technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » OffTopic & SmallTalk   » brauche inspiration zum "auflegen" auf weihnachtsfeier (Seite 1)

 
Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 
 
Autor Thema: brauche inspiration zum "auflegen" auf weihnachtsfeier
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hallo,

ich habe die ehrenvolle aufgabe auf unserer weihnachtsfeier im büro für die musikalische untermalung zu sorgen.
also laptop, winamp und gut is...

wir sind ca. 15 leute (chefitäten inklusive) zwischen 20 und 50 jahre alt. der großteil ist zwischen mitte 30 und mitte 40.

ich habe so einiges an rock und pop zwischen 70er bis heute. dabei natürlich auch viele alternativ sachen.
einige samba uns salsa sachen hab ich auch.

"das knallrote gummiboot" und sowas besitze ich nicht und habe auch vor ohne solche hirnlosen sachen die leute zufrieden zu stellen, auch zu späterer stunde [Wink]

aus meiner sicht würd mir da schon einiges einfallen aber ich dachte mir, ein paar einflüsse von musikerfahrenen leuten können sicher nicht schaden!

danke schonmal!

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Sternchen

Usernummer # 2102

 - verfasst      Profil von Sternchen   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
check mal bill laswell. der hat sauviel gemacht, und gefällt wohl jedem. (geht in die ambient, jazz, ethno ecke)
Aus: berlin | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Sternchen:
(geht in die ambient, jazz, ethno ecke)

danke! eben sowas suche ich auch.
cantaloop, groove is in the heart und so luftige stimungsaufheller in die richtung...

interessant wären auch so dance-sachen für die büromädels, die später sicher mal zum popowackeln anfangen werden [Wink]
oder auch so fox-tanz sound und so... nur raus mit den guten tipps!

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
pelliuM

Usernummer # 4464

 - verfasst      Profil von pelliuM     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Neulich erst auf ner Motto-Party probiert: 2Unlimited ... die Leutz haben auf jeden derbst abgerockt ... " No No ... No No No No ... "
Aus: Berlin | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
Sternchen

Usernummer # 2102

 - verfasst      Profil von Sternchen   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
dance? aretha franklin!
Aus: berlin | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
voltamusik

Usernummer # 16583

 - verfasst      Profil von voltamusik   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich habe die erfahrung gemacht (mama und papa wurden beide dieses jahr 50 [Wink] ), dass vor allem funk und so geschichten extrem gut ankommen. supremes, temptations, brothers johnson, kurtis blow, kool and the gang, earth, wind and fire usw. da geht geht den "midage"-people voll einer ab und auch die jüngeren können was mit anfangen. halt zeitlose musik... ansonsten alles in richtung latin, von salsa bis hin zu buena vista social club. dazu noch n paar bravo hits sampler aus den letzten 10-15 jahren, und die bude wird kochen! [Wink]
Aus: berlin | Registriert: May 2006  |  IP: [logged]
Cymorris

Usernummer # 5951

 - verfasst      Profil von Cymorris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: technohead1:
...
interessant wären auch so dance-sachen für die büromädels, die später sicher mal zum popowackeln anfangen werden [Wink]

Da würd ich [hand] sowas empfehlen.
Aus: Würzburg | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
danke allen soweit... nur weiter [Wink]

tipps in richtung evergreens?
bzw. richtung simply red und so harmlose sachen...

[ 15.11.2008, 13:46: Beitrag editiert von: technohead1 ]

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wenn's hitprogramm sein muss, die redaktion des Rolling Stone-magazins hat vor ein paar jahren mal die 500 "besten songs" gewählt..
www.rollingstone.com/news/coverstory/500songs

bei Bill Laswell müsste man schon genauere vorschläge machen, der ist auf keinen fall pauschal gängig.. was ich von dem hab, ist jedenfalls inkompatibel mit regulären weihnachtsfeiern: dunkler dub und halbstündige ambient-exkursionen.

[ 15.11.2008, 17:58: Beitrag editiert von: Hyp Nom ]

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
PasqualeM

Usernummer # 1448

 - verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mit house kann man nix falsch machen -g-

superfunk
roy davis jr
bob sinclar (gym tonic zb)
tom novy

Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
würde generell immer versuchen, auf den anlass einzugehen (hier weihnachten) und ohne allerwelts-pop/rock-klamotten auszukommen. gerade, wenn's eher um hintergrundmusik geht, ist das auch gut möglich - house/dance auf 'ner weihnachtsfeier fände ich eh daneben.

Nils Landgren - Christmas with my Friends II
Kitschfreie musikalische Weihnachten mit einer gefühlvollen Mischung aus schwedischen Weisen, nordischen Versionen europäischer Weihnachtslieder, klassischer Kirchenmusik, Eigenkompositionen und amerikanischen Jazz-Standards.
www.actmusic.com/product_info.php?products_id=264

das Christmas-album von Frank Sinatra
siehe auch jazz-charts bei amazon, da gibts noch einziges mit weihnachtsbezug für lau:
www.amazon.de/gp/bestsellers/music/255917

dazu das Gotan Project (Tango im elektronik/akustik-mix), Air, Björk, Pop Ambient (Compilations auf Kompakt).. die haben alle weihnachtlich-festliches im programm.
garniert mit paar chillout-klassikern, da gibts ja tausende (Massive Attack - Teardrop..).

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Sternchen

Usernummer # 2102

 - verfasst      Profil von Sternchen   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
house auf ner weihnachtsfeier geht auf keinen fall. alte funk sachen gehn immer.

zu laswell: hatte die "material" geschichten im hinterkopf (mit herbie hancock, bootsy collins, afrika bambaata etc.) das ist für mich neutrale gute hintergrundmusik die weder anstrengt noch nervt.
-> http://www.discogs.com/artist/Material

was auch noch gehn würde: "the chillout album". ne mischung aus allem was gediegen ist. ambient, massive attack etc. (gibt es mehrere teile von. super sachen)
-> http://www.discogs.com/release/47485
-> http://www.discogs.com/release/122021

Aus: berlin | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
dauerwellen

Usernummer # 4984

 - verfasst      Profil von dauerwellen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wham Last Christmas
Band Aid Do they know it's christmas time
FGTH The power of lover

und ganz ganz viele 80iger Schnulzen zum mitwippen.

Bill Laswell ist alles andere wie partytauglich.

Nimm einen guten Lounge Mix.

Sehr zu empfehlen:

Kampen Groove Teil 4 oder 5

Aus: Ein | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
DrCoca

Usernummer # 710

 - verfasst      Profil von DrCoca   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Von Richard Cheese gibts eine abgefahrene X-Mas Compilation. Siehe hier X-Mas Cheese

Ansonsten mit viel Happy Juice geht alles.

Aus: São Paulo | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]  
Sternchen

Usernummer # 2102

 - verfasst      Profil von Sternchen   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dauerwellen:

Bill Laswell ist alles andere wie partytauglich.

na gut. ist die frage wie man weihnachtsfeier definiert. zum essen und bishen unterhalten passen die material-geschichten super in den hintergrund. finde ich zumindest. das man dazu nicht tanzen kann ist klar.
Aus: berlin | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dauerwellen:
und ganz ganz viele 80iger Schnulzen zum mitwippen.

[stopthemusic] (es sei denn, es ist Keep me hanging on (K.Wilde) [lach] )
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
PasqualeM

Usernummer # 1448

 - verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
muhahaha, zu geil -g-

was issn mit dephazz zb? die haben auch schoene ruhige, bis funkyige lieder die nicht zu aufdringlich sind.

Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
dauerwellen

Usernummer # 4984

 - verfasst      Profil von dauerwellen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
eine Weihnachtsfeier ist immer ne Absturzangelegenheit.
Eigentlich wie Karneval.

Frank Sinatra hatte ich vergessen.

[zwinker]

Aus: Ein | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Sternchen

Usernummer # 2102

 - verfasst      Profil von Sternchen   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
und wenn zu später stunde mit der azubine gekuschelt wird: "bohren & der club of gore" *lol*
Aus: berlin | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
PasqualeM

Usernummer # 1448

 - verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
/Edit

lol, das klingt aber schon recht pessimistisch :P

[ 15.11.2008, 21:08: Beitrag editiert von: PasqualeM ]

Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
stype
marathon man
Usernummer # 324

 - verfasst      Profil von stype   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
und wenn alle zu ganz später stunde gehen sollen, hilft v/vm: klick [lachlach]

um das halbwegs zu retten, noch ein paar vorschläge zu evergreens aus den 80ern:
depeche mode würde ich außen vor lassen, im großen und ganzen doch zu düster.
new order wären imho besser. blue monday kennt doch eh jeder, true faith ist auch nett - einfach mal die "substance" durchhören.

für den hintergrund fände ich sachen von nightmares on wax (smokers delight / carboot soul) nicht verkehrt, meinetwegen auch prefuse73, auch wenn er zu experimentiell sein könnte (anders sieht es mit seinem alias "savas & savalas" aus). definitiv zu düster: tricky, portishead.

Aus: Berlin | Registriert: Mar 2000  |  IP: [logged]
The handsome Bob

Usernummer # 10863

 - verfasst      Profil von The handsome Bob     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
leute, leute - macht ihr euch gedanken, das scheint eine kleine weihnachtsfeier mit hintergrundsberieselung zu sein. da spielt man einfach "das beste der 70er, 80er, 90er und von heute" und gut is...
Aus: Stuttgart | Registriert: Oct 2003  |  IP: [logged]
ndark

Usernummer # 3037

 - verfasst      Profil von ndark   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
würde generell immer versuchen, auf den anlass einzugehen (hier weihnachten)

Das ist an sich schon ein nobler Gedanke.
Ich war aber noch auf keiner Betriebsweihnachtsfeier, wo's sonderlich weihnachtlich zugegangen ist.
Vielmehr ist so eine Feier meistens die einzige legitimierte Absturzgelegenheit im Kollegen-Umfeld.
Da muss schon auch ein bisschen was tanz- und mitsingbares dabei sein.

Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
aha.. ich kenne keine betriebsweihnachtsfeier, wo's nicht sonderlich weihnachtlich zugegangen ist.
tanzen, singen oder gar abstürzen aber undenkbar. stattdessen kreativer spass mit z.b. lego mindstorms roboter-wettbewerben und ordentlichen preisen.
wenn man schon musik auswählen kann und einem nichts besseres einfällt als "das beste der 70er, 80er, 90er und von heute", ist das schon dämlich. ein gutes händchen bei der wahl und etwas vertrauen in die aufnahmefähigkeit der mitmenschen wird leichter gratifiziert, als man vielleicht denkt.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
The handsome Bob

Usernummer # 10863

 - verfasst      Profil von The handsome Bob     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
aha.. ich kenne keine betriebsweihnachtsfeier, wo's nicht sonderlich weihnachtlich zugegangen ist.
tanzen, singen oder gar abstürzen aber undenkbar. stattdessen kreativer spass mit z.b. lego mindstorms roboter-wettbewerben und ordentlichen preisen.
wenn man schon musik auswählen kann und einem nichts besseres einfällt als "das beste der 70er, 80er, 90er und von heute", ist das schon dämlich. ein gutes händchen bei der wahl und etwas vertrauen in die aufnahmefähigkeit der mitmenschen wird leichter gratifiziert, als man vielleicht denkt.

tja, meine erfahrung ist eben, dass die musik in so einem kreis eher zweitrangig ist und man mit mainstream ein publikum, dass zwischen mitte 30 und mitte 40 ist, immer noch am besten im griff hat. vielleicht ist unsereiner ja musikalisch einfach zu aufgeschlossen und zu verwöhnt aber ich kann nur für mich sprechen und ich hatte schon die ehre, diverse hochzeiten und betriebsfeiern zu beschallen! und dass ist gewiss kein spass!
Aus: Stuttgart | Registriert: Oct 2003  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wenn getanzt/gesungen werden will, dann ok.. (siehe "500 best songs" liste oben)
ich ging hier von weihnachten/ambienter beschallung aus.

ps: hm, du aber auch ("scheint eine kleine weihnachtsfeier mit hintergrundsberieselung zu sein") ,)

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Sternchen

Usernummer # 2102

 - verfasst      Profil von Sternchen   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: technohead1:
(...) habe auch vor ohne solche hirnlosen sachen die leute zufrieden zu stellen, auch zu späterer stunde(...)

[Wink]
Aus: berlin | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
The handsome Bob

Usernummer # 10863

 - verfasst      Profil von The handsome Bob     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
wenn getanzt/gesungen werden will, dann ok.. (siehe "500 best songs" liste oben)
ich ging hier von weihnachten/ambienter beschallung aus.

ps: hm, du aber auch ("scheint eine kleine weihnachtsfeier mit hintergrundsberieselung zu sein") ,)

hintergrundsberieselung ist für mich in diesem fall musik, die die mehrzahl der leute anspricht und unterhält aber nicht zwingend im vordergrund steht. ich denke mal nicht, dass technohead1 den kompletten abend den dj geben wird und sein publikum explizit lesen und darauf eingehen muss. bei mir hies es immer: du kennst dich doch mit musik aus und hast ne große sammlung - also mach ma...
Aus: Stuttgart | Registriert: Oct 2003  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Der hässliche Bob:
hintergrundsberieselung ist für mich in diesem fall musik, die die mehrzahl der leute anspricht und unterhält aber nicht zwingend im vordergrund steht. ich denke mal nicht, dass technohead1 den kompletten abend den dj geben wird und sein publikum explizit lesen und darauf eingehen muss. bei mir hies es immer: du kennst dich doch mit musik aus und hast ne große sammlung - also mach ma...

so siehts aus!
Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Sternchen

Usernummer # 2102

 - verfasst      Profil von Sternchen   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
dann frag ich mich was der thread soll. wenns danach geht einfach mal die top100 von 1978-2008 in die playlist und fertig. hatte es aber bishen anders verstanden.

und nightmare on wax und so geschichten sind doch kein experiment. das ist musik die sogar omma und oppa gefallen wird. zumal sie ja lediglich als hintergrund dienen soll. und von "auf publikum eingehen" und "den DJ spielen" hat auch keiner gesprochen: winmap füttern und gut is. frage ist nur _womit_. nur wenn man schon sagt man kennt sich mit musik aus, sollte man schon abseits des rtl2-chart-geschehens suchen.

Aus: berlin | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: discotizer3000:
ein paar Charthits, ein paar unkaputtbare Klassiker und alberne Ballermann- und Euro-Trash-Mucke stellt den 08/15-Arbeitnehmer zufrieden. Für Experimente kriegt man höchsten Sprüche, aber sicher keinen Beifall.

ich möchte da schon einen guten mittelweg finden.
außerdem will ich da nichts spielen was ich selbst ablehne, soviel zum thema ballermannmucke.
ein bisschen anspruchsvoll solls da trotzdem zugehen, daher frage ich hier um hinweise und einflüsse.
sicher wirds mir nicht ausbleiben mal den ein oder anderen schrottigen song zu spielen, solang die kollegas spaß dabei haben...

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Vielleicht vorher mal rumhören bei den Mitarbeitern zu welcher Musik Richtung jeder so tendiert. Prinzipiell die Gassenhauer aus den jeweiligen Jugendzeiten kommen immer gut an.
Würde mich da aber nicht so reinsteigern im Vorfeld, generell die Situation während der Feier beobachten (kommt an/kommt nicht gut an) und dann findest du schon was.

Ich denke mal du machst das alles mit mp3 (ansonsten ist bzw. wäre mir der Aufwand viel zu groß für sowas)

Nicht fehlen darf:

ABBA
Boney M
Stones
Bee Gees
Beatles
Elvis
Depeche Mode
Ärzte
Westernhagen
Gröhlemayer
Madonna

usw.
usw.

Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
sven.k.

Usernummer # 12602

 - verfasst      Profil von sven.k.   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: CHoCi:
Nicht fehlen darf:

ABBA
Depeche Mode
Ärzte
Westernhagen
Gröhlemayer
Madonna

Ich hasse Weihnachtsfeiern [Wink]
Aus: it ain't where u from, it's where ya at | Registriert: Jun 2004  |  IP: [logged]
cytekx

Usernummer # 16993

 - verfasst      Profil von cytekx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hab jetzt den thread nur überflogen, aber eins darf natürlich nicht fehlen
WHAM - LAST CHRISTMAS ! LOOOOOL [Wink] [elephant]

Aus: germany | Registriert: Aug 2006  |  IP: [logged]
Bowie

Usernummer # 18850

 - verfasst      Profil von Bowie     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich würde's mit ein paar Northern Soul Sachen versuchen. Kennt keiner, findet aber jeder gut. Allerdings sollten die Leute dazu ein gewisses Niveau besitzen [Wink]
Aus: Oberhessen | Registriert: Jan 2008  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Bowie:
Allerdings sollten die Leute dazu ein gewisses Niveau besitzen [Wink]

nach der feier wird ihr musikalisches niveau besser sein als je zuvor [Wink]

danke für den tipp!

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Bowie

Usernummer # 18850

 - verfasst      Profil von Bowie     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das ganze lässt sich dann prima mit bekannteren Sachen wie Temptations, Aretha Franklin, oder "Neo-Retro-Soul" a la Amy Winehouse mixen. Dazu noch ein paar Sachen aus den Tarantino Soundtracks: "Streetlife", "A Son of a preacherman", etc. pp.

Dann ein paar zeitlose 60er/70er Kamellen mit Underground-Appeal, die aus Werbung, bekannten Kinofilmen, Fernsehserien o.ä. bekannt sind wie "Human Beinz - Nobody but me", "Boxtops - The Letter", "Wayne Fontana & The Mindbenders - Game of Love", "Diana Ross & The Supremes - You keep me hangin' on", "Leslie Gore - It's my party", "Rocky Horror Picture Show - Timewarp", Steppenwolf - Magic Carpet Ride", etc., etc.

Und wenn die Leute langsam voll werden kannst du anfangen Smokie, Westernhagen, Alice Cooper und Blondie auszupacken.

Gibt so viel feine Musik die auch Normalsterbliche ertragen [Wink]
...Wobei man da schon vorsichtig sein muss. Manche sind ja echt vernagelt bis zum gehtnichtmehr.

Ach egal, lass einfach mich auflegen [Big Grin] [Big Grin]

Aus: Oberhessen | Registriert: Jan 2008  |  IP: [logged]
Albys

Usernummer # 19021

 - verfasst      Profil von Albys   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wenns hier um 15 leute geht, lass den lappi auch mal für jederman zugänglich mit wlan offen stehen und mach youtube auf. beste jukebox ever.
Aus: Kiel | Registriert: Mar 2008  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
In diesem Zusammenhang sei gesagt das ich persönlich mp3's dudeln stinke langweilig finde.
Ich arbeite generell nur noch mit Musik Videos - Das "haut" die stärksten Sitzmuffel vom Hocker wenn man zum Ton auch das Bild sieht. Besonders bei alten Sachen aus den 70s oder sogar 60s.
Auf meiner Hochzeit zB. liefen sämtliche Highlights via Video auf Riesenleinwand - ich kann nicht behaupten das ich debei irgend jemand (bis auf Oma und Opa *g*) sitzen sehen habe...

Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Albys:
wenns hier um 15 leute geht, lass den lappi auch mal für jederman zugänglich mit wlan offen stehen und mach youtube auf. beste jukebox ever.

von der idee her nicht schlecht aber die damen und herren wollen "bedient werden", das steht fest.

der nächste schritt wäre dann karaoke, sicher ein mordsspaß aber mit diesen leuten pratisch nicht machbar.... oder?
muss mal schauen ob mir ein kumpel seine PS borgt [Wink]

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0