technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » Cari - Propaganda 2008 b [house]

   
Autor Thema: Cari - Propaganda 2008 b [house]
cari
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Alle 7 Jahre wieder...

Propaganda 2008

..und immer wieder danke fürs Hören;-)

[entchen]

Nach gutem Zureden eine Version B mit einem Sample, das nicht kratzt!

120 bpm
Lg [dancingcool2]

[ 09.05.2008, 23:13: Beitrag editiert von: cari ]

IP: [logged]
Striker
100
Usernummer # 3664

 - verfasst      Profil von Striker     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
a legend returns. irre. [singingdj]
Aus: Berlin/Frankfurt | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
psychosonic
laberbacke
Usernummer # 417

 - verfasst      Profil von psychosonic   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
du irrer.
hab noch nicht reingehört, aber du scheinst zu wissen wie man fans bei laune hält *g*
bin mal gespannt.

b.t.w.
da die letzten jahre immer wieder nach dem "original" gefragt wurde hab ich es dauerhaft auf meinem webspace geparkt:
[hand] klick

Aus: köln | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
qhead
remute
Usernummer # 1457

 - verfasst      Profil von qhead   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
the return of cari.
dein über-über-überhit, der das gefühl für zeit ausser kraft setzt.
man müsste das echt mal in richtung release lenken...

Aus: hamburg | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
DerKleinePilot
Professioneller Partygänger
Usernummer # 2066

 - verfasst      Profil von DerKleinePilot   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
geil...

ich hab grad ein megadickes grinsen im gesicht [Smile]

Aus: Aes Ulunia | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]    DerKleinePilot This user has MSN. The user's handle is derkleinepilot@msn.com
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hehe... darauf hab ich gewartet! [Smile]
mir gefällt die alte version dennoch besser...

Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
timmy
hauptsache et groovt!
Usernummer # 2788

 - verfasst      Profil von timmy   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ganz ehrlich: gefällt mir nicht. kommt an dein original nicht dran. ist ganz nett, so wie die ganzen anderen remixe die seinerzeit entstanden sind, aber mehr auch nicht.
mir missfällt insbesondere dieses hauptthema, das sich in zwei tönen vor dem originalsample legt.

dat sieht mir auch aus wie die ganzen dance produktionen, die einfach die aktuelle jahreszahl dahinterhängen und die neuen teenies abzocken (die natürlich das original nicht kennen) [smilesmile]

Aus: Ruhrgebeat | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
mik

Usernummer # 5095

 - verfasst      Profil von mik   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Fällt deutlich gegenüber der alten Version ab. Lediglich die Abmischung klingt etwas transparenter als bei der alten Version.
Aus: Altendorf | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
mantis
flp-User
Usernummer # 3606

 - verfasst      Profil von mantis   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mir gefällt die neue Version einen Tick besser. Muss dazu sagen das ich die Version damals nur vom sagen und nicht vom hören kannte und sie heute das erste Mal gehört habe. Bei der 2001er passt der tiefe Bass nicht so harmonisch finde ich.
Aus: . | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
cari
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ha!

Genau auf so einen Kommentar hab ich gewartet *g
Danke, Freund:-)

Ansonsten hab ich immer das Problem gehabt, daß ich an die alte Version denke, sobald ich einen neuen Mix davon höre. Daher kommt auch das "Hauptthema", was du meinst @timmy, das ist das, was ich am ende noch vom original gehört hab, wenn der loop zu lange lief *g
Jetzt kann ich den hier auch ein bisschen mehr genießen:p

[entchen]

IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
schon etwas fetter als das original. kein großer versionssprung, aber ein update hinterm komma. nice flashback [warplsd]

wer solchen sound mag...
http://de.wikipedia.org/wiki/Shoegazing
http://en.wikipedia.org/wiki/Shoegazing

[ 13.05.2008, 14:25: Beitrag editiert von: Hyp Nom ]

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
cari
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
danke für das kommentar, hyp:-)

lala...
pfeif...
[dancingcool2]
ach noch was: ich will deine entscheidungen in keinster weise in frage stellen, aber ich hätte bezüglich des rests deines postings jetzt eher so etwas in der richtung erwartet, daß ich auf der wikipedia-seite aufgeführt bin (nein, nicht wirklich;-)), oder daß einer von uns beiden ulrich schnauss ist oder wir beide es sind, und auch, wenn ich über jedes kommentar froh bin, versteh ich nicht ganz, wieso du da nicht ein eigenes posting für aufmachst;-)
[confused]

IP: [logged]
cari
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
muss übrigens zu dem mix sagen, daß dabei natürlich alles neu gemacht wurde, hab komplett alle spuren zuerst gemacht und das sample erst am ende reingebaut, nur ab und zu reingehört, um die tonhöhen der anderen spuren anzupassen.
[entchen]

IP: [logged]
Omara

Usernummer # 11269

 - verfasst      Profil von Omara   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
erwähnen will ich noch das propaganda mich zu keep dry inspiriert hat inspiriert hat

die neue version kann ich leider erst heut abend hören

Aus: bodensee | Registriert: Dec 2003  |  IP: [logged]
Sinan

Usernummer # 5721

 - verfasst      Profil von Sinan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hab mir mal orignal und 2008 angehört. also dieses thema ist schon cool. gefällt mir.

aber hm, die abmische find ich ziemlich uff... kratzig, unsauber. die bassdrum am anfang klingt übersteuert, die hihats klingen schon sehr geclipped. Durch Filter mit teilweisen hohen Güten, enstehen auch fiese Resonanzfrequenzen. Wie beispielsweise beim original bei 1:30, da fliegen dir bei halbwegs hohem Pegel die Ohren weg.

Davon ist der 2008-Sweep mix leider auch nicht ganz befreit. Wenn bei 2 Minuten die Melodie rumfiltert, da muss man schon ziemlich aufpassen. Große Frequenzsspektren zu filtern ist nicht immer leicht.

Also Idee find ich gut technische Umsetzung leider nicht so!

edit: mir fällt grad auf, dass das Mastering extrem laut ist. So laut musst du nicht sein. Nimm am Besten irgendwelche bekannten Tracks von denen du weißt "die klingen perfekt und sind von der volume genau richtig" und orientier dich daran. Das ist auch angenehm für Leute die viele Lieder inner Playlist haben. Dann sind die Volumensprünge nicht so unterschiedlich.

Aus: Bonn | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
der_daniel

Usernummer # 12792

 - verfasst      Profil von der_daniel   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also ich find den 2008 geiler... kannte aber auch das original bislang nich. Den würd ich gern ma spielen - schade, das ich nich auflege [Wink]

Abmische is allerdings echt grütze (sorry), bekommt dadurch aber irgendwie auch n ganz bestimmten charme, find ich. Das mit den filtern würd ich so nich unterschreiben wollen... die machen halt ma richtig attacke, aber ich glaub im club läuft das *g*

Aus: The Infamous H-ToWn | Registriert: Jul 2004  |  IP: [logged]
cari
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@sinan: ich hör das alles auch, nur bin ich superbeschäftigt (faul) meistens;-)

ok, ich hab mal das 7 jahre alte, übersteuerte sample ausgetauscht und ein neues geschnitten,
ca. 15 der insgesamt 300 kompressoren und limiter abgebaut, als nebeneffekt ists dadurch langsamer geworden, das mach ich aber auch noch schneller irgendwann, wenn ich -> zeit habe, das sample timezustretchen und neu an den loop anzupassen, jetzt muss ich allerdings schon wieder weg *g

Neue Version ist trotzdem oben...

IP: [logged]
timmy
hauptsache et groovt!
Usernummer # 2788

 - verfasst      Profil von timmy   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hm. also dieses von mir angesprochene "hauptthema" gefällt mir immer noch nicht so recht, aber durch das neue sample (und das neue drumpattern zu beginn?) gefällt mir der track insgesamt jetzt wesentlich besser. 2001 dreckiger track, dreckiges sample - 2008 sauberer track, sauberes sample [Smile]

300 limitier & kompressoren, krass!

Aus: Ruhrgebeat | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
Sinan

Usernummer # 5721

 - verfasst      Profil von Sinan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
KRAAAAAASSSS! [Big Grin] Das doch mal n Unterschied wie Tag und Nacht! Find ich gut, dass du dir nochmal die Mühe gemacht hast, da aufzuräumen!
Aus: Bonn | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
neue version gefällt! [top]
Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
mik

Usernummer # 5095

 - verfasst      Profil von mik   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Überarbeitete Version klingt deutlich besser. Nicht mehr so übersteuert. [Wink]
Aus: Altendorf | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Gimbal

Usernummer # 8170

 - verfasst      Profil von Gimbal   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
GEILO - DAS SAMPLE IS JA DER OBERHAMMER!!!!!

Mir is die Bassdrum bissel zu aufdringlich (zu laut) und insgesamt geht da auch in Sachen Abmischung noch mehr. Teilweise fliegen einem echt die Ohren weg wenn der Sample in die hohen Frequenzen gefiltert wird. Ich glaube das macht im Club dann keinen Spaß mehr (mir zumindest nicht).

Aber ansonsten Daumen hoch, geiler Track.

Aus: Bonn | Registriert: Jan 2003  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
jetzt steht die bassdrum ganz abgelöst für sich, ohne kontakt zum restlichen sound. von der tempoeinbusse ganz abgesehen.. nee, dann doch lieber die a-version ,)
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
martex

Usernummer # 10626

 - verfasst      Profil von martex   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
jupp, die version von 2001 gefällt mir auch wesentlich besser... die version hier passt halt gerade ganz gut zu dem ganzen minimal kram, das original ist da doch weitaus rockiger!!!... musste gerade nochmal reinhörn... einfach nur genial! :daumenhoch: [Wink]
Aus: taunus | Registriert: Sep 2003  |  IP: [logged]
bjoern_small

217cup 2oo4
Usernummer # 4995

 - verfasst      Profil von bjoern_small   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Besser als die alte, da viel aufgeräumter, sauberer und druckvoller. Aber Gimbal und Hyp haben Recht, die BD steht ziemlich allein da. Da kannste den Rest noch etwas hochziehen.

Kannte jetzt die A-Version nicht, aber das Tempo find ich sehr ok so!

Aus: München / Mainz | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
tempo (120 bpm) find ich zu langsam... 125 wären optimal, auch damit es sich vom original etwas mehr abhebt... hier übrigens das video:
http://www.youtube.com/watch?v=1panduZTDTw

uiii...und hier der klingelton FOR FREE:
http://www.dagbladet.no/ilomma/ringelyder/mp3/briskeby_propaganda.mp3 [smilesmile]

Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

 - verfasst      Profil von nicogrubert   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also das vocal ist echt der hammer. woher stammt das ursprünglich? euphorie pur!
Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
siehe post über dir [Wink]
Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

 - verfasst      Profil von nicogrubert   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
aaaah... ich dussel... ;-) [asien]
Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Quinto

Usernummer # 1412

 - verfasst      Profil von Quinto     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
2001er: schön dreckig, aber ... aua phasensauerei im bassbereich und irgendwie passt der synthie melodisch nicht zum sample. aber die drums sind cool. und die idee ja sowieso... [Smile]

2008er: klingt auf jeden fall besser. und dieser 8tel "effekt" kommt richtig gut. die bassdrum würd ich einfach noch n bißl runterpitchen, dann steht sie nich so alleine da und apropo pitch, hast du den beim choruspart noch verändert? weil, wenn ich mal so anmaßend bin, und deine 2008er mit meiner vergleiche, dann klingt deins irgendwie hochgepitcht. kann das sein?

Aus: Rostock | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
3J Phu
aka Custa
Usernummer # 6007

 - verfasst      Profil von 3J Phu     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hm, da gabs ja schon x (re)remixe, aber ich bleib noch immer am liebsten beim 2001er [hand] original
Aus: Bikini Bottom | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
Fateichel

Usernummer # 4410

 - verfasst      Profil von Fateichel   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
und hier auch nochma

ach damals hast du mich schon damit begeistert... und heute immer noch. bd könnte ein minimalen tick leiser sein. ansonsten herrlich =)

hut ab


greetz
markus lange

Aus: Forst/Lausitz | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0