technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » mixer die 867igste ;) (Seite 1)

 
Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 
 
Autor Thema: mixer die 867igste ;)
sonar
kynepronz
Usernummer # 4465

 - verfasst      Profil von sonar     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
tach allerseits... (bevor jetzt jemand auf die suchefunktion verweist, lest doch bitte erst mal )

hab vor mir in der nächsten zeit nen neuen mixer zu holen, der würde zuhause und auf parties mit max 3-400 leuten laufen, das ganze an ner kleinen pa mit ca 2.5kW...

es sollen 2 turntables und 2 cd-player dran hängen, nett wären evtl auch einschleifwege für externe effekte... preislicher rahmen bis ca. 1500€... in der engeren wahl:
-allen&heath xone:62
-ecler smac pro 4
-stanton rm100

pros/contras? oder hat jemand nen andern vorschlag? den stanton kenn ich jetzt eigentlich nur ausm katalog, hat da jemand mehr erfahrung mit?

danke, und: ja, ich habe mir schon etliche mixer-threads angeguckt!


Aus: suisse | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
Emeal
Alchemist
Usernummer # 1756

 - verfasst      Profil von Emeal     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Von den 3 genannten würde ich sofort das Allen&Heath xone:62 nehmen. Das hat wohl die beste Verarbeitungsqualität (= sehr guter Klang) und hat schon 2 Filter mit an Board. Ich weiß nur nicht, wie robust der Mixer ist, da es ja relativ oft in Bewegung ist.
Da würde ich dann als Alternative das Rodec MX-180 MK III empfehlen (dein preislicher Rahmen ist ja bis 1500€). Das ist auch super verarbeitet (Handarbeit, sehr guter Klang, übersteuert so gut wie gar nicht) und ich glaube mit das robustete Mischpult, was ich kenne, praktisch unkaputtbar

Aus: Ostwestfalen-Lippe | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
sonar
kynepronz
Usernummer # 4465

 - verfasst      Profil von sonar     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
jo den rodec hab ich mir auch schon angeschaut, aber irgendwie vermiss ich da die leds pro kanal...

und wehe einer schlägt das djm600 vor

und: ich bin ein sorgfältiger transporteuer

edit: jo der ecler hat auch keine leds pro kanal *g*

[ 04-08-2002: Beitrag editiert von: sonar ]


Aus: suisse | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
Ravermeister

Usernummer # 2833

 - verfasst      Profil von Ravermeister   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Finger weg von Pioneer wenn im Partybetrieb, wenn du eine vernünftige Klangqualität willst. Wenn Klang egal ist, dann greif ruhig auf Pioneer zurück... hat wenigstens noch nen Mixfehlerkompensator (=Effektbank) eingebaut. Klingt zwar scheiße aber bietet allerhand spielzeug.

Also mein Vorschlag wäre Allen & Heath... egal welches, die sind alle geil.

Oder alternativ ist mein Lieblingsgerät der Rodec MX-180 ...meiner Meinung nach der beste Mixer den es gibt.
Dürfte auf jeden fall noch im Preislichen Rahmen liegen.

[edit:] Ecler und Stanton ganz nett, aber für Party-/Clubbetrieb fast untauglich.
Das Ecler hat recht niedrigen Masterpegel, was dazu führt das die DJ's in der Regel den Gain aufreissen und es dann clippt wie nochmal was => Folge: Klang ist nicht vorhanden.
Stanton ist und bleibt Homemixer-Charakter.

[nochmaledit:] Der Rodec hat einen doppelten LED-Streifen für den Masterpegel und daneben einen einfachen LED-Streifen für der Kanal der grade im Kopfhörer läuft.
Also Pegel von der linken Platte die grade laut läuft kann man am Master-LED-Balken ablesen und die rechte Platte die im Kopfhörer läuft kann man auf dem Balken daneben sehen... somit kein hindernis.
Ausserdem *kann* dieses Teil gar nicht übersteuern wegen sehr geilem eingebauten Limiter... deshalb auch keine roten LED's vorhanden!
Ausserdem fast unzerstörbar also auch für Roadeinsatz bestens geeignet.

Ich empfehle wärmstens den Rodec.

[ 04-08-2002: Beitrag editiert von: Ravermeister ]


Aus: Kempten | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
FrequencyShifter

Usernummer # 398

 - verfasst      Profil von FrequencyShifter   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
rodec braucht nicht viel led geblinke - der übersteuert nicht
perfekt designed ohne kaufmännsiches wegsparen
klang erhaben sit auch eher ein rundfunk mixer für allerhöchste signalqualität
undkaputtbarstimmtncihtganz mitm bagger überollen überlebt er nciht

gabs mal hierin münche ngebraucht für 450 E
also wiederverkafutwert auch sehr gut

Rodec!


Aus: Elektrogarten :) | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
DanZas

Usernummer # 484

 - verfasst      Profil von DanZas     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Kann nur zustimmen daß der Ecler einen zu niedrigen Masterpegel hat. Arbeite fast immer mit hochgedrehtem Gain.

later,
dnZ


Aus: germany, ffm||cologne | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
daswadan

Usernummer # 961

 - verfasst      Profil von daswadan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also den stanton würde ich nich nehmen, der is mehr was für zuhause. mixer unter 500-600€ würde ich nich auf ´ner party mit mehr als 20-30 leuten anschließen. wie wär´s denn mit dem pcv275 von vestax (ca. 650€)? der hat 3 kanäle, alle 3fach belegbar, wenn du also nich alle 4 geräte gleichzeitig brauchst (mixmasteralarm), ginge das klar. das teil ist hammermäßig verarbeitet, klingt recht gut und hat alles was man braucht.
Aus: Ruhrpott Republic | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Ravermeister

Usernummer # 2833

 - verfasst      Profil von Ravermeister   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Vestax is zweifellos geil, nur hat der auch irgendwie nen Home-/Battlemixer-Charakter finde ich.
Ich weiss net, ich mag die Vestax Mixer net unbedingt... für daheim ganz geil, aber Club-/Partybetrieb würd ich sie nicht nehmen.

Rodec!

[wiedermaledit:]
ACHTUNG ACHTUNG!!!!!!!! FINGER WEG vom Stanton RM100
Der hat ne Röhrenvorstufe. Das heißt bestmöglicher Klang, und Röhren *können* gar nicht clippen. Das heißt echt Klang vom feinsten - nur haben Röhren die dumme Eigenschaft dass sie eine ähnliche Wirkung haben wie ein Mikrophon bzw eine Plattennadel.
Haste schon mal eine Monitorbox direkt neben einem Plattenspieler stehen gehabt? Oder ein Mikrophon zu nah an eine Box gehalten?

=> Brummen oder Pfeifen... eine ähnliche wirkung hat diese Röhre auch, sprich wenn's mal richtig laut wird, kann ich mir vorstellen, dass das Ding tierisch zum Brummen anfängt.
Mir ist schleierhaft wieso die da ne Röhrenvorstufe reingebaut haben... da das Teil als Clubmixer ausgelegt ist, macht das aus o.g. Gründen eigentlich wenig Sinn, aber soll wohl eine Marketingstrategie sein oder so! *g*
Wenn du nen Radiosender aufmachen willst biste mit dem Stanton sicher nicht schlecht bedient, aber Club-/Partybetrieb würd ich den keinesfalls nehmen!

Rodec!

[ 07-08-2002: Beitrag editiert von: Ravermeister ]


Aus: Kempten | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
duck
always ultra
Usernummer # 5915

 - verfasst      Profil von duck   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@sonar

wie alle vor mir, rate ich dir zu dem rodec.

wir haben ecler mac 90i und ein sclat im einsatz, je nach raum und dj sind die ganz gut, besonders die halbarkeit und der modulare aufbau des sclat sind ok.
aber die phonoeingänge beim 90i sind eigentlich nicht partytauglich, wenn deine dj´s nicht sehr diszipiniert arbeiten und am gain "rumschrauben". (siehe die diskussionen über sound im schall)


Aus: München | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
HandsOnWax
Funky Bratwurst
Usernummer # 64

 - verfasst      Profil von HandsOnWax   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hat jemand schon mit dem Tascam X-9 erfahrung gemacht...

Check klick


Aus: Gießen | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
schraube

Usernummer # 680

 - verfasst      Profil von schraube     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
vergiss das tascam.... sowas von unübersichtlich habich noch nie gesehn....
Aus: pott | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
technopunk
500
Usernummer # 4468

 - verfasst      Profil von technopunk     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
RODEC MX 180

ich hab den MKII der taugt schon sehr! einziges manko find ich die fehlenden effekte, sowas würd ich auch mal gern probieren, aber ich glaube nicht, dass das unbedingt von nöten is.

greatz.tp

offtopic/
wie isn des bei den pioneer, kann man da die effekte auf jeden kanal einzeln legen oder gehen die auf die summe?
/offtopic

[ 07-08-2002: Beitrag editiert von: technopunk ]


Aus: Wien | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
schraube

Usernummer # 680

 - verfasst      Profil von schraube     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wahlweise aufjeden kanal einzeln oder auf den master....

wiso hängste nich einfach n kaoss pad an den rodec... dann haste auch effekte

[ 07-08-2002: Beitrag editiert von: schraube ]


Aus: pott | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
morphin
14up
Usernummer # 3516

 - verfasst      Profil von morphin     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@tp

Die Effekte kannste auf jeden Kanal einzeln legen.
Wir können ja mal für ne Woche oder so die Mixer tauschen, wenn Du Bock hast. ICh würd den Rodec auch gern mal probieren.


Aus: BW | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
technopunk
500
Usernummer # 4468

 - verfasst      Profil von technopunk     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@schraube
bin mir net ganz sicher.. aber so effect sends wie n normaler studio mixer hat er ja net! und dann könnt ichs nur aufs master signal setzen, das geht glaub ich auch.. da sind an der rückseite 1 ausgang bzw. auch 1 eingang, die im mom noch gebrückt sind.. naja mal ausprobieren, wenn ich irgendwo so ein pad her bekomm..

@morphin
joa wäre ne überlegung wert.. hab noch bis mitte oktober frei!
einziges prob is, dass ich n loch in meinen 'tisch' gesägt habe, dass der rodec genau reinpasst! da bräucht dann irgendwas was ich drüber legn kann, naja wird net so schwer sein, sowas zu organisieren.. aehm und des is nur der mkII das weisste, ne? net dass du enttäuscht bist.

http://www.rodec.be/highresjpg/MX180MKII_front.jpg

http://www.rodec.be/highresjpg/MX180MKII_back.jpg

greatz.tp


Aus: Wien | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
daswadan

Usernummer # 961

 - verfasst      Profil von daswadan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ technopunk : effekte sind kommerz

...nein, im ernst: du kannst die effekte am pioneer auf jeden einzelnen kanal oder auf den master legen, genau wie schraube schon sagte. das geht deshalb, weil die effektsektion eingebaut ist und ´nen wahlschalter für die einzelnen kanäle hat. außerdem hat der pioneer auch effekt send/return (ist auch ein "effekt", also auch in der effekt-sektion zu finden), ebenfalls für jeden kanal wählbar. falls man also mehr benutzen will als die 8? 10? eingebauten effekte, dann geht das auch. aber das teil klingt irgendwie ein bißchen nach casio, weiß auch nich. wir hatten den pioneer 4-5mal auf parties (benutzen sonst dynacord m1) und davon hat er 2-3 mal faxen gemacht (effekte gehen plötzlich nich mehr richtig, led-ketten schlagen nich mehr aus, balance-regler scheint ein eigenleben zu führen). war zwar jeweils nach 10 minuten wieder in ordnung, geht aber für ´nen 900€ mixer trotzdem nich klar. außerdem fühlt sich alles an dem mixer irgendwie wackelig und spielzeugmäßig an. mit ´nem vestax + kaoss pad kommst du auf jeden fall billiger und klanglich besser weg. besser verarbeitet is der vestax auch -> metallpoti rules.

edit : @ ravermeister: wieso hat der 275er homemixer charakter? nur weils kein 19" pult ist? ich find schmale pulte viel praktischer, da stehen die teller nich so weit auseinander.

[ 07-08-2002: Beitrag editiert von: daswadan ]


Aus: Ruhrpott Republic | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
morphin
14up
Usernummer # 3516

 - verfasst      Profil von morphin     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@tp
Joh... schon klar.
Können wir ja mal machen, wenn ich aus Ibiza wieder zurück bin :o)

Aus: BW | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
cyres

Usernummer # 1482

 - verfasst      Profil von cyres     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Effekte und Beatcounter ist nur störendes Spielzeug, braucht kein guter Club-Mixer wirklich. Kann mich nur den vorangegangenen Meinungen anschliessen: Rodec!
Aus: Essen (Ruhr-Steeler) | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Aneo

Usernummer # 5539

 - verfasst      Profil von Aneo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also ich weis ich warum immer alle aufem Pioneer rumhacken ich bin recht zufrieden damit...
Aus: _ | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
technopunk
500
Usernummer # 4468

 - verfasst      Profil von technopunk     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@daswadan
ich hab doch n rodec.. haste da auch n tipp wie ich externe effekte am besten dran bekomm?

@morphin
jop, auf jeden fall danach!
du hast den djm 600, ne?

greatz.tp


Aus: Wien | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
TMG3

Usernummer # 774

 - verfasst      Profil von TMG3     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich steh auch grad vor dem mixerkauf und da ist mir nun das erste mal aufgefallen, dass der rodec 180 mk3 definitv keinen EFX-send/return hat ;-(

anscheinend geht trotzdem fast jeder davon aus, denn in diversen threads wurde statt pioneer djm500/600 schon zum rodec + externen efx geraten. in der praxis ist diese kombination aber nicht so toll, da man die effekte ja wohl nur auf den master legen kann. schade, schade...


Tobi


Aus: freiburg im breisgau | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
daswadan

Usernummer # 961

 - verfasst      Profil von daswadan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ technopunk : da könntest du nur ein kaoss pad zwischen master und verstärker klemmen. geht zuhause auf jeden fall, wenn statt deinem home-verstärker ´ne pa dranhängt würde ich für nix garantieren aber ich geh mal davon aus, das du @home nicht so laut aufdrehst, das das pad in die knie geht.
Aus: Ruhrpott Republic | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
HandsOnWax
Funky Bratwurst
Usernummer # 64

 - verfasst      Profil von HandsOnWax   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich plediere hier mal für den Allen & Heath Xone 62!
Hab mit dem Ding schon ein paar mal im Club aufgelegt und muß sagen, das das Ding mit Abstand den besten Klang hat! Die Effekt-Sektion ist auch nicht außer acht zu lassen und läßt auch in Sachen Klang keine Wünsche offen.

Meine Wahl: Allen & Heath


Aus: Gießen | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
technopunk
500
Usernummer # 4468

 - verfasst      Profil von technopunk     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@daswadan
dann geht das signal halt auf die summe.. muss mal ausprobieren, .. aehm also das hängt zu hause schon an ner pa.. net so groß, aber krach machts schon ordentlich.

greatz.tp

ps. so einen allen & heath würd ich auch gern mal ham, aber die sind ja soo teuer!
1600 € rum für den 62, ne?


Aus: Wien | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
Emeal
Alchemist
Usernummer # 1756

 - verfasst      Profil von Emeal     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Letztens war einer in ebay. Hätte ich die Kohle gehabt, hätte ich sofort zugeschlagen

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1369323201&rd=1

Nur was der da über den Neupreis erzählt, ist Schwachsinn. Ich glaube die UVP liegt bei 1475 €.


Aus: Ostwestfalen-Lippe | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
TMG3

Usernummer # 774

 - verfasst      Profil von TMG3     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
fall's noch jemand 'nen günstigen rodec mk3 sucht, der ist gerade erst bei 650€! (außer es bieten jetzt dann 100 leute vom TF mit *g*) http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=897386001

Tobi


Aus: freiburg im breisgau | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Ravermeister

Usernummer # 2833

 - verfasst      Profil von Ravermeister   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das mit den Vestax is natürlich ansichtssache... wie gesagt ich mag die Teile net... kann nicht genau sagen, warum.

Der ganz große von Vestax für 2200 Euro oder so, fand ich voll blöd als ich mal mit dem aufgelegt hab... bin damit 0 klar gekommen!
Das ist meine Meinung... jedem das seine.

Äh, Zum Thema Pioneer (mal wieder):
- Effekte braucht kein Mensch => Mixfehlerkompensator sag ich dazu ganz gern...wenn doch, dann vernünftigen Mixer + Kaoss Pad oder ähnliches.

- Effekte klingen einfach nur Sch...

- Klang ist bei Pioneer ohnehin ein Fremdwort
Master ist 2 LED's im roten, dann clippts wie nochmal was.

Einziger Vorteil meiner Meinung nach: recht kurze Linefader mit denen mal schön schnell rumspielen kann... aber das ist wieder Geschmackssache.

Rodec!


Aus: Kempten | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Ravermeister

Usernummer # 2833

 - verfasst      Profil von Ravermeister   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von technopunk:

@morphin
jop, auf jeden fall danach!
du hast den djm 600, ne?

[/B]


Du wirst dich wundern, wie mies der Pioneer an deiner Anlage im Vergleich zum Rodec klingt!
(is nix gegen dich, morph)


Aus: Kempten | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
FrequencyShifter

Usernummer # 398

 - verfasst      Profil von FrequencyShifter   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ravermeister
der ausdruck "mixfehlerkompensator" ist von mir
ich mag ihn auch ned weil schlechtester klang aller (mist)pulte hat pioneer

---------

den rodec MX180 *gabs* mal bei Procon für 450 Teuro + Märchensteuer rodec kann man aber bedenkenlos gebraucht kaufen weil unkaputtbar

phase acoustics verkauft gebrauchterodec mit 6 monaten garantie und neuen fadern für 750 Teuro
da gibts auch die ebenfalls sehr serh guten Hilevel pulte


Aus: Elektrogarten :) | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
Emeal
Alchemist
Usernummer # 1756

 - verfasst      Profil von Emeal     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zu Rodec vs. Pioneer kann ich auch noch was berichten:
In "Die Nacht" in Kassel haben sie im Big Floor eigentlich immer das Rodec MX-180 MKIII gehabt. In Verbindung mit der recht guten PA-Anlage dort ist der Klang immer astrein gewesen. Aber einmal hatten sie ein Pioneer DJM 500 oder 600 angeschlossen gehabt. assiraL, die auch an dem Abend dort war, kam zu mir hin u. meinte, heute würde sich der Sound im Großen aber schlecht anhören. Das hatte sie gemerkt, obwohl sie nichts von dem Mixertausch gewußt hatte. Das ist doch wohl der beste Beweis für den Klangunterschied.

Aus: Ostwestfalen-Lippe | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
Ravermeister

Usernummer # 2833

 - verfasst      Profil von Ravermeister   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Emeal:
Zu Rodec vs. Pioneer kann ich auch noch was berichten:
In "Die Nacht" in Kassel haben sie im Big Floor eigentlich immer das Rodec MX-180 MKIII gehabt. In Verbindung mit der recht guten PA-Anlage dort ist der Klang immer astrein gewesen. Aber einmal hatten sie ein Pioneer DJM 500 oder 600 angeschlossen gehabt. assiraL, die auch an dem Abend dort war, kam zu mir hin u. meinte, heute würde sich der Sound im Großen aber schlecht anhören. Das hatte sie gemerkt, obwohl sie nichts von dem Mixertausch gewußt hatte. Das ist doch wohl der beste Beweis für den Klangunterschied.

Genau das sag ich doch die ganze Zeit!
Rodec!

@Frequencyshifter: Mixfehlerkompensator ist von dir, ich geb's ja zu, aber trotzdem isses ein geiles Wort! *ggg*

Ähm, fällt grade auf:
Der Technopunk hat da oben doch einen Link gepostet: http://www.rodec.be/highresjpg/MX180MKII_back.jpg

Kann man bei dem Anschluss wo die Brücke drin is, "External Equalizer" nich nen Kaoss Pad reinklemmen???
So hat man schonmal net das Problem, dass das Pad den Pegel net verkraftet!

[ 09-08-2002: Beitrag editiert von: Ravermeister ]


Aus: Kempten | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
technopunk
500
Usernummer # 4468

 - verfasst      Profil von technopunk     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von technopunk:

.. da sind an der rückseite 1 ausgang bzw. auch 1 eingang, die im mom noch gebrückt sind.. naja mal ausprobieren, wenn ich irgendwo so ein pad her bekomm..


sag ich doch
hab mich vielleicht etwas unverständlich ausgedrückt!

greatz.tp


Aus: Wien | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
sonar
kynepronz
Usernummer # 4465

 - verfasst      Profil von sonar     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
tja hab mich jetzt (nach ausgiebigem testhören) für den a&h entschieden... geld hab ich auch schon zusammen (ferienjob rules )... werd dann bei gelegenheit mal nen öh erfahrungsbericht hier reinposten...
Aus: suisse | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
sonar
kynepronz
Usernummer # 4465

 - verfasst      Profil von sonar     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
öh hä... (klicken)

xone:62 nr. 1 (musik-produktiv.ch)

xone:62 nr. 2 (allen-heath.com)

wer findet die unterschiede? *gg* ist das bei mp irgendwie n vorserienmodell oder wie oder was?


Aus: suisse | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
Dru

Usernummer # 4644

 - verfasst      Profil von Dru   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von cyres:
Effekte und Beatcounter ist nur störendes Spielzeug, braucht kein guter Club-Mixer wirklich.

Nö. Wenne weisst wie Du Effekte geschickt&sinnvoll einsetzt können sie Dein Set enorm bereichern.

/Dru


Aus: Vallendar Valley | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
Ravermeister

Usernummer # 2833

 - verfasst      Profil von Ravermeister   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Dru: Es bringt dir aber auch nix, wenn du die Effekte vom Pioneer geschickt und sinnvoll einsetzt und diese dann trotzdem beschissen klingen!
Aus: Kempten | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
tomx

Usernummer # 4091

 - verfasst      Profil von tomx   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
die a&h filterb0x is der absolute overkill

wenn man sich dran gewöhnt hat will man nie wieder eq's *g


Aus: bad nauheim | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
tomx

Usernummer # 4091

 - verfasst      Profil von tomx   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
und der klang sowieso !

hol dir auf jeden nen a&h pult oder kennst du jemanden, der noch nen rodec inner disco stehen hat


Aus: bad nauheim | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
Ravermeister

Usernummer # 2833

 - verfasst      Profil von Ravermeister   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von tomx:
und der klang sowieso !

hol dir auf jeden nen a&h pult oder kennst du jemanden, der noch nen rodec inner disco stehen hat


Ich kenne mehr Clubs und Discos die Rodec haben als A&H!


Aus: Kempten | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
sonar
kynepronz
Usernummer # 4465

 - verfasst      Profil von sonar     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
blubb da ist er wieder mein thread *g*

hab mich damals kurzfristig anders - komplett anders - entschieden und mir ein ibook geholt, nun naht der nächste ferienjobeinsatz (naja erst im sommer aber egal, langfristig planen rulez ).

wir haben in der zwischenzeit halt mit nem lokalen veranstalter zusammengearbeitet, der hat n mischpult zur verfügung gestellt. nun will ich mir aber trotzdem ein eigenes zulegen, möglichst kosteneffektiv halt... anforderungen:
- 2 mk's müssen dran (echt wahr! )
- sowie zwei cd-player *g*
- zudem noch ne (unbedingt unabhängige, also eigener kanal) stereosumme, die den submix von ibook und synths bekommt

der rest ist eigentlich relativ egal. ich tendiere immer noch zu a&h produkten, jetzt vor allem zum xone:32... aber bin dankbar für vorschläge, hab ja noch mehr als genügend zeit zum überlegen.

dänks und so, hoff ihr habt nen schönen valentinstag verbracht, der komische sonar.


Aus: suisse | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0