technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » [bombast triphop / downbeat] björn small - pompeji

   
Autor Thema: [bombast triphop / downbeat] björn small - pompeji
bjoern_small

217cup 2oo4
Usernummer # 4995

 - verfasst      Profil von bjoern_small   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mal wieder was unter Tempo 100 - irgendwie kann ich mich da momentan musikalisch mehr austoben.

Ausserdem hab ich mal wieder ein paar neue Kniffe beim Mastering ausprobiert - der Track soll etwas roh, rau und dreckig klingen.

 -

kbps: 192
length: 8:04

pompeji

Viel Spaß, Feedback ist wie immer erwünscht! [Smile]

Aus: München / Mainz | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
frank fx

Usernummer # 15449

 - verfasst      Profil von frank fx   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
nur kopfhörer, daher kein urteil zum mastering möglich. guter track. alles gut ineinander verwoben. gute arbeit, gut gemischt. gefällt mir fast am besten von den sachen, die ich im bereich downbeat bisher hier gehört hab. der beat ist trippig aber doch eingängig, meint nicht zu verschnörkelt. die delays tun ihr übriges zur stimmung. angenehm und geschmeidig zu hören. der drum - part nach dem break ist ebenso wie der rest des tracks gut gemacht. einfach schöner track


danke

fxyz


@rec.order: thx

Aus: unterschiedlich | Registriert: Oct 2005  |  IP: [logged]
rec.order

Usernummer # 2893

 - verfasst      Profil von rec.order     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wird gesaugt, review dauert wahrscheinlich wieder ewig, da im incoming ordner noch einige sets und tracks auf bewertung warten.
[bounce]

@frank
[hand] klick

Aus: Köln-Nippes | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Herr Minimal

Usernummer # 3603

 - verfasst      Profil von Herr Minimal   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
sehr eingängig, poppig sowie klar im klang. feines teil mit schönenn spielereien.
Aus: Berlin | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Archer2000

Usernummer # 2345

 - verfasst      Profil von Archer2000   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
gefällt mir sehr gut! besonders die beats und der bass sind sehr fein gemacht, ich finde höchstens die snare könnte noch etwas mehr höhen bekommen
Aus: Postapocalyptic Wasteland | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]  yim_falsemirror This user has MSN. The user's handle is msn@falsemirror.de
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

 - verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Saugeil, Bjoerni! [top]

Man merkt, dein Trip hat Konsequenzen, positive logischerweise. Der Output seitdem hat sich qualitativ stark verbessert. Die letzten Tracks fand ich alle sehr gut.
[Wink]

Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Omara

Usernummer # 11269

 - verfasst      Profil von Omara   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
super schönes stück musik [Smile]

als anregung hätte ich da das du mal mehr mit percussion sounds arbeitest, bin der meinung das n paar bongo und conga sounds im vordergrund dem ganzen etwas nätürlicheres geben würden [Wink]

Aus: bodensee | Registriert: Dec 2003  |  IP: [logged]
mik

Usernummer # 5095

 - verfasst      Profil von mik   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Schöner Track, besonders ab 4:25 wenn die Effekte im Break kommen. [top]
Aus: Altendorf | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

 - verfasst      Profil von nicogrubert   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
super track. man konnte ja in deinen trance tracks schon erahnen, dass du es drauf hast! [top]

diese gewisse roughness finde ich toll. klingt nicht so aalglatt wie andere ambient / downbeat tracks.
sehr gute drumprogrammierung in dem break ab 4:26. find ich klasse!

Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
clubgroove

Usernummer # 5245

 - verfasst      Profil von clubgroove   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Schöner Track .... Der Break ist auch sehr geil ... obwohl erst mal gewöhnungsbedürftig .... Aber trotztem passt alles Super... Klasse ! [Smile]
Aus: Berlin | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
mind expander

Usernummer # 3159

 - verfasst      Profil von mind expander     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
irgendwie hör ich den langezogenen bass kaum raus.
der spielt vermutlich überwiegend im ganz tiefen frequenzbereich, da versagen meine 5" esi's.

der track is mal wieder rundum gelungen. besonderes schmankerl für meine ohren: der drumpart ab 4:30, vor allem in kombination mit dem weichen pad im hintergrund. interessanter kontrast.

kleiner vorschlag noch: bei diesem verzerrten sound der bei 1:16 reinkommt würd ich mit dem cutoff spielen und ihn ganz langsam immer mehr "höhenluft" schnuppern lassen, dass er ganz langsam aus der versenkung auf- und dann wieder abtaucht.

Aus: Augsburg | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
FaDe

Usernummer # 7185

 - verfasst      Profil von FaDe   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
extremer wegschweb-alarm. will nich wissen wie das bekifft kommt. zum glück kiff ich ja nich mehr *g*... oder leider? egal... geiles stück musik. bei 7 minuten könnte aber ruhig ende sein.
Aus: NRW | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
Block

Usernummer # 15024

 - verfasst      Profil von Block   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ziemlich cooles smoothes teil!
grad einen geraucht..passt!

Aus: essen | Registriert: Aug 2005  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
super beats, aber das arrangement geht vorne und hinten nicht auf meiner meinung.
erst das melodische intro, nach einer minute ein erneuter aufbau bis 3 1/2 minuten in klassischer intro-gestaltung. dann ein break, und nach über 4 minuten ein maintheme, das aber sofort von dem prägnanten beat-solo in den hintergrund degradiert wird. schliesslich wieder ein schleppender neuaufbau.. in dem dann endgültig das gedängel nervt, das wohl den "bombast" darstellen soll, aber nur lautes klingeln ist, kein substantieller musikalischer inhalt.
also immer wenn eine introphase endlich überstanden scheint, wird eine neue eingeläutet, und die mühsam erreichten momente, die zumindest dazu ansetzen, das intro-hafte hinter sich zu lassen, werden von dem geklingel gnadenlos zugedängelt.

noch kritikwürdiger aber das allgemeine kommentierverhalten - seit einiger zeit allgemein im mytracks. kommentare, die den artist potentiell weiterbringen könnten, sind mangelware. wenn überhaupt jemandem noch was einfällt, dann zumeist ein kratzen an der oberfläche, weit verbreitet dagegen ein durchwinken mit - wenn man sich comments hier mal visualisiert - glasigem blick.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

 - verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
noch kritikwürdiger aber das allgemeine kommentierverhalten - seit einiger zeit allgemein im mytracks. kommentare, die den artist potentiell weiterbringen könnten, sind mangelware. wenn überhaupt jemandem noch was einfällt, dann zumeist ein kratzen an der oberfläche, weit verbreitet dagegen ein durchwinken mit - wenn man sich comments hier mal visualisiert - glasigem blick.

Da muß ich dir sogar mal Recht geben - auch wenn das mich mit einschliesst - mir ist das auch schon aufgefallen. Hängt vielleicht unter anderem damit zusammen, daß einige User, wie ich, von der technischen Seite nicht so das Know-How mitbringen. Ist aber sicherlich nur ein Aspekt unter vielen.
Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
frank fx

Usernummer # 15449

 - verfasst      Profil von frank fx   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hör mir den track jeden tag an - momentanes dahimhör-favourite! danke nochmal, kann da einfach nichts konstruktiv anmerken, ausser dass der track rundherum passt. [Wink]
Aus: unterschiedlich | Registriert: Oct 2005  |  IP: [logged]
bjoern_small

217cup 2oo4
Usernummer # 4995

 - verfasst      Profil von bjoern_small   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Danke euch soweit, die Tipps von Archer (bzgl der Snare) und mind expander (bzgl Filter) sind gute Anregungen, um dem Track den letzten Feinschliff zu verpassen.
Der Bass ist wirklich sehr deep, auf meinen 6,5" Alesis kommt er aber noch recht gut raus.
Hyp, da hast du sogar recht, was das Arrangement angeht. Momentan sehe ich dort für mich auch das grösste Lernfeld. Bombast ist hier in dem Fall für mich eher das Tempo und die fetten Beats und das langsame Tempo gepaart mit großen Hallräumen (mal wieder [Wink] ).
frank, das freut mich! [asien]

Aus: München / Mainz | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503

 - verfasst      Profil von silicon   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Halt der Master himself hat noch nicht gehört. [Wink]

Ok, es geht los ... hm...Mainzelmännchen? ... hm, also ich find den track irgendwie langweilig. bis minute 4:30 tut sich nicht viel, außer effekthascherei und rumgeklimper auf tausenden verschieden gefilterten drums ... erst gegen minute 6 wo auch die flächen dazu kommen finde ich, dass es sich rund und nach einem track anhört.

der rest davor ist ein aufbau, der eigentlich keiner ist. denn refrain im 2.ten teil müsste man halt anders toppen als nur mit dem dazunehmen von 1-2 flächen.

sorry björn, dieseml irgendwie nicht.

cheers,
silicon

Aus: Universe | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
Leni

Usernummer # 16714

 - verfasst      Profil von Leni     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wenn hier ein Urteil von einem Nicht-DJ erlaubt ist, dann kann ich sagen, daß ich den Track so richtig geil finde. Er ist nicht wirklich zum abtanzen, aber er geht unter die Haut.

Leni

Aus: Stuttgart | Registriert: Jun 2006  |  IP: [logged]
gedaechtnissrecords

Usernummer # 17272

 - verfasst      Profil von gedaechtnissrecords   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
super beats, aber das arrangement geht vorne und hinten nicht auf meiner meinung.
erst das melodische intro, nach einer minute ein erneuter aufbau bis 3 1/2 minuten in klassischer intro-gestaltung. dann ein break, und nach über 4 minuten ein maintheme, das aber sofort von dem prägnanten beat-solo in den hintergrund degradiert wird. schliesslich wieder ein schleppender neuaufbau.. in dem dann endgültig das gedängel nervt, das wohl den "bombast" darstellen soll, aber nur lautes klingeln ist, kein substantieller musikalischer inhalt.
also immer wenn eine introphase endlich überstanden scheint, wird eine neue eingeläutet, und die mühsam erreichten momente, die zumindest dazu ansetzen, das intro-hafte hinter sich zu lassen, werden von dem geklingel gnadenlos zugedängelt.

noch kritikwürdiger aber das allgemeine kommentierverhalten - seit einiger zeit allgemein im mytracks. kommentare, die den artist potentiell weiterbringen könnten, sind mangelware. wenn überhaupt jemandem noch was einfällt, dann zumeist ein kratzen an der oberfläche, weit verbreitet dagegen ein durchwinken mit - wenn man sich comments hier mal visualisiert - glasigem blick.

da ich vom technischen nicht viel ahnung habe kann ich auch nur sagen ob ein track mir gefällt oder nicht...und wenn solche aussagen nicht erwünscht sind,dann kann mas auch lassen...ich denke wenn ma sagt ob ma nen track gut findet odda nicht bringt dem Künstler auch was....selbstvertrauen...die bestätigung weiterzumachen...wiederhörn...
Aus: geruht | Registriert: Oct 2006  |  IP: [logged]
Leni

Usernummer # 16714

 - verfasst      Profil von Leni     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
gedächtnisrecord:
das sehe ich genauso, in einer disko sind auch nicht nur dj´s die entscheiden, ob die gespielte musik gut ist oder nicht. das publikum, das dann abgeht oder eben nicht ist entscheident und der normale diskobesucher ist eher "nur" technoanhänger als dj.

man sollte sich selbst ernst nehmen, aber vielleicht nicht zu sehr.


[tintenschlacht]

Aus: Stuttgart | Registriert: Jun 2006  |  IP: [logged]
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503

 - verfasst      Profil von silicon   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
super beats, aber das arrangement geht vorne und hinten nicht auf meiner meinung.
erst das melodische intro, nach einer minute ein erneuter aufbau bis 3 1/2 minuten in klassischer intro-gestaltung. dann ein break, und nach über 4 minuten ein maintheme, das aber sofort von dem prägnanten beat-solo in den hintergrund degradiert wird. schliesslich wieder ein schleppender neuaufbau.. in dem dann endgültig das gedängel nervt, das wohl den "bombast" darstellen soll, aber nur lautes klingeln ist, kein substantieller musikalischer inhalt.
also immer wenn eine introphase endlich überstanden scheint, wird eine neue eingeläutet, und die mühsam erreichten momente, die zumindest dazu ansetzen, das intro-hafte hinter sich zu lassen, werden von dem geklingel gnadenlos zugedängelt.


Da muss ich dem Hyp auch mal zustimmen. Genau so hab ich´s gestern eigentlich auch erlebt. Der Maintheme sollte eigentlich schon vor dem 1. Break kommen und sich das "Bombast" darauf aufbauen.
Aber das ist halt Geschmackssache. Im Endeffekt ists Björnie´s Sache, was er da draus macht.

Ich finde die Drum - und Effektarbeit schon sehr filigran, hört sich nach Perfektionismus an - vielleicht sogar zuviel des guten ... denn ein guter Track bzw. Ohrwurm kann auch mit weniger dieser ganzen Filter-Rückwärts-Hall-Delay-Orgie leben.

Just my 2 cents. [Smile]

cheers,
silicon

Aus: Universe | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
bjoern_small

217cup 2oo4
Usernummer # 4995

 - verfasst      Profil von bjoern_small   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Sili, mach mal deinen Sub an, dann machts auch Spaß! [Wink] Und, äh, Mainzelmännchen?

Nee, Ich kann die Kritik was, das Arrangement angeht, verstehen. Ich habe aus dem "Filter-Rückwärts-Hall-Delay-Orgien-Break" keinen anderen Weg raus gefunden. Vielleicht sollte ich da nochmal drüberschauen, und dann könnte man den ganzen Track auch evtl noch kürzen, so auf 6 mins evtl. Allerdings finde ich nicht, dass der Track erst ab Minute 6 "vollständig" wirkt.

Leni, klaro sind hier auch Comments gerade von Nicht-DJs / Produzenten erwünscht. Dass diese dann nicht so sehr ins Detail gehen oder technische Aspekte aussen vor lassen, sondern eher auf den Gesamteindruck abzielen, liegt in der Natur der Sache. Gerade bei diesem Track hier machen solche Comments aber Sinn, da es hier eher um Listening als Clubmusik geht. Hyp meinte mit seiner Aussage wohl eher die Comments von DJs / Produzenten, die sich mit der Materie doch täglich beschäftigen.

Aus: München / Mainz | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Block

Usernummer # 15024

 - verfasst      Profil von Block   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
[echtanonym]
Aus: essen | Registriert: Aug 2005  |  IP: [logged]
gedaechtnissrecords

Usernummer # 17272

 - verfasst      Profil von gedaechtnissrecords   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
da wissma bescheid....
Aus: geruht | Registriert: Oct 2006  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: silicon:
Ich finde die Drum - und Effektarbeit schon sehr filigran, hört sich nach Perfektionismus an - vielleicht sogar zuviel des guten ... denn ein guter Track bzw. Ohrwurm kann auch mit weniger dieser ganzen Filter-Rückwärts-Hall-Delay-Orgie leben.

es ist doch gerade einer der prägenden aspekte an elektronischer musik, soundwelten auszuloten, die es in anderen genres nicht gibt. und die noch nicht so abgegrasten territorien liegen auf jeden fall im komplexen. "einfache" tracks stellen die große masse dar, wo das hinlänglich bekannte bis in alle ewigkeit variiert wird. und im vergleich zu vielen tracks aus dem IDM-lager ist das noch harmlos hier. wichtig ist nur meiner meinung, dass alle instrumente im dienst des gemeinsamen zusammenspiels stehen und nicht in show-off solos ausarten.
eine schieflage droht da schon, wenn z.b. der beat deutlich extravaganter als der schlicht geloopte rest des intrumentariums ausfällt; wenn der beat also durch eine "schaut her, was ich kann"-attitude im kontrast zu einem konventionellen surrounding steht.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0