technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » [D'n'B] Suckz2002 - Sonic Troopa (Demo)

   
Autor Thema: [D'n'B] Suckz2002 - Sonic Troopa (Demo)
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

 - verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hi Folks,

ich bastel gerade an meinen allerersten Track überhaupt und bin auch schon zur Hälfte fertig, was die Produktion angeht (nicht die Länge *g*).
Möchte einfach nur mal sehen, was andere davon halten, sind meine ersten Schritte mit Fruity Loops.
Für Kritik, Vorschläge und Meinungen wäre ich sehr dankbar...

Artist: Suckz2002
Titel: Sonic Troopa
Version: Demo
Style: Drum & Bass
Länge: 6:36 (so far)
Format: Mp3 (196 kbit/sec)

Link: http://www.cts-werbetechnik.de/download/Suckz%20-%20SonicTroopa.mp3

Also ran an die Tasten...
Greetz...

[ 11-12-2002: Beitrag editiert von: Suckz2002 ]


Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
nfunky

Usernummer # 7965

 - verfasst      Profil von nfunky     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
bis 0:42 find ichs ganz gut ( is halt nur beats.. ) dann find ichs etwas lieblos.
ich mag wohl so abstrakte sounds einfach nicht so oO ansonsten würd ich vielleicht mehr mit dem beat ab 5:17 arbeitn.

versuch doch mal ne treibendere melodie dazu zu machen passt vielleicht eher.

oder halt wie bei dnb üblich bissel dazu mc'n damits mehr personality bekommt :D

*greetz*


Aus: ffm | Registriert: Dec 2002  |  IP: [logged]
Hater

Usernummer # 2194

 - verfasst      Profil von Hater     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das drumsample, was du ab 0.48 einspielst ist cool - hab dabei immer ne mellow im hinterkopf, die sich aufdrängt - höre aber wohl nur ich.

das pad, was du ab ca. 2.50 ist zu leise! kannste ja wenn nicht laut einspielen und wenn dann die synths kommen zurücknehmen.

treibende mellow käme auch gut. vielleicht nochn paar subbässe.
ist aber nicht unbedingt notwendig, da es mir auch so ganz gut gefällt.

evtl. lieber n paar fx mehr - würde auch gut zu der schönen beatstruktur passen.

aber bitte nimm den shaker etwas mehr zur mitte hin, denn den dauernd im rechten ohr und auf der linken seite nischt nervt nach ner weile ziemlich.

ansonsten - schön, dass es wieder einen dnbler mehr gibt.


Aus: Zwickau | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

 - verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ nfunky

Thanks.. mit der Melo hab ich so meine Probleme...*g* Hab schon von mehreren Leuten gehört, das die nicht so gut passt...

@ Hater

Sowas will ich hören!! Da sind ein paar Ansätze drin, die mir auf jeden Fall helfen...
Das Pad mach ich lauter, hast Recht das kommt zu leise. Meinst du mit Shaker die HiHats die sich durch den ganzen Track ziehen?? Hab schon dran gearbeitet, das der auf beiden Seiten kommt, will aber net so Recht klappen...
Fx, treibende Mellow und event. Subbässe sind tatsächlich in Arbeit. Ist bist jetzt wie schon gesagt nur zur Hälfte fertig, da geht noch einiges. Wird noch ein fetter Break eingebaut und dann gehts richtig ab... Watch out!!!
Im Übrigen höre ich D'n'B schon seit 6 Jahren...*g*
Thanks for critics...

@ all

Any Coments???

[ 12-12-2002: Beitrag editiert von: Suckz2002 ]


Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Kosmo

Usernummer # 2389

 - verfasst      Profil von Kosmo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
zunächst:
wo ist der bass? habe hier voll aufgedreht, aber nüscht hat vibriert... *ggg*

bis min 2:14 ein wenig langweilig. die fläche danach: erst zu wenig los, dann gehts aber zu lang. das vocal-lachen ist für mich zu oft gehört. nach der fläche auf jeden fall gefälligerer track. die drums, die zeitweise einsetzen, gefallen mir nicht so richtig. in den flächen sind sie ok, aber grad beim ersten einsatz wirkts so wie ausversehen hingeklatscht und es wiederholt sich dann doch zu oft. das finale kommt etwas plötzlich.

ich weiß ja, harsche kritik. aber schleimen will ich auch nicht...

allgemein recht gute anfänge für einen ersten track. weitermachen!

[ 12-12-2002: Beitrag editiert von: Kosmonaut ]


Aus: HRO | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

 - verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ Kosmonaut

Also ersma: harsche Kritik gibts net, ich will ja eure Meinung hören, um eventuell was zu verbessern. Und Geschleime will ich gar nicht, bringt ja nix...

1. Bass ist schon da eigentlich, wenn ich bei mir aufdrehe höre ich denn ziemlich laut, mußte ihn sogar leiser machen, weil er alles überdeckte. Außerdem wollte ich noch Platz lassen für nen SubBass...
2. 2:14 langweilig? Soll ja mehr oder weniger ne Einleitung sein, aber der track wird so oder so gekürzt werden müssen.
3. Beim Lachen bin ich mir noch nicht sicher ob ichs so lasse oder nur jeden 2 Takt reinbringe...
4. Welche Drums (hingeklatscht) meinst du. Da sind glaube ich 4 drin...
5. Das ist kein Finale! Der Track ist noch nicht fertig, d.h. da kommt noch ein richtiges Finale hinten dran...*g*

Danke auf jeden Fall für die Critics!!!
Greetz..

P.S.
@ all
KOMMT SCHON LEUTE, BISSI MEHR CRITICS HIER, BITTE...


Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
bjoern_small

217cup 2oo4
Usernummer # 4995

 - verfasst      Profil von bjoern_small   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ai is ja schon gut, suckz...

Okay, also am Anfang gehts schleppend los, da müssen dringend einige Effekte rein. Der Track könnte sich ruhig etwas schneller steigern.
Die Melodie - die ich an sich gar net falsch finde - würde ich etwas anders kommen lassen, dieses superruhige und lange Break nimmt ne Menge Drive weg. Den Lacher find ich cool!

Allgemein haste aber doch schöne Sounds rausgesucht, passen gut zusammen, vor allem die Fläche ist geil.Den Subbass würd ich noch etwas früher einsetzen lassen und wie gesagt - FX müssen da dringend rein, sonst klingts auf die Dauer langweilig.

Trotzdem hab ich großen Respekt vor dieser Produktion, denn ich bin der Meinung, dass DnB producertechnisch zu den schwersten Musikarten gehört. Wollte auch schon immer mal sowas in der Art machen, hab mich da aber noch nie rangewagt.

Also Suckz, weitermachen!!!


Aus: München / Mainz | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

 - verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ Bjoern

Danke für die Tipps. Werde mal schauen, was sich noch machen läßt... Da geht noch einiges...
Im Allgemeinen finde ich übrigens, daß D'n'B-Tracks zu basteln einfacher ist, als Trance z.B.... Liegt aber wahrscheinlich daran, daß ich den Sound seit Ewigkeiten höre. Ich würde auf jeden Fall auch gerne mal nen straighten Track machen, wage mich da aber auch noch net so dran...

Greetz...


Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
jan.solo
AElectricer ®
Usernummer # 6524

 - verfasst      Profil von jan.solo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
find ich cool!
nur das arrangement find ich noch nicht so stimmig, besonders da, wo dann der erste lange break kommt. da geht nix. aber das gelache und den reingesampelten oldschool-dnb-loop find ich voll cool.

easy mucke.

(welche fläche hastn da genommen


Aus: frankfurt am main | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

 - verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Thanx Jan...
War das ne ernste Frage, wegen der Flächen, oder findste die Scheiße... Wenn ja, kannste ruhig sagen, hab ich schon von mehreren gehört und ich bin auch net so zufrieden damit.
Ich hasse Flächen programmieren, bin eher der Beat-Bastler...

Greetz...


Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
jan.solo
AElectricer ®
Usernummer # 6524

 - verfasst      Profil von jan.solo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das war schon ernst gemeint. ich steh total auf jam el mar-oldschool flächen
und ich finde fruity hat jetzt net so die powerflächen. also sag ma an.

edit: wenn mir was net gefällt, dann sag ich das schon, keine angst. unehrliche kritik ist scheisse.

[ 16-12-2002: Beitrag editiert von: jan.solo ]


Aus: frankfurt am main | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

 - verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich dachte du meinst des ironisch, wesche dem Smiley - but no problem...

Ich hab mir von nem Kumpel, der hatte sich vor etlichen Jahren mal Magix Music Maker gekauft, die beigelegten Sample-Cd's ausgeliehen. Waren 3 an der Zahl vollgepackt mit Loops, etc. da war des mit drauf, hab das dann in die Piano-Roll, noch ein paar Filter draufgelegt, bissi moduliert und na ja, das kam dabei raus...
Da kommt aber noch ne bessere Fläche drüber, bin ich gerade am basteln...


Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0