technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » OffTopic & SmallTalk   » was geht in Dresden?

   
Autor Thema: was geht in Dresden?
tanzend-gelber-vogel

Usernummer # 7315

 - verfasst      Profil von tanzend-gelber-vogel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ola leutz,

da ich im September für ne woche in dresden bin ...wollt ich mal bei euch so nachfagen was ihr einem da so empfehlen könnt? ....bin für alle empfehlungen von cafee, bis guter club ...bis hin zu was man gesehen haben muss offen und auch dankbar da ich selber keine zeti habe um mich da durch die touriinfos zu quälen.

fettes merci im vorraus [bussi]

greez twity

Aus: siebtes nest von links, hinter silvesters körbchen | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
the_undefined

Usernummer # 3100

 - verfasst      Profil von the_undefined     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
guter club triebwerk dresden diesbzgl. am besten mal ins tkf gucken

-> http://www.triebwerk-dresden.de
-> http://www.tekknoforum.de <- was andere clubs etc angeht..

ganz wichtig wohl zum angucken ist die altstadt bei nacht.

Aus: berlin | dahlewitz | new orleans (2012) | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
vlan23

Usernummer # 9572

 - verfasst      Profil von vlan23   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
unbedingt das blue-note mal geben.
Hat bis 8 auf. Schon ziemlich gute Zeit da
gehabt. *g*

http://www.bluenote-dresden.de

Adresse

Blue Note Club & Bar
Görlitzer Straße 2b
01099 Dresden
www.jazzdepartment.com
info@jazzdepartment.com
telefon +49(0)351 80 14 275
telefax +49(0)351 47 97 194

Aus: Berlin | Registriert: Jun 2003  |  IP: [logged]
Mr. Morrison
Nitrat-Schnitzel
Usernummer # 11083

 - verfasst      Profil von Mr. Morrison     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
guter thread! da ich am montag auch mal nach dresden fahre würden mich plattenläden sehr interessieren. möchte deswegen keinen neuen thread aufmachen und wäre für ein paar tips sehr dankbar!
Aus: dem Abstellraum | Registriert: Nov 2003  |  IP: [logged]
Gelumbebunker

Usernummer # 3280

 - verfasst      Profil von Gelumbebunker   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
plattenläden:

fat fenders (ehemals hardwax) http://www.fenders.de/

toast records http://www.toast-records.de/

fonic http://www.fonic.de/

und wegen partys: http://www.dresden-nightlife.de/

Aus: Dresden | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
DJFlow
Freefloater
Usernummer # 2176

 - verfasst      Profil von DJFlow     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: the_undefined:
guter club triebwerk dresden

Ansichtssache [Wink]

Kneipen / Bars / Cafés / Plattenläden gibt's reichlich in der Neustadt, um die Alaunstrasse und Rothenburger Strasse. Ist so das Szeneviertel - teilweise auch laut, dreckig und mit Punks überlaufen, aber mit ganz eigenem Charme.

Die Touri-Ecke ist natürlich die Altstadt, zwischen Elbufer und Altmarkt. Highlight ist sicherlich die wieder aufgebaute Frauenkirche, ferner die Semperoper, der Zwinger und diverse Galerien (Grünes Gewölbe etc.).

Dann gibt's in DD noch das Schloss Pillnitz, und bei einer Woche Aufenthalt lohnt sich auch der Trip in die Sächsische Schweiz an der Elbe entlang, z.B. zur Festung Königstein.

Wer sich für Architektur / Villenviertel begeistern kann, dürfte auf dem Weissen Hirsch und in Loschwitz gut aufgehoben sein.

Partytechnisch klafft zwischen Handtaschenhouse und Schranzgeschrammel leider immer noch ein grosses Loch. Ersteres ist von reichlich Clubs abgedeckt (Showboxx, Germanclub, Parkhotel, ...), letzteres im wesentlichen vom Triebwerk. Zusätzlich finden regelmässig auch kleinere Partys an verschiedenen Orten statt, für Infos sind die Plattenläden der Neustadt sicherlich erste Anlaufstelle.

Aus: Dresden | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
BassInvader
true spirit
Usernummer # 2814

 - verfasst      Profil von BassInvader     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DJFlow:

Kneipen / Bars / Cafés / Plattenläden gibt's reichlich in der Neustadt, um die Alaunstrasse und Rothenburger Strasse. Ist so das Szeneviertel - teilweise auch laut, dreckig und mit Punks überlaufen, aber mit ganz eigenem Charme.

Hey, ich wohn seit einem Monat da und fühl mich ziemlich wohl ... =) ... (aber jetzt bin ich gerade in der Heimat) ...


@tanzend-gelber-vogel:

Hast Du schon eine Unterkunft? Da würde ich mich rechtzeitig drum kümmern - sonst sind die günstigen Hotels vielleicht voll und Du musst im Juni im DDR-Syle-total-kaputt-Siff-Hotel pennen, wie wir im Juni. http://www.abotel.de/ In der äußeren Neustadt gibt es ein paar günstige und beliebte Hostels, soweit ich weiss.

Wenn Du dort bist, kannst Du Die auch den hier http://www.cybersax.de kaufen. Da ist so ziemlich die ganze Bandbreite drin von dem, was in Dresden geht (nicht szenespezifisch).

Aus: Dresden | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
flips

Usernummer # 9151

 - verfasst      Profil von flips     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Gelumbebunker:
plattenläden:
fonic http://www.fonic.de/

gibts leider nicht mehr! daneben hat jetzt allerdings ein neuer laden mit equipment aufgemacht, weiß allerdings nicht, ob die auch platten führen!
Am besten du läufst einfach in Neustadt mal ne Runde, da gibts noch einige andere kleinere Plattenläden, wo auch für jeden geschmack was dabei ist!
Wegen Technopartys empfehle ich dir www.tekknoforum.de! da stehen eigentlich für diese region ne menge party-dates drinne! Naja, und ansonsten eben www.dresden-nightlife.de!
Was evt. auch interessant ist, am 18.9. legt Claude Young in DD! [Wink]

Aus: versehen | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
tanzend-gelber-vogel

Usernummer # 7315

 - verfasst      Profil von tanzend-gelber-vogel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
danek für eure tipps! ...werde dem ein oder anderen auch bestimmt nachgehen.

@bassInvader
...danke das du mich daran erinnern wolltest *g* ...is allerdings ne geschäftsreise und soweit schon alles gebucht....du wohnst derweilen in dresden? ....cool ....wie wärs denn mal mit ner keinen gammelei in dresden? ....wer hätte noch bock?

Aus: siebtes nest von links, hinter silvesters körbchen | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
flips

Usernummer # 9151

 - verfasst      Profil von flips     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: tanzend-gelber-vogel:
wer hätte noch bock?

wann biste denn genau in dd? [Wink]
Aus: versehen | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
DJFlow
Freefloater
Usernummer # 2176

 - verfasst      Profil von DJFlow     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: tanzend-gelber-vogel:
wie wärs denn mal mit ner keinen gammelei in dresden? ....wer hätte noch bock?

Prinzipiell bin ich immer für so was zu haben, aber leider ab 6.9. für 3 Wochen auswärts
Aus: Dresden | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
BassInvader
true spirit
Usernummer # 2814

 - verfasst      Profil von BassInvader     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@tanzender-gelber-vogel:

Bin schon seit Freitag (bis Ende September) zu Hause in der Pfalz ... wann kommst genau Du nach DD?

Aus: Dresden | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
herrplan
elektrobastard
Usernummer # 4794

 - verfasst      Profil von herrplan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
moin,
bin ja nu auch seit nem monat hier. wohne in löbtau. wo kommt denn der rest hier her?

Aus: dresden | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
arenddd

Usernummer # 7876

 - verfasst      Profil von arenddd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DJFlow:

Partytechnisch klafft zwischen Handtaschenhouse und Schranzgeschrammel leider immer noch ein grosses Loch.

treffender kann man das nicht formulieren, leider. drum&bass laeuft in dresden noch ganz gut, aber sonst ist bis auf oben genanntes wirklich tote hose.

ab und an finden sich noch einige aktivisten, die mal kleinere parties oder electronica-veranstaltungen auf die beine stellen, man benutze dazu den partykalender vom somamag << click bzw. die news-section vom dresdner netlabel phonocake << click. im fat fanders (plattenladen, rothenburger str.) finden sich ab und an auch mal interessante flyer.

btw: am 11.09. organisieren freunde von mir eine kleine party mitten in einem waldstueck, etwas ausserhalb von dresden. musik sollte sich irgendwo zwischen deepem house, minimalistischen toenen und technoiden sounds bewegen. ist leider wetterabhaengig und ohne auto niemals erreichbar. wenn du mehr wissen willst >> pm [Smile]

restaurant-technisch halte ich das raskolnikov (boehmische strasse) fuer pflicht. einerseits der mit sand bedeckte boden, andererseits die fantastische kueche mit einigen spezialitaeten aus fernen laendern (vor allem osteuropa). man erkennt den laden an der kleinen roten gluehbirne, die vor der tuer haengt (ist aber kein puff, sondern wirklich 'ne kneipe [Smile] )

guten wein gibts im la rouge (goerlitzer str.), ist aber schon 'ne nummer teurer. das blue note (vlan23 hat's schon erwaehnt) ist was fuer hintendran. wenn alles schon zu hat - dort geht immer was. das hebeda's (rothenburger) ist auch 'ne welt fuer sich. klasse atmosphaere, ein sehr leckeres hausbier und immer rappelvoll mit leuten.

aber wenn du einmal in der neustadt bist, ist die auswahl an guten kneipen und cafes sowas von riesig, dass fuer jeden was dabei ist.

viel spass!


a.:c)

Aus: mainz | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
DJFlow
Freefloater
Usernummer # 2176

 - verfasst      Profil von DJFlow     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: herrplan:
moin,
bin ja nu auch seit nem monat hier. wohne in löbtau. wo kommt denn der rest hier her?

Hab ich DD was verpasst oder warum kommen in jüngster Zeit so viele TFler her? [lach]

Me -> Neustadt

Aus: Dresden | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
BassInvader
true spirit
Usernummer # 2814

 - verfasst      Profil von BassInvader     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
<- in der äußeren Neustadt. =)
Aus: Dresden | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
SToNE

Usernummer # 11865

 - verfasst      Profil von SToNE     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Bin nicht aus DD, aber nicht weit weg, komme aus der schönen Oberlausitz...
Aus: Schirgiswalde | Registriert: Mar 2004  |  IP: [logged]
spätaufsteher

Usernummer # 13087

 - verfasst      Profil von spätaufsteher     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zu meiner Zeit in DD war auf der Strasse E immer ne Menge los, check this http://www.strasse-e.de/
Kommt man auch super mit der Strassenbahn hin.

Aus: Dresden | Registriert: Aug 2004  |  IP: [logged]
DJFlow
Freefloater
Usernummer # 2176

 - verfasst      Profil von DJFlow     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Strasse E war mal. Abgesehen von der D&B-Fraktion ist die Gegend inzwischen fest in Disco-Hand.
Aus: Dresden | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
flips

Usernummer # 9151

 - verfasst      Profil von flips     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DJFlow:
Strasse E war mal. Abgesehen von der D&B-Fraktion ist die Gegend inzwischen fest in Disco-Hand.

so schaut´s aus...
was evt. auch zu empfehlen is:
mittwoch abend ab 21uhr gibts in der str.e (empire) ne house-party mit gratis caipi´s (und auf dd-nightlife dazu gästeliste-plätze)! [smilesmile]

Aus: versehen | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
Dory B

Usernummer # 11459

 - verfasst      Profil von Dory B   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich wurde zwar in DD geworfen und gezogen, bin aber fuer nuetzliche Ratschlaege doch zu lange weg.
Ich war letztes Jahr allerdings mal wieder fuer 1 Woche in der alten Heimat und muss sagen, das ich immer wieder fuer Ausfluege in die Saechsische Schweiz und in den Spreewald zu begeistern bin!
Da bin ich schon als Miniatur mit meinem verblichenen Paps rumgesprungen und wahrscheinlich ist es zumindest wegen der vielen Erinnerungen fuer mich etwas besonderes.
Beides ist in weniger als 1 std mit dem Auto zu erreichen.

Und wenn schon mal in der Saechsischen Schweiz, kann ich auch die [hand] Felsenbuehne Rathen empfehlen! Dort werden Theaterstuecke auf einer bezaubernden Naturbuehne aufgefuehrt. Ist zwar eher die wirklich leichte Kost incl. viele Stuecke fuer Kinder, aber eine Erfahrung ist es auf alle Faelle wert wegen der genialen location!

Aus: gebreitet in der Welt... (z.Zt.: back in London Stadtgebeat) | Registriert: Jan 2004  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is dorit76@hotmail.com
tanzend-gelber-vogel

Usernummer # 7315

 - verfasst      Profil von tanzend-gelber-vogel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
bin so vom 13-17.09 vor ort, leider doch nicht übers wochenende...gießen ruft am 18 [Wink] *g* ...hätt ich mir gern mal angesehn

@djflow
...fährste in den wohlverdienten urlaub?

@dory
...fettes merci, die felsenbühne werd ich mir auf jeden fall mal anschaun ....sieht nett aus

Aus: siebtes nest von links, hinter silvesters körbchen | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
DJFlow
Freefloater
Usernummer # 2176

 - verfasst      Profil von DJFlow     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: tanzend-gelber-vogel:
@djflow
...fährste in den wohlverdienten urlaub?

Den hab ich leider schon hinter mir, diesmal wird's ne Geschäftsreise.

Noch ne kulinarische Empfehlung:
Piccola Capri auf der Alaunstrasse. Italienische Weinstube + Restaurant, sehr lecker.

Aus: Dresden | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0