technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » Banks Drowning Remix

   
Autor Thema: Banks Drowning Remix
Bird's Clutch

Usernummer # 21324

 - verfasst      Profil von Bird's Clutch   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hallooo

An einem katerbehafteten Morgen in einem Prager Hotel lief auf einem osteuropäischen TV sender das mir bis dato unbekannte Banks - Drowning. Ich war direkt angetan und mein Kopf hatte es auch sogleich in eine Deephousige Nummer verpackt. Wieder zurück habe ich mich mal dran gesetzt... was wie die meisten wissen, oft nicht so einfach ist wie das was im Kopf schwirrt [Razz] (komischer Satz)
Nach längerer lernbedingter Pause habe ich es nun fertig gestellt und hochgeladen. Sounds kommen aus allen möglichen Vst Synthies wie z.b. Absynth, Massive, Minimoog... Drums und Percussion sind größtenteils aus Battery 4 und z.t. selbst aufgenommen.
Über ein kleines Feedback würde ich mich seeeehr freuen.


http://soundcloud.com/birds-clutch/banks-drowning-birds-clutch-remix

Viele Grüße

[ 01.10.2014, 20:02: Beitrag editiert von: Bird's Clutch ]

Aus: Düsseldorf / Erolzheim | Registriert: Aug 2014  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
weitgehend sehr runde nummer und gelungener remix [dancingcool]

definitiv zu wenig finde ich nur die auflösung nach dem break, also den endpart - da geht es nur zurück in den part vor dem break, in die erste hälfte. von dem ganzen aufbau im break wird rein gar nichts mitgenommen - das ist verschenkt.
mit anderen worten: das break macht versprechungen, die nicht eingelöst werden. da würde ich auf dem floor ganz klar sagen bzw. fühlen: und dafür hab ich jetzt im break 1 1/2 minuten gewartet? [Wink]

aber sonst schon patent gemacht. würde direkt nach dem break aber wirklich noch ein extra bringen, das auf den part vor dem break noch was draufsetzt. kann mir da z.b. hohe hymnische strings vorstellen, frequenzmäßig ist dafür platz.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Bird's Clutch

Usernummer # 21324

 - verfasst      Profil von Bird's Clutch   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Sooo.... Habe mal "drüber gearbeitet" [Razz]
Break leicht gekürzt, paar Kleinigkeiten verändert die mich mit der Zeit gestört haben und alles daran gesetzt das "Versprechen" des Breaks einzulösen. Falls Meinungen kommen, dass es annähernd gelungen ist, würd ich die alte Version raus nehmen...Habe es zum Vergleich aber mal noch drin. (und es kann ja sein, dass diese Nachtaktion auch nach hinten losgegangen ist [Razz] )

http://soundcloud.com/birds-clutch/banks-drowning-birds-clutch-remix-1

Aus: Düsseldorf / Erolzheim | Registriert: Aug 2014  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
im prinzip ist das ein erweiterung, wie angedacht.
finde das gewählte element dafür nur nicht ganz so gelungen. es werden da durch bassdrum und offbeat-bass betonte noten nur nochmal zusätzlich betont, außerdem scheinen mir diese string-hits minimal hinter der bassdrum her zu hinken, was den groove verschleppt..

ich würde mal probeweise versuchen, die bassline aus dem break um 4:30 rum so mit in den part nach dem break zu nehmen - auch wenn sich dann bassdrum und bassline teilweise überlagern (evtl. mit sidechain-kompression die bassline dann leicht wegdrücken von der bassdrum).

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

 - verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Amtlich! [top]
Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Bird's Clutch

Usernummer # 21324

 - verfasst      Profil von Bird's Clutch   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also das ist es jetzt schlussendlich geworden(Es reicht jetzt mit der rumschrauberei): [hasi]


http://soundcloud.com/birds-clutch/banks-drowning-birds-clutch-remix-1

[affig]

Aus: Düsseldorf / Erolzheim | Registriert: Aug 2014  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
jetzt passt's tatsächlich alles.

as suckz said: amtlich [2cool]

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
THAWonderland

Usernummer # 20924

 - verfasst      Profil von THAWonderland   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das Werk ist leider nicht mehr auffindbar [Frown]
Aus: Heilsbronn | Registriert: Jan 2013  |  IP: [logged]
Bird's Clutch

Usernummer # 21324

 - verfasst      Profil von Bird's Clutch   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Es gab ein kleines doofes urheberrechtsproblem mit Soundcloud, der Remix wurde jetzt aber wieder frei gegeben. Hier ist das Teil ( ich hoffe dauerhaft) viel Spaß damit:

https://soundcloud.com/birds-clutch/banks-drowning-birds-clutch-remix

Aus: Düsseldorf / Erolzheim | Registriert: Aug 2014  |  IP: [logged]
MarcoD

Usernummer # 21210

 - verfasst      Profil von MarcoD   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ziemlich rundes gutes Ding!

Ich find den Mix eigentlich gut Tanzbar nur die Bassline sollte besser mit der Kick rollen.
Ich glaube das würde dem Mix noch den letzten Schliff geben.

Aus: Stuttgart | Registriert: Feb 2014  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0