technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » [Acid-Trance] Umanyar

   
Autor Thema: [Acid-Trance] Umanyar
Barleyman

Usernummer # 21807

 - verfasst      Profil von Barleyman     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hi zusammen, ich hab mal an einer alten Baustelle wieder etwas weitergearbeitet.
Es ist melodischer Trance mit einer Acid-Line. Geht sogar etwas in Richting 90er-Pizzicato-Trance (wer erinnert sich noch?) - aber keine Angst, es klingt (hoffentlich) nicht kommerziell.
Das Drumset ist 909 only.


https://soundcloud.com/user-814435018/umanyar-doriath-mix

Aus: MUC | Registriert: Oct 2017  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mit der fläche gleitet der track ganz gut als detroit technosoul. [engel]
evtl. könnte man da noch stimmigere, gezieltere akkordfolgen finden, aber geht im prinzip.

in anderen phasen, speziell mit dem pizzicato-synth, strahlt der track angestrengtheit aus, als müsse er selber gegen einen widerstand arbeiten. das fühlt sich dann nicht groovy und rund an. die kompression trägt da u.U. auch zu bei.

die beats kommen etwas zu mono, alles vom selben punkt in der panorama-mitte.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
M. W.

Usernummer # 21761

 - verfasst      Profil von M. W.   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hi, die Idee gefällt mir ganz gu. Synthis passen und sind gut ausgewählt. In der Kick usw. hätte ich noch ein paar Pausen eingebaut. So wie es jetzt ist läuft alles nur durch und klingt etwas trocken.

lg

Aus: Sachsen | Registriert: May 2017  |  IP: [logged]
soulstar

Usernummer # 5668

 - verfasst      Profil von soulstar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
boahh... das crash becken ist für mich nervtötend. nimmt mir leider jeglichen spaß am track wenn es zu hören ist...und dann noch mega laut komprimiert... bitte nicht dran gewöhnen sowas einzusetzen, mehr oder weniger unnütz und gibt nem track in der regel nix.

ist vielleicht nicht dein bester tune aber doch ordentlich. man hört aber immer mehr deinen fortschritt. stilistisch ist das ganze recht sicher was die sounds betrifft. da passt alles zusammen. soooooo ein gaaaanz kleine bisserl erinnert mich das rimshot und ein paar andere sounds im hintergrund an acid phase von emmanuel top. von daher schon mal cool [Smile]

Aus: marburg | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
Barleyman

Usernummer # 21807

 - verfasst      Profil von Barleyman     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Vielen Dank euch dreien fürs Hören und Bewerten!

@Hyp Nom
Ja, stimmt, das (und das gilt auch für meine anderen bisherigen Tracks) ist zu 99% mono. Darüber habe ich mir ehrlich gesagt noch kaum Gedanken gemacht [eek] , außer hier und da mal einen Stereo-Effekt einzubauen. Sehe ich als Herausforderung fürs nächste Skill-Level an.


@soulstar
Hehe, ich dachte mir schon, dass die Crashs nicht unbedingt bei jedem punkten. [Razz] Wenn ich mich nicht irre, hast speziell du darauf sogar schon ein paar mal hingewiesen. Ich habe Crashs früher häufiger für Übergänge verwendet, aber ich gebe dir vollkommen Recht, dass es auch ohne geht und die Crashs in den meisten Fällen eher nervtötend sind. In diesem Fall fand ich sie ausnahmsweise passend, auch wenn ich verstehe, dass das nicht jedem gefällt und evtl. zu laut gemixt ist. Aber ich gebe dir mein Indianerehrenwort, dass ich dieses Instrument nur noch selten einsetzen werde.
Wenn mein Track leicht an Acid Phase erinnert, bin ich schon sehr zufrieden. Finde den Track von Emmanuel Top nämlich auch... äh... top.
[superfein]
Macht der eigentlich noch was, oder ist der schon lange im wohlverdienten Ruhestand?

Aus: MUC | Registriert: Oct 2017  |  IP: [logged]
cytekx

Usernummer # 16993

 - verfasst      Profil von cytekx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
find dem im Ansatz garnicht schlecht, Drums neigen zum Knüppeln, was mir gefällt... Synthsounds sind auch ganz gut, aber irgendwie ist das ganze von den Elementen etwas steril und trocken... das Ganze müsste man soundmässig noch etwas "einnebeln", irgendwie.
Aus: germany | Registriert: Aug 2006  |  IP: [logged]
Barleyman

Usernummer # 21807

 - verfasst      Profil von Barleyman     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hallo cytekx, danke für deinen interessanten Hinweis. Ich ahne so ungefähr, was du meinst, habe aber noch keine Idee, wie ich das umsetzen könnte.
Aus: MUC | Registriert: Oct 2017  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Barleyman:
Ich ahne so ungefähr, was du meinst, habe aber noch keine Idee, wie ich das umsetzen könnte.

hall auf den tacker-tacker-synth ab dem break (ca. 5:30) [Wink]
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Barleyman

Usernummer # 21807

 - verfasst      Profil von Barleyman     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
[jackbox] Stimmt!

Habe mal etwas mit Reverb-, Size- und Wetness-Effekten gespielt, das kann dem Track schon nochmal gut tun, damit zu modulieren. Davon mache ich vielleicht mal eine ausgegorenere Version und lade sie hoch, wenn jemand darauf besteht. [Wink]

Aus: MUC | Registriert: Oct 2017  |  IP: [logged]
soulstar

Usernummer # 5668

 - verfasst      Profil von soulstar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
so ein paar lange hall fahnen könnten dem track tatsächlich gut zu gesicht stehen [Smile] bau das mal ein!
Aus: marburg | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
Barleyman

Usernummer # 21807

 - verfasst      Profil von Barleyman     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Voila, hier nochmal der selbe Track, jedoch mit ordentlich Reverb auf dem Main Synth - ab der zweiten Hälfte nach dem Intermezzo:

https://soundcloud.com/user-814435018/umanyar-doriath-glemyr-mix

Aus: MUC | Registriert: Oct 2017  |  IP: [logged]
cytekx

Usernummer # 16993

 - verfasst      Profil von cytekx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das klingt mit hall viel amtlicher!
bei 6:30 rum klingt es richtig füllend und das preset synthige verschwindet sozusagen ganz, was man als optimal bezeichnen kann.

Was mir auch auffiel... die Synths die in den ersten 2 Minuten laufen sind vom Stereobild extrem weit "vorne" - das kann man schon machen, aber es wirkt hier verdammt "aufdringlich weit vorne", was mich persönlich etwas stört, auch durch diesen ge-flangeten effekt... das wirkt etwas "aufdringlich nervig" ..dezent ausgedrückt [Big Grin]
Die Drums sind teils auch etwas steril, presetig... die bräuchten nen Tacken mehr Abwechslung auf Dauer... und was etwas fehlt ist mal ne etwas andere "Dynamik" in den Drums, das würde das alles doch noch sehr auflockern... vor allem wenn dann der Hallraum aufmacht wirken die Drums relativ presetig im Vergleich... das sticht einem dann direkt ins Trommelfell ! [Big Grin]
Abe wie gesagt, das ist nur was ich empfinde und was ich ändern würde, dass es mir noch mehr liegt.

Aus: germany | Registriert: Aug 2006  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0