technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » Update: PC selbst zusammen bauen - Probleme beim Startvorgang

   
Autor Thema: Update: PC selbst zusammen bauen - Probleme beim Startvorgang
PaZa

Usernummer # 5798

 - verfasst      Profil von PaZa   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
So, mein PC hat schon wieder ´ne Macke. Er hat beim Bootvorgang eben kein CD-Rom-Laufwerk mehr gefunden.
Schnell die neuesten Musikkreationen via Netzwerk auf einen anderen Rechner gespeichert.
Und jetzt habe ich die Schnauze voll!
Ich brauche defenitiv einen neuen PC.
Meine Frage:
Wo gibt es günstige alle benötigten Einzelteile?
Wichtig wäre mir dabei vor allem, dass ich möglichst alles bei einem Händler bestellen kann, um Porto zu sparen.
Würde diesen Thread auch gerne später nutzen um Fragen zu stellen, die eventuell beim Zusammenbau des PCs enstehen könnten.
Vielen Dank für eure Hilfe!

[ 15.10.2005, 14:40: Beitrag editiert von: PaZa ]

Aus: schwerin | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
nubie

Usernummer # 5992

 - verfasst      Profil von nubie   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich kann dir da www.km-elektronik.de wärmstens empfehlen. Ein Komplett PC von Mediamarkt, Promarkt oder etc hat meisst nicht die gewünschten anforderungen, die man sich vorstellt. Denen fehlt irgendwie immer was und wenn man mal fummelt ist die garantie gleich weg und man is der gelackmeierte...

Ich habe damals alle meine teile bei km elektronik eingekauft. Dort hast Du die möglichkeit im Geschäft dir schon per PC anzuschauen, was noch so auf lager ist, und was die derzeit so tolles an angeboten haben. Ich habe damals ca. 1600 DeMark da gelassen. Doch für 1600 DeMark hättest Du bei Mediamarkt & Co. Qualitativ nie so einen tollen rechner erhalten.

Einfach mal die Website besuchen, nach einem Standort in deiner nähe schauen und den laden persönlich besuchen ! Leute können dich da sicherlich auch bestens beraten !

edit: gerade entdeckt, die haben auch einen WunschPC Konfigurator: http://www.kmelektronik.de/main_site/kosy_test/

Aus: 1. Cochem, 2. Berlin | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]  
GreenSpirit

Usernummer # 919

 - verfasst      Profil von GreenSpirit     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
www.alternate.de
Aus: liebe gemacht | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]
mind expander

Usernummer # 3159

 - verfasst      Profil von mind expander     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
www.mindfactory.de

hab da nur gute erfahrungen gemacht.

Aus: Augsburg | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
Maksim

217cup 2oo4
Usernummer # 1382

 - verfasst      Profil von Maksim     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
als alternative noch: www.arlt.com

such dir auf den ganzen seiten die günstigsten produkte aus. du kannst schon noch locker 100 € an einem pc sparen (oder eben dieses für ein besseres system), wenn du nach schnäppchen schaust [Wink]

Aus: Berlin | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Prototyp

Usernummer # 8273

 - verfasst      Profil von Prototyp     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Eindeutig -> Mindfactory , gibt imo keinen besseren Shop. [Smile]
Preislich praktisch immer Top, gute Lieferzeiten und die Lagerbestände stimmen.
Aber man sollte nicht alles stur bei einem Shop kaufen sondern kucken wo man was günstig bekommt und dann vielleicht aufteilen.
Am besten bei www.Geizhals.at/de und unbedingt auf die Shop-Bewertungen achten.

Aus: Berlin | Registriert: Jan 2003  |  IP: [logged]
Prof.Smirnoff

Usernummer # 7675

 - verfasst      Profil von Prof.Smirnoff   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
bin schon seit über 4Jahren nur noch bei
www.e-bug.de / www.bugcomputer.de
- Lieferzeit oft heute bestellen, morgen da.
- Newsletter-Specials jede Woche wie (also unbedingt anmelden):
- Heute ab 250Euro keine Versandkosten
- Happy Hour mit Sonderrabatten
- Happy Weekend mit noch mehr Sonderrabatten
- Schnelle Reklamationsbearbeitung
- Telefonischer Kontakt (keine 0190)
- Günstige Preise
sind bei www.preistrend.de oft auf den vordersten Plätzen im Preisvergleich.
Nur Flachbildschirme habe ich bei günstiger.de billiger bekommen.

Aus: Nürnberg | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
TRider

Usernummer # 1924

 - verfasst      Profil von TRider     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
www.norskit.de
www.grey-computer.de

Aus: Langenfeld (Rhld.) | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
PaZa

Usernummer # 5798

 - verfasst      Profil von PaZa   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Was haltet ihr davon?: 

Intel Celeron D Prozessor 330 S478 Box
 

Asrock P4V88+ S478 VIA PT880 FSB 800MHz AGP8x 

Kingston 512MB DDR PC3200 ECC 400MHz REG CL3 DIMM 3-3-3 Double Row 

256MB Sapphire Radeon 9600 Pro DDR BLK DVI-I TVOut AGP8x Advantage VGA 

LG GSA-4163-B-R, beige, retail 

Inklusive Versand sind das 300,49 €.

Aus: schwerin | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
soulstar

Usernummer # 5668

 - verfasst      Profil von soulstar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
nen celeron und nen via board würd ich eher nicht nehmen wenn du damit musik produzieren wilst...
Aus: marburg | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
GreenSpirit

Usernummer # 919

 - verfasst      Profil von GreenSpirit     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
außerdem mehr ram zum produzieren und die grafikkarte ist auch nix anständiges, zum spielen zu schlecht zum produzieren zu gut.
lieber nen athlon64 und 1gb ram, dafür ne kleine oder die alte grafikkarte.

was du dir zusammengestellt hast ist eher was für öffice und inet.

Aus: liebe gemacht | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]
Phos4*

Usernummer # 6091

 - verfasst      Profil von Phos4*     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich habe auch gut Erfahrungen mit km-elektronik und mindfactory gemacht. [Smile]

e-bug finde ich dagegen total schei**e! [mad]

Aus: Duisburg / Ruhrgebeat | Registriert: May 2002  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is Phos4@hotmail.de
Prof.Smirnoff

Usernummer # 7675

 - verfasst      Profil von Prof.Smirnoff   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
dafür hab ich mit km elektronik furchtbare erfahrungen gemacht (baue so im jahr 10-15pcs zusammen):
- Garantiesiegel am Prozessor sind ja ok, aber nicht wenn sie quer übern Die gehen -> darfst aber net runtermachen sonst Garantie futsch. Aber da Papier ja bekanntlich schlecht die Wärme leitet und Prozzi sonst durchbrennt -> Garantie auch futsch (Antwort von Km: der gewählte Kühler war ungeeignet).
- Garantiesiegel am RAM: geht an die Pins -> Kein Kontakt -> RAM unbrauchbar, Siegel darf aber nicht entfernt werden, sonst Garantie futsch

bei ebug bestell ich schon recht lange, nie Probleme, schneller Austausch bei Garantiefall, und Herr Donovan Wehrspaun war immer kompetent am Phone [Smile]

Fazit: Mit jedem Shop kann man gute UND schlechte Erfahrungen machen, zum großen Teil ist es der Zufall wenns mal schlechte sind. Drum muß da jeder für sich entscheiden.

Aus: Nürnberg | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
Virus303
infectious
Usernummer # 1652

 - verfasst      Profil von Virus303     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
von e-bug rate ich aus eigener leidvoller erfahrung ab. übler laden!
und vor norsk-it kann man nur dringend warnen. wers nicht glaubt sollte mal die einschlägigen foren besuchen oder einfach mal google anschmeißen.
bei mindfactory und fort knox hab ich bisher nur gute erfahrungen gemacht.

Aus: NRW | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
PaZa

Usernummer # 5798

 - verfasst      Profil von PaZa   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: GreenSpirit:
außerdem mehr ram zum produzieren und die grafikkarte ist auch nix anständiges, zum spielen zu schlecht zum produzieren zu gut.
lieber nen athlon64 und 1gb ram, dafür ne kleine oder die alte grafikkarte.

was du dir zusammengestellt hast ist eher was für öffice und inet.

Was ist am Celeron so schlecht?
Athlon64 ist mir einfach zu teuer. Ausserdem hat der Celeron Prozessor ´ne Leistung von 2,66 GH, dagegen haben die Athlons bedeutend weniger.
Zum Ram: Ich kann mir ja noch ´nen zweiten Riegel später zur Not dazu kaufen.
Wieso ist die Grafikkarte schlecht?
Immerhin 256 MB, noch habe ich ´ne Geforce mit 64 MB drin.
Was würdest du denn da empfehlen?

Aus: schwerin | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
LexyLex

Usernummer # 2081

 - verfasst      Profil von LexyLex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
auf die rams in der graka kommts nich unbedingt an

wenn du zocken willst hol dir lieber gleich ne Gforce 6600 GT (128MB)

die athlons sind um einiges schneller und besser...lass dich nicht von den MHz zahlen täuschen

sehr zu empfehlen is das forum

http://www.planet3dnow.de/vbulletin/index.php?

da gibs ne extra sektion

Komplett-Systeme & individuelle Zusammenstellungen

Aus: dem dicken "B" an der Spree | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
PaZa

Usernummer # 5798

 - verfasst      Profil von PaZa   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ok, dann doch in Athlon.
Was ist der Unterschied zwischen
AMD Sempron 3300+ 2000MHz Box Sockel 754 Palermo
&
AMD Sempron 3300+ 2000MHz 64bit Box Sockel 754 Palermo
(ausser 7 € Preistunterschied)?
Welcher ist der bessere?
Die Geforce Karte ist aber ganz schön teuer im Vergleich zur anderen.
Ist die Radeon wirklich so schlecht?

Aus: schwerin | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
Prof.Smirnoff

Usernummer # 7675

 - verfasst      Profil von Prof.Smirnoff   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ohje ich würd NIE in einem Forum fragen ob dies oder das schlechter/besser ist, ATI/Nvidia schon gar nicht ;-) -> Glaubenskrieg-Gefahr

Eher solltest Du Dir die Frage stellen was genau du mit dem PC machen willst.
Nur Sound: -> Verzichte komplett auf ne gute Grafik, und kauf ein Asus Mainboard mit VGA-onboard (ca. 40Euro).
Neueste Spiele: dann mußt du etwa 300-400Euro investieren für eine gute Grafikkarte. Ob es dann eine ATI ist oder Nvidia ist eigentlich so ziemlich egal. Auf die 25Frames bei dem einen oder anderen Spiel kommt es nicht mehr darauf an. Da solltest Du untersuchen, was die GraKa besser/schlechter kann als die andere. Z.b. hat eventuell die eine bessere Ausstattung (Video in/out Kabel inklusive, DVI support (für TFTs wichtig), umfangreiche Software (Videoschnitt-Software, MPEG Encoder...)).
Es hängt so viel davon ab was du damit machen willst, dass man dir eigentlich nicht sagen kann: "kaufe nur dies!".
Was man dir aber eben raten kann (wie auch oben schon öfter erwähnt), für den Sound-Zweck:
eine gute Soundkarte
viel RAM
große Platte
original Software ;-)
(nichts ist übler als der Gedanke: "toller Track, aber scheiße dass es auf ner Raubkopie entstanden ist") Da pakt schon einen das Gewissen.

Aus: Nürnberg | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
LexyLex

Usernummer # 2081

 - verfasst      Profil von LexyLex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
es wäre gut wenn du uns genau sagen würdest was du mit dem rechner vorhast und wie dein budget aussieht

dann könnt ich dir viell. mal ein bsp. system zusammen stellen

der AMD Sempron 3300+ 2000MHz 64bit Box Sockel 754 Palermo is ein bisschen besser, da er schon die 64 Bit Technik nutzt und stabiler + schneller läuft

meine erahrungen

ich mach eigentlich keinen unterschied zwischen ATI/Nvidea...die Radeon is auch OK, wenn du halt nur ab und zu zockst und nich gleich die Top Titel spielen willst...allerdings weiss ich es aus eigener erfahrung...wenn man erstmal nen neuen rechner hat, will man auch die neuen spiele spielen [Wink]

ich hab immer noch 3 jahre Spielerscheinungen nachzuholen...da ich grad meinen 600MHz Celeron verschrottet hab und mir für 550€ nen neuen zusammen gebastelt hab [Wink]

Aus: dem dicken "B" an der Spree | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
LexyLex

Usernummer # 2081

 - verfasst      Profil von LexyLex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hab dir mal was für ca. 300€ zusammengestellt...wenn du mehr geld zur vefrfügung hast...sag es einfach

Zitat:

MDT DIMM 512 MB DDR-400 Kit
42,96 €

AMD Athlon 64 3000+
122,35 €

Arctic-Cooling Silencer 64 Ultra
8,66 €

Asrock 939DUAL-SATA2
57,28 €

GigaByte GV-RX60P128D
70,12 €


das mainboard ist sehr interessant weil es den uli 1695 und nicht nur den 1689 hat und pci-express unterstützt (da sind die einsteigerkarten momentan leistungsfähiger weil neuer und billiger).

ie Gigabyte ist eine PCIe Karte mit X600 Pro, im Prinzip nur eine 9600 Pro für PCIe. Leistungsunterschiede sind da quasi nicht vorhanden. Der Unterschied liegt abgesehen vom Interface beim Speicher. Die Gigabyte hat einen Speichertakt von 300 MHz, die von dir ausgewählten 256MB 9600 Pro Versionen haben geringeren Speichertakt. Ich würd von den Karten hier die Gigabyte nehmen, da sie im Endeffekt durch den schnelleren Speicher schneller sein wird (256MB bringen bei der relativ schwachen GPU so gut wie nix)

Aus: dem dicken "B" an der Spree | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
PaZa

Usernummer # 5798

 - verfasst      Profil von PaZa   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
So, und da hab ich den Salat.
Alles zusammengebastelt, anschließen und siehe da:
kein Signal auf dem Bildschirm.
Aber was zu hören, 3 Beeps hintereinander.
Auf die Homepage vom Hersteller geguckt und da steht folgendes:
Main memory read / write test error
Ist das der Arbeitsspeicher?
Ich hoffe, mir kann mal wieder geholfen werden... [Frown]

Aus: schwerin | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
gescom

Usernummer # 2169

 - verfasst      Profil von gescom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das sollte der speicher sein. entweder ist er defekt oder steckt einfach nur nicht richtig
Aus: DE | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
PaZa

Usernummer # 5798

 - verfasst      Profil von PaZa   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Habe schon alle Slots durchprobiert. Leider immer ohne Erfolg. Werde wohl morgen mit dem Rechner in ´nen Computerladen, die haben ja genug RAM-Riegel, um mal rumzuprobieren.
Habe mich schon so auf meinen neuen Rechner gefreut und dann muss ich das Wochenende ohne aushalten.
[furchtbartraurig]

Aus: schwerin | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
talshia


Usernummer # 6048

 - verfasst      Profil von talshia   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Was hast du nun genau für Komponenten? Hast du Sockel 939 oder 754? Ich kaufe zb. nur noch bei K&M, auch wenn es gute online shops gibt. Wenn was kaputt geht, kann man es im Laden schnell umtauschen, einschicken, Reklamation, usw. dauert viel zu lange, da spart man am falschen Ende.

ZU deinem Problem:
Hast du den CPU Kühler richtig befestigt? Manchmal zickt der Rechner schon rum, wenn du da minimal was falsch machst. Piepen ist zwar meist der Speicher, muss aber nicht. Du hast alle Bänke probiert, ok. Wenn du ein S939 Board hast -> welches Netzteil hast du nun? Es gibt auf den Boards einen 4-pol Anschluss für die CPU, hast du den dran? Mal mit einem Riegel probiert? Cmos reset gemacht? Jumper überprüft? Usw [Wink]

Aus: Frankfurt am Main | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
PaZa

Usernummer # 5798

 - verfasst      Profil von PaZa   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Intel Celeron D Prozessor 330 S478 Box

Asrock P4V88+ S478 VIA PT880 FSB 800MHz AGP8x

Kingston 512MB DDR PC3200 ECC 400MHz REG CL3 DIMM 3-3-3 Double Row

Nach reichlichem Nachdenken, habe ich mich doch für die billigere Variante entscheiden.
Cmos Reset habe ich noch nicht ausprobiert. Werde ich gleich mal überprüfen.
Wie kann man denn den Kühler falsch raufmachen, wenns einharkt, denn müsste doch alles richtig sein.
Ich habe leider keine anderen RAM-Riegel hier rumliegen zum Ausprobieren und der von meinem altem Board ist leider nicht kompatibel.

Aus: schwerin | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
talshia


Usernummer # 6048

 - verfasst      Profil von talshia   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Bei Intel Systemen kenne ich mich nicht so aus, das mit dem Lüfter ist bei AMD bekannt. Ein 64bit System kostet ja auch nicht mehr viel, wieso greifst du auf einen Celeron zurück?
Aus: Frankfurt am Main | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
nubie

Usernummer # 5992

 - verfasst      Profil von nubie   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: PaZa:
So, und da hab ich den Salat.
Alles zusammengebastelt, anschließen und siehe da:
kein Signal auf dem Bildschirm.
Aber was zu hören, 3 Beeps hintereinander.
Auf die Homepage vom Hersteller geguckt und da steht folgendes:
Main memory read / write test error
Ist das der Arbeitsspeicher?
Ich hoffe, mir kann mal wieder geholfen werden... [Frown]

3 pieps und kein signal vom bildschirm? die häufigsten fälle sind da aber dass das netzetil mucken macht. muss vllt. noch nicht mal der ram sein.

Bei mir war es damals ähnlich auf einem 166er. Mal gings. mal nicht. Hab ich bei meinem jetzigen dann auch mal gehabt und irgendwann war halt das nt durch. Wenn Du viele Komponenten eingebaut hast und nur ein kleines netzteil hast, ist der fehler wohl daran abzusehen

Aus: 1. Cochem, 2. Berlin | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]  
chriz@phonoton

Usernummer # 15454

 - verfasst      Profil von chriz@phonoton     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hilfe bei technischen Problemen gibts hier:
www.hwe-forum.de
oder neue Hardware gibts hier:
www.hardwareecke.de

[ 17.10.2005, 16:10: Beitrag editiert von: chriz@phonoton ]

Aus: Bayern | Registriert: Oct 2005  |  IP: [logged]
PaZa

Usernummer # 5798

 - verfasst      Profil von PaZa   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
So, war tatsächlich der RAM.
Und da ist auch schon das nächste Problem da.
Die Treiber, welche mit dem Board mitgeliefert wurden, sind der letzte Sche!ß...
Wenn der ACPI BUS (Advanced...) in den Systemkomponenten (im Gerätemanager) auftaucht und seinen angeblichen besten Treiber installiert hat, dann lässt sich das OS (ME) nur noch im Abgesicherten Modus hochfahren.
Es kommt dieses blinkende _ , dann noch mal kurz das ME-Start-Logo und danach wieder nur ein blinkendes _. Manchmal (nach kurzer Zeit) reset der PC auch und manchmal fährt er sich selbst herunter.
Das Problem ist nur, wenn man den ACPI BUS entfernt, dann funktioniert ´ne ganze Menge nicht, zum Beispiel sind dann die ganzen CD-Laufwerke verschwunden, und noch ´ne Menge mehr aus den Systemkomponenten.
Tja und die "frischesten" Treiber von der Hersteller Seite verursachen leider den selben Effekt.
Vielleicht weiß ja jemand Rat?

@ talshia:
So bin ich insgesamt am Billigsten gefahren.
Ich habe vorher ein Duron mit 800 MHZ gehabt.
Da wird mir jetzt erstmal ein 2,66 GHZ Prozessor reichen.
Es müssen ja nicht unbedingt die neuesten Spiele mit 100 % Grafikeinstellung bei mir laufen.
In erster Linie brauchte ich auch dringend einen neuen PC, weil der alte einfach inzwischen (wahrscheinlich hardwarebedingt) zu instabil lief.
Ausserdem bin ich auch nur ein armer Azubi. [Frown]

@ chriz@phonoton:
Danke für den Link, werde mal gucken, ob ich da was brauchbares finde.

Aus: schwerin | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
Mahasukha

Usernummer # 1041

 - verfasst      Profil von Mahasukha     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: PaZa:

Vielleicht weiß ja jemand Rat?


Ja. Nimm mal besser W2K oder XP, Millenium ist mit seinem Dos/Windows Mix wie die übrigen Windows 9x schon von Haus aus eine Zumutung, und seit längerem supportet Microsoft es nur noch stiefmütterlich; mit aktuellen Mainboards kommt es da schon mal zu Problemen.
Aus: Hannover | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Rainer Zufall

Usernummer # 12160

 - verfasst      Profil von Rainer Zufall   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
//auch mal Problem poste:

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: talshia:
Bei Intel Systemen kenne ich mich nicht so aus, das mit dem Lüfter ist bei AMD bekannt.

inwiefern ist das bekannt? hab auch einen neuen AMD 64 Winchester und in unregelmässigen Abständen macht der einen Höllenlärm (kratzen, Schleifgeräusche beim Hochfahren), so dass man denkt der PC geht jede Minute zu bruch... Mir wurde von Arlt aber davon abgeraten, während der Garantiezeit den Prozesserlüfter auszutauschen, was kann man da machen?
Problem 2:
Ausserdem schmiert grundsätzlich der Rechner mit nem Bluescreen ab wenn emule läuft (so nach 5 min), Virus oder so ists nicht hab aktuelle Antivir + Spybot + Ad-Aware + Firewall etc. pp.
vielleciht kann mir ja jemand n tip geben.

@ PaZa: Das mit Win ME kann ich bestätigen, kenne das auch nur als sehr instabil, versuch mal Win XP oder 2k, sind im vgl. dazu echt viel besser!

Aus: berlin | Registriert: Apr 2004  |  IP: [logged]
philipp

Usernummer # 687

 - verfasst      Profil von philipp   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Einen PC selbst zusammenbauen ohne sich wirklich damit auszukennen, dann noch das Gerät mit Windows ME betreiben... Du scheinst ja extrem leidensfähig zu sein...

@Rainer: Wenn Garnatie drauf ist schick denen doch den Rechner, die sollen das reparieren. Und wenn sie es nicht vernünftig machen kauf beim nächsten mal woanders!

Aus: Essen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
talshia


Usernummer # 6048

 - verfasst      Profil von talshia   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Rainer Zufall:
Stell bei dir auf jeden Fall im Bios eine maximal Temperatur ein, das der Rechner runter gefahren wird, wenn diese erreicht ist. Oder mach dir Mainboard Monitor drauf.

Wieso sollte die Garantier erlöschen, wenn du einen anderen Kühler einbaust? Es gibt ja Boxed und Tray Varianten, bei der solo CPU musst du ja einen seperaten Kühler kaufen und die Garantie ist nach wie vor vorhanden. Wenn deiner jetzt schon kratzt und komische Geräusche macht, dann würde ich sofort einen neuen Lüfter einbauen. Was bringt dir Garantie, wenn die defekte CPU eingeschickt und überprüft werden muss. Das dauert Wochen.
Empfehlung: Zalman 7700CU (Vorsicht, passt nicht auf alle Boards)

Aus: Frankfurt am Main | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
skynetwork

Usernummer # 5532

 - verfasst      Profil von skynetwork     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hättest vorher mal folgende fragen klären sollen:

1. wieviel geld will ich maximal ausgeben?
2. was brauche ich alles? (cpu/mobo/lüfter/graka/hd/fdd/cd/dvd/brenner/soundkarte/netzteil/gehäuse usw.) und was nehme ich aus dem alten pc evtl. mit?
3. was will ich damit machen? spielen/musik/textverarbeitung/downloaden/alles zusammen/oder nur teile davon?
4. selbst zusammenbauen? oder konfigurieren und liefern lassen?
5. ist der günstigste preis wichtig? oder ein gutes händlerfeedback?

[ 20.10.2005, 14:23: Beitrag editiert von: skynetwork ]

Aus: Berlin | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
skynetwork

Usernummer # 5532

 - verfasst      Profil von skynetwork     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
na jedenfalls is mir schon klar woran das prob liegt:

du hast dir ECC REGISTERED ram gekauft und mit aller wahrscheinlichkeit kotzt dein billigboard da rum und akzeptiert den nicht (ECC REG ram wird normalerweise nur in workstations und servern benutzt btw.). das einzige was dir da evtl. hilft ist ein biosupdate des boards (mach das bloß nich alleine, sonst zerfetzt du dir nachher noch den bioschip wenn du keinen plan hast) oder halt den ram gegen unregistered tauschen. wenns billiger und dabei echt super ram sein soll, empfehle ich dir die marke MDT... alternativ nimm nen infineonriegel (achte darauf, daß chips UND platine von infineon sind... hände weg von billigplatinen)....

auch bei computern gilt: wer billig kauft, kauft 2 mal und noch dazu hättest du dich evtl. vorher mal etwas mit der materie auseinandersetzen sollen, bzw. dich genauer in foren informieren sollen [Frown]

jetzt haste den salat... ach ja, shcmeiß bloß das miese win me runter und mach 2000 oder noch besser xp rauf....


alles in allem wärste vermutlich wesentlich besser gefahren mit nem komplett pc vom händler an der ecke oder mm oder so....

[ 20.10.2005, 14:24: Beitrag editiert von: skynetwork ]

Aus: Berlin | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
LexyLex

Usernummer # 2081

 - verfasst      Profil von LexyLex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ui ui...

du hast leider den billigsten schrott gekauft um mal ehrlich zu sein

wieviel hast du dafür ausgegeben?

ich gebe dir da max. 6 monate...dann bist du total unzufrieden mit dem teil.

hättest das doch lieber vorher mit uns absprechen bzw. dich ein bisschen beraten lassen sollen

ich hab mir für 370€ ein gutes und stabiles system zusammengestellt...auch wenn ich es nicht gleich haben konnte...dafür hats aber nach dem zusammenbau gleich funktioniert

benutze doch bitte ein anderes Betriebssystem...dein jetziges wird dir auch nur Ärger bringen

Aus: dem dicken "B" an der Spree | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
skynetwork

Usernummer # 5532

 - verfasst      Profil von skynetwork     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: LexyLex:
ui ui...

du hast leider den billigsten schrott gekauft um mal ehrlich zu sein

wieviel hast du dafür ausgegeben?

ich gebe dir da max. 6 monate...dann bist du total unzufrieden mit dem teil.

hättest das doch lieber vorher mit uns absprechen bzw. dich ein bisschen beraten lassen sollen


benutze doch bitte ein anderes Betriebssystem...dein jetziges wird dir auch nur Ärger bringen

jo, sein neues system ist total veralteter billigschrott, ich wollts bloß nich so ausdrücken [Wink]

eigentlich ne schande, daß der pc laden um die ecke ihm ruhigen gewissens den plunder vertickt. und noch viel mehr ne schande, daß die ihm echt diesen ECC REG ram aufgedrückt haben. entweder bei hatten in dem fall 0 ahnung, oder der verkäufer hat ihm absichtlich noch solchen plunder mit reingedrückt (wollte evtl. lageraltlasten entsorgen)

also für 300€ hätte man schon ein wirklich sattes amd system bekommen, was auch technisch auf nem realtiv guten stand gewesen wäre. ich persönlich halte das von ihm gekaufte system als abzocke von unwissenden.

Aus: Berlin | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
PaZa

Usernummer # 5798

 - verfasst      Profil von PaZa   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Für die die es interessiert:
So, es funktioniert jetzt alles.
Es lag tatsächlich am Betriebssystem.
Mit WinXP gabs keine Probleme mehr.
Das einzige miese ist, dass ältere Software nicht immer richtig oder gar nicht funktioniert.
Zum Thema billig Schrott: Mir reichts aus. Für mich ist es ein enormer Sprung von 800 Mhz auf 2.66 Ghz.
BTW: San Andreas läuft mit maximalen Einstellungen (bei einer Auflösung von 800x600) ruckelfrei.

Aus: schwerin | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
nubie

Usernummer # 5992

 - verfasst      Profil von nubie   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ehm max. einstellung meinste damit, die ganzen specials für die grafik?

800x600 is ja nich das maximum.. und auch manchmal garned so toll..

1024x768 schafft meine gf2gts bei vice city ! für san andreas wirds ned mehr reichen...

Aus: 1. Cochem, 2. Berlin | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]  


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0