technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » Online Spiele Lags

   
Autor Thema: Online Spiele Lags
Fateichel

Usernummer # 4410

 - verfasst      Profil von Fateichel   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hallo Leute, ich brauch mal wieder eure Hilfe und da ich weiß das hier ne Menge Zocker und Internet Nerds unterwegs sind, bin ich sicher ihr könnt mir helfen.

Zumindesten Laggen bei mir seit neustem alle Online Games. Und das richtig extrem. Das war vorher alles möglich aber jetzt nicht mehr. Hab in letzter Zeit viel installiert etc und auch ne neue Firmware auf den Router gehauen, weiß aber trotzdem nicht genau was dafür verantwortlich ist.

Ich hab den Router seit diesem Jahr und es war eine deutsche Firmware oben, weiß allerdings nicht welche. Nun hab ich wirklich verschiedenste Versionen ausprobiert und hab jetzt die neuste oben. Und die ist 100% aktueller als die die zuerst oben war. Auch berichten viele das die neue Firmware endlich viele Fehler behoben hat und jetzt keiner mehr mit dem Router probleme hat(Netgear)... ich hab jetzt dafür welche(wenn es der Router sein sollte)



Battlefield 2 kann ich wegschmeißen. Beim Spielen habe ich lags alle 2-3 Sekunden, jegliche Bewegungen kommen immer nachgeruckelt(im Singleplayer läuft alles flüssig) Hab mal ein Video gemacht... ich guck mal ob ich das uppen kann. Das zuckt alles richtig extrem, kann man sich glaube gar nicht vorstellen.

hab echt schon alles versucht... ports freigegeben, dachte das viren meine leitung blockieren etc... neu installiert, router geresettet, modem neu gestartet etc. keine Rettung in sicht. Habt ihr ne Ahnung was das sein könnte. Hab ich vielleicht ne einstellung vergessen???

bin echt am ende mit meinem Nerv.


hoffe ihr habt irgendwie tips!?!

(firewall hatte ich auch aus, mein system ist schlanker als schlank-also daran kann es nicht liegen)

Danke euch schonmal =)


mein ping im spiel beträgt übrigens immer so zwischen 30-50 also eigentlich nicht unbedingt so schlimm das da so krasse lags auftreten dürften.

hab ne 6000er leitung

Aus: Forst/Lausitz | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
DerKleinePilot
Professioneller Partygänger
Usernummer # 2066

 - verfasst      Profil von DerKleinePilot   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
festplatte defragmentieren...

checken ob sich irgendwo ein virus eingeschläust hat.. die machen das system oft langsamer...

neuesten grafiktreiber runterladen...

hm.. mehr fällt mir grad nicht ein...


edit: mit den viren haste jaschon versucht...
was mir noch einfällt.. gehst du über r ein programm von deinem internet anbieter online? wenn ja versuchs mal über ne dfü verbindung

Aus: Aes Ulunia | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]    DerKleinePilot This user has MSN. The user's handle is derkleinepilot@msn.com
Fateichel

Usernummer # 4410

 - verfasst      Profil von Fateichel   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
platte hab ich letztens erst neu aufgesetzt, weil ich mir ein neues system geholt hab. rechner ist auch virus frei laut antivir, hijack, adware,spybot search & destroy...

und meine graka hat auch den neusten treiber und wie gesagt ging ja vorher auch und an der hardware liegt es nicht.


muss was mit dem ping zu tun haben, wurde nämlich deswegen gerade gegickt. also sicher ne router oder netzwerk einstellung. hab das system übrigens schon auf dsl optimiert.

und nein ich bin via kabel dsl drin also immer online.


trotzdem danke =)))

Aus: Forst/Lausitz | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
Fateichel

Usernummer # 4410

 - verfasst      Profil von Fateichel   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hab mal heise angepingt... vielleicht kann ja da jemand was rauslesen

 -

Aus: Forst/Lausitz | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
alexosiris

Usernummer # 9442

 - verfasst      Profil von alexosiris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Der Heise Ping hilft in dem Fall nicht viel.

Mach mal nen Tracert auf den BF Server auf dem du spielen möchtest.

Ne Auflistung weiterer Spiele wäre auch hilfreich. Hast du Fast Path aktiv? Gehst du über Funk ins Netz?

Edit: vergiss meine letzte Frage [Wink]

Welches DSL Modem verwendest du? Erreichst du die max. downloadraten deines Anschlusses?

Aus: Burgau | Registriert: May 2003  |  IP: [logged]
Fateichel

Usernummer # 4410

 - verfasst      Profil von Fateichel   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wie mach ich das???

"Mach mal nen Tracert auf den BF Server auf dem du spielen möchtest"

spiel ja immer auf anderen servern... bei 1942 das selbe.. wow konnte ich nicht testen.

download raten sind top.

nur ein problem was ich schon immer habe... ich komm nur auf 30kb upload... da war aber schon vor dem prob. müsste ja eigentlich knapp 70 kb upload haben. der anbieter meinte es ist soweit alles freigeschalten... hab ein modem von denen(aber noch gekauft als sie nur 2mb zuverfügung hatten)

Motorolla SB510E

und mein Router ist einer von Netgear RP614v3

aber an der Hardware kann es nicht liegen(mal abgesehen von miesen upload, vielleicht hat da einer ne idee) weil es ja vor 1 Woche noch alles top lief. Da wär ich nicht mal auf den Gedanken gekommen online zu spielen... das lief top


fast path hat mein anbieter glaube nicht

Aus: Forst/Lausitz | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
Samjam

Usernummer # 15230

 - verfasst      Profil von Samjam   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
...und lass mal nen spyware-scan drüber laufen.
Am besten mit spybot und dann noch hijackthis übers inet auswerten und ggf bösartige/unbekannte Dienste/Prozesse korrigieren!

Aus: Reutlingen | Registriert: Sep 2005  |  IP: [logged]
alexosiris

Usernummer # 9442

 - verfasst      Profil von alexosiris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
tracert serverip


Mach das einfach mal mit nem BF Server wo du schlechte Werte hast. So kann man sehen woran es hapert. Entweder bei dir im Netz, beim Provider oder das der Server einfach fürn popo ist.


Spyware oder Viren würde ich jetzt mal ausschließen. Stutzig macht mich dein Upload Wert. Was ist denn da vertraglich festgelegt?

Ich tippe auf ein physisches Problem mit deiner Leitung oder dem Modem.

Aber mach mal den Trace. Dann wissen wir evtl. mehr.

Aus: Burgau | Registriert: May 2003  |  IP: [logged]
Fateichel

Usernummer # 4410

 - verfasst      Profil von Fateichel   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Samjam:
...und lass mal nen spyware-scan drüber laufen.
Am besten mit spybot und dann noch hijackthis übers inet auswerten und ggf bösartige/unbekannte Dienste/Prozesse korrigieren!

wie im ersten post schon geschrieben beides gemacht [Wink]

alles ok


@alex
ja mich würde auch mal die begrenzung interessieren... aber da sist eine andere geschichte... weil es ja vor na woche alles top lief. und da hatte ich ja auch nur 30kb up.
vertraglich sind es halt 70kb(6000er halt)

mhhh kann ja nur am modem oder am router liegen. werde morgen mal ohne router testen, muss dazu die firma anrufen.

Aus: Forst/Lausitz | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
alexosiris

Usernummer # 9442

 - verfasst      Profil von alexosiris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Steck mal dein DSL Modem für ein paar Stunden aus (über Nacht) und probiere es am nächsten Tag nochmal.
Aus: Burgau | Registriert: May 2003  |  IP: [logged]
Fateichel

Usernummer # 4410

 - verfasst      Profil von Fateichel   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
so hoffe hab alles richtig macht [Wink]

 -


mach ich über nacht!

danke für deine hilfe alex

Aus: Forst/Lausitz | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
Fateichel

Usernummer # 4410

 - verfasst      Profil von Fateichel   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also selbst ohne router(dachte der wäre das prob) hab ich noch einen 30kb upload. wo eigentlich min. das doppelte sein müsste!


hab mit dem anbieter auch telefoniert die meinten, die haben alles freigegeben und bereit gestellt und das sie auch nicht wissen woran es liegt.

kann es sein das das modem den upload begrenzt???

Aus: Forst/Lausitz | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
LexyLex

Usernummer # 2081

 - verfasst      Profil von LexyLex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das selbe problem hab ich derzeit auch.

FEAR Combat kann ich seit neustem gar nicht mehr ohne lags Online zocken und BF2 sowie BF 2142 (Demo) fangen nach ca. 5 Minuten extrem zu Ruckeln.


Das problem hat auch ein Kumpel von mir.

Habe selber ne 6000er Leitung mit dauerhaft ca. 80 - 90 KB/s Upload und ein stink normales DSL modem von Arcor

Aus: dem dicken "B" an der Spree | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Fateichel

Usernummer # 4410

 - verfasst      Profil von Fateichel   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
strange... find eh das die Server von BF wieder schlechter geworden sind. Find echt selten mal ein Server unter 100er Ping!?!

Mh ja und das mit dem Up ist ne andere geschichte.
Kann ja eigentlich nur noch am Modem liegen oder?

Gibs ne Möglichkeit das raus zufinden, außer ein neues Modem.


Glaube nicht das es an der Connection liegt... das die Bandbreite schwankt oder so. Da er immer exakt unter 30 kb bleibt. Als wenn irgendwas limitiert wird.

Aus: Forst/Lausitz | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
alexosiris

Usernummer # 9442

 - verfasst      Profil von alexosiris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Fateichel:
also selbst ohne router(dachte der wäre das prob) hab ich noch einen 30kb upload. wo eigentlich min. das doppelte sein müsste!


hab mit dem anbieter auch telefoniert die meinten, die haben alles freigegeben und bereit gestellt und das sie auch nicht wissen woran es liegt.

kann es sein das das modem den upload begrenzt???

Wenn das Modem schlechte Dämpfungswerte liefert aus welchen Gründen auch immer kann das durchaus ein Grund sein.
Aus: Burgau | Registriert: May 2003  |  IP: [logged]
LexyLex

Usernummer # 2081

 - verfasst      Profil von LexyLex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das selbe hatte ich vor nem Monat mit dem Downstream. Da waren es nur Konstant 365 KB/s
Ein Anruf bei Arcor und 2 Telefonate mit einem Techniker hatten denn das Problem gelöst.

An was es lag, weiss ich bis heute nicht.

Aber ich glaube nicht das es an deinem Modem liegt.

vielleicht eher daran das du zu weit vom nächsten Knotenpunkt wohnst oder so.

Aus: dem dicken "B" an der Spree | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Fateichel

Usernummer # 4410

 - verfasst      Profil von Fateichel   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mhh und wie bekomm ich das jetzt raus???

also soweit ich weiß ist ein knotenpunkt bei mir in der nähe zumal mein anbieter ja hier aus meiner stadt komtm und die ist sehr übersichtlich!?!

habt ihr ne idee was ich noch machen könnte???


wie gesagt der techniker heute meinte auch das von ihrer seits alles bereit gestellt ist und der das wohl auf seinem computer auch so sieht das ich die richtige konnektivität habe


also bin echt ratlos!?!

Aus: Forst/Lausitz | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
Striker
100
Usernummer # 3664

 - verfasst      Profil von Striker     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also bei bf1942 hab ich zZt auch üble Lags, welche server spielst du denn ( /me nur midway 24/7)?
Aus: Berlin/Frankfurt | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Banzara

Usernummer # 15890

 - verfasst      Profil von Banzara   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mach mal alle prozesse die auf deinen namen laufen zu (task mng) ausser dein antivir prozess und die explorer.exe.

versuchs dann nochmal...

welcher ping wird denn auf dem server bei dir angezeigt?

warst du mal im router menue und hast mal geschaut ob da igend eine option besteht den upstream zu erhöhen?

Aus: WEIchMAnöveR | Registriert: Jan 2006  |  IP: [logged]
DerKleinePilot
Professioneller Partygänger
Usernummer # 2066

 - verfasst      Profil von DerKleinePilot   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wurde as problem eigentlich schon gelöst ??

ich habe jetzt zur zeit nämlich das selbe prob bei wow..
erst einen ping zwischen 70 und 200ms und auf einmal schießt er in die höhe und ich lande bei 2000ms [eek]

Aus: Aes Ulunia | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]    DerKleinePilot This user has MSN. The user's handle is derkleinepilot@msn.com
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
kann grundsätzlich mehrere ursachen haben.
bei dir dkp würde ich mal auf wartungsarbeiten an einem leitungsknotenpunkt (ausland/inland) tippen.
ähnliches hatte ich 2 geschlagene wochen lang mit q3 als ich immer in holland spielen wollte.
laut trace bericht wurde ich damals über paris geroutet, dort war dann auch der knackpunkt, ab paris ging die ping hoch auf 200 und mehr.
einfach mal wintracert runterladen und sich den verlauf angucken. desweiteren könnte es auch an einem antivieren programm liegen (Norten I-Net Security zB.) welches im hintergrund ständig sämtliche ein und ausgehende datenpakete überprüft. sowas würde ich grundsätzlich beim online zoggen auf spielservern abschalten.
anderes prob noch (schwerwiegender), hatte ich auch schon gehabt, das die leitung innerhlb der wohnung ne macke hat. das kann man ganz einfach festellen lassen, in dem man wie bei t-offline üblich, da anruft und das mal von denen eben checken lässt ob die leitung in ordung ist.sowas machen die vom telefon aus üblicherweise....

Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
DerKleinePilot
Professioneller Partygänger
Usernummer # 2066

 - verfasst      Profil von DerKleinePilot   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
jo thx..

das könnte wirklich sein mit den wartungsarbeiten.
hatte die tage auch schon mehrmals probleme gehabt mich überhaupt ins internet einzuloggen..
bekahm immer die meldung remoteserver (oder computer?) antwortet nicht. dat connect lämpchen am modem blinkte auch immer nur... normalerweise leuchtet es.


na mal abwarten.. da im moment auch die seiten langsam aufbauen liegt es wenigstens nicht am spiel *lol*

Aus: Aes Ulunia | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]    DerKleinePilot This user has MSN. The user's handle is derkleinepilot@msn.com
Lame
Nörd
Usernummer # 692

 - verfasst      Profil von Lame   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DerKleinePilot:
wurde as problem eigentlich schon gelöst ??

ich habe jetzt zur zeit nämlich das selbe prob bei wow..
erst einen ping zwischen 70 und 200ms und auf einmal schießt er in die höhe und ich lande bei 2000ms [eek]

auch mal die addons checken. GEM hatte in der version 2.13 bspw. nen üblen bug, der die latenz nach oben donnern ließ. über wlan hatte ich teilweise 10k, nach deaktivierung war ruhe. leider konnte ich auch nicht sehen, ob ich in den raidgruppen gelandet war, oder nicht.
Aus: Mainz, wie es fiept und kracht | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
der_chris
Audiobahn
Usernummer # 9625

 - verfasst      Profil von der_chris     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
als ich noch in cottbus gewohnt hab und internet über FuT beezogen hab, konnte ich auch nie online zocken. mich wundert, dass du es überhaupt geschafft hast...
Aus: ! Aus! Das Spiel ist aus! | Registriert: Jun 2003  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0