technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » [electrotechtrance] Curtin & Manson - Hold Me Back

   
Autor Thema: [electrotechtrance] Curtin & Manson - Hold Me Back
snar

Usernummer # 12290

 - verfasst      Profil von snar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hossa [Smile]

nun lass auch ich mal was von mir in diesem sektor des TF was hören... und zwar die aktuellste nummer, die durch die zusammenarbeit mit prouktionspartner timo manson entstand... diese soll auch als single veröffentlicht werden (eine dub-version existiert bereits) - falls also jmd ein label parat hat, immer her damit [mjam]

Curtin & Manson - Hold Me Back (The Horny Melody Edit) [hand] hier hören@soundcloud

dann bin ich ja mal gespannt, was hier so an reaktionen kommt [daundweg]

auf anfrage gibts ggf beide versionen als download auch per pm =o)

[ 05.08.2009, 14:04: Beitrag editiert von: snar ]

Aus: LE | Registriert: May 2004  |  IP: [logged]
James_Holden

Usernummer # 1937

 - verfasst      Profil von James_Holden   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Gefällt mir gut. Aber wir wussten ja schon, dass wir einen ähnlichen Geschmack haben...

Bei 6:22 fühlt es sich allerdings disharmonisch an, wenn der Bass wieder einsetzt und zum ersten Mal unter der im vorigen Abschnitt eingeführten Horny Melodie gelegt wird.
Aber auf merkwürdige Weise nicht unangenehm disharmomisch. Eher so "ähm moment mal...was ist denn nun los?".

Aus: Bangkok, Earth, Solar System | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
snar

Usernummer # 12290

 - verfasst      Profil von snar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hossa [Smile]
first comment und dann gleich n lob [rotwerd]

[asien] thx [asien]

Aus: LE | Registriert: May 2004  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Kann es sein, dass ihr in Theorie und Praxis dem Track noch ein dickeres preMaster hättet spendieren können? Im direkten Vergleich zu anderen myTracks klingt er zwar astrein, aber etwas leise und nicht sehr pumpend ..?

Inhaltlich etwas sehr ambivalent: trägt einerseits retroide tech-house-Stilistika, andererseits ist die weichgespülte Melodie arg vertränzt und schon sehr statisch; auch das Faden der niedlichen Melodie finde ich etwas ... unpassend... das nimmt die ganze Spannung und verplätschert den Track 'n Ticken zu sehr. Ich hab' das Gefühl, dass das eigentlich 2 Tracks sind, die miteinander verwoben wurden und einfach nicht zueinander passen, sind zwei grundverschiedene Ideen: knackiger TechHouse-Groove mit netter Simplizisimus-Bassline und dann dieses niedliche Melodie-Dings, was irgendwie wiederum auch an 'ne r'n'b-Sample-Library erinnert.

Hach, klingt alles ganz nett, aber zündet irgendwie nicht. Kann mir das im Club auch nicht wirklich als Reisser vorstellen und für Daheim..? Nuja, als Hintergrundmusik zum Staubsaugen im Loop sicher ganz passend. Aber man vergisst den Track auch nach dem 30. Hördurchgang wieder, weil da nix 'catched'. Nett produziert, auf jeden Fall, aber reisst mich persönlich irgendwie gar nicht vom Hocker, zu weichverspült.

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
PasqualeM

Usernummer # 1448

 - verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
der track is an sich schon ganz schick, die drumline schnalzt schoen, die melo hat nen schoenen flair..... die breaks sind bissl lang geworden find ich. das vocal koennte vll noch bissl bearbeitet werden, nen tick schneller evtl.

die piano melo erinnert mich an bassline von demon vs heartbreaker - you are my high...

Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0