technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Die Netzwelt, Homepages, Nachrichten, myTube, Gossip & Co   » Paypal Betrug - unberechtigter PayPal-Kontozugriff

   
Autor Thema: Paypal Betrug - unberechtigter PayPal-Kontozugriff
CyleX

Usernummer # 647

 - verfasst      Profil von CyleX   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Was ich hier gerade mal wieder mit paypal erlebe ist ein absoluter Skandal!

Folgendes:
Ich verkaufe über meinen Gewerblichen Account ein Produkt.
Das Produkt wird mit paypal bezahlt, es gibt noch einen kurzen mail Wechsel
zwischen Käufer und mir.
Direkt nachdem ich am nächsten Tag die Versandbestätigung an den Kunden
schicke bekomme ich von paypal eine E-mail:

___________________________________
PayPal wurde kürzlich von einem Nutzer über einen unbefugten Zugriff auf sein
PayPal-Konto informiert. Aufgrund dieser Benachrichtigung wurde eine der Ihrem
PayPal-Konto gutgeschriebenen Zahlungen vorübergehend einbehalten, solange wir
die Angelegenheit untersuchen. Zur Erhöhung der Sicherheit prüft PayPal
ständig bei allen Transaktionen, ob eine nicht genehmigte Kontonutzung
vorliegt.
___________________________________

45€ WEG

Nun, 9 Tage später wurde der Konflikt geschlossen und mein Geld einbehalten.
Obwohl ich Versichert, inkl Nachverfolgungs- Nr. verschickt, un diesen Beleg
auch eingereicht habe.

Begründung: Ich hätte nicht an die Korrekte Adresse verschickt.
(ich habe an die bei paypal hinterlegte Adresse verschickt)

Und nu ist der Konflikt geschlossen, Wiederspruch unmöglich und noch ein
Kommentar dazu abzugeben ist auch nicht mehr möglich.

DAS KANN JA WOHL NICHT WAHR SEIN !!!!

Was zum Teufel habe ich damit am Hut, wenn paypal zu leicht zu knacken ist, oder
jemand nicht auf seine Daten aufpassen kann, oder ganz einfach mich da jemand übers
Ohr hauen will ???

Das ist so ein UNDING das ich außer mir bin vor Wut...

Paypal hat den Anspruch eine Bank zu sein, dann sollen Sie sich gefälligst auch
wie eine verhalten, MEIN Konto schützen, und ein sicheres Verfahren entwickeln
(TAN z.B!).

Aus: Berlin X-Berg | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
millhouse

Usernummer # 6673

 - verfasst      Profil von millhouse     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
paypal hat meinen bruder 500 euro gekostest da denen auf einmal aufgefallen ist(nach versendung der ware)das man fussballeintrittskarten nicht über paypal abwickeln darf...
1 monat später machten die dann werbung das man doch prima seine wm tickets über paypal verkaufen könne.

Aus: mülheim ruhr | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
CyleX

Usernummer # 647

 - verfasst      Profil von CyleX   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das geht die nen scheïssdreck an wofür man da sein Geld ausgibt... unglaublich
Aus: Berlin X-Berg | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
millhouse

Usernummer # 6673

 - verfasst      Profil von millhouse     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: CyleX:
das geht die nen scheïssdreck an wofür man da sein Geld ausgibt... unglaublich

dachten wir ja auch..aber das geld ging direkt zurück an den bieter...der dann aus "kulanz" die hälfte an meinen bruder überwies...
im ebay forum gibt es einige solcher traurigen geschichten über paypal...sind meistens aber nicht allzulange drin,da ebay mit dem löschen schnell dabei ist

Aus: mülheim ruhr | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
Ansgar

Usernummer # 8412

 - verfasst      Profil von Ansgar     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Paypal ist die größte Scheisse die es je im Internet gegeben hat , und ich kann jedem nur raten, diesen Abzockerbetrieb zu BOYKOTTIEREN!
Aus: München | Registriert: Feb 2003  |  IP: [logged]
DJ B-Side

Usernummer # 5926

 - verfasst      Profil von DJ B-Side     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Habe gerade gelesen, dass Paypal ein Kreditinstitut mit Sitz in Luxemburg ist, dass die BaFin dann nicht darüber wacht ist einleuchtend.
Was ich aber auch sehr beunruhigend finde!! In Deutschland gäbe es sowas nicht.

Aus: Detroit :D | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]  
LexyLex

Usernummer # 2081

 - verfasst      Profil von LexyLex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: CyleX:
Was ich hier gerade mal wieder mit paypal erlebe ist ein absoluter Skandal!


ich versteh das ganze noch nicht ganz. (wollt mich grad anmelden bei PayPal)

Jemand kauft bei dir ein Produkt, bezahlt, du versendest an den KD und ein drittes unternehmen nimmt dir Plötzlich wieder das Geld weg? Ware Weg, Geld futsch?

Was sagt denn der Käufer dazu, oder meldet der sich nicht mehr? Ich versteh nicht ganz wie Paypal Dir kohle weg nehmen kann wenn du Ware schon versendet hast. Und wie kann es einen unberechtigten zugriff geben? Kannst du mir das noch mal für PayPal Noobs erklären?

wenn ich das so lese, wirds bei nur Ware gegen Vorkasse geben. Ich lass die Anmeldung erstmal bei PayPal.

Aus: dem dicken "B" an der Spree | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
CyleX

Usernummer # 647

 - verfasst      Profil von CyleX   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Jemand kauf ein Produkt, bezahlt mit paypal, ich verschicke das produkt.
Danach melded der käufer einen unberechtigten kontozugriff und paypal nimmt mir mein Geld wieder weg und gibt es dem käufer zurück, die ware ist aber schon unterwegs.. natürlich ins Ausland.

Aus: Berlin X-Berg | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

 - verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also ich hab glücklicherweise noch keine schlechten Erfahrungen mit Paypal gemacht.

Allerdings hört man ja viel Scheisse über die.

Speziell in Verbindung mit Discogs kommt man aber kaum drum herum, Paypalzahlungen anzubieten.

Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
Mike Barell

Usernummer # 4174

 - verfasst      Profil von Mike Barell   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Was meint denn der Käufer dazu? Hast du ihm schonmal mitgeteilt, was Paypal mit deiner Zahlung angestellt hat? Evtl. wurde sie ihm wieder gutgeschrieben? Bei Paypal ist alles möglich, ein echter Haufen von Voll****en...
Aus: Spaceship Switzerland | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
CyleX

Usernummer # 647

 - verfasst      Profil von CyleX   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Der käufer antwortet nicht mehr
Aus: Berlin X-Berg | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
DerKleinePilot
Professioneller Partygänger
Usernummer # 2066

 - verfasst      Profil von DerKleinePilot   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
oh oh.. jetzt hab ich angst das meine digicam nicht kommt...

auch alles über paypal abgewickelt..
war ja kein kleiner betrag und ich dachte mir, das das sicherer wäre...

Aus: Aes Ulunia | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]    DerKleinePilot This user has MSN. The user's handle is derkleinepilot@msn.com
CyleX

Usernummer # 647

 - verfasst      Profil von CyleX   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
na als Käufer wirste bei paypal sehr gut bediehnt, nur die Verkäufer ziehen immer die Arschkarte.
Aus: Berlin X-Berg | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
DJ B-Side

Usernummer # 5926

 - verfasst      Profil von DJ B-Side     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ja eben darum gehts ja hier nicht. wenn die digicam nicht kommt kann paypal ausnahmsweise mal nix dazu.
Aus: Detroit :D | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]  
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
seltsames verhalten seitens paypal - bei mir war nur einmal richtig die kagge am dampfen als sie mir vorübergehend mein konto gesperrt hatten (unberechigter zugriff) und ich über 1000 euro auf dem konto hatte. nach klärung sachverhalt (Ausweiskopie per post usw. neues passwort) hatte ich keine probleme mehr.

würde die sache einem guten internet rechtsanwalt geben...

Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
CyleX

Usernummer # 647

 - verfasst      Profil von CyleX   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Rechsanwalt, soll ich nach Luxenburg fahren und die dort anzeigen ?
Aus: Berlin X-Berg | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
gescom

Usernummer # 2169

 - verfasst      Profil von gescom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wozu, anzeige erstatten kannst du auch hier. sieht aber eher aus, als wenn der kaeufer es genau auf die momentane situation angelegt hat.

versuche es mal auf die unten angegebene art
[hand] click

[ 16.11.2007, 17:31: Beitrag editiert von: gescom ]

Aus: DE | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
ochsenprofessor

Usernummer # 5328

 - verfasst      Profil von ochsenprofessor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
auch lesenswert [hand] Arroganz der Macht
Aus: Zwischen den Bergen | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0