technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » [120BPM Techno]

   
Autor Thema: [120BPM Techno]
VincentPete

Usernummer # 22032

 - verfasst      Profil von VincentPete   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hier mein zweiter Track
die sub bass frequenzen in den aggressiven parts fliegen mir noch um die ohren und ich hab keine ahnung wie ich die in den griff bekomme. Vielleicht hat jemand von euch n tip?
https://soundcloud.com/vincent-pete/some-kind-of-up-and-down-yes

lg [Smile]

Aus: Düsseldorf | Registriert: Jan 2020  |  IP: [logged]
cytekx

Usernummer # 16993

 - verfasst      Profil von cytekx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also ich muss sagen dass ich den garned schlecht finde! Gefällt mir sehr gut - dachte anfangs dass es einen etwas "tooligen" Charakter hat, was aber nur bedingt stimmt. Klar, es ist straight gehalten, aber es sind dann doch viele feine Nuancen da, was damit beginnt wie man welchen sound mit Echo und Hall bepackt... wo ich mir dachte "hey, da ist mehr "Kopf" dahinter als ich anfangs dachte! [smilesmile]

Kanns momentan nur auf meinen klangneutralen AKG 240 DF hören, aber der Raum gefällt mir irgendwie... wie es im Zimmer wirken würde kann ich im Moment daher nicht sagen. Es ist kein brachialer, klarer Raum, eher abgedeckt, aber genau das zeichnet den Track aus! So ein Teil hätte ich in den 90ern um 5 Uhr morgens im Ultraschall in München geliebt! Das Dings schafft eine kleine, feine Aura, ein "silent" Techno Mover, wenns gelassen ruhig aber dennoch technoid sein soll. Ich mag die Sounds, klar kennt man die in ähnlichen Varianten von früher, aber das macht ja auch nichts! [smilesmile] Ich mag es wie bei 1:30 rum die Drums noch recht "bumping" und klar sind und sie dann später weicher wirken und der Track zum Ende hin ins knarzige "Gewäsch" gedrückt wird... das ist durchaus ne Möglichkeit einer "Spannungskurve".
Also mir gefällt er, ein ruhiger aber wie ich damals wohl gesagt hätte: "ernst-technoider Mover" gemacht für die spätere Stunde am Floor! [smilesmile]

Aus: germany | Registriert: Aug 2006  |  IP: [logged]
VincentPete

Usernummer # 22032

 - verfasst      Profil von VincentPete   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
vielen dank für das ausführliche feedback.
yo das ist bestimmt 90er.
hoffentlich aber 90er revival =D

tu mich definitv mit dem mastering schwer

Aus: Düsseldorf | Registriert: Jan 2020  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Stampft auch wieder gut daher... klingt aber für mich nicht so ganz fertig.
90er Touch ist durchaus vorhanden.

Tonal gibts hier aber m. E. ein Problem.
Eine beabsichtigte Disharmonie in der Melodie ist durchaus vertretbar, bewährt und Effektiv aber deine Disharmonie hier ist dermaßen übertrieben, dass sich dieser gewünschte Effekt wieder ins Gegenteil kehrt und den eigentlichen Flow untergehen lässt.

Fazit: Cool schief OK aber zu cool bringt nix.

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
VincentPete

Usernummer # 22032

 - verfasst      Profil von VincentPete   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
danke wizard!

ja mein gehör ist nicht soo top.
alles was ich hörte ist, dass der eine part eine andere tonalität hat als der andere daher gibt es auch 2 vocal sample spuren für die jeweiligen bassline parts. aber so richtig grade wollts mir nicht gelingen. das problem an der ganzen sache liegt glaub ich am workflow: meine bassline besteht aus einer durchgewurschtelten kick und dabei kommt warsch meist harmonie salat raus. und das selbst wenn ich mit dem tuner plugin in ableton versuche die kicks so zu pitchen dass es n chord wär... ich muss das mal überdenken.

cheers!

Aus: Düsseldorf | Registriert: Jan 2020  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0