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» technoforum.de   » Releases & (net)Labels: Vinyl, mp3s & CDs   » "Excuse me" aber "Das ist alles nur geklaut!" *HeoHeo* - DJ Digress (Seite 1)

 
Dieser Thread hat 4 Seiten: 1  2  3  4 
 
Autor Thema: "Excuse me" aber "Das ist alles nur geklaut!" *HeoHeo* - DJ Digress
djplattenkratzer

Usernummer # 4076

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Haben gerade auf Sputnik zur allgemeinen Belustigung die Dance-Charts gehört und da lief so ein Kirmis-Techno-Trance-teil mit den Vocals "Excuse me".

Da ich andere Music-Styles mittlerweile respektiere hätte das Lied links rein und rechts raus gehen sollen aber das hatte sone komisch Melodie drin die war zu ca. 90 wenn nicht noch mehr Prozent von Kernkraft 400 geklaut!

Ich mein: Darf man das??

Das geht mir hier ja nicht mal um die rechtliche Seite sondern um die moralische Seite!
Wer verhunst denn ein so schönes Lied???

Ah, ich habs gerade mal der Playlist entnommen: DJ Digress "Frequency"
http://www.web-records.com/xyst/sounds_d/3288644_01.ra

Wonach hört sich das an?????????

[ 23-01-2003: Beitrag editiert von: djplattenkratzer ]


Aus: Magdeburg | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
Polygon

Usernummer # 3796

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Jo, ist schon ein dreister Ripoff.
Aus: RW | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
TEKK

Usernummer # 2612

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Die Grundmelodie ist eindeutig geklaut, irgendwie wird da noch versucht es ein bisschen zu verheimlichen, man hört ja wie die Samples im Vergleich zum Original ein bisschen abgeschnitten und gekürzt wurden, trotzdem eine wert!
Aus: Munich X | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
XcypherX
Minimal & Kompakt
Usernummer # 3451

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Ahhhh, das ist ja fast schon kriminell und dann noch ganz schnell gemacht...

Setzen, 6!


Aus: ... | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Tommiboy
*lowcost-airliner*
Usernummer # 3532

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...also habe gestern als chill-out programm top of the pops geschaut (was für ein fehler) und mir ist aufgefallen, dass diese grausame kirmes trance ja wieder schwer im geschäft ist (baracuda oder so nannten die sich) ...und ich dachte, diese art von musik hätte sich selbst zu grabe getragen
Aus: Cologne | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Polygon

Usernummer # 3796

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Tja der DANCE bereich scheint wirklich zu stagnieren, überall nur noch dieser nervige "Trompeten Trance"
Aus: RW | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
Bronco

Usernummer # 66

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ärm - bitte nicht vergessen, die melodie
ist von david whitaker und war auch schon
bei kernkraft "nur geklaut" ;)

(ich habs mir aber nicht angehört, bin mir
nicht sicher, ob ich das muss *g*)


Aus: isola de lime | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
ZeHa
Grave Digger
Usernummer # 3572

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@ Gianni: Man muß aber bedenken, daß die "Lazy Jones" Melodie von 1984 ist, und bisher keiner drauf gekommen ist, da ein Lied draus zu machen. Bloß seit der Splank das gemacht hat, meinen jetzt alle, daß sie an seinen Erfolg "anknüpfen" können... hab schon etliche Rip-Offs und Teil-Rip-Offs hören müssen...

Dazu kommt, daß die Original (!) Kernkraft 400 Version absolut cool und einfallsreich klingt, was man von den Rip-Offs nicht behaupten kann... das ist immer nur Rumms-Rumms-Rumms-Trance...


Aus: Friedrichshafen | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Ravster
Celtic Bhoy
Usernummer # 6526

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Jo das Original Kernkraft 400 auf der Gigolo 19 ist ein megafettes Teil, und findet auch heute noch Platz in meinen Sets. Allerdings finde ich die Remixe von dem Song einfach schrecklich auch den kommerziell erfolgreichen "DJ Gius Remix" mit dem 08/15 Trance Bass. Obwohl der gegenüber der Mischung mit den Fussballgesängen ja noch harmlos ist.
Aus: Nähe Freising | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
Bronco

Usernummer # 66

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> Kernkraft 400 Version absolut cool und
> einfallsreich klingt

das allerdings sehe ich aus sicht der
echten sid/tfmx/mod-szene nicht so. das
war auch schon ne rave-variante, die sich
einem kurzen teil einer melodie bedient
hat, die im ursprung echte komposition mit
den damals verfügbaren techniken dargestellt
hat.

im techno-umfeld wars vielleicht innovativ,
als zeitgenosse der ursprungsmusik kams auch
nur in etwa so an wie die ganzen covers, die
jetzt in den charts lümmeln - gutes
originalstück in 4-to-the-floor gepresst und
damit den charme des originals verheizt.

(was nicht heissen soll, dass die anderen
nachahmer nicht wirklich 1000mal noch
über waren... ohne zweifel...)


Aus: isola de lime | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
ZeHa
Grave Digger
Usernummer # 3572

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OK, daß es in der Szene schon Remixe davon gab ist natürlich richtig, aber ich denke nicht, daß Kernkraft 400 da anderen Remixen in irgendetwas nachsteht. Der kommerzielle Remix natürlich schon, der ist aber wohl auch der Grund dafür, daß so viele den Stil des Songs jetzt nachahmen wollen...
Aus: Friedrichshafen | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Provinzler

Usernummer # 6507

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hmm. excuse me vocal gabs ja auch schon öfters. kenn das teil, das du da reingeschrieben hast zwar ned, hör dir aber mal folgendes an:

gigi d'agostino - excuse me

gibts jedoch glaub ich nur auf mp3. ist glaub ich niemals erschienen und wohl auch nur in österreich bekannt.


Aus: Traun | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
djplattenkratzer

Usernummer # 4076

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@Provinzler: Ich prüf das!

Lustig war auch das ich zu meinem Freund während des Liedes sagte: "Pass auf, gleich geht das Lied aus, dann kommt Excuse me und es geht wieder von vorne los".

Ich hatte noch nicht zu ende gesprochen
-->Da passierte es!
Das Gefühl diese Mellow zu hören war wie
als ob ich auf ne unreife Zitrone gebissen hätte!


Aus: Magdeburg | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
Bronco

Usernummer # 66

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@zeha: passt. ich wollte eigentlich nur
aussagen, dass eine neue, moderne adaption
aus der sicht der modernen oft ein
fortschritt ist, aus der sicht derer, die
dass aber noch im jeweils vorhergehenden
"original" kannten meist ein rückschritt.

selbst in den achtzigern müssen tausende,
die das original (aus den 60ern ?) gekannt
haben, gedacht haben: "oh gott, was hat
softcell nur mit tainted love gemacht", so
wie es sich jetzt viele ex-achtziger genauso
gedacht haben, als marilyn es gecovert hat.

und das phänomen billige dance-varianten
is ja auch bekannt und eigentlich doch auch
nciht einmal einer erwähnugn wert - finde ich
- denn so widmet man dem schrott ja mehr
aufmerksamkeit als er eigentlich verdient *g*


Aus: isola de lime | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
alex [sAf]
trommelkot
Usernummer # 449

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es gibt auch genügend adaptionen, die in der neuen version fast noch besser klingen, als das original - für mich wäre z.b. "the last commandment" von camouflage in der neubearbeitung von atrocity so ein fall.

imho ist es immer sehr gefährlich, wenn man lieder von leuten neu bearbeitet, die wesentlich mehr musikverständnis hatten/haben, als der "cover"-künstler. die melodie von jones ist definitiv ein beispiel dafür, wie man aus gedudel richtig nerviges gedudel machen kann. da ist der test-ton vom radio eine quelle wahrer freude.


Aus: near Bonn | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
dekathlon records

Usernummer # 6163

 - verfasst      Profil von dekathlon records   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hello!

Ich bins, der alte Splank-Zombie.
Hier das ganze skandalöse Vorgehen des DJ Digress:
(dieser Beitrag kann gerne verbreitet und veröffentlicht werden)

Nun, die ganze Geschichte regt mich tierisch auf. Es geht dabei nicht um Geld, sondern darum dass diese Typen das einfach machen und denken sie kommen damit durch .
Wie kann sich dieser "DJ Digress" morgens in den Spiegel schauen? Was für eine bemitleidenswerte Existenz muss das sein?

Nur so nebenbei, weils hier auch angesprochen wurde:
Die Orig. Melodie stammt nicht von mir, sondern von David Whitaker, der sie dereinst für ein C-64 Computerspiel namens "Lazy Jones" programmiert hat.
ABER:
1. habe ich Ihm offiziell und persönlich die Rechte an der Melodie abgekauft.
2. hat damals (ende ´98) eigentlich kaum jemand aus Computer-Spielen gesampled.
3. die Melodie wurde von ZN in einen neuen Kontext gebracht der mehr durch Zufall als Berechnung zum weltweiten Hit wurde. DESHALB hat dieser Typ das gerippt, und zwar mit dem einzigen Ziel daraus Kohle zu machen. Nicht weil er auch eine C-64 Melodie samplen wollte. Da gibt’s noch 200.000 andere Melodien die auch nett sind.

Das beste dabei:
vor ca. 2 Monaten (!) habe ich eine Mail bekommen, den ich hiermit veröffentlichen möchte:
“ Hallo Florian,
ich bin René von der DJ Propaganda in Hamburg. Ich produziere im kommerziellem Bereich und trete unter dem Namen DJ DIGRESS auf. Meine Produktionen sind sehr durch euch geprägt was dir sicherlich auch ein Christian Engel oder die Jungs von Polydor bestätigen können. Um nun auf den eigentlichen Punkt zu kommen, ich würde gerne im Frühjahr 2003 eine neue Version der "Kernkraft 400 (Lazy Jones)" rausbringen und möchte euch/dich hiermit um eine Genehmigung bitten, wäre dieses möglich? Es wäre auch durchaus im vorstellbaren Rahmen, wenn wir das Projekt, wenn ihr die Lust dazu habt, wie folget nennen....
DJ Digress Feat. (meets, battels oder vs.) Zombie Nation mit "Kernkraft 400 - 2003"
Was haltet ihr/du von dieser Idee???
Melde dich doch bitte mal zurück, besten Dank. with compliments DJ DIGRESS “

Nun, jeder der ein wenig von dem Geschäft versteht weiss:
Der Song muss zu diesem Zeitpunkt bereits fertig gewesen sein.
Ich habe ihm geantwortet dass er das bitte sein lassen soll, weil unsererseits absolut kein Interesse daran besteht das zu machen. Ist ja auch reichlich billig die Idee (und er war ca. der zehnte der mit der blendenden Idee daherkam).

Zu den Namen in seiner Mail:
1. Public Propaganda (angesehene Promotionagentur aus Hamburg, die damals u.a. von Polydor alle Aufträge zur die Promotion von Kernkraft 400 bekommen hat) sollte sich schleunigst von Ihrem Mitarbeiter distanzieren.
Wie kann es sein dass jemand, der privat etwas vorhat, sich mit dem Namen der Firma bei der er arbeitet vorstellt?
2. Christian Engel (EDM) und „die Jungs von Polydor“ , die er in seiner Mail anführt, haben nun wirklich nichts mit ihm zu tun, und es ist Wahnsinn dass er diese nennt, um sich Vertrauen zu erschleichen .

Zur Vergangenheit:
Vielleicht erinnert sich der ein oder andere noch an den ähnlich beschissenen Song „Follow up“, der im Jahr 2000 oder 2001 veröffentlicht wurde. Dieser bediente sich (wenn auch nicht ganz so unverschämt) auch der Melodie von K400. Der Song war, täräää!, auch von DJ Digress und kam zu der Zeit raus als die Kommerz-Welt auf einen Follow-up Hit zu K400 von mir wartete. Diesen habe ich aber damals nie gemacht, weil das nicht meine Art ist.

Ein weiterer Skandal:
“The Frequency“ wird auf WEA (Warner) veröffentlicht und wurde von Senior A&R Axel Erler gesignt. Dieser Herr hat vor ca. 3 Jahren noch bei Universal Publishing gearbeitet und war unmittelbar am Signing von Kernkraft 400 für den Universal Verlag beteiligt/verantwortlich. Shame on you, man !


Mit unfreundlichen Grüssen
Splank
Zombie Nation


Aus: München | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]  
GnorkZomb
aka enjumi
Usernummer # 2349

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ich frage mich wieso Menschen die so kreativ sind wien Quadrat auf die Idee kommen "Musiker" zu werden nur weil sie es nebenher noch schaffen zwei Platten für ne gewisse Zeit gleichschnell laufen zu lassen und jeder DJ ja "Produzent" sein muss...

I don´t understand the world

gD

Nachtrag: Es gibt Dance-Coverversionen von Balladen, von Rocksongs, von Schlagern und von so ziemlich allem andern was man mit ner 140 BPM schnellen Kickdrum und nem OffBass unterlegen kann... Aber wer bruacht ne neue Version von nem gerade mal 3 jahre alte Song aus dem selben Genre? so großartig hat sich der Sound seit damals ja auch nicht verändert... Mal sehen wie hoch der Mist in die Charts kommt, VIVA wirds sicher spielen...

[ 20-01-2003: Beitrag editiert von: GnorkZomb ]


Aus: Ludwigshafen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Darrien

Usernummer # 6129

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@Splank:

Naja... wirst du da jetzt auch weitere Konsequenzen daraus ziehen? Der Track, zu dessen Melodie ja eigentlich du die rechte besitzt, ist ja nun schon draussen und wird gespielt...

@Allgemein:

Könnte das nicht das Rezept der Charmelodien der Zukunft sein? Die Wiederholungsbeispiele, welche Gianni da brachten, deuten ja doch darauf hin, dass es ganz gut funktioniert.

1. Generation:
Opa findet den Track voll genial.

2. Generation:
Opa findet den Track voll genial, mag das Remake aber nicht. Papa kennt aber nur das Remake und findet dieses voll genial.

3. Generation:
Opa hat mit solcher Musik inzwischen nichts mehr am Hut und beschwert sich da auch über nichts mehr. Papa hingegen freut sich immer noch an "seinem" Original und findet das neue Remake voll daneben, auf welches sein Sohnemann voll abfährt.

4. Generation:
it goes on and on and on....

Mir kommt es zumindest so vor, als wäre dies ein sich bestens bewährendes Konzept.


Aus: und vorbei | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
jan.solo
AElectricer ®
Usernummer # 6524

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ein beispiel wo ich jedes mal aufs neue nachdenken muss is die verwurstung von dreams. damals von quench, jetzt von miss shiva - oder sagen wir besser ma deren produzenten. das ist fast eins zu eins kopiert, nur denkt die halbe welt miss shiva hätts gemacht. da gabs 2 jahre später sogar noch ma remixes. miss shiva - dreams 2002. das muss ma sich ma vorstellen. die frau hat damit nix am hut, ausser dass sie im video ma n bischen mit den armen wedelt. zahlen die so gut, oder warum lässt das ein quench mit sich machen?
Aus: frankfurt am main | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
Bronco

Usernummer # 66

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@splank: was erwartest du denn ? das ist
das musikbiz - und da heissts halt fressen
und gefressen werden. f.cken oder
gef.ckt werden. wie in jeder branche, wenns
auf dem weg nach oben geht - wo die luft
dünner, die rosetten frequentierter
bekrochen und die ellenbogen länger werden.

@darrien: genauso sehe ich das.

@jan: "zahlen die so gut"
-> des pudels kern ist das geld, das war
immer so und wird auch so bleiben, denn
wenns um geld geht, hört der respekt
vorm "künstler" auf.


Aus: isola de lime | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

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Zum Thema 'Cover-Versionen' hatte sich auch mal die Süddeutsche Zeitung sehr ausführlich bezogen und eine interessante Liste an Remakes veröffentlicht mit einem recht sarkastischen Unterton.

Ich habe prinzipiell nichts gegen Cover-Versionen, Bootlegs oder Remakes, dass man damit auch gross auf die Nase fallen kann, merken ja immer wieder größere und kleinere Popstars. Dass ich mit 16 beim ersten 'Clubben' noch zu "I love rock'n roll" abgehottet bin und heute Frl. Spears damit an ihre Erfolge vergeblich anzuknüpfen versucht, ist 'ne Sache, die ich recht schulterzuckend hinnehmen kann, aber ich kann ungefragte RipOffs ÜBERHAUPT nicht ab: egal ob es die 'sony dance division'-Jaguar-Version war oder - vom gleichen A&R und Vinylprinzessin's Chef forcierter - DJ Spud-RipOff: das ist und bleibt einfach dreistdumm und erzürnt mich durchaus: wenn man eine freundliche Anfrage startet, können ja durchaus legal und lizensiert irgendwelche Dancefloor-Heinis in Fließbandarbeit Remakes machen, das ist durchaus in Ordnung: aber bei Ablehnung einer Anfrage einfach auf den Kommentar des eigentlichen Producers zu schei**en und einen gemischten RipOff rauszulassen, der nun in den DDC auf Platz3 rumgurkt, ist arglistige Täuschung.

Dass geklaut und gezogen wird, ist klar - da hat Gianni absolut recht und dass das Biz parallel zum Erfolg gerade in dieser Hinsicht immer härter wird und Leichenfledderei zur Tagesordnung gehört, ist auch klar. Aber ich denke, man darf sowas einfach nicht hinnehme und akzeptieren: diese Leute müssen einfach mit rechtlichen Konsequenzen konfrontiert werden, um zu lernen, dass sie sich künftig lieber die Rechte auf legalem Weg besorgen oder sich ggbfs. an anderem Schlönz vergreifen sollten.

Dagegen ist es wirklich harmlos, dass die Betreiber von Sonne, Mond&Sterne - wie ich gestern erst entdeckte - unsere AGB ungefragt geklaut haben oder eine ebenfalls bei der DanceDivision arbeitende Userin meine Worterfindung 'Schlönz' ungefragt für ein Release geklaut hat...

Damit sich jeder hier'n Bild machen kann, hab ich vom Splank vorhin ein Exzerpt seines Originals bekommen und mir den RipOff besorgt, werde heute Nacht 'n kurzen Vergleichsteaser euch zur Verfügung stellen und würde mich dahingehend vor Lachen am Boden wälzen, wenn ich 'ne Abmahnung wegen Publizierung des Files bekommen würde. *g*


Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Bronco

Usernummer # 66

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> diese Leute müssen einfach mit rechtlichen
> Konsequenzen konfrontiert werden

1. einen rip nachzuweisen ist nach wie
vor leider oft nicht so einfach, insbesondere
wenn man selbst schon (lizensiert) teile
anderer werke übernommen hat - und

2. entscheidet oft das größere budget,
insbesondere was die rechtsabteilungen
angeht. da haben die etablierten größen
in konzernliga einfach die besseren karten
und leiden selbst dann nicht, wenn mal
wirklich einer einen gerichtsstreit
gewinnt. was juckts die denn - einer
der sich wehrt - aber 1000 andere, mit
denen mans machen kann - mangels lobby,
geld und realistischer möglichkeiten.


Aus: isola de lime | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
djbigbass

Usernummer # 6252

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wenn wir schon bei der sache sind kann ich bestimmt gleich loswerden was mich gerade bedrückt.
1. also wenn ich das e-mail vom herrn "dj digress" so durchlese denke ich gerade dass ich da bessere e-mails schreiben kann *g*
2.wenn in dem falle splank dem "dj digress" die erlaubniss gegeben hätte,wie wird sowas eigentlich vertraglich abgeregelt.
lizenzverträge/bandübernahme oder wie nennt man das.verdient man da überhaupt noch kohle bei einer lizenzierung für remixe etc.
3.finde ich splank´s "kernkraft 400" auch ganz nett und habe die platte auch.mir gefällt der song und in anbetracht das eben die original melodie von "lazy jones"(dessen name selbst mir noch was sagt...)ist sollte schon betont werden(weil hier im thread eher in negativem kontext erwähnt)das immer noch ein soundtrack für ein spiel war.klar,es war musik wie jede andere auch und hat die selbe anerkennung und den selben stellenwert verdient aber nachvollziehbar ist "kernkraft 400" in diesem sinne schon(mehr //offtopic wah?)
4.zu gianni´s beispiel mit "tantied love" wenn wir schon dabei sind.weiß jemand ob das original nicht zufällig einen anderen text hatte wie soft cells/marc almonds version in den frühen achzigern.(statt "boy" "girl" usw.)ich hatte auch schon gehört des original soll nicht an soft cells version rankommen...(ich weiß das gianni eher ein rhetorisches beispiel gesucht hat aber ist mir nur so durch den kopf gegangen)

EDIT:

@ darrien

finde dein beispiel natürlich voll und ganz nachvollziehbar.wäre ein gutes beispiel für das auf viva/mtv so oft erwähnte "2002,das jahr der coverversionen" usw.
lächerlich wenn man bedenkt daß das ganze nur den bilanzen der firmen wohltuend war/ist.
was das wahre produzieren von wahren produzenten angeht im sinne von cover-versionen sehe ich das eher gespalten.beim endverbraucher angelangt,wenn so mancher hörer der sich noch für musik interessiert,mehr als nur oberflächlich halt,dann das original nicht kennt begegnet er vielleicht noch demjenigen der einen auf das original aufmerksam macht oder man findet es vielleicht selber heraus bzw. man weiß es halt schon vorher.

[ 20-01-2003: Beitrag editiert von: djbigbass ]


Aus: heilbronn | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]
Ravster
Celtic Bhoy
Usernummer # 6526

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@ Splank!

Ich hoffe nur das du rechtliche Schritte gegen diese Pfeife einleiten wirst, denn solche Aktionen sind einfach eine Unverschämtheit.


Aus: Nähe Freising | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
GnorkZomb
aka enjumi
Usernummer # 2349

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so hier maln etwas längerer Ausschnitt aus dem Rip-Off

klick


Aus: Ludwigshafen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
TEKK

Usernummer # 2612

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Dreist in ein Standard Dancefloorgewandt verpackt, langsam kommts mir echt hoch.
Aus: Munich X | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
djplattenkratzer

Usernummer # 4076

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*lol* Also die Mail vom Digress ist ja mega peinlich! Wenn ich schon sowas komisches vorhabe versuch ich es doch mal in einem persönlichem Gespräch per Telefon oder lasse das durch das Label klären!
Das hat doch auch was mit RESPEKT vor einer Person und deren Arbeit zu tun! Schließlich hat diese schon mehr geleistet als mit MusicMaker2000(school-edition) eine Lied zusammen zu basteln(klauen). Kann mir gut vorstellen das sich Herr Splank halb totgelacht hat über die Mail bis er dann den Inhalt so richtig realisiert und mit weinen angefangen hat. --->
Das das ganze dann auch noch ne inoffizielle Sache ist und ohne Zustimmung realisiert wurde setzt dem ganzen ja eigentlich die Krone auf!
Glaube der Digress muss sich bald einen neuen Namen zulegen!

@Splank: Zum Glück bist du nicht drauf eingegangen! Hätte deinem Image sicher mehr geschadet als gut getan. Glaube dieser Thread hier würde dann trotzdem existieren außer das sich der Inhalt gegen dich gerichtet hätte, von wegen: "Hä, dem fällt wohl nix neues mehr ein...blabla" 100% Hätte vom Fußvolk ja keiner gewusst, dass du damit nix zu tun gehabt hättest!

Aber was bringt denn ein rechtliches Vorgehen?? Er(das Label) muss wahrscheinlich ne Strafe bezahlen und Splank am Gewinn beteiligen...
Toll, das schiebt dem ganzen aber keinen Riegel vor! Im Gegenteil...
Glaube da schreckt ein wenig Öffentlichkeitsarbeit mehr ab!
Wer will denn schon ein schlechtes Image??

Zum Herrn Digress nochmal:


Aus: Magdeburg | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
philipp

Usernummer # 687

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Also der "Song" ist ja mal ganz übel *g*
Aus: Essen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
3J Phu
aka Custa
Usernummer # 6007

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also soviel ich weiss sind ja cover-versionen - sofern an melo und text nix geändert wird, alles neu eingespielt und nix gesampled wird - völlig legal, oder?
daher seh ich da keine rechtlichen probleme.

dreist ists aber natürlich sowieso!


Aus: Bikini Bottom | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
ZeHa
Grave Digger
Usernummer # 3572

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Nein, denn GERADE DANN verwendest Du ja 100% von einem künstlerischen Eigentum, das sich jemand ja ausgedacht hat und an dem er alle Rechte besitzt - Urheberrecht!
Aus: Friedrichshafen | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Bronco

Usernummer # 66

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stimmt so beides nicht ganz.

wenn das stück UNBEARBEITET neu eingespielt
wird, kanns direkt über die gema statt über
den veröffentlicher abgewickelt werden -
allerdings verdient dann auch wieder der
originalurheber am meisten statt dem
neuinterpreten.

das geht aber jetzt schon recht weit
ins fachrechtliche - wo auch ich ein wenig
überfragt bin, hab noch nie jemanden
nachgesungen, wenn ich nicht den sound
drunter auch neu interpretiert hab...

generell gilt jedoch: bearbeitungen im
sinne des urheberrechts bedürfen einer
einverständnisregelung. wie auch immer
die aussehen mag, ist individuell
unterschiedlich: lizenzen, gagen,
beteiligungsmodelle, unentgeltliche freigaben
bla bla etc pp


Aus: isola de lime | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
Kosmo

Usernummer # 2389

 - verfasst      Profil von Kosmo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hachja. Wegen solcher Threads liebe ich das TF. *ggg*

Wo bleibt eigentlich DJ Digress? Eine öffentliche Stellungnahme wäre ja mal ganz nett und hilfreich zur Aufklärung des "mutmaßlichen" Verbrechens. Kennt ihn jemand? *gg*


Aus: HRO | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

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Was mich in diesem Kontext sehr verwirrt: ich hab gestern mühevoll auf der WEA, Warner bzw. Clubmusic-Seite nach dem hier diskutierten Track gesucht und partout nichts gefunden. Sollte also jemand von euch die offizielle Ankündigung des RipOffs auf der Webseite des Labels oder Vertriebs oder Majors finden: ein Link wäre sehr interessant...

So schön die Warner Music/WEA-Seiten auch aussehen, so wirr sind sie konzipiert und umgesetzt, auch der Vertrieb 'Q' (Hallo Herr Interactive-Perplexer-Bellini-Schneider!) schweigt sich scheinbar über dieses Release noch aus (oder ich bin ZU blind), was anbetracht der DDC-Platzierung (Platz 3!!!) noch irritierender ist...

Um auf den Punkt zu kommen: ich würde gerne wissen, mit welchem Wortlaut der Major diesen Track promoted und ob dort in irgendeiner Form ZN bzw. KK400 erwähnt wird...

Ferner:
Splank sprach bereits an, dass er die Rechte an der Melodie besitzt, die ja von David zu 64er-Zeiten komponiert wurde. Aus dem Beitrag von Splank und der ripOff-Anfrage geht also sehr deutlich hervor, dass hier eine Einverständniserklärung angefragt wurde, Splank dies ablehnte und verwirrenderweise nun der Track sich eben auf Platz3 der DDC befindet: dass hier auch rechtlich ein enormer Wurm sein muss, liegt rel. klar auf der Hand.

Wie bereits erwähnt, habe ich durchaus kein Problem mit Cover-Versionen oder Neuauflagen von älteren Hits, nur sollte dies auch fair ablaufen. Dass ich in einem schweizer 'Däschno'-Forum einen Kommentar fand, dass KK400 ja nett wäre, aber die neue Version 'rüchtüg göil', ist klar: die Kidzs von heute stehen auf noch fettere Sounds, noch mehr trance'igen Schnackschnick und sobald irgendein bereits aus anderen Tracks bekannter Sound aufjault, ist die Meute am abhotten: wer den ripOff sich genau anhört, wird div. recht prägnante pseudo-Acid- und Drumsounds entdecken, die die Brooklyn-Bounce-Produzenten etablierten: klar, dass die Kidz auf sowas abfahren... nur schade, dass sie aus der Bravo nicht erfahren, dass es ein unfairer RipOff ist :-(


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DJ B-Side

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@ chris

Hilft dir http://www.dj-digress.de/ weiter? Aber Achtung, bevor du hinsurst Boxen aussschalten!


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chris
User
Usernummer # 6

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2DJ B-Side,
aaah, vielen Dank - sound ist eh standardmässig deaktiviert, da es mich immer wieder bei Flash-Seiten vom Stuhl haut, wenn irgendwas aus den Phones quillt.

Hat jemand was dagegen, wenn ich den werten Herrn Digress zu einem Statement hier im Forum einlade? Dass die Klärung am besten hinter den Kulissen mit allen Beteiligten in Form eines 'round table'-Gesprächs, bestenfalls mit Anwesenheit von Rechtsverdrehern, stattfinden sollte, ist klar - vielleicht aber möchte sich Digress hier etwas zwangloser zu den Vorwürfen äussern *g*


Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
ndark

Usernummer # 3037

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was ich mal richtig goil fand, war Splank!'s eigene Kernkraft-Neuinterpretation, gehört beim Theatron-Festival, die Version hat aus dem Thema echt nochmal das Maximum herausgeholt.

Wenn's von dem Set einen Mitschnitt gibt, ist es eine Schande, dass er dem Volk vorenthalten wird, das war nämlich auch insgesamt bis auf Native Love und ein wenig drumherum ganz groß.


Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Ravster
Celtic Bhoy
Usernummer # 6526

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@ Chris

Ich glaube wir hatten grad die selbe Idee. *g* (@ Guestbook www.dj-digress.de)

Ich denke aber kaum das der Typ hier aufkreuzen wird, ausserhalb ihrer Dance-Posse sind diese Leute nämlich meist nicht anzutreffen.

[ 21-01-2003: Beitrag editiert von: Ravster ]


Aus: Nähe Freising | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
BenHancer
House Telecom
Usernummer # 5618

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Was soll schon dabei rauskommen, wenn jemand sich gerne mit Ole van Dansk und Starsplash abbilden lässt?
Cover hoch 10, ufta-ufta-tätaräää Trääänz im 08/15-Gewand.
Aber zumindestens sieht er sich als Kommerz-Produzenten und meint nicht noch ein guter Musiker zu sein à la John ..äh... Jan Wayne.

Aus: Solingen | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]  ben_hancer
philipp

Usernummer # 687

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Ähm hat ausser mir sonst noch jemand Probleme mit der Seite? Bei mir erscheint irgendwann die Flash-Menuleiste aber ich kann nirgendwo draufklicken...
Aus: Essen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
djplattenkratzer

Usernummer # 4076

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Achtung: Ohrkrebs-Gefahr!!!!


Der Bundesminister für Gesundheit empfiehlt: www.dj-digress.de kann Ohrkrebs verursachen!

Achso: "Anonyme" Gästebucheinträge sind doch nicht unser Niveau, oder??


Aus: Magdeburg | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]



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