technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » Qual & Freude - Breath (Minimal Techno)

   
Autor Thema: Qual & Freude - Breath (Minimal Techno)
Q&F

Usernummer # 21398

 - verfasst      Profil von Q&F   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hallo, bin neu im Forum und wollte mich erstmal vorstellen. Ich bin 20, arbeite mit Fl Studio und produziere Minimal Techno. Von ähnlichen Musikrichtungen bin ich aber nicht abgeneigt. Wenn ihr Lust habt, hört gerne mal in meinen neuen Track rein, welchen ich gestern hochgeladen habe. Über Feedback würde ich mich freuen, auch über negatives.

https://soundcloud.com/qualundfreude/qual-freude-breath-original-mix

[ 02.02.2015, 15:55: Beitrag editiert von: Q&F ]

Aus: NRW | Registriert: Jan 2015  |  IP: [logged]
big.bass

Usernummer # 4305

 - verfasst      Profil von big.bass   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hallo Q&F,

erstmal vielen Dank für deine Vorstellung. Dein Track hört sich sicherlich nicht schlecht an. Die HiHats
könnten vielleicht etwas mehr durchkommen aber kein Thema. Du solltest nur deine Betreffzeile ändern.
Für gewöhnlich sind folgende Angaben eigentlich ausreichend: Name - Title - (Genre)
Reihenfolge spielt dabei keine Rolle. Du kannst ja mal schauen wie die anderen Beitrage gepostet wurden.
Bei dir jetzt als Beispiel wäre angemessen:
Qual & Freude - Breath (Original Mix) [Minimal]
oder
Breath - Q&F (Minimal-Techno)
usw.

Aus: Abby Road | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
Q&F

Usernummer # 21398

 - verfasst      Profil von Q&F   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Danke für die Rückmeldung! Ups, habs mal geändert.
Kann man hier grob sagen, welche Art von Techno am häufigsten diskutiert und besprochen wird?

Aus: NRW | Registriert: Jan 2015  |  IP: [logged]
big.bass

Usernummer # 4305

 - verfasst      Profil von big.bass   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich würde sagen musikalisch gesehen gibt es hier im Forum keine Grenze die nicht überschritten werden darf.
Hier kann jede Musik die man eben gemacht hat gepostet werden. Ob dann darüber diskutiert wird oder halt nicht
musst du schon selber heraus finden. Du liegst mit deinem Musikstil auf jeden Fall nicht daneben.
[Smile]

Aus: Abby Road | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
THAWonderland

Usernummer # 20924

 - verfasst      Profil von THAWonderland   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Schönes Stereo-Klangbild, schöner Stil, der teilweise an die Werke von Future Breeze, Red 5 und wie sie alle hießen aus den späten 90ern erinnert (ich glaube, damals nannte man das "Progressive House"). Es fehlt aber der "Knaller-Effekt", wirkt irgendwie, als würde eine Spur des Ganzen fehlen. Dennoch: grundsätzlich gute Arbeit, weitermachen! [Smile]
Aus: Heilsbronn | Registriert: Jan 2013  |  IP: [logged]
Q&F

Usernummer # 21398

 - verfasst      Profil von Q&F   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ big.bass - danke für die Info!

@ THAWonderland - auch dir danke für die Rückmeldung! Die Namen sagen mir leider nicht viel, bin da glaub ich noch mehr auf die neueren künstler fixiert . mit dem knaller-effekt gebe ich dir auf jeden fall recht. ich habe mich an dem track "delicious" von droplex orientiert (auch wenn man da keinerlei parallelen hören wird haha) und finde, dass er es schafft, eine dynamik und spannung aufzubauen, ohne sonderlich viele instrumente zu verwenden.. war ein versuch wert, nehme ich mir beim nächsten mal auf jeden fall zu herzen!

Aus: NRW | Registriert: Jan 2015  |  IP: [logged]
DaCab
500
Usernummer # 1816

 - verfasst      Profil von DaCab   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hallo Q&F

für mich fühlt sich's auch ein wenig nach 90s Proghouse an und nach Italo-Minimal. Die Kombi kann, finde ich, durchaus funktionieren und dein Sound klingt auch recht stabil. Ich finde aber, dass du ruhig etwas mutiger rangehen kannst. Hier und da die sounds etwas lebendiger werden lassen kannst. Entweder über audio fx - saturation, grain delay oder Ähnliches. Oder etwas soundästhetisch quer schießendes (abstürzendes flugzeug, obskures gedröhne, was dein Geschmack so hergibt). Das würde das ganze komplettieren und mehr Charakter rein bringen. Ich finde bei klickerklacker-Sound muss man ganz schön aufpassen, dass ein Track nicht komplett in der Versenkung verschwindet.

Aus: Hamburg | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
para-noid

Usernummer # 21403

 - verfasst      Profil von para-noid   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
find das ding ziemlich fett...
ich würde bischen mehr action mit der white noise reinbringen wie zum ende hin kommt sehr sehr geil

[ 08.02.2015, 13:56: Beitrag editiert von: para-noid ]

Aus: Cologne | Registriert: Jan 2015  |  IP: [logged]
Q&F

Usernummer # 21398

 - verfasst      Profil von Q&F   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ auch dir, danke für dein Feedback! Das mit den FX ist ne gute Idee, auf die ich hier wirklich nicht viel eingegangen bin. Meinst du mit dem Klickerklacker, die Main-Percussion, oder ziemlich am Ende, die Percussion die dann eher querbeet über der Main-Percussion läuft?

@ vielen Dank! Ich bin noch in nem anderen Forum unterwegs, in welchem aber nicht hauptsächlich Techno als Genre gilt, und wenn ich da etwas vorzeige wird größtenteils immer bemängelt, dass ich zu viel White-Noise einsetze, deswegen find ich das gerade ganz lustig. Ist halt ne andere Richtung, dann höre ich, aber lieber auf die Tipps aus diesem Forum [Big Grin]

Aus: NRW | Registriert: Jan 2015  |  IP: [logged]
para-noid

Usernummer # 21403

 - verfasst      Profil von para-noid   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
bei so house und electro gedöns würde ich mit white noise jetzt auch nicht übertreiben, aber bei modernem techno (ob straight, dark oder industrial)
bei darkem techno viel spielerei damit,
bei straightem techno wie ein instrument wie die hihat um den drive und die tanzbarkeit zu erhöhen... hör dir moderne sachen an, wirst kaum was finden ohne white noise... kannst damit auch gut deine tracks pushen und ungenutzte frequenzen damit füllen wenn du die white noise subtil im hintergrund einsetzt
edit: von minimal hab ich weniger ahnung, aber als spielerei klingt das doch hammer

Aus: Cologne | Registriert: Jan 2015  |  IP: [logged]
para-noid

Usernummer # 21403

 - verfasst      Profil von para-noid   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
nach deinem track fing gerade so dickes freudenberg gossengebretter an, da fiel mir das auch direkt auf
white noise subtil zwischen dem beat + lautere white noise spielereien

Aus: Cologne | Registriert: Jan 2015  |  IP: [logged]
para-noid

Usernummer # 21403

 - verfasst      Profil von para-noid   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
achja...
man hört standart fruity sounds noch etwas raus
glaub beim clap und der hat am anfang is mir das aufgefallen bilde ich mir zumindest ein

Aus: Cologne | Registriert: Jan 2015  |  IP: [logged]
EKT

Usernummer # 21362

 - verfasst      Profil von EKT   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hab die Festplatte voll mit solchen "pling plongs"
Ich glaub das war z.B. 2012 auf der Fusion überall zu hören...

Dein pling plong klingt aber genauso gut wie die anderen pling-plongs... ;-)

Aus: Osterrönfeld | Registriert: Nov 2014  |  IP: [logged]
Q&F

Usernummer # 21398

 - verfasst      Profil von Q&F   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@para-noid also meinte es so, dass ich meine Minimaltracks in dem Forum gepostet habe und, da die alle aus nem komplett anderem Genre kommen, bemängelten die halt ziemlich stark den Einsatz des White-Noises. Bei Electro etc. würde ich das jetzt auch nicht verwenden haha. Ja, gerade bei dark Techno klappt das wunderbar, das merk ich vor allem im Club auf dicken Boxen. Bei Minimal ist es halt super um Dynamik / Hektik rein zu bringen. Bei Techno kommt es halt klasse um die düstere Atmosphäre zu verstärken und den Raum groß klingen zu lassen. Wenn ich mal blöd fragen darf, wie unterscheidet man dark, industrial und straight ? Dachte bis jetzt, dass dark und straight das Selbe ist.

Ich habe auf jeden Fall keine Standard-Sounds von FL verwendet, denke eher, dass es Einbildung ist.

@EKT danke! bin immer auf der Suche nach neuen "Pling-Plong"-Sounds haha, da meiner Bibliothek sehr beschränkt ist. Also falls du mal Zeit und Lust hast könnte man sich ja evtl. mal austauschen.

Aus: NRW | Registriert: Jan 2015  |  IP: [logged]
EKT

Usernummer # 21362

 - verfasst      Profil von EKT   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Vielleicht war ich ein bischen harsch...

meinte nur damit, dass dieser Popcorn-Sound oder wie er auch heissen mag damals in fast jeder Minimal-Produktion zu hören war... etwas ausgelutscht...

Ansonsten ist das gut gemacht, hat alles was es braucht. Guter Aufbau und Sound.

(Ich meinte nicht, dass ich solche Samples auf HDD habe - sondern Lieder, die so ähnlich klingen [Wink]

Aus: Osterrönfeld | Registriert: Nov 2014  |  IP: [logged]
Q&F

Usernummer # 21398

 - verfasst      Profil von Q&F   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ ups, dann total falsch aufgefasst, sorry. ja stimmt schon, dass diese, würde es jetzt mal "percussion", nennnen, ausgelutscht ist, aber das findet man ja in jeder musikrichtung wieder. für mich macht das den größten teil des minimal techno´s aus.
Aus: NRW | Registriert: Jan 2015  |  IP: [logged]
EKT

Usernummer # 21362

 - verfasst      Profil von EKT   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Stimmt..im Grunde genommen sind Bassdrums und Hihats ja auch ausgelutscht.. [Wink]
Dein Track kam mir im ersten Moment nur irgendwie vertraut vor...
Egal....weitermachen! [Wink]

Aus: Osterrönfeld | Registriert: Nov 2014  |  IP: [logged]
EKT

Usernummer # 21362

 - verfasst      Profil von EKT   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
sorry... backbuttondoppelpost
Aus: Osterrönfeld | Registriert: Nov 2014  |  IP: [logged]
para-noid

Usernummer # 21403

 - verfasst      Profil von para-noid   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich fand die clap etwas roh, mehr reverb vielleicht deshalb wohl das mit dem sample... .
ich weiss garnicht ob sich das mit den subgenres so genau trennen lässt aber für mich ist darker techno welcher der mehr den schwerpunkt düstere und rauhe stimmung durch samples, oder düsteren key im kontrast zu eher rauhen beats hat mit straight bezeichne ich alles was auf typische und atonale elemente setzt

Aus: Cologne | Registriert: Jan 2015  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
der sound war eigentlich spätestens schon vor 18 jahren mit Da Hools mega-erfolgreichem "Meet her at the Love Parade" weit hinter seinem zenith.. (auch wenn es statt pling-plong da ein anderer synth ist)
www.youtube.com/watch?v=KO4y3nkJXDA

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Robert86

Usernummer # 21395

 - verfasst      Profil von Robert86     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
und wayne ? ey ist doch klar das es hier und da parallelen gibt.
Jeder guckt sich iwo was ab, sogar Da Hool wird sich inspierieren lassen haben.....

Aus: Berlin | Registriert: Jan 2015  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das "wayne" überträgt sich dann eben auch auf den track hier. denn da sind keine spuren eines eigenen sounds, einer eigenen note.
aber als übung alles ok, um das handwerk zu lernen. möge auf dauer dann mehr dabei rumkommen.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Q&F

Usernummer # 21398

 - verfasst      Profil von Q&F   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@EKT ist ein argument. kann gut sein, dass es da mehrere gibt die sich ziemlich ähnlich anhören.

@para-noid den tipp mit der clap hab ich bei nem anderen track an dem ich gerade dran bin beherzigst, danke. zu dem genre unterschied noch: ich glaub ich weiß was du meinst.

@Hyp Nom werde mir das lied später mal anhören, habe gerade keine boxen hier. den letzten beitrag finde ich etwas schwach, da ich mir nicht vorstellen kann, dass es viele schaffen ihren eigenen einzigartigen sound zu kreieren. ich kann mich sowieso nur inspirieren lassen, wenn ich vorher den track eines anderen künstlers gehört habe. fühle mich dadurch jetzt ein nicht sonderlich eingeschränkt in meiner kreativität, aber ist vielleicht ne ansichtssache.

@Robert86 vertrete deine meinung auch

Aus: NRW | Registriert: Jan 2015  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
austauschbarkeit ist halt ein problem, gerade bei den massen an musik heutzutage.
aber wenn der produzent spaß dran hatte, ist es für ihn ja ok.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Von mir an dieser Stelle auch mal'n "Hallo" an Q&F vorab!

Zum Track: Hat tatsächlich so'n bisken den klassischen Fruity-Sound, würde nach meinem Erachten auch stark in den 'Progressive'-Bereich gehen, was vor allem am Lead-Sound, den hyp mit Querverweis auf'n Hool identifiziert hat, liegt. Ja, er ist reduziert, aber ich glaube, als Minimal Techno sehen wir älteren Herren, die schon das ein oder andere graue Haar haben, eher den tatsächlich puristischen Minimalismus mit Gefrickel, aber das war wohl knapp vor deiner Zeit oder knapp nach deiner Pubertät, als "Minimal" _der_ Trend war *g*

Die Produktion ist per se ordentlich: Klangbild ist absolut sauber und druckvoll und gut abgemischt. Beatz sind ebenso sauber und funktional, die Breaks bis hin zu den Snare-Wirbeln sind gut gemacht und könnten in größeren Clubs zum gewünschten 'handsup'-Effekt führen, die im letzten Fünftel zusätzlichen Sounds passen auch gut rein. Auch die Melodie mit dem uns bekannten Sound passt, selbst die Effektierung der einzelnen Sounds ist stimmig.

Ich muss offen zugeben, aus technischer Sicht ist die Produktion erste Sahne. Großes Kompliment.

Inhaltlich kann mich die Produktion jetzt nicht überzeugen, weil - wie hier schon angesprochen - einfach 'ne essentielle, interessante Idee fehlt und du hier mit recht bekannten und seit vielen, vielen Jahren ausgelutschten Sounds arbeitest. Klar, man kann nicht alles neu erfinden und mit bereits bekannten Sounds kann man auch 'n großartigen Song oder Track machen, hier aber fehlt einfach das gewisse 'etwas', was deinem Stil, deinem Style entspricht und für dich markant ist, also dich und deinen Sound gewissermassen ausmacht.

Wenn du jemandem zeigen möchtest, wie man'n progressive-Tune produziert, wäre 'Qual & Freude' ein Paradebeispiel, weil er wirklich gut gemacht ist. Aber ähnlich zu den tausenden Sample-Packs, die den Markt seit Jahren überfluten, fehlt es eben bei dieser Produktion an Persönlichkeit und Identität. Das heisst nicht, dass der Track schlecht ist, ganz im Gegenteil, er ist wirklich astrein - aber er ist sehr austauschbar und generisch.

Ich kann an dieser Stelle nur appellieren und darum bitten, dass du am Ball bleibst, uns auch neuere Sachen vorstellst und dich einfach mal auch umhörst, was andere hier so machen - alle freuen sich ja immer über Feedback, entsprechend bist du hier bei uns bestimmt ganz gut aufgehoben. Also: Definitiv weitermachen, denn dass du'n gutes Händchen dafür hast, zeigt der Track auf jeden Fall.
[Wink]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Q&F

Usernummer # 21398

 - verfasst      Profil von Q&F   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@chris hallo! erstmal vielen dank für die ausführliche rückmeldung!

kann es sein, dass ihr dann minimal techno eher mit minimal house in verbindung bringt? der track "our melody" von droplex und monolix wäre vielleicht ein gutes beispiel. der track ist auf youtube, auf nem melbourne bounce channel hochgeladen und ist für mich auch schon ein ziemlicher mix aus melbourne und minimal techno, allerdings, aufgrund der percussion (oder eher synth melodie) ,in meinen doch mehr minimal techno als melbourne. mit dem progressive gebe ich euch aber auf jeden fall recht.. hört sich halt nicht so wie die älteren stücke an.

danke für das lob, das freut mich extrem! diesen eigenen style zu finden, finde ich persönlich verdammt schwer, leider... ich hätte gerne einen totalen wiedererkennungswert, nur müsste ich dazu des öfteren die gleichen (bspw.) drums, synth´s etc. verwenden. habe für mich aber noch nicht die optimalen gefunden, ohne den sound immer gleich klingen zu lassen.

bleibe auf jeden fall am ball und schaue immer mal wieder hier im forum vorbei, finde das hier sehr interessant und froh darüber, dass hier lediglich konstruktive kritik abgegeben wird.

[ 23.02.2015, 15:48: Beitrag editiert von: Q&F ]

Aus: NRW | Registriert: Jan 2015  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Q&F:
nur müsste ich dazu des öfteren die gleichen (bspw.) drums, synths etc. verwenden.

nicht unbedingt.. da wirken viele faktoren zusammen: wie instrumente zueinander gesetzt sind, auftreten besonderer typen von sounds oder effekten, arrangement, gesamtsound..
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Q&F

Usernummer # 21398

 - verfasst      Profil von Q&F   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Hyp Nom ich werde einfach mal ein wenig rumprobieren. Die gleichen Effekte zu verwenden ist auf jeden Fall ne gute Idee.
Aus: NRW | Registriert: Jan 2015  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wobei eine eigene konstante nicht heißt, konstant einfallslos ein schema zu reproduzieren, sondern dass der sound bestimmte wiederkehrende persönliche züge trägt - egal welche konkreten instrumente und effekte gerade zum einsatz kommen.
man sollte sich damit aber auch nicht verrückt machen, denn das wäre ja ein zeichen, dass man etwas erzwingen will, was sich nicht von selbst im eigenen ausdruck zeigt.
eine "gesunde" motivation ist immer das gefühl, der schon vorhandenen musik noch etwas hinzuzufügen zu haben.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0