technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » (Techno) Niereich Suton Remix

   
Autor Thema: (Techno) Niereich Suton Remix
The Techno-Grammaton

Usernummer # 20862

 - verfasst      Profil von The Techno-Grammaton   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hey, hier hab ich mal zum Einstand nen link zu einem Niereich Remix (open contest)

[dj] http://soundcloud.com/techno-grammaton/niereich-suton-techno

viel Spaß, freu' mich hier zu sein, viele Grüße an alle.

Und danke für die Infos Chris

[ 16.10.2012, 16:31: Beitrag editiert von: The Techno-Grammaton ]

Aus: Darmstadt | Registriert: Oct 2012  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
moinsen und herzlich willkommen!
es hat sich bei uns etabliert, einzelne tracks pro beitrag vorzustellen, damit man eine gemeinsame diskussionsgrundlage hat und zugleich auch den anderen usern nicht 'zumutet', sich u.U. durch riesige archive zu wühlen [Wink]
du kannst den beitrag immer mit klick auf 'edit' ändern und dann beispielsweise in der betreffzeile bitte auch gleich einen track-titel, den künstlernamen und den style des tracks erwähnen!
viel erfolg und viel freude,
chris

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
mantis
flp-User
Usernummer # 3606

 - verfasst      Profil von mantis   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Willkommen auch von mir. Die ersten Minute versetzt einen in nen dreckigen Keller mit Stobos. Finde aber dann das sich auf die 8 Minuten zu wenig tut was Wiedererkennungswert hat. Ach die vielen Minibreaks lassen find ich immer ein Tacken zu vie Luft aus der Nummer. Was fehlt ist halt nen packender Vocal Shout.
Aus: . | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
psyCodEd
.
Usernummer # 4608

 - verfasst      Profil von psyCodEd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
moin moin, und willkommen an bord [Smile]

schliesse mich mantis an. die erste minute macht spass auf mehr. irgendwie bleibt es dann bei der vorfreude. könnte man sicherlich noch was draus machen. auf jeden fall schonmal ne solide basis.

Aus: detroit | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
cytekx

Usernummer # 16993

 - verfasst      Profil von cytekx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
yes - wie schon gesagt wurde "kellertechno", die atmo find ich einigermassen"düster" und ich könnte mir auch vorstellen dass jemand das ding so wie es da ist stellenweise irgendwie vermixt, aber wie auch schon gesagt wurde fehlt es dem teil etwas an track-charakter. die kellerstimmung nudelt zwar schon mit verschiedenen parts dahin, aber so was "bleibendes" vermittelt das ding nicht, man weiss nicht woran man sich nach dem hören genau "erinnern" könnte... weder jetzt von nem ganz besonderen sound, noch von einem besonderen arrangement oder einer melodie. und eins von den dreien sollte ein track eigentlich haben um ein... ich sag mal "releasable track" zu sein... ist kein muss... aber sagt man halt so.

für mich persönlich so "zum mal reinmixen" ganz okay, kann man auch dazu abgehen, ansonsten empfinde ich das stück eher wie zu "schranz" zeiten... eins von vielen mit düsterer stimmung.
für nen bleibenden track fehlt mir das "catchy element"... aber das wurde eh schon von den vorgängern gesagt und ich schliesse mich da auch an.

Aus: germany | Registriert: Aug 2006  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das Sound-Design mit dem übertriebenem Hall ist für mich so gar kein 'Schranz', das war damals in der Entstehungsphase viel derber, dreckiger, platter, schneller, roher, brachialer, gemeiner, düsterer, industrieller, mechanischer.

Der Track wirkt trotz der extremen Reduktion auf mich modern, frisch, synthetisch, digital, minimal und ich finde es richtig klasse, wie hier mit dem Hallraum gearbeitet wird, der tatsächlich 'ne interessante pseudo-Kellerclub-Atmosphäre erzeugt, kann mir momentan so gar nicht vorstellen, wie das auf 'ner echten Anlage in 'nem größeren Club klingen würde. Die kleinen Noises, das Gefiepse, das Rauschen hier und dort finde ich exzellent im totalen Kontrast zu dem Arrangement, das für mich irgendwie sogar extrem nach 'live' klingt, da die Breaks unerwartet kommen und der Einsatz der stets perkussiven, leicht analog klingenden Drums überraschend ist, da sie zugleich in ihrer Intensität sich stets steigern und steigern und steigern - bis dann der Druck abfällt und der Peak wieder von vorne beginnt.

Ganz ohne Flacks, ich hab' seit _langem_ keinen 'klassischen' Reduktionstechno mehr gehört, der mir wirklich gefällt, aber ich bin gerade sowas von positiv überrascht, weil mir diese Produktion trotz oder gerade aufgrund der abartigen Reduktion sowas von zusagt und ich aufgrund dieser filigranen, leicht andersartigen Sounds hier weitaus mehr sehe, als 'n reines Tool. Bin gerade etwas schockiert, dass mich anno 2012 noch sowas fläschen kann, aber das Ding kickt mich. Ab der ersten Minute und bis zur letzten Sekunde.

Tatsächlich ein perfekter Sound für 'ne illegale Katakombenparty mit Strobo und Nebel und sonst nischt, ideale Playtime gegen 3h.

[top]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
cytekx

Usernummer # 16993

 - verfasst      Profil von cytekx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
sorry, ich meinte natürlich nicht, dass das stück wie "schranz" klingt, das ist schon ne ganz andere schiene - ich meinte, dass es wie zu schranz zeiten in der menge untergeht, weil es keinen "wiedererkennwert" hat, was mitunter wohl das schlimmste der schranz zeit war. alles hörte sich irgendwie gleich an, mit wenigen ausnahmen.
der track ist schon okay und natürlich kein schranz.

wenn wir schon bei schranz sind, ich fand kürzlich ein lustiges statement von Chris Liebing wie er selbst "schranz" erklärt [Big Grin]
http://www.youtube.com/watch?v=98aLqXTziMk
eigentlich recht sympathisch der typ, auch wie er das so erzählt [Smile]
meine gangart war schranz allerdings nie wirklich, muss ich zugeben!

Aus: germany | Registriert: Aug 2006  |  IP: [logged]
The Techno-Grammaton

Usernummer # 20862

 - verfasst      Profil von The Techno-Grammaton   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hey,
danke für die schnellen Antworten und eure Ansichten. Hatte selbst ähnliche Kritikpunkte wie Ihr nach längerer Hörpause, bin aber sowieso nie zufrieden [tongue] mit meiner Arbeit, hab gehört is auch besser so, sonst stagniert man. Vielen Dank an Chris, freut mich das der Track das darke und reduktive Ambiente Trotzdem gut transportiert hat.
[dankedankedanke]

Aus: Darmstadt | Registriert: Oct 2012  |  IP: [logged]
PasqualeM

Usernummer # 1448

 - verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
nana, wir wollen mal nicht schranz mit hardtechno verwechseln. ;>

für mich klingt das ganze nach nem tutorialtrack, es gibt in dem genre irgendwie noch weniger catchigkeit wie in hardtechno oder dubstep..

m.e. viel zu viele breaks, auch vom sound her schon viel zu oft gehoert und für langweilig empfunden...

sorry not my cup of tea

Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: PasqualeM:


m.e. viel zu viele breaks (..)

Dachte ich anfänglich auch, aber sehr schnell hatte ich das Gefühl von 'nem live-Tune, eben 3 Uhr mitten in der Nacht, dunkler Kellerclub, dröhnende Strobos und lauter Nebel und jemand steht konzentriert hinter seinen analogen Maschinen, alles aber auch zugleich von 'nem analogen Stepsequencer getaktet und die Breaks entstehen spontan je nach unmittelbarer Reaktion des tanzenden Publikums. Nicht durchkalkuliert und perfekt ausarrangiert wie 99,9995% aller regulären Tracks auf dem Markt, auch wenn das sicherlich am Rechner entstanden ist, hat das Arrangement diesen interessanten, spontanen live-Appeal. Eigentlich wäre ich wohl auch einer der ersten, der sagen würde: keine catchyness, zu verworrenes Arrangement, keine besonderen Sounds - aber trotzdem ist hier alles irgendwie stimmig und darum war ich auch überrascht, dass er mir spontan so zusagte *g*
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
The Techno-Grammaton

Usernummer # 20862

 - verfasst      Profil von The Techno-Grammaton   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Vielleicht erklärt sich dein Gefühl einen Livetune zu hören dadurch, das ich meine Tracks mit einem Akai APC40 und Ableton/Reason produziere. Die grobe Rohfassung die dabei entsteht wird dann entsprechend überarbeitet, ist aber eben mal live aufgenommen worden. Was die Räumliche Dehnung und den Hall anbelangt habe ich manche Details erst danach mit Isotopes Ozone generiert.

Danke nochmal für das Feedback.

Aus: Darmstadt | Registriert: Oct 2012  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0