technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Die Netzwelt, Homepages, Nachrichten, myTube, Gossip & Co   » Lug & Trug auf Soundcloud

   
Autor Thema: Lug & Trug auf Soundcloud
THAWonderland

Usernummer # 20924

 - verfasst      Profil von THAWonderland   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also dass auf Soundcloud gerne etwas betrogen wird, um sich bekannter zu machen, ist mir ja seit einiger Zeit bekannt. Siehe dazu diesen interessanten Artikel:
http://www.5chicago.com/features/april2013/how-to-become-a-fake-soundcloud-superstar/

Aber dass die jetzt schon direkt auf Kundenfang unterwegs sind, das ist echt frech und nimmt mir etwas die Freude an der Soundcloud-Benutzung. Mir ist irgendwann mal aufgefallen, dass ich Follower bekomme, die offenbar nie ein Stück von mir angehört haben. Genauso mit den Herzchen. Das konnte ich mir (spätestens mit einem Blick auf die Profile dieser Leute) so erklären, dass sie einfach möglichst schnell möglichst viel Aufmerksamkeit auf sich ziehen wollen, auf möglichst viele hoffen, die dann aus Höflichkeit auf "Follow back" klicken oder ein Herzchen zurückgeben. Unschön, aber naja. Aber unter diesen "hohlen Likern und Followern" gibt es dann noch die Sorte, die sich das Image eines Labels geben, wild Herzchen in der Gegend verteilen, gegenseitig ihre Sachen re-posten, wie zum Beispiel "Tech House Promotions", "Flip Side Recordings", "Elektrik Dreams Music" und "Deep Tree Recordings". Und dann die Profile junger Mädchen wie dieses hier https://soundcloud.com/monicaqueen-1 , von denen man dann Nachrichten bekommt wie "Hey, deine Musik ist superoberklassenspitze und mein Freund, der große DJ, will Talente wie dich fördern, geh doch mal auf promosundcloud.com" -
eine dieser Seiten, auf denen man sich falsche Follower und Likes kaufen kann.
Kurz zusammengefasst: das nervt und ärgert - und man kann diese Leute noch nicht mal blocken oder so.

Aus: Heilsbronn | Registriert: Jan 2013  |  IP: [logged]
PasqualeM

Usernummer # 1448

 - verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
dieses fake-commenting is mir auch schon aufgefallen, standarttexte werden bei mir direkt gelöscht.
Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: THAWonderland:
das nervt und ärgert - und man kann diese Leute noch nicht mal blocken oder so.

klar kann man die leute blocken: unter den buttons 'follow', 'send message' etc. auf mute user klicken...
Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
THAWonderland

Usernummer # 20924

 - verfasst      Profil von THAWonderland   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
:-o cool, danke für den Tip! Ich dachte bisher, das bezieht sich nur auf die Musik, die dann zum Schweigen gebracht wird.
Aus: Heilsbronn | Registriert: Jan 2013  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
THAWonderland, der artikel wurde auch hier diskutiert:
http://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=12;t=003821;p=21
ab SpeedyJs post vom 11-04-2013 20:20

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Johannes Schwarz

Usernummer # 20775

 - verfasst      Profil von Johannes Schwarz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich find sc mehr und mehr s****e. gibts nicht ne alternative ohne diesen follower, likes und plays gedöns? nur die musik als digitale auflistung der schaffenskraft... > marktlücke^^
Aus: Manchester | Registriert: Jun 2012  |  IP: [logged]
Quinto

Usernummer # 1412

 - verfasst      Profil von Quinto     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Johannes Schwarz:
ich find sc mehr und mehr s****e. gibts nicht ne alternative ohne diesen follower, likes und plays gedöns? nur die musik als digitale auflistung der schaffenskraft... > marktlücke^^

official.fm geht in die richtung. (wer will, kann da gleich auch seine mp3 verkaufen.)

zb: http://official.fm/quintoofficial

sie ändern aber irgendwie öfter mal was. vor kurzem konnte man noch den hintergrund selbst ändern. fehlt gerade die option. (edit: befindet sich nur an anderer stelle)

Aus: Rostock | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Johannes Schwarz

Usernummer # 20775

 - verfasst      Profil von Johannes Schwarz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wird gleich mal abgecheckt, sieht aber gut aus.
Aus: Manchester | Registriert: Jun 2012  |  IP: [logged]
PasqualeM

Usernummer # 1448

 - verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mp3.de und besonic.de waren früher mal geile anbieter für 'privat' mucke...aber mp3.de is ja zu nem billigen mp3 store geworden, mein schoenes gästebuch... :\

damals mussten faker sich noch selber klicken, jetz kann mans kaufen...

Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Johannes Schwarz

Usernummer # 20775

 - verfasst      Profil von Johannes Schwarz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mp3.de is mir auch noch geläufig. und official.fm gefällt mir echt gut. allein vom design. mal schauen ob der zuspruch in form von hörer auch so ist.
Aus: Manchester | Registriert: Jun 2012  |  IP: [logged]
LexyLex

Usernummer # 2081

 - verfasst      Profil von LexyLex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wie ist denn so der durchschnitt bei einem normalen Account zu Plays/Comments?

Wie siehts hiermit aus:


Plays: 4,247
Herzen: 100
Shares: 16
Comments: 28


sieht faul aus, oder?

Aus: dem dicken "B" an der Spree | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
MxMstrMdy
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
soundcloud gestaltet sich wie facebook schwierig! die leute liken nicht mehr viel, schreiben seltener kommentare etc.

als beispiel: ich verlose gerade eine vinyl ep die nächsten monat erscheint. viele plays, und nur für die verhältnisse wenige kommentare...

link: http://soundcloud.com/shemian/le-swing-ist-king-shemian-remix

(ich bezahle weder für likes etc und bezahle auch nicht für facebook postings!)

ps: viele plays kommen durch musikblogs, dj-sets, promos, label-homepages und weitere verlinkungen zustande! zudem gibt es genug gruppen bei soundcloud um dort auch aufmerksamkeit zu erregen [Smile] also man sollte nicht direkt von fakes ausgehen. wenn jemand bei keinem label ist, nie was released hat und dann übertriebenermaßen plays, likes etc. dann würde ich sagen stimmt was nicht...

IP: [logged]
Johannes Schwarz

Usernummer # 20775

 - verfasst      Profil von Johannes Schwarz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
aber ich finde wenn zwar halbwegs mehr oder weniger bekannte acts pro track im schnitt 20.000-200.000 plays nach 8-10 tagen haben is das schon crazy.
ich werd mich jetzt intensiv um meine official.fm seite kümmern^^

Aus: Manchester | Registriert: Jun 2012  |  IP: [logged]
Livesets

Usernummer # 20080

 - verfasst      Profil von Livesets     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: MxMstrMdy:
soundcloud gestaltet sich wie facebook schwierig! die leute liken nicht mehr viel, schreiben seltener kommentare etc.

als beispiel: ich verlose gerade eine vinyl ep die nächsten monat erscheint. viele plays, und nur für die verhältnisse wenige kommentare...

link: http://soundcloud.com/shemian/le-swing-ist-king-shemian-remix

(ich bezahle weder für likes etc und bezahle auch nicht für facebook postings!)

ps: viele plays kommen durch musikblogs, dj-sets, promos, label-homepages und weitere verlinkungen zustande! zudem gibt es genug gruppen bei soundcloud um dort auch aufmerksamkeit zu erregen [Smile] also man sollte nicht direkt von fakes ausgehen. wenn jemand bei keinem label ist, nie was released hat und dann übertriebenermaßen plays, likes etc. dann würde ich sagen stimmt was nicht...

für so grottige Musik müssen die LIKES gefaked sein oder die Leute wohnen auf dem Dorf.

Sorry, aber das geht mal garnicht und dann noch auf VINYL :|

P.S. Maybe wurde aber auch aufgrund einer Verlsoung das ganze sonst wo gepostet, das viele es wenigstens einmal angeklickt hatten, wer weiß ...

Aus: Underground | Registriert: Jan 2010  |  IP: [logged]
LexyLex

Usernummer # 2081

 - verfasst      Profil von LexyLex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mir gefällts,

daher gleich mal die Facebookseite geliked und gefollowed, ganz ohne Fake, Bestechung oder 10.000 Fans aus Peru.

Hatte dein trollen was gutes, MxMstrMdy hat nen neuen Fan. Ohne dein kommi hätte ich nie genauer nachgeschaut. [lach]

Aus: dem dicken "B" an der Spree | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Livesets

Usernummer # 20080

 - verfasst      Profil von Livesets     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
was heißt trollen, hab nur meine Meinung dazu gesagt: mehr als Kopfschütteln zu sowas kann ich nicht. Kein Wunder das die Leute keine Vinyls verkaufen, das doch nen Z-Side Bombe ^^

Aber Geschmäcker sollen verschieden sein, sorry für meine wie immer so direkte Art und Weise [Razz]

Aus: Underground | Registriert: Jan 2010  |  IP: [logged]
MxMstrMdy
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@lexylex danke dir freut mich zu hören [Smile] muss ja keiner wissen das ich dir n euro dafür gegeben habe ^^

@livesets kein ding, kannst deine meinung auch frei äußern! wir leben ja in deutschland und nicht wer weiss wo [Smile] und es freut mich sogar das es leuten nicht gefällt, wo wäre sonst meine motivation weiter zu machen? aber das wird offtopic!

IP: [logged]
THAWonderland

Usernummer # 20924

 - verfasst      Profil von THAWonderland   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also insgesamt gesehen bin ich ja mit Soundcloud echt zufrieden: komplett werbefrei, einfach und komfortabel bedienbar, es geht nur um Musik, faire Preise für Premium-Funktionen, großer Benutzerkreis... nur eben das angesprochene Thema, das nervt (ja klar, wenn ich genauer nachdenke, fallen mir auch darüber hinaus noch etliche Verbesserungsideen ein, aber man will ja nicht pingelig sein...)

@Hyp Nom: du kennst dieses Forum auswendig oder!? :-D
Ist interessant, was du an der von dir genannten Stelle zu diesem Thema geschrieben hast, das beruhigt mich in gewisser Weise.

Aus: Heilsbronn | Registriert: Jan 2013  |  IP: [logged]
omaramusic

Usernummer # 20929

 - verfasst      Profil von omaramusic     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also bei mir ist das eigentlich das ich soundcloud nur fürs tf und zum schicken von remixes als privattracks an andere künstler und netlabels nutze. wenn ich was im größeren stil verbreiten will nutze ich meinen archive.org account... bis die russen dann verschidene downloadmirror bei diversen filehostern für die omaramusic releases anlegen...

die echte reichweite meines hörerkreis werd ich wohl nie erfahren [Wink]

official.fm hab ich auch aber hauptsächlich wegen den playlists. http://official.fm/omara

Aus: internet | Registriert: Jan 2013  |  IP: [logged]
PasqualeM

Usernummer # 1448

 - verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
/edit

falscher thread

Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
tracks kaufen, die man dann als eigene ausgeben darf: www.producerfactory.com
hinter dem angebot stecken Audionatica aus Zürich: http://soundcloud.com/audionatica

entsprechendes für DJ-mixe: www.kaputtmutterfischwerk.de/?p=809

[ 02.07.2013, 03:21: Beitrag editiert von: Hyp Nom ]

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Johannes Schwarz

Usernummer # 20775

 - verfasst      Profil von Johannes Schwarz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
omg. wo soll das alles noch hinführen!?!
komplett falsche entwicklung. wobei mir die frage aufkommt: wer macht das auch noch mit?

Aus: Manchester | Registriert: Jun 2012  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
tracks kaufen, die man dann als eigene ausgeben darf: www.producerfactory.com
hinter dem angebot stecken Audionatica aus Zürich: http://soundcloud.com/audionatica

entsprechendes für DJ-mixe: www.kaputtmutterfischwerk.de/?p=809

Das mit den DJ Mix is ne Gute Idee, werde ich auch mal anbieten - Schön das DJ Turtable DJ Bild rein, und den Mix später imm schön via Virtual DJ Autosync Button machen

hahaha [smilesmile]

Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
vorbildlich: instagram löscht alle fake-accounts.
justin bieber hat jetzt plötzlich 3,5 mio follower weniger *g*

[hand] http://www.spiegel.de/netzwelt/web/instagram-spam-accounts-justin-bieber-verliert-millionen-follower-a-1009454.html

Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
THAWonderland

Usernummer # 20924

 - verfasst      Profil von THAWonderland   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Neueste Entwicklung, die ich zu diesem Thema beobachte: ich poste meine Werke immer in ein paar Gruppen auf Soundcloud (dadurch kann man noch ein paar zusätzliche Hörer erreichen).
Wenn man derzeit etwas in einer dieser Gruppen postet, stürzen sich die "Promoter-Accounts" gleich wie die Fliegen darauf und re-posten wie die Wilden. Ich vermute Werbezwecke als Grund dahinter, sie wollen auf sich aufmerksam machen.

Aus: Heilsbronn | Registriert: Jan 2013  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ist doch gut - so kannst du ohne dein zutun noch mehr Höhrer/User erreichen. Aber das alels ist nachtürlich nicht im Sinne des Erfinders, schon gar nicht wenns noch geld kostet.

Ich hab fest gestellt, das Mixcloud wesentlich fixer ist im Upload und im Handling allgemein. Im free Account ist natülich einiges beschnitten, aber von den Features her ähnlich gestaltet wie SC.

Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
para-noid

Usernummer # 21403

 - verfasst      Profil von para-noid   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
fällt mir auch immer wieder auf...
drauf geschissen, nix in gruppen posten und fertig dann unterstützt man sowas auch nicht (von likes und plays wird die musik auch nicht besser)
ich nutze sc eh nur für previews kommt besser bei labels an wenn im netz nich scho fertigen dinger rumschwirren [Smile]

Aus: Cologne | Registriert: Jan 2015  |  IP: [logged]
MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460

 - verfasst      Profil von MrFonktrain   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
habe das mal probiert. in ca. 25 Gruppen geposted, keinerlei reshares ^^
Aus: Berlin | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
THAWonderland

Usernummer # 20924

 - verfasst      Profil von THAWonderland   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Interessant... ich halte es für möglich, dass es nur bestimmte Gruppen sind. Und: es passiert "schubweise", als ob da z.B, alle 20 Stunden ein Bot-Programm drüberläuft oder so.

Übrigens will ich hier nicht unterschlagen, dass man durch die Gruppen auch ein paar echte Fans gewinnt, wenn auch nur wenige.

Aus: Heilsbronn | Registriert: Jan 2013  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0