technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Die Netzwelt, Homepages, Nachrichten, myTube, Gossip & Co   » Kann man dieser Auktion trauen? (Seite 1)

 
Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 
 
Autor Thema: Kann man dieser Auktion trauen?
Donnerstag

Usernummer # 11238

 - verfasst      Profil von Donnerstag     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also ich hab folgendes ersteigert:

http://www.auktion.com/artikel/32608.html


Eigentlich ein Schnäppchen. Ich habe ihn gefragt, ob ich es abholen kann (um zu prüfen, ob er kein Fake ist). Er antwortete, dass er auf Geschäftsreise ist und daher erst in 3 - 4 Wochen wieder zurück ist.
Dann hat er mir seine Bankverbindung genannt. Kennt jemand die Taunus Sparkasse?
Er kommt aus Hessen und ich habe seine Telefonnummer, E-mail-Adresse und Bankverbindung.

Irgendwie weiß ich nicht so recht, ob man dem trauen kann.

Aus: St. Martin | Registriert: Nov 2003  |  IP: [logged]
ChrisausmKaff

Usernummer # 10246

 - verfasst      Profil von ChrisausmKaff   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
nunja, n neuer Verkäufer der noch keine Bewertung hat. Außerdem wer schickt das Gerät dann los wenn keiner da ist. Hat der das Gerät immer dabei? [kopfkratz] Ich würd die Finger davon lassen [Wink] Bist du Dr.Cox der das Gerät gekauft hat?
Aus: verkauft | Registriert: Jul 2003  |  IP: [logged]
Striker
100
Usernummer # 3664

 - verfasst      Profil von Striker     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also, die taunus sparkasse gibts schon. link
kannst ja mal anrufen und fragen, obs den kunden xy mit der kto-nr xyz gibt.

das angebot ist zwar recht günstig, aber net so unrealistisch, die aktuellen maschinen sind ja schon etwas weiter.

Aus: Berlin/Frankfurt | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
ChrisausmKaff

Usernummer # 10246

 - verfasst      Profil von ChrisausmKaff   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Striker:

kannst ja mal anrufen und fragen, obs den kunden xy mit der kto-nr xyz gibt.

fällt das nicht unters Bankgeheimnis [confused]
Aus: verkauft | Registriert: Jul 2003  |  IP: [logged]
Donnerstag

Usernummer # 11238

 - verfasst      Profil von Donnerstag     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ja, ich bin Dr. Cox.

also das hat er mir geschrieben:

Hallo,

Also aufgrund Beruflicher reise nach Hamburg (bin hier gerade in einem Internet Cafe und habe das Notebook versandfertig bis auf die Adresse mitgenommen) ist eine Abholung frühestens in 3-4 Wochen möglich deswegen hatte ich diese Möglichkeit auch nicht auch nicht angegeben, wenn sie das Gerät abholen möchten verstehe ich dies, Dann müssen sie allerdings bis zu meiner Rückkehr warten in 3-4 Wochen warten.

Mit freundlichen Grüßen

Hallo,

noch bin ich im Internetcafe haben sie meine E-Mail erhalten???

für alle fälle meine Bankverbindung die ich per Online Banking überprüfen kann:

Kontoinhaber: ****
*****
*****
Verwendungszweck bitte unbediengt: Ihr Name und den Artikelnamen

viele Grüße
******


Kann man eigentlich mit einer T-online e-mail Adresse aus einem Internetcafe E-Mails verschicken?

Aus: St. Martin | Registriert: Nov 2003  |  IP: [logged]
Braindrain

Usernummer # 629

 - verfasst      Profil von Braindrain     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ja, kann man mit T-Online Webmail.
Finde dennoch, die Sache wirkt dubios. Mindestens Treuhandservice sollte sein.
Ausserdem ist der Preis auffaellig niedrig.
Solche Auktionen bei Hood haben sich regelmaessig als Betrug erwiesen.

Aus: FFM [x] NRW[] | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
millhouse

Usernummer # 6673

 - verfasst      Profil von millhouse     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
besser 3-4 wochen warten als ein halbes jahr lang ärgern...
Aus: mülheim ruhr | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
Donnerstag

Usernummer # 11238

 - verfasst      Profil von Donnerstag     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Gerade bekommen:

Hallo,

da haben sie glück das ich meine restlichen E-Mails noch beantwortet hatte und noch ein bischen nach Versand Möglichkeiten gesurft habe, sonst hätte ich Ihnen morgen erst wieder schreiben können.

Also Versand erfolgt als versichertes Paket, hier in der Stadt gibt es folgende möglichkeiten zum versand:

1) Deutsche Post (DHL) für 13,20€ (versicherung bis 500€)
2) GLS Paket Shop 8,70€ ( Verischerung bis 550€)
3) Hermes Versand 8,90€ ( Versicherung bis 500€)
4) DPD 7,55 (Versicherung bis 520€)

Ich überlasse es Ihnen womit der versand erfolgen soll, alle versand Shops befinden sich im umkreis von 1 - 3 KM hier ums Hotel

Ja das Ladekabel ist dabei, es ist alles dabei was original im Lieferumfang des Gerätes war + Tasche, 2. Akku und usb Stick

Ich möchte gerne noch das sie mir die Richtigkeit der Adresse bestätigen die ich geschickt bekommen habe und zwar wurde mir folgende mitgeteilt

****Meine Adresse******






Viele Grüße
Baum


Irgendwie sehr dubios. bei seiner e-mail-adresse steht aber nach seinem namen noch eine Zahl dahinter. Kann es sein, dass das bei Webmails nicht der fall ist?

Aus: St. Martin | Registriert: Nov 2003  |  IP: [logged]
millhouse

Usernummer # 6673

 - verfasst      Profil von millhouse     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
schreib ihm einfach mal das du dich entschlossen hast nur persönlich abzuholen....da bin ich mal gespannt was er dann schreib.....
Aus: mülheim ruhr | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
Detroit-303
Heliocentric
Usernummer # 8780

 - verfasst      Profil von Detroit-303   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: ChrisausmKaff:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Striker:

kannst ja mal anrufen und fragen, obs den kunden xy mit der kto-nr xyz gibt.

fällt das nicht unters Bankgeheimnis [confused]
Erstens das, und zweitens gibt es den Kunden natürlich - denn sonst würde er das Geld ja nicht bekommen!
Aus: Mönchengladbach | Registriert: Mar 2003  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Jup, würde tatsächlich auch empfehlen, zu warten und persönlich abzuholen und am besten soll er sich dann melden, wenn er wieder im Lande ist... als ich Hardware verkauft hatte, hatte ich als Vertrauensbeweis angeboten, das Ding sogar vorbeizubringen und der Käufer kam mir wiederum entgegen, indem er Cash bezahlte... wir haben das Gerät bei ihm an die Steckdose gestöpselt, er hat kurz auf den Synths rumgeklimpert, war glücklich und hat bar bezahlt, da auch er bei einer rel. hohen Summe nicht im Vorfeld überweisen wollte. Wir kamen dann so gut in's Gespräch, dass ich ihm später 'ne kleine Website gestaltet hatte *g*
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
CalaLonga
Krümmelkuchen
Usernummer # 5906

 - verfasst      Profil von CalaLonga     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Schau mal was ich über google gefunden hab.

http://www.auktion.com/artikel/32599.html#

gleicher Artikel, gleicher Wohnort, anderer Username
und dieser Benutzer wurde gesperrt.

Aus: Berlin | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
Donnerstag

Usernummer # 11238

 - verfasst      Profil von Donnerstag     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hatte sowieso nicht vor ihm das Geld einfach so zu überweisen. 4-5 Wochen in einem Hotel auf Geschäftsreise sind ja schon ein wenig seltsam.

Hab seine IP ausgeforscht und weiß jetzt zumindest mal, dass er aus Frankfurt kommt. Ich werde wohl noch ein wenig den Lockvogel spielen.

Werd ihm jetzt erst mal schreiben, ob er vl eine Telefonnummer hat.

Aus: St. Martin | Registriert: Nov 2003  |  IP: [logged]
DeadPan

Usernummer # 8941

 - verfasst      Profil von DeadPan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Habe vor einiger Zeit im Fernsehen eine Reportage gesehen, in der es genau um solche Laptop-Verkäufe per ebay ging. Die Laptops gingen alle genau um den Preis wie bei dir, also um die 500 € rum, raus. Jedoch wurden sämtliche Käufer über den Tisch gezogen und haben weder ihr Geld noch den Laptop je (wieder) zu Gesicht bekommen!
Ich will dir ja jetzt keine unnötige Angst einjagen, aber mir sind beim Anbetracht des Artikels und der durchaus dubiosen Vorgehensweise von Seiten des Verkäufers einige Parallelen aufgefallen.

Aus: Stuttgart | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
Donnerstag

Usernummer # 11238

 - verfasst      Profil von Donnerstag     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hallo,

kann Ihre Mail erst jetzt nach der Arbeit beantworten.

OK kein Problem Versand erfolgt per Hermes Versand Betrag 480€ + 8,90€ Porto wenn sie es wünschen bin ich bereit das Porto zu übernehmen da sie das Gerät ja abholen wollten, und dies nicht möglich ist komme ich Ihnen da auch gerne entgegen. Soll ich den Versand morgen mittag Dann schon veranlassen? Und bitte teilen sie mir noch mit das die Adresse korrekt ist.

Viele Grüße
Thomas Baum


Irgendwie ist das sehr nett von ihm, dass er mir den Versand nicht berechnet. Vielleicht ist ja doch ein seriöser Verkäufer.

Aus: St. Martin | Registriert: Nov 2003  |  IP: [logged]
CalaLonga
Krümmelkuchen
Usernummer # 5906

 - verfasst      Profil von CalaLonga     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Donnerstag:
Hallo,

Irgendwie ist das sehr nett von ihm, dass er mir den Versand nicht berechnet. Vielleicht ist ja doch ein seriöser Verkäufer.

Meinst du das ernst ? Würde dir den Versand auch nicht berechnen wenn ich dir nichts schicken würde. Hört sich nach einem Lockangebot an.
Aus: Berlin | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
Blond.Chick

Usernummer # 10931

 - verfasst      Profil von Blond.Chick     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Naja, evtl. sagt er ja nur er will dir den Versand erlassen, damit du endlich die Kohle rüberwachsen lässt?!?

Also ich würd auch auf persönliches abholen bestehen!

So wie das Chris gemacht hat. Das Teil dann da gleich antesten und dafür Cash bezahlen.

Bevor ich so viel Kohle in den Sand setze würd ich auch lieber ein paar Wochen warten.

Und wenn er seriös ist hatt er dafür auch verständniss und kein Problem damit das Teil wieder mit heimzuschleppen.

Aus: Penzberg | Registriert: Oct 2003  |  IP: [logged]
HroSky2002

Usernummer # 5064

 - verfasst      Profil von HroSky2002   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
löl. wirklich sehr nett von ihm. würd ich genauso machen wenn ich nur deine kohle will;)

so ein schnäppchen - da wartet man auch gerne mal 3-4 wochen. die vorfreude is umso größer und der ärger sehr minimal.

Aus: Rostock | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich würde den Vorgang mit einer letzten eMail abschliessen:

* archiviere dir die Beschreibung und die Bilder der Auktion sowie seine Daten


* Bitte ihn um eine präzise Angabe des voraussichtlichen Datums seiner Rückkehr und um den vorraussichtlichen Termin für die Abholung, erwähne freundlich, dass du nur wenige Minuten ihn in Anspruch nehmen wirst, um das Gerät auf eine grobe Funktionsfähigkeit zu testen und

* sollte er keine Abholung wünschen oder nicht in der Lage sein, einen ungefähren Zeitrahmen (Kalenderwoche xx, Wochenende / Wochentags) zu nennen, würdest du es entschuldigen, aber vom Erwerb leider zurücktreten und möchtest ihn auffordern, dies kurz zu bestätigen und den Vorgang als 'erledigt' zu betrachten.

* In diesem Fall kannst du dann jederzeit deine Neugier befriedigen und auf Auktionsplattformen die Angebote des identischen Geräts mit deinen Screenshots vergleichen, zumindest ein mal wird der das Ding nochmal reinstellen. Sollte er nach erfolgreicher Auktion das Gerät nochmal mit identischen Fotos reinstellen, dann darfst du dir zu deiner Intuition gratulieren und dich freuen, dein Geld nicht für ein Paket mit 2 Ziegelsteinen ausgegeben zu haben, egal, ob via UPS oder Hermes oder DHL zugestellt *g*

Kurzum: fordere ihn zu einem verbindlichen Abholungstermin unter Angabe der Wohnanschrift auf und Nennung einer Telefonnummer für etwaige Rückfragen. Anschrift und Telefonnummer sollte er unbedenklich äussern, sollte er keinen verbindlichen Termin nennen können, dann aber zumindest einen ungefähren Zeitrahmen. Verschweigt er dir in der nächsten Reply Anschrift, vollständigen Namen und Telefonnummer, vergiss' das ganze, archiviere die eMails und reagiere nicht mehr und betrachte den Vorgang als erledigt. Ich betone, reagiere _nicht_ mehr, denn ich vermute, dass er dann dich bedrängen - wenn nicht sogar nötigen - wird.

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
mantis
flp-User
Usernummer # 3606

 - verfasst      Profil von mantis   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mach dir keine Hoffnungen. Es spricht doch alles gegen den Verkäufer. Neues Profil, unrealistischer Preis, unglaubwürdige Geschichte. Wenn nur eins davon Eintritt würde ich skeptisch sein. Schliess es am besten so ab wie Chris beschrieben hat.
Aus: . | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Cy-Man

Usernummer # 274

 - verfasst      Profil von Cy-Man     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Donnerstag:
Hatte sowieso nicht vor ihm das Geld einfach so zu überweisen. 4-5 Wochen in einem Hotel auf Geschäftsreise sind ja schon ein wenig seltsam.

Hab seine IP ausgeforscht und weiß jetzt zumindest mal, dass er aus Frankfurt kommt. Ich werde wohl noch ein wenig den Lockvogel spielen.

Werd ihm jetzt erst mal schreiben, ob er vl eine Telefonnummer hat.

Wenn man 4-5 Wochen auf Geschäftsreise ist, ist es nicht unüblich, die ganze Zeit im Hotel zu wohnen. Es gibt ja nicht wirklich viele andere Möglichkeiten...wie hast Du rausgefunden, daß die IP-Adresse aus Frankfurt ist?
Aus: München | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
pre-amp tango

Usernummer # 10117

 - verfasst      Profil von pre-amp tango     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
lass dir doch mal den namen des hotels geben u. beauftrage evtl. jemanden aus hamburg (vielleicht ist ja jemand aus dem tf vertrauenswürdig genug), das ding direkt dort abzuholen [Smile]
geht er auf den vorschlag nicht ein, würd ich an deiner stelle entweder die paar wochen warten, bis du es persönlich in empfang nehmen kannst (wenn es sich um einen seriösen verkäufer handelt, wird er deine bedenken entsprechend würdigen und in kauf nehmen) oder die auktion komplett in den wind schießen.

Aus: dem hohen Norden | Registriert: Jul 2003  |  IP: [logged]
Darrien

Usernummer # 6129

 - verfasst      Profil von Darrien   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Cy-Man:
wie hast Du rausgefunden, daß die IP-Adresse aus Frankfurt ist?

Sowas geht via [hand] Traceroute.

Ich halte das Ganze ebenfalls sehr eindeutig für einen Betrugsversuch. Das nicht mehr ganz aktuellste Notenbookmodell zu verdächtig günstigem Preis und das Provozieren eines Transfers, um nicht warten zu müssen ...deutet alles sehr stark auf einen Betrug hin. Eine Weile lang wurde bei eBay sogar richtig organisiert und massenhaft auf diese Weise betrogen. Wenn man mal nach "Western Union" sucht, was typische für die Betrüger war, findet man unzählige Berichte darüber. Eine Gruppe schaffte es sogar irgendwie, gefälschte UPS-Versendebestätigungen zu liefern.

Ich würde unbedingt auf persönliche Abholung pochen und ansonsten auf den Handel verzichten. Sollte er der Abholung zustimmen, gratuliere ich dir zu einem Beneidenswerten Schnäppchen. Stimmt er hingegen nicht zu, gratuliere ich dir zur Ersparnis eines gewaltigen Reinfalls.

Aus: und vorbei | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
Donnerstag

Usernummer # 11238

 - verfasst      Profil von Donnerstag     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hallo,

Diese vorwürfe lasse ich mir nicht machen. Ich werde Ihre Mail an meinen Anwalt mit dem ich gerade schon Telefonisch gesprochen habe weiterleiten. Wenn er mir grünes licht gibt trete ich wegen der doch nicht unerheblichen vorwürfe bzw Anschuldigungen vom Kaufvertrag zurück

1) Außerdem weiß ich nun auch, dass "Thomas Baum" nicht ihr richtiger Name ist

Und meinen Personalausweiß habe ich gefälscht oder wie???

2) Mein Onkel meinte außerdem, dass sie unter dem Namen Archer schon mal tätig waren

Diesen Namen kenne ich nicht und war und werde unter diesem Namen nicht tätig


3) Möglichkeit 1: Sie verkaufen mir das besagte Notebook + Zubehör zu den im Kaufvertrag festgelegten Bedingungen. Da ich mal annehme, dass sie Dieses Notebook gar nicht besitzen, wird diese Möglichkeit wohl kaum eintreffen.

Dies ist möglich aber sehen sie sich die Bedingungen genau an da STEHT ÜBERWEISUNG

4) Möglichkeit 2: Sie bezahlen mir eine Entschädigung. Da ich mir das Notebook wohl anderwertig besorgen muss, muss ich dafür wohl jetzt auch mehr Geld bezahlen. Daher halte ich 250 Euro für eine angemessene Entschädigung mit der ich den Kaufvertrag einvernehmlich mit Ihnen lösen würde.

Wieso soll ich entschädigung bezahlen weil sie eine Abholung wollten die überhaupt nicht angeboten war???

5) Möglichkeit 3: Ich werde offiziell eine Anzeige bei der Polizei erstatten. Die erforderlichen Daten hierfür habe ich bereits zusammengetragen. Ich nehme an, dass sie sich nicht mehr bei mir melden werden. Daher werde ich jetzt 14 Tage abwarten und Dann zur Polizei gehen.

Können sie gerne machen, wird Anzeige (unter Vorlage des Gerätes bei der Polizei) und Schadenersatzklage wegen rufschädigung von meiner Seite gegen sie nach sich ziehen

6) Ich bin vorraussichtlich wenn hier alles glatt läuft am 16.8 oder 17.8 aus Hamburg zurück Dann wäre eine Abholung möglich.

7) Wenn mein Anwalt mir bestätigt das ich in diesem fall vom Kaufvertrag zurück treten kann, werde ich dies tun und Ihnen die Bestätigung des Anwalts zu kommen lassen, bin gerne Dieses missverständnis zu vergessen und auf die Abholung einzugehen(habe da ja nichts zu verlieren)wenn sie Ihre aussagen zurück ziehen, meine in dieser Mail werde ich natürlich auch zurück nehmen.

Ich erwarte Ihre Antwort bis 19.30Uhr

Mit freundlichen Grüßen

Aus: St. Martin | Registriert: Nov 2003  |  IP: [logged]
Elias@Rafael
Soulseeker
Usernummer # 5404

 - verfasst      Profil von Elias@Rafael     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also ich finde das nicht richtig, hier alles in einem Forum breit zu treten
Aus: Krefeld | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
mantis
flp-User
Usernummer # 3606

 - verfasst      Profil von mantis   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Vor allem dann auch noch zusammenhangs und kommentarlos? Das Vorgehen für die Situation wurde ja ausführlichst beschrieben.
Aus: . | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Sorry, aber die eMail an ihn ist totale Panne ;-( - seine Reply ebenso. Da versucht man, Tipps zu geben und sieht, dass die Eigeninitiative wohl nach hinten losgegangen ist. Da kann man Dir, Donnerstag, echt nicht mehr helfen und dir nur noch den letzten, vielleicht rettenden Tipp geben, ihm exakt diese eMail zu schreiben:

Sehr geehrter Herr xxx,

ich entschuldige mich umgehend für etwaige Vorwürfe und distanziere mich von allen Äusserungen. Unter diesen Umständen haben Sie bitte Verständnis, dass ich unwiderruflich vom Erwerb zurücktrete und bitte Sie, mir dies formlos zu bestätigen. Bei Mitteilung der Ihnen entstandenen Auktionsgebühren werde ich diese auf das von Ihnen angebene Konto zeitnah überweisen und betrachte mit Zeitpunkt der Überweisung den Vorgang als erledigt und möchte Sie bitten, auf weitere E-Mails zu verzichten.

Mit freundlichen Grüßen,
Vorname Nachname


Echt großes Sorry, aber deine eMail ist inhaltlich und auch in Sachen Form und Rchtschrbunk totale Panne und sowas kann böse nach hinten losgehen. Schreib ihm o.g. E-Mail, archiviere den bisherigen Dialog und die Auktionsdaten, überweise ihm nach seiner Reply die paar Euro Auktionsgebühren, die ihm evtl. entstanden sind und betrachte den Vorgang enggültig und ein für allemal als erledigt und schick' ihm NICHTS mehr. Keine Drohungen, kein Anwaltsbla, kein Text bzgl. Kauf und Abholung und dergleichen ...
[rolleyes]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Donnerstag

Usernummer # 11238

 - verfasst      Profil von Donnerstag     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Nun ja.
Ich habe ja gar nicht gepostet, was ich ihm geschrieben habe. Das war nur seine Antwort. Ich habe ihm in dem Mail an ihm vor allem vorgeworfen, dass er bestimmte Fragen von mir nicht beantwortet hat. zB habe ich nach seiner Telefonnummer gefragt. Er meinte außerdem, dass durch den "Zusatz" Überweisung klar sein sollte, dass man es nicht abholen kann.

Meine Mail an ihm war übrigens um einiges sachlicher. Außerdem sind in meiner Mail keine Tipp- oder Rechtschreibfehler. Das liegt vor allem daran, dass er es falsch abgeschrieben hat (ich konnte es zuerst auch nicht glauben).

Ich finde es nun mal etwas seltsam, dass man es nicht abholen kann, weil dort Überweisung steht.

Ich habe ihn bis zu dem Zeitpunkt immer sehr höflich gefragt und ihm dann in dieser einen Mail diese Vorwürfe gegenüber gestellt.

Anstatt sich disen Vorwurf zu stellen, hat er Wörter aus dem Zusammenhang gerissen und vom Thema abgelenkt.

Aus: St. Martin | Registriert: Nov 2003  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Dann würde ich endgültig - wie nicht nur ich bereits aus meiner Sichtweise meine - alles begraben, ihm via copy&paste meinen Entwurf schicken, ihm seine Auktionsgebühren von ein paar Cent oder 'ner Handvoll €uronen-Kleingeld überweisen mit sachlicher Betreffzeile, alle eMails vorsichtshalber aufheben und die Sache auf sich beruhen lassen und - wie auch geäussert - einfach hin und wieder die Auktionen mit gleichem Produkt checken, wenn es deine Neugier befriedigt, aber alle (!) weiteren Schritte einfach unterlassen und sich freuen, nicht noch mehr Zeit mit dem Käse zu verbringen.
[rolleyes]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Donnerstag

Usernummer # 11238

 - verfasst      Profil von Donnerstag     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Werde ich auch so machen.

Wahrscheinlich hat er sogar noch recht, dass ich das Gerät nicht abholen kann, wenn er nur Überweisung hinschreibt.

Hoffe nur, dass nicht andere Leute durch ihn geprellt werden.


Wobei es ja doch noch eine ganz kleine Möglichkeit gibt, dass er vl doch seriös ist und deshalb werde ich ihm auch ohne Anstalten seine 16 Euro Gebühren überweisen.

Aus: St. Martin | Registriert: Nov 2003  |  IP: [logged]
Donnerstag

Usernummer # 11238

 - verfasst      Profil von Donnerstag     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Habe gerade ein freundliches Mail von ihm erhalten, dass wir die Transaktion über Paypal abwickeln können.

Ist paypal zuverlässig?

Aus: St. Martin | Registriert: Nov 2003  |  IP: [logged]
technaut

Usernummer # 12923

 - verfasst      Profil von technaut     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
auf jeden fall!
Aus: lalaleverkusen | Registriert: Aug 2004  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
[rolleyes] - nach dem gezeter..? ohmann, wie kann man ... ne, ich sag' jetzt nichts mehr, sonst würden mir sachen rausrutschen, die nicht okay wären.

/edit: ich. geb's. auf.

[ 22.07.2006, 22:15: Beitrag editiert von: chris ]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Braindrain

Usernummer # 629

 - verfasst      Profil von Braindrain     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
paypal kaeuferschutz gilt nur fuer ebaykaeufe...
und auch dann greift er ohne probleme nur, wenn der kaeufer dir gar nichts schickt.
wenn du es mit jemandem zu tun hast, der das professionell abzieht, laeufst du deinem geld ewig hinterher und der ausgang ist hoechst ungewiss.
die registrierung kann auch mit falschen daten und ueber strohleute erfolgen.

lass doch endlich die finger davon.

Aus: FFM [x] NRW[] | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
LexyLex

Usernummer # 2081

 - verfasst      Profil von LexyLex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wenn er dir steine schickt nützt PayPal gar nichts.

lass es endlich...

Aus: dem dicken "B" an der Spree | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
millhouse

Usernummer # 6673

 - verfasst      Profil von millhouse     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ein blick ins ebay forum zeigt auch schnell wie "toll" paypal sein kann...da gibt es einige die probleme mit dem verein haben,...
Aus: mülheim ruhr | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
gefallenerengel

Usernummer # 11577

 - verfasst      Profil von gefallenerengel   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Was mitunter ja zu nicht unerheblichen Teilen an gewissen Teilnehmern liegt :-)
Aus: Gaia | Registriert: Jan 2004  |  IP: [logged]
Braindrain

Usernummer # 629

 - verfasst      Profil von Braindrain     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
verkaeufer ist gesperrt ...
Aus: FFM [x] NRW[] | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
TrixieTripp

Usernummer # 16909

 - verfasst      Profil von TrixieTripp     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wär das nicht alles auch per nachname gegangen?

hättetst das päckchen auf gemacht und dann erst gezahlt - aber der fall hat sich ja schon lang erledigt...

Aus: Stuttgart | Registriert: Jul 2006  |  IP: [logged]
ChrisausmKaff

Usernummer # 10246

 - verfasst      Profil von ChrisausmKaff   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hm...mich würde aba ma intressieren was für Steine es nun waren? Ziegel? Marmor? Oder irgendwas was sich an jedem Eck findet?
Sorry, aba bei Zweifeln lass ich sowas lieber [zwinker]

Aus: verkauft | Registriert: Jul 2003  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0