technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » NoteBook - Intel Core Solo vs. Core Duo

   
Autor Thema: NoteBook - Intel Core Solo vs. Core Duo
arenddd

Usernummer # 7876

 - verfasst      Profil von arenddd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hallo zusammen,


mich wuerde interessieren ob jemand brauchbare vergleiche hat bezueglich den vorteilen von intels neuem core duo-prozessor.

was bringt mir dieser 2. prozessor im alltag, wenn ich mich im wesentlichen auf surfen und musik hoeren beschraenke?

merkt man den unterschied wirklich oder ist das eher was fuer gamer, musikproduzenten, videoschnippler & co?


a.

Aus: mainz | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Erfahrungsgemäß wirst du bei reinen Office-Anwendungen, WinAmp / iTunes und selbst beim Glotzen von normalen divX-Filmen keinen Unterschied merken, insofern du auf eine vernünftig schnelle Festplatte und ausreichend Speicher (Minimum 1gbyte) achtest und die Festplatte regelmässig de-fragmentierst und alte, nicht mehr benötigte Dateien löschen wirst. Die D'Core-Prozessoren werden im Augenblick nativ nur von sehr spezialisierter Software in den von dir genannten Bereichen genutzt, in einigen Jahren werden dann aber die D'Core-Prozessoren notwendig, damit bereits die immer komplexeren und gigantomanischen Betriebssysteme einwandfrei laufen... spätestens dann aber wird ohnehin ein jetzt gekauftes NoteBook schon längst veraltet sein...

Aus meiner Sicht aber bevorzuge ich grundsätzlich immer lieber mehr Leistung, um einfach eine 'Reserve' zu haben bzw. die Möglichkeit zu besitzen, eben doch mal komplexere Anwendungen problemlos nutzen zu können: für mich ist es heute normal, dass ich auf meinem MacBook immer eine Instanz 'Word', einige Texteditoren, Firefox und Safari sowie Skype und MSN und iTunes im "Hintergrund" geöffnet habe: das kostet natürlich alles Ressourcen und spätestens weitere Applikationen würden dann an der Leistung nagen. Davon abgesehen sind heute bereits die Betriebssysteme und 'normale' Office-Anwendungen ultra-komplexe, gigantomanische Programme, die spürbar Rechenleistung und Festplattenkapazität fressen, die also nicht unterschätzt werden dürfen...

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
arenddd

Usernummer # 7876

 - verfasst      Profil von arenddd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
danke chris. weitere kommentare dazu?
Aus: mainz | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0