technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » [Deep Häuschen] Hoopstaar

   
Autor Thema: [Deep Häuschen] Hoopstaar
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
[hand] [Deep House] Hoopstaar

Die erste Idee für diesen kleinen Track entstand im April an ziemlich grauen, verregneten und trüben Tagen, als ich gerade eine andere Skizze in's Nirvana verabschiedete und nicht unbedingt bester Stimmung war.
Spielte dann an späten Abenden eher zur Ablenkung mit einigen Sounds, die meiner Laune entsprachen und mit ein wenig Verblüffung entstand eine ganz niedliche Regen-Klang-Wolken-Skizze, in der für mich alles stimmig klang.
Nun endlich fertig und hier und da weicht der verregneten Tristesse auch der ein oder anderen Sonnenstrahl.

[flowersmile]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Von deinem Letzten Track, war ich ja begeistert. Bei dem hier fehlt mir irgendwie der Zugang. Auf meinen Speakern kommt die BD irgendwie nicht richtig durch. Dagegen höre ich gerade nochmal auf meinen Gaming-Kopfhörern da passt es eigentlich gut. Aber sicher keine Referenz. Das Zielgerichtete bzw. die Story die der Vorgänger hatte, fehlt mir hier ein bisschen. Sicher, hast du auch hier wieder Super coole Effekte und Sounds verwendet. Von daher wird der Track auch sicher seine Anhänger finden. [Smile]

Meinen Nerv triffst du diesmal leider nicht.
Trotzdem, gibt es ein Like von mir [Smile]

Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Patrick Kistner

Usernummer # 21458

 - verfasst      Profil von Patrick Kistner     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Guten Morgen,

also mich erinnert der Track voll an Matthew Herbert... "I Hadn't Known"
Abgesehen davon gefällt mir der Track wirklich sehr gut.... er könnte meines Geschmacks mit einem Pad bzw Chord mehr in die Tiefe gehen.

Ein sehr fein gemachter Track der nicht nach 0815 klingt.

Gruß Patrick

Aus: Neustadt an der weinstraße | Registriert: Apr 2015  |  IP: [logged]
klordop

Usernummer # 21848

 - verfasst      Profil von klordop     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
find den auch sehr fein! die bd gefällt mir auch nicht so, lieber eine etwas feinere, nicht so wuchtig.

Saxophon könnte etwas früher wieder kommen bei 2:22
aber ich denke du machst den wohl noch etwas länger?

Aus: L.A. | Registriert: Mar 2018  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
paranormaler jazz-house [teleport]

die bassdrum ist uneinheitlich, nach dem ersten break ist sie gedämpft. vielleicht auch beeinträchtigt durch frequenzen anderer layer.

mir fehlt's für einen dancetrack an griffigen, physisch wirkenden elementen. außer der bassdrum ist da gar nichts davon. die anderen elemente können (nur mit ausnahme der hihat) nichts anfangen mit dem dance-setting der bassdrum.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Oh, lieben Dank für die Kommentare: Die Kick hatte ich schon mal ausgetauscht, werde mal versuchen, da noch mal ranzugehen und ja, tatsächlich, verliert sie nach den ersten Takten in Sachen Druck und klingt dann so, wie ich es mir wünschte, wenngleich ohne Sub-Lautsprecher in 'ner Altbauwohnung mir das letzte Quentchen an Feinabstimmung fehlt:
Side-Chain liegt auf vielen Spuren und ich hab' versucht, jeder Spur einen schönen Platz im Frequenzspektrum zu schenken, nur 'untenrum' ist's nicht ideal, da stimme ich euch zu:
Auf den Yamaha-Monitoren klingt sie zu Beginn zu wuchtig, später dann so, wie ich es mir vorstellte, auf den airPods klingt sie die ganze Zeit über prima und auf dem neuen Mini-Bluetooth-Lautsprecherchen, den ich vor ein paar Tagen zum b'day geschenkt bekam, klingt sie sogar holzig, wobei die Qualität dieses winzigen Lautsprechers ganz miserabel ist:
Perfekt, um ein Gefühl zu bekommen, ob einige Elemente evtl. total untergehen oder zu dominant sind.
Also, werten Dank, ihr seid euch in Hinblick auf die Kick so einig, da muss definitiv was verändert werden.
[furchtbartraurig]

Wäre der Track 27 Sekunden länger, hätte ich auf s'cloud das Upgrade auf dieses neue Modell machen müssen - aber da komm' ich wohl über kurz oder lang nicht drum rum, d.h. der hier bleibt erstmal so kurz und dann für den nächsten wird das Sparschwein geschlachtet.

Ich stecke den Track für mich in die Schublade 'Mood-Music', also mehr 'ne Stimmung auf- und eingefangen als 'ne klare Aussage mit 'ner hübschen Hook. Aber keine Sorge, gibt noch ein halbes Dutzend Unvollendeter, die eher dem 'gewohnten Westend' entsprechen und witzigerweise fangen die meisten davon mit präsenten Chords sogar an.
[Wink]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Update und erneut vielen Dank für das konstruktive Feedback:
- Kick komplett ersetzt und filigraner auf die anderen Spuren abgestimmt
- Zu Beginn hat die Kick mit dem Bass nun auch einen Spielgefährten und fühlt sich nicht mehr so _isoliert_ &
- Das Saxophon an diversen Stellen mehrfach kurz angedeutet, bevor es sich dann bei den bisherigen Stellen kurz entfalten darf.

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wirkt auf mich heute etwas klarer. BD sitzt jetzt richtig gut finde ich. [Smile]
Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
FaDe

Usernummer # 7185

 - verfasst      Profil von FaDe   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Erster Gedanke: 3.34... Da lohnt es sich ja kaum den Hörer aufzusetzen... Ob das DJ-friendly wird?... [Wink] Aber nach zweimal hören find ich die Länge diesmal tatsächlich sehr passend. Hatte übrigens die spontane Assoziation "Gechillter Walk durch NY-City"... Vielleicht weil da soviel los ist in deinem Track... War zwar noch nicht in NY... Sehr angenehm, interessant und rund find ich! Hab erst ein bisschen auf mehr Bass-artiges untenrum gewartet aber muss auch nich immer... Sehr schönes Sax auch! Deine Tracks lösen in mir übrigens immer positive Vibes aus... Echt nice!
Aus: NRW | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
klordop

Usernummer # 21848

 - verfasst      Profil von klordop     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
häng noch ne minute ran, zwar kann man sich mit loops bei übergang behelfen, aber es ist trotzdem sehr knapp(als radio edit ok) kaum kommmt das sax schon macht man den übergang... bd jetzt besser [Smile]
Aus: L.A. | Registriert: Mar 2018  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
kommt stabiler in der neuen version.. ein akusmatischer whirlpool [warplsd] (whirlpool hier gern auch in anklang an das Nieswandt/Köhncke-projekt zu lesen)

kleinigkeit: egal wie lange der track schon war, das ende des beats wirkt etwas grundlos abrupt. auch das ambiente strömen reißt danach gleich ab, die sounds dürften im outro länger ausklingen (längere noten oder releasephase), quasi nachdem das korsett des beats endete aus diesem herausfluten. [round]

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
kommt stabiler in der neuen version.. ein akusmatischer whirlpool [warplsd] (whirlpool hier gern auch in anklang an das Nieswandt/Köhncke-projekt zu lesen)

kleinigkeit: egal wie lange der track schon war, das ende des beats wirkt etwas grundlos abrupt. auch das ambiente strömen reißt danach gleich ab, die sounds dürften im outro länger ausklingen (längere noten oder releasephase), quasi nachdem das korsett des beats endete aus diesem herausfluten. [round]

@klordop: Muss erstmal das Soundcloud-Update buchen und dann schaue ich, ob ich bei dem hier noch was dranhänge, weil
@hyp: Ich mich schon wieder neuen Projekten widme. Vielen Dank für den Hinweis, ich lerne nach all den Jahren noch immer dazu und ergänze nun meine 'mixbares Intro/Outro'-Themenliste um deinen Vorschlag, den ich mit Sicherheit bei den kommenden Tracks berücksichtigen will.
Danke auch für das indirekt ziemlich riesige Kompliment, was aber meinen Track deutlichst überbewerten würde.
[Wink]

Gestern schrieb mich tatsächlich jemand auf s'cloud an, der u.a. diesen sowie den letzten Track wohl demnächst in seiner kleinen Radioshow in 'nem Mix vorstellen möchte. Bin gespannt, ob das klappt und wenn ja, werde ich den Link dann im Mix-Sub-Forum posten. Made my day...
[Wink]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0