technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » fruity loops und reaktor. -> KNACK!

   
Autor Thema: fruity loops und reaktor. -> KNACK!
ndk

Usernummer # 5046

 - verfasst      Profil von ndk     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
he ihr ! hab da mal n problem und bin mal echt gespannt ob mir jemand helfen kann. aber ich würde sagen s schafft keiner!

weil...
wenn ich reaktor egal ob midi oder fx plug laufen lasse, unter fruity, dann hab ich immer n knistern. so n kriseln, so n komisches, ich kanns net beschreiben, wie halt falsch converted oder so.hab alles probiert. system neu! neue soundkarte. nix hilft!


naja. mal sehen wer mir helfen kann!!!


viel glück!

[ 16-09-2002: Beitrag editiert von: ndk ]


Aus: ü+ll | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
2ndk,
an dieser stelle möchte ich auch dich bitten, die subjektzeile so zu editieren, dass wir nicht von einer grossbuchstabenorgie erschlagen werden und unnötige informationen aus der subjektzeile ('wer hilft ist gut weils unmöglich ist') zu entfernen, stattdessen das problem zu präzisieren (fruity&reaktor > knacksen?)...

ferner wäre es hilfreich, wenn du deine pc-konfiguration (rechner, ram, od, soundkarte, plugins) nennen würdest, da gerade bei hyper-performance-intensiven synths wie reaktor die technischen vorraussetzungen extremst wichtig sind für einen störungsfreien betrieb.

versuchansatz 1: fahr die sample-rate in reaktor von 44,1khz auf 22 runter. ich denke, die störgeräusche kommen von einem zu ausgelasteten system, d.h. dein rechner schauffelt die rechner-intensiven daten von reaktor nicht schnell genug in die audiokanäle von fruity, sodass das system hinterherhinkt und reaktor-typisch sich mit einem knacksen bedankt.


Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
ndk

Usernummer # 5046

 - verfasst      Profil von ndk     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich hab 1GHz Leistung von AMD mit 764MB ram, bei win_XP und PlugINS?!? ich hab unter fruity 3.5.5 was ich jetzt kekauft hab nur das REAKTOR - als fremdplugin drin. meine soundkarte war erst ne onboard und jetzt ne terratec 1696 Gold, oder so...

ich probiers mal mit der samplerate wenn ch daheim bin. UND WENN DAS NICHT KLAPPT?!?!?!?!?!?


Aus: ü+ll | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
mantis
flp-User
Usernummer # 3606

 - verfasst      Profil von mantis   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
versuchsansatz 2: general settings -> wave -> directsound streaming buffer -> regler so weit nach rechts schieben wie möglich. wenn dann alles klappt kannst du noch nach links feinjustieren.

versuchsansatz 3: 1 & 2 kombinieren.

wenn das nichts hilft auf reaktor verzichten oder ein bessere soundkarte kaufen.

[ 16-09-2002: Beitrag editiert von: mantis* ]


Aus: . | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich bin mir rel. sicher, dass mit dem Runterschrauben der Sample-Rate sich das Problem lösen könnte.

Ferner gilt grundsätzlich beim Produzieren von Audio-Stuff alles nicht-audio-technische runterzufahren und aus dem Speicher zu verbannen (dfü-Verbindung, Browser, ICQ, AIM, Outlook, Explorer) und den Rechner vor 'ner audioSession neu hochzufahren, damit Programm-Reste nicht den RAM stören.

GGbfs. suche auch nach entsprechenden Tutorials zur Optimierung deines Rechners, in vielen Fällen gibt es Komplikationen mit der GRAFIK-Karte bzw. einer falschen bzw. für audio-Produktionen nicht passenden Einstellungen (truecolor, 32bit, 16mio Farbtiefe - das wirkt sich schlimmstenfalls negativ auf audio-Software aus) - auch ist es nicht selten, dass Audio- und Grafikkarten oder gar miserable Logitech-Mousetreiber IRQ-Konflikte verursachen.


Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
ndk

Usernummer # 5046

 - verfasst      Profil von ndk     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
so schlimm ist das?!?

aber ich hatte vorher fruity 3.0 und dazu reaktor. da funktionierte es auch als fx-plug, aber dafür nicht midi controlled! wie kommt das?!?


Aus: ü+ll | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

 - verfasst      Profil von nicogrubert   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
oder mal die latenz deiner audiokarte bisschen höher schrauben ...
Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
ndk

Usernummer # 5046

 - verfasst      Profil von ndk     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also es ist dcefinitiv kein rechnerleistungsproblem @ chris.

samplerate runter?!? :-)

ich hab sonst ohne prob. 5 fx´s als plugs laufen lassen. das klappte einwandfrei bei 20 spuren und 30pattern...

latenz der soundkarte?? das ist doch am ende auch nur optimiereung der leistung, oder? auf jeden fall: keine der von euch hier dargebrachten methoden konnte das problem beheben.

@ mantis: wieso reaktor nicht mehr benutzen?!? das wäre ja wie als wenn ich zu dir sagen würde -> lass deine groovebox stehen, nur weil n kabel kaputt ist!


Aus: ü+ll | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
2ndk, deinem Posting nach kann ich nicht erkennen, ob Du's einfach mal mit dem Runterschrauben der Sample-Rate probiert hast und wie das Ergebnis war. Ferner darf man Reaktor nicht mit herkömmlichen Plugins vergleichen: ich kann auf meiner P2-350mhz-Kiste durchaus in Cubase mehrere Reverbs, Bitcrusher, TapDelays, Distortion-FX, dazu den QuadraSid und FM-Plugins parallel auf bis zu 13 AudioSpuren verteilen und die Kiste hält das gerade noch aus - aber ein cleanes Cubase-Arrangement OHNE Softsynths, OHNE Audiospuren und OHNE Plugins mit nur EINER Reaktor-Instanz führt zu bittersten Abstürzen. Will damit sagen, dass Reaktor extremst performance-intensiv ist und nicht mit 'normalen' FX-Instanzen verglichen werden darf.
P.S. Ops, sorry, überlesen - hat also nicht geholfen. Dann würde ich mich einfach direkt an den Native Instruments-Support wenden und um's zumindest ihnen zu erleichtern, dort ggbfs. Dein Hard- und Softwaresetup erwähnen: diese Infos sind die Vorraussetzung dafür, dass ggbfs. eine Lösung gefunden werden kann. Parallel investiere auch einige Minuten in den Foren von musikmachen.net und keyboards.de - ggbfs. hatten dort andere User ähnliche Probleme und Lösungsansätze beschrieben..?

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
ndk

Usernummer # 5046

 - verfasst      Profil von ndk     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wieso hilft mir denn keiner???
Aus: ü+ll | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
2ndk,
mehr, als Lösungstipps und Hinweise zu geben, steht nicht in unserer Macht, ferner HABEN wir dementsprechend schon unsere Hilfe angeboten und wie ich ebenfalls bereits erwähnte, solltest du in einem solchen Fall schlichtweg kurz und einfach den Support von Native Instruments anrufen oder das Formular auf der NI-Website ausfüllen unter Angabe deiner OS/Rechner-Spezifikationen. Solche 'warum hilft mir denn keiner?'-Statements verärgern mich wirklich anbetracht der Tatsache, dass einige User sich sehr bemüht haben, dir zu helfen. Solche Postings sind unfair. Zuguterletzt, und da wiederhole ich mich auch, solltest du vielleicht statt schneller Postings die Zeit lieber dafür nutzen, unter google, musikmachen.net und keyboards.de entsprechende zu suchen: wie gesagt, besitzen beide letztgenannte Seiten jeweils eigene Foren, wo definitiv und 100%ig immer wieder REAKTOR in allen Themenbereichen zur Sprache kam: dort tummeln sich versierte Produzenten, die auch gerne bereit sind, zu helfen.
chris

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
ndk

Usernummer # 5046

 - verfasst      Profil von ndk     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hab jetzt probiert ,was heisst probiert, ich habe win2000 wieder drauf gemacht, aber s funzt immer noch nicht, das ist kein bufferknacken. das ist viel höher dieses kratzen und s.. ich würds ja hochladen zum anhören aber ich hab n trojaner auf meinemwebspace.

undim musikmachen.net anmelden funzt auch nicht. cookies aktivieren! aberhab ich schon!


Aus: ü+ll | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Low Audio
1000
Usernummer # 284

 - verfasst      Profil von Low Audio     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
support@native-instruments.de
Aus: Hinter-den-bergen-bei-den-7-zwergen | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
ndk

Usernummer # 5046

 - verfasst      Profil von ndk     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
finde ja dieseriennummernichtmher!
Aus: ü+ll | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
ndk

Usernummer # 5046

 - verfasst      Profil von ndk     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
unddie muss ich angeben!hatdasjemandund kann in meinem namenfragen!?!?
Aus: ü+ll | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Low Audio
1000
Usernummer # 284

 - verfasst      Profil von Low Audio     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Na klar,erzähl das mal deiner oma.

Tip:
Schau mal unter Systemsteuerung.Da gibts etwas das nennt sich "WIBU-Key Software Protection".Dort kannst du auch deine seriennummer einsehen...das geht aber halt nur wenn du auch den dongle besitzt oder hast du den zufällig auch verlegt?


Aus: Hinter-den-bergen-bei-den-7-zwergen | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
ndk

Usernummer # 5046

 - verfasst      Profil von ndk     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wieso sind hier nur alle so aggressiv und kalt? wenn nicht gar stark gemein?!? ich weiss weder was ein diongle ist noch wie ich die seriennummer raus bekomme!


ich bin einfach nur am verzweifeln. habs heute mal bei nem kumpel probiert, der hat GENAU DAS SELBE PROBLEM. vielleicht probiert das einer mal selbst und sagt mir dann wieso s net geht.


Aus: ü+ll | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Low Audio
1000
Usernummer # 284

 - verfasst      Profil von Low Audio     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ein dongle ist ein vibrator für deinen rechner.Den steckst du rein und er stimuliert auf sexueller basis die software.Die ist dann so willig das du alles problem+fehlerlos mit ihr machen kannst.
Aus: Hinter-den-bergen-bei-den-7-zwergen | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
2ndk,
gemäß unseren AGB möchten wir hier keine warez-Diskussionen; bei technischen Problemen/Requests bemüht sich jeder hier, sobald es aber doch deutlich auffällig wird, dass eine Frage direkt durch den Hersteller der Software binnen weniger Minuten hätte geklärt werden können und dann ein Thread so abgleitet, dass jedem User bewusst ist, dass hier offensichtlich mit Warez/Kopien gearbeitet wird, verweist man doch gerne indirekt und implizit darauf: wenn du schon Warez benutzen solltest, dann muss man in solchen Fällen auch mit den Problemen des fehlenden Supports und des fehlenden Handbuchs selber kämpfen. Oder man gibt zumindest geschickt vor, das Original zu besitzen.
In der heutigen Produktionstechnologie sind wir schlichtweg darauf angewiesen, dass die Softwarehersteller unterstützt werden, da sonst früher oder später die einzelnen Firmen vom Markt verschwinden und wir Produzenten (egal, ob Amateur- oder Profi-Liga) die Leidtragenden sind. Auch dieser Aspekt spricht dagegen, hier Support und Hilfe den Usern gegenüber zu geben, wo deutlich spürbar ist, dass scheinbar ausnahmslos mit Raubkopien gearbeitet wird.
Desweiteren haben hier einige User versucht, dir verschiedene Hinweise und Tipps zu geben, auch die Verweise auf die keys/keyboards/musikmachen-Foren waren vollkommen ernstgemeint und wenn man solche Hinweise nicht nutzen möchte und sich aus gewissen Gründen nicht direkt an den Hersteller der Software wenden kann, bleibt nur noch über, ratlos irgendwann aufzugeben. Letztendlich ist das Technik-Forum AUCH eine Hilfestellung der Art, dass man durchaus Verweise auf andere Seiten im Netz geben kann, die einem weiterhelfen würden. Und dies ist hier in diesem Beitrag doch deutlich ersichtlich.

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
ndk

Usernummer # 5046

 - verfasst      Profil von ndk     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
lieber chris!

ich sage es nur ungern aber ich habe alle ratschläge des forums versucht. das musikmachen.net forum kann mir auch nicht helfen, denn! ich kann mich zwar registrieren aber NICHT einloggen. wenn ich auf suchen gehe kommt ununterbrochen ein aufbaufehler.

du hast recht!

ich bin wirklich undankbar. und das ich warez hab hab ich nie gesagt, vielleicht bin ich ja nur zu blöd um das hin zu bekommen, aber solche anschuldigungen werd ich hier wohl imemr hin nehemen müssen.

ICH GÖTTERE EUCH AN! DANKE GROSSE MEISTER FÜR DEN SUPPORT.

p.s.: das unfreundlichste forum das ich kenne!


Aus: ü+ll | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Sorry, aber sowas will ich hier nicht lesen: einerseits haben wir trotz fehlender Hintergrundinfos zu deinem Pc-System Tips gegeben bzgl. Hardware-Setup, IRQ-Problemen, Sample-Rate, mantis* hat sogar step_by_step bzgl. der Einstellungen hilfreiche Hinweise gegeben, hier sind ferner allgemeine Infos en masse vorzufinden, auch Nicos Tip bzgl. der Latenz ist sinnvoll bei solchen Problemen. Wenn du dann hilflos bist und NICHT im Stande bist, einfach ne kleine eMail an NATIVE INSTRUMENTS zu schicken oder dort anzurufen, ferner Probleme mit 3rd-Party-Foren wie musikmachen.net hast, die selbst einen Support anbieten sowie FAQ und eine 'erste Hilfe', dann kann dir niemand mehr helfen. Dass du bei der Hälfte des Threads den Hinweis bzgl. SUPPORT von Native Instruments schlichtweg ignorierst und dann Fragen zu lesen sind "was ist ein Dongle", dich daraufhin hier über unsere MÜHE aufregst, ist pervers. Sorry, aber ich erwarte hier schnellstmöglichst eine Entschuldigung von dir - mehr, als sich stets und regelmässig so ausführlich zu bemühen, ist nicht drin... statt 'danke' lese ich von dir Statements, die - sorry - unter aller Sau sind...
...ferner ist es mehr als deutlich, dass du hier wohl mit Warez/Raubkopien hantierst und hättest vielleicht doch etwas geschickter deine Fragen formulieren sollen: wenn man schon mit Warez hantiert, sollte man sich nicht so peinlich entblössen. Sollte ich weitere unfreundliche Kommentare dieser Art von dir lesen, werde ich mir tatsächlich die freundliche und nette Mühe machen und 'ne Kopie dieses Threads inkl. Ip-Adresse deines Accounts direkt an den hilfsbereiten Support von Fruity und NativeInstruments weiterleiten: diese Mühe mache ich mir doch gerne, damit dir schnellstmöglichst und kompetent, freundlich und höflich geholfen werden wird. Und dessen bin ich mir nun sehr sicher...

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Bronco

Usernummer # 66

 - verfasst      Profil von Bronco   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ndk: das grosse problem ist, dass du
offensichtlich raubkopierte software benutzt,
und sich ein eventueller tippgeber strafbar
macht, wenn er dir hilft, raubkopierte
software in gang zu bekommen. daher kannst
es niemand übelnehmen, wenn auf die
entsprechende hausordnung verweist. in den
meisten foren gilt das kommentarlose sperren
des threads, hier wurde wenigstens darauf
hingewiesen - das ist schon mehr, als du
verlangen kannst. nimms chris nicht übel,
er hält den kopf hin, wenn ein hardware-
hersteller hier den betrieb einer cracker-
bude oder kopierersupportzenzentrale
unterstellt. es gibt auch nicht nur 1 forum,
indem solche thematik immer gleich an den
hersteller der software wg. nachverfolgung
der urheberrechtsschutzverletzung geleitet
wird - zwecks strafverfolgung des
raubkopierers.

peace! du bist in jedem fall ausserhalb der
thematik warez/raubkopieren hier immer ein
gerngesehener gast!


Aus: isola de lime | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
ndk

Usernummer # 5046

 - verfasst      Profil von ndk     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
danke°!
Aus: ü+ll | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
digitalanalogism

Usernummer # 3102

 - verfasst      Profil von digitalanalogism     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
stell mal oben in der kopfzeile links neben der grauen 'pause'-taste das 33075 auf 80200
Aus: münchen | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
Highead

Usernummer # 988

 - verfasst      Profil von Highead     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Was für ein Hirni! *kopfschüttel*
Aus: Duisburg | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0