technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » [microjazz] hikikomori

   
Autor Thema: [microjazz] hikikomori
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
[asien]
gefrickelt angejazzt komplexe sofamuzak mit im premaster vielleicht etwas zu viel schmackes im bass:
anzahl der benutzten samples: 1 (vocalcut aus 'ner skype-unterhaltung)
[hand] ovenbröd & einmeier's
hikikomori.mp3 (westend ghetto)

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
voltamusik

Usernummer # 16583

 - verfasst      Profil von voltamusik   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
banzaaaaii...
schöne frickelei!!! nich mehr ganz so mein persönlicher geschmack, aber technisch gibts nix zu meckern. blitzsaubere produktion mit für meine ohren genau richtig dosiertem schmackes im bass... die rhodes sind goil, ansonsten mindestens ebenso geile fx und details. ach ja, die snare (oder runtergepitchte hihat?) könnt in meinen ohren noch ein bissl mehr schmackes vertragen, aber das nur mal so nebenbei, damit ich was zu motzen hab.
rundum rundes ding... [Wink]

Aus: berlin | Registriert: May 2006  |  IP: [logged]
frank fx

Usernummer # 15449

 - verfasst      Profil von frank fx   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
frank mit kopfhörer - aua!
harte resonante kick!
und rauf auf die fläche von links.
und losgeknistert. die pannings sind der hammer - alles schön verteilt - macht mich kirre - kann ncih mehr schreiben., faszinierend was da alles passiert.
der part im zweiten drittel kribbelt ganz schön los.
dann wieder der "jazz"-einsatz. echt abwechslungsreich, mag deine unruhe verbreitende musik! schluss zum smilen - der chris ist an der front der frickeleien - ganz nah und doch so weit weg von meinem schaffen . umsomehr möchte ich dem ausdruck verleihen, dass ich deinen sound mittlerweile OBJEKTIVERWEISE ins herz geschlossen habe und mich immer über neues freue.

cheers


fx

Aus: unterschiedlich | Registriert: Oct 2005  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
[asien]
die Flächenteppiche und 'Rhodes'-Sounds kommen aus 'nem in 15 Minuten gebastelten Reaktor-Instrument, da in den mitgelieferten Reaktor-Ensembles nix zu finden war, was knuffig und simpel zugleich klang: 'n einfacher Sinus mit einem Resonator und einem modifizierten Reverb mit etwas komplexerer ADSR-Hüllkurve war dann die Lösung. Auf Wunsch kann ich das Instrument auf'n Server schubsen...

frank, sollte die kick vielleicht doch 'n bisken weicher gestaltet werden? *grübel*
[asien]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
FeldFunker

Usernummer # 13849

 - verfasst      Profil von FeldFunker   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Sehr schönes Ding, gefällt mir sehr gut; die BD is' ein wenig zu technoid finde ich, ansonsten einwandfrei.
Aus: Hamburg | Registriert: Dec 2004  |  IP: [logged]
Mister Roy

Usernummer # 14278

 - verfasst      Profil von Mister Roy   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich finde die bd nicht zu technoid. die sounds bringen den kopfnickfaktor, die seichten pads sorgen für die chillige atmosphäre zusammen mit der bassline. ist das eigentlich ne bassline oder kommt der sound nur von der bd? wie auch immer...., der effekt ist da.

mir gefällt sehr die abwechslung bei den fx ohne dabei den eindruck zu bekommen, einen überladenen track zu hören.

sehr schön.

Aus: Essen | Registriert: Mar 2005  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wie klänge das denn mit einer leiseren bassdrum mit mehr (bzw. überhaupt) höhenanteilen und einem lauteren rest?
die bassdrum ist hier der elefant im porzellanladen. ihre doch sehr dröge rolle erscheint mir vor dem rest des tracks wenig angemessen.
das porzellan klingt erlesen, weicht dem elefant elegant morphend aus, läßt das stumpfe holzen der bassdrum nur umso despektierlicher erscheinen.
die "jazz"-spuren verschleiern durch den guten alten ungreifbarkeitstrick mit den nur kurz angerissenen sounds ihren random-faktor.
wenn's denn wirklich bei der bollerbassdrum bleiben soll, wäre es mal schön, wenn es zwei mixe des tracks gäbe.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich hätte interesse an diesem subtilen reaktor instrument...

versteh ich das richtig, dass nur ein sample verwendet wurde ?

Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
gnurx, ja, dann muss ich die kick nochmal überarbeiten und den track neu premastern, das klingt wirklich nicht gut, da habt ihr recht und hyp's bemerkung trifft's leider ganz gut...

2monkey, jups - es ist kurz ein vocalcut zu hören, das ist das einzige sample in der gesamten produktion, der rest ist vollsynthetisch. ich bastel die tage mal eine nette gui für 'isi' (so habe ich das ensemble genannt) und schieb's auf den server, denn der sound ist wirklich herzallerliebst und frisst nahezu keine ressourcen. *g*

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

 - verfasst      Profil von nicogrubert   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
lange nix mehr gepostet hier chris, was? ;-)

am anfang dachte ich, die kick versteckt sich hinter einem tiefpassfilter, aber ab 0:47 passt's dann gut.

die schönen warmen chords bei 1:00 sind wirklich sahne.

b ei 1:50 nimmt dann der track eine komische wendung und verlässt für 20 sekunden den wunderbar schönen groove. würde mich auf dem dancefloor glaube ich, etwas irritieren.

mit dem part von 2:00-4:20 komme ich noch nicht ganz klar, irgendwie...

Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
mik

Usernummer # 5095

 - verfasst      Profil von mik   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wie immer sehr schöne FX-Sounds. Die Flächensounds gefallen auch. Nett. [top]
Aus: Altendorf | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Flink

Usernummer # 9894

 - verfasst      Profil von Flink   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Uiui, dachte am Anfang..mhh, der Sound klingt echt komisch und dann auf einmal verschlingt es einen..echt schräge Kickdrum..macht echt einen sehr guten Eindruck, sehr sauberer Sound!!!
Verdammt gute Produktion..kann mir richtig vorstellen, wie ich da auf nem Festival richtig zu abgehen würde..geschickt verdreht..sehr schön gemacht!

Aus: Osnabrück | Registriert: Jul 2003  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
[asien] - das reaktor-Ensemble mach' ich evtl. am Wochenende fertig, muss zuvor noch einem anderen Instrument (mamama - the map-mash-man) den Feinschliff verpassen, ist ein ziemlich seltsames Ensemble mit 3 morphenden .jpg's als x/y-Pads zum rythmischen Zerstören von Reaktor-Maps... ehrlich gesagt, das preMaster hier ist mit meinem macBook total inkompatibel, das Gehäuse vibriert bis zum geht-nicht-mehr, die Kick ist zu Beginn abartig verzerrt und übersteuert und im Office sind uns fast die Bass-Membranen rausgehüpft, auf linearen Yamaha-Monitoren klingt's hingegen wahnsinnig satt und edel, aber im Vergleich zu vielen anderen Tracks viel zu leise. Muss also zähneknirschend zugeben, dass die Klangqualität einfach 'seltsam' ist...

Ansonsten sollte das Ding hier auch im tschippel/fifuu/mumpbop-Kontext (ja, wat für seltsame Namen *g*) gesehen werden, wobei der Titel hier sogar eine 'echte' Bedeutung besitzt *g* - vielen Dank für das Feedback und so langsam müssen wir uns hier im Westend mal Gedanken über eine vernünfigte Abhöre machen, die auch wohnzimmer-kompatibel ist und nicht zu sofortigen Abmahnungen wegen Ruhestörung führt *zwinker* - ich selbst wär' ziemlich glücklich, wenn vielleicht jemand diesen Track mal vernünftig abmischen könnte?

[asien]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
oskar
phonout
Usernummer # 7383

 - verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Die Kick bockt auf jeden fall. Nach Denis Clubrave ist die Zurückhaltung die im ersten Teil dominiert der richtige Übergang um sich gleich an die Arbeit zu machen. Es ist belebend, einfach kopfnickend frischen Kaffe schlürfend ganz relaxt den Abstrakrauschklakkermustern neben dieser melancholisch dunklen Fläche zu lauschen und immer wieder die scheinbare Beliebigkeit durch die Jazzmodulationen erneut als volle musikalsiche Absicht zu erkennen.

Verlängert, ungewöhnlich, aufwühlend und auf zak bringend. Einwenig wie Kaffe und Kippe ohne Frühstück. Wenn die Umneblung des grad vergangenen Traumes vom Druck der Stoffe aufklart und die "Pseudowahrnehmung" verklärt. Ein Track voller Details dessen Linie die Kick.

Aus: der Stadt, die es nicht gibt | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
DJ Acidrain

Usernummer # 3420

 - verfasst      Profil von DJ Acidrain   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
juhu mal wieder was vom chris, hab länger nix mehr von dir gehört :-)

boah und wieder was für einer! fängt super an und wird dann sogar noch besser! *wow* auf sowas steh ich ja total!

super sounds, super klang, super arrangement, super fx spielereien, alles super! ich würd mal sagen ab zu adjunct oder orac damit ;-)

[ultratop]

Aus: St.Gallen (Schweiz) | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
cplxx303

Usernummer # 15201

 - verfasst      Profil von cplxx303   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ooohhh haaaa den hatte ich ja fast übersehen....
jeaahhhhh, super bockiger erste sahne track....
da fliegen die sounds wieder in gewohnter qualität durch die gegend... dann die fx.. die chords und flächen.... [superfein] roll, knaster, klick-klack... jazz und fette rhodes... [headphones] da freut sich das herz
bin immer voll von den socken bei deinem (eurem) sound..
sag mal habt ihr nicht nen mix von euren tracks???? [ultratop] brauch määäähhrr von den shit!!!!!!
lieben gruß
stefan

Aus: oberhausen | Registriert: Sep 2005  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
was ist aus dem plugin geworden ?
Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Monkey.vs.Robot:
was ist aus dem plugin geworden ?

Öh. Ja. Stimmt. Ich hau' mich jetzt erstmal auf's Ohr und morgen am Feiertag sollte dann ausreichend Zeit sein, die GUI zu verschönern und das Ensemble hochzuladen, während meine Miracoli köcheln: es ist eigentlich wirklich sowas von simpel, aber klingt halt richtig niedlich *g*
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Helmut Ebritsch

Usernummer # 15751

 - verfasst      Profil von Helmut Ebritsch   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hi,

finde den track auch relativ gut gebaut... jedoch sind mir die drumsounds teilweise zu explosiv und von der soundästhetik zu raw...
auch fehlt irgendwie das element woran ich mich erinnern kann (ausser daran, dass der track gut produziert ist)...

Aus: Berlin | Registriert: Dec 2005  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0