technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » (minimal Tech house) Room to Sleep

   
Autor Thema: (minimal Tech house) Room to Sleep
klordop

Usernummer # 21848

 - verfasst      Profil von klordop     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
room to sleep
Aus: L.A. | Registriert: Mar 2018  |  IP: [logged]
Cie
A3000
Usernummer # 3564

 - verfasst      Profil von Cie   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ziemlich deep, durch die Delay-Fahrten und tiefen Bässe kommt eine etwas beklemmende, dunkle Atmosphäre auf.
Die schon fast Horn-gleichen Bässe sind ziemlich mächtig, so daß sich dem kaum etwas entgegen zu stellen traut, gut gemacht.
Coole Ideen, z.B. sporadische Ride am Ende, Bass, oder die Strings mit den Harfe-ähnlichen Klängen, die aber erst am Schluss sich herauskristallisieren, da sie vom Rest übertönt werden.
Insgesamt etwas dumpf abgemischt, die Höhen-Anteile fehlen hier sehr. Die Percussions sind bis auf die Hihat eher im Hintergrund, und so entsteht eine eher dumpfe Soundwand.

Aus: Köln | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Jonny_Joel

Usernummer # 21723

 - verfasst      Profil von Jonny_Joel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ CIe ich denke das ist sicher so gewollt.. find den mix ansich super aber er übersteuert auf meinen KHs wenn ich voll aufdreh.

klasse atmo für das was es sein soll. absolut top. sticht nix unangenehm heraus.. einfach dunkler abwechslungsreicher style <3

wobei nach dem break sind die sub bässe zu stark.. da würd ich nochmal dran mixen. da wabert zuviel untenrum was nicht clean klingt

Aus: Nürnberg | Registriert: Jan 2017  |  IP: [logged]
klordop

Usernummer # 21848

 - verfasst      Profil von klordop     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
danke an euch beide, ja is schon so gewollt ich mag eben den cleanen sound nicht immer die hat hats zb zu filtern macht aber nicht wirklich sinn,, daher bleiben sie meistens clean, den subbass werd ich nochmal dezenter machen. auf übersteuerungen werd ich nochmal im mix achten..
Aus: L.A. | Registriert: Mar 2018  |  IP: [logged]
mile

Usernummer # 21637

 - verfasst      Profil von mile   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Geile Nummer, richtig deeper-doper-shit! Shit natürlich im positiven.
Ich mag sehr diese Engels Trompeten nach dem Break 4:50. Dieses Feeling das so vermittelt wird ist klasse!
Cool auch, dass dann ein neues Clap und Bassdrum dazu kommt.
Das höre ich immer öfter. Muss ich auch mal ausprobieren.

Tontechnisch klingt der Track für mich wie gemastert.

L.G. Mile

Aus: zürich | Registriert: Jun 2016  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das Ding beginnt sehr zart durch den starken Filter, lädt damit zugleich auch ein, den Track gemächlich in einem Set ganz gemütlich und langsam einfließen zu lassen.

Diese Dub-Chords sind mal wieder zum Reinlegen, würde ich sofort und ohne nachzudenken in einem Café-Set mit allerlei Tikiman/Fluxion-Sachen verbraten wollen.

Der Harmonieverlauf des zweiten Trompeten-Chords ist wirklich schon suizidal und nimmt die anfänglich scheinbare Freundlichkeit raus, dunkel, wie hie als Begriff schon genannt, trifft's sehr gut, die Stimmung ist gewitterig düster, wenngleich sehr subtil und filigran noch andere Melodien sehr leise etwas Freundlichkeit andeuten, aber die Melancholie schiebt alles, was liebenswert wäre, brachial zur Seite.

Sub-Bass wummert hier klar und deutlich auf meinen Yamaha, Abmischung ist fein, könnte sogar noch'n Ticken crisper in den Höhen sein.

Absolut stimmiger, extrem gelungener Track, schon erschreckend, in welchem Tempo du solch solide Produktionen raus haust, die so, wie sie sind, sofort gepresst und veröffentlicht werden könnten. Anders gesagt, scheint an mir vorbei gegangen zu sein, dass du mit Musik deine Brötchen verdienst? Denn ich halte das zweifelsfrei für machbar, da die Qualität sicherlich mit dem richtigen Marketing riesigen Zuspruch finden würde.

Für'n Montag Abend inhaltlich ist mir der 'Room to Sleep' zwar zu düster, aber da reden wir ausschließlich von 'ne Geschmackssache, produktionstechnisch, tja, wirklich aller-erste Sahne.

[top]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
klordop

Usernummer # 21848

 - verfasst      Profil von klordop     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@mile: danke cool das der dir zusagt ein gutes vorzeichen.

@chirs: meine brötchen verdien ich mir noch nicht damit, verkäufe sind aber durchaus gegeben aber die millionen erreiche ich wohl nie.
müsst ja schon ein hit irgendwie dabei sein naja schwierig.. [Smile] aber danke nochmal für das tolle ,immer schön zu lesen.

Aus: L.A. | Registriert: Mar 2018  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
tiefe suspense-dub-tauchfahrt [ghost]

nur zwei sachen:

stelle mir vor, dass das verdammt gut reinziehen würde, wenn da zwischendurch einfach mal die mitten und höhen aufgerissen würden als flashender kontrast zu dem beständig "bedeckten" des sounds.

die eher beiläufige 2-ton-pauke zieht bei mir zu viel aufmerksamkeit auf sich, weil sie tonal nicht zum rest passt, ohne dass das passend schräg wirkt, sondern eben nur unpassend.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
klordop

Usernummer # 21848

 - verfasst      Profil von klordop     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
thx hyp muss ich nochmal checken demnächst
Aus: L.A. | Registriert: Mar 2018  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0