technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » [Tech House] So Pretty Feat. Herr Michels (Late Night Remix) / off

   
Autor Thema: [Tech House] So Pretty Feat. Herr Michels (Late Night Remix) / off
FaDe

Usernummer # 7185

 - verfasst      Profil von FaDe   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Der erste Remix ist da... Hab mich erstmal selber geremixt... [lach]

---

Thx 4 feedback!

[ 21.12.2023, 19:38: Beitrag editiert von: FaDe ]

Aus: NRW | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Nicht übel. Ich glaube bei der ersten Version gab es Kritik zu den Perkussiven Elementen. Kann ich bei dem Remix nicht erkennen. Die Chords sind sehr fein alles fügt sich sehr gut zusammen. Wäre tatsächlich gut zu fortgeschrittenen Stunde spielbar. Mir gefällts [top]
Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
der groove stimmt, für mich hat's trotzdem zu sehr was von geschäftsmännischem pattern-abspulen.

alles, was nicht in klassischer begleitinstrumentrolle spielt, sondern markanz bringen könnte, wird betont unter dem teppich gehalten - wie die vocals und die im break lauter werdende, aber bis zuletzt verhalten bleibende sequenz.
stattdessen dominiert die sequenz, die den ersten part dominiert, auch das break, und die im break mit der zurückhaltenden neuen sequenz genährte hoffnung, dass diese nach dem break mindestens ebenbürtig der ersteren zur seite gestellt wird, verpufft.

einen sänger mit lead-mäßigen vocals weit nach hinten zu stellen wirkt auch immer so, als hätte er sich ins falsche stück verirrt - nicht stimmig.

wünsche mir da mehr ausdruck, mehr mut über das standardmäßige/generische hinaus.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
FaDe

Usernummer # 7185

 - verfasst      Profil von FaDe   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Danke euch beiden!

@Hyp:

Jaaa... Lautstärke der Chords und der Vocals... Hab die tatsächlich erst lauter gehabt und dann zwecks klarerem Mix doch leiser gemacht... Vielleicht krieg ich das noch irgendwie hin, die vordergründiger bei trotzdem einigemaßen "klarem" Mix zu kriegen...

Deine anderen Punkte werden auch überdacht! Hat er dich denn beim Bügeln gestört? Nein Scherz... [Wink]

Aus: NRW | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
oskar
phonout
Usernummer # 7383

 - verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
gute produktion! kann man sich geben.

die kick ist mir etwas zu "kernig" durchschlagend. die "chords" gefallen mir am besten an dem tune. leider dümpelt und fadet alles doch eher dahin, trotz des durchaus vorhandenen aufbaus und steigender spannung. so richtig los geht es nie. also aus der "künstlerischen" perspektive eher langweilig. aus der technischen: sehr stabil. aus der produkt-technischen: B seite? [Wink]

Aus: Hamburg | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
FaDe

Usernummer # 7185

 - verfasst      Profil von FaDe   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: oskar:
gute produktion! kann man sich geben.

die kick ist mir etwas zu "kernig" durchschlagend. die "chords" gefallen mir am besten an dem tune. leider dümpelt und fadet alles doch eher dahin, trotz des durchaus vorhandenen aufbaus und steigender spannung. so richtig los geht es nie. also aus der "künstlerischen" perspektive eher langweilig. aus der technischen: sehr stabil. aus der produkt-technischen: B seite? [Wink]

Danke dir für deine Eindrücke, Oskar! Ich versuche hier noch auf ungefähr 4 bis 5 Hörer/Feedbacker zu kommen, um dann einen Querschnitt der Meinungen bilden zu können und die weitere Vorgehensweise bez. des Tracks entscheiden zu können. Das ist nicht immer so einfach... [lach] "B-Seite" dürfte es ruhig sein... Ist ja auch "nur" ein Remix. [Wink]

Edit: Die "kernige" Kick muss ich wirklich nochmal laut über meine Anlage checken... Das ist ja auch immer sone "Gradwanderung" zwischen "Druck" und "zuviel des Guten"... Bin aber mittlerweile doch recht sicher das meine Monitore + Sub bei entsprechendem Pegel zuverlässiger alles darstellen als der Kopfhörer... Ist nur nicht immer so "konfliktfrei" hier in der Wohnung mit dem "sinnvollen Pegel"... [Wink] Aber ich vermute auch, dass man die evtl. ein bisschen "entschärfen" könnte...

Aus: NRW | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also, auf meinen Weißmembranmonitoren _ohne_ extra 'Sub' klingt der Track sehr ausgewogen und präsent und klar, auch an der Kick habe ich rein gar nichts auszusetzen, die ist n.m.E. sogar prima gewählt, da sie eine schöne Mischung aus 'holzig' und 'druckvoll' ist und sich gut einfügt.
Percussions finde ich auch sehr gelungen, sie haben diesen angenehm dezenten Groove.
Diese pumpende Atmo gefällt mir auch gut, zumal sie nicht während des ganzen Tracks durchläuft und so für mehr Dynamik und Abwechslung sorgt.
Der Chord nach dem ersten kurzen Break ist super-flauschig, sobald dann die Vocals einsetzen - die nach meinem Gefühl noch ein ganz, ganz, ganz klein wenig mehr im Vordergrund stehen dürften - ist das alles sehr rund. Zusätzliche HiHats schieben den Track gnadenlos vorwärts, da wird's nicht langweilig.
Du hast so etwa gegen 2:20 so einen kurzen, super-weirden Sound eingebaut, ich vermute mal, dass das ein kurzes Vocal-Stückchen ist, das du stark verfremdet hast? Klasse, weil dieser Sound ziemlich einzigartig klingt.
Wie sich im eigentlichen, großen Break dann die Melodie langsam anschleicht, gefällt mir auch sehr gut:
Bin die ganze Zeit über am Mitnicken, hatte den Track ja auch schon vor ein paar Tagen gehört und auch damals schon direkt mitgewippt.

Wenn, also wenn man wirklich, noch etwas ändern könnte, wäre es vielleicht noch ein weiteres, dezentes Element nach dem Break, von mir auch einfach nur noch 'ne Portion an 'nem Shaker obendrauf oder 'ne Variation im Chord, den man ggf. im Cutoff noch früher und drastischer öffnet, denn nach dem Break geht es quasi so weiter, wie zuvor bzw. muss man sich etwas gedulden und sehr genau hinhören, um zu merken, dass der Part nach dem Break noch etwas mehr an Schwung hat. Theoretisch könnte es vielleicht auch genügen - auch wenn das wohl DJ-Software irritieren könnte? - nach dem Break den ganzen Track um 1 bpm zu beschleunigen. Kurzum, irgendeine Kleinigkeit, irgendwas kleines Neues, das würde mir noch sehr gut gefallen.
Und ich würde den Vocals, wie erwähnt, noch etwas mehr Raum geben, evtl. genügt es auch, nur die Lautstärke anzuheben oder minimal Verzerrung draufzulegen?
Oooooooder man könnte der subbigen Bassline nach dem Break noch etwas mehr Cutoff schenken, damit sie den Track weiter vorwärtsschiebt?

Ich find' den sehr klasse, das ist die Art an Musik, die ich gern mehrfach in Schleife hören kann, weil einerseits recht gechillt, andererseits aber treibend genug. Mir macht er viel Freude und wenn ich hier Ideen erwähne, dann ist das wieder mal Gemecker auf sehr, sehr, sehr hohem Niveau und mehr meiner subjektiven Wahrnehmung geschuldet.

Tjo, ja, könnte 'ne B-Seite sein, andererseits finde ich diese Art unaufdringlicher Tracks, die aber in sich absolut stimmig sind, durchaus auch A-Seiten-würdig: Zumal hier die Kombination aus dem prima Groove, dem genialen Vocal, den vielen filigranen Effekten und Modulationen und dem Chord für mich viel, viel mehr als nur ein 'B-Seiten-Tool' sind.

In Theorie _und_ Praxis müsste es genügend etablierte Labels geben, die den veröffentlichen möchten? Weil, das ist 'ne klasse Sache!

[top]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
oskar
phonout
Usernummer # 7383

 - verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@FaDe: auch ich finde den auch durchaus gelungen und der remix dürfte sicher einige labels freuen. ich habe den nur über in-ear gehört. da wirkte die kick etwas zu spitz (vorallem wenn sehr laut gehört) für meinen geschmack. kenne aber genug anderer tracks die so klingen. insofern, ja. am besten selbst über eine club oder strandbar anlage oder vergleichbares testen, da sollte sowas ja letztlich laufen. guter track zum mixen, oder wie chris schreibt ungestört nebenbei in schleife hören. oder auch: studentenhouse für das open air am nachmittag [Wink]
Aus: Hamburg | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
FaDe

Usernummer # 7185

 - verfasst      Profil von FaDe   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@chris:

Vielen lieben Dank mal wieder für dein ausführliches Review!!! [Smile]

Denke der Tenor geht in erster Linie mal wieder in Richtung "hinteren Part oder ab Mitte noch etwas interessanter Gestalten"... Hab schon ein zwei Ideen fürn' Update... Vielleicht wirklich nur noch Kleinigkeiten...

Um 2:20 rum plus/minus wüsste ich jetzt gerade nicht, was du da meinst *grübel*...

Die Bpm irgendwann anzuheben halte ich bei sonem Track tatsächlich für zu weit ab von den "ungeschriebenen Normen" sag ich mal... Und das könnte wohl wirklich DJ's und Software irritieren denke ich...


@Oskar:

Hmm, Club- oder Strandbar-Anlage wird wohl in näherer Zukunft eher nicht verfügbar sein, aber wenn ich mich hier mal traue - und den Nachbarn das "zutraue" - gibt die Anlage eigentlich auch ganz gut was her für die Räumlichkeiten... Check das nochmal... Den Stempel mit den Studenten find ich wieder gut irgendwie haha... [lach] (Ist eigentlich auch angenehmer als wenn jemand sagt, das wäre Musik für 80-jährige...)

Aus: NRW | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
oskar
phonout
Usernummer # 7383

 - verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Den Stempel mit den Studenten find ich wieder gut irgendwie haha... [lach]
oskars studenten house gütesiegel! [Wink]

Zitat:
Ist eigentlich auch angenehmer als wenn jemand sagt, das wäre Musik für 80-jährige...)
naja, das bleibt ja alles ansichtssache. musik bleibt etwas persönliches. ich zieh mir, jetzt wo du es ansprichst, gleich nochmal "MiKaDo - Loving me" rein. letztens bin ich voll auf diesem sound abgefahren. mal schauen ob das heute noch so ist.
[Big Grin]

Aus: Hamburg | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@FaDe: Kann aktuell leider nicht noch mal reinhören, bin in einem Zimmer mit SEHR dünnen Wänden und sitze auf dem Bett mit dem Firmenlaptop, die airPods lassen sich mit dem Ding nicht koppeln. Du hast so um die 2:20 Minute einen wirklich ganz kurzen, extrem coolen, ziemlich seltsamen Sound, der - wenn mich die Erinnerung nicht täuscht - kurz darauf noch mal kommmt. Ist ja auch nicht so wichtig, aber, wobei, also, vielleicht könnte man solche Elemente später nach dem Break einfach noch öfters oder modifiziert mit einbringen, damit da dann eben noch ein bisschen mehr Schwung passiert.
Eigentlich müste ich die Schnauze halten, hab' ja seit guten 3 Monaten nix mehr fertig gemacht, aber in den Skizzen, an denen ich arbeite, habe ich es mir angewohnt, nach Breaks einfach Modulationen der Synths, von Reaktor, Kontakt und vor allem der Effekt-Plugins drastischer zu gestalten, d.h. zu Beginn des Tracks ist alles etwas sanfter und netter und dezenter, danach drehe ich quasi virtuell dann die Regler auf's Maximum:
Bei dem letzten Track auf S'cloud hört man das beispielsweise bei der Sitar ganz gut, die erst im Break auftaucht und ganz klar als Sitar zu erkennen ist, direkt nach dem Break bricht dann eine seltsam unidentifizierbare Soundwolke in den Track ein, die sich dann erst gegen Ende des Tracks hin wieder zur Sitar ent-moduliert.
Also ja, nach dem Break könnte der Track noch 'ne Portion an irgendetwas vertragen.
[Wink]
Und würde ich das Alter von 80 erreichen und wäre noch bei allen Sinnen, halte ich es für durchaus vorstellbar, noch immer elektronische Musik zu hören, auch wenn ich zuletzt bei der Doku aus den 60ern über den Orient Express auf den Jazz-Soundtrack ziemlich angefixt war. Ob wir dann aber noch 'hören' oder ein Interface uns die Musik direkt in die Neuronen pumpt, das müssen wir abwarten.

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
FaDe

Usernummer # 7185

 - verfasst      Profil von FaDe   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich weiß immer noch nicht was du meinst... [lach] Da ist höchstens dieser "Vocal-Loop" der immer wieder reinfadet... Vielleicht hört man den an der Stelle am meisten raus...

Also mit dem Alter... Ich hab ja schon festgestellt durch den anderen Thread, dass hier durchaus schon recht stramme Semester unterwegs sind [lach] ... Vielleicht hätte ich auch besser schreiben sollen "Musik für 90-jährige"... Wir (unsere kleine Musik-Therapiegruppe hier) werden vermutlich alle auch mit 90 oder 100 noch House/Techno hören... Aber von wegen Interface ins Gehirn oder so... Habe gerade echt überlegt einen Thread aufzumachen bez. "Hör-Effekte"... Höre schon ne weile Musik über den Hörer gerade - plötzlich musste ich sehr heftig gähnen - danach auf einmal deutlich mehr Bass- und Druck-Wahrnehmung, evtl. insgesamt alles n Müh präziser... Vielleicht hat sich da von der Erkältung irgendwas gelöst oder so... Sowas kann natürlich beim Beurteilen von ner Mische oder Master ganz schön irritierend sein... Wenn ich also irgendwann die Musik ohne Umweg über die Ohren in den Kopf bekommen könnte, wäre ich wohl dafür...

Edit: Wobei es ja gerade bei solcher Musik auch immer eigentlich am besten ist, wenn man sie auch im Bauch oder so spüren kann... Also best case ist wohl immer noch laut, und mit etwas Bass...

Aus: NRW | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0