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VincentPete
Usernummer # 22032
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verfasst
Hier mein zweiter Track die sub bass frequenzen in den aggressiven parts fliegen mir noch um die ohren und ich hab keine ahnung wie ich die in den griff bekomme. Vielleicht hat jemand von euch n tip? https://soundcloud.com/vincent-pete/some-kind-of-up-and-down-yes
lg
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cytekx
Usernummer # 16993
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verfasst
also ich muss sagen dass ich den garned schlecht finde! Gefällt mir sehr gut - dachte anfangs dass es einen etwas "tooligen" Charakter hat, was aber nur bedingt stimmt. Klar, es ist straight gehalten, aber es sind dann doch viele feine Nuancen da, was damit beginnt wie man welchen sound mit Echo und Hall bepackt... wo ich mir dachte "hey, da ist mehr "Kopf" dahinter als ich anfangs dachte!
Kanns momentan nur auf meinen klangneutralen AKG 240 DF hören, aber der Raum gefällt mir irgendwie... wie es im Zimmer wirken würde kann ich im Moment daher nicht sagen. Es ist kein brachialer, klarer Raum, eher abgedeckt, aber genau das zeichnet den Track aus! So ein Teil hätte ich in den 90ern um 5 Uhr morgens im Ultraschall in München geliebt! Das Dings schafft eine kleine, feine Aura, ein "silent" Techno Mover, wenns gelassen ruhig aber dennoch technoid sein soll. Ich mag die Sounds, klar kennt man die in ähnlichen Varianten von früher, aber das macht ja auch nichts! Ich mag es wie bei 1:30 rum die Drums noch recht "bumping" und klar sind und sie dann später weicher wirken und der Track zum Ende hin ins knarzige "Gewäsch" gedrückt wird... das ist durchaus ne Möglichkeit einer "Spannungskurve". Also mir gefällt er, ein ruhiger aber wie ich damals wohl gesagt hätte: "ernst-technoider Mover" gemacht für die spätere Stunde am Floor!
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VincentPete
Usernummer # 22032
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verfasst
vielen dank für das ausführliche feedback. yo das ist bestimmt 90er. hoffentlich aber 90er revival =D
tu mich definitv mit dem mastering schwer
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wizard of wor
Usernummer # 5122
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verfasst
Stampft auch wieder gut daher... klingt aber für mich nicht so ganz fertig. 90er Touch ist durchaus vorhanden.
Tonal gibts hier aber m. E. ein Problem. Eine beabsichtigte Disharmonie in der Melodie ist durchaus vertretbar, bewährt und Effektiv aber deine Disharmonie hier ist dermaßen übertrieben, dass sich dieser gewünschte Effekt wieder ins Gegenteil kehrt und den eigentlichen Flow untergehen lässt.
Fazit: Cool schief OK aber zu cool bringt nix.
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VincentPete
Usernummer # 22032
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verfasst
danke wizard!
ja mein gehör ist nicht soo top. alles was ich hörte ist, dass der eine part eine andere tonalität hat als der andere daher gibt es auch 2 vocal sample spuren für die jeweiligen bassline parts. aber so richtig grade wollts mir nicht gelingen. das problem an der ganzen sache liegt glaub ich am workflow: meine bassline besteht aus einer durchgewurschtelten kick und dabei kommt warsch meist harmonie salat raus. und das selbst wenn ich mit dem tuner plugin in ableton versuche die kicks so zu pitchen dass es n chord wär... ich muss das mal überdenken.
cheers!
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