technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myMix, Sets, Streams & Playlists   » [Synthwave] Pyrococcus - Xiphias III

   
Autor Thema: [Synthwave] Pyrococcus - Xiphias III
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 


Pyrococcus - Xiphias III
1:18:48
22 songs

mein dritter Synthwave-Mix kommt gerade recht zum heutigen TF-geburtstag - feierliche sentimentale modernisierte synthipop-musik, feinste selektion aus 2023 und vorigen jahren.
erschienen (wie schon die beiden vorigen teile 2019 und 2022) im mix-adventskalender des Kraftfuttermischwerk-blogs.
schraubt sich wieder langsam von ca. 80 bpm auf das doppelte hoch.

[hand] https://soundcloud.com/der-das-kfmw-ak/2023-11-pyrococcus-xiphias-iii

playlist ebendort.

Miami Vice-vibes dazu [hand] www.youtube.com/watch?v=wFOEubKzyQA

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hat Spaß gemacht, reinzuhören. Sehr schöne Auswahl.
Ich war etwas überrascht, als ich Pink in der Playlist las aber, fügt sich prima mit ein. [top]

Werde sicher noch da ein oder andere mal reinhören.

Ich wünsche dir eine schöne Adventszeit viele grüße in den hohen Norden. [winke]

Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Sehr angenehm und katapultiert mich prächtig zurück in die Jugend, gestern mich durch den Mix gehört und durchaus einige Perlen entdeckt, darum auch gern geteilt.

Diese Mischung aus Pop, Kitsch, Synth-Überdosis, charmantem Gesang, den prächtigen 80er Jahre Drum-Kits und entzückenden Melodien ist dir sehr gut gelungen, die Übergänge sind super-sanft und weich und flauschig, da fügt sich alles zu einem großen, sehr bunten Bild zusammen, das _ich_ so gar nicht nebenbei betrachten kann, weil es schon eine gewisse Aufmerksamkeit erfordert - oder anders gesagt, beim Bügeln ablenken würde, um die Sinee-Jungs mal frech zu zitieren.
[Wink]

Spannend fand ich zudem, dass er auch sehr frisch klingt, als ob man mit gut gereiften Zutaten aus 'früher' doch etwas sehr Modernes, sehr Aktuelles erschaffen hätte.

Und der Vibe ist durch den Mix hinweg sehr positiv, sehr fröhlich und lebensbejahend, das tut in der kalten Jahreszeit auch der Seele gut.

[top]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
oskar
phonout
Usernummer # 7383

 - verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
nachdem ich heute 3 haselnüsse verkraftet habe, und in new kids manier im wohnzimmer umhersprang, dachte ich: "jetzt kannst du eigentlich diesen synthwave pop kitsch mix vom pyro auch mal endlich hören". einwenig last christmas fealing stellt sich da gleich zu anfang ein, und ich denke: "das wird mein soundtrack auf der fahrt zur familie, in den weihnachtsurlaub!". absolut nicht das was ich hier freiwillig anmache, andererseits spült es in gewisser weise die erinnerung an meine ersten koto tapes, cyber bikes, knuffige aliens mit leuchtfingern, aber auch sabrina und sandra am pool nach oben. ein warmes gefühl, eine erinnerung an die kindheit. fehlt nur eine entsprechende version von "don't worry, be happy", dann hätte das tape fast raumzeit krümmende qualitäten. danke für die auswahl! das lass ich jetzt mal durchlaufen insofern mich nichts vollständig anekelt und genieße die ungewohnten wellen einfach!

[ghettoblaster]

Aus: Hamburg | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@oskar: Dann hab' ich hier noch 'ne Single für dich passend zu deiner Stimmung: Das war meine erste 7', die ich kaufte, da war ich 11. Und der Beginn meiner Vinyl-Sammlung.

[hand] https://www.youtube.com/watch?v=-rC8iB0D5PY
Titel wird hier nicht verraten. Könnte mir heute sonst etwas peinlich werden. Die Single, die ich kaufte, fängt nach gut 3 1/2 Minuten an.
[Wink]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
oskar
phonout
Usernummer # 7383

 - verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@chris: oh yeah! and a little bit of amsterdam...
geil! [Smile]

@Hyp Nom: sehr angenehm! hat spaß gemacht und läuft sicher nochmal. hab voll bock auf diesen sound bekommen, muss mir mal selbst ne playlist basteln. sollte sich wiedererwarten an sylvester eine dj gelegenheit ergeben, wäre das der sound!

[top]

Aus: Hamburg | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
danke euch sehr, monkey, chris, oskar! [bananana]

der soundtrack für die retro-science fiction-utopien einer besseren welt.
hier die beiden vorgängermixe von 2019 und '22 für mehr in dem stil:

[hand] https://soundcloud.com/der-das-kfmw-ak/2019-19-pyrococcus-xiphias
[hand] https://soundcloud.com/der-das-kfmw-ak/2022-10-pyrococcus-xiphias-ii

der neue mix hat teils mehr mixtape-charakter, glaube ich, da mehr der songs kaum intro/outro zum rein-/rausmixen haben. auch in diesem stil scheint der trend zu kürzeren songs zu gehen. nach 17 und 18 titeln auf CD-länge in den vorigen mixen sind es im neuen nun 22.

der sound bringt für mich auch die Captain Future-faszination der kindheit zurück. [astronaut]
Captain Future - Theme - www.youtube.com/watch?v=dcjhpETolG0

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:

der sound bringt für mich auch die Captain Future-faszination der kindheit zurück. [astronaut]
Captain Future - Theme - www.youtube.com/watch?v=dcjhpETolG0

Flashback zum Frühstück,
ich lese gerade deine Antwort und - Bäm! - schwirrt mir das Captain Future-Theme im Ohr herum und vor meinem Auge erscheint direkt das Intro der Serie. Jesses, was habe ich als Kind diese Serie geliebt. Ich durfte ja nicht einfach nur die Glotze anmachen und gucken, was kam, ich musste in der 'TV Hören & Sehen'-Zeitschrift ankreuzen, was ich gern sehen möchte und dann entschieden die Eltern, um meinen Fernsehkonsum bewusst sehr stark zu drosseln. Captain Future wurde immer angekreuzt.

Nur der Erinnerungen wegen und wegen des Soundtracks, da muss ich bitte schön einfach doch noch kurz den Namen Knight Rider in den Raum werfen. Auch hier war der Soundtrack fester Bestandteil meines Lebens und Captain Future und Knight Rider haben mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit mich irgendwie auch audiophil mit geprägt.
;=)

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
oskar
phonout
Usernummer # 7383

 - verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
captain, my captain..

vor 5 jahren oder so, auf youtube alles an captain future nochmal nachgeholt. inzwischen gibt es das dort glaub ich nicht mehr leider. ich meine auch was von einer ankündigung eines remakes als serie gehört oder geträumt zu haben...

edit: hab ich nicht geträumt: https://www.filmstarts.de/nachrichten/18494945.html

https://www.bored-zombie.de/neuer-captain-future-film/

ansonsten zu empfehlen sind auch die captain future hörspiele auf spotify und auch anderen streaming diensten. sind soweit ich das sagen kann wohl die authetischen deutschen sprecher und typischen captain future sounds. was ich lange nicht wusste, ist dass der soundtrack ja von einem deutschen komponisten, christian bruhn ist. https://de.m.wikipedia.org/wiki/Christian_Bruhn

krasser typ, leider nicht mehr in menschenform unter uns. hat auch nen projekt mit dj hell gemacht. gabs ne tolle arte oder 3sat doku zu letztens (also in den letzten 3-5 jahren)...

und wenn ihr schon so in nostalgie schwelgt, leg ich noch "saber rider & the star sheriffs" nach! gab es eine zeit lang bei prime. super cool, saber rider, colt, fireball und april mit ramrod um alle phantomwesen zurück in ihre dimension zu befördern. [brauchstduwas]

[ 16.12.2023, 00:06: Beitrag editiert von: oskar ]

Aus: Hamburg | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: oskar:
krasser typ, leider nicht mehr in menschenform unter uns.

doch durchaus.. der ist 89 und sogar weiter aktiv: www.christianbruhn.de

hat für einen ESC-bewerber 2023 die musik gemacht, worüber aber besser der mantel des schweigens zu hüllen ist.. und das 62 jahre nach seinem ersten eurovision-titel, der '62 platz 6 erreichte und millionen verkaufte.

Meine Welt ist die Musik - Der Komponist Christian Bruhn
www.youtube.com/watch?v=T7txc5e42mE
(trailer, darin auch DJ Hell)

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0