technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Clubs, Events, Bars & Partys   » Sa. 30.10 | Köln | 13 Jahre Treibstoff Recordings | Robert Babicz | Gabriel Ananda ..

   
Autor Thema: Sa. 30.10 | Köln | 13 Jahre Treibstoff Recordings | Robert Babicz | Gabriel Ananda ..
mondrian

Usernummer # 13685

 - verfasst      Profil von mondrian     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
 -


13 Jahre Treibstoff Recordings

Lineup:
Robert Babicz live (Köln)
Gabriel Ananda live (Köln)
Sarah Goldfarb (Marseille)
René Breitbarth (Berlin)
Falko Brocksieper (Berlin)
Philogresz (Rotterdam)
Leolo Lozone (Köln)
Marcel Janovsky (Köln)

Special Guest:
Diego live (Bern)

Friends of Treibstoff-Floor:
Marc Lansley
200 Club/Records
klickklackklub
rheinrhythmik

Am Samstag den 30. Oktober 2010 feiert das Kölner Techno-Traditonslabel Treibstoff
sein 13-jähriges Bestehen in der Papierfabrik.
Wie in jedem Jahr sind ausschließlich hauseigene Künstler geladen.
Mit dabei sind die treuen Aktivisten des Labels:

Robert Babicz, der in den letzten 12 Monaten mindestens eine halbe Million Flugmeilen gesammelt hat,
wird seit langem endlich wieder in seiner Heimatstadt eines seiner klangewaltigen Livesets abliefern.
Natürlich auch Gabriel Ananda, der seit nunmehr 2 Jahren zusammen mit Labelchef Marcel Janovsky
im DJ „back2back“-Modus durch Länder wie Australien und Kuba getourt ist.
Für die Jubiläumsparty wird er neue Tracks über sein eindrucksvolles, selbstgebautes Equipment spielen.
Aus Berlin reisen an: Treibstoff Mitbegründer René Breitbarth,
der neben Treibstoff auf seinem eigenen Label Deep Data konsequent Deep House veröffentlicht
und im Sommer regelmässig im Club der Visionäre der Berliner Szene die Wochenenden versüßt.
Weiterhin Falko Brocksieper, der diese Tage seine neue Single »Frantic Formula« auf Treibstoff veröffentlicht
und seit 2001 das visuelle Outfit des Labels kreiert.
Der umtriebige Franzose Sarah Goldfarb ist auch wieder dabei!
Er gab zu Beginn des Jahres mit »Heartbeat City« sein Albumdebüt
und tritt diesmal an um die Kölner Herzen höher schlagen zu lassen.

Erster Labelneuzugang für diese Nacht ist der in Holland lebende Künstler Philogresz.
Seine Musik besticht durch einen organischen,
lupenreinen Minimalsound der auf herrliche Weise durch Jazz be-einflusst wird.
Als Special Guest gibt es den Schweizer Diego.
Er hat dem Berliner Label Kanzleramt zu Beginn der Jahrtausendwende einige Bestseller beschert
und wird noch in diesem Jahr mit einer guten Handvoll DJ-Traumtools sein Comeback auf Treibstoff geben.
Natürlich spielen auch Labelmacher Marcel Janovsky sowie Weggefährte,
Freund und DJ Kollege des Treibstoff Klubs: Leolo Lozone.

Abgerundet wird die Nacht mit einem „Friends of Treibstoff-Floor“
der ausschließlich von befreundeten Lokalprotagonisten bespielt wird.
Mit dabei sind unter anderem Marc Lansley, 200, rheinrhythmik und klickklackklub.

Für dieses Event wurde die Ehrenfelder Papierfabrik als Location gewählt.
Sie bietet mit ihrem industriellen Charme ausreichend Platz und die perfekte Kulisse für diesen Labelgeburtstag.

Datum: Samstag, 30. Oktober 2010, 23h
Location:
Papierfabrik,
Grüner Weg 6,
Köln-Ehrenfeld
VVK: 10,-
AK: 12,-

Aus: zu hause | Registriert: Dec 2004  |  IP: [logged]
Chefkoch

Usernummer # 1336

 - verfasst      Profil von Chefkoch     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
diego! meine güte, wie gross ist das bitte? und dann wieder diese vermaledeite papierfabrik.
Aus: Mainz | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
gtac

Usernummer # 9374

 - verfasst      Profil von gtac   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wieso, ist das eine so schlechte lokation?

ich kenn die papierfabrik überhaupt nicht, überlege aber zu diesem event nach kölle zu fahren.

g.

Aus: ruhegebiet | Registriert: May 2003  |  IP: [logged]
Eos 1

Usernummer # 7130

 - verfasst      Profil von Eos 1     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Rob acccccccccciiiiiid! :-)
Aus: Münster | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
Chefkoch

Usernummer # 1336

 - verfasst      Profil von Chefkoch     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: gtac:
wieso, ist das eine so schlechte lokation?

ich kenn die papierfabrik überhaupt nicht, überlege aber zu diesem event nach kölle zu fahren.

g.

ich war anfang des jahres dort und fands soundtechnisch echt mies. es gab drei floors, einer davon nicht wirklich erwähnenswert, und einen als art appendix vom mainfloor. auf beiden kleineren war die akkustik miserabel, beim zweiten(auf dem larry heard spielte) war gefühlt garkein bass und wenn man im hinteren bereich stand, hörte man 50/50 den sound vom mainfloor.
dazu fand ich's durch die größe teilweise zu kalt(in °C) um dauernd im t-shirt rumzulaufen.

kann natürlich alles anders sein, hoffentlich sogar!

Aus: Mainz | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
DeadPan

Usernummer # 8941

 - verfasst      Profil von DeadPan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Tolles Line-Up!
Aus: Stuttgart | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
gtac

Usernummer # 9374

 - verfasst      Profil von gtac   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
ich war anfang des jahres dort und fands soundtechnisch echt mies. es gab drei floors, einer davon nicht wirklich erwähnenswert, und einen als art appendix vom mainfloor. auf beiden kleineren war die akkustik miserabel, beim zweiten(auf dem larry heard spielte) war gefühlt garkein bass und wenn man im hinteren bereich stand, hörte man 50/50 den sound vom mainfloor.
dazu fand ich's durch die größe teilweise zu kalt(in °C) um dauernd im t-shirt rumzulaufen.

kann natürlich alles anders sein, hoffentlich sogar!

wieso? wegen möglicher ruhestörung?
da bin ich bei "papierfabrik" erstmal nicht von ausgegangen.
naja, der sound muss in so einer location natürlich schon sitzen.
treibstoff wird ja generell wohl für ne adäquate anlage sorgen, oder?

was war das denn für ein veranstalter/veranstaltung?

g.

Aus: ruhegebiet | Registriert: May 2003  |  IP: [logged]
Marcel Janovsky

Usernummer # 11683

 - verfasst      Profil von Marcel Janovsky   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Guten Morgen!

In ein paar Punkten gebe ich Chefkoch Recht. In der Vergangenheit gab es mal hier und da Probleme mit dem Sound. Man sollte aber berücksichtigen, dass zu Beginn in der Papierfarbik sehr viel improvisiert werden musste. In den ersten Wochen muss man immer mal was am Sound machen, das kann nicht sofort perfekt sein.

Mich wundert allerdings, dass Du "Anfang des Jahres" schreibst. Larry Heard war am 15. Mai dort. Wie dem auch sei. Soundmässig hatten wir dort schon sehr gute Ergebnisse und wir werden unser Bestes tun damit alles passt.

Übrigens gibt Diego noch in diesem Jahr sein Comeback auf Treibstoff. Wenn Ihr auf dem Laufenden bleiben möchtet, dann folgt uns auf www.soundcloud.com/wir-network oder via RSS/Newsletter auf www.wir-network.com
Lohnt sich ohnehin mal unsere neue Seite zu besuchen. Da gibt es jede Menge Musik...

lg
Marcel

Aus: Köln | Registriert: Feb 2004  |  IP: [logged]
mondrian

Usernummer # 13685

 - verfasst      Profil von mondrian     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hallo,

hier gibts noch den trailer zur tanzveranstaltung.

>>>>> 13 Jahre Treibstoff Trailer

Aus: zu hause | Registriert: Dec 2004  |  IP: [logged]
Livesets

Usernummer # 20080

 - verfasst      Profil von Livesets     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wäre sau cool, wenn ihr Robert Babicz + Gabriel Ananda recorded und uppen würdet


[hasi]

Aus: Underground | Registriert: Jan 2010  |  IP: [logged]
Stylomat

Usernummer # 1097

 - verfasst      Profil von Stylomat     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das Erscheinen ist gebucht...
Aus: Koeln | Registriert: Oct 2000  |  IP: [logged]
dauerwellen

Usernummer # 4984

 - verfasst      Profil von dauerwellen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Stylomat:
Das Erscheinen ist gebucht...

Was hälste mal von einem Treffen?

Würde mich dann mal nach Köln aufmachen.


Gruß aus der Toskana

Aus: Ein | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Stylomat

Usernummer # 1097

 - verfasst      Profil von Stylomat     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dauerwellen:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Stylomat:
Das Erscheinen ist gebucht...

Was hälste mal von einem Treffen?

Würde mich dann mal nach Köln aufmachen.


Gruß aus der Toskana

Gute Idee!
Aus: Koeln | Registriert: Oct 2000  |  IP: [logged]
schmiddie

Usernummer # 10770

 - verfasst      Profil von schmiddie     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wann wird denn erfahrungsgemäß / voraussichtlich die pa ausgeknippst?
bisl länger wird's sicherlich gehen, gelle?

[hasi]

Aus: jebüxt | Registriert: Sep 2003  |  IP: [logged]
mondrian

Usernummer # 13685

 - verfasst      Profil von mondrian     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ schmiddie

eigentlich hast du dir die frage ja schon selbst beantwortet ;-)
ich kann dazu nur so viel sagen, das du dir keine sorge über die pa ausknippszeit machen musst.

gruß
mondrian

Aus: zu hause | Registriert: Dec 2004  |  IP: [logged]
Stylomat

Usernummer # 1097

 - verfasst      Profil von Stylomat     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: schmiddie:

bisl länger wird's sicherlich gehen, gelle?

allein schon deshalb, weil uns 1 Stunde geschenkt wird [zwinker]

Gibt es zufällig schon ein timetable?

Aus: Koeln | Registriert: Oct 2000  |  IP: [logged]
mondrian

Usernummer # 13685

 - verfasst      Profil von mondrian     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ihr Lieben, wir erwarten morgen sehr viel Andrang und empfehlen daher frühes Erscheinen. Die Hauptzeiten am Eingang werden zwischen 0-3 sein. Um Wartezeiten zu vemeiden, raten wir zwischen 23-0 zu kommen. Wir freuen uns auf Euch. Bis morgen!
Aus: zu hause | Registriert: Dec 2004  |  IP: [logged]
carlos

Usernummer # 475

 - verfasst      Profil von carlos     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
I will be there for sure [Smile]
Aus: cgn | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
psyCodEd
.
Usernummer # 4608

 - verfasst      Profil von psyCodEd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wenn ich geld drauf hab morgen komm ich auch.. und die location ist wirklich geil. beste in köln im moment.. und was die musikanlagen im generreln hier in der domstadt anbelangt.. naja.. kein kommentar ^^
Aus: detroit | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
Stylomat

Usernummer # 1097

 - verfasst      Profil von Stylomat     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: psyCodEd:
wenn ich geld drauf hab morgen komm ich auch.. und die location ist wirklich geil. beste in köln im moment.. und was die musikanlagen im generreln hier in der domstadt anbelangt.. naja.. kein kommentar ^^

wird ja immer doller. Ich schraube noch am Rabimmel rum. Location (komische Floors) ist im Winter zwar noch weniger mein Ding, aber das ist Geschmäckle und Musik ist dann doch wichtiger [zwinker]
Aus: Koeln | Registriert: Oct 2000  |  IP: [logged]
psyCodEd
.
Usernummer # 4608

 - verfasst      Profil von psyCodEd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ja wie. also ich find die location hammer. schön viel platz. versifft. genug orte um sich zurück zu ziehen. nettes publikum. was will man mehr [Smile]
Aus: detroit | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
Stylomat

Usernummer # 1097

 - verfasst      Profil von Stylomat     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: psyCodEd:
ja wie. also ich find die location hammer. schön viel platz. versifft. genug orte um sich zurück zu ziehen. nettes publikum. was will man mehr [Smile]

wie gesagt, bezieht sich auch mehr auf die Floors und bei Sommernächsten steigt ja auch die Locationzuneigung
Aus: Koeln | Registriert: Oct 2000  |  IP: [logged]
carlos

Usernummer # 475

 - verfasst      Profil von carlos     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Oh ja das war was! Selten so hart durchgetanzt, auf dem Main praktisch durchgängig geilster Sound. But Gabi Ananda was the shit again. Einfach nur pervers gut was der gemacht hat.
Aus: cgn | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
bobnet

Usernummer # 11679

 - verfasst      Profil von bobnet     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich könnte soooo kotzen. War alles fest eingetütet hinzugehn und habe mich auch schon tierisch drauf gefreut, doch dann hat mein Kumpel Bereitsschaft aufgebrummt bekommen.

P.S: Ich glaube die telefonische Erreichbarkeit ist auf dem Floot gering ;-)

Aus: Castrop-Rauxel | Registriert: Feb 2004  |  IP: [logged]
Stylomat

Usernummer # 1097

 - verfasst      Profil von Stylomat     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: bobnet:
Ich könnte soooo kotzen. War alles fest eingetütet hinzugehn und habe mich auch schon tierisch drauf gefreut, doch dann ...

... hat mich mein 2 Promille FC-3-Punkte-Glücksrausch in einen Tiefschlaf versetzt und bin dann zu spät aufgewacht. [mad]
Aus: Koeln | Registriert: Oct 2000  |  IP: [logged]
bobnet

Usernummer # 11679

 - verfasst      Profil von bobnet     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
na los erzählt schon, was haben wir verpasst. War bestimmt total leer und ein Scheiß Sound, stimmts? Und stimmung kam bestimmt auch nicht auf ;------)
Aus: Castrop-Rauxel | Registriert: Feb 2004  |  IP: [logged]
carlos

Usernummer # 475

 - verfasst      Profil von carlos     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wie ich schon sagte,schon eine Ausnahme Party, das darf man sicher so sagen...

das mit dem Saufen im Stadion oder beim Spiel kenn ich gut, man fällt danach halt immer in so ein Loch, bis der Abend dann mal endlich anfängt..too bad

Aus: cgn | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
dauerwellen

Usernummer # 4984

 - verfasst      Profil von dauerwellen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Stylomat:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: bobnet:
Ich könnte soooo kotzen. War alles fest eingetütet hinzugehn und habe mich auch schon tierisch drauf gefreut, doch dann ...

... hat mich mein 2 Promille FC-3-Punkte-Glücksrausch in einen Tiefschlaf versetzt und bin dann zu spät aufgewacht. [mad]
nicht das du in 2 Wochen wieder tief betrübt bist;-)

Wäre gerne gekommen, ging leider nicht.

Aus: Ein | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0