technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » [minimal] fifuu

   
Autor Thema: [minimal] fifuu
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Gutgelaunt dubbiger Resonatoren-Minimalismus gegen schlechtgelauntes Regenwetter:
[hand] Ovenbröd & Einmeier's FiFuu.mp3
[musikmusikmusik]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Mister Roy

Usernummer # 14278

 - verfasst      Profil von Mister Roy   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Beginnt mit einigen nature-feeling stereo fx und ner sehr deepen bassdrum. Der Rhythmus, der ab 1:55 einsetzt kommt sehr angenehm rüber. Überhaupt übermittelt der Track eine sehr interessante Atmosphäre, die mit "entspannenden" Sounds und den dazugehörigen Instrumenten spielt. Normalerweise verbinde ich mit Minimal-Tracks eine eher unterkühlte Atmosphäre.
Der Part ab 6:05 hört sich gut an, fänd ich persönlich aber besser etwas mehr zur Mitte des Tracks, innerhalb eines breaks untergebracht. Am Ende hab ich eigentlich noch mal auf den Part von 1:55 gehofft oder mit diesem gerechnet. Vielleicht in einer etwas treibenderen Variante. Ich finde den part relativ signifikant für diesen Track, außerdem würde es das Gesamtbild des Tracks noch mehr abrunden (meiner Meinung nach [Smile] )
Die Produktion an sich kommt auf jedenfall super rüber!

Aus: Essen | Registriert: Mar 2005  |  IP: [logged]
chester

Usernummer # 15926

 - verfasst      Profil von chester   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
sehr ins trancige geschoben ab der 3min die Bassline kommt geil ist aber gleich durch ein Braek wieder gestoppt worden.Kann dem mnml nichts viel abgewinnen der track eher die chilli rille.Im grossen und ganzen zu viele verschiedene Parts die sich durch das ganze Teil ziehen aber die einzelnen nicht schlecht verarbeitet. Mach aus dem, 1.2.3. Teile und es gibt wieder ein bisschen mehr Musik zum relaxen träumen entspannen
Aus: thüringen | Registriert: Jan 2006  |  IP: [logged]
cytekx

Usernummer # 16993

 - verfasst      Profil von cytekx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also ich finde das stück insgesamt als listening stück nicht übel. die sounds die da stellenweise drin sind, sind ziemlich geil. vor allem der anfang mit den "vogelähnlichen "pitch-black"" sounds ist schon sehr interessant. die stimmung insgesamt finde ich sehr, sehr angenehm - hat irgendwie bissl eine "regenwald atmo" und dieser urwald ähnliche sound der bei genau 3:03 diesen triller macht, alla "Ace of Base - all that she wants" - der hats mir auch angetan - das find ich ultra-cool! die stimmung in dem teil find ich echt SEHR gelungen!
was mich störte sind bei 6:28 rum diese aussetzer im panorama - die kann ich irgendwie da so garnicht verkraften, weil sie mir zu technisch sind, ich dachte anfangs ich hätte einen ausfall im sound weil ich zeitgleich noch im internet war, also nochmal zurückgespult und ...da waren sie nochmal! *lach* ;-))
am anfang als ich das erste mal in das stück reinhörte dachte ich mir auch, mensch ist das "dull" ...äh... leise, gedämpft und hab gemeint ich hätte einen regler vom sound nicht ganz aufgedreht, auch weil es so lange anhielt.
ich finde das ist so eine gratwanderung bei dem ruhigem sound, die ruhe als stimmungsmacher der atmo und dem empfinden eines technischen problems mit der anlage. ich weiss auch nicht.
ansonsten ist das stück schon sehr gut hörbar, die sounds da drin sind auch wirklich sehr schick!
ich persönlich steh ja mehr auf abfahrt und insofern würde ich mir schon wieder einige der sounds lauter und als deep-technoiden "trackmacher" wünschen *lach* - aber naja, ist
halt einfach ein ruhiges stück - ein sehr schönes und recht atmosphärisches stück - etwas das ich für mich persönlich einfach recht selten anhöre.

Aus: germany | Registriert: Aug 2006  |  IP: [logged]
mik

Usernummer # 5095

 - verfasst      Profil von mik   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich weiß nicht ob es an deinem neuen Doda-Reaktor-Tool liegt, aber während sich die letzten Westend-Tracks stilistisch alle geähnelt haben ist das seit längerer Zeit endlich mal ein Track der eine etwas andere Richtung beschreitet. Dank neuer Soundmöglichkeiten scheint die kleinere Kreativpause im Hause Westend überstanden und auch melodischere Elemente haben wieder vermehrt Einzug gehalten. Der beste Westend-Track seit langem. [top]

Das mit dem Panorama ab 6:28 stört mich allerdings auch.

Aus: Altendorf | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
[asien]
...nur kurz was zum Aussetzer: bereits das .wav hat diese Macke, ich muss kommendes WE den Track neu abmischen, ist mir früher auch schonmal passiert und ich hab' keinen blassen Schimmer, woran das liegt. Kein Clipping, keine preMaster-Plugz in der Master-Sektion und trotzdem spinnt das irgendwas. Inhaltlich, ja, also, ne, nicht doda: seit vielen, vielen Wochen waren bzw. sind Tracks (wie auch dieser hier) ganz langsam am Entstehen und erst in naher Zukunft werden dann neue 'Trägs' auch die eigenen Reaktor-Sachen vielleicht beinhalten: sind einfach zwei Welten: Klangdesign/ästhetik und Tracks und mal tummelt man sich in der einen, bastelt an Loops und Sounds und sich-selbst-morphenden Ensembles, mal fühlt man sich in der Welt der Tracks wieder wohl... ehrlich gesagt, es ist fast schon meditativ, wenn man bis zum grauen Sonnenaufgang an eigenen, sehr experimentellen Sounds schraubt, auch wenn man die dann niemals selbst nutzen wird *g*

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Pinhead0

Usernummer # 14800

 - verfasst      Profil von Pinhead0   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Uia
Aha, hm soosos. Ineressant, dachte ich mir. Da die Kids schon im Bettt sind muss der Kopfhörer herhalten. Kan mir vorstellen das die Kick unter 50 Hz noch einiges zu bieten hat. Das Ding könnte mehr anrichten als hier vermutet. Schon geile Sounds. Bin begeistert weil ich mich gerne von neuem überraschen lasse. Da werd ich wohl nochmal ran müssen und am wochenende die monitore bissl aufdrehen.
Als erstes technisches feedback würde ich den oberen mitten mal 1,2 db mehr gönnen.
Wie cytekx lebe ich eher in härteren gefilden aber fifuu macht laune!!!

Aus: Augsburg | Registriert: Jun 2005  |  IP: [logged]
the ascent

Usernummer # 14444

 - verfasst      Profil von the ascent   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ist schön gemacht mir allerdings zu ruhig.

gruß holger

Aus: berlin | Registriert: Apr 2005  |  IP: [logged]
Denki Groove

Usernummer # 510

 - verfasst      Profil von Denki Groove   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
uff, das sind ja ganz andere töne. sphärisch, ruhig und dennoch verspult. arbeitet sich schön organisch voran und überrascht mit immer neuen klängen. das xylophon gefällt mir....ich hätte mir das alles etwas niedlicher gewünscht, weniger schräg. so passt es aber auch mehr als gut und weiss zu überzeugen. schade, dass es hier erst zum ende hin, nach dem break richtig zur sache geht...

dennoch [top]

Aus: Mülheim/Ruhr | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
stimme erst mal komplett Mik zu! [top]
überhaupt ist das ein solcher neo-dub-kandidat, nach dem [hand] hier eine "suchanzeige" aufgegeben wurde.
nur die länge des breaks im hinteren drittel erscheint mir samt des darin gepflegten nihilismus hochgradig unfunktional. alles was davor war, wird regelrecht neutralisiert, und wenn es danach weitergeht, ist eine verbindung zu den gesamten ersten 5 minuten längst gekappt.
gibts aber schon die version ohne "gaps"?

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0