technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » [Deephouse] Bon Iver - Stacks Cover by Charlie Simpson (Remix)

   
Autor Thema: [Deephouse] Bon Iver - Stacks Cover by Charlie Simpson (Remix)
Jonny_Joel

Usernummer # 21723

 - verfasst      Profil von Jonny_Joel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hey Leute hab grad diesen Remix fertig.. Ich hoff ich steh morgen nicht auf und find ihn total schrottig.. hab percs, bassline, piano, eq und diverse andre elemente dazugemacht und das Tempo bissl runter.. und haufen eq naja..

Würd mich freuen zu hören was ihr sagt [Smile]

https://soundcloud.com/jonny-joel/stacks-cover

Aus: Nürnberg | Registriert: Jan 2017  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich kann verstehen, wenn sich anhänger 'handgemachter' musik aufregen, wenn technoleute die begleitautomatik von alleinunterhalterkeyboards unter akustiktracks packen. so klingt das hier.
elektronische musik bringt hier nicht ihre eigene welt, eigene stärken ein.

hier hatten vor 5-6 jahren mal die maschinen zu einem acappella von Bon Iver gesprochen. auch wenn die musikalische substanz da weiterhin im wesentlich von Bon Iver kommt, wird diese in da in elektronische klangwelten getaucht, die man auch so nennen kann:

https://soundcloud.com/coccus/bon-iver-woods-envitre-pyrococcus-remix

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
soulstar

Usernummer # 5668

 - verfasst      Profil von soulstar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hmm... deine letzen tracks haben mir nicht so zugesagt... so auch dieser hier. irgendwie läuft der beat eher nebenher als dominant zu sein, die gitarren sind im original schon langweilig (finde ich). was ist da dein part ?! ich für meinen teil mache nur einen remix wenn ich denke das ich dem titel auch etwas hinzufügen kann das er so vorher noch nicht war. also da muss was eigenes kommen. mit beat alleine kann man heute eher nicht mehr punkten, das ist standardwerk und muss sowieso passen... da muss halt tonal mehr interessantes passieren, die gitarren hätte ich wohl garnicht verwendet... oder nur gaaaanz auszugsweise und verfremdet... naja... nur mein senf.

2hypnom: das beisspiel ist ein wenig krass finde ich, die meisten remixe die so abgeliefert werden... werden wohl auch selten veröffentlicht... ist schon ein wenig special interest [Wink]

Aus: marburg | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: soulstar:
2hypnom: ...ist schon ein wenig special interest [Wink]

ja, hoffentlich special und interest! [zwinker]

klar wird mehr glatter pop produziert und veröffentlicht. dafür sind die meisten wohl nicht hier. und auch für IDM gibt's tausend labels und veröffentlichte pop-remixe, die drastischer zu werke gehen als mein erwähnter.
wer sieht denn für die musikwelt vertiefungspotential durch diese Robin Schulz fake-'deep house'-businessmusik-schiene?

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
soulstar

Usernummer # 5668

 - verfasst      Profil von soulstar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
2hyp: keine ahnung wer robin schulz ist. mir auch wurscht. aber es wird wohl immer so bleiben das manche dinge (auch kommerz) nicht aus der mode kommen da es immer neue kids usw gibt die nachwachsen und die die alte sch... noch nicht kennen. das zu kritisieren ist müsig. ich für meinen teil hänge da zwischen den stühlen, gut gemachter pop ist schon ok... aber guter underground eben auch. ersteres lebt von letzterem. so ist das halt.


jonny kann man aber meiner meinung nach nicht dafür kritisieren das er seinen stil von musik/dance/wieauchimmer durchzieht. vorliegender track geht aber ganz objektiv betrachtet besser, vom stil mal unabhängig.

Aus: marburg | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
Jonny_Joel

Usernummer # 21723

 - verfasst      Profil von Jonny_Joel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hey danke für euer Feedback, ich bin aktuell selber noch net sicher wie gut ich diesen Remix finde..
Muss mir den in 3-4 Tagen nochmal anhören ohne drüber nachzudenken was ich da höre..

Ich hatte hier übrigens erst das Original geremixed, was dann von Souncloud abgeschmettert wurde, wegen copyright.. Aber dieses Cover ist an sich auch sehr gut, wbei mir die Gitarren nicht so gut gefallen.. aber ich kann die Vocals nunmal nicht von den Gitarren trennen leider :/

@ Hyp der Remix den du gepostet hast gefällt mir leider wirklich gar nicht (also einfach Geschmacklich versuch ich da schon tatsächlich eher an Robin Schulz Sounds ranzukommen, auch wenn da noch ein weiter Weg vor mir liegt)

@Soulstar, bei dem Track muss der Beat eher in Begleitung kommen, anders kann es meiner Meinung nach nicht funktionieren. Auch wenn es nur wenige Elemente sind.. hab ich an diesen Elementen unzählige Stunden herumgeshaped.. Also ich bin immermehr der Überzeugung das die Kunst eines Gut Produzierten Songs im Shaping aller hörbaren Elemente liegt. Ich hatte bei dem Track ca.. 50 -100 Kick /Clap / Hat varianten und am Ende muss ich mich eben festlegen.. nur sind meine Ohren einfach völlig abgewirtschaftet nach Stundenlangem Dauerloop..

Also auf earpods find ich gefällt er mir ganz gut.. untenrum muss ich mir das nochmal anhören nach paar Tagen was ich da ändern kann.

So oder so, danke für euer Feedback!

Aus: Nürnberg | Registriert: Jan 2017  |  IP: [logged]
Robert86

Usernummer # 21395

 - verfasst      Profil von Robert86     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
OT
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
....

https://soundcloud.com/coccus/bon-iver-woods-envitre-pyrococcus-remix

unter welchem pseudo-futuristischen gerne läuft denn sowas?

[ 24.11.2017, 19:22: Beitrag editiert von: Robert86 ]

Aus: Berlin | Registriert: Jan 2015  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
IDM/Glitch. du kennst doch wohl artists wie Aphex Twin und Autechre.. oder labels wie Warp Rec.?
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Robert86

Usernummer # 21395

 - verfasst      Profil von Robert86     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
IDM/Glitch. du kennst doch wohl artists wie Aphex Twin und Autechre.. oder labels wie Warp Rec.?

Ja doch aber dachte dieses feld ist weitgehend definiert und fällt dann aus deiner sparte...
zumal mir hier der biss, die dynamik und narrative fehlt

Aus: Berlin | Registriert: Jan 2015  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ist es so wichtig, dass musik in schubladen passt, und ein problem, wenn sie es nicht tut? ich hoffe, jeder kreiert seine musik möglichst frei davon. je mehr man schaut, wie man in eine schublade passt, umso mehr kommt man davon ab, sich selbst auszudrücken.

IDM ist im übrigen ein weites feld.. ein augenzwinkernder begriff für experimentelle musik mit beats mit allen freiheiten, die sonst in keine schubladen reinpasst. weiß nicht, was daran 'weitgehend definiert' sein soll.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
KryStuff

Usernummer # 230

 - verfasst      Profil von KryStuff   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Jonny_Joel: Mit der Aussage das du eher Robin Schulz als Vorbild nimmst, triffst du die Sache schon sehr gut. Der hat auch seinen Hype bekommen in dem er mehr oder weniger nur einen Beat unter einen fertigen Songteil gelegt hat.

In dem Kontext müssen aber die Beats durchaus massive in den Song eingreifen damit sie den Song nach vorne tragen. Ausserdem würde ich vorschlagen etwas Loop basierter zu arbeiten. Such dir einen Markanten teil des Tracks und wiederhole ihn immer wieder. Mit zusätzliche addierten Original Elementen (wie zb. den Geigen vom Anfang) kannst du herausgefiltert noch etwas Abwechslung schaffen in dem du sie hinzu mischt.

Aktuell klingt die Version so als hättest du nur einen zu leisen Beat im Hintergrund über das Original laufen lassen.

Just my 2 cents [Smile]

Aus: Berlin | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
Jonny_Joel

Usernummer # 21723

 - verfasst      Profil von Jonny_Joel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wer mag kann jetzt nochmal reinhören. Hab mal einiges an Plugins weggelassen und nicht ganz so hart komprimiert sowie Percs nochmal geändert.
Aus: Nürnberg | Registriert: Jan 2017  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0