technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » OffTopic & SmallTalk   » Sightseeing-Tips für München und Nürnberg

   
Autor Thema: Sightseeing-Tips für München und Nürnberg
profolymp
alexy_beat
Usernummer # 8734

 - verfasst      Profil von profolymp     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Da ich Mitte August mit meiner Freundin jeweils einen Tag nach Muc und Nürnberg fahre, wollte ich Euch nach Tips für Shopping, Sehenswürdigkeiten und sehenswertes fragen.

Was sind eure Empfehlung und was muss man unbedingt sehen?

Aus: Der grünsten Ecke von Berlin | Registriert: Mar 2003  |  IP: [logged]
rave-dave

Usernummer # 2121

 - verfasst      Profil von rave-dave   Homepage         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
München:

Shopping - Hohenzollernstrasse/Schwabing

Besuchen würde ich den Englischen Garten (Grösster Stadtpark der Welt) und einen der Biergärten dort (Seehaus, Chinesischer Turm)

Zur Zeit läuft im Olympiapark das Sommerfest mit Konzerten im Theatron (for free!)

Party - Kultfabrik und Optimolwerke (Ostbahnhof)

Viele Clubs (u.a. Harry Klein) und Konzerthallen

Viel Spass

Greetz, Dave [Smile]

Aus: Schwabing-Bronx | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
ChrisausmKaff

Usernummer # 10246

 - verfasst      Profil von ChrisausmKaff   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
An Clubs hat die Muc-Innenstadt auch n bisken was zu bieten wie bspw. die Registratur in der Blumenstraße und die Rote Sonne in Stachus-Nähe [Wink]
und zum Shoppen kann ich noch n Stierblut inner Sendlinger Straße (Nähe U-Bahn Sendlinger Tor) empfehlen [Wink]

Aus: verkauft | Registriert: Jul 2003  |  IP: [logged]
DerKleinePilot
Professioneller Partygänger
Usernummer # 2066

 - verfasst      Profil von DerKleinePilot   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
der thread kommt wie gerufen *gg*

ich bin anfang september für ein we in muc [Smile]

Aus: Aes Ulunia | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]    DerKleinePilot This user has MSN. The user's handle is derkleinepilot@msn.com
profolymp
alexy_beat
Usernummer # 8734

 - verfasst      Profil von profolymp     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Naja also Club werd ich leider nicht besuchen können. Werde nur tagsüber da sein für ein paar Stunden.

Deswegen eher Tips für Sehenswürdigkeiten und Shopping.

Biergarten hört sich immer gut an [Wink]

[Edit]
Achso, lohnt es sich mitm Auto durch Muc zu fahren, oder lieber eher auf Öffentliche umsteigen und Auto ausserhalb abstellen?

Aus: Der grünsten Ecke von Berlin | Registriert: Mar 2003  |  IP: [logged]
ChrisausmKaff

Usernummer # 10246

 - verfasst      Profil von ChrisausmKaff   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: profolymp:
Naja also Club werd ich leider nicht besuchen können. Werde nur tagsüber da sein für ein paar Stunden.

Deswegen eher Tips für Sehenswürdigkeiten und Shopping.

Biergarten hört sich immer gut an [Wink]

[Edit]
Achso, lohnt es sich mitm Auto durch Muc zu fahren, oder lieber eher auf Öffentliche umsteigen und Auto ausserhalb abstellen?

nun, ich hab die Erfahrung gemacht das de mit den öffentlichen gut überall hinkommst. Und Feierabdenverkehr aufm Ring is auch nich ohne [Wink]
edit:
der Hirschgarten (Biergarten)is auch ganz nett, bin da vom S-Bahnhof Laim immer hingelaufen

Aus: verkauft | Registriert: Jul 2003  |  IP: [logged]
ChrisausmKaff

Usernummer # 10246

 - verfasst      Profil von ChrisausmKaff   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
nun, braune Bauten gibts auch in Muc einige [Wink]
außerdem als Sehenswürdigkeit die ihresgleichen sucht, bloß nich vergessen, die Allianz-Arena [lachlach]

Aus: verkauft | Registriert: Jul 2003  |  IP: [logged]
DerKleinePilot
Professioneller Partygänger
Usernummer # 2066

 - verfasst      Profil von DerKleinePilot   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
man sollte das deutsche museum nicht vergessen.

alleine dort kanmn man sich schon nen ganzen tag aufhalten *g

Aus: Aes Ulunia | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]    DerKleinePilot This user has MSN. The user's handle is derkleinepilot@msn.com
FunkyAndy

Usernummer # 1493

 - verfasst      Profil von FunkyAndy     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Werd, wenn ich Zeit hab, mal ein bisschen genaueres schreiben, aber grundsätzlich gilt für Nbg:

- Shopping: eigentlich alles recht zentral! Breite Gasse und Karolinenstraße sind in der Innenstadt die Hauptstraßen. Dazwischen und außen herum liegen dann weitere kleinere Läden. Die "Edelshoppingmeile" (war sie mal, ist sie jetzt noch so halbwegs) ist die Kaiserstraße, die eigentlich auch direkt in der Innenstadt/Fußgängerzone gelegen ist.

- Sightseeing: Nürnberger Burg + Kirchen + Schöner Brunnen am Hauptmarkt (alles Innenstadt), Reichsparteitagsgelände mit Steintribüne und Dokuzentrum im Nürnberger Süden/Südosten

Aus: Mond | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
duck
always ultra
Usernummer # 5915

 - verfasst      Profil von duck   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: profolymp:


Was sind eure Empfehlung und was muss man unbedingt sehen?

München als Weltstadt mit Herz hat natürlich viel zu bieten.
Wo sind denn Eure Interessenschwerpunkte?

Aus: München | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
profolymp
alexy_beat
Usernummer # 8734

 - verfasst      Profil von profolymp     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Naja ich denke es wird sich dann doch eher auf Altstadt, Parks, etwas Natur und Shopping begrenzen.
Für Kultur weiß ich nicht ob die Zeit reicht. Ich wollte mir die Städte ersteinmal anschauen, wenn es für die eine oder anderen kulturelle Einlage reicht, dann auch das gerne.
Da es sich nur ein paar Stunden handelt, die wir zur Verfügung haben suchen wir halt Sachen, die relativ zentral gelegen und gut zu erreichen sind.
Möchte nicht die ganze Zeit mit fahren und suchen verbringen [Wink]

Aber erstmal danke für die Tips.

Aus: Der grünsten Ecke von Berlin | Registriert: Mar 2003  |  IP: [logged]
eLeKTriZitY

Usernummer # 16229

 - verfasst      Profil von eLeKTriZitY     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Geht doch aufn Olympiaturm...
Aus: Zürich | Registriert: Mar 2006  |  IP: [logged]
dero

Usernummer # 5389

 - verfasst      Profil von dero     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
falls doch zeit für kulturelles ist, unbedingt dort hingehen:

http://www.pinakothek.de/pinakothek-der-moderne/

Aus: München | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
profolymp
alexy_beat
Usernummer # 8734

 - verfasst      Profil von profolymp     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ Dero

Hey danke für den Tip. Das ist genau richtig für meine Süße. Das muss ich mir merken.

Aus: Der grünsten Ecke von Berlin | Registriert: Mar 2003  |  IP: [logged]
down under

Usernummer # 2471

 - verfasst      Profil von down under     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Die Pinakothek der Moderne ist auch nicht weit von Schwabing weg. Da könnt Ihr dann noch bißchen shoppen und danach gemütlich nebenan im Englischen Garten spazieren gehen oder ne kühle Maß im Seehaus trinken. [Wink]
Aus: München | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
millhouse

Usernummer # 6673

 - verfasst      Profil von millhouse     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: profolymp:
Da es sich nur ein paar Stunden handelt, die wir zur Verfügung haben suchen wir halt Sachen, die relativ zentral gelegen und gut zu erreichen sind.



hofbräuhaus [Wink] (wo bei ein guter hinterhof biergarten wesentlich schöner und besser ist), viktualienmarkt,die einkaufsstrasse rauf und runter...damit kannst du locker 5-6 stunden verbringen
Aus: mülheim ruhr | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
ChrisausmKaff

Usernummer # 10246

 - verfasst      Profil von ChrisausmKaff   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: millhouse:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: profolymp:
Da es sich nur ein paar Stunden handelt, die wir zur Verfügung haben suchen wir halt Sachen, die relativ zentral gelegen und gut zu erreichen sind.



hofbräuhaus [Wink] (wo bei ein guter hinterhof biergarten wesentlich schöner und besser ist), viktualienmarkt,die einkaufsstrasse rauf und runter...damit kannst du locker 5-6 stunden verbringen
mal n kleiner Abstecher in die Sendlinger Straße noch dazu, gibts auch n bisken was zum Shoppen [Wink]
Und in der Kreuzstraße (Nähe Sendlinger Tor) hab ich erst vor kurzem recht gut gegessen. Kleines Restaurant mit n paar Bänken draußen und nich so überlaufen wie beispielsweise s Hofbräuhaus [Wink]

Aus: verkauft | Registriert: Jul 2003  |  IP: [logged]
rockstar

Usernummer # 3201

 - verfasst      Profil von rockstar     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Dero:
falls doch zeit für kulturelles ist, unbedingt dort hingehen:

http://www.pinakothek.de/pinakothek-der-moderne/

ich wurde von meiner liebsten zuerst widerwillig da hingeschleppt - aber es war interessanter als gedacht. sonntags gibts das ganze dann auch fast für lau (1,-).
Aus: Stuttgart | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
pelliuM

Usernummer # 4464

 - verfasst      Profil von pelliuM     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also ich fand den Augustiner-Keller in Muc ziemlich [lecker] . Bier, essen und die Atmosphäre waren für so einen abgestumpftem Niedersachsen wie mich, ziemlich beeindruckend.
Aus: Berlin | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
wurstwasser
ich bin ein schnitzel!
Usernummer # 7939

 - verfasst      Profil von wurstwasser     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
in nürnberg ausser kaiserburg, doku-zentrum und shoppingmeilen noch sehenswert:

das germanische nationalmuseum

führung durch die felsengänge

das spielzeugmuseum

und aktuell noch bis herbst:
das erfahrungfeld der sinne inkl wiesn-biergarten an der wöhrder wiese.

Aus: dem westlichen einzugsgebiet münchens | Registriert: Dec 2002  |  IP: [logged]
ChrisausmKaff

Usernummer # 10246

 - verfasst      Profil von ChrisausmKaff   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: pelliuM:
Also ich fand den Augustiner-Keller in Muc ziemlich [lecker] . Bier, essen und die Atmosphäre waren für so einen abgestumpftem Niedersachsen wie mich, ziemlich beeindruckend.

den hatte ich ja ganz vergessen [smilesmile]

http://www.augustinerkeller.de/

Aus: verkauft | Registriert: Jul 2003  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0