technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » Tipps/Empfehlungen für Router

   
Autor Thema: Tipps/Empfehlungen für Router
Abfahrer

Usernummer # 4935

 - verfasst      Profil von Abfahrer     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hi,

mein Bruder und ich (beide mit Laptop) wollen gemeinsam ins Web und brauchen nun einen Router. DSL Modem ist vorhanden, also denke ich an eine Lösung ohne integriertes Modem.

Was kann man empfehlen? Ist der Preisunterschied von Wired zu Wireless Routern groß? Will eigentlich nicht mehr als 40 EUR ausgeben. Oder bin ich da zu knauserig?

Die Angebote im Saturn, Amazon etc. erschlagen einen, daher hoffe ich hier auf Expertenrat.

Ich danke im voraus.

Aus: Rhein-Neckar | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
technolektro

Usernummer # 6580

 - verfasst      Profil von technolektro     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich kann dir "Linksys" Router empfehlen! Das sind die kommerziellen Router von Cisco. Die sind vielleicht etwas teurer, aber ihren Preis auf jeden Fall wert!
[hand] Linksys

Aus: Berlin | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
Shinji
TurnSchuh T.
Usernummer # 7263

 - verfasst      Profil von Shinji     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Moin,

mit ein wenig freude am basteln und dem willen, einige simple basics in linux zu erlernen, kann ich nur folgendes projekt empfehlen: [hand] Fli4l

Mit hilfe eines uralten rechners aus dem keller kann man sich hier den eigenen router incl. firewall basteln und nach herzenslust konfigurieren. Die möglichkeiten sind beinahe unbegrenzt...

Cheers.
T.

Aus: gerechnet hier | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
Mr. E
4 8 15 16 23 42
Usernummer # 2038

 - verfasst      Profil von Mr. E     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Shinji:
Moin,

mit ein wenig freude am basteln und dem willen, einige simple basics in linux zu erlernen, kann ich nur folgendes projekt empfehlen: [hand] Fli4l

Mit hilfe eines uralten rechners aus dem keller kann man sich hier den eigenen router incl. firewall basteln und nach herzenslust konfigurieren. Die möglichkeiten sind beinahe unbegrenzt...

Cheers.
T.

für den normalen homebetrieb ist das ein wenig übertrieben. Allein schon die zusätlichen Stromkosten von dem Rechner.

Wie schon technolektro schrieb kann ich dir auch nur Linksys empfehlen. Ich habe seit ein paar jährchen den WRT54G.
Super zuverlässig. Und falls dir mal die Linksysfirmware nicht mehr reicht, gibt es für Linksysprodukte sehr viele OpenSource Firmwares. Die teilweiße einiges mehr können als die Linksysfirmware.
so konnte ich zum beispiel aus meinem W-Lan Router eine Bridge machen. was mit der normalen Firmware nicht gegangen wäre.

Kaufempfehlung: http://www.linksys.com/servlet/Satellite?c=L_Product_C2&childpagename=US%2FLayout&cid=1148435315453&pagename=Linksys%2FCommon%2FVisitorWrapper&lid=1545339789B12
http://www.amazon.de/Linksys-WRT54GS-Wireless-G-Broadband-SpeedBooster/dp/B0002RLOSI/ref=sr_1_1/028-9792745-9096508?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1191915402&sr=1-1

Aus: der wunderschönen Wetterau | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
ochsenprofessor

Usernummer # 5328

 - verfasst      Profil von ochsenprofessor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@zanx
Kann aus der Beschreibung des
Linksys WRT54GS-DE Wireless-G 54 MBIT
nicht erkennen, ob man WLAN auch
aussen per Schalter abstellen kann.
Geht dies ? Oder geht es in der Konfiguration ?

Aus: Zwischen den Bergen | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
Mr. E
4 8 15 16 23 42
Usernummer # 2038

 - verfasst      Profil von Mr. E     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also bei meinem Vorgängermodell kann ich es nur in der Firmware komplett deaktivieren. Vermutlich hier das selbe.

Notfalls die Antennen einfach abschrauben. ne Spaß [Smile]

Aus: der wunderschönen Wetterau | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Quinto

Usernummer # 1412

 - verfasst      Profil von Quinto     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
linksys ist ne gute empfehlung. haben wir hier in der firma auch mehrfach im einsatz.
Aus: Rostock | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Dfresh

Usernummer # 1251

 - verfasst      Profil von Dfresh     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
die speedport 701 is einfach und zuverlässig...
verkauf sie für nen 50er+porto :-)

Aus: 14059 berlin | Registriert: Oct 2000  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0