema sein. torrents per se sind ja nicht illegal und eigentlich eine super sache zur dezentralen, schnellen und kostenschonenden verbreitung.
Aus: Mainz | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
LexyLex

Usernummer # 2081

 - verfasst      Profil von LexyLex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Filesharing ist nicht immer illegal [Wink]

in diesem fall kannst du bedenklos ziehen.

Aus: dem dicken "B" an der Spree | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
PasqualeM

Usernummer # 1448

 - verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hab ich schon.. die frage ist halt wie und ob das ganze funzt. da das setup fragt ob man vista installiert hat, wenn man keinen key hat, und ohne key läuft das ganze auch nur 120 tage.. eigentlich nur 30, aber man diese frist wohl über die konsole verlängern (kein crack, sondern os intern).

deswegen frag ich ja obs schon jemand getestet hat.. :)

Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
psychosonic
laberbacke
Usernummer # 417

 - verfasst      Profil von psychosonic   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
denk an den mp3patch:
http://www.golem.de/0901/64509.html

Aus: köln | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
PasqualeM

Usernummer # 1448

 - verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mh, also es fühlt sich irgendwie an wie ein suse ... in blau ... leicht metallisch würd ich sagen, aber weitaus strenger in der darstellung.

ma gucken was man da so alles kaputt machen kann.

Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
PasqualeM

Usernummer # 1448

 - verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mh, also an einstellmöglichkeiten soll nich mangeln, 1 1/2 bildschirme voll mit optionen vom controlpanel. handling ist ein wenig schwerfällig, vorallem weil die explorer aufteilung etwas anders ist, als in xp.

was cool ist, ist das man mit einem klick den hintergrund wechseln kann. wirkt aber alles in allem etwas unübersichtlicher. die taskleiste is auch nichmehr allzuhübsch, genau wie das startmenu, ist recht weiss gehalten. zu stabilität kann ich erst später was sagen, da ich noch nicht alles ausprobiert habe.

deamontools funzt nicht unter 7. es ist allerdings auch keine gute idee isodisk, und magicdisc gleichzeitig zu installieren, da sich alles aufhängt, und der arbeitsplatz mindestens ungelogene 5 minuten braucht um herrauszufinden was für laufwerke da sind. und magicdisc kriegt man nichtmehr deinstalliert.

und der aschenbecher (papierkorb) bzw die delete funktion tut auch nicht immer was man will.

[ 12.01.2009, 20:44: Beitrag editiert von: PasqualeM ]

Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
LexyLex

Usernummer # 2081

 - verfasst      Profil von LexyLex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
kannste mal bitte ein paar screenys machen? Würde mich auch interessieren wie es so aussieht.

Danke :-)

Aus: dem dicken "B" an der Spree | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
PasqualeM

Usernummer # 1448

 - verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
fallout3 verabschiedet sich auch mit nem bluescreen... örkz!

 -

 -

die leiste mit den einstellungsoptionen geht übrigens noch fast ne ganze seite nach unten. *g* das oben rechts ist son gadget für die prozessorlast.

/edit

fruity 3.56 hat übrigens grafikfehler, ein höher gelegenes fruchtschleifen programm hat sich bei mir zu ner demo verwandelt, trotz key.

Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
LexyLex

Usernummer # 2081

 - verfasst      Profil von LexyLex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Control Panel --> Biometric Divices

find ich gut...klingt irgendwie nach "Schäuble 2.0"

[smilesmile]

Aus: dem dicken "B" an der Spree | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
mondragon
c",)
Usernummer # 1095

 - verfasst      Profil von mondragon     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ui, schon die Möglichkeit Retinascanner und Fingerabdruckscanner einzubinden.
Aus: Hannover | Registriert: Oct 2000  |  IP: [logged]
PasqualeM

Usernummer # 1448

 - verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
jo, lustig isses schon ...

hier noch ein screen von dxdiag:

 -

sogar directx 11, allerdings nachträglich installiert.

3d teschnisch funzt allerdings nix, weder fallout noch farcry2, sogar der fps creator ruckelt extrem.. und der läuft schon auf nem 1.3 celeron flüssig. quake3 funzt allerdings wie gehabt.

traktor und reaktor und den ganzen kram teste ich später..

[ 13.01.2009, 13:31: Beitrag editiert von: PasqualeM ]

Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Quinto

Usernummer # 1412

 - verfasst      Profil von Quinto     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
sieht aus wie vista 2.0 ...
Aus: Rostock | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
RICHTSCHEID!

Usernummer # 4828

 - verfasst      Profil von RICHTSCHEID!   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
da geb ich Quinto recht ... wird wahrscheinlich nur eine überarbeitete version von vista sein.
na mal abwarten was diese version kosten soll.

Aus: Frankfurt/Oder | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
James_Holden

Usernummer # 1937

 - verfasst      Profil von James_Holden   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
http://xkcd.com/528/
Aus: Bangkok, Earth, Solar System | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
RICHTSCHEID!

Usernummer # 4828

 - verfasst      Profil von RICHTSCHEID!   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ James_Holden .... einfach nur geil.
Aus: Frankfurt/Oder | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
PasqualeM

Usernummer # 1448

 - verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
*ggg*

hammer... farcry funzt jetz soweit (nforce treiber waren schuld), zshare lässt mozilla abstürzen...
die gadgets sind auch ganz nützlich, zb für googlemap oder youtube ... dann muss man nicht dauernt ne ganze webseite geöffnet haben.

[ 13.01.2009, 22:30: Beitrag editiert von: PasqualeM ]

Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
PasqualeM

Usernummer # 1448

 - verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
interessant ist, das der ie bei längerer verweilung auf webseiten öfters mal abstürzt, vornehmlich bei seiten bei der es um erstellung von betriebssystemen geht -g-
Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
gefallenerengel

Usernummer # 11577

 - verfasst      Profil von gefallenerengel   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ist auf den ersten Blick wirklich eine Evolution von Vista (welches ich nicht schlecht finde, stehe damit ein wenig allein da). Habe es kurz bei einem Kollegen gesehen aber viel gelesen und gehört. Nachdem Vista aufgrund verschiedener Mängel nicht als das OS funktioniert hat ist W7 auf dem besten Weg. Finde ich gut, dass sich da mal was über das reine Recycling bestehender Funktionen hinaus etwas tut. XP ist wirklich betagt...
Aus: Gaia | Registriert: Jan 2004  |  IP: [logged]
PasqualeM

Usernummer # 1448

 - verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
windows 7 ist allerdings von der bedienung her viel komplizierter bzw unkomfortabler als xp.

so fehlt im explorer zb der einfache ordner-up button, so wie eine dateimenuleiste (bzw diese menuleiste ist schon da, ist aber besteht aber nur noch aus "neuer ordner" und "bearbeiten"). die filesuchfunktion ist auch nichtmehr über jedes ordnerkontext menu erreichbar, sondern nur noch über das startmenu. und diese ist ehrlich gesagt nicht sehr funktionell, bzw unübersichtlich.

bei mir hängt sich ab und an das dateisystem auf, wenn ich über 'computer' oder generell per explorer drauf zugreifen will. bzw es tut sich dann einfach nix (also der besagte ordner lässt sich dann schon noch normal schliessen, verweigert aber den zugriff). der internetexplorer macht auch gut und gerne mal nen abflug, aber ist dann bei einem neustart des besagtem wenigstens so nett und stellt die besuchten seiten wieder her.

desweiteren kann man unter asio nur die original ein und ausgänge der soundkarte benutzen, obwohl sie im hd-manager alle auf ausgang gestellt sind. (realtek hd audio).

fruity 3.5 hat grafikfehler, und stürzt, genau wie wavelab beim speichern von audiodaten ab. sprich mp3 rendering, aber auch wav file speichern (wl) führt zum beendingen des progs.

tcc (turbo c++) beendet nach dem compilieren automatisch die kommandozeile, was für richtige programmierer wohl etwas nervig sein koennte. compiliert aber dennoch richtig. (soweit ich das beurteilen kann).

paint hat keine 'bildgrösse' bzw arbeitsfläche bearbeiten funktion mehr, kann aber auch sein das ich einfach zu bloed bin die zu finden, was einem bei dem neuen layout ohne datei-menu ehrlich gesagt auch nicht wirklich zum vorwurf gemacht werden kann.

der clear button beim taschenrechner heisst jetz "mc".

die trayleiste lässt sich auch nicht vergrössern, so das man quasi immer über einen kleinen pfeil auf die getrayten programme zugreifen muss, was der übersicht auch noch ein wenig was abtut.

minimierte programme haben alle die grösse eines xp-schnellstart icons, so das man nur das symbol aber nicht den fenster titel sieht, wobei man dazu sagen muss, das wenn man mit der maus drüber fährt, sich alle ordner in einer art preview öffnen. (sogar videos werden weiter abgespielt).

smoothdesktop oder wie das heisst, konnte ich bis jetz auch noch nicht abschalten (sprich das die fenster langsam auf und zu gehen, mit sonem schweif). was aber der perfomance wirklich zugute kommen würde, weil wie oben schon erwähnt sogar fps creator (nicht als wenn ich ihn wirklich nutzen würde) die maus unendlich ruckelt.

bildschirmschoner sind immernoch dieselben wie bei windows 3.11.

virtual box funktioniert tadellos.

mehr... später.

interessant ist auch, das ich auf einmal 2 ordner mit dem namen 'programme' auf einer festplatte im selben ordner habe, und beide unterschiedlichen inhalt haben.

/Edit

die funktion "neue datei"/"neuer ordner" ist auch nichtmehr über das kontext menu erreichbar (nur auf dem desktop) sondern hat wie oben schon genannt, einen extra button im mittlerenoberen bereich gekriegt.

copy und paste erledigt man am besten nur noch über die tastatur, weil das 'zwischen' die dateien klicken eher friemel arbeit bzw garnicht mehr möglicht ist, und immer auf einen leeren platz am ordner ende geklickt werden muss, was bei viel kopieren und vollen zielordnern schonmal recht stressig sein kann, wegen dauerndem nach unten scrollen (auch ein mausrad hat seine grenzen). die paste option beim rechtsklick auf einen ordner, kopiert direkt in den markierten ordner, anstatt in den ordner wo sich der ordner drin befindet.. .oO(satzbaujuche *g*)

die dateiüberschreiben info, bzw abfrage besteht auch mehr aus bunten bildern denn aus nützlichen infos (obwohl diese durchaus vorhanden sind).

wenn man dann noch von den fulminanten ladezeiten abstand nimmt, (das bereitstellen eines dl fensters, braucht manchmal auch sein weilchen) isses alles in allem aber ganz angenehm. ;>

[ 10.02.2009, 00:47: Beitrag editiert von: PasqualeM ]

Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
PasqualeM

Usernummer # 1448

 - verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
http://www.gulli.com/news/windows-7-rippen-und-cracken-2009-02-22/

was für opfer, damit fällt windows 7 zum musik machen vollkommen weg ... das mit den dlls überprüfen ist ja noch einigermaßen nachvollziehbar (wenn auch nicht korrekt) aber den linein eingang sperren? muhahaha...

Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
FeldFunker

Usernummer # 13849

 - verfasst      Profil von FeldFunker   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: PasqualeM:
http://www.gulli.com/news/windows-7-rippen-und-cracken-2009-02-22/

was für opfer, damit fällt windows 7 zum musik machen vollkommen weg ... das mit den dlls überprüfen ist ja noch einigermaßen nachvollziehbar (wenn auch nicht korrekt) aber den linein eingang sperren? muhahaha...

Kann ich mir nicht vorstellen - damit würde MS ja auch VoiP sperren, Teamspeak für Gamer... halte ich erstmal für eine Ente.
Aus: Hamburg | Registriert: Dec 2004  |  IP: [logged]
Mr. E
4 8 15 16 23 42
Usernummer # 2038

 - verfasst      Profil von Mr. E     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Die Preise von Win 7 wurden veröffentlicht.

Und sie sind eine Frechheit.
In Europa kosten alle Win 7 Versionen doppelt so viel wie in Amerika.

Win 7 Ultimate
US: 220$
EU: 440$

http://www.computerworld.com/action/article.do?command=viewArticleBasic&articleId=9134914&intsrc=news_ts_head

Zu Windows selbst kann ich nur sagen das es mir leider richtig gut gefällt.
Bin zuhause von XP auf Win7 beta umgestiegen und es läuft alles wundervoll. Keine Probleme mit Treibern oder Programmen.
Läuft ein Programm nicht wird es einfach über den Troubleshootmodus gestartet, der alle vorherigen Windows Versionen bis Win95 Virtualisierung kann.
Vorausgesetzt die CPU unterstützt Virtualisierungen.

Aus: der wunderschönen Wetterau | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
poppin bobby

Usernummer # 19773

 - verfasst      Profil von poppin bobby   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich komme mit dem rc von win 7 auch super zurecht...und für ganz flinke gibts demnächst win 7 für 50 euro:


win 7 50 euro

Aus: Freiburg | Registriert: May 2009  |  IP: [logged]
Mr. E
4 8 15 16 23 42
Usernummer # 2038

 - verfasst      Profil von Mr. E     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
nettes Angebot. nur home bringt mir leider nichts.
Hat keine Domänen Anbindung und kein remote Desktop.

Ich bin mal auf die Systembuilder Preise gespannt.

nicht offizielle Auflistung der Funktionen:
http://www.pcgameshardware.de/aid,675318/Windows-7-Sechs-Varianten-des-Microsoft-Betriebssystems-Update/Windows/News/&menu=browser&image_id=973118&article_id=675318&page=1&show=ori ginal

Aus: der wunderschönen Wetterau | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
cari
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich hab beim laptopkauf nicht aufgepasst und nicht gemerkt, daß dieses einen TPM-chip eingebaut hat.

Wenn ich mir jetzt noch Windows 7 installier, kann ich mir auch gleich die klamotten runterreissen und nackig arbeiten gehen, hab dann ja eh keine privatsphäre mehr.

außerdem funzt XP doch super?
ees wird 5 jahre dauern, bis windows 7 halb so viel kann.
schließlich scheiterte vista auch daran, daß die hardwarehersteller keine lust hatten, nochmal neue treiber für ihre alten geräte zu programmieren und lieber neue geräte rausbrachten, um nochmal abzusahnen, und der user das nicht mitgemacht hat.
wird bei windows 7 und jeder weiteren windows-version wohl auch so sein.

IP: [logged]
poppin bobby

Usernummer # 19773

 - verfasst      Profil von poppin bobby   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hm....was kann xp was win 7 nicht kann?bin jetzt nicht so der pro-user.

mit treiber hatte ich bei win 7 bisher überhaupt keinen stress.für die graka von ati (4850) hab auch schon win7 treiber gefunden,bei der soundkarte von m-audio gabs auch keine probleme.

mich beeindruckt die perfomance von win7!bootet zackig und läuft auf meinen rechner (amd x2 5200+,4 gig ram) richtig geschmeidig.und die verbesserungen im detailgefallen mir.

Aus: Freiburg | Registriert: May 2009  |  IP: [logged]
Mr. E
4 8 15 16 23 42
Usernummer # 2038

 - verfasst      Profil von Mr. E     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
win 7 kann alles und noch mehr. [wink]

Warum es bei Win 7 keine Treiber Probleme oder Programmprobleme geben wird wie bei Vista, liegt einfach daran das Win 7 auf den Kernel6 von Vista aufbaut.
Somit laufen fast alle Vista Programme und Treiber auch auch Win 7.
Wie oben schon geschrieben gibt es notfalls noch die Virtualisierung.

Und es ist um einiges schneller als Vista. Bei Spieletest schnitt Win7 von der Leistung her sogar besser ab als XP.
Und dann gibt es für Win7 dx10 (ich glaub sogar das es dx11 nur für Win7 geben wird). Das fehlt XP einfach.

Aus: der wunderschönen Wetterau | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0