technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » Control (House)

   
Autor Thema: Control (House)
dee232323

Usernummer # 22378

 - verfasst      Profil von dee232323   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Nachdem die letzten Dinger vielleicht ein bisschen schnell rausgeschossen wurden steckt hier wieder mehr Arbeit drin. Ob es sich gelohnt hat müsst ihr entscheiden...Ich glaube der ist ganz kurzweilig. Mal nicht immer nur alle acht Takte eine Veränderung wie sonst oft bei mir.

Neue Version: https://on.soundcloud.com/shiiw

[ 14.02.2024, 19:52: Beitrag editiert von: dee232323 ]

Aus: Cologne | Registriert: Jan 2023  |  IP: [logged]
oskar
phonout
Usernummer # 7383

 - verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich mag den. die ersten 4 min wirken jedoch doch einwenig wie vorgeplänkel, das ist aber gut für den dj, das grooved cool, aber so ein richtiges hauptgeplänkel fehlt mir auch. dieses tiefgepitschte vocalsample ist nice. hochfrequent, dieser fx sound mit der crash und auch diese hat, wirken mir etwas überdosiert. mag täuschen, aber da vielleicht etwas die lautstärke zurücknehmen, oder mal etwas die höhen kappen, und so die lautstärke rausnehmen, damit das nicht ganz so raussticht? kann aber an der abhöre hier grad liegen. ruhig anderes feedback abwarten. ich hab spezielle ohren.

diese oldscool string...ich steh da drauf, aber warum verlässt sie uns wieder? dieser schöne pad akkord bei min 6 der dürfte nach dem break wiedekommen und mal "weit" aufgehen. das finde ich hier etwas schade. alles bleibt eher reduziert groovy aber so richtig aufgehen will es nicht. sicher cool im mix. so zum solohören eher zu zurückhaltend für mich, mit meiner aktuellen laune, aber den hör ich bestimmt nochmal. schlecht ist das keinesfalls.

Aus: Hamburg | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
dee232323

Usernummer # 22378

 - verfasst      Profil von dee232323   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Crashes und FX sind tatsächlich so einige drin. Hatte schon ganz viele wieder rausgeschmissen, lol.
Danke fürs Reinhören und die kritischen Anmerkungen und Verbesserungsvorschläge!
Anfang ist gestraft, Crashes sind jetzt seltener und leiser bzw. weniger höhenlastig. Ich werde die Version ersetzen.

Aus: Cologne | Registriert: Jan 2023  |  IP: [logged]
oskar
phonout
Usernummer # 7383

 - verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ja.. und meinen like hast du nun wieder. kleiner tip: du kannst (ich hoffe auch ohne pro account) einen track erstmal auf "privat" stellen auf sc.
ich empfehle dir das, vor allem wenn du noch offen bist für änderungen. weil, dann kannst du uns den link (teilen) hier posten und auf sc sieht das erstmal niemand. dann machst du deine feintunings in windeseile, und wenn du denkst "jetzt passt alles" kannst du den veröffentlichen.

warum das sinn macht? likes und reposts sind erst möglich wenn öffentlich. d.h. du verlierst keine likes und reposts. aber letztlich vielleicht auch egal. dennoch, check das mal!

Aus: Hamburg | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
dee232323

Usernummer # 22378

 - verfasst      Profil von dee232323   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Okidoki, guter Tip. Hatte mich schon gewundert was das mit den privaten Tracks auf sich hat...Aber letztlich ist es eh eher Beschäftigungstherapie für mich als sonst was.
Aus: Cologne | Registriert: Jan 2023  |  IP: [logged]
oskar
phonout
Usernummer # 7383

 - verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ok, aber deine follower sind dir nicht egal, oder? ich speicher so ja auch meine lieblinge. wenn die dann einfach so verschwinden, kann ich die nicht mixen. denk mal an die anderen, sonst hör ich auch damit endgültig auf [Wink]
Aus: Hamburg | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
dee232323

Usernummer # 22378

 - verfasst      Profil von dee232323   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ach mensch, wie mans macht ist falsch...Nein, fühle mich tatsächlich geehrt dass mir jemand followed, followe ja auch meistens zurück. Werde Work In Progress jetzt erstmal als privat posten. Ringe auch mit mir einen bezahlten Account einzurichten.
Aus: Cologne | Registriert: Jan 2023  |  IP: [logged]
oskar
phonout
Usernummer # 7383

 - verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
alles falsch. false mirror! aber, ich denke über sowas manchmal nach. mach ich ja auch oft falsch. so ein bezahl account hat aber nur bedingt vorteile. ich hab das um meine tracks nicht alle zu verlieren. letztens hat nen kumpel nen alten track von mir gemixt, den hab ich selbst nicht mehr. so einer bin ich.. check mal Jeff Wiedenfeld
https://on.soundcloud.com/G3iz2 und klick mal auf mehr anzeigen!

der hat zwar auch einen pro account aber ganz viele free accounts, die er raffiniert integriert hat. sowas kann auch ein ansatz sein ohne die 100€ hinblättern zu müssen.

[ 15.02.2024, 09:53: Beitrag editiert von: oskar ]

Aus: Hamburg | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wahnsinniges Sound-Design!
Spannend, wie du die Drums in diesem marschierenden Style so schön 'schaffelst', dazu generell diese stark punktierten Sounds und extrem schön modulierten Sequenzen. Ziemlich erstaunlich, wie du hier noch Funk mit so 'nem leichten 70s Flair in den Micro-House-Sound einbettest und _dann_ auch noch so'n leichtes Dub-Flair reinbringst. Klasse auch die vielen kleinen Ideen und Effekte, Breaks und Glitches, das sorgt für Spannung.
Und auch wenn du hier 'ne Fülle an Ideen einbringst, hab' ich nie das Gefühl, dass es überladen wäre oder du daraus zwei Tracks hättest machen können, das Arrangement ist absolut stimmig.
Lob von mir, weil du hier so auf die Details geachtet hast und das find' ich schon wichtig.
Auch der könnte absolut problemlos 'n Label finden.
[top]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
dee232323

Usernummer # 22378

 - verfasst      Profil von dee232323   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ja sehr cool dass er dir gefällt chris!
Mein Kumpel und teilweise Produktionspartner ist so ein Sozialmonster und kennt 100.000 Leute. Wir werden mal für ihn ein Soundcloud account anlegen und da einige tracks posten. Kommen vielleicht höhere höhere play-Zahlen bei raus.

Aus: Cologne | Registriert: Jan 2023  |  IP: [logged]
Hundekuchen

Usernummer # 10357

 - verfasst      Profil von Hundekuchen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
huhu dee,
ich hatte in die erste version gestern schonma rein gehört, und da fand ich die über 8min. irgendwie zu lang. Heute hingegen genau richtig.

Ich liebe deine wummernd-rollende Baseline. Klar, sie ist ein Genre muss...dennoch. Super chööön!

Auch der von dir gewählten Grad an Drum-LoFi-igkeit. super!

und nun emotional:
Der Track würde mich nicht auf die Tanzfläche ziehen, aber er würde mich auf der Tanzfläche halten.


LG

Aus: Köln | Registriert: Jul 2003  |  IP: [logged]
dee232323

Usernummer # 22378

 - verfasst      Profil von dee232323   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Cool, danke für Reinhören und Like. Solange er dich nicht vom Dancefloor verscheuchen würde, bin ich erstmal happy. [Wink]
Aus: Cologne | Registriert: Jan 2023  |  IP: [logged]
ENVitre

Usernummer # 3167

 - verfasst      Profil von ENVitre   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Finde ich sehr sauber Produziert mit einiges an Details auch alles ziemlich stimmig. Diese kurze Acidline die immer mal auftaucht finde ich ein wenig zu präsent weit vorn.
Dennoch sehr schönes Ding.

Aus: Wulften am Harz | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
dee232323

Usernummer # 22378

 - verfasst      Profil von dee232323   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Danke fürs Reinhören und den Kommentar. Der knarzige Lead Sound ist jetzt auf der Festplattenversion 1 dB leiser. Hast Recht.
Aus: Cologne | Registriert: Jan 2023  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0